Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1723 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 16.11 Uhr:
    Ich habe verschiedene Szenarien im Geiste durchgespielt, was passieren würde, käme die Uri während Gregors Versuch seine Fanny zu verführen, ins Zimmer.
    Möglichkeit 1:
    "Jo Gregor, bist jetzt narrisch worn? Wos hupfst den so am Sessl umanand? Is epas a Maus im Zimma...?"
    Möglichkeit 2:
    "GREGOR! Wieso host den die dreckate Unterhosn net zur Wäsch gebn? - ..Wann ma net ois seba mocht..., ...de Mannaleit!!!..."
    Möglichkeit 3:
    "Oiso waast, Gregor, so nokat im Winta umananda laffa is net gsund! Werst da no de Blasn vakuin! ... Mannaleit hoit, a Kreiz is des allaweil...!"
  • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 16.03 Uhr:
    Wenn man die vier roten - oder fünf - abzieht ist man bei Adam Riese noch im plus.
  • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 15.24 Uhr:
    Die Software der Plattform hat sich leider dem Niveau der Serie gebeugt.
    • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 15.47 Uhr:
      Schlapp hat nen Hut verloren.
    • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 16.36 Uhr:
      Ist mir klar, dass Sie auf alles anspringen; auch wenn es noch so blödsinnig ist.
      Ihre Beurteilungsvergabe wird Ihnen irgendwann zum Klotz.
  • simla schrieb am 19.01.2021, 11.42 Uhr:
    Tja, was soll man da groß kommentieren?
    Könnte es sein, dass die Macher ihre eigenen erotischen Defizite aufarbeiten und gleichzeitig
    uns an ihren Vorstellungen, wie "gute" sexuelle Beziehungen funktionieren, teilhaben lassen?
    Da geht halt ohne entsprechende Kostümierung (aus dem Fundus im Keller) gar nichts.
  • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 10.00 Uhr:
    Neues von der Front:
    Der arme Gregor hat sich doch tatsächlich einen bösen "Pieps" eingefangen, da er die
    auch für ihn unappetitliche Szene zigmal abdrehen musste.
    GsD hat er noch seine alte Maori-Schäferdecke - die hat er sich seinerzeit aus Neuseeland
    mitgebracht - am Set parat, in der er sich nach jeder misslungenen Einstellung einmümmelte
    und Fanny gab ihm wertvolle Tipps; sie konnte das Elend auch nicht mehr mitansehen.
  • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 09.51 Uhr:
    Man kann in der br mediathek unter Dahoam is Dahoam, Sendung verpaßt, für die entsprechende Folge sein Mißfallen👎 oder Lob👍 ausdrücken...!
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2021, 10.09 Uhr:
      Agatha: Hatte ich schon vor Wochen erwähnt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2021, 10.25 Uhr:
      Hi Sepp, wenn ich jedesmal darauf hinweisen würde, was ich schon mal vor Wochen erwähnt habe......
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2021, 10.34 Uhr:
      Was wäre dann, Nuntius? 🤔
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 11.28 Uhr:
      Mei, jetzt hatte ich so einen schönen Text und er ist davongeflutscht...
      Tut mir Leid, Sepp, ich habs vergessen, wie so viele Dinge einem eben wie der Text davonflutschen.
      Dieses ewige physische Kreisen im engen Umfeld und Bereich beginnt sich langsam auch auf meinen Gemüts- und sonstigen Zustand auszuwirken, fürchte ich... Stets daran denkend was noch zu tun ist, ohne sich wirklich fortzubewegen, ohne ein Ziel zu erreichen... (nur das Mittagessen, hoffe ich, ohne dass es anbrennt...)
      Aber es geht eh allen gleich, vermutlich.
      Also, nix für ungut.. !😞🙄
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 11.30 Uhr:
      Wäre nicht so schlecht, Nuntius, dann bliebe das Eine oder Andere vielleicht in den Ganglien hängen...😁🤓
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2021, 11.42 Uhr:
      Sie sagen es Agatha, es geht allen gleich (oder zumindest ähnlich). Verrückte Zeit.
    • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 12.12 Uhr:
      Agatha50,
      ich versteh Sie gut! 🙂 🤗
    • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 13.23 Uhr:
      Agatha50, ich fühle mit dir und die Worte sind so ehrlich.
      Danke für den aufrüttelnden Kommentar.
