Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich fand Kati auch hübsch.
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3590 abgesehen vom spartanisch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3589: lien zum sündenbock zu machen, war die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht ist Frau Erber schon raus und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, 13.36 Uhr. Da muss ich Ihnen Recht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und wer ist noch bereit in die Sozialkassen zu ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, meine familie dient nur zum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ist es jetzt schon verboten, eine Stimme gegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sicher ist der Hype irgendwann vorbei, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Typisch Ajotte.Hugh ,ich habe gesprochen und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Fragt sich nur,wie lange
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nix grün woke. Instagram/ Influencer Style ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Brigitte, es ist doch (noch) DiD-Wochenende... ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Könnt ihr alle mal aufhören mit den ewigen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gut, dass uns hier das gute Gewissen mancher User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Außerhalb Ihrer harmonischen und gelungenen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pasinger, verbitterte Menschen wissen sich nicht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Dann lasse ich es jetzt lieber bleiben, Ihre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es wird wohl eine weit entfernte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395. Stellen Sie sich nur mal vor, dass einige ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, was ist eine ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: wenn der kleidungsstil tatsächlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, für Sie macht es einen Kommentar unklarer, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und da lädt man seinen Frust über Schauspieler aus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: waldjunge, ich finde Ajotte schon irgendwie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich denke, ein forum ist gemacht, um sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, wohin man Uri am Ende bugsierten ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Natürlich im Club, Hubert ging sicher auch schon ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Ilmtalhans schrieb am 27.01.2021, 12.40 Uhr:
Christian und Kathi sind erst wenige Monate zusammen.
Wie kann ein normaler Mensch darauf kommen das Kathi eine Samenspende von Christian bekommt?
Im Becher? Ich denke mal das wird anders gemacht, oder ist mir etwas entgangen?
Und dann probiert man das lange Zeit mit dem Kinder machen, und erst dann kann man über eine Samenspende nachdenken.
Oder hat Christian bei einem Freund nachgefragt?
Welcher De.. denkt sich so was aus?
Und dann kommt auch noch die Chefin ins Haus, und mischt sich ein, das geht niemanden etwas an!
Mir kommt es so vor, als würde man die Zuschauer alle als senile Depperl anschauen, das hat mit Unterhaltung nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.Superchris schrieb am 27.01.2021, 17.51 Uhr:
Ach Unsinn, übertreib nicht gleich so. senile Depperl was soll denn das!??
Ilmtalhans schrieb am 28.01.2021, 06.58 Uhr:
Superchris:
Unsinn ist die Geschichte, sonnst nichts!
Und sie brauchen mich nicht belehren, ich habe niemanden beleidigt, lediglich meine Meinung gesagt.
Was soll das!??Agatha50 schrieb am 28.01.2021, 09.45 Uhr:
Der Eindruck, dass man die vermutlich älteren Zuschauer nicht ganz für voll nimmt, steht ja schon seit längerem im Raum!
Der Ausdruck "senile Depperl" ist halt die umgangssprachliche, übliche, malerische Ausdrucksweise, um den Eindruck auszudrücken..
Druck drück druck drück... 😳🙄😁😁😁
miss.marple schrieb am 27.01.2021, 10.48 Uhr:
Stichwort "Flori in Köln"
Es gab doch mal (in den 80ern?) eine Serie "Zwei Münchner in Hamburg" (mit Uschi Glas und Elmar Wepper).
Vielleicht könnte man mit Flori die Serie "Die Anrheiner" wieder aufleben lassen. Da war ja auch eine Kneipe der Mittelpunkt des Geschehens.
Das ist natürlich nicht ernst gemeint - nur so eine weitere Gedankenspinnerei. Außerdem wäre dann ja der WDR zuständig und nicht der BR.
Sommerwiese schrieb am 27.01.2021, 10.28 Uhr:
Der "entsetzte" Ausruf vom Pfarrer: "EINE FRAU?!" sagt schon alles, was in Zukunft kirchenseitig auf Jenny und Sarah zu kommen wird. Eine homosexuelle, sogar von Gott oder von wem auch immer, erschaffene Veranlagung gibt es nach dem Dogma der Kirche nicht. Obwohl gerade in der Kirche viele Männer homosexuell sind. Aber das wird tot geschwiegen.
Ich habe sowieso noch nie verstanden, was die Kirche das Geschlechtsleben der Menschen angeht. SBavaria_first schrieb am 27.01.2021, 17.24 Uhr:
Die Kirche hat seit jeher versucht, die Begierden der Menschen für ihre Zwecke zu kanalisieren und instrumentalisieren.
