Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst,ich hoffe ihr Kopf ist nicht ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Leute die Probleme mit anderer User Daumen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Mitnichten Dörrobst,mitnichten! Ist auch gar ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: franke: Diese bescheuerte Serie hat es doch eigentlich gar ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Preuss 56: ......und genau deswegen hat mein Alltag seit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Finde ich auch Resi2005; 10:19!
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Neanderin am 09.11.2025 01:14 Das ist absolut ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Wenn man sich etwas mit der „Karriere“ von Frau ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Dörr......mir auch, schon allein weil ich beim ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt Mamma Mia aber die vom Hofer'schen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Kenne ich natürlich alles aber jedes Ding hat ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Bier_vor_vier, es hilft eben keine ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das Aussehen von Vera/Sybille Waury finde ich ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich schwelge bei Arte. Eine wunderbare ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Gänse gibt es bei Did genug.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ajotte schrieb am 08.11.2025, 15.29 Uhr: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, jetzt hast du es erkannt! Wer ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tut mir so leid, dass Sie Neanderine, alles so ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dann wird Winkler sich wohl bald von Sofia ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "..... Als müsste sie die weltanschaulichen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, ich befürchte es geht um Sex, wenn ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, 07.11., 15:45 "... Forum "Fernsehserien" ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weder eine Petition eines einzelnen Zuschauers, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nö, Sophia wird, wie alle,Frauen, die Fäden ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, wer weiß, in Liebesdingen und ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, Herr " Waury" ist nicht mehr im Boot ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Doch, ich kann Frau Dr. Hülsmann für ihre ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: O Nuntius, das ist die Geschichte vom Monster ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bier_vor_vier, ob man nun eine Monika Well (die ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Brigitte, mit dem Mobbing meinte ich nicht Vera ...
- Platz 8
760 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1122334455 schrieb am 24.02.2021, 10.34 Uhr:
Die gestrige Sendung war mal wieder sehr unrealistisch. Ausgerechnet wenn die dauerkichernde Fanny ins Exil geschickt wird ,fällt den beiden "Schönheitsköniginnen" ein zu verreisen! Und der Patrick der schmeisst die Küche schon locker alleine.Nebenbei bindet er sich eine Schürze um und seviert im Wirtshaus , poliert auch noch Besteck und Gläser! Gut dass er so schnell und ohne großen Vorlauf überhaupt so zeitnah in Lansing aufschlagen konnte!
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen behauptet die schnippische Jenny der Pfarrer würde sich bei ihr nur entschuldigen wollen weil er alleine dasteht.Mag sein,Pfarrer Kurz möchte es sich ja nicht mit seinen "Schäfchen" verderben..Aber genau aus dem selben Grund(weil sie es sich nicht mit Sarah verderben wollte) hat sie doch selber eingelenkt beim Pfarrer.Ansonsten hätte sich "Madame" doch nie herabgelassen und sich nach des Pfarrers Blätter gebückt.
Jedenfalls bin ich heilfroh wenn diese beiden jetzt (hoffentlich ) für längere Zeit von der Bildfläche verschwinden! Nicht das da so eine kurze " Bali-Reise" wie bei Sarah seinerzeit rauskommt.
Zu der "Fressgschichtn" gestern will ich gar nix mehr schreiben.erstaunlich wie schnell da immer improvisiert werden kann.Ich frag mich wirklich welcher Schmarrn als nächtes kommt.
Biggiplus schrieb am 24.02.2021, 10.09 Uhr:
Ja Patrick ist wieder ein Lichtblick. Wenn auch nur kurz. Vera ätzend wie immer. Roland nicht mehr der Alte. Der Pfarrer Schiessler wäre uns tausend Mal lieber!
