Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2021, 07.42 Uhr:
    Irgendwie fand ich`s ja komisch, dass Monika der Vera "verboten" hat, die Totenruhe zu stören. Ich weiß, so wie Moni gestrickt ist, kann sie nicht anders als emotional, zumal ihr Vera einfach gegen den Strich geht( und das ist für uns Zuschauer natürlich eine Beruhigung, dass nicht alle zu Veras Füßen liegen). Spricht man so mit seinen Mitmenschen? Nicht mal mein Chef würde auf die Idee kommen, etwas zu verbieten.
    Geht nicht. Im Umgang mit erwachsenen Mitmenschen weist man auf Gepflogenheiten hin und auf die Relevanz. Mit Nachdruck. Bei nicht Einhaltung kann man natürlich sauer werden, weil der andere den nötigen Respekt vermissen lässt. Finde ich.
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 08.16 Uhr:
      Nuntius,
      die Monika hat in Vertretung des Pfarrers eine Friedhofbegehung mit dieser Sonde untersagt.Und in Bayern drückt man sich eben schon mal etwas deftiger aus und so kam halt das Wort Verbot ins Spiel.Aber unterm Strich hatte sie Recht.Oder hätte sie etwa eine einstweilige Verfügung ausstellen sollen? Ist eben auch eine Mentalitätsache.Ich finde das jetzt nicht so tragisch.
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 08.30 Uhr:
      Nuntius, Moni sieht sich vermutlich in ihrer Funktion als Mesnerin und in Vertretung des Pfarrers durchaus berechtigt, ein Verbot auszusprechen! Sie ist die Hüterin eines sakralen Ortes und man darf die Autorität eines Pfarrers in einem bayrischen Dorf nicht unterschätzen.
      Dass es verpönt sei, etwas zu verbieten, ist eine neumodische Ansicht und Gepflogenheit. Man darf ja heutzutage nicht einmal mehr Kindern etwas mit gutem Gewissen verbieten, ohne langwierige Erklärungen und Rechtfertigungen für das Verbot abzugeben.
      (Die Folgen aus solchem sehen wir heute im schwierigen Durchsetzen der Coronaregeln. Das Genöhle mancher, die sich um ihre Rechte betrogen fühlen, erinnert an uneinsichtige Kinder...)
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 08.45 Uhr:
      So schauts aus! Man sieht ja wie es in diversen Großstädten heutzutage zugeht.
      Und ich finde dass auch Kinder klaren Ansagen brauchen.Und diese Überempfindlichkeit mancher Mitmenschen ist auch ziemlich nervig.Zum Glück wird bei uns noch geredet wie der Schnabl gwachsen ist ohne sich ständig entschuldigen zu müssen.Die Uri bringt das noch am besten rüber-oder der alte Kirchleitner und Preisinger hatten das auch drauf.Jetzt nur noch die Vroni und der Stadlbauer .Der bayrische Grant geht total verloren finde ich.Diese Bussi-Bussi Gesellschaft hat sich peu a peu auch in Lansing breit gemacht.Hart aber herzlich ist nicht mehr.Nur noch schleimen,kriechen und immer darauf achten ja kein falsches Wort zu benutzen.
      Das merkt man auch hier manchmal muß ich sagen.Da kommen Missverständnisse auf die es so im wirklichen Leben bei uns in der Gegend nie gäbe.Mentalität halt.
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 09.14 Uhr:
      PS: Jetzt muss ich leider noch einmal auf die Rollenfigur Vera zurückkommen:
      Vera benimmt sich wie ein Kind oder eine Jugendliche, die partout nicht einsehen will, dass es Dinge gibt, die man eben NICHT kann oder darf! Sie bekommt dabei auch so eine immer höher geschraubte Stimme, mit der Kinder das Gegenüber umzustimmen versuchen. Und man läßt nicht locker...
      Ich kenne das noch von meinen Kindern und meinem Enkel.
      Am Ende gibt es dann ein Geplärre, aber manchmal gehts halt nicht anders.
      Aber was tun, wenn das Kind/die Jugendliche schon aus dem Jugendalter raus ist?
      Normale Jugendliche legen dieses für Kinder normale "Alles-unbedingt-durchdrücken-wollen aber zum Glück bald ab und werden vernünftig....
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 12.23 Uhr:
      Gut beschrieben,Agatha!
      Diese hohe Stimmtonlage ist furchbar und hat uns schon in der Lindenstrasse total genervt.Sie war ja schon dort eine sehr komplizierte, gewöhnungsbedürftige,kapriziöse Person auf die man wirklich gut verzichten konnte.Egal ob Vera oder Tanja.
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 12.49 Uhr:
      Ein Gutes hat diese Rosskur mit Vera: egal was nächste Woche kommt, ob Sarah, Hubert & Co, Annalena im Unterhemd oder Christian mit Kathi im Liebesrausch... alles wird besser sein...
      ...oder.... hab ich was vergessen...?🤔🙄😳
      O Gott!😖
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 13.39 Uhr:
      Nein-wird es leider nicht.Mehr verrate ich nicht dazu.
      Da ich morgen verhindert bin habe ich vorgeschaut.Und interessantes dabei festgestellt im Bezug auf Glaskugel-Kommentare.🙄Aber wurscht.
      Ansonsten verrate ich nix aber man darf sich wundern zu was diese bayrische Vorabendserie verkommt.Nur soviel: Ich habe noch keine schlechtere Serie von "DID" gesehen.
    • User 1617715 schrieb am 17.01.2021, 14.52 Uhr:
      Oh ja. Zum Fremdschämen.
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 15.24 Uhr:
      Der Himmel steh uns bei!😳😩🙊🙈
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 16.38 Uhr:
      ...und alle 14 Heiligen Nothelfer!👼
      Ja....715,Fremdschämen triffts voll und ganz!👍
      Es wird immer abstruser...ach so... ich vergaß...😱 Zensur!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 17.01.2021, 19.05 Uhr:
      Liebe Nuntius, du bist ja mittlerweile eine kleine graue Eminenz hier ;)) und dennoch: Die Moni hat vollkommen recht! Sie hat eine Verantwortung übernommen und die trägt sie mit Zorn und Würde. Gut so, Moni!