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 12.41 Uhr:
      Na dann können ja jetzt die Blümchen wieder neu erblühen💐 🌷 🌹 🥀 🌻 🌼 🌸 🌺😉
  • User 1617715 schrieb am 19.01.2021, 07.33 Uhr:
    Das Bewerten funktioniert schon wieder nicht.
    Ich weiß, dass Einige hier die Daumen als unsinnig bezeichnen (sofern sie rote bekommen ;-) ), aber ich habe nicht die Zeit auf Beiträge mit eigenen Beiträgen zu reagieren und nutze deshalb gerne die Bewertungsfunktion.
    Das dürfte doch heutzutage kein Problem mehr sein, eine solche Funktion reibungslos zur Verfügung zu stellen. Es sein denn, es ist so gewollt.
  • Urlauber schrieb am 19.01.2021, 06.54 Uhr:
    Gregor - zum Fremdschämen! Nicht mal seine Ehefrau konnte da hinsehen.
    Ich habe darauf gewartet, dass die Uri reinkommt...
    • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 12.04 Uhr:
      Urlauber, daß hätte die Szene nicht gerettet!
      😄😄😄
    • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 12.07 Uhr:
      Ich meinte,
      das hätte die Szene noch gerettet!
      (Daß die Uri reinkommt).
  • 151219201997 schrieb am 18.01.2021, 22.47 Uhr:
    Hat Gregor nicht schon einmal gestrippt ?
    Heute hat man den Raum vom Licht her für ihn günstig ausgeleuchtet, bzw. das Licht gedimmt, damit er braun gebrannt rüberkommt.
    Oder er hat sich mit einem Bräunungsspray eingesprüht, jedenfalls war er bei dem damaligen Stripp " Käseweiß "
    Gregor als Polizist und Mike als Kapitän, was kommt noch?
    Verschont uns, oder kommt bald Stadelbauer dran ?
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 06.49 Uhr:
      Das ist eh schon egal, Yoko, wer dran ist!
      Mir tun die Schauspieler leid, die vermutlich wohl oder übel das Affentheater mitmachen müssen...
      Ist das die Art DiD aufzufrischen oder wie man das beim BR nennt?
      Nur noch grauslich...
    • Urlauber schrieb am 19.01.2021, 06.57 Uhr:
      Ja, Yoko, dass Gregor stark gebräunt war, ist mir auch aufgefallen. Da hat man auf jeden Fall nachgeholfen.
    • Claudele schrieb am 19.01.2021, 08.18 Uhr:
      Ja genau, wahrscheinlich will man so DiD abschaffen. RiP DiD.
    • Claudele schrieb am 19.01.2021, 08.22 Uhr:
      Strippen kann man jetzt so auch nicht sagen, das war eher ein Bademantel-Wegschmeissen
    • simla schrieb am 19.01.2021, 11.51 Uhr:
      hi Agatha50, 19.01.2021, 06:49h
      Mir tun sie nicht leid, vielmehr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich köstlich während des Drehs amüsieren
      sie wissen ja nicht wie es bei den Zuschauern ankommt
    • 1122334455 schrieb am 19.01.2021, 13.36 Uhr:
      Agatha:
      ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand freiwillig so zum Affen macht! Es sei denn er ist überzeugt von seiner unwiderstehlichen Art .Eventuell glauben die noch dem Zuschauer was Gutes damit zu tun?
      Die 14 hl. Nothelfer scheinen jedenfalls gestern versagt zu haben....😄
  • Winzig schrieb am 18.01.2021, 22.45 Uhr:
    Gut dass sich Uschi nicht auch noch ausgezogen hatte. Danke Uschi.
    • UnschuldvomLand schrieb am 19.01.2021, 14.37 Uhr:
      Aber alle Achtung, Uschi war gut :-)
  • Agatha50 schrieb am 18.01.2021, 22.03 Uhr:
    Eine traurige Show, die Gregor heute abgezogen hat! Schmuddelig und unästhetisch, sollte vielleicht lustig wirken, war aber eher traurig.
    Männliche Erotik ins Lächerliche gezogen... ist das nicht ein wenig Männer diskriminierend?
    O weh, o weh!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 1122334455 schrieb am 18.01.2021, 21.53 Uhr:
      Vielleicht hoffen sie ja auf diese Weise Punkte zu sammeln? Wer weiß das schon..?Schauen die eigentlich ihre "künstlerischen Darbietungen "selber an?