Katzenfee schrieb am 24.02.2021, 09.30 Uhr:
Der Patrik ist ein richtiger Lichtblick bei DID , da hat der Roland dumm gaschaut ,als er gesehen hat dass Patrik lieber mit der Vroni beisammen ist ,wie mit ihm seiner gescheiten Eva ,die hatte gestern wieder so ein komisches Gesicht ,wie operiert ?Bavaria_first schrieb am 24.02.2021, 11.18 Uhr:
Patrick und sein Darsteller sind wirklich durch und durch angenehme und sympathische Charaktere. Beide sollten DiD erhalten bleiben.Auffallend ist wieder Rolands Nervosität beim Zusammentreffen von Vera und Patrick. Wann immer sein Herzla auf Personen seines Umfelds trifft, wirkt er verzweifelt bemüht, im Voraus schon die Wogen zu glätten. Er wuselt händeringend um Vera herum, windet sich, schneidet gequälte Grimassen und versucht krampfhaft, ihr unsympathisches Wesen zu entschärfen und sie quasi hoffähig zu machen, ohne ihr zu nahe zu treten.
Sie starrt ihn an wie Medusa, gibt sich empört und blamiert ihn am Ende doch wieder mit ihrer "Platz-da-jetzt-komm-ich"-Mentalität.
Das reinste Trauerspiel.AusNiederbayern schrieb am 24.02.2021, 11.33 Uhr:
Bavaria 11.18 Uhr"Sie starrt ihn an wie Medusa .... "
Köstlich kommentiert! 😉😄😄😄
Stimmt alles!
User_1081813 schrieb am 24.02.2021, 09.15 Uhr:
Dass der Pfarrer Kurz so ein Entschuldigungs-Szenario der Jenny gegenüber auflegt, war meines Erachtens sehr unrealistisch ! Ebenso hätte sich die Jenny für das " A....... " auch entschuldigen können ! Für Jenny war es wohl eine seelische Brotzeit !
Der Patrick hat eine so positive Ausstrahlung, empfinde ich jedenfalls ! Einfach schön, wenn er wieder in Lansing zu einer Gastrolle auftaucht !
Ich kann mir nicht helfen, der Roland, finde ich, verschwindet immer mehr in seiner Rolle . Mir fehlt einfach diese wundervolle Ausstrahlung, die er hatte !
Und diese Keksgeschichte. Mein Gott, da wird schnell ein Teig zusammengerudert und auf die Schnelle werden irgendwelche Kekse gebachen und siehe da, man wird noch zur Künstlerin gekürt !!! Lustig !!!!Waldfee7 schrieb am 24.02.2021, 09.46 Uhr:
Da hast Du Recht, was den Roland betriff, 813. Er hat, seit er mit Vera zusammen ist, eine ganz andere Ausstrahlung, irgendwie unangenehm. Sie tut ihm scheinbar nicht gut. Und diese "hingeschleckte" Frisur mit dem akkurat gezogenen Scheitel, neee.Superchris schrieb am 25.02.2021, 13.15 Uhr:
Gut, auch sie hätte sich entschuldigen können bzw. müssen, sehe ich auch so.
Dass Pfarrer Kurz aber eingelenkt hat, bzw. sich überzeugen ließ, find ich toll und begrüßenswert. Hat nicht jeder mal einen Fehler gemacht, ist zu weit gegangen und hat sich in einer ruhigen Stunde dafür geschämt und vorgenommen, sich zu entschuldigen. Vor allem wenn man eine zweite Meinung wie dem Generalvikar hinzuzieht. Das Tempo mag unrealistisch sein, aber bei DiD passiert halt manches im Zeitraffer.
User 1650165 schrieb am 24.02.2021, 09.13 Uhr:
Pfarrer Kurz machte sich zum Spielball seiner eigentlichenEinstellung und Überzeugung; somit für mich unglaubwürdig.
simla schrieb am 24.02.2021, 08.19 Uhr:
Hi
ich bin vor Schreck erstarrt, als Moni den Fruchtbarkeitskeksen nicht widerstehen konnte. Die wird doch nicht davon Schwanger werden??? "Fremdessen" gehört wohl in Lansing zum alltäglichen Leben. Diese ganzen Diskussionen hätten sich erübrigt, wenn wir von Natur aus als Zwitter angelegt wären, aber die Evolution hat es anders gewollt.
151219201997 schrieb am 24.02.2021, 08.15 Uhr:
Die Art und Weise wie der Pfarrer zu Kreuze gekrochen ist, fand ich stark übertrieben.
Das würde wahrscheinlich in der Realität so nicht stattfinden.
Und wie Jenny ihm schlussendlich großmütig verziehen hat, da kam sie tatsächlich unsympathisch rüber, mit ihrer arroganten Art kann ich persönlich nichts anfangen.
Ob Sarah langfristig mit Jenny klarkommt, wage ich zu bezweifeln.
Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 21.20 Uhr:
Moni "küßt als Muse" den Künstler Schlickenrieder, indem sie seine Fruchtbarkeitskekse "sich einverleibt, dem Werk eine neue Dimension gibt" und den Keksen "einen neuen spannenden Effekt hinzufügt"..
Rosi kann nur mit den Augen rollen...Roland, Patrick und Vera haben mir heute auch gefallen. Patrick tut dem Duo gut, da wird auch Roland wieder lebendiger und ein wenig so, wie er früher war.Mir hat die Folge gefallen, alles hat sich in "Liebe und Grießschmarrn" aufgelöst.
Mal sehen, was noch alles daherkommt.
Glatzen_Hubsi schrieb am 23.02.2021, 20.23 Uhr:
Der Pfarrer ist ein Waschlappen. Erst den Großinquisitor spielen und dann einknicken.
Er hat schon versagt, als in Lansing der Christopher Street Day der Jugend losging. Monsignore Spengler hätte schon gezeigt wo der Barthel den Most holt (auf der Alm). Das ist wiederum die Chance für die Lügenleiter-Brauerei. Statt Bier wird nun Appletini zusammen gepanscht.
Katzenfee schrieb am 23.02.2021, 20.03 Uhr:
Jetzt hab ich mich zu früh gefreut , dass sich die Sarah von der Jenny trennt .
Ich verstehe einfach nicht wie sich der Pfarrer so erniedrigen konnte !1122334455 schrieb am 23.02.2021, 20.08 Uhr:
Ist doch wurscht.Katzenfee! Die Geschichte der beiden Pomeranzen ist auserzählt und jetzt düsen sie erstmal ab und verschwinden einige Zeit von der Bildfläche.Vielleicht gefällt es ihnen dort auf Ibiza so gut dass sie Lansing den Rücken kehren? Nix is fix!simla schrieb am 24.02.2021, 08.39 Uhr:
Katzenfee schrieb am 23.02.2021, 20.03 Uhr:
hi
wäre wohl auch von einigen der Wunsch gewesen, leider zu früh gefreut.
Der Pfarrer hat sich nicht erniedrigt, er war mutig. Tja, und Jenny hat bei mir noch mehr Minuspunkte gesammelt, wegen ihrer sofortigen harschen Antwort auf die Entschuldigung und die Ablehnung der dargebotene Hand. Vor Zeugen!!!
Im Kindergarten hieß es immer: "der Klügere gibt nach, der Esel fällt in Bach..."
Als Teenys reichten wir uns augenzwinkernd die Hand: "San ma wieda guat, aba d'Feindschaft bleibt..."
Thomas64 schrieb am 23.02.2021, 19.58 Uhr:
Das war heute wieder nur eine Aneinanderreihung von Zufällen und absehbaren Szenen. Zumindest wurde das unauthorisierte Wegfressen fremder Nahrungsmittel um die neue Variante "Is(s)t das Kunst oder kann das weg" erweitert. Hoffentlich wird's diese Woche noch besser.
User 1650165 schrieb am 23.02.2021, 15.06 Uhr:
Die nicht enden wollenden Kommentare zur Jenny, Sarah dem Pfarrer
und co. sind wenig hilfreich und l a n g w e i l e n immens;
es ist fast so, als gäbe es kein anderes Lansing mehr.Wie wäre es mal mit Hubsi, der hat zwar einen Sche..part spielen müssen;
oder die doofe Kathi, die man nicht mehr für V O L L nehmen kann.Fast keine Kommentare hierzu.1772388 schrieb am 23.02.2021, 15.22 Uhr:
Da sagens was! Als wenn man Leute bekehren und von der eigenen Meinung überzeugen müßte!
