Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
847

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7847 Fans
  • Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Ajotte schrieb am 19.07.2021, 11.59 Uhr:
    Oje, der Ausraster Huberts gegenüber Uschi.... Natürlich sind seine Vorwürfe ungerechtfertigt, aber ich kann ihn auch verstehen. Es war seine Gegenreaktion dafür, dass ihm für alles der schwarze Peter zugeschoben wird. Jetzt "darf" er nicht mehr ins Festzelt, weil er dort - völlig zu Recht - Gäste rausgeworfen hat, die ihn bedroht haben ("willst dir eine fangen?") und seine Frau äusserst anzueglich und respektlos angegangen sind.

    Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Hubert hatte doch vollkommen recht. Welcher Wirt würde sich denn sowas gefallen lassen? Und dass andere Gäste deshalb das Zelt verlassen, ist lächerlich. Die müssten doch froh sein, dass die Agressoren weg sind. 

    Da hätte der Brunnerwirt ja schon lange zusperren müssen. Hat nicht unlängst der Gregor Leute aus der Gaststube geworfen, die anzuegliche Bemerkungen wegen Sarah und Jenny machten? Ganz zu schweigen von der Uri, die Gäste ganz grundlos rauswirft, wenn sie schlecht gelaunt ist, wie kürzlich den Schattenhofer. Oder ihnen während einer Fußballübertragung den Ton abdreht. 

    Aber es muss halt unbedingt ein Grund gefunden werden, um einen Keil zwischen das die Kirchleitners zu treiben, ganz egal, wie fadenscheinig der auch ist. Schade, ich finde, sie gehören neben den Stadlbauers zu den überzeugendsten Paaren. Und sie sind tolle Eltern.
    • Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 12.33 Uhr:
      Ajotte vom 19.07.2021, 11.59 Uhr
      Sie fragen, welcher Wirt sich das gefallen lassen würde.
      Meine Antwort: Keiner! Aber jeder andere Wirt würde die Situation professioneller regeln, nämlich den Sicherheitsdienst rufen und sich nicht wie ein aufgeplusteder Pfau vor die Pöbler stellen wie Hubert das gemacht hat. Da war vorhersehbar wie das enden wird. Und "willst dir eine fangen?" von einem Besoffenen im Bierzelt geäußert, verbucht jeder erfahrene Wirt unter Kinkerlitzchen.
      Der Rauswurf, den Gregor gemacht hat war etwas anderes, da wurde nicht er, sondern andere Personen bedroht und beleidigt und da ist es die Pflicht des Hausherrn/frau zu handeln.
      So, das ist meine Meinung - keiner muss sie teilen.
    • Ajotte schrieb am 19.07.2021, 12.47 Uhr:
      Aber natürlich fordert der Wirt erstmal selbst die Gäste auf, zu gehen. Erst wenn die sich weigern, kommen Polizei (damit hatte Hubert ja auch gedroht) oder Sicherheitsdienst ins Spiel.

      Nein, die Gäste des Brunnerwirts haben niemanden bedroht, die haben anzuegliche Bemerkungen übers Personal gemacht. Und die Zeltgaeste haben anzuegliche Bemerkungen über die Wirtin gemacht. Sollte einem seine Frau weniger wert sein als die Angestellten? Und zusätzlich haben sie den Wirt bedroht. Wer so ein Benehmen hinnimmt, hat jeden Respekt verspielt.
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 11.58 Uhr:
    Beitrag 11.47 h:
    Ist das hier ein öffentliches Forum oder muss man um Einwilligung
    einer Antwort einen "Genehmigungsantrag" stellen??
  • simla schrieb am 19.07.2021, 11.24 Uhr:
    Hi,
    und wieder endete ein endloses Wochenende…
    Was soll eigentlich dieses ewige Nachtarocken? Geht es nur darum das letzte Wort zu haben? Gibt es dafür irgendeine Trophäe? Dann mische ich nächstes Wochenende auch mit.
    S p a ß, da halt ich mich doch lieber raus.
    Jedenfalls habe ich es als reinsten Terror empfunden.
  • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 11.20 Uhr:
    1610245 11:04
    Ein wertvoller Beitrag 🤔
    • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 11.25 Uhr:
      Dass finde ich auch.
      Herzlichen Dank.
      • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 11.40 Uhr:
        Ach geh zu: so schnell geht es Ihnen besser?
    • Nuntius schrieb am 19.07.2021, 13.31 Uhr:
      Sepp, am Emoji erkenne ich, dass Sie die Äußerung ironisch meinen, oder? ( Ein wertvoller Beitrag).
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 11.04 Uhr:
    Beitrag 10.28h:
    Hier ist der Wauzi.
    Ich habe Brechreiz und mich in mein kuscheliges Körbchen verzogen.
    Wenn es mir besser geht melde ich mich evtl..
    • User 1648917 schrieb am 19.07.2021, 11.47 Uhr:
      1610245
      Antworten Sie immer in anderer User Namen?
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 08.41 Uhr:
    Wenn man "Hellsehern" ihre Lieblingsbeschäftigung nimmt, da kann es
    schon mal heftig werden.
    Ist genauso, als wenn man einem Operateur das Besteck aus der Hand nimmt.
  • User 1648917 schrieb am 19.07.2021, 08.11 Uhr:
    „…….doch was hier abgelaufen ist, war toxisch, eine Zusammenrottung, getrieben von Hass!
    Das sind Hexenjagden!
    Das ist eher ein rasender Mob…..“
    Agatha, geht es nicht eine Nummer kleiner? Wie kann man sich so in etwas hineinsteigern, das doch nur auf einer banalen Daily Soap beruht.
    • Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 10.28 Uhr:
      Hallo ...917 schön Sie mal wieder zu sehen/lesen.
      Aber ohne Bild, wo ist der "Wauzi"?
      • User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.06 Uhr:
        SW reichen doch Ihre"Fantasieblüten" in Wort und Bild vollauf hier.!
        Wobei das Hunderl schon wesentlich angenehmer anzuschaun war als Ihre Ausbrüche, wie z.B. das Stadion oder die graislich roten Türme.Lassens doch die User selber entscheiden, wann wo was eingesetzt wird.Da gehts doch schon los im Klein-Klein.
    • User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.14 Uhr:
      SW mir reichen eigentlich schon Ihre Blüten hier in Wort und Bild!
      Wobei der Wauzi natürlich wesentlich angenehmer anzusehen war als Ihre Darbietungen (roter Turm,buntes Stadion usw.).
      Aber lassens doch die User selber entscheiden ob und was sie wann einstellen möchten.Da gehts doch schon wieder los im" Klein-Klein" Denken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1652854 schrieb am 19.07.2021, 08.08 Uhr:
      Tut mir leid Agatha,aber normal ist das was sie um 6.39 geschrieben haben nicht mehr!Sie verrennen sich in einen Fanatismus ,der schon behandlungsbedürftig ist.Hatten Sie nicht auch gepostet hier zu pausieren? War ja lange ,diese "Pause!!
      Ja besser Sie löschen sowas.
      • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 08.14 Uhr:
        Manchmal frage ich mich, aus welcher "Einrichtung" hier gewisse
        Schreiberlinge ihren "Senf" ablassen.
      • User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.08 Uhr:
        Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 10.28 Uhr:
        SW reichen doch Ihre"Fantasieblüten" in Wort und Bild vollauf hier.!
        Wobei das Hunderl schon wesentlich angenehmer anzuschaun war als Ihre Ausbrüche, wie z.B. das Stadion oder die graislich roten Türme.Lassens doch die User selber entscheiden, wann wo was eingesetzt wird.Da gehts doch schon los im Klein-Klein.
  • User 1648917 schrieb am 19.07.2021, 07.46 Uhr:
    Wäre es nicht einfacher und am Ende friedlicher, wenn beide „Parteien“ unliebsame Beiträge einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen? Jedem seine eigene Meinung.
    Man muss doch nicht auf jede Äußerung mit einer Gegenäußerung reagieren und nochmal und nochmal und nochmal.
    • User 1652854 schrieb am 19.07.2021, 08.28 Uhr:
      ...917,im Prinzip ein guter Vorschlag!