    • Agatha50 schrieb am 18.01.2021, 22.06 Uhr:
      Als ich mit meinem Kommentar fertig war, erschien mir plötzlich alles doch nicht so einfach. Deshalb hab ich ihn gelöscht und neu geschrieben.
      Vermutlich haben die Autoren eine völlig falsche Meinung über ihre Kundschaft, die Zuschauer...
  • Chrissie0902 schrieb am 18.01.2021, 20.37 Uhr:
    Ich bin neu hier in diesem Forum. Die Sendung schaue ich seit einiger Zeit. Die Frage drängt sich mir auf, ob die Maskenbildnerin die Figur Vera absichtlich so unvorteilhaft herrichtet: Die dünnen blonden Haare zu einem dünnen Pferdeschwanz gebunden, die immer gleichen, noch dünneren mickrigen Strähnen im Gesicht, heute die fahle Gesichtsfarbe und dazu noch ein gelber Mantel? Die Schauspielerin der Figur Vera muss doch verzweifeln, wenn sie sich selber in dieser Folge sieht.

Was die "Dauerbrunft" verschiedener Paare betrifft, kann ich mich nur vollinhaltlich dem Beitrag von Thomas64 anschließen. Das wird jetzt immer peinlicher und lächerlicher. Ich überlege schon jeden Abend, ob ich die Sendung überhaupt noch ansehen will. Schade.
    • User 1623541 schrieb am 18.01.2021, 22.09 Uhr:
      Ich habe viel Geduld und Nachsicht.Aber was heute geboten wurde, war der Gipfel der Geschmacklosigkeit.Ich habe mich vor meinen Enkeln geschämt für diese Darbietungen.Wohin geht die Reise mit dieser einst so gemütlichen Serie?Eine Familienserie geht anders.Ich überlege nicht mehr.Heute war für mich das Finale.Schade.Bleibt alle gesund!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2021, 10.03 Uhr:
      Jetzt bin ich mal spitzfindig: d a i e r n d sehen wir ja solche erotischen Ereignisse bei Gregor z. B.nicht. Vielmehr, sollten diese doch vitalen Paare so selten Sex haben, wie wir Zuschauer sehen, dann wäre dies aber ungewöhnlich.
    • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 11.56 Uhr:
      Hallo Nuntius um 10.03 Uhr,
      ich nehme mal an, Sie meinten
      " d a u e r n d ! ? "
      Gottseidank müssen wir solche erotischen " Ereignisse" nicht dauernd sehen!
      Eigentlich geht man doch davon aus, daß diese "vitalen Paare" oft Sex miteinander haben!
      Sie lieben sich, sie zeigen, daß sie sich lieben, dann ist es auch das normalste von der Welt, daß sie miteinander Spaß im Bett haben!
      Und wenn man dies andeutet, wie bisher, dann ist es ja auch ok!
      Aber gestern, die Szene mit Gregor war unappetitlich und ordinär und hätt's nicht gebraucht! Ich befürchte, jedesmal wenn ich nun den Gregor seh, muß ich an den Anblick mit der Unterhose denken! 😣
      Did zeigt uns ein bayerisches Dorf mit seinen Bewohnern und deren kleinen und großen Sorgen! Wenn man in so einem Dorf lebt, sieht man ja auch nicht, was sich in den Schlafzimmern abspielt - es gibt ja schließlich eine Intimsphäre!
      Und längst nicht jeder Zuschauer hat Lust auf die "Zurschaustellung" der Paarungsspiele so mancher Lansinger! Man braucht es nicht, weil man im Grunde schon so übersättigt ist, von Werbung, Fotos, Film und Fernsehen!
      Did war bisher so eine Wohltat in dieser Hinsicht - no Sex und no Crime - schade, daß es mit dieser Serie so den Bach runtergeht! 🙁
    • 1122334455 schrieb am 19.01.2021, 13.28 Uhr:
      AusNiederbayern: Volle Zustimmung!
      Wäre ja auch noch besser wenn solche abartigen Szenen täglich präsentiert würden.
      Außerdem finde ich dieses Gehabe von den verschiedenen Paaren unnatürlich und gekünstelt.