      Man muss schon so reden, dass es von den Leuten auch verstanden wird, egal, ob sie des Bayrischen mächtig sind oder nicht. Im Falle der Frau Vera wurde überhaupt nix verstanden.
      Ganz ehrlich, diese Frau passt nicht recht in unser gewohntes, geliebtes und oft kritisiertes Dorfbild. Sie kommt aus einer anderen Welt, die sich mit der der Lansinger nicht auf Anhieb vereinbaren lässt.
      Das Ganze ist natürlich von der Dramaturgie her so angedacht, Person und Rolle so "garschdig" wie möglich darzustellen und dann macht es nur einmal Peng und Frau Vera wird geliebt und verehrt und ist dem Dorf am Ende unentbehrlich. Wetten, dass?
      Aber ach, der Roland, er ist nicht mehr der, der auszog, um China zu erorbern. Wär' er doch im Lansing-Dorf geblieben...
    • simla schrieb am 18.01.2021, 10.10 Uhr:
      hi Skorpionfeuer, 17.01.2021, 19:05h
      wäre Roland doch in China geblieben...
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.01.2021, 13.05 Uhr:
      Hallo simla - oder so! Und zudem: Bayern ist groß, da hätt' er auch acht Monate unentdeckt untertauchen und a sauber's boarisches Derndl finden können ;).
  • simla schrieb am 16.01.2021, 15.53 Uhr:
    Sommerwiese, 15.01.2021, 17:47h. Den Satz: "Roland verhält sich auch anders als Vera" verstehe ich nicht! Das Lansinger Inquisitionsgeschwader in Gestalt der Landfrauen ist persönlich beleidigt, weil sich Roland von Vroni getrennt hat. Und dieser Zustand bekam nicht etwa Roland zu spüren, sondern wurde von Anfang an auf Vera übertragen.
    hi Sommerwiese,
    kann es sein, dass parallel ein 2. DiD gesendet wird? Ich konnte bisher kein gravierendes negatives Verhalten der Landfrauen feststellen, auch nicht verbal. Die treten derzeit eigentlich gar nicht so in Erscheinung, außer die Fr. EB. Erika.
    Könnte aber auch sein, dass ich da etwas nicht mitbekommen habe, weil ich gerade meine 96jährige Mutter versorgte, mit der ich normaler Weise immer DiD anschaue.
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 16.23 Uhr:
      Das kommt schon noch..Gemach..Gemach...wer´s nicht aushalten kann muss halt wie schon von mir erwähnt auch (vorab)einen Blick in die Glaskugel tun.😁
    • AusNiederbayern schrieb am 16.01.2021, 23.00 Uhr:
      Hallo simla,
      Ihre Bemerkung:
      "Könnte aber auch sein, daß ich da etwas nicht mitbekommen habe, weil ich gerade meine 96jährige Mutter versorgte, mit der ich normalerweise immer DiD anschaue."
      Hat mich irgendwie berührt! 😃💕
      Weil ich RESPEKT davor habe, was bei der Pflege von älteren Menschen geleistet wird und
      weil ich es so nett finde, daß Sie zusammen DiD schaun und sich Ihre Mutter auch (noch) dafür interessiert!
      Jetzt würde mich sehr interessieren, was denn Ihre Frau Mutter zu diesen ganzen DiD Geschichtchen meint oder sagt! 😉
      Aber vielleicht sagt sie ja auch nichts dazu!? 🤔 🙂
      Auf alle Fälle möchte ich Ihr liebe Grüße ausrichten. 🙂
    • simla schrieb am 17.01.2021, 10.08 Uhr:
      hi AusNiederbayern, 16.01.2021, 23:00h
      die Kommentare meiner Mutter fallen teilwiese noch viel krasser aus, als das, was man hier im Forum zu lesen bekommt. Tja, sie kann etwas, was ich nicht so hinbringe, sie polarisiert nicht.
      Körperlich ist sie total außer Gefecht, dafür geistig voll fit und vielseitig interessiert
      Die Grüße werde ich ausrichten, danke
      Ich habe mir heute Morgen, die Folgen dieser Woche noch einmal angeschaut. Monis Auftritt und Ansage waren durchaus berechtigt und dem Bamberger gönne ich sein Herzla.
      Übrigens das Gespräch Vroni - Moni kann man nicht erklären, das versteht man einfach
      Treffen sich 2 Männer
      "Na?"
      "Und?"
      "aa!"
      "dann"
      "dann"
      Begrüßung und Frage nach dem Befinden - gut, und bei dir - alles in Ordnung - Verabschiedung
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 12.26 Uhr:
      @simla:
      Passt!👍
    • AusNiederbayern schrieb am 17.01.2021, 12.59 Uhr:
      Hallo simla,
      cool, daß Ihre Mutter geistig noch so fit ist und auch Ihre ganz eigene Meinung zu DiD hat und kundtut! 😉 😆
      Nochmal ganz ❤️liche Grüße an sie!
      Und die Geschichte mit den zwei Männern,
      die hab ich schon in einem bayerischen Sketch gesehn - ja, so isses! 😉
    • simla schrieb am 17.01.2021, 14.46 Uhr:
      hi AusNiederbayern,
      da brauchts keinen Sketsch, das ist wie im richtigen Leben
  • Sommerwiese schrieb am 16.01.2021, 14.39 Uhr:
    Wir bedauern nun schon seit einiger Zeit die Vroni, denken aber dabei nicht daran, dass der derzeitige Erzählstrang eigentlich ein Glücksfall für die Darstellerin ist. Für jeden Schauspieler ist es leichter die s.g. heile Welt mit freundlich sein, lachen und heisahopsasa zu spielen . Schwierig wird es bei den traurigen Rollen, da muss der/die Schauspieler*Inn schon etwas mehr zeigen als nur ein freundliches Gesicht. Als abgewählte Bürgermeisterin, z.Zt. arbeitslose ehemalige Köchin, verlassene Lebensgefährtin und wahrscheinlich auch verlassene Mutter zeigt Senta Auth, dass sie auch diese Seite der Schauspielerei sehr gut kann. Sie spielt alles was zu dieser Situation gehört: Verzagt-, Mutlosig- und Traurigkeit, Tränen, Wut und Enttäuschung. Und das macht sie sehr gut.