Mei,der Eine mag diese Jenny,der Andere eben nicht.Ich bin ihr zugegebenerweise auch nicht sehr zugetan.Ich stufe sie nicht als dominat ein,eher als arrogant und eingebildet.Aber was soll´s?Muß man sie den um jeden Preis mögen?Wer fordert das(außer Agathe50 und ihre Fangemeinschaft?)
Zur Kathie fiele mir schon auch so einiges ein aber das behalte ich lieber für mich.Nicht das es noch zu Tumulten hier kommt.🙃User 1650165 schrieb am 23.02.2021, 15.33 Uhr:
Meister Eder, die Frau wird hier einfach überbewertet;
für mich ist sie in Lansing ein Fremdkörper und auch die
Darstellung der Rolle ist unterirdisch.Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2021, 18.04 Uhr:
Hallo 165, mit Verlaub, i c h langweile mich nicht bei diesem Thema. Wenn Sie immens gelangweilt sind, einfach drüber weg schauen. Es kommen beizeiten wieder andere Themen. Nur, Achtung es könnte immer wieder ein Thema auftauchen, das die Gemüter bewegt, wie die Erfahrung dieses Forum lehrt.Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2021, 18.11 Uhr:
Schon recht, mir fiel auf, dass die Schauspielerin Jennys deklamiert....ganz im Gegensatz zu Sahra. Komischerweise finde ich Jenny trotzdem ne interessante Type Frau. Mal nicht diese Mainstream langen Haare, sondern eine tolle Kurzhaarfrisur. Sieht man heutzutage selten. In meiner Jugend😉gabs die öfter.User 1623541 schrieb am 23.02.2021, 19.06 Uhr:
Wem´s gfallt Nuntius,ich finds furchtbar.
Nicht erwa kurzes Haar bei Frauen im Allgemeinen, jedoch bei Jenny im Besonderen.1122334455 schrieb am 23.02.2021, 20.05 Uhr:
Stimmt.Vor einigen Jahren rannten manche jungen Kerle mit so einer Haartracht herum,bei uns sagte man "Deppenfrisur" dazu😜Ich freue mich wenn die beiden "Grazien "jetzt in die Sonne entfleuchen....wunderherrlich!Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 21.52 Uhr:
Nuntius, Laura Tashina (Jenny) besuchte die Münchener Schauspielschule Zerboni. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch eine internationale Rock-Pop-Musikerin.User 1643759 schrieb am 24.02.2021, 02.37 Uhr:
@Nuntius
Vielleicht liegt es daran, dass Sophie eine Schauspielausbildung hatte, die auf die Heranbildung verschiedenster "Sprachformen" orientiert ist - wenn man sie auf der Bühne hört, dann deklamiert sie auch .-).simla schrieb am 24.02.2021, 08.47 Uhr:
User 1650165 schrieb am 23.02.2021, 15.06 Uhr:
hi
was kann man schon groß zu den gebotenen Kurzszenen kommentieren?Ich hoffe sehr, dass sich das in der nächsten Zeit ändert und wir neue Opfer finden, die wir zerpflücken können.simla schrieb am 24.02.2021, 09.45 Uhr:
Agatha50 (geb. 2000) schrieb am 23.02.2021, 21.52 Uhr:
hi
mich beeindruckt es nicht im geringsten welche Schauspielschule wer besucht hat, das ist noch lange kein Garant, dass sie dann auch gute Schauspieler sindSoll sogar Schauspieler geben die keine Schule durchlaufen haben und trotzdem überzeugend spielen könnenMan muss halt auch Talent habenspezi15 schrieb am 24.02.2021, 10.54 Uhr:
1122334455 schrieb am 23.02.2021, 20.05 Uhr:Es wäre interessant wie Sie ausschauen ! ;-)1122334455 schrieb am 24.02.2021, 11.25 Uhr:
spezi15
Interessiert mich bei IHNEN nicht die Bohne!Und Haarschnitte kann man ja abändern..User 1643759 schrieb am 24.02.2021, 13.27 Uhr:
Ich frage mich nur, wer da der größere Depp ist - derjenige der eine solche Frisur trägt oder nicht doch eher einer, der diese Bezeichnung in Umlauf bringtUser 1643759 schrieb am 24.02.2021, 14.57 Uhr:
@112334455
So antwortet nur jemand, der absolut keinen Anstand hat...und welche Sticheleien meinen Sie ? Heute ist es das erste Mal, dass ich mit Ihnen in Kontakt komme und habe noch nie etwas zu Ihren "Ergüssen" von mir gegeben. Aber ich darf Sie trösten...Schizophrenie im Anfangsstadium kann meistens noch geheilt werden !1122334455 schrieb am 24.02.2021, 15.04 Uhr:
User 1643759
Tut mir leid,ich habe Sie mit Spezi15 verwechselt...