Durch Kontrolle der menschlichen Leidenschaft kann man Fanatismus und Selbstaufgabe erzeugen, was der Institution Kirche lange Zeit Nutzen brachte.
Nicht zu unterschätzen auch der "Auftrag", sich möglichst reich zu vermehren - was in gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht so wirklich funktioniert. Je mehr Anhänger in eine bestimmte Religion hineingeboren werden, umso mächtiger wird die betreffende Institution.
Heute lassen sich zumindest in aufgeklärten Gesellschaften Menschen kaum noch vom Klerus dreinreden-zum Glück. Andere, eher archaisch geprägte Religionen dagegen, haben immer noch beträchtlichen Einfluss auf die gläubigen Schäfchen und richten damit viel Unheil an.Das Einzige, was gegen diesen Aberglauben hilft, ist Bildung, Wissen, Selbstbewusstsein. Gott (oder wie auch immer er/sie heißen mag) helfe uns, dass die Vernunft gegen die Ignoranz gewinnt!simla schrieb am 27.01.2021, 20.47 Uhr:
hi Bavaria_first 27.01.2021, 17:24hIhr letzter Satz - wieso sollte Ihnen Gott helfen??? Bitten Sie doch lieber die Kastanie im Biergarten Ihnen zu helfen.
Superchris schrieb am 27.01.2021, 23.00 Uhr:
Wo gehört? Im Stern? in der Bunten? Beim Proleten Salami?
Bavaria_first schrieb am 28.01.2021, 10.16 Uhr:
simla, perfekte Antwort!
Die Kastanie : )))
... wie gesagt, wen oder was auch immer man unter Gott verstehen mag. Letzten Endes müssen wir uns doch alle selbst helfen, idealerweise gegenseitig.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Menschen irgendwann aufhören, unter dem Deckmantel irgendeiner Ideologie andere zu manipulieren oder auszugrenzen. Daher dieser kleine OffTopic-Ausflug zum Thema Religion.
@Superchris: gelesen, gehört, eigene Erfahrung und Überlegung...ohne Anspruch auf Vollständigkeit ; )
User 1640801 schrieb am 27.01.2021, 09.06 Uhr:
"Samenspende"????Die Autoren bräuchten mal dringend eine "Denk- Schreibspende" !!
Urlauber schrieb am 27.01.2021, 06.46 Uhr:
Jenny trägt seit Monaten dasselbe Dirndl.
Sarah trägt seit Beginn ihrer Ausbildung dieselbe Kochjacke.Uschi hat am Set sicher ein ganzes Zimmer voller Klamotten.Es wird Zeit, dass Sarah und Jenny weitere Arbeitskleidung bekommen!UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.40 Uhr:
Ja Urlauber, die Kochjacke von Sarah ist auch immer schön sauber :-)
Nuntius 0.2 schrieb am 27.01.2021, 10.51 Uhr:
Kann man auch zwischendurch mal waschen. Arbeitskleidung sieht immer gleich aus, wenn man mehrere Garnituren hat. Art Uniform.
Sommerwiese schrieb am 27.01.2021, 11.44 Uhr:
Das ist nichts verwunderliches. Schließlich werden die einzelnen Sequenzen nicht Folge für Folge gedreht. Es kann sein, dass z.B. Szenen, an denen Jenny beteiligt ist und die wir später in verschiedenen Folgen sehen, an einem Tag gedreht wurden. Oder es werden Szenen aus früheren Folgen hinein kopiert.
Jennys Dirndl erklärt sich daraus. Sarahs Kochjacke könnte aber wirklich mal ausgetauscht werden.
User_1081813 schrieb am 27.01.2021, 05.27 Uhr:
Also, was sich die Uschi da erlaubt hat bezüglich dieser "Samenspende" , einfach übergriffig.Gespannt bin ich jetzt wirklich, ob man den Flori nach Köln gehen lässt !Ebenso gespannt bin ich auf die Geschichte mit diesem Stefan und Vroni. Hoffentlich wird sie nicht wieder von ihm hinter den Tisch gezogen ! Diesen Moritz finde ich sehr symphatisch,hat eine gute Ausstrahlung !
miss.marple schrieb am 26.01.2021, 21.46 Uhr:
Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich lese schon länger mit, aber ich habe immer wieder das Problem, dass die neuesten Beiträge nicht angezeigt werden, sondern die Darstellung mit länger zurückliegenden Tagen beginnt.