      Nur leider geht das nicht bei manchen Usern.Wenn etwas anders geschrieben wird als einem selbst lieb ist,kommen sie in Rage.Da wird kritisiert ,egal ob es eine Anschauung oder ein sprachlicher Ausdruck ist! Mir fällt da diese Horrorstory mit dem Pfarrer ein.Seitenlange Dispute wegen nix und wider nix.Da werden zur Nit schon mal Geschütze aufgefahren,da kommen User ins Spiel die vorher und auch nachher nicht da waren oder sind (angebliche Lesben,"Bischöfe" usw.)nur um Überzeugungsarbeit zu leisten und die eigene Meinung zu erheben.Man baucht ja jetzt nicht mehr viel Fantasie um die Zusammenhänge zu erkennen...Ich finde es schrecklich,wegen einer lapidaren "Dorfkomödie"solche Maßnahmen zu ergreifen.Da drängen sich mir schon Fragen auf....
  • Komisch schrieb am 19.07.2021, 07.14 Uhr:
    Man könnte DiD noch unterbieten, wenn man aus aus diesem Geseiere hier eine eigene Serie machen würde! Ob dann ein weiteres Forum dieses hier noch an Tiefgang übertreffen könnte, wage ich zu bezweifeln!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius schrieb am 19.07.2021, 07.24 Uhr:
      Agatha, Hexenjagden? Ich denke da an Herrn Trump, der diesen Begriff ständig benutzt hat. Schon deswegen für mich nicht akzeptabel. Geistiger Scheiterhaufen.....Sie bemühen mittelalterliche Begriffe. Wobei ich Ihnen Recht gebe, die Zusammen" rottung" ist ein urmenschliches Phänomen. Ich würde es " polarisieren" nennen.
      • Agatha-2 schrieb am 19.07.2021, 08.03 Uhr:
        Nuntius, ich lösche nun den Beitrag, denn er hat sich ja nun erledigt. Ok?
  • simla schrieb am 18.07.2021, 22.29 Uhr:
    hi,
    never ending story?
    Jedenfalls kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
    • Nuntius schrieb am 19.07.2021, 13.35 Uhr:
      Na, dann übergeben Se sich ma.
  • Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 21.37 Uhr:
    Agatha-2, 20.47 Uhr
    Ja Agatha, Sie beschreiben das Ganze völlig richtig.
    Man hatte es darauf abgesehen, einen Wochenendzwist herauf zu beschwören und wir beide sind leider darauf reingefallen.
    Auf meinen ersten Post von gestern 14.52 Uhr schrieb ...0245 sinngemäß: Mein Kommentar wäre mehr als grenzwertig und wie ich annehmen könne, ein Akademiker würde sich mit einer Landfrau einlassen. Es liese Sie an Imeinem Verständnis und Beurteilung der Realität zweifeln
    Da habe ich noch abgeblockt, aber später das leider nicht mehr beachtet.
    Trotzdem, ich fand unsere kleine Plauderei gestern lustig, besonders weil wir jetzt wissen, dass wir sogar in Schwarze getroffen haben! ;-)))))
    Wünsche ebenfalls noch einen restlichen schönen Abend - man sieht, äääh liest sich!
    • User 1623541 schrieb am 18.07.2021, 21.54 Uhr:
      ooochh...ihr armen "Opfer "aber auch..ihr hattet doch Spaß und euer Sonntag war gerettet!!
      Warum jetzt dieses Geschwafel ,da will eine die andere bestätigen und auf den Thron heben..Jaaaa ihr seid die Guten,Braven.Lieben,besten und Gescheiten.Wer sonst?Jetzt habens doch alle verstanden.
      Aber ihr seids leider auch die nervigsten hier im Forum.Bäh.
  • User 1623541 schrieb am 18.07.2021, 21.33 Uhr:
    Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 20.47 Uhr:
    Ja lüftens ihr Hirn nur weiter gut aus ,aber lassen Sie sich ruhig Zeit damit.
    Irgendwann ist ja kurz bei Ihnen,wetten?😉
  • Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 20.12 Uhr:
    Nachdem in den letzten Stunden einige User hier auf den Mittwoch verwiesen und damit massiv gespoilert haben, habe ich mir die Folge 2776 im Schnelldurchlauf angesehen und ich fass es nicht: Lechner scheint tatsächlich mit Gaby anzubandeln.
    Ob man es mir nun glaubt oder nicht, ich wußte das nicht als ich am Samstag mit Agatha geschrieben habe. Und wenn mir nicht einige User spoilern vorgeworfen hätten, wäre auch nichts passiert. Aber es musste ja einem harmlosen Beitrag wieder mal ein Fass aufgemacht werden.