    Natürlich wünsche ich mir auch wieder eine glückliche Veronika mit einem Beruf, der sie ausfüllt und evtl. einen neuen Mann an ihrer Seite. Im Moment gönne ich ihr aber auch die Möglichkeit, die ernste Seite ihres Berufes ausspielen zu können.
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 14.45 Uhr:
      Das stimmt alles, Sommerwiese, aber Senta Auth ist ja leider nur mehr selten zu sehen, das ist sehr schade.
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 14.50 Uhr:
      Agatha, vielleicht möchte Frau Auth das so. 🤔
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 15.26 Uhr:
      Agathe so ist es! Nur noch kurze Einspieler zu sehen-.also ICH bedaure die Vroni keinesfalls(obwohl sie mir schon sympathischer ist als so manche andere Darstellerin)aber wie man sich bettet so liegt man.Trotzdem finde ich es bedauerlich dass ihre Rolle so zurückgeschraubt wurde.Aber es ist nun mal wie es ist.
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.01.2021, 16.27 Uhr:
      @ Sommerwiese am 16.01.2021 14:39 - - - Na ja, manchmal saß sie schon bissle auf einem hohen Ross, die Vroni, aber sie kam irgendwie authentisch rüber. Auf jeden Fall hat sie ihrer Rolle Leben gegeben, und das nicht wenig. Sie hat es gut gemacht.  Dass sie jetzt so "weggespielt" und mehr oder weniger in eine Nebenrolle gedrängt wird, das ist nicht gut und für uns Did-Fans sehr, sehr enttäuschend!
  • ibins schrieb am 16.01.2021, 14.10 Uhr:
    Der Waury und deren Mann gehen unsere Kritiken am A....... vorbei. Hauptsache, deren Kohle stimmt.
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 14.27 Uhr:
      ibins, das ist schade, denn vielleicht wären in den Kritiken wertvolle Tipps...?
      Aber genau weiß man es ja nicht. Gregor veränderte ja auch seinen Stil in Kleidung und Haartracht, nachdem es monatelang Kritik gehagelt hat. Auch Fannys viefach beanstandete Wuschelfrisuren sind offenbar Vergangenheit.
      Kritik kann weh tun, sie kann aber auch weiterhelfen. Schlaue Menschen lernen daraus...
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.01.2021, 16.28 Uhr:
      @ ibins am 16.01.2021 14:10 - - - So schaut's aus und Hauptsache, der Sendeplatz ist belegt.
  • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 13.09 Uhr:
    Als geistig-seelische Entspannung und Erholung von der "Vera'schen Depression" möchte ich gerne auf die schöne alte Serie "der Millionenbauer" hinweisen. Lauter gute alte bairische Schauspieler wie Walter Sedlmayf, Monika Baumgartner, Werner Assam, Veronika Fitz usw. !
    .... z B morgen im BR Fernsehen um 13:35h.....
    (Wenn die Welt im Chaos zu versinken droht, braucht man halt ein paar Träume, um Kraft zu sammeln...)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2021, 07.46 Uhr:
      Liebe Agatha, nichts für ungut, leider hilft mir Ihr Vorschlag nicht weiter. Did wird bekanntlich nicht nur in Bayern geschaut.
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 08.23 Uhr:
      Eben! Und deswegen werden so manche Szenen auch etwas anders eingeschätzt und beurteilt.
      Aber ich verstehe jetzt trotzdem ihre Aussage nicht?
      Wer DID schaut kann doch auch andere" bayerische" Filme anschau´n?Agatha hat doch nichts von einer" bayerischen Seele" geschrieben in ihrer Empfehlung?
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 08.36 Uhr:
      Nuntius, DiD wird doch von Baiern-Fans in ganz Deutschland geschaut und sind nicht auch Sie eine Freundin bairischer Geschichten? Im Millionenbauer sieht man Authentisches aus Bayern! Die Sprache ist an außerbayrische Menschen gut angepaßt!😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2021, 22.39 Uhr:
      Hallo Agatha, hab noch mal tief nachgedacht. Lansing ist für mich seit ein paar Jahren die einzige Soap, die ich regelmäßig schaue. Die Protagonisten sind dadurch wie alte Freunde/ein bisschen wie Familie. Außerdem mag ich Monika Gruber, Gerhard Polt, Karl Valentin, Christiane Neubauer, Martina Gedeck(wohl im Allgäu aufgewachsen), ach bestimmt noch so einige Menschen, die ich mit Bayern verbinde. Aber mir liegen einfach nicht, auch nicht die hiesigen, Volkstheater. Seien Sie mir deswegen nicht böse.
      Für mich ist DiD immer noch eine Erholung. Auch wenn es mir zum Teil nicht gefällt( schon immer gab es Figuren, die mir zeitweise auf den Zwirn gingen), aber wie das so ist bei Familie und Freunden: egal was passiert, ich bleibe treu.
      Ja, Vera ist auch für mich anstrengend, ich mag sie noch nicht mal anschauen. Und ich erwarte bei ihrem Auftritt jedesmal Unangenehmes. Trotzdem möchte ich doch bitten, Vera Befürworter auch einfach stehen zu lassen. Meinungsvielfalt ist doch hier gewünscht.
      Monika passt nach Lansing, trotzdem finde ich ihre Stimme immer wieder mal recht schrill. "Ich verbiete Ihnen...." Puh. Mag ja sein, dass sie als Mesmerin ( Nähe Bad Tölz sagt man Mesmer, wohl nicht Mesner) verbieten muss...
      Interessanterweise sehe ich nur schwarze Daumen, die roten lassen sich bei mir nicht anklicken. Herrlich. So muss ich nicht leiden :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2021, 11.09 Uhr:
      hallo 1-5.Meine Aussage bedeutet, dass ich als Nichtbayrin als Ersatz für DiD nicht unbedingt andere bayrische Filme schaue. Für mich ist Did einzigartig und wie ich unten erwähne, sind mir einige bayrische Schauspieler sehr nah. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  • 151219201997 schrieb am 16.01.2021, 08.30 Uhr:
    In diesem Dorf braucht es keine Bürgermeisterin, denn hier gibt eine Frau die Marschrichtung an und das ist MONI.
    Alle ( vor allem die Frauen ) tanzen nach ihrer Pfeife, was sie sagt ist anscheinend Gesetz .
    Sie nimmt meines Erachtens sehr viel Raum ein, dagegen wirken die anderen Frauen wie Statisten.
    Sie ist Bäuerin, Sekretärin und Mesnerin, hat also sehr viel zu tun.
    Zudem leitet sie die Landfrauengruppe. man sieht sie auch oft am Herd , also eine fleißige Frau.
    Natürlich ist alles dem Drehbuch geschuldet, aber mein Eindruck ist, sie dominiert zu sehr !
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 08.52 Uhr:
      Moni ist schon in Ordnung, sie hat Substanz und ist nicht so eine Wabbelmasse wie z B Annalena. Als Bäuerin muss Moni wissen was sie will oder nicht will.
      Um nicht die Nerven zu verlieren und mit Vera auf nur freundlichem Wege fertig zu werden, bräuchte Moni wohl psychotherpeutische Ausbildung.
      Vera kapiert es nicht: Wer fremd in eine Dorfgemeinschaft kommt hat sich angemessen zu verhalten, Ansprüche auf Freundschaft, Anerkennung oder Zuneigung lassen sich nicht einfordern. Veras Verhalten ist plump, übergriffig, frech, anmaßend. So öffnet man keine Türen.
      "Hoppla jetzt komm ich" ist der falsche Weg. Moni die logische Konsequenz auf Veras Verhalten.
    • 151219201997 schrieb am 16.01.2021, 08.59 Uhr:
      Liebe Agatha, bei meinem Kommentar ging es mir nicht um Monis Umgang mit Vera, sondern allgemein.
      Darum wie die Rollenfigur Moni vom Drehbuch her angelegt ist.
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 09.10 Uhr:
      Ok, Yoko, ich bin wohl zu sehr im Moni-Verteidigungsmodus..😞...
      So gesehen haben sie schon Recht!
      Moni ist eine starke Frau. Sie wurde ja (auch) vom Ehemann betrogen. Sie hat hart fürs Überleben des Hofes gekämpft. Das stählte sie vermutlich...
    • BergEnte schrieb am 16.01.2021, 09.14 Uhr:
      "hoppla jetzt komm ich" wäre ja noch nett.... Aber Vera kommt ja mit der Dampfwalze....
      Die weitgereiste Frau Doktor will den ihrer Meinung nach Dorftrotteln aus der Provinz zeigen wo es langgeht und die sollen gefälligst dankbar sein...
      Anstand kennt sie einfach nicht...
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.01.2021, 13.29 Uhr:
      @ Yoko am 16.01.2021 08:30 - - - - 
      Moni ist schon okay - meine Meinung! Und das was sie (angeblich) alles so schafft, ist wohl bissle grenzwertig,  soll heißen fragwürdig, aber das ist ja bei manch anderen "Weibern" auch nicht anders. Bei der einen (Uschi, die ich überhaupt aber sehr mag) wird nie gekocht und wie das Kind versorgt wird, ist einmal mehr fragwürdig und wer mittlerweile bei Bambergers für den Mittagstisch sorgt, ebenso, aber man ist ja in den Speisekarten der Welt daheim ;)). Moni passt in die Lansing-Welt.
    • Superchris schrieb am 16.01.2021, 14.03 Uhr:
      Sie war ja auch drei, vier Monate in Berlin, da muss sie vielleicht einiges aufarbeiten..;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2021, 07.48 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, Roland kocht ganz wunderherrlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2021, 11.18 Uhr:
      ..und da Roland so wunderherrlich kocht, wird er schmackhaftes Essen in seiner Mittagspause auf den Tisch zaubern. Dies zu Skorpionfeuers Beitrag, ob bei Bambergers was auf den Mittagstisch kommt.....;-)
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.01.2021, 13.07 Uhr:
      @ Nuntius am 17.01.2021 07:48 - Wunderherrlich ist einfach ein wunderherrliches Wort, das mir sehr gut gefällt!
  • BergEnte schrieb am 16.01.2021, 08.09 Uhr:
    andere Frage - so wie der Roland sich verändert hat will den die Vroni doch nicht geschenkt, oder?
    SO einen Bamberger hat sie überhaupt nicht nötig! Vielleicht ist für die zwei bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" noch ein Platz frei und die Helga kann wieder nach Lansing :-)
    • 151219201997 schrieb am 16.01.2021, 08.34 Uhr:
      Wetten dass, sie ihn wieder nehmen würde?
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 09.05 Uhr:
      Roland kommt der Realität recht nahe. Einige einstmals gestandene Männer verändern sich unter den Händen einer neuen, jüngeren, dominanten Partnerin zum Hampelmann.
      Aber Vera hat ja schon begonnen ihm zu sagen wie sie ihn sieht, wenn er nicht spurt. Das wird Roland überzeugen, wieder brav Männchen zu machen... wuff...!, Rolli, gib schön das Pfötchen!
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 09.05 Uhr:
      Klar, schon auch aus wirtschaftlichen Gründen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2021, 07.50 Uhr:
      Liebe Agatha, Vroni ist im selben Alter wie Vera, also ist hier kein typisches Szenario "alter Mann, junge Frau" vorzufinden.
    • 1122334455 schrieb am 17.01.2021, 08.27 Uhr:
      Das ist richtig.Sie schaut ja auch schon sehr verlebt aus (zumindest bei den Nahaufnahmen) Vielleicht aber trägt sie ja deswegen diesen wippenden "Pferdeschwanz" um einen jugendlicheren Eindruck zu vermitteln?
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 08.40 Uhr:
      Nach meiner Einschätzung ist Vroni in Rolands Alter, kurz vor 60, und Vera gegen 50. Der alberne, dünne Pferdeschwanz täuscht bedauerlicherweise nicht mehr vorhandene Jugendlichkeit vor...
    • User 1617715 schrieb am 17.01.2021, 08.54 Uhr:
      Senta Auth ist noch 46. In der Serie soll sie, so vermute ich, Anfang 50 sein, wenn man das Alter ihrer Kinder berücksichtigt.
      In Nahaufnahmen sieht Frau Auth auch sehr gut aus. Ich würde sie niemals auf kurz vor 60 schätzen.
