Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- Platz 9
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1642905 schrieb am 23.04.2021, 19.02 Uhr:
Stimmt, Gregor ist ein unsensibler Klotz . Aber, dass Julia sich so "ausbeuten" lässt, daran ist sie selber schuld, sie macht das doch alles nur Gregor zuliebe. Könnte ihm problemlos den Kram vor die Füße werfen und ihre dringend benötigte Auszeit, das war ja ihr ursprünglicher Plan, nehmen. Meine Meinung!
Und die gute Sarah hat ganz offensichtlich "Dauerfrei". Etliche Wochen Urlaub mit Jenny, Kurzurlaub auf der Hütte, beim jetzigen Besuch von Jenny ......
Kein Mensch hat soviel Urlaubsanspruch und kann so hopplahopp frei nehmen wie die Lansinger Arbeitnehmer ☺.
Na ja, ist halt eine Serie, damit muss ich mich nicht tiefgründig
beschäftigen, muss auch nicht alles logisch und nachvollziehbar sein. Vor allem nehme ich das Ganze mit einer großen Portion Humor. Humor scheint es hier eher weniger zu geben, leider 😭.
Superchris schrieb am 23.04.2021, 17.51 Uhr:
ja, das Lernen von juristischem Kram und Gesetzen ist schon staubtrocken, da ist eigentlich jede Methode recht, das ins Hirn zu bekommen. Ergänzend wären Gingko-Pillen und Traubenzucker nicht verkehrt, bzw. eine Methode, sich auf das Wichtigste zu fokussieren. Nur kann Alkohol das Ganze wieder zunichte machen..;-)
Wow, was für ein Ausbruch von Julia! Aber recht hat sie, man darf nicht in der Freizeit auch noch wegen unwichtigem Schmarrn belästigt werden. Dafür sollte Gregor eigentlich ein Gespür haben, man braucht wieder Ruhe, um zu frischen Kräften zu kommen. Dafür, dass sie eingesprungen ist, und die verpeilte Annalena aus einer Notlage gehofen hat, sollte es eine Sonderzahlung gegen statt ein trockenes "Dank dör".
Diese Gaunerzinken wurden unspektakulär aufgelöst, aber Josy macht sich, immer öfter setzt sie ein schiefes Grinsen auf.Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 18.32 Uhr:
Die Darstellung der Vroni mit dem Erlernen der juristischen Gegebenheiten war
doch für die Tonne.Vroni, wenn sie denn einen Job in der Verwaltung ergattern sollte, wird sich nie
mit dem Verwaltungsverfahrensgesetz, dem Öffentlichkeitsrecht, der Zivilprozess-
ordnung, der Strafprozessordnung usw., usw. auseinandersetzen müssen.Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum sie diese Gesetzgebungsordnung er-
lernen soll. Sie kommt nie in die Verlegenheit - durch ihren Werdegang - eine
maßgebliche Entscheidungsposition einnehmen zu können. Dazu bedarf es eine
fundierte, juristische Ausbildung.Sepp11.. schrieb am 23.04.2021, 18.57 Uhr:
Suzi_Wong 23.04.2021 18:32 Uhr
Wenn es Vroni zu einem Ordnungsamt einer Kreisstadt (Baierkofen) verschlägt, dann möglicherweise schon. Ich denke, dass Verwaltungslehre (so hatte sie das Fach genannt) eine Art Allround-Fach ist. Ich weiß nicht, wie das in Bayern ist, aber ein Hauptamts-Mitarbeiter einer mittleren Kreisgemeinde in Ba-Wü braucht schon ein breites Wissen an Kommunal-Gesetzen. Wobei man aber keine Gesetzestexte AUSWENDIG lernen muss - da stimme ich Ihnen zu😉.Superchris schrieb am 25.04.2021, 09.55 Uhr:
Das kann schon sein, nur gibt es gewisse Lerninhalte, die für die Prüfung relevant sind. Dazu kommt vermutlich auch etwas andere Thematik hinzu (Sozialwissenschaften, Geschichte) hinzu. Darüber muss man sich nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen, warum sie dies und jenes lernen muss. Entscheidend war, wie sie es aufnimmt..
Sepp11.. schrieb am 23.04.2021, 17.44 Uhr:
Ich glaube, der Betreiber dieses Forums täte gut daran, wenn er die dieses von Freitag 12:00 Uhr bis Montag 0:00 Uhr vom Netz nimmt. Es müssen ja eh am Montag 80 Prozent der Kommentare wieder gelöscht werden - also Mehrarbeit für die Admins. Warum immer diese Häßigkeiten? Ehrlich gesagt, ich traue niemandem mehr hier. Das heißt gleichzeitig, dass ich dieses Forum nicht mehr ernst nehme. Ich schreibe meine Kommentare zur Serie - wer etwas zu meinen Kommentaren zu sagen hat, ist herzlich willkommen und andere, die nur stänkern (und zwar NICHT über DiD), sollen tun, was sie wollen. "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.... lalalala...." (Lied von den Ärzten)😉.
Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 17.02 Uhr:
Darf ich einmal was Persönliches von mir geben:?Ich lach`mich schimmelig über die verbissenen, scheinheiligen Kommentare,
teilweise sogar aus der innersten Gruft herbeigeführten Erkenntnisse, die alle
gar nicht zutreffen.Ich lache, weil ich gerne lache und daran wird auch niemand etwas ändern
können: Auch nicht der Lumpi aus der ersten Reihe.
Bier_vor_vier schrieb am 23.04.2021, 16.26 Uhr:
Warum immer die Stänkereien von neu auftauchenden Usern?
Schlimmer als im Kindergarten!
Hier tauscht man sich aus über eine nicht lebenswichtige Daily Soap, Schluss, basta! Kein Grund für diesen dauernden Hickhack und Wortklaubereien. Was geht in manch damischem Hirn nur vor?
Bei DiD gehts um nichts, und im echten Leben haben wir alle (leider) genug Probleme, warum muss mancher sich dann noch zusätzliche künstliche Probleme in diesem Forum schaffen? Wer streiten will, möge doch bitte anderswo sein Mütchen kühlen, das verdirbt einem hier alles, wenn immer wieder die selben Sticheleien durchgenudelt werden.
Das ist meine Meinung zum Forum!
Meine Meinung zu DiD diese Woche: schee war's, relativ wenig Vera, einige Überraschungen und nette Leid!
Schönes Wochenende an alle, die das Leben noch grant-frei genießen können und wollen!Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 16.42 Uhr:
@Bier vor vier, schöner Kommentar, nur - finde ich - sehr global gehalten.Eine richtige Erkenntnis daraus bekommt man nicht und ich finde, es
sind Allgeminplätze und keine neuen Bestandsaufnahmen.Bei DiD geht es um nichts: Hier im Forum geht es aber um die Serie und man
muss sich dazu äußern; ansonsten brauchts das Forum nicht und viele Leid
möchten sich gerne dazu bekennen oder nicht. Also, nicht immer die Serie
kleinreden; aber immer kritisch betrachten, das macht doch den Austausch
interessant.
Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 15.28 Uhr:
Da ich hier vorsichtshalber nicht mehr direkt auf Kommentare antworte
hier mein Statement.Zur Userin um 15.07 h,hören Sie mal gut zu. Ich kenne keinen User mit dem Nicknamen tanigo.Reicht das aus??
Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 10.44 Uhr:
Der Gregor ist so unsensibel wie ein Holzklotz.Anstatt dem Madel die verdiente Freizeit zu gönnen, kommt er daher mit einer
unnötigen, dämlichen Anfrage.An Julia`s Stelle würde ich ihm einen Lorbeerkranz, gespickt mit einer Ladung
Juckpulver und Rosenstengel, über den hirnlosen Schädel stülpen.
simla schrieb am 23.04.2021, 09.10 Uhr:
Hi,
das was die beiden Gangsterjäger da aufführen, ist unter aller Sau. Das Benehmen von 14/15jährigen Jungen, aber doch nicht von 2 volljährigen jungen Männern = Erwachsenen (?). Diese Dramatik, die ihnen vom Regisseur aufs Auge gedrückt wurde, entspricht einer Kinderserie. Die Kameraführung wurde ja die letzte Zeit schon bemängelt und genau diese blöden Großeinstellungen bringen es ans Tageslicht, dieses „Entsetzen“ und diese „Entschlossenheit“ in dem dümmlichen Gschau von Christian…User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.02 Uhr:
@simla, Christian schien mir aber doch sehr realistisch. Er ist ja in allen seinen bisherigen Handlungen irgendwie infantil und für mich ist dieser junge Mann der Prototyp des Dümmlings, wie es ja doch einige gibt (gerade in letzter Zeit fallen solche Zeitgenossen auf!)...simla schrieb am 23.04.2021, 10.07 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.02 Uhr: Christian
so gesehen, haben sie recht...Sepp11.. schrieb am 23.04.2021, 10.27 Uhr:
Simla, der Detektiv-Erzählstrang stammt aus der Steinzeit - "Kalle Blomqvist". Und der süße Preissinger-Bub hatte sooo leuchtende Augen.
Schmarrrn🤦.
User 1631696 schrieb am 23.04.2021, 05.24 Uhr:
Diese DiD- Woche war auch nicht berauschend.
Benedikts Biodünger oder das was die Erika angeblich gesehen hat ist wohl nur als Lückenfüller zu betrachten. Dann wieder Monis kindisches Verhalten mit der Retourkutsche auch nichts neues.
Aufgeregt hat mich der Sacha- noch vor wenigen Monaten konnte er Rosi‘s Anwesenheit nicht mehr ertragen. Dann fällt ihm ein, dass er Rosi immer noch liebt und mit ihr zusammen sein will , er macht ihr sogar einen Heiratsantrag. Wo bitte möchte er mit Rosi leben? In der Kirchleitner Villa bei den „Grosskopferten“ ode r doch lieber im Zirkuswagen , da gibt es dann Romantik Pur. Die Rosi ist dann auch noch naiv genug , um sich wieder auf den Sascha einzulassen. Das kann doch nicht gutgehen.