    • Nuntius schrieb am 18.07.2021, 20.31 Uhr:
      Nein Sommerwiese, Vorschauen und die Erwähnung dessen per se ist noch kein Spoilern. Verrät man Inhalte, ist es Spoilern. Ich habe auch vorgeschaut. Problem nur: User, die auch vorgeschaut haben, kein Problem, erkannten in Ihren Fantasien genau Inhaltliches aus DiD. Zufall oder nicht, leider glaubt man Ihnen und Agatha nicht, weil Sie voll ins Schwarze getroffen haben. Es ist ja nun kein Geheimnis mehr. Dumm gelaufen.
      .
      • User 1623541 schrieb am 18.07.2021, 21.30 Uhr:
        Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 20.47 Uhr:
        Ja ,Hirn durchlüften ist bitter nötig bei jemanden wie Ihnen.
        Ob´s g´holfen hat? Wahrscheinlich ned.
        Und das bis irgendwann dauert doch keine 2 Tage.😉Wetten?
    • Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 20.47 Uhr:
      Sommerwiese, es ist kindisch, so ein Faß aufzumachen, aber die Ursache liegt nicht bei uns, sondern bei dieser Userin 0245, die sofort mit aggressivem Getöns auf uns losging.
      Und der Hammer ist, dass dieses fortgepflegt wurde, allerlei andere User ihre Stunde gekommen sahen, bis dahin, dass User Reinhard Fadenscheiniges daherbrachte. Er hätte GELESEN, schrieb er, dabei ist es doch nur zu SEHEN, nicht wahr? Am 21.7.!
      Also woher hatte er die Angaben? Und von Gabi und Hans beim Wein haben weder Sie noch ich geschrieben. Das wußte Reinhard, vom Lesen kann er das nicht erfahren haben...
      Ich denke, und ich schreibe das jetzt, denn mir reicht es hier eh schon, dass die beiden User in Verbindung sind und Reinhard der Userin 0245 beistehen wollte. Weshalb sollte er sonst so einen unglaublichen Mist verbreiten? Er konnte Ihnen ja auch nicht sagen, WANN die Szene mit Hans und Gabi stattfände, sondern erst als Userin 0245 mitteilte, die Szene käme am 21.7., dann wußte es Reinhard.
      Wir wußten es überhaupt nicht, nur die Userin 0245 und die ist diejenige, die vorgeschaut hat und uns beide anging, weil sie dachte wir hätten gespoilert. Das paßte ihr vermutlich in den Kram und sie konnte den Zoff anfachen.
      So, das wars, wie ein anderer User schreibt, morgen gibt es wahrscheinlich den Löschzug. Ich brauche Zeit, um mich zu erholen von dem ganzen "Toxischen" hier... Zum Glück war ich heute ohnehin daheim beschäftigt, aber eine 2stündige Radtour hat dann meine Gehirnzellen noch einmal durchlüftet.
      Schönen Abend noch und bis irgendwann...
      • User 1623541 schrieb am 18.07.2021, 21.29 Uhr:
        Ja ,Hirn durchlüften ist bitter nötig bei jemanden wie Ihnen.
        Ob´s g´holfen hat? Wahrscheinlich ned.
        Und das bis irgendwann dauert doch keine 2 Tage.😉Wetten?
      • Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 21.30 Uhr:
        Ja Agatha, Sie beschreiben das Ganze völlig richtig.
        Man hatte es darauf abgesehen, einen Wochenendzwist herauf zu beschwören und wir beide sind leider darauf reingefallen.
        Auf meinen ersten Post von gestern 14.52 Uhr schrieb ...0245 sinngemäß: Mein Kommentar wäre mehr als grenzwertig und wie ich annehmen könne, ein Akademiker würde sich mit einer Landfrau einlassen.
        Da habe ich noch abgeblockt, aber später das leider nicht mehr beachtet.
        Trotzdem, ich fand unsere kleine Plauderei gestern lustig, besonders weil wir jetzt wissen, dass wir sogar in Schwarze getroffen haben! ;-)))))
        Wünsche ebenfalls noch einen restlichen schönen Abend - man sieht, äääh liest sich!