    • Agatha50 schrieb am 17.01.2021, 10.00 Uhr:
      Ich kenne 70jährige Frauen, die aussehen wie 50!
      Vroni ist für mich eine innerlich reife, seriöse Frau und es ist für mich nichts Negatives daran, wenn eine Frau älter rüberkommt als sie ist. Es ist halt eine subjektive Einschätzung...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2021, 09.54 Uhr:
      Ist Roland nicht 60 Plus?
  • User 1617715 schrieb am 16.01.2021, 07.20 Uhr:
    Es hängt schon wieder oder immer noch.
    Mein vorheriger Kommentar erschien gestern auch erst lange Zeit, nachdem ich ihn abgesendet hatte.
  • User 1617715 schrieb am 15.01.2021, 20.02 Uhr:
    Das Bewerten geht bei mir gar nicht mehr.
    Auch nicht, nachdem ich mich ab- und wieder angemeldet hab.
    Hat das noch jemand?
    • Sepp11.. schrieb am 15.01.2021, 21.49 Uhr:
      Ja ich, 1617715.
      Außerdem habe ich eben einen Kommentar geschrieben, der nicht erscheint. Wartungsarbeiten an der Seite??
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.10 Uhr:
      Nein, geht bei mir auch nicht. Ist aber eh egal....
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.28 Uhr:
      Wahrscheinlich schreiben wir zuviel... das Forum platzt aus den Nähten...😟🙄😁
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.40 Uhr:
      Jetzt gehts wieder..!
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 07.34 Uhr:
      Sehe ich auch so, Agatha. Daumen-Funktion hat bisher nur Unfrieden gestiftet. Weg damit😉.
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 07.38 Uhr:
      Schade. Ich hätte ohne Daumen leben können😁.
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 07.58 Uhr:
      Man hätte die kommentarlose Zeit auch nutzen können um einen Blick in die Glaskugel zu werfen.
      Die Aussage :"Das Lansinger Inquisitionsgeschwader in Gestalt der Landfrauen ist persönlich beleidigt"
      bekommt dann gleich einen ganz anderen Stellenwert!
    • Sommerwiese schrieb am 16.01.2021, 11.44 Uhr:
      Sepp, Sie sehen Daumen?
      Wundert mich sehr!
      Sie haben doch schon häufig betont, Sie würden im "gelben Forum" schreiben....tztztztztz 😉
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 13.06 Uhr:
      Sommerwiese, kann es vielleicht sein, dass ich im gelben schreibe und trotzdem kurz nachgeschaut habe, ob bei mir die Daumen erscheinen? Muss ich mich rechtfertigen, ob ich im grauen oder im gelben Forum schreibe? Können Sie mir bitte antworten, wen das etwas angeht? Ach so, sie sind ja die "Josy" des Forums. Bitte keinen Strafzettel. Ich habe WIRKLICH nur schnell im grauen Forum geschaut, wie es bei mir aussieht. Ihr Text lautet jetzt "halten und Aussteigen ist gleich parggenn" bzw. "schauen ist gleich SCHREIBEN". ICH MUSS MICH DOCH SEHR WUNDERN, WAS SICH HERAUSNEHMEN. DA NÜTZT AUCH DER SMILEY NICHTS.
    • Sommerwiese schrieb am 16.01.2021, 15.16 Uhr:
      Sepp, haben Sie mich gerade laut lachen gehört? Etwas anderes konnte ich nach dem Lesen Ihres Eintrages nicht machen. Es ist mir genau so gleichgültig im welchem Forum Sie schreiben und sich bewegen, als wenn ich China ein Radl umfällt. Ich stelle aber fest, dass anscheinend nur Sie im Forum einen Scherz machen dürfen - allen anderen Usern untersagen Sie das, oder was glauben Sie, hat der Smily bedeutet?
      Noch etwas: Ich und bestimmt auch alle anderen User können Sätze in Normalschrift und -größe lesen!!!
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 15.58 Uhr:
      Wenn Ihnen, wie Sie ja Eingangs in Ihren Kommentar schreiben, etwas "so egal ist, als ob in China ein Sack Reis umfällt", müssen Sie das postwendend kommentieren. Das klingt logisch 🤔. Auch WIE ich meine Tastatur bediene ist alleine meine Sache. Alles klar?
    • Sommerwiese schrieb am 16.01.2021, 17.15 Uhr:
      Postwendend? Zwei Stunden und zehn Minuten Zwischenraum ist in meinen Augen nicht mehr postwendend.
      Im übrigen war es kein Sack Reis sondern ein Radl (hochdeutsch Fahrrad)

Schönes Wochenende ;-))))
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2021, 18.15 Uhr:
      Dito 🖐️
  • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 18.35 Uhr:
    Diese "Frau Dr. Veranja Hülsknecht" aus der beliebten Serie "Daheim in der Lindenapotheke" nervt einfach nur...
    Man sollte nicht mehr über sie sprechen. Einfach wegschweigen. Worüber man nicht spricht, ist nicht da.
    Augen zu und durch.
    🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.01.2021, 20.06 Uhr:
      @ Agatha50 am 15.01.2021 18:35 -
      Guter Plan, aber nächste Woche sitzt sie wieder da in ihrem grauen Kleid! Was ist das  ü b e r h a u p t  für ein Gewand?!?! Schaut aus, wie ein chinesischer Arbeitsmantel.
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.29 Uhr:
      Grau ist schon mal gut, das macht unsichtbar...😁
    • ananaja schrieb am 16.01.2021, 13.11 Uhr:
      Warum tun Sie das dann nicht einfach: Nicht mehr über "Frau Dr. Vera Hülsmann" sprechen und schreiben?
      Sie haben ohnehin keinen Einfluss auf Drehbuch und Regie, auch wenn Sie sich noch jahrelang über die Rolle der Vera Hülsmann aufregen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 16.01.2021, 13.32 Uhr:
      @ ananaja am 16.01.2021 13:11 - - - Wir tauschen uns aus, das nur für den Fall, dass ich gemeint war. Ist das erlaubt?
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 13.41 Uhr:
      Und was bitteschön hätten Sie denn davon? Erregt Sie das so sehr wenn man zu "Veralein" seine Meinung sagt? Was wäre denn für SIE genehm? Über wem sollen wor uns küftig auslassen? Was wird von IHNEN erlaubt? Sagen Sie einfach Bescheid damit wir eine Richtlinie haben!Über irgendwas muss man sich ja äussern können hier.Ansonsten Forum zu! Oder SIE verschwinden einfach wieder?
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 13.44 Uhr:
      Richtig Skorpionfeuer!
      Ich habe Ihre treffende Antwort erst jetzt gelesen.
      Ich frage mnich echt langsam was das alles soll....
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 13.55 Uhr:
      Vera.... bist du das? (13.11 Uhr)
      Musst du nicht zum Dreh?Am Set wartet man doch bestimmt schon sehnlichst auf dich...die Hauptrolle will gekonnt sein....😅 😂 🤣
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 14.19 Uhr:
      ananaja, schreiben Sie auch etwas zur Serie oder spielen Sie hier nur die Gouvernante, die darüber wacht, dass kein böses Wort über Vera fällt?
      Die Rollenfigur Vera wird deshalb aber nicht besser. Bestenfalls verstummen wirklich alle Kritiken und Dr. Vera Hülsmann versinkt in der Bedeutungslosigkeit wie einst Tanja Sch.
      Es soll ja besser sein, wenn nichts Gutes geschrieben wird, als wenn gar nichts zu lesen ist...
      Aber das kommt schon noch, versprochen.
    • ananaja schrieb am 16.01.2021, 14.22 Uhr:
      @skorpionfeuer Nein, Sie habe ich nicht gemeint, sondern Agatha50.
    • ananaja schrieb am 16.01.2021, 14.38 Uhr:
      @1122334455 16.01.2021, 13.41 Uhr
      Sie fordern Toleranz, dann sollten Sie die auch anderen gegenüber einhalten.
      Sie dürfen sich äußern, zu was sie möchten, genau wie ICH. Und ich werde sicher nicht aus dem Forum "verschwinden", bloß weil Ihnen meine Kommentare nicht gefallen. Ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige, die das ewige Herumhacken auf der Rolle der "Vera Hülsmann" nervt.
      In meiner Antwort bezog ich mich übrigens auf den Kommentar von Agatha50:: "Diese "Frau Dr. Veranja Hülsknecht" aus der beliebten Serie "Daheim in der Lindenapotheke" nervt einfach nur...
      Man sollte nicht mehr über sie sprechen. Einfach wegschweigen. Worüber man nicht spricht, ist nicht da."
      Augen zu und durch".
    • Claudele schrieb am 16.01.2021, 15.08 Uhr:
      Hallo Agata50,
      ich verstehe das jetzt nicht ganz. Schweigen ja, aber worüber, über wen? 🙈🙈🙈
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 16.36 Uhr:
      ananaja :Ich fordere keine Toleranz,wo haben Sie das gelesen? Natürlich dürfen Sie und jeder andere sich äußern zu was Sie wollen.Aber ich lasse mir mit Sicherheit nicht vorschreiben über welchen Darsteller ich was schreiben werde.
      Ihre Kommentare interessieren mich doch gar nicht und gefallen müssen sie mir sowieso nicht.Aber was meine Person angeht möchte ich von Ihnen künftig nicht mehr behelligt werden.Ich werde nicht mehr auf Ihre Texte eingehen.
      Es ist auch völlig uninteressant wem Sie hier ansprechen oder auch nicht.Das Forum ist für die Allgemeinheit bestimmt,nicht für Zwiegespräche.Jeder kann und darf auf alles antworten.Aber niemals
      Sätze wie diesen rauslassen:"Warum tun Sie das dann nicht einfach: Nicht mehr über "Frau Dr. Vera Hülsmann" sprechen und schreiben?" Denn dann sollten Sie gefälligst auch das Echo vertragen können.Wer austeilt muss auch einstecken können.
      So,ich habe fertig.
    • ananaja schrieb am 16.01.2021, 22.44 Uhr:
      @112233445 16.01.21 16.36 Uhr
      Ich habe Sie nicht behelligt, sondern ich habe auf einen Kommentar, den Sie am 16.01.21 um 13.41 Uhr an mich geschrieben haben, geantwortet.
      Das was Sie anderen raten, sollten Sie selbst auch beherzigen: Wer austeilt muss auch einstecken können.
      Sie schreiben was Sie wollen, und ich schreibe was ICH für richtig halte.
      Bleiben Sie gesund.
  • Thomas64 schrieb am 15.01.2021, 17.39 Uhr:
    Es ist halt die Frage, ob es die Rolle der Vera überhaupt gegeben hätte, wenn nicht die Ehefrau des Chefdramaturgen nach einer jahrzehntelangen Verpflichtung ohne Engagement dastehen würde. Vera kommt mir vor wie das Teil aus einem anderen Puzzle, das nicht die passende Form für das DiD-Motiv hat. Deshalb wird jetzt mit Gewalt und Holzhammer versucht, dieses Teilchen trotzdem einzufügen und dem Zuschauer das sperrige Ergebnis so lange vorzusetzen, bis es ihm endlich gefällt.
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.01.2021, 20.04 Uhr:
      @ Thomas64 am 15.01.2021 17:39 -
      .. und dann findet sich in ganz Bayern kein bayrischer Dramaturge und / oder Chefregisseur,  der den Laden schmeißt?! Traurig, traurig, das alles! Ich glaube, der BR schert sich überhaupt nix drum, ob die Zuschauer zufrieden sind oder nicht.
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.14 Uhr:
      Thomas64 , so sieht es auch aus meiner Sicht aus.
  • Sommerwiese schrieb am 15.01.2021, 16.38 Uhr:
    In den aktuellen Folgen ist die Rolle der Monika mal wieder sehr unsympathisch. Wie ein Racheengel stürmt sie auf die Vera zu. Das ist nun wirklich übertrieben. Außerdem heizt sie mit ihren fast bösartigen Verhalten die Stimmung der Lansinger - besonders der Landfrauen - gegenüber Vera an. Sie kann zu Vera stehen wie sie will, aber korrekt Verhalten sollte sie sich auf alle Fälle, auch im Hinblick auf ihre Positionen als Mesnerin und Gemeindesekretärin. Dass sie und Vera niemals Freundinen werden, ist im Hinblick auf ihre Freundschaft zu Vroni ganz verständlich.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 16.42 Uhr:
      Moni ist impulsiv und man braucht schon gute Nerven und viel Selbstkontrolle, um Vera zu ertragen. Vera kapiert doch nichts, überhört jedes Warnzeichen und irgendwann ist halt Schluss mit Lustig!
