Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 09.04.2021, 05.22 Uhr:
    Nochmals bezüglich des Schlaftees. Eigentlich hätte von den beiden nur mal einer dieses Gesöff probieren sollen, sodass, jedenfalls , sollte es zu einer Notsituation kommen, der andere noch Hilfe leisten kann. Aber nur meine Idee. Und es ist ja, ausser dieser nächtlichen Ruhestörung, , alles gut gegangen.
    Jedenfalls ist die Theres von diesen Experimenten angetan!
    Der Roland hat mal auf den Tisch gehauen, ob es ihm schon wieder leid tut ?
    Die Moni kreischt nur noch rum, das nervt mich fürchterlich !
    Zum Spinnenthema: Zuerst dachte ich, dass die Sarah das inszeniert hat , das mit der Ohmacht, aber, sie hat es ja wirklich umgehauen , war wohl doch a bisserl gross, des Viecherl !
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Uschi und dieser Investor sehr symphatisch sind. Mich hat schon gewundert, dass sie dann so plötzlich doch für eine Zusage gestimmt hat !
  • simla schrieb am 08.04.2021, 20.56 Uhr:
    hi,
    so eine Metten auf dem Dorfplatz und Josy merkt nichts?
    Die Eskapaden am Weiher sind uns erspart geblieben.
    Ich hätte den Pauli beinahe nicht mehr erkannt. So ein Schlawiner, wollte er doch glatt den Tee kaufen. Und Roland dachte erst noch er möchte Kondome.
  • User 1642905 schrieb am 08.04.2021, 20.52 Uhr:
    Wenigstens war, außer Vera 😨, heute die restliche Sendung erträglich. Der Apodeecher hat sich ja seinem Herzla gegenüber ganz schön was getraut (na ja, er hat's immerhin versucht😉) . Ein Wort von ihr und schon steht er da wie ein verängstigtes Karnickel und kneift feige den Schwanz ein, statt endlich mit der Faust auf SEINEN! Tisch zu hauen. Der mutiert immer mehr zum Deppen, schade.
  • User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 20.41 Uhr:
    O nein! Die Vera geht den Roland ganz schön an und immer imt denselben fiesen Sprüchen: "Du warst in China so mutig und mit Dir im Reinen und nun bist Du ein Fähnchen im Wind..!"
    O, man möchte ihr an den Hals gehen!
    Der Roland schaut wie die Kuh wenn's blitzt! Aber ein bißerl verärgert war er schon.
    Veras Behauptung sie sei mittels des Tees "geflogen" ist Quatsch, denn mit dem Schneeball funktioniert diese Illussion nicht.
    Man knüpft hier wohl an die Flugsalbe der mittelalterlichen Hexen an. Diese Mischungen enthielten aber wirklich hochgiftige Substanzen von Bilsenkraut, Mutterkorn, Fliegenpilz etc. Eine promovierte Pharmazeutin müßte das eigentlich wissen. Aber Dr. Hülsmann weiß halt nur soviel wie der Autor/die Autorin.
    Mei, die Uschi und der Herr Investor Winkler! 💥 Man ist sich schon sympathisch, gell? Wenn da nicht etwas zu köcheln anfängt?
    Und der Roland hat geträumt, er sei nackert im Dorf herumgelaufen...😯😂
    Schön wars, war auch unterhaltsam. Und was nicht, ist eh bald vergessen. Durch die Gnade des Alters!👵
  • Magalie schrieb am 08.04.2021, 20.39 Uhr:
    Ich würde hier nicht Vera die Schuld zuweisen, das ganze Konglomerat ist der Wahnsinn.
    Es liegt nicht an einer Person, es ist das gesamte was wir geboten bekommen , unbeschreiblich was da abgeht!
    • Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 01.00 Uhr:
      Es gab in der jüngsten Vergangenheit ein paar schwache Episoden, aber alles in allem war es immer noch eine amüsante halbe Stunde am Feierabend. Für uns ist der einzige Grund nicht mehr einzuschalten Vera Hülsmann bzw. Sybille Waury. Wir ertragen sie einfach nicht! Das haben wir dem BR gestern auch geschrieben.
    • User 1642905 schrieb am 09.04.2021, 02.27 Uhr:
      Uschi_Pipifax, 1.00 Uhr
      Frau Waury ist in meinen Augen eine grottenschlechte "Schauspielerin" (fällt mir beinahe schwer sie überhaupt als solche zu bezeichnen). Jeder Laiendarsteller kann's wahrscheinlich besser. Vera Hülsmann schlichtweg unerträglich 😣. Meine ganz persönliche Meinung!
    • Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 12.15 Uhr:
      Genau! Sie sollten mal hören, wie sich die Ü80 Senioren, die wir zusammen mit anderen Freiwilligen seit Beginn von Corona betreuen/besuchen/regelmäßig anrufen über diese Serienfigur und die Schauspielerin äußern! Sehr viele schalten wegen ihr nicht mehr ein. Oder sie sind - falls sie es doch noch anschauen - hinterher total aggressiv und grantig.
      Man darf nicht vergessen, dass diese Serie (mit all ihren Höhen und Tiefen) für viele alleinstehende ältere Menschen eine wichtige Konstante im Alltag ist. DiD ist für sie ein Stück heile Welt und Pseudo-Familienersatz inmitten eines trüben Alltags.
      Ich selbst betreue u.a. 3 Senioren Ü80, die bis Corona recht aktiv waren. Die waren Dauergast im Alten Service Zentrum, haben dort Schach gespielt, sich mit Bekannten getroffen, an Kinoabenden teilgenommen, waren begeisterte Schafkopfer. DiD war dann sozusagen deren "Betthupferl" nach einem einigermaßen ausgefüllten Tag. Und dann kam Corona....!
      Ab da fiel alles weg, außer DiD. Und selbst das wollen sie nicht mehr anschauen, weil es ihnen nach jeder Folge mit Vera schlechter geht als vorher.
      Das ist einfach nur traurig. :-(
  • Magalie schrieb am 08.04.2021, 20.23 Uhr:
    Diese Woche war mehr als krass !
    • Bavaria schrieb am 08.04.2021, 20.26 Uhr:
      Da sagst du was!
  • Ilmtalhans schrieb am 08.04.2021, 20.14 Uhr:
    Diese Vera treibt meinen Blutdruck ins unermessliche, ich bin mir sicher dass von den BR Bossen, noch keiner in den letzten Monaten eine ganze Folge gesehen hat.
    Solange es so Treue Zuschauer wie uns gibt, ist es denen völlig egal was da gedreht wird.
    Ich habe vor Monaten schon einmal geschrieben, dass die Zuschauer für Depperl gehalten werden, daraufhin wurde ich von einem User ermahnt!
    Ich bekraftige aber nach den letzten folgen meine damalige Aussage!
    Mal schauen ob sich das wieder ändert.
    • Bavaria schrieb am 08.04.2021, 20.26 Uhr:
      Ilmtalhans und Bier_vor_vier,ihr habt ja soo recht!
      Heute hat sie gar über drei Oktaven gejault,das hält doch kein normaler Mensch aus!
      Ich wollte die Frau würde verschwinden.Oder nur gelegentliche kleine Nebenrollen spielen, wo möglichst wenig geredet wird.Mir tut ihr Organ und ihre Aussprache in den Ohren weh.Jetzt wo zum Glück endlich die Jenny verduftet ist,muß man weiterhin malträtiert werden mit dieser Viper.Furchtbar ,aber irgendwas ist ja immer.
    • User 1621812 schrieb am 09.04.2021, 15.39 Uhr:
      Zu Imtalhans v. 8.4., 20.14 Uhr: volle Zustimmung meinerseits, auch zur Meinung von Ibins. Ich werde jetzt auch dem BR schreiben....
  • Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 20.10 Uhr:
    Vera, die Sirene. Was für ein Gejaule zum Schluss, aua! Furchtbare Frau, Blechstimme, aufgerissene Augen, und dazu dieses keulenartige Monsterteil von Halsschmuck, das bei jeder Bewegung bedrohlich um sie rumschwingt, grauenhaft.
    Der vereinte Dörfleraufstand wegen Apotheker's Kräutertee-Höhenflug ist bisserl arg selbstgerecht, schließlich ist keinem was passiert.
    Felix ist wahnsinnig sympathisch und spielt super!
    Und krass wie groß der Pauli geworden ist!
    • User 1654870 schrieb am 09.04.2021, 09.49 Uhr:
      Ja, ab 12 Jahre "schießen" die Buben in die Höh, man kann beim Wachsen zuschauen. Aber sehr viel gescheiter scheint der Paul(i) nicht geworden zu sein. Aber gut, in der Pubertät nimmt die Denkleistung in manchen Dingen tatsächlich zeitweise bedenklich ab. Bin schon gespannt auf den 'fertigen' Paul! Aus verflixten Kindern werden ja oft die angenehmsten Erwachsenen!
      Die Figur Paul ist jemand, den man als Zuschauer vom kleinen, nervigen Knirps bis zum fast ausgewachsenen Mann begleiten konnte. Hoffentlich bleibt die Figur der Serie erhalten und kommt öfter zum "Einsatz". Wäre eine Bereicherung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • ibins schrieb am 09.04.2021, 14.29 Uhr:
      danke fürs Entfernen :-(. Habe eigentlich " nur" geschrieben, dass ich mir am 8.4. die Sendung nicht anschauen werde, weil ich zwar nicht studiert habe, aber so minder meine Intelligenz  nicht eingeschätzt werden soll. Habe dann noch wg.Autor samt seiner Frau heftige Kritik zum Ausdruck gebracht. Tja, SO schaut HEUTE f r e i e Meinungsäußerung aus :-(
    • User 1621812 schrieb am 09.04.2021, 15.24 Uhr:
      Zu Ibins 9.4., 14.29 Uhr: Finde die Löschung nicht ok. Und eine Meinung ist eine persönliche Einschätzung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Meinungsfreiheit ist aber ein Grundrecht! Das sollte auch (meiner Meinung nach) für ein Forum gelten. Kritik muß man gerade in solchen Berufen, die in der Öffentlichkeit stattfinden (Interviews, Wikipedia), aushalten. Es hilft doch weder auf Dauer dem BR, noch den Schauspielern und Autoren nicht, wenn man sie lobpreist, obwohl man manches nicht gut findet.Das bringt ja nichts. Die Sendung wird ja für die Zuschauer gemacht, oder nicht? Und wenn man es nicht bedauern würde, daß manches in Did nicht mehr so gut ist, würde man ja einfach umschalten. Aber eigentlich möchten wir ja wieder, daß es besser wird, oder? Ich schreibe jetzt für mich und vielleicht für manche(n), der/die es ähnlich sieht....
    • User 1621812 schrieb am 09.04.2021, 15.34 Uhr:
      Zu Ibins v. 9.4., 14.29 Uhr: Stimme dir zu und werde jetzt auch an den BR schreiben. Das können Sie nicht löschen und müssen Sie zur Kenntnis nehmen......
    • ibins schrieb am 09.04.2021, 16.01 Uhr:
      ..812.  Bingo. Es sollten alle Forumsmitglieder an BR schreiben. Ich mache es auch. LG
    • Schoki schrieb am 09.04.2021, 16.15 Uhr:
      Zu ... 1812 von 15.24h Guter Kommentar! Sehe ich genauso!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 08.04.2021, 16.55 Uhr:
    Hi,
    das war schon mutig vom Roland, dass er mit seinem Herzla trotz Bedenken diesen Tee getrunken hat. Es stimmt schon, dass die Dosis das Gift macht, aber mit der nostalgischen Küchenwaage kann ich mir keine Genauigkeit bei der Mischung vorstellen. Also mehr P x Daumen, passt scho.
    Nicht einmal ein Laie würde sich Arzneitee literweise reinschütten, doch die beiden „Fachleute“, mit Studienabschlüssen in der Baumschule Freising-Weihenstephan“, tun es. Viel hilft viel…
    Nur mein EX wäre auch so blöd gewesen…
    Lass mich überraschen, wie es heute weitergeht, hoffentlich müssen nicht die mit den weißen Turnschucherln geholt werden
    Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 15.11 Uhr:
    volle Zustimmung
    • Sommerwiese schrieb am 08.04.2021, 17.24 Uhr:
      Das war nicht mutig, sondern einfach blöd.
      Wenn ich schon weiss, dass der "gemeine Schneeball" - hieß das so? - giftig ist, dann trinke ich nicht eine Mischung irgendwelcher zusammengemischter Kräuter in einer solchen Menge. Ein oder zwei Schlucke hätten ja probehalber auch genügt.
      Aber so hat man dann einen Lückenfüller für zwei Folgen, denn heute geht es bestimmt noch weiter damit. Vielleicht kommen doch noch die Männer mit den weißen Turnschuhen und den "bindenden" Jacken in der Hand.
    • simla schrieb am 08.04.2021, 17.51 Uhr:
      hi,
      User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 17.08 Uhr: >Simla, tut mir leid, habe kein Wort verstanden<
      tut mir auch leid, ich hatte Latein statt französisch...
      z.B. wenig Fliegenpilz = Halluzinationen - viel Fliegenpilz = tödlich
      also
      giftige Pflanze in einer Teemischung: da kommt es auch auf die Menge (Dosierung) an
      heißt, dass eine normale Küchenwaage den Anforderungen einer genauen Dosierung nicht .
      entspricht
      Früchtetee ist unbedenklich, den können Sie literweise trinken
      Arzneitee - soll gesundheitsfördernd sein und in geringen Mengen getrunken werden, im Zweifelsfall: fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
      z.B. Tee zur Entwässerung kann bei Überdosierung zu Nierenreizungen führen und bei Abführtee werden Sie wohl einige Zeit auf dem Häusl verbringen...
      Der Hinweis auf die Baumschule, war ein leicht bissiger Seitenhieb auf die akademische Bildung von Roland und Vera
      "...weißen Turnschucherln" = Turnschuhe, bei "Selbstgefährdung" (Hundescheiße ins Gesicht schmieren) wird man in die Psychiatrie eingewiesen, und die Turnschuhe gehören zur Berufskleidung von Sanitätern usw.
      Wir werden ja erst heute abends erfahren, wie dieser Ausflug in die Glückseligkeit enden wird
    • User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 18.20 Uhr:
      Haben Sie auch von dem "Tee" genascht???
    • User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 18.36 Uhr:
      In einer Beschreibung des Gemeinen Schneeballs ist nur erwähnt, dass das Gift Magen- und Darmprobleme und Erbrechen auslöst. Von Halluzinationen ist nicht die Rede.
      Das paßte wohl eher zu Fliegenpilz oder Stechapfel.
      Meine Vermutung: Es wurde nicht sorgfältig recherchiert.
      Nicht alles was giftig ist, löst Halluzinationen aus! Aber wenn jemand in psychotische Zustände gerät ist das natürlich unterhaltender, als wenn man als Zuschauer jemand beim sich übergeben zuschauen darf...
      Resümee: Man soll bei DiD lieber nicht zuviel nachdenken und lieber 🌿TEE🍄trinken😉😁🍵!
    • simla schrieb am 08.04.2021, 18.46 Uhr:
      hi, User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 18.20 Uhr:
      wie es ausschaut: nix verstehn...
      wünschen Sie tatsächlich ausführlichere Erklärungen???
    • simla schrieb am 08.04.2021, 18.52 Uhr:
      hi,
      User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 18.36 Uhr: >🌿TEE🍄trinken😉😁🍵!<
      gute Idee,
      werde nachher ein Tasserl Hopfentee zu mir nehmen...
    • User 1621812 schrieb am 08.04.2021, 18.56 Uhr:
      Zu simla, 8.4.,16.55 Uhr: 🤣🤣🤣.... Super Kommentar, dem ist nichts mehr hinzuzufügen👍
    • User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 19.50 Uhr:
      hi simla,
      Tee trinken ist immer gut. Wobei man den Hopfen auch in anderer Form trinken kann. Grad am Abend, zum Einschlafen...
  • Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 15.11 Uhr:
    Bamberger und sein Veralein haben gestern einen Kardinalfehler begangen! Grundregel, wenn man gewisse Substanzen erstmals ausprobiert: einer MUSS IMMER nüchtern bleiben!! Damit genau sowas nicht passiert, wie es gestern - sehr überzogen - dargestellt wurde. Einer muss für Sicherheit sorgen, deswegen war das die dümmste Idee, dass beide diesen Jauchesud von Tee getrunken haben.
    Die Darstellung des Rauschzustands, naja, Schwamm drüber. Sehr klischeebeladen. Immerhin hat sich der Unterschied offenbart zwischen einem guten und einem schlechten Schauspieler. Kummeth hat die Sache einigermaßen gut rübergebracht. Die Waury hat null Talent. Die stiert einfach ins Leere (das tut sie ja immer), aber einen Rausch darstellen, das ist ihr nicht gelungen. Eine unangenehme Person und völlig unbegabt.
    • Waldfee7 schrieb am 08.04.2021, 15.49 Uhr:
      Bier_vor_vier: Und noch ein Fehler war, in diesem Zustand überhaupt das Haus zu verlassen und zum Dorfplatz zu gehen!
    • User 1623541 schrieb am 08.04.2021, 17.16 Uhr:
      Mei,wer checkt das schon im Delirium...ich bin froh ,das die beiden sich nicht entblößt haben und nackert übern Dorfplatz gerannt sind....
    • User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 18.38 Uhr:
      Das ksnn ja heute noch kommen...!😯
  • User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 14.49 Uhr:
    Die Kathi-Rolle wird hier auch nur noch von den Autoren genutzt, um
    ihre eigenen Unzulänglichkeiten darzustellen.
    Kathi war anfänglich bei DiD schutzwürdig und bei Tante Moni eigentlich
    gut aufgehoben. Sie konnte sich berufsmäßig entfalten und hat es auch
    geschafft, sich in der Brauerei durchzusetzen und eigene Vorstellungen
    zu platzieren.
    Heute wird Kathi als nur noch "sexgeile, oberflächliche und nichtssagende"
    Person präsentiert, die kein Mensch braucht.
    So kann man eine eigentlich bodenständige Person ins Gegenteil und
    ins AUS degradieren; die Autoren werden ihr noch den Rest an Glaubwürdigkeit
    nehmen. Schade eigentlich; die Rolle Kathi habe ich seinerzeit wirklich gemocht.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 15.04 Uhr:
      Kathi war immer schon ein unkontrollierbarer Schachterldeifi. Eingeführt wurde sie bei DiD mit einer Videobewerbung bei der Brauerei, in der sie ein Flaschl Bier austrinkt und herzhaft rülpst. Nix schutzbedürftig. Dass sie jetzt als lebenslustige junge Frau dargestellt wird, ist folgerichtig und ich finde es ganz gut so.
    • Waldfee7 schrieb am 08.04.2021, 15.14 Uhr:
      Ganz meine Rede, User 875. Hatte es auch schon mal vor ein paar Wochen sinngemäß genauso geschrieben. Anfangs mochte ich sie, sie hatte so eine natürliche, frische Art. In letzter Zeit aber (ist das vielleicht so, seit die neuen Autoren am Werk sind, also der neue Chef-Autor?) hat sich bei ihr eine Wandlung vollzogen. Gestern wieder dieses hinterfotzige Grinsen, wenn sie etwas ausheckt, dann der übertriebene Look mit den knallroten Lippen und auch sonst übertrieben geschminkt. Wie sie dann in der knallroten Corsage auf der Couch lag, dachte ich mir so: wie eine Nutte. Das ist doch nicht mehr "unsere" Kathi! Ich kritisiere jetzt nicht die Schauspielerin, sondern frage mich, wohin soll diese Rolle führen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2021, 17.09 Uhr:
      Schadenfreude ist ihr zweiter Name. Wie oft hat sie Patrick hinters Licht geführt. Trotzdem mag ich sie. Allerdings hätte ich im wahren Leben mit einer solchen Frau Probleme!
    • User 1623541 schrieb am 08.04.2021, 17.12 Uhr:
      Ja ,leider ist die Rolli der Kathi alles andere als symphatisch.Dieses fiese Grinsen mit gekräuselter Lefze,das gekünstelte Getue und die ständige Präsenz als Lustobjekt sowie diese Sexbezogenheit verleihen ihr ein billiges Image.Was soll da noch groß kommen?Ich finde auch sie wird immer egoistischer,kann nicht einstecken aber kann selber gut austeilen.Ich möchte nicht wissen wie ihre Reaktion ausgefallen wäre,wenn Christian ihr Handy überwacht hätte.Dann hätte sie wohl die schrille Stimme ihrer Tante angenommen und gekeift wie ein Marktweib.Der eigene Hausstand alleine wertet sie nicht auf.Und wer weiß schon wie lange das noch geht mit dem Christian.Zwei Kindsköpfe -das geht selten gut.
  • Sommerwiese schrieb am 08.04.2021, 12.03 Uhr:
    Nachdem man sich hier gestern Abend mal wieder in epischer Breite über meinen Eintrag vom 07.04.2021, 12.32 ausgelassen hat, hier meine Überlegungen für die User, die allem Anschein nach nicht alle Folgen gesehen haben und deshalb auch nicht wissen, wie ich zu dem Schluß gekommen bin, das Sascha mit Winkler nicht einverstanden sein wird:
    Beim Zusammentreffen am Golfplatz zwischen Hubert, Winkler und Franki hat dieser dem Hubert vorgeschwärmt welches riesengroße Wintersportobjekt Winkler auf die Beine stellen will.
    Dass so etwas ein Eingriff in die Natur ist, davon darf wohl ausgegangen werden. Alleih wenn man an den Wasserverbrauch bei der Herstellung von Kunstschnee denkt, ist das schon ein Frevel. Und dann soll Sascha, der sich für die Natur einsetzt, diesen Mann als Investor zustimmen?
    Nee Leute, um zu diesem Schluß zu kommen brauche ich weder Fantasie noch muss ich vorzuschauen, sondern nur das Gehirn einzuschalten. Auch bei geringer "Einschaltung" kommt man zu dem Ergebnis: Das gibt noch Ärger!
    Ihren diversen Beiträgen musste ich allerdings entnehmen, dass es wirklich so kommt!
    Frage: Wer hat jetzt eigentlich von uns gespoilert?
    • User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 12.28 Uhr:
      Sommerwiese, das war schon klar!
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2021, 12.41 Uhr:
      Einspruch Sommerwiese
      Sascha ist Treuhänder von Franzi's Anteilen. Er darf also das Kindeswohl nicht außer Acht lassen. Er hat somit die Wahl zwischen Pest und Cholera. Amtlich bestellter Treuhänder, oder indirekter Umweltsünder.
    • Sommerwiese schrieb am 08.04.2021, 12.51 Uhr:
      Danke Sepp, ja Sie haben Recht.
      Aber wurde bzw. musste die Treuhänderschaft amtlich beurkundet oder was auch immer werden? Oder ist das innerhalb der Familie anders?
      Sie wissen bestimmt Bescheid.
      Übrigens, Ihr Beitrag hier über den weiteren Ablauf mit dem Investor hat mir einige neue Erkenntnisse gebracht. Man lernt immer noch dazu!
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2021, 13.58 Uhr:
      Sommerwiese 08.04. 12:51 Uhr
      Eine Treuhandverwaltung muss nicht eingetragen werden, wie zum Beispiel eine gesetzliche Pflegschaft einer alten Person. Ich nehme an, dass Martin bei einem Notar war und einen Erbschaftsvertrag gemacht hat mit dem Passus, dass Sascha als Großvater der Erbin als Verwalter fungiert. Natürlich muss der Gesellschaftsvertrag entsprechend geändert werden. In manchen Bundesländer muss das Familiengericht informiert werden und dies hat bei manchen Entscheidungen der GmbH (zum Nachteil des Kindes) sogar ein Mitspracherecht. Aber dies alles würde in einer Familienserie zu weit führen, verständlich dem Zuschauer näher zu bringen.
      Aber laut Drehbuch könnte man Sascha "Gewissensentscheidung" schon spannend gestalten.
    • Sommerwiese schrieb am 08.04.2021, 16.59 Uhr:
      Danke Sepp
  • User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 11.22 Uhr:
    Die Serie DAHOAM hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Ursprungs-
    gedanken einer Heimatchronik gemein.
    Hier werden nur noch Klischees bedient - ausgelöst durch "Preißnautoren - die
    heutzutage kein Mensch mehr sehen will, geschweige denn in einer bayerischen
    Serie.
    Wenn hier keine Umorientierung erfolgt - die bitter nötig wäre - gleitet DiD immer
    weiter ab und wird unerträglich.
    • User 1621812 schrieb am 08.04.2021, 19.02 Uhr:
      Zu... 875, 8.4., 11.22 Uhr: volle Zustimmung meinerseits. Die Autoren haben von unserer Mentalität null Ahnung....