Ich habe die Serie nicht von Anfang an gesehen. Bei den ersten Folgen, an die ich mich noch erinnern kann, ging es wohl darum, dass Flori seinem Vater klargemacht hat, dass er nicht in seine beruflichen Fußstapfen treten will. Es gab immer wieder Phasen, wo ich die Serie nervig fand, und ich mich dann auch zeitweise ausgeklinkt habe. Jetzt ist wieder so eine Phase, die aber für meinen Geschmack schon zu lange dauert. Ich schaue momentan überhaupt nicht mehr, sondern informiere mich hier, um welche Themen es in den einzelnen Folgen geht. Mir gehen etliche Schauspieler wegen ihres Nichtkönnens gewaltig auf den Geist, und die Serie hat das meiste von ihrem bayerischen Charme verloren. Ich habe keine einzige Folge der Lindenstraße gesehen (was darüber berichtet wurde, hat zur Abschreckung gereicht), aber wenn ich sehe, wie DiD sich unter dem Lindenstraßenautor entwickelt, kann ich das Aus der Serie gut nachvollziehen.
Grüße aus Rheinland-PfalzSkorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.51 Uhr:
@ miss.marple (geb. 1960) am 26.01.2021 21:46 -
Das ist richtig, miss.marple. Das beobachte ich auch schon eine ganze Weile und es ist NUR ärgerlich, dass man sich einloggen muss, um die neuesten Beiträge lesen zu können. Zudem werden manchmal die geschriebenen Beiträge direkt online gesetzt und manchmal erscheint die Meldung, dass der Beitrag erst geprüft wird.
Das ist alles etwas merkwürdig und auf keinen dieser Beiträge hier, die DIESES besagte Thema ansprechen und die doch AUCH geprüft werden, wird seitens der Redaktion (?) Stellung bezogen.
1122334455 schrieb am 26.01.2021, 20.20 Uhr:
Die Uschi war recht ulkig heute."Es gät mi zwar nix an",sagt sie zur Kathie und Moni-aber sie fühlte sich bemüssigt gleich zum Vogelhof rauszufahren und Alarm zu schlagen?Wers braucht..
Der Moritz hat sehr taff reagiert ,finde ich.Ob Sarah wirklich die richtige Wahl getroffen hat?
simla schrieb am 26.01.2021, 20.11 Uhr:
Zum 25.01.2021Wo ist da eigentlich die Logik?
Weil wir so tolerant sind, ist man nicht so aufgebracht, weil sich Jenny und Sarah lieben. Doch wehe wenn sich Ehepaare vergnügen, dann überschlägt man sich vor Empörung.Eigentlich ist es schade, dass wir z.Z. „diszipliniert“ werden und die Kommentare mit extrem extremer Verzögerung ins Netz gestellt werden. Außerdem hat man keine Möglichkeit mehr den eigenen Kommentar s o f o r t wieder zu löschen.Zum 26.01.2021Also doch, den Kurz haut’s doch noch um – neuer Pfarrer für Lansing…Das hätte ja einen schönen Nachwuchs gegeben bei dieser Samenspende – rosa gefiederte Sommernelken od. soUnd wenn sich der Ruck zusammenreißt, dann könnte er durchaus eine sehr gute Mitarbeiterin bekommen, die hoffentlich ihre derzeitige Schulung weiter verfolgt. Auf 2 Beinen steht man besser…
26.01.2021, 20:11hNuntius 0.2 schrieb am 27.01.2021, 13.01 Uhr:
Nee, liebe Simla da sind Sie auf dem Holzweg. So einige mokieren sich über Sahra und Jenny. Am besten nicht hinschauen. Sie sollen verschwinden.
simla schrieb am 27.01.2021, 22.56 Uhr:
hi Nuntius, 27.01.2021, 13:01hmokieren??? Ich habe nochmal so ein wenig nachgelesen, es hat sich niemand lustig gemacht oder die entstehende Beziehung herablassend bewertetManche waren von dem ewigen Hin und Her einfach nur genervt und andere haben sich extrem liberal gegeben...Im Endeffekt sind die beiden nur ein gleichgeschlechtliches Quoten-Paar unter all den Heteros
Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
Sahra ist erstaunt und euphorisch, weil die beiden jungen Freunde ganz positiv auf ihr Outing reagieren. Beim Pfarrer allerdings beißt sie auf Granit. Mal sehn, was kommt. Die Samenspensengeschichte fand ich ganz lustig...
Bavaria_first schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
Wirre Geschichte mit dieser "Samenspende". Die Chefin rauscht bei der Angestellten dahoam an, um sich in deren vermutete Familienplanung einzumischen, so ein Schmarrn!Vroni zu sehen war wieder wunderbar. Senta Auth ist im Laufe der DiD-Jahre immer attraktiver geworden und ihr Spiel ist eine Wohltat.Moritz bleibt uns hoffentlich erhalten, er (sowohl Darsteller als auch Rolle) ist so sympathisch!
UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.47 Uhr:
Ich würde mich auch freuen, wenn Moritz bei DiD bleibt (wenn auch nicht mit Sarah). Er ist sympathisch und er spielt überzeugend (dafür könnte man Paul, vormals Pauli, rausnehmen... er hat leider schauspielerisch nichts dazugelernt).
Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.14 Uhr:
@ Bavaria_first (geb. 1967) am 26.01.2021 20:02 - Ja, der Moritz.ist wirklich sympathisch! Wo hat er sich nur so lange versteckt? Allerdings fand Ich die Szene merkwürdig, mitten in der Gaststätte und dazu noch laut und in Anwesenheit einer weiteren Person (Jenny) dieses Thema „...was ist mit uns?“ anzusprechen. Aber sei‘s drum.
simla schrieb am 26.01.2021, 16.36 Uhr:
Der Flori war ja gestern nur ganz kurz zu sehen, trotzdem hoffe ich sehr, dass er der Serie erhalten bleibt. Da er ja schon in der einen oder anderen Serie zu sehen war, befürchte ich nicht, dass er DiD als ausschließlichen Stempel aufgedrückt bekommt.Ich kann mir halt Flori und Köln überhaupt nicht vorstellen und war sehr erleichtert, dass er vorerst diese Wohnung nicht bekommen hat.
Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.21 Uhr:
@ simla am 26.01.2021 16:36 -
Nie und nimmer geht der Flori nach Köln! Glaub doch nur das Ding nicht! Wer gibt in diesen Zeiten als Seriendarsteller schon seinen Job auf? Und wenn jetzt noch ein bayrischer Schauspieler geht, dann kann man gleich die Lindenstraße wieder aufleben lassen!
ibins schrieb am 26.01.2021, 13.15 Uhr:
Gäääääääääääääääääääähn Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad Wo ist der Humor geblieben ? Wenn vorhanden, ist gleich Kindergartenniveau ( ohne die Kleinen jetzt zu beleidigen)
Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.01 Uhr:
Hallo Allgaeuerin, Agatha und alle, die i.M. Softwareprobleme haben,vielleicht sind die Probleme mit der Kommentarfunktion bei Ihnen doch gerätespezifisch. Ich benutze einen ganz "normalen" PC und hatte solche Ausfälle noch nie, auch nicht in den letzten Tagen.
Einzig wenn ich längere Zeit nicht im "gelben Forum" war, muss ich mich dort neu anmelden, nicht registrieren, damit auch die neuesten Einträge wieder sichtbar werden.Agatha50 schrieb am 27.01.2021, 10.05 Uhr:
Ja, Sommerwiese, bei mir geht es auch am PC gut, aber mit dem Handy gibt es die bekannten Probleme..Macht aber eh nix, weil ich mich langsam aus dem DiD-Trubel zurückziehe. Hab seit Dienstag letzter Woche nur mehr einmal kurze Szenen und danach keine Folge mehr angeschaut.
Denn was da im Forum über die aktuellen Inhalte der einzelnen Folgen berichtet wird, grenzt ja an Körperverletzung! Die Autoren haben mittlerweile ja wohl alle Hemmungen abgelegt.... 😳🤢
Mal schauen, ob es nochmal wieder besser wird; der Blick ins Forum erspart einem zum Glück einiges!
Biggiplus schrieb am 26.01.2021, 11.18 Uhr:
Grüss Gott aus Landshut. Sind große Fans von "Dahoam ist dahoam" seit der allerersten Sendung, jedoch jetzt ists gerade nicht mehr so unser Fall. Und Vera und Jenny mögen wir leider überhaupt nicht. Uns fehlen einfach die Stammdarsteller. Korbi und Pauli könnten gerne öfters kommen. Die Geschichten sind auch soooo seicht geworden, fast niveaulos und auch nicht mehr urig bayrisch. Die Natureinblendungen sind allerdings sehr gut inzwischen, besser als früher. Der Vorspann gehört schon längst mal angepasst. Enttäuscht, aber wieder auf bessere Zeiten hoffende Zuseher. Wintergrüße aus Niederbayern.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.