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 16.53 Uhr:
      Ich bin auch der Meinung dass das Verhalten von Monika nicht ihrer Freundschaft mit Vroni geschuldet ist.Sie hat sich eben zu Recht geärgert weil Vera sich über ihr Verbot hinweggesetzt hat.Ich kann ihr Verhalten schon verstehen!
    • Bavaria_first schrieb am 15.01.2021, 16.57 Uhr:
      Moni wurde doch erst richtig züntig, als Vera ihr dermaßen auf die Pelle rückte. Hätte Frau Doktor die Moni nicht so offensiv bedrängt, sie doch gefälligst zu akzeptieren, wäre die Sache gar nicht so eskaliert.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 16.57 Uhr:
      Man kann nur froh sein, wenn man keine solch ungute, Person, wie in der Figur Vera dargestellt, im realen Leben antrifft....
    • Sommerwiese schrieb am 15.01.2021, 17.01 Uhr:
      Ich bin auch kein Freund der Rolle Vera. Aber, die Landfrauen - leider angeführt von Monika - gönnen ihr ja noch nicht einmal die Luft zum atmen. Und sind wir mal ehrlich, was hat sie schon groß "verbrochen"? Ein paar unqualivizierte Äußerungen über die bayer. Bevölkerung - darüber sollten erwachsene Menschen eigentlich stehen. Und die Lansinger, die zu Vroni halten, müßten eigentlich auf den Bamberger losgehen. Aber diesen krümmt keiner ein Haar.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 17.32 Uhr:
      Roland verhält sich auch anders als sein Gspusi Vera. Wer sich wie Vera einer Gemeinschaft derart unsensibel präsentiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn es schiefgeht.
      Die Rolle der Vera ist sehr extrem gezeichnet und Moni ist bekannt dafür, dass man mit ihr besser vorsichtig umgeht. Die heftige Konfrontation ist wohl unvermeidbar...
      Aber wir kennen ja DiD und am Ende wird Moni zu Kreuze kriechen, Dr. Hülsmann ihren Eroberungsfeldzug in Lansing fortsetzen.
    • simla schrieb am 15.01.2021, 17.38 Uhr:
      hi Sommerwiese 15.01.2021, 17:01h
      machen Sie sich doch nicht solche Sorgen um Vera! Die kriegt schon genügend Luft zum Atmen Stehen Sie auch darüber, wenn man Ihnen aufs Haupt spuckt? Anerkennung kann man nicht erzwingen, auch wenn man noch so scheinheilig grinst und selbst hergestellte Backwaren um sich schmeißt.
      Der Bamberger gehört ja schon zum Dorf, auch wenn er Franke ist.
    • simla schrieb am 15.01.2021, 17.43 Uhr:
      Vaseline besorgen!!!
    • Sommerwiese schrieb am 15.01.2021, 17.47 Uhr:
      Den Satz: "Roland verhält sich auch anders als Vera" verstehe ich nicht! Das Lansinger Inquisitionsgeschwader in Gestalt der Landfrauen ist persönlich beleidigt, weil sich Roland von Vroni getrennt hat. Und dieser Zustand bekam nicht etwa Roland zu spüren, sondern wurde von Anfang an auf Vera übertragen.
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 18.17 Uhr:
      Ich sehe momentan nur Monika die sich gegen Vera auflehnt.Alle andern kriechen ihr doch in den Allerwertesten? Die Bürgermoasta- Vertretung voran.Annalena eh und auch sonst kann ich niemanden erkennen der Frau Dr. Hülsmann nicht "die Luft zum Atmen" gönnen würde.Aber vielleicht check ich das ja nur nicht so genau?
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 19.06 Uhr:
      @Agatha.genauso wird es wohl kommen.Außer der Vogl Moni hat doch eh keiner was gegen Frau Doktor einzuwenden? Die Bürgermoasta Vertretung ebenso wenig wie die Annalena.Und auch sonst seh ich niemanden der "Fau Doktor" die "Luft zum Atmen "nicht gönnen würde? Die kommt schon dahin wo sie hinmöchte,sieht man ja schon im Forum hier.Das Blatt wird sich schon wenden und die Vera darf ihre Fangemeinde hinter sich versammeln.Gemach,gemach...
    • Domspatz schrieb am 15.01.2021, 19.08 Uhr:
      Genau meine Meinung....
    • 1772388 schrieb am 15.01.2021, 19.10 Uhr:
      oooooooo
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 00.25 Uhr:
      Roland geht nicht hausieren für seine Vera, während Vera sich mit Gewalt einzubringen versucht. Das gipfelt in der Aktion am Friedhof. Dieser Frau ist nichts heilig, es geht nur um sie. Gefühle anderer Menschen scheren sie einen feuchten Kehricht! DAS macht sie so unsympathisch.wie ich schon schrieb: Vera geht vor wie ein Bulldozer. Sie fühlt sich im Recht und andere Leute haben sich ihr zu fügen "Sie meint es ja nur gut". Haarsträubend!!
      Mir tut es leid um DiD, aber gerade in dieser Zeit braucht man solchen Krampf nicht. Es gibt zum Glück viele andere Filme und Beiträge auf vielen Sendern...
    • Superchris schrieb am 16.01.2021, 01.36 Uhr:
      Naja, sympathisch ist des aber o ned, kleine Geschenke bzw. Aufmerksamkeiten brüsk abzulehnen. Die Friedhofsgeschichte war natürlich wieder ne andere Nummer.
    • Superchris schrieb am 16.01.2021, 01.40 Uhr:
      Ja, das kann schon sein. Sie steigern sich da auch hinein. Müssen denn so unflätige Fragmente wie "kriechen ihr in den Allerwertesten" wirklich sein?? Vor allem wenn es ganz und gar nicht der Fall ist. Erika verhält sich völlig neutral, Fanny od. Rosi bislang auch. Megasympathisch kommt sie auch bei mir nicht rüber, aber man kann es auch übertreiben mit der Ablehnung.
    • 1122334455 schrieb am 16.01.2021, 07.52 Uhr:
      @Superchris: erstens heisst das a ned und zweitens: Wäre Ihnen Oasch lieber gewesen?😊
    • Agatha50 schrieb am 16.01.2021, 08.40 Uhr:
      Superchris, in der Figur Vera verknüpfen sich eben Fiktion und Realität und beides beinhaltet ziemlich Ungutes. Für mich ist die Rollenfigur Vera falsch gestaltet. Man hätte doch auch das Aussehen der Vera nicht so Tanja- mäßig gestalten können. Es sträubt sich halt alles in einem, schon bei Veras Anblick und das Verhalten Veras vervollkommt den schlechten Eindruck.
      Vera scheint mir eine einzige Provokation zu sein, ob nun gewollt oder einfach nur unachtsam so gestaltet.
      Ich weiß nicht, was man demonstrieren will mit einer solchen Rollenfigur. Manchen Leuten ist ja das bairisch-lieblich-konservative ein Dorn im Auge und so eine Aktion könnte ich mir auch vorstellen, um "richtige moderne Lebensansichten" durchzudrücken und um dem "mottenzerfressenen DiD-Stammpublikum" zu zeigen was richtig ist..
      Der Beitrag des Nachtwolfs weist für mich auch in diese Richtung.
      Es ist genau so wie halt auch Vera das macht! Sie sagt, was richtig ist und wie gedacht werden muss. Ein Trend, den man häufig auch in der Realität beobachten kann.
      Aber: Ach, "sie meint es doch nur gut!...", nicht wahr?
  • simla schrieb am 15.01.2021, 15.45 Uhr:
    Was mich umtreibt, ist die unterschwellige Entbayuwarisierung von „Dahoam is Dahoam“, was dann im Endeffekt in „Zuhause ist Zuhause“ umbenannt wird…
    Beispiel: Soko 5113 – ursprüngliche Besetzung des Teams mit bayrisch sprechenden Darstellern und vereinzelt mal ein Nordlicht – in all den Jahren erfolgte eine systematische Umbesetzung bis nur noch
    1 – 2 Quoten Bayern übrig waren, nur der Schauplatz war noch München.
    Ab der 1. Ausstrahlung von DiD sind wir dabei und da waren auch Charaktere dabei, die uns absolut nicht gefallen haben oder bei denen man sagen konnte: „wia im richtinga Lem…“. Genauso bei den einzelnen Geschichten, schön oder „da kemmans iatzt scho in Schmarrn nei…“ Unterhaltsam und spannend, weil man wissen wollte, wie der Schmarrn ausgeht.
    War ja gar keine so schlechte Idee, den braven, konservativen Bamberger in eine Affäre mit einem Nordlicht stürzen zu lassen, a b e r
    Warum
    Des Autors Oide?
    Warum
    Der nahtlose Übergang einer ausgelutschen Rollenfigur (35 Jahre ohne Pause) aus der Lindenstraße zu DiD?
    Warum
    Diese Figur 1:1 übernehmen, ohne die geringste Veränderung am Äußeren?
    Soll Did das Auffangbecken für arbeitslose Schauspieler (Jenny, Hauptdarstellerin?) werden? Na sauber, dann müssen die Lansinger ihr Binkerl zammapackn und werden umgesiedelt.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 16.37 Uhr:
      Es liegt am Ende in den Händen der Zuschauer ob sich so ein "Auffangbecken" für arbeitslose Schauspieler halten läßt....
  • Poppy schrieb am 15.01.2021, 15.44 Uhr:
    Danke Sommerwiese und Simla für die Antwort, ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber jetzt dämmerts wieder.
    Danke !
  • Poppy schrieb am 15.01.2021, 14.29 Uhr:
    Ich habe eine Frage in die Runde,
    warum ,bzw.woran ist die Beziehung von Florian und Anna gescheitert ?
    Ist Anna gleich nach der Geburt von Vicky nach Köln gezogen ?
    • Sommerwiese schrieb am 15.01.2021, 15.34 Uhr:
      Poppy...die Verbindung ist daran gescheitert, dass sich Florian in die Freundin von Kathi, die zu Besuch in Lansing war, verliebt hat. Anna hat sich daraufhin von Flori getrennt. Anna ist daraufhin zurück nach Köln zu ihren Eltern gegangen. Dass sie schwanger ist hat Flori erst erfahren, als sie nochmals in Baierkofen war. Vicky kam dann etwas zu früh auf die Welt und Flori war bei der Geburt dabei.
    • simla schrieb am 15.01.2021, 15.39 Uhr:
      hi Poppy, 15.01.2021, 14:29h
      weil der Flori mit der Bini sein Auslandssemester in Kanada verbracht hat
      weil er erst nach seiner Rückkehr von der Schwangerschaft erfahren hat und sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte
      Übrigens die Anna war eigentlich nicht unbedingt die Traumfrau für DiD
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 16.16 Uhr:
      Flori hatte eine Beziehung mit Kathis schräger Freundin Biggi (oder so ähnlich...), diese trennte sich von ihm.
      Dann lernte er Anna kennen. Leider kam Biggi wieder zurück und der doofe Flori konnte ihr nicht widerstehen, hüpfte mit ihr ins Bett. Anna war da schon von Flori schwanger.
      Als sie dahinter kam, zog sie zu ihren Eltern nach Köln. Flori erfuhr erst später, dass Anna ein Kind von ihm erwartet.
      Unter vielen Verwirrungen und Schmerzen gelang es ihm aber, Anna umzustimmen, so dass er bei der Geburt der Kleinen dabei sein durfte und auch bis heute Vater sein darf.
      Also eine typische verschwurbelte Flori-Geschichte...
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 16.58 Uhr:
      Diese Bine(Sabine) war auch gewöhnungsbedürftig..weil süchtig damals. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich sie mir gut als Florians Partnerin vorstellen können.Zumindest besser als Anna.
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.01.2021, 20.08 Uhr:
      @ 1122334455 am 15.01.2021 16:58 - Stimmt, das Derndl war nicht wirklich unsympathisch!