Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Mein Lieblingssee ist der Putterersee in ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da hatte sie doch in Marie-Luise Marian die ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, da hätts womöglich den Viehdoktor ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, Frau Reiml setzt ihre großartige ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, DiD ist halt ein einmaliges ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Jessas, Herr Franke, Sie sind ein Steirer...! Na ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: franke: Liebe Resi, man hofft halt immer noch dass es ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Saskia, 👍🤣🤣🤣
- 29.07.: Neue komplette Folge: Die eingeweihte Schwester · 09.02.23 | Folge 3102 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: In die Ecke, Besen, Besen! · 21.06.12 | Folge 943 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Drei Männer und ein Radio · 20.06.12 | Folge 942 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Ein himmelhoher Wunsch · 19.06.12 | Folge 941 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Lansing rockt · 18.06.12 | Folge 940 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Der heilige Florian · 13.06.12 | Folge 938 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Krüglein, Du musst wandern · 14.06.12 | Folge 939 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi, so wird's sein.
- 29.07.: Neuer Kommentar: simla: danke Nuntius, soviel habe ich auch mitbekommen, ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 9.10. Auf Seite 2 wurde das Thema: ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: franke: Hallo Neanderin, würden Sie mir als ursprünglichen ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Bestätigung - genau so war's. Mia Löffler wird in ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Einfache Lösung: Wenn's gar so blöd und ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aufklärung Franzi: Hubert sitzt an Leons ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Franzi hat ein Geschenk mitgeschickt.Das ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin und Sonnenblümchen: Aber die Frage ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Am Dienstag startet im BR um 20.15 "Die ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Dann müsste sie wohl rücklings wieder ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Zum ""schönen Schwan" wirds wohl nicht ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Simla, ich habe die "Aufklärung" auch nicht in ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: franke: Folge vom 28.7. mich wundert dass die Kritiken so ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: simla: hi, was ist denn das für ein Event? Ich habe weder ...
- Platz 4
726 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria_first schrieb am 08.01.2021, 12.07 Uhr:
Was man nicht alles noch dazu lernen kann: Offenbar ist eine Chronik praktisch das selbe wie eine Ausstellung und eine Touristik-Kauffrau kann mir nichts dir nichts Geschäftsführerin einer Brauerei werden. Aha.
Dass eine Chronik per se ein dauerhaftes Nachschlagewerk ist, in dem geschichtliche und zeitgenössische Entwicklungen festgehalten werden - geschenkt! Und ob man Flüge für Touristen bucht oder eine Brauerei führt - klar, wenn man eins kann, kann man alles!Ich hoffe, DiD besinnt sich bald wieder auf seine Stärke, kleine und große Freuden und Sorgen der Kerngemeinde zu thematisieren und gibt den Versuch auf, Vera auf Biegen und Brechen in Lansing zu integrieren. Die könnte im Dirndl dauerjodelnd und G'stanzl singend eine Wolpertingerzucht starten, nicht mal dann wird diese Frau ein sinnvoller Bestandteil von DiD.Sepp11.. schrieb am 08.01.2021, 12.54 Uhr:
Bavaria_first: und der Philipp darf sich nun ohne einschlägige Ausbildung als "Assistent der Geschäftsleitung" bezeichnen.
Sommerwiese schrieb am 08.01.2021, 14.21 Uhr:
Eigentlich war doch die Anstellung von Philipp eine als GfB und nur um die Zeit bis zum Beginn seines Studiums zu überbrücken.
Wann beginntg nun eigentlich dieses Studium?Agatha50 schrieb am 09.01.2021, 14.16 Uhr:
Bavaria_first, die Frau Dr hat ja vorallem deshalb die Ausstellung mit Bildern und Gegenständen vorgeschlagen, weil sie meint, Daten und Fakten, das Verständnis historischer Zusammenhänge etc sei für die Lansinger zu schwierig! Diese Frau ist von sich so eingenommen, dass sie alle Anderen für Idioten hält. Womöglich denkt sie auch so über Roland...