      Da schau ich mir ja beinahe noch lieber noch die "Lindenstrassen Tante" im gelben Mantel an, als solche Darbietungen.!😣
  • Claudele schrieb am 18.01.2021, 20.29 Uhr:
    Schade, in dieser Folge 2670 wurde mit Gregors Stuhltanz am Ende doch noch die Chance knapp verpasst, in die An(n)alen der lokalen Soaps einzugehen. In der Performance ist hier eindeutig noch Luft nach oben, bzw. unten.
  • Thomas64 schrieb am 18.01.2021, 20.12 Uhr:
    Weitere Minuspunkte für Roland, der Vroni gegenüber die moralische Keule schwingt. Ausgerechnet er, der nach Monaten des Schweigens heimkehrt und als erste Amthandlung seiner bisherigen Partnerin eiskalt mitteilt, dass er sie abserviert hat. Über Vera mit ihrem pubertären Trotzverhalten mag man sich gar nicht mehr wundern
    Allerdings harmlos aber im Gegensatz zum Verhalten von Gregor und Fanny. Glauben Sender und Produktionsfirma wirklich, dass man solchen "erotischen" Blödsinn abends im Familienkreis mit Großeltern und Kindern sehen will? Überhaupt ist die Dauerbrunft verschiedener Lansinger Paare mittlerweile nur noch peinlich, und vor einigen Jahren hätte man aus schon alleine aus Gründen des guten Geschmacks erst gar nicht gewagt, an solche Szenen überhaupt zu denken, geschweige den Zuschauern vorzusetzen.
    • Katzenfee schrieb am 18.01.2021, 20.27 Uhr:
      Thomas :ganz richtig beschrieben,ich fand den Roland auch sehr unfair der Vroni gegenüber, ich finde auch diese Erotik Vorstellungen gehören nicht ins Vorabendprogramm .der Gregor war das letzte 👎👎.
      Ich versteh den Flori nicht dass er nach Kölln gehen will .
    • 151219201997 schrieb am 18.01.2021, 21.04 Uhr:
      Diese allabendlichen Sexeinlagen erinnern irgendwie an die seichten Produktionen aus dem vorigen Jahrhundert!
      Müsste circa 50 Jahr her sein, auf der Alm do gibts koa Sünd .
    • 1122334455 schrieb am 18.01.2021, 21.34 Uhr:
      Ja Katzenfee, dieser heisse Leopardenlook ... und sein ungepflegter Bart..turnen doch so richtig die Damenwelt an,oder etwa nicht?
      Aber ich hatte euch ja vorgewarnt..🙄
      Und mittlerweile versteh ich den Flori auch, renn buddy renn!
    • Agatha50 schrieb am 18.01.2021, 21.49 Uhr:
      Ja, Yoko, genau das ist das Niveau, das hier geboten wird! Was spielt sich im Kpf der Autoren ab? Vermutlich schreiben sie fürs falsche Genre...?
    • Poppy schrieb am 18.01.2021, 21.49 Uhr:
      Sollte Flori tatsächlich nach Köln gehen und der Darsteller somit aussteigen, könnte man ihm dazu nur gratulieren .
      Mit dieser Unterhosen Show mit dem lächerlichen , unerotischen Gregor Brunner hat DiD heute einen absoluten Tiefpunkt erreicht .
    • simla schrieb am 18.01.2021, 22.16 Uhr:
      hi Thomas64, 18.01.2021, 20:12h
      um die Kinder müssen wir uns nicht so sorgen (spielen 2 4jährige im Garten: Ben: "Schau mal da liegt ein Kondom unter der Terrasse" - kurze Pause - Lena: "was ist eine Terrasse?") Hält sich alles in Grenzen und wir haben doch etliche Paare im Dorf. Extrem wäre es doch, wenn wir jeden Akt bis ins Detail serviert bekämen inkl. ekstatischem Geschrei.
    • Thomas64 schrieb am 18.01.2021, 22.30 Uhr:
      Der war gut, simla. Das erinnert mich an:
      Er (beim Kreuzworträtsel): Begriff für kleines Teilchen mit neun Buchstaben?
      Sie: "Fragmente"
      Er: Wer ist Mente?
      Aber zurück zum "sündigen Dorf". Natürlich werden Kinder besonders in diesen Zeiten leider allzu früh "erwachsen", aber User 1623541 hat es absolut passend geschrieben, dass man sich schämt, diese Szenen im Beisein von Kinder geboten zu bekommen.