Positiv an dieser Woche, das Vera nur mal in einer Folge in einer kurzen Stene zu sehen war.User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.20 Uhr:
@1631696, auf diese Erika soll man ein Auge werfen. Was diese Landfrau immer alles sieht! Was hat sie nur in ihrem Kopf? Auf jeden Fall eine böse Zunge.Die Darstellerin gefällt mir aber, sie spielt sehr gut. Ihre Augen, wenn man die schon anschaut, bekommt man Gänsehaut. Erika sieht immer und überall nur das Böse. Und diese Frau ist stellvertretende Bürgermeisterin? Kaum zu glauben.
User 1654870 schrieb am 22.04.2021, 21.12 Uhr:
Eine nette, unterhaltsame Folge! Aber am besten gefielen mir die Kühe im Stall, die teils gelangweilt, teils interessiert den Darbietungen der Menschenfrauen zuschauten. Na, und zum Essen gab es auch etwas, zartes Heu von der Bergwiese! Da hört man sich als Kuh doch gerne die neuesten Paragrafen aus dem Dschungel der menschlichen Verwaltung an. Das mit der Bewegung beim Lernen, sagt mein kluger Enkel, wußten auch schon die alten Griechen. Naja, jetzt ist die Weisheit dank Kathi auch in Lansing angekommen. Ich wußte es auch nicht, hab vielleicht deshalb manches bis heute nicht gelernt?Endlich ist die Julia ausgerastet! Gregor behandelt sie ja wie eine Art zum Haus gehöriges, stets verfügbares Utensil! Und Annalena versemmelt einen Termin! Das kommt davon, wenn man seine Nase immer in anderer Leute Angelegenheiten steckt oder blöde Wettspielchen mit dem Ehemann spielt, anstatt in den Terminkalender zu schauen!Katzenfee schrieb am 23.04.2021, 08.51 Uhr:
Ich frage mich nur ,warum das lernen im Stall sratt gefunden hat .
Über Sascha und Rosi ist schon alles gesagt .simla schrieb am 23.04.2021, 10.04 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 22.04.2021, 21.12 Uhr: >Bewegung beim Lernen<
erstaunlich, welche Verrenkungen Vroni da an den Tag legt...User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.05 Uhr:
@Katzenfee, es war für mich eine nette Idee und ein Platz voll Entspannung. Ich könnte mir auch vorstellen, in einem solchen Stall Yogaübungen oder so zu machen. Kühe haben einfach eine gute Ausstrahlung. Sie sollen ja sehr intelligent sein und ein hohes Sozialverhalten haben.User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.22 Uhr:
Ja, simla, ansonsten "hatscht" Vroni oft daher als wäre sie schon über 100. Aber DAS hat sie inspiriert und sie lebt auf. Bewegung beflügelt das Gehirn und es gibt besondere Hormone, die einem Glücksgefühle vermitteln.Senta Auth ist sicher eine sportliche, lebenslustige und taffe Frau und das kommt bei diesen Szenen gut raus!simla schrieb am 23.04.2021, 13.29 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.22 Uhr: >Vroni<
mein Mann hat festgestellt, dass die Vroni eine gute Figur hätte, evt. etwas abgenommen hätte...Jedenfalls war es weder ein Stangen-, noch ein Stuhltanz und wenn die Macher es so wollen, dann hatscht sie halt wieder...Wir (family) halten ihr jedenfalls die Daumen für die näher rückende Prüfung
Magalie schrieb am 22.04.2021, 20.55 Uhr:
Meine Güte, tut sich die Vroni mit dem Lernen schwer.
Zuerst fällt ihr Kopf fast auf ihre Unterlagen, dann gehts im Stall weiter, Bewegung ist angesagt.
Seit einem Jahr besucht sie nun diesen Lehrgang.
Diese trockene Materie liegt ihr wahrscheinlich nicht, diese Paragraphen sind auch zu blöd.
Als Bürgermeisterin hat sie das wohl nie gebraucht, sonst könnte sie es.Poppy schrieb am 22.04.2021, 21.14 Uhr:
Vielleicht bekommt sie einen Job in der Staatskanzlei oder im Landratsamt, da warten schon junge Kollegen mit Abitur auf sie .User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 05.08 Uhr:
Wofür man als Beamter oder Beamtin Abitur braucht, ist auch nicht ganz klar. Manchmal wäre gesunder Menschenverstand eher vonnöten
Aber den hat Vroni ja zum Glück!ibins schrieb am 23.04.2021, 10.56 Uhr:
.....870: Voll bei dir. In meinem früheren sehr langen Berufsleben erbrachten Menschen OHNE Matura in der Überzahl weit bessere Leistungen als so mache (Papier)Maturanten oder auch (Langzeit)G `studierte.
Trotzdem ist die Vroni eine der wenig übrig gebliebenen Sympathieträgerinnen in dieser Serie.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)