Agatha50 schrieb am 08.01.2021, 11.48 Uhr:
Vera Hülsmann bekommt, so scheint es mir, Kontur. Ihr Wille, in die Lansinger Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden, scheint durch das Projekt der Dorfchronik beflügelt zu werden. Ich finde die Szene interessant, wie sie sich aus dem Hintergrund ins Gespräch zwischen Roland und Gerstl drängt und von da an das Gespräch immer mehr dominiert. Sie läßt keinen Einwand zu, hat für alles eine Lösung, sie ist die Macherin und nur ihre Idee ist die richtige! Sybille Waury zeichnet eine Figur, die kein Feingefühl besitzt und sehr zielstrebig die Handlung in ihrem eigenen Sinne übernimmt. Gerstl kapituliert schnell und Vera hat das Thema im Handstreich an sich gerissen.Vermutlich hat man Sybille Waury unterschätzt und sie setzt uns nun bewußt und gekonnt eine recht unsympathische Dr. Vera Hülsmann vor. Keine langweilige super Strahlefrau, sondern einen starken, unangenehmen Charakter.
Mir ist klar, dass ein Roland Bamberger gegen diese Frau keine Chance hatte. Die Szene, mit der sie den Glückskeks im Mund zermalmt, erscheint mir symbolhaft für diese Frau.Man kann nur hoffen, dass das Drehbuch dies so weiterführt und die Figur Vera Hülsmann weiterhin so lebendig und wahrhaft dargestellt wird. (Ausgiebig aufregen kann man sich ja immer noch über Vera!)
So könnte es interessant werden...Sepp11.. schrieb am 08.01.2021, 16.11 Uhr:
Der "Trialog" Gerstl-Vera-Erika war von Frau Waury nicht gut gespielt. Keine Musik in der Stimme, alles im gleichen Timbre und gleiche Lautstärke. Kameraeinstellung grottenschlecht. Sie hat das runde Gesicht von Vera noch verstärkt.
Agatha50 schrieb am 08.01.2021, 17.29 Uhr:
Sepp, das ist ja auch Vera, die Rollenfigur! Sie ist so, wie Sie sie beschreiben!
Diese Frau ist keine Schönheit, ist unsympatisch, gar nicht lieb und nett. Auch diese schreckliche Frisur, das ungeschminkt wirkende glänzende Gesicht, die ungute Ausstrahlung, das Herrische... alles Absicht, alles Maske. Wäre diese Vera anders erdacht, gäbe es viele Mittel, um aus Frau Waury eine schöne und bewundernswerte Rollenfigur zu machen. Aber Vera ist etwas Anderes, was es in dieser Ausprägung bei DiD noch nicht gegeben hat. Ich denke, es gehört Mut dazu, eine so negativ belegte Rolle zu spielen. Ich ließ mich auch täuschen, weil ich an Bambergers Seite eher eine schöne, attraktive Frau erwartete. Aber das hier ist anders: Dr. Vera Hülsmann's Stimme ist kalt, schneidend, sie entspricht keinem Schönheitsideal und sie ist auch noch sehr unangenehm.
Aber alles ist Maske und perfekt dargestellt: Ein neuer Frauentyp bei DiD.Wie kommt der so nette Apotheecher zu einer solch fürchterlichen Frau?
Urlauber schrieb am 08.01.2021, 11.30 Uhr:
Servus an Alle!In den letzten Wochen und Monaten macht es mir mehr Spaß, Ihre Meinungen und Kommentare zu lesen, als die Serie zu sehen. Ich sehe DiD seit die Uri nach Altötting gepilgert ist. Damals war das wirklich das Beste, was im deutschen TV zu sehen gab. In der Zeit zwischen 19:30 und 20:00 durfte mich keiner anrufen.
Jetzt habe ich einen neuen Fernseher und kann das notfalls in der Mediathek schauen.Aber Einiges habe ich immer noch nicht kapiert:
Warum muss sich Felix das Auto von Gregor leihen? Hatte er nicht von dem Erbe seiner Oma ein Auto gekauft?Wieso ist Christian ungestraft davon gekommen? Hat er nicht illegale Autorennen gefahren und sonst auch noch einigen Mist gebaut? Rauschgift?Und warum sagt die Franzi zum Martin "Opa"?
Da müsste ja Martin der Vater vom Hubert sein. Aber da ist auch jemand fremd gegangen.Am Anfang des Lockdowns habe ich mir frühere Sendungen angesehen, aber durchgeblickt habe ich bis heute nicht. Es gibt viel zum Aufregen, aber DiD ist für mich als Nicht-Bayer zur Zeit zwar langweilig, aber immer noch die beste Soap.Pfiat euch!Agatha50 schrieb am 08.01.2021, 12.34 Uhr:
Grüss Gott, Urlauber!
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Hubert ein leiblicher Sohn von Joseph Brunner. Huberts Mutter war aber mit Martin Kirchleitner verheiratet, somit ist dieser auch der legitime Vater von Hubert.Es waren fürchterliche Streitereien und Feindseligkeiten als alles erstvor eigen Jahren aufflog. Hubert und Gregor, der Wirt, sind somit Halbbrüder.Franzi ist Martins legitime Enkelin - bzw Joseph Brunner's leibliche.1122334455 schrieb am 08.01.2021, 13.03 Uhr:
Ja Urlauber,das seh ich auch so.
Hat sich zum Vorteil hier verbessert finde ich.Endlich mal die ehrlichen Meinungen von vielfältigeren Beiträgen zu der Sendung zu lesen, ist herzerfrischend!
Und Sinn eines solchen Forums.Urlauber schrieb am 08.01.2021, 17.22 Uhr:
Danke, Agatha 50!
Ist Huberts Mutter je in der Serie aufgetreten?
Claudele schrieb am 08.01.2021, 11.27 Uhr:
Viele Dinge darf man sich eben dazu denken. Das sieht dann später so aus, als wäre es über Nacht geschehen. Z.B. sieht es dann so aus, als würden blitzschnell notarielle Verträge entworfen und abgeschlossen, Grundstücke verkauft, Firmenanteile hin- und herübertragen, PC- und Sanierungs-Kenntnisse erworben, ein Christian zum Autorennfahrer / Songschreiber / Bi-Athlon-Spezialisten /... der Sascha kann vom Verkauf seiner Bilder leben etc.
1122334455 schrieb am 08.01.2021, 12.56 Uhr:
Das wäre für mich nicht das Problem! Wer will fade Notartermine oder ähnliches sehen? Geht ja gar nicht in den 30 Minuten und würde langweilen.Aber so abstruse Handlungen wie die mit dem Wagenbauer oder der Vera könnte man sich wirklich sparen.Aber wie schon erwähnt-da brauchts eine große Portion Phantasie.Der Wagenbauer plötzlich der große PC- Freak,ich lach mich schlapp!Realismus geht anders.Aber gut-es ist ja nur eine Vorabendsoap.Geht aber besser.
151219201997 schrieb am 08.01.2021, 10.50 Uhr:
Martin hat die Karre in den Sand gesetzt, er überschreibt seine Anteile einem Kind und macht sich vom Acker.
Nun dürfen die anderen die Suppe auslöffeln, irgendjemand wird's schon richten und wenn es der Wagenbauer ist.
Mein Buhmann der Woche ist nicht Hülsmann , es ist Martin Kirchleitner !Agatha50 schrieb am 08.01.2021, 13.34 Uhr:
Yoko, schon bevor Martin die Gerste verschimmeln ließ, zeigte er, dass er den Anforderungen in der Brauerei nicht mehr gewachsen ist! Er war ja gerade von einem Krankenhaus- Aufenthalt zurück, als er sich so maßlos über den aushilfsweise eingestellten Braumeister aufregte. Von da an datterte er nur noch herum und bekam nichts mehr hin. Eifersüchtig wollte er die Gerste allein verwahren und machte dabei seinen Kardinalfehler, wegen dem nun die Brauerei fast zugrunde geht.Martin agiert nicht weise, sondern er nutzt jeden Halm, um das Ende zu verhindern. Martin ist ein alterssturer Mann, der zu spät eingesehen hat, dass die Weigerung, seinen desolaten Zustand zu akzeptieren, sein Lebenswerk zerstört. Bin gespannt mit welchen Ideen man die Kirchleitnersche Brauerei zu retten gedenkt...
Voltigeur schrieb am 08.01.2021, 10.37 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wieder eine Woche vorbei ohne gross etwas intèressantes.
DiD plätschert vor sich hin mit Geschichten ohne Sinn.
Als Feierabend entspannung kann man das nicht mehr nennen, eher als Langweilig.
Sascha ist der Supermann und kennt sich mit allem aus weil er schnell mal ins Internet geschaut hat.
Uschi wird Geschäftsführerin, die arme, wenn sie jetzt schon überarbeitet ist, wie soll das dann als Geschäftsführerin gehen ?
Da hat sie noch viel mehr Arbeit, wer jemals auf diesem Niveau gearbeitet weiss von was ich spreche.
Da gibt es keinen Feierabend und kein Wochenende, aber in Lansig ist ja alles möglich.
Von Hasen und Lesben habe ich jetzt auch genug gesehen, glaube aber leider das wir dass noch einige Zeit unter die Nase gerieben bekommen.
Vera, was soll man da noch dazu sagen ?
Diese Frau ist doch nur noch unangenehm.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 08.01.2021, 10.14 Uhr:
Die geistig unbedarfte Ersatzbürgermeisterin (EB) konnte ja gar nicht den Ausführungen von Frau Dr. folgen. Ehrfürchtig hing der Gerstl an deren Lippen, während sie einen weiteren Erklärungsversuch unternahm. Dem blöden Gschau der EB nach, konnte sie es trotzdem nicht verstehen, sie war sich anscheinend überhaupt nicht der Bedeutung einer Chronik bewusst. Die Arbeit!!! Highlight: Frau Dr. bietet ihre Mitwirkung an (Hintergedanken: Frau Dr. Hülsmann Haus – Erleben Sie die Geschichte Lansings), der Gerstl empfindet es als große Ehre, dass er ein Teil dieses Vorhabens werden soll und verneigt sich nach asiatischer Manier, die EB ist erleichtert, dass sie ihr Hirn nicht mehr weiter anstrengen muss… Roland hat eine größere Menge Vaseline geordert, damit das A-kriechen besser flutschtNebenbei bemerkt
Wie im richtigen Leben:
Wahlversprechen lösen sich in Luft auf – war da mal die Rede von einem Ärztehaus? Eine Nummer kleiner, eine Landarztpraxis hätte es auch getan – nur heiße Luft. Die einzige Großtat von der Rosi war die Schulbus Linie…und da kam ihr unerwartet ein Straßenbauprojekt zu Hilfe
Agatha50 schrieb am 07.01.2021, 22.39 Uhr:
Frau Dr. Hülsmann zieht die Augenbrauen hoch und wirft einen Blick in die Aufzeichnungen des Herrn Gerstl. Dann erwähnt sie lobend seine Faktentreue, findet das Werk aber unpassend für die Lansinger Dorfbevölkerung.Kürzlich hat Frau Dr. Vera Hülsmann antropologische Untersuchungen mit der Lansinger Population des Homo Sapiens durchgeführt und hat festgestellt, dass die intellekten Fähigkeiten dieser Spezies mit einer zum Buch gefaßten Dorfchronik überfordert sein würden. Viel besser, so Fr. Dr. Hülsmann, sei eine Vielzahl von Bildern und Gegenständen, um den Lansingern die Welt der Vorfahren lebhaft vor Augen zu führen. Zu viele historischen Begebenheiten, Daten und Zusammenhänge wären für den Lansinger Homo Sapiens geistig wohl nicht erfaßbar.Herr Gerstl und die hinzugekommene Lansinger Ersatz-Bürgermeisterin danken der liebenswürdigen Frau Dr. Hülsmann für ihre wertvolle Hilfestellung. Alleine hätte man das nicht geschafft.Was täte Lansing ohne Frau Dr. Vera Hülsmann?PS.: Roland ade, du wirst nun abgelöst und es heißt nicht mehr bambergern, sondern ab sofort hülsmannern...
151219201997 schrieb am 07.01.2021, 22.47 Uhr:
Ja, der Bamberger ist recht still geworden!
Wär er doch in Taitschikistan geblieben........1122334455 schrieb am 08.01.2021, 06.40 Uhr:
So scheint es Yoko!
Aber zuvor hat der Wagenbauer sicher in Baierkofen einen Schnellkurs für Senoren gemacht oder sich zumindest aus der hiesigen Bibliothek "Internet für Dummies" reingezogen!Na wenn das mal nicht fruchtet!Hubsi jetzt kannst einpacken.1122334455 schrieb am 08.01.2021, 06.42 Uhr:
Die Frau Doktor wär doch was für den Wagenbauer?
Zwei "Allrounder" die das Dorf aufrollen! Wow!
Sie kamen,sahen und siegten!!😉1122334455 schrieb am 08.01.2021, 06.52 Uhr:
Korrektur: Der Sascha hat keinen Schnellkurs nötig.
Der kann das sowieso.A Hund is a scho!
151219201997 schrieb am 07.01.2021, 21.48 Uhr:
Der alt 68 iger Gammler muss sich von Christian einen alten Laptop ausleihen und gibt den Firmensanierer .
simla schrieb am 07.01.2021, 21.47 Uhr:
Ist ja raffiniert, wahrscheinlich haben die Macher eine geheime Testgruppe, denen sie ihren hanebüchenen Unsinn servieren und wenn die anfangen durchzudrehen, dann werden die unausgegorenen Serienstränge abrupt abgebrochen und die nächsten werden angefangen, bis wieder alle um Gnade winselnd sich am Boden winden... usw. usw.Auf diese Weise werden wir immer wieder bis zum Unerträglichen bespaßt und teilweise gequält. Wir bleiben dran, weil die Hoffnung zuletzt stirbt und immer davon ausgehen, dass es irgendwann mal besser werden könnte. Jetzt bekommen wir wohl die volle Dosis Vera, einer überheblichen kulturlosen Fachidiotin. Ist ja klar, die in der Welt rumkugelt und mit Wissen über fremde Kulturen prahlt, aber eines bayerischen Dorfes Kultur und Geschichte als uninteressant abtut. Eine Chronik, eine Dokumentation, die im Bürgermeisteramt aufbewahrt wird und ab jetzt und den folgenden Generationen weitergeschrieben werden kann, ist für sie natürlich langweilig.Ihr Vorschlag in allen Ehren, der könnte durchaus ein nächster Schritt sein, um den Bewohnern die Geschichte Lansings näher zu bringen, aber ohne Henne gibt es halt auch keine Eier. Nebenstränge Kirchleitner und Kleinkram...Aber im Grunde ist's ja Wurscht, was Haupt- und Nebenstrang ist
Katzenfee schrieb am 07.01.2021, 20.41 Uhr:
Was mischt sich eigentlich die Vera da ein wenn es um die Kronik geht,die weiss doch gar nichts über Lansing ,aber sie möchte sich hakt überall gescheit machen, das Herzla von Roland hört sich furchtbar an
Ja die Emma hat sich zu ihrem Vorteil entwickelt.
Über Sascha und die Kirchleitners ist alles gesagt .
Ich wünsche allen eine gute Nacht 🛌💫😴
Thomas64 schrieb am 07.01.2021, 20.22 Uhr:
Wieder so ein unüberlegtes Zeug. Einerseits beklagt Sascha die psychische Belastung seiner Tochter, andererseits bestimmt er Uschi als Geschäftsführerin - anscheinend, ohne mit ihr vorher gesprochen zu haben. Ist halt wieder typisch für Sascha: (Nase)Weise Ratschläge für andere bereit zu haben, aber sich selbst einmal mehr aus der Verantwortung zu nehmen.
Und das Konzept der Dorfchronik ist in der Hülsmann/Gerstl-Form unsinnig. Man verfasst ja eine solche Chronik, um sie in gedruckter Form für sich und kommende Generationen jederzeit greifbar zu haben. Was hilft es, den Lansingern den allzu bekannten Krempel aus Dachboden und Keller vorzusetzen, der seit Jahrzehnten von einer Ecke in die andere geräumt wird, weil man sich nicht entschließen kann, ihn endlich wegzuwerfen. Das gehört doch in ein Heimatmuseum und kann dort mit den entsprechenden Hinweisen versehen dauerhaft begutachtet werden, auch von interessierten Gästen. Was hilft es zum Beispiel alten Leuten. wenn die Anmerkungen im Netz abrufbar sind oder man einfach aus körperlichen und Altersgründen nicht mehr in der Lage ist, Ausstellungen zu besuchen und auf Fotos und Illustrationen in einem Buch angewiesen ist. Was also hilft da eine Ausstellung auf Zeit?Agatha50 schrieb am 08.01.2021, 05.30 Uhr:
Was da in letzter Zeit über die Brauerei und ihr Führungsteam, zu dem neuerdings auch der Lebenskünstler Sascha gehört, zusammengeschrieben wird, darf wohl nicht ernstgenommen werden.Martin kreist immer noch herum. Da hätte er sich auch noch um den maroden Betrieb kümmern können, anstatt alles seiner Pflegebedürftigen Schwester und dem trostlosen Rest seiner Familie zu überlassen.Und nun soll Sascha die Anteile an der Brauerei für seine Enkelin verwalten. Wie man die Autoren kennt, wird sich die Brauerei durch die Zauberhände des großen Magiers Sascha wieder erholen und zu neuer Blüte kommen. Gestern hat er sich schon im Brunnerwirt mittels Kirchleitner Madl inspirieren lassen. Das Wunder 🎉wird geschehen müssen, denn sonst müßte man die Brauerei rausschreiben.Da fällt mir ein: warum fragt man nicht Frau Dr. Vera Hülsmann um ihren geschätzten Rat?
1122334455 schrieb am 07.01.2021, 20.16 Uhr:
Herrlich!!!
Kein Hoast,kein Jenny/Sarah Gedöns....dafür vermehrt die Vera...aber irgendwas ist ja immer!
Der liebe Sascha hat aber "leider" nur 33 % und nicht 51 wie hier geschrieben wurde.Schade ,schade ,schade.Das hätte man doch ausbauen können.😉
Der Phlipp hatte früher eine modischere Haartracht finde ich.Jetzt sieht er beinahe aus wie einst unser "Kini ",das macht ihn älter als er ist.Und zum Schluß wieder was Positives: Die Emma scheint beim Logopäden gewesen zu sein: Ihr lispeln ist so gut wie weg!
Ach ist das schööön!
simla schrieb am 07.01.2021, 15.13 Uhr:
hi DiD Kommunity,vergesst meinem Kommentar 07.01.21, 12:46hnicht eine Ärztin sondern ein Arzt muss her:
Zusammenarbeit wie mit der von mir avisierten Ärztin, Arzt (ein Franke) und Roland kommen sich näher, Vera überrascht die beiden sich innig küssend im Büro, und jetzt wissen wir alle, warum Roland bisher keine einzige richtige Beziehung hatteund wir brauchen nicht mehr Felix oder andere junge Männer zu verkuppelndie einzige Frage: kann Lansing 2 Franken verkraften?Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2021, 15.46 Uhr:
Ich schlage auch eine fesche Lehrerin vor, in die sich dann Felix, Korbi, etc verlieben könnten. Sie würde dann in der Zwergschule unterrichten, also alle Jahrgänge in einem Raum....vielleicht noch ein anderer Lehrer dazu. Wir brauchen mal außer dem Abodecher eine kleine Crew von Akademikern in Lansing. (Jetzt kriege ich aber Kloppe!!!)
Sepp, ich weiß nicht wie lange sie im Forum herumstromern, aber auf jeden Fall haben wir schon einige langwierige Konflikte hier überstanden. ( Annalena/Tobi, Trixi, Gregor/ Hubert/ Maria/, Braustüberl, Gregor in Neuseeland- Fanny alleine, etc, hat sich alles immer hingezogen, wie im richtigen Leben. Hier finde ich, dass wir viel Realität geboten bekommen, bei Allltagsthemen mitunter weniger, wie hier oft beanstandet wird).Sepp11.. schrieb am 07.01.2021, 16.11 Uhr:
Nuntius, I'm Forum bin ich erst seit letzten April. Die Serie sehe ich aber von Anfang an. Wegen Horst Kummeth bin ich eigentlich dabei geblieben.
1122334455 schrieb am 07.01.2021, 19.00 Uhr:
Schuld an allem ist die Rosi! Asche über ihr Haupt!
Hätte sie mal das vielgepriesene Ärztehaus bauen lassen dann hätte Roland sicher eine nette "Göttin Weiß" kennengelernt und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage! 👩⚕️Aber nix und jetzt hat ihn diese Vera am Wickel...
Sepp11.. schrieb am 07.01.2021, 13.13 Uhr:
Ist finde, je mehr und je länger die Beziehung Jenny/Sarah thematisiert wird, desto mehr nervt es die Zuschauer. Die Problematik wurde lange genug durchgekaut - die Zuschauer haben verstanden, worum es Sarah geht und jetzt sollte man halt zu einem Ergebnis kommen. Versuchen, sich so wenig wie möglich zu begegnen, ist Quatsch. Irgendwann möchte halb Lansing der anderen Hälfte nicht mehr begegnen, weil wieder irgend eine Beziehung in die Brüche gegangen ist bzw. nicht entstanden ist.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Neueste Meldungen
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- Update Jimi Blue Ochsenknecht bei Datingshow "Are You The One?" mit dabei
- Prime-Video-Highlights im August: "Butterfly" mit Daniel Dae Kim und "The Pickup" mit Eddie Murphy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.