Aber das mit der Schizophrenie Beleidigung schreibt auch nur jemand der keinen Anstand hat!
Das kann man anders abklären.Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2021, 15.58 Uhr:
Sehen wir zur Zeit nicht alle recht speziell auf dem Kopf aus?Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2021, 15.59 Uhr:
Geschmäcker!!!!! Ich z. B finde die bei jungen Frauen sehr beliebten Witwe Bolte Dutts schrecklich.1122334455 schrieb am 24.02.2021, 16.11 Uhr:
Nuntius am 24.02.2021, 15.58 UhrIch nicht ,Nuntius!
ich habe das große Glück ,dass mein Schwager Friseur ist und bei uns gleich nebenan wohnt.User 1643759 schrieb am 24.02.2021, 18.39 Uhr:
@1122334455
Dann bitte ich Sie dafür selbstverständlich um Entschuldigung.
Ich bin mir bewusst, dass meine Reaktion ziemlich überzogen war...aber leider hat mir da meine Emotionalität ein Bein gestellt. Durch Ihr an mich gerichtetes Posting war ichr einfach wie vor den Kopf geschlagen..ich hoffe, die Sache ist bereinigt1122334455 schrieb am 25.02.2021, 11.11 Uhr:
User 1643759 Beitrag vom 24.02.2021, 18.39 Uhr:
Klaro,ist sie!(Die Sache)
Allerdings ist Schizophrenie auch im Anfangsstadium nicht heilbar😜nur behandelbar.
(Kleiner Scherz am Rande!)😉Ich fand aber dieses "Du mich auch" nicht ganz so schlimm ehrlich gesagt.Dieser Spruch ist doch gängiger Alltag heutzutage, meist auch als Antwort beim Telefonieren wenn man von etwas genervt ist oder so.Kannten Sie den nicht?
Bavaria_first schrieb am 23.02.2021, 14.59 Uhr:
Was Schießler gestern zum Thema zu sagen hatte, war ziemlich berührend. Vor allem davon ausgehend, dass er auch im richtigen Leben Geistlicher ist. Bin schon vor Jahrzehnten aus dem Verein ausgetreten, aber der Schießler scheint richtig sympathisch für eine Vertreter seiner Zunft. Hat eine echt positive Ausstrahlung, und vor allem seine Tiersegnungen finde ich eine tolle Idee.
P.S. : Werden aktuell auch bei anderen Usern Umlaute und scharfe "S" nicht richtig angezeigt?1772388 schrieb am 23.02.2021, 15.28 Uhr:
Bavaria_first ,ich zahle auch schon länger keine Kirchensteuer mehr.
Trotzdem verurteile ich Pfarrer Kurz nicht.Er ist jetzt einsichtig geworden und wollte sich sogar entschuldigen.Mehr kann er doch nicht machen.
Diese Jenny allerdings schon.Die Sarah benimmt sich ja auch nicht so daneben und hat Verständnis für den Pfarrer.Die Sarah sollte keinen Fehler machen,sie sollte sich die Beziehung zu einer Frau wie Jenny gründlichst überlegen.
Sepp11.. schrieb am 23.02.2021, 12.32 Uhr:
Oh jeeee, die Endlosschleife zum Thema Jenny/Sarah/Pfarrer droht von vorne zu beginnen. Leute, es ist eine fiktive Serie. Einzelnen Menschen muss es anscheinend brutal langweilig sein.User 1623541 schrieb am 23.02.2021, 12.43 Uhr:
Deswegen lesen und schreiben wahrscheinlich auch Sie hier?😂 🤣
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)