Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weder eine Petition eines einzelnen Zuschauers, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nö, Sophia wird, wie alle,Frauen, die Fäden ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, wer weiß, in Liebesdingen und ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, Herr " Waury" ist nicht mehr im Boot ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Doch, ich kann Frau Dr. Hülsmann für ihre ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: O Nuntius, das ist die Geschichte vom Monster ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bier_vor_vier, ob man nun eine Monika Well (die ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Brigitte, mit dem Mobbing meinte ich nicht Vera ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Mir persönlich gefällt Vera´s belehrende Art ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius - meinen Sie das ernst? Wäre so als ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin, alles sehr gut ausgedrückt. Und ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Biiervorvier, ich glaub, ich bin auch nicht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja Sepp, stimmt Ich lese und schreibe in ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nach langem Überlegen kommt mir die Idee, dass ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Wie schon erwähnt, Sepp, hab ich oft genug ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bier_vor_vier warum schickst du nicht einen ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Das war in der Steinzeit, Florinku. "Errare ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sepp und Resi2005, ums "Beklatscht-Werden" ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ajotte schrieb am 08.11.2025, 09.50 Uhr: ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Golowin, danke, du hast den Punkt genau ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Verstehe 310, dass Sie geleerter sd als ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Florinku: "Man könnte meinen, ein schützender DiD-Engel ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke 310 , aber kurz nachdem ich meinen ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn Benedikt ein Sechserpack Bier auf den ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, ich schau auch gerade die Folgen, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Manche Kommentare, die verbal weit übers Ziel ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Sepp hat ja nun geklappt!
- 08.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Über Frau Waury´s Aussehen möchte ich nicht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke 310 , aber kurz nachdem ich meinen Beitrag ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: @Ajotte ich bin auch sehr gegen Mobbing!Was ...
- Platz 6
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1641593 schrieb am 10.02.2021, 09.39 Uhr:
Alle diese Gschicherln die in DiD gezeigt werden ,sind einfach naiv ,infantil und nicht konsequent durchdacht.Nichts passt zusammen ,einiges ist so absurd ,dass man sich als Zuschauer ziemlich verarscht vorkommt
Die Vera passt überhaupt nicht in die Sendung , sie tut mir richtig leid,zwischen diesen Grantlern und Dorftrampeln.Katzenfee schrieb am 10.02.2021, 09.59 Uhr:
Hallo Hallo ,hoffentlich bist du kein Dorftrampel ,oder bist du ein Mann ,und kein Dorftrottel das wümsch ich dir !😜😛Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 10.24 Uhr:
Die Diskrepanz liegt vorallem darin, dass sich Vera in einem Kreis wohl einfach gearteter Rollenfiguren befindet, die aber von guten Schauspielern dargestellt werden, die Figur Vera aber leider überhaupt nicht befriedigend dargestellt wird, obwohl man sich beim Drehbuch offenbar Mühe gibt, Vera mehr Gewicht im Geschehen zu geben. Insofern stimme ich Ihnen zu, die Rollenfigur paßt nicht nach Lansing und ist in jeder Hinsicht zu bedauern!User 1643560 schrieb am 10.02.2021, 10.38 Uhr:
Agatha, die Darstellerin der Vera ist eine der schlechtesten Schauspielerinnen die ich jemals gesehen habe. Keinerlei Mimik, steht einfach nur stocksteif herumAgatha50 schrieb am 10.02.2021, 10.48 Uhr:
Ja, User/Userin 1643560, so direkt wollte ich es nicht aussprechen. Schauspielerin ist ja Frau Waury in meinen Augen nicht, sondern Darstellerin. Vielleicht bin ich ja falsch mit meiner Werteskala, aber als Schauspieler*in gilt für mich jemand mit fundierter Schauspiel-Ausbildung wie z B Sophie Reiml...Aber bei der Rollenfigur Vera haperts schon an der Darstellung!Kazzenfrau schrieb am 10.02.2021, 10.53 Uhr:
Da sieht man mal, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen sind. Eine der schlechtesten Schauspielerinnen finde ich Sophie Reiml. Trotz Schauspielschule.1122334455 schrieb am 10.02.2021, 11.19 Uhr:
Stimmt.Wenn man den Ausdruck "Dorftrampl" anwenden kann,dann bei der Rolle der Sarah!
Aber ich stelle das schauspielerische Können der Sophie Reiml nicht infrage,es ist zweifellos gegeben.Nur diese Rolle ist einfach fürchterlich in meinen Augen.Sie sollte es wie der Flori machen und sich schleunigst was anderes suchen.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2021, 12.09 Uhr:
Nun ja, ein "Dorframpel" muss man auch spielen können. Jeder Caster, der sich Filme anschaut, um Schauspieler zu finden, wird Sophie Reimls Talent erkennen.1122334455 schrieb am 10.02.2021, 12.23 Uhr:
@Nuntius,habe ich behauptet das Fr. Reiml keine gute Schauspielerin ist? Klar spielt sie den Dorftrampl gut.Könnte wohl keine besser hinkriegen.Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 13.18 Uhr:
Keinesfalls, Kazzenfrau, Sophie Reiml scheint mir sogar eine sehr gute Schauspielerin zu sein. Sie stellt die junge, naive Sarah sogar so perfekt dar, dass vielen Zuschauern die Haare zu Berge stehen. Reiml ist ausdrucksstark und es wäre schade, würde sie sich an DiD verheizen. Hoffentlich bekommt sie ein Engagement an einem Theater, da gehört sie meiner Meinung nach hin...Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2021, 17.05 Uhr:
Ja, 1-5, ich habe Sie nicht kritisiert. Es geht mir darum zu sagen, dass Sophie Reiml Did nicht verlassen muss, um noch anderweitig Erfolg zu habe. War vielleicht verschachtelt ausgedrückt.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2021, 17.11 Uhr:
Ja, aber zur Zeit ist jeder Schauspieler froh, ein Serienengagement zu haben, Agatha, Theater sind geschlossen. Bisschen Kapital ansammeln und dann weitersehen, Mundart sprechende Schauspieler sind sehr gefragt. Der beste Film für mich war " Wer früher stirbt...". Danach kommen die Ebehoferkrimis. Für Komödienstadel allerdings reicht meineBegeisterung nicht, genauso wenig wie für Millowitsch und Ohnesorg.1122334455 schrieb am 10.02.2021, 17.49 Uhr:
Nuntius,Komödienstadel und Ohnsorg-Theater(gibts das überhaupt noch?)sind und waren auch nie mein Ding.Das ist mir alles zu übertrieben dargestellt.Meine Mutter war aber ein großer Fan von "Steiners Theaterstadl "sodass ich einige Teile mit ihr zusammen angesehen habe.Und mich tatsächlich gut amüsiert habe!Was die von Ihnen erwähnte Dialektfähigkeit angeht,kann ich Sarah nicht wirklich einordnen.Sie spricht viele Wörter mit unmöglicher Betonung aus,die ich so aus dem oberbayerischen Raum nicht kenne.Und auch nicht wüsste wohin ich das zuordnen könnte.Die bayerischen Dialekte sind sehr vielfältig,je nach Region unterschiedlich.Aber jeder Bayer versteht den anderen.Es ist ja nicht dass ich Sarah nicht verstehen würde aber die Betonung der Wortsilben finde ich bei ihr eher abenteuerlich .Sie redet nicht wie zum Beispiel die Monika,der Stadlbauer,die Vroni oder der Schattenhofer usw..Annalena kanns auch nicht richtig aber man kann ja nicht alles haben und erwarten.
Die Eberhofer Krimis sind nicht schlecht,die Bücher aber deutlich besser!
Voltigeur schrieb am 10.02.2021, 08.39 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich finde den Hauskauf gar nicht so schlecht, das Haus soll ja in gutem Zustand sein und das
Grundstück sehr gross.
Die WG könnte mit Jenny auch eine neue Mieterin bekommen, die wird ja nicht ewig im Brunnerwirt wohnen, vorallem da sie ja mit Sarah zusammen ist.
Sollte Lansing wirklich so nahe an München liegen, wäre der Preis sogar sehr günstig.
Sollte sich die WG einmal auflösen könnte er das Haus auch an einen anderen Mieter vermieten, er muss ja nicht selbst darin wohnen.
Er müsste natürlich die Miete anpassen, aber Gerstl verdient genug und Jenny als Bedienung
bekommt ja auch einen anständigen Lohn. ( Normalerweise )
Der Wert des Hauses mit Grundstück muss ja anscheinend hoch genug sein, sonst würde ihm die Bank keine 150,000 als Kredit geben.
Als Langzeit Wertanlage wäre es jedenfalls besser als eine Eigentumswohnung.Viele Grüsse
ReinhardAgatha50 schrieb am 10.02.2021, 09.00 Uhr:
Hallo Reinhard, der gesamte "S-Bahn-Gürtel" um München hat das Preisniveau von München. Der Drehort Dachau gehört auch dazu und das fiktive Dorf Lansing dürfte dort angesiedelt sein. München und Rosenheim werden immer genannt, vielleicht ist Lansing aber auch östlich, in der Bad Aiblinger oder Ebersberger Gegend, dann ist es erst recht teuer, dort ein Haus zu kaufen...simla schrieb am 10.02.2021, 10.37 Uhr:
hi Voltigeur, 10.02.2021, 08:39h
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ihre Überlegungen haben Hand und Fuß. Aber dem Felix gönnt man es nicht!!!
Vielleicht, weil man sein Eigentum während der Hochzinsphasen erworben hat?Er wird absolut in der Lage sein, die Verantwortung für dieses Objekt zu übernehmen. Er hat sich positiv entwickelt. Und mal ehrlich, wer hat noch keinen Schmarrn in seinem Leben gemacht? Es gibt genügend Erwachsene im wahren Leben, die Fehlentscheiden treffen. Dieses fiktive Dorf Lansing liegt irgendwo im bay. Oberland, den Landschaftsaufnahmen nach im Münchner Speckgürtel. Der Immobilienmarkt ist praktisch leergefegt. Wie wir mitbekommen haben, braucht der Ruck das Geld praktisch schon gestern, also dringend, weil er in ein anderes lukrativeres Objekt investieren möchte...1122334455 schrieb am 10.02.2021, 12.01 Uhr:
@simla,Ihre Spekulationen in allen Ehren-aber wer sollte dem Felix dieses Haus nicht gönnen? Und das mit der Hochzinsphase ist doch auch weit hergeholt als Grund.In der Regel schreiben hier ältere Herrschaften, die alle das Thema Immobilien längst abgehakt haben.Man hat sein Auskommen und das Kapital/Immobilien erben die Kinder später.Ich denke jeder gönnt dem Felix dieses Haus,nur jeder würde es sich nicht anschaffen wollen.
151219201997 schrieb am 10.02.2021, 08.19 Uhr:
Nun hat man " Frau Liesel " aus dem Hut gezaubert.
Von dieser Frau hat doch Fanny in all den Jahren nie gesprochen, oder hab ich es überhört oder vergessen.
Könnte sein, dass sie die neue Partner für Gerstl ist, bei DiD ist alles möglich.
Gestern hatten wir Krapfen und Periode als Thema .
Kommt demnächst die Liebe im reiferen Alter ?1122334455 schrieb am 10.02.2021, 08.42 Uhr:
Ich frage mich weshalb man immer solch unrealistische Szenen einbauen muß! Aus Mangel an Ideen?
Wer bitteschön trägt eine Schachtel Krapfen zur Aufbewahrung zum Nachbarn? Und wenn sie die Schachtel unterm Bett oder in einer Kommode aufbewahrt hätten ,um sie vor den angeblich gefrässigen Mitbewohnern zu schützen,wäre das noch logischer gewesen.Dann müssen sie ja zwangsweise der noch gefrässigeren Nachbarin zum Opfer fallen ,damit der Unsinn einen vermeintlichen Sinn bekommt...ich würde mir realistischere Szenen wünschen.Gerne mit Humor gespickt aber hier konnte ich nicht wirklich einen Gag erkennen.
Und das Vera in der Lage ist Krapfen zu backen ist völlig unglaubwürdig.Schon allein das "Ausziehen" dürfte für Ungeübte ein Problem darstellen.Aber Vera ist ja auch was das Backen angeht ein Ass!Poppy schrieb am 10.02.2021, 08.44 Uhr:
Jaaaaa !
Allein die Vorstellung ,Gerstl würde sich wieder verlieben zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht !Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 09.04 Uhr:
Das darf der Herr Gerstl gerne, aber bitte nur sehr diskret, wie sichs gehört! Bitte keine "Wolke Nr. 7"!! 😱😳151219201997 schrieb am 10.02.2021, 09.05 Uhr:
Liebe Agatha, war nur eine Idee, aber wir wissen bei DiD ist nichts unmöglich!Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 09.13 Uhr:
Yoko, ich weiß, aber ich bin schon richtig traumatisiert von all den amourösen Präsentationen und zucke bei der kleinsten Erwähnung schon zusammen..🤣😂🤣😂😉Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 09.22 Uhr:
Die Darstellung dem Mundraubs war aber auch nicht gerade überzeugend!
Wie Vera die Augen verdrehte, als Mike die Schachtel auf den Tisch stellte. Es fehlte noch, dass sie sich über die Lippen leckte. Und das Herumschleichen, viel zu wenig subtil das Ganze, eher allzu offenkundig, wie ein Clown im Zirkus.Naja, Vera sollte wirklich besser beim Präsentieren ihrer Backwerke bleiben. Das ist zwar auch unglaubwürdig, aber Veras stolzes Lächeln wirkt wenigstens echt...Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2021, 10.15 Uhr:
Kann es sein, dass Liesl die Almsennerinist, auf der Fanny vor der Hochzeit und vor allem.im früheren Leben oft war?Sommerwiese schrieb am 10.02.2021, 10.33 Uhr:
Ja Nunrius, das ist sie wahrscheinlich. Aber warum und wozu sie jetzt plötzlich in Lansing erscheint steht noch in den s.g. Sternen.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2021, 12.28 Uhr:
Hallo Agatha, schauen Sie nur DiD? Egal in welchem Film, Amouröses gibt es immer. Das ist das Thema, das alle Menschen bewegt. Die Liebe und die Suche nach der erfüllten solchen.
Ich finde Sie recht sympathisch, aber regen Sie sich nicht so sehr auf. Did ist nur Theater. Es sei denn, sie betrachten es als Therapeutikum, um den Frust über das anstrengende Leben) ich erinnere mich, gelesen zu haben) abzuarbeiten. Nichts für ungut.Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 15.43 Uhr:
Nein, liebe Nuntius, vorallem schaue ich Filme in der Mediathek, bei Netflix und Liebesfilme mit gutem Ausgang, liebe ich!
Aber das komische Darstellen solcher Situationen erscheinen mir nur Aufmerksamkeit heischend oder gar diese lächerliche, geschmacklose Sesselgymnastik, die Gregor daherbrachte. Das ist schon recht billig.Wenn ich schrieb, ich sei traumatisiert, so meinte ich das eher ironisch, denn in meinem Alter kann einen in dieser Hinsicht ja nichts mehr traumatisieren, oder?
Da geht es mir wie den 3 alten Damen im Park, denen ein Exhibitionist begegnet und dem sie zurufen: "Meine Güte, junger Mann, bedecken Sie sich, wir haben im Krieg schon genugl Elend gesehen!"...
User_1081813 schrieb am 10.02.2021, 07.55 Uhr:
Man kann hoffen, dass Felix alles richtig macht. Die Übergriffigkeit von Gregor, dass er ihm den Hörer aus der Hand genommen hat als er das Gespräch mit dem Banker führte, , fand ich nicht gut, jedoch wollte er halt nur das Beste für ihn. Jetzt sieht es also auch danach aus, dass Felix Ernst macht, mit seinem Vorhaben. Die Krapfengeschichte fand ich persönlich ganz lustig. Aber, dass man in kurzer Zeit einen Hefeteig vorbereitet (dieser benötigt Zeit) und ruckizucki, ist dann alles fertig , bis auf den Puderzucker . Naja in Lansing funktioniert das.
Geigerle2212 schrieb am 10.02.2021, 06.14 Uhr:
in letzter Zeit hatte ich den Eindruck man wolle die Rolle der Vera
etwas aufwerten..aber mit der Krapfen-Geschichte ist sie ganz
schnell wieder in den Keller gerutscht........mitsamt ihrem Roland...
ich geb zu einen ganz kleinen Moment hab ich gedacht, er fragt jetzt
ob sie schwanger ist ....wär doch ein Geck.. aber sie hat ja ihre Tage
Agatha50 schrieb am 09.02.2021, 22.14 Uhr:
BOAHH, wie peinlich ist das denn? Ist jemand an Veras Periode interessiert? Erfahren wir auch den Zustand ihres Gebisses oder andere anatomisch-medizinischen Zustände von Veras Körper?Und der Heißhunger auf Süßes, was für ein Blödsinn ist das wieder?
Und weil Veralein so verfressen ist, bäckt sie ganz schnell im Handumdrehen in der Friteuse neue Krapfen... die Autoren haben wohl null Ahnung von der Herstellung von Krapfen.
simla schrieb am 09.02.2021, 22.09 Uhr:
Leidet der Gregor unter Gehirnblähungen? Rumpelstilzchen ist ja ein Dreck dagegen und schon plärrt er wieder rum. Versöhnlicher, schlägt er als Alternative ein Neubau-Appartement (!!!) in Bayerkofen vor. Wenn er etwas rechnen kann, sollte er vielleicht die m² der Wohnung mit denen des Grundstückes vergleichen und die Kosten pro/m². Ein Neubau ist in 5 Jahren auch schon wieder alt…. Beim Mehrparteien-Neubau (6 Jahre) gegenüber ist die Fassade auch nicht mehr jungfräulich, was bei der Eigentümerversammlung bereits beredet wurde.
Felix hat sich auf sein Vorhaben sehr intensiv vorbereitet. Es scheint alles Hand und Fuß zu haben. Und er hat auch positive Reaktionen von der Liesl, der Fanny, der Uri und Vroni bekommen.
Ich muss gestehen, nicht nur die Landfrauen, auch mich hat Vera umgestimmt und ich möchte mich bei ihr entschuldigen. Mit Freude habe ich ihr beim Verschlingen der 5 Krapfen zugesehen, ich schaffe maximal nur 3 auf einmal. Aber ich bringe es von Zeit zu Zeit fertig, 10 „Maximal-Pigmentierte-Afrikanische-Küsse“ (Dickmanns) auf einen Schlag zu verzehren. Kann ich mir bei einem Gewicht zwischen 45 – 50 kg übrigens leisten.Übrigens Roland, Krapfen hat man schon früher gemacht bevor es Fritteusen gab.1122334455 schrieb am 09.02.2021, 22.46 Uhr:
Schnell genau die gefutterten 5 Krapfen backen und die alte Fritteuse dazu stand vergessen im Keller rum.Normalerweise müsste man so ein Teil dann erst einmal grundreinigen!?
Ansonsten war die Geschichte mit der Vera heute wieder grenzwertig! Was interessieren dem Zuschauer ihre Tage ,nebst dazugehörigen Gelüsten??Sind die verrückt geworden bei DID?
Selbst wenn sie gertenschlank wäre ,ist es mehr als ungesund und nicht normal solche Unmengen an Fett und Zucker in sich reinzustopfen! Und sowas zeigt man noch im TV? Unmöglich.Mich hat es direkt geschüttelt.Bääh..
Was das Haus angeht befürchte ich auch dass Felix einen Fehler macht.Gregor hin oder her.Da muß ich Superchris zustimmen,der Felix sieht seine Freizeit nicht bei Arbeiten an solchen Dingen,dazu ist er gar nicht der Typ.Wenn ich nur an das Theater mit dem Treppengeländer neulich denke...der junge Mann möchte sein Leben geniessen und macht doch lieber Halligalli mit seinen Spezln in seiner Freizeit.Das ist ein Hirnfurz von ihm.
Trotzdem fand ich das Verhalten vom Gregor nicht richtig,das hätte anders laufen können.Jetzt folgt womöglich die Trotzreaktion und die Sache wird wohl noch komplizierter...
Bin gespannt wie das weitergeht morgen.
Die Liesl sagt mir leider gar nix.Kazzenfrau schrieb am 10.02.2021, 01.24 Uhr:
Vroni will das Haus verkaufen, um bei ihrem ehemaligen Chef wieder gut dazustehen, ein anderer Käufer ist nicht in Sicht und der Wohngemeinschaft das Haus zu erhalten und ihr Söhnchen würde sich freuen, wie er sagte, im Urlaub dort eine Unterkunft zu haben. Fanny geht's nur drum, dass Felix wie ein Erwachsener behandelt wird, Liesl hat von dem Haus, dem Zustand und den Finanzen keine Ahnung und sieht mit Uri den guten Zweck.Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 06.31 Uhr:
Was will man mit einer Friteuse? Ordentliche Krapfen brauchen Platz, um sich auszudehnen... dazu braucht es Fingerspitzengefühl. Und wer bäckt 5!! Krapfen??
Vera, die Superköchin schafft das in kurzer Zeit, wo doch schon alleine das Gehen des empfindlichen Krapfen-Hefeteigs seine Zeit braucht. Wenn das nicht stimmt, gehen die Krapfen unter und bekommen keinen weißen Rand... Und da steht sie dann, diese Zauberfee, so als ob Krapfenbacken nichts weiters wäre als eine Kartoffel zu anzubraten...
Potzblitz!
Geh zu!simla schrieb am 10.02.2021, 09.36 Uhr:
hi Agatha50, 10.02.2021, 06:31h
Sie haben es erraten und das letzte Geheimnis um Vera gelüftet.Roland ist unwissentlich auf eine Hexe hereingefallen!! hex-, hex-, (Tante von Bibi Blocksberg)In kürzester Zeit produziert sie Windbeutel und Krapfen und die Küche ist blitzblank. Nur beim Früchtebrot hat es etwas gehapert, das erste hatte noch gebröselt.Kartoffel anbraten benötigt auch FingerspitzengefühlAgatha50 schrieb am 10.02.2021, 10.41 Uhr:
Hi simla!
Ich bezweifle, dass dies das letzte Geheimnis der Vera war... lassen wir uns überraschen..😉😄simla schrieb am 10.02.2021, 11.01 Uhr:
hi Kazzenfrau, 10.02.2021, 01:24h
also, die Vroni möchte sich beim Ruck einschmeicheln? Die Vroni will bisher vom Ruck überhaupt nix. Er hatte ihr nur klargemacht, weshalb er so dringend das Objekt veräußern wollte. Und der Baslinger hatte ja dem Erhalt des Hauses vage zugestimmt. Ihr eigenmächtiges Handeln das Brauereigrundstück als Alternative anzubieten, war ein Fehler, den sie eingesehen hat.
Sepp11.. schrieb am 09.02.2021, 21.09 Uhr:
Also in Lansing scheint Jeder dem Anderen zu Mißtrauen und Jeder meint, schlauer zu sein, als der Andere. Anklopfen bevor man ein Privatzimmer betritt, ist überflüssig. Es könnte ja sein, der Bewohner des Raums ist grad nicht da. Bei der Gelegenheit kann man dann PRIVATE UNTERLAGEN, die da herumliegen, genauer "untersuchen".
Kann der Mike in die Schachtel mit den Krapfen nicht einfach einen Zettel legen "Finger weg"??
Müssen die Autoren sooo weit ausholen, damit der Zuschauer wieder ein Vera-Geschichtlein serviert bekommt? Na dann Prost, wenn diese Person nichts interessanteres zu bieten hat. Ich möchte nicht wissen, wann Vera ihre Tage hat 😠.
Wer denkt sich solch einen Schwachsinn aus? Allllmächd🤦♂️.
Gregor hat Recht, wenn er Felix zum Kauf eines Neubau-Appartements rät. Das braucht nicht sofort renoviert zu werden, man kann eine höhere Miete ansetzen und man kann sich Mieter aussuchen, die an einem langfristigen Mietvertrag interessiert sind - keine WG, bei der man nicht weiß, ob sie in zwei Jahren noch besteht. Als gerade eben fertiger Schreiner ist das Gehalt nicht so üppig, dass man den Kredit trotz Mieteinnahmen mit links abbezahlt. Felix ist Alleinverdiener, was ist, wenn er arbeitslos wird? Ich würde an Felix' Stelle erst mal den Meister machen, was auch nicht billig ist, dann würde ich mich in Corbinian's Geschäft "einkaufen" als Mit-Inhaber. Wenn die Auftragslage übersehbar ist, kann man sich vielleicht an das Projekt "Hauskauf" heran wagen.Kazzenfrau schrieb am 10.02.2021, 01.44 Uhr:
Mit dem passenden Alter der Schauspieler nehmen es die Autoren ja ohnehin nicht so genau. Vera würde wohl im echten Leben nicht mehr alle vier Wochen besondere Gelüste bekommen.
Und wenn der Ehemann von Vera einer der Autoren ist, muss sie wohl immer wieder in den Mittelpunkt gestellt werden. Hat die angebliche Frau Dr. denn eigentlich keinen Beruf, bzw Ambitionen, einen auszuüben und mal selber Geld zu verdienen ?Felix mag zwar angehender Schreiner sein, aber bei so einem Haus fallen ganz andere Reparaturen an, das Dach, die Heizung, Elektrik und da braucht es gestandene Handwerker und nicht die evtl. Hilfe von ein paar halbwüchsigen Freunden. Und dafür braucht man ordentliche Rücklagen.
Aber warum sollte gerade diese Geschichte realistisch sein, wenn man bedenkt, was man sonst schon aufgetischt hat, z.B. die neue Tankstelle von Flori, an der ganz plötzlich eine Bundesstraße gebaut werden sollte. dann der Abriss...Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 06.44 Uhr:
Ja, Kazzenfrau, man will uns wohl die strotzende Jugendlichkeit und immerwährende Fertilität der lieben Vera vorführen.
Eine Schwangerschaft wäre wohl der absolute Höhepunkt. (Konstanze von Sizilien soll auch schon 69 gewesen sein, als sie ihren Sohn Friedrich gebar....😄😂😂)Sommerwiese schrieb am 10.02.2021, 10.49 Uhr:
Hallo Sepp, in letzter Zeit lese ich nur noch Beiträge, die kurz sind. Die in epische Länge geschriebenen Kommentar wiederholen sich im Inhalt oder enthalten esoterische und psychologische Erklärungsversuche, die teilweise Unsinn sind und mich auch nicht interessieren.
Bei Ihren Beiträgen und denen von zwei oder drei anderen Usern mache ich meist eine Ausnahme, so auch deses Mal wieder und es hat sich das Lesen gelohnt: Sie haben in allem Recht mit dem was Sie schreiben.
Schönen Tag und Grüße aus dem verschneiten München.
Zementsack schrieb am 09.02.2021, 20.56 Uhr:
Ich find den Hauskauf durch Felix so schlecht nicht. Als Schreiner wird er wirklich viel selbst machen können und zudem auch andere Handwerker kennen. Er könnte ja eine Wohnung abtrennen (eigentlich wirkt das Haus nur für die WG doch zu groß) und an Vronie vermieten.
Habe einen selbstständigen Handwerker im Bekanntenkreis. Der sucht immer mal Häuser zum renovieren und als Renditeobjekt. Zugegeben, vom Alter her könnte er Felix Vater sein.
Was Gregor vorgeschlagen hat, eine neue Eigentumswohnung bzw. -appartment ist doch nichts für einen jungen Handwerker. Gibt nichts zu tun, für viele Änderungen braucht es die Zustimmung der Eigentümerversammlung oder Hausverwaltung. Wie heißt es so schön: Kombiniert die Nachteile von Mietwohnung und eigenem Haus.
Vera sammelt wohl gerade Sympathiepunkte in Lansing. Und backen kann sie auch perfekt.Superchris schrieb am 09.02.2021, 21.11 Uhr:
Okay, Zementsack, das klingt nicht schlecht, wie Sie argumentieren. Allerdings, seit wann ist Felix solch ein Workaholic, der auch in seiner Freizeit schafft und werkelt? Will er nicht lieber mit Philipp was unternehmen, ein Bier trinken, Dates arrangieren, ins Kino gehen und dergleichen? Also, in dieser Hinsicht wäre eine neue Eigentumswohnung eine vernünftigere Geldanlage.
uschi1950 schrieb am 09.02.2021, 20.41 Uhr:
Katzenfee 20:15
Ja da stimme ich voll zu. Das mit den Krapfen war echt solch ein Schmarrn🤮. 5 Stück heimlich verdrücken, das schafft kaum einer..... Ja und Vera mit ihrem Mondgesicht sieht man das bald an: immer vor der Periode hat sie Heißhunger auf Süßes🙄. Und Roland bekommt davon in den vergangenen Monaten gar nichts mit??? Und Veras Falschhaar als Pferdeschwanz......Dieses Schnittlauchhaar ist einfach nur furchtbar!
Dass Felix sich erkundigt, ist wohl nicht mehr als richtig. Aber er sieht nur, dass er für die WG was tun will, die sich evtl. bald in Luft auflöst. Aber er rechnet nicht genau. Die Zinsen und die Kosten der Instandhaltung sieht er nicht. Als junger Mann sich so etwas aufzuhalsen finde ich nicht gut. Aber weil dagegen geredet wird, will er sich beweisen. Eine sehr teure Angelegenheit. Aber jeder so wie er will.
Katzenfee schrieb am 09.02.2021, 20.15 Uhr:
Kaum gefällt einem mal eine Folge wird man nächsten Tag wieder enttäuscht, das mit den Krapfen war ja ein Schmafu ,da hat sich ja die Vera was geleistet !und dann zaubern sie in null komma nichts frische her ,was für ein Blödsinn .!
Was fällt den der alten Liesl ein,dass sie sich beim Felix einmischt.
Der Felix wird ja mehr Zinsen zahlen ,als er Miete einnimmt, da kann man nur sagen jung und dumm !
Die Fanny gibt sich auch immer sooo verständisvoll , und ihr Genuschel versteht man auch nicht !Poppy schrieb am 09.02.2021, 20.24 Uhr:
So ist es Katzenfee und versteuern muss er die Mieteinnahmen auch !Superchris schrieb am 09.02.2021, 20.52 Uhr:
Richtig, Katzenfee, fünf Krapfen für den Heißhunger und das noch ohne Tee oder Kaffee!?? Einfach naschen wie ein Kind. Da Vera jetzt auch nicht zu denen zählt, die essen können ohne zuzunehmen, zählt od. schätzt man doch auch die Kalorien, da schmeckt's nach dem zweiten Krapfen nicht mehr. Oder raus in den Wald und Sport machen, am besten zur Bäckerei in Martelskirchen, die vielleicht noch Krapfen hat. Das wäre dann ein Synergieeffekt.
Ja, da komm diese komische Liesl von hinter den sieben Bergen auf einmal und gibt dem Felix törichte, naive Ratschläge, obwohl sie von Tuten und Blasen keine Ahnung hat bzw. dessen Vorgeschichte nicht kennt. Das Haus zu kaufen wäre ja noch zu stemmen, aber dafür einen Kredit aufnehmen??? Nee, was für ein Schmarrn, sogar die sonst geradlinige Fanny kippt.Claudele schrieb am 09.02.2021, 21.05 Uhr:
Wenn Felix mit der Vermietung nur Verluste macht, dann muss er darauf keine Steuern zahlen, nehme ich mal an.Mola schrieb am 10.02.2021, 06.17 Uhr:
Mieteinnahmen werden versteuert, richtig. Und deshalb kann man als Vermieter Kosten, selbst Anschaffungskosten, absetzen bzw. über einen langen Zeitraum abschreiben. Baufinanzierung derzeit zu teilweise unter 1% Zinsen möglich. Einfach mal auf einer Bankenseite den Finanzierungsrechner ausprobieren. Das Festgeld bringt praktisch keine Zinsen, wird aber immer weniger wert. Und jemand schrieb es schon: es ist das Grundstück, das den Wert ausmacht. Ganz abgesehen davon, dass das Haus jetzt auch nicht gerade eine Bruchbude ist. (Unser Haus ist über 200 Jahre alt und wir haben keineswegs ständig Kosten... Was mal gemacht/saniert wurde hält dann doch auch wieder lange). Eine von den heute schnell hoch gezogenen Neubauwohnungen, die nach kurzer Zeit schon ihre Schwächen offenlegenwenn der Lack ab ist, wäre keine bessere Alternative. Wirtschaftlich gesehen wäre es eine durchaus sinnvolle Investition, wenn er ein paar Jahre älter wäre, gar keiner Diskussion wert. Ich denke aber auch nicht, dass es zum Kauf kommen wird.Agatha50 schrieb am 10.02.2021, 06.57 Uhr:
Ja, das stimmt, Neubauten haben oftmals keine gute Substanz, es muss schon bald repariert und renoviert werden. Hier im Ort werden sehr viele ältere Häuser saniert, weil die Grundsