Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich fand Kati auch hübsch.
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3590 abgesehen vom spartanisch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3589: lien zum sündenbock zu machen, war die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht ist Frau Erber schon raus und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, 13.36 Uhr. Da muss ich Ihnen Recht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und wer ist noch bereit in die Sozialkassen zu ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, meine familie dient nur zum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ist es jetzt schon verboten, eine Stimme gegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sicher ist der Hype irgendwann vorbei, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Typisch Ajotte.Hugh ,ich habe gesprochen und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Fragt sich nur,wie lange
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nix grün woke. Instagram/ Influencer Style ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Brigitte, es ist doch (noch) DiD-Wochenende... ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Könnt ihr alle mal aufhören mit den ewigen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gut, dass uns hier das gute Gewissen mancher User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Außerhalb Ihrer harmonischen und gelungenen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pasinger, verbitterte Menschen wissen sich nicht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Dann lasse ich es jetzt lieber bleiben, Ihre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es wird wohl eine weit entfernte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395. Stellen Sie sich nur mal vor, dass einige ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, was ist eine ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: wenn der kleidungsstil tatsächlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, für Sie macht es einen Kommentar unklarer, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und da lädt man seinen Frust über Schauspieler aus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: waldjunge, ich finde Ajotte schon irgendwie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich denke, ein forum ist gemacht, um sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, wohin man Uri am Ende bugsierten ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Natürlich im Club, Hubert ging sicher auch schon ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 26.01.2021, 10.22 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese Bettgeschichten werden langsam zur gewohnheit bei DiD.
Keine Woche vergeht ohne das wir eine vorgesetzt bekommen.
Der Hammer war gestern Sarah und Jenny halbnackt im Bett.Langsam sind wir aber alle durch, oder fehlt noch ein Paar ?
Benedikt mit Moni werden sie uns doch hoffentlich nicht vorsetzen.
Es scheint die neue Linie bei DiD zu sein, jede Woche einbischen Sex statt interessante Geschichten,
ob man aber damit die Zuschauer auf Dauer halten kann ist fraglich.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 26.01.2021, 09.47 Uhr:
Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand und das realistische Urteilsvermögen von Vroni.Unbesorgt kann sie das Angebot vom Ruck annehmen, weil sie sehr schnell durchschauen wird, falls falschgespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Fehler 2 x macht, außer es ist von den Machern gewollt.Ich hatte mich ja sehr über die scheinheilige falsche Annalena geärgert.
War es das unterschwellige schlechte Gewissen Vroni gegenüber, dass sie ihr hinterfotzig den Ruck schmackhaft machen wollte? Das Plädoyer für den Ruck klang schon sehr verdächtig. Peinlich berührt? Ich glaube, dass da manchmal mit einigen die Fantasie durchgeht und sie mehr sehen, als gezeigt wurde. Einige Szenen entbehren durchaus nicht einer gewissen Situationskomik.Mir stellt sich nur noch die Frage:
Wann wird geliefert?
Gerührt hat Vera dem Herzallerliebsten gelauscht, als er ihr, das von ihr aufgefressene Glückkeks-Verserl, vortrug – mit der Einladung zur Schwitzhütte.
Und??? Wann wird nun geliefert?
Poppy schrieb am 26.01.2021, 09.37 Uhr:
Steigt unsere Intelligentsbestie jetzt in die Immobilienbranche ein ?
Sie kann das, weil sie seinerzeit Bauanträge auf dem Schreibtisch hatte, WOW !
hungerturm schrieb am 26.01.2021, 06.33 Uhr:
Ich habe lange gehadert, hier einenn Kommentar abzugeben.
Mit Verlaub, mir wird Dahoam is Dahoam zu freizügig! Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht entweder mit nackter Haut oder Schlafzimmergeschichten penetriert wird! Wären nicht versteckte Andeutungen viel charmanter?! Immerhin handelt es sich bei Dahoam is Dahoam um eine Familienserie im Vorabendprogramm. (Ich spreche hier nicht von Sarah und Jenny, das Thema als solches ist schon okay)Ich würde mir wünschen, dass sich das Autorenteam an der Nase fasst und diese Schmuddel-Schiene wieder verlassen würde!Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.11 Uhr:
Manchmal wird es mir auch zu freizügig - kürzlich die Szenen im Brunnerschen Schlafzimmer und auch gestern Jenny und Sarah hätte etwas weniger ausführlich gedreht werden.
Ganz witzig fand ich aber die Szene von Uschi und Hubert. Allerdings das Ganze im Wohnzimmer bei geöffneter Türe ist schon ein sportliches Unterfangen bei den Beiden. Es mußte allerdings so gedreht werden, sollte doch die entsprechende Aufklärung von Franzi erfolgen.
Franzi spielt im Übrigen recht professionell. Ich bedauere sie aber immer wegen der Haarmähne, ob das zum Spielen immer günstig ist? Ein Pferdeschwanz wäre meiner Meinung nach besser.1122334455 schrieb am 26.01.2021, 14.02 Uhr:
Ja ,das seh ich ähnlich!
Für eine "Vorabendserie" geht´s schon sehr oft um das "Eine" .
Hoffentlich bleibt das nicht so.Es nervt langsam nur noch...
Allgaeuerin schrieb am 25.01.2021, 20.50 Uhr:
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben sondern nur mitgelesen.
Auch bei mir war es so, dass ich mich neu registrieren musste damit wieder alle Kommentare sichtbar waren.
Wenn das nun jeden Tag so ist, werde ich wohl auch das lesen im Forum bleiben lassen.
Grüße aus dem verschneiten Allgäu.
simla schrieb am 25.01.2021, 20.49 Uhr:
Gute Schauspieler können nicht nur geheulte Gefühle spielen, sie sollten eigentlich auch in anderen Situationen gut rüber kommen. Meiner Meinung wurden die schauspielerischen Fähigkeiten von Jenny teilweise so hervorgehoben, damit man Vera eines auswischen kann. Na ja, da hatte Jenny bisher nicht so viel gezeigt (Gläser polieren, Essen rumtragen etc.). Darstellung und auch der gesprochene Text kamen hölzern, verkrampft und unbeholfen rüber, als sie vor dem Brunnerwirt von Sarah noch einen Kuss wollte. Sie fühlt sich sichtlich nicht wohl in ihrer Rolle in Lansing. Einige Großeltern werden wohl nach der heutigen Ausstrahlung in Erklärungsnöte kommen…
Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2021, 20.32 Uhr:
Uschi und Hubert, lustig. Allerdings ist die Bienchen Nummer ziemlich vorsintflutig.
Snowboardpiste schrieb am 25.01.2021, 20.25 Uhr:
Die heutige Sendung war nicht so meins.
Sarah und Jenny haben sich endlich gefunden, Zeit wurde es, dass da mal geklärt wird, wen Sarah wirklich liebt.
Ansonsten hätten Szenen wie Uschi und Hubert, die von Franzi erwischt werden etc. nicht vorhanden sein müssen...In letzter Zeit ist sowas aber anscheinend beliebt bei der Autorenschaft.
Bavaria_first schrieb am 25.01.2021, 20.11 Uhr:
Finde nicht gut, dass sich Vroni in diesen Job reinquatschen lässt. Da ist sie am Ende nur wieder die Dumme. Sie lässt sich mal wieder zu sehr vereinnahmen und vor den Karren anderer Interessen spannen. Das einzig Gute daran scheint, dass Vroni in nächster Zeit wohl wieder häufiger in den Folgen agieren wird.Die kleine Franzi spielt sehr charmant und machte eindeutig die beste Figur im heutigen Aufklärungschaos ; )) Obwohl Uschi und Hubert auch recht ulkig waren. Jenny und Sarah hätten jetzt ruhig erstmal einige Folgen lang nur miteinander wandern gehen können... so war das bisschen sehr hoppla-hopp.
Wilhelmina schrieb am 26.01.2021, 16.58 Uhr:
Der Flori hätte die Vroni nicht bearbeiten sollen wegen dem Job, den sie gar nicht machen will.Er denkt wieder nur an sich, deswegen hat auch schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterwahl verloren. Als er in ihren Unterlagen rumschnüffelte und danach die Tankstelle erworben hat.
Anhalter_1271008 schrieb am 25.01.2021, 19.41 Uhr:
Jetzt geht's aber richtig los in Lansing. Die lespischen Liebesszenen erinnern irgendwie an die Lindenstraße. Das konnte man dann irgendwann nicht mehr ansehen Wer war da noch gleich der verantwortliche Drehbuchautor? Ach ja Herr Prof. Dr. Friedmann.
User 1642980 schrieb am 25.01.2021, 19.17 Uhr:
Hallo da hier viel Fachleute sind, was meint ihr, steigt der Flori aus der Serie aus?
magda schrieb am 26.01.2021, 08.54 Uhr:
Hoffe nicht dass Flori aussteigt,auch wenn seine momentane
Rolle langweilt !User 1617715 schrieb am 26.01.2021, 09.00 Uhr:
Da seit gestern niemand geantwortet hat, tu ich das mal, ohne mich als Fachleut zu fühlen. ;-)Der Flori gehört zu meinen Lieblingsrollen bei DiD und deshalb wünsche ich mir, dass er bleibt.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flori tatsächlich nach Köln geht - nur auf die Rolle bezogen - wenn er ernsthaft nachdenkt und seinen Alltag in Köln mal durchspielt. Viel mehr Zeit wird er mit Vicky auch nicht verbringen können, da die ja in einer, wenn auch Patchwork- Familie lebt und sich eine Familie nicht immer auf die Wünsche und Vorstellungen des Singles Flori einstellen kann und wird.
Dann ist ja auch noch seine Mama in Lansing, an der er hängt und die er nicht so gerne alleine zurück lässt.
Soweit meine Ansicht über den Flori.
Anders kann es allerdings beim Schauspieler Tommy aussehen.
Vielleicht wünscht er sich in seiner Schauspielerlaufbahn eine Änderung, ein Weiterkommen in anspruchsvollen Produktionen und nicht das Festtackern als Darsteller einer Vorabendserie.
Hier könnte ihm Frau Waury als abschreckendes Beispiel dienen.Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.56 Uhr:
@ magda am 26.01.2021 08:54 - Das ist Hinhaltetechnik von der Dramaturgie her oder besser gesagt: Damit will man die Zuschauer, die man mit Vera vielleicht verärgert hat, bei der Stange halten oder noch besser gesagt: Schaut nur weiter - es bleibt SPANNEND...
AusNiederbayern schrieb am 25.01.2021, 13.59 Uhr:
Hallo Agatha50, um 10.38 UhrSie schrieben:
Ganz in der Früh waren bei mir nur je ein Kommentar je Forumsseite sichtbar, alles Andere war weg. Später, bei der Neuanmeldung, war alles wieder normal.Bei mir ist es seit gestern genauso!
Ohne Anmeldung kann ich jeweils nur einen Kommentar pro Seiten lesen, wenn ich mich einlogge, dann kann ich alles so lesen wie bisher!
Ich denke nicht, daß das am Handy liegt!
Hab schon drauf gewartet, daß andere User hier dasselbe berichten! 😉Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 14.46 Uhr:
@AusNiederbayern am 25.01.2021 13:59 -
Das ist schon ein merkwürdiges Layout hier. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man noch "von einer anderen Seite her" im Forum schreiben kann, aber ich bin hier: https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/community und bei mir stellt sich die Seite immer anders dar. Erst bzw. NUR, wenn ich mich einlogge, sehe ich den aktuellen Stand. Den müsste man allerdings als "NUR-Leser" auch sehen - Meine Meinung. Das scheint hier aber nicht zu klappen und auch das Aktualisiern geht nicht von Datum zu Datum. Klingt bissle wirre, gell, aber ich bin genau so unzufrieden wie ihr. Und Hilfe oder Stellungnahme kommt ja nicht. Es gibt hier ja keinen Admin, nur einen Löscher, wie mir scheint.Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.24 Uhr:
Danke, AusNiederbayern, das beruhigt mich. Befürchtete schon mein Handy verabschiedet sich...🌻
Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.49 Uhr:
Hallo Scorpionfeuer, es ist auch soviel Werbung hier, ständig hüpft einem was vor der Nase herum... unter fernsehserien.de hatte ich noch größere Probleme als hier. Das funktionierte bei mir nur selten. Immer fehlten Beiträge.
Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 20.12 Uhr:
@Agatha50 am 25.01.2021 15:49 -
Hallo Agatha, danke für die Rückmeldung! Ich habe einen Werbeblocker installiert - die Werbung ist also nicht das Problem. Es ist trotzdem, ob hier am Computer oder auf dem Handy einfach unbefriedigend mit der Oberfläche - finde ich.Katzenfee schrieb am 25.01.2021, 20.33 Uhr:
Also ich finde die Monika richtig ,an der gibt es meiner Meinung nach zu Zeit nichts auszu setzen .
Die Aufklärungs Geschichte war ja direkt teilweise zum lachen.
Die Bettszene mit der Jenny und der Sarah hätten sie sich sparen können,ich will das jedenfalls nicht sehen .1122334455 schrieb am 26.01.2021, 09.24 Uhr:
Ich möchte offen gestanden gar keine Bettszenen mehr bei DID sehen!Egal ob Hetero oder nicht.
Wenn das alles ist das dort noch aufzubieten ist...schade um die ehemals gemütliche Vorabendserie!Aber vielleicht fehlen einfach nur gute Regisseure?
Zuviel "Lindenstrasse-Gschmäckle" finde ich.
Voltigeur schrieb am 25.01.2021, 09.50 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,
Hallo 715,Ja es sind keine schöne Entwicklungen, die Geschichten werden immer langweiliger und einpaar Darsteller und Autoren könnten ruhig nach Hause gehen.Die Blühende Phantasie einiger User hier ist auch nicht grade sehr interessant, dazu wird das Forum seit einiger Zeit von einpaar Leuten mit unglaublichen verrückten Geschichten und Ideen so voll geschrieben das man garnicht mehr mitlesen will.
Einige schreiben bis zu 10 Beiträge pro Tag. Der reine Wahnsinn.Das mit den Daumen finde ich auch so komisch, entweder ganz weg oder so lassen wie es war,
Das was jetzt läuft ist doch nur eine halbe Lösung.
Das ewige Löschen habe ich noch nie verstanden, bei Beleidigungen ist es ja Ok, aber oft werden Beiträge gelöscht die nichts Beleidigendes beinhalten.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 25.01.2021, 10.05 Uhr:
Guten Morgen Reinhard. Danke für deinen Kommentar. Ich lese diese Fantasie-Glaskugel-Kommentare auch nicht mehr. Auch diese ganzen, sich täglich wiederholende Kritik gegen manche Rollen mag ich mittlerweile nicht mehr. Es wiederholt sich ständig - nur die Wortwahl unterscheidet sich. Aber es herrscht halt Meinungsfreiheit. Die Daumen sollte man ganz abschaffen, aber vermutlich ist das für den Betreiber der Seite zuviel Aufwand, deshalb belässt man es beim Provisorium.
Wie viele Meter Schnee gibt es bei euch? Hier im Schwarzwald hat es über Nacht 15 cm geschneit. Diese werde ich jetzt beiseite räumen. Ich wünsche einen schönen Tag.Voltigeur schrieb am 25.01.2021, 10.43 Uhr:
Hallo Sepp,Von Metern kann keine Rede sein, wir sind hier auf 700m und hatten letzte Woche einmal 20cm die aber durch Regen und Sonne schnell wieder weg waren.
Heute Nacht hat es 5cm geschneit, aber jetzt scheint die Sonne und die hälfte ist schon wieder geschmolzen.
Schnee räumen brauchen wir da nicht, das Wetter spielt einbischen Jo-Jo mit uns.Viele Grüsse in den Schwarzwald
Reinhard
Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 05.52 Uhr:
simla, Beitrag vom 24.01., 9:25h:Ich möchte klarstellen, dass mir Sarahs Gewuisel und die ganze Show, die sie abzieht, äußerst zuwider ist! Aber das hat NICHTS damit zu tun, dass das Ziel ihrer wankelmütigen Begierde eine Frau ist; wärs ein Mann, wäre mein Mißfallen ebenso groß! Sarahs übertriebene Mimik und Sprechweise ist mir auch schon in anderen Fällen unangenehm aufgefallen.Nun versteh ich grad gar nicht, warum man die Enkelkinder vorsorglich vom Fernseher fernhalten soll? - Nur weil sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen lieben? Ich möchte meinen Kindern und Enkeln sogar sehr wohl demonstrieren, dass die Liebe zwischen Frau und Frau (oder Mann und Mann) nichts Besonderes und es eher ein Unding ist, wenn man wegen der Zuneigung zu einem anderen Menschen Repressalien und Abwertung erfahren muss!
simla schrieb am 24.01.2021, 10.08 Uhr:
Sonntagmorgen, BR Wiederholung der letzten Woche
z.Z. gilt
Wenn du glaubst es geht nicht mehr –
Kommt irgendwo – kein – Lichtlein herOhne Umschweife hätte Sarah zum Pfarrer sagen müssen: „Herr Pfarrer ich liebe ein Frau!“ Platsch - der Kurz fällt vom Stuhl = Lansing bekommt einen neuen Pfarrer
Sie hätte da gleich das Blumenorakel befragen können, bevorzugt Gänseblümchen, im Winter Gerbera
Sie liebt mich – 1. Blütenblatt
Von Herzen – 2.
Mit Schmerzen – 3.
Gar nicht – 4.
Und nicht mogeln und am Ende 2 oder 3 gleichzeitig abzupfen, weil dann das gewünschte Ergebnis dabei herauskommt. Sarah wäre ja naiv genug, daran zu glauben. Der Simon fehlt wirklich…Warum zanserlt Moni mit einem mehrgängigen Menü für 2 Personen rum? Nur etwas mehr Aufwand, Benedikt und Kathi hätten auch mit essen können und eine gesellige Runde (Corona?) wäre aufmunternder für die einsame Gundi. Die Pointe wäre die gleiche, dass Gundi die ganzen Bespaßungen gar nicht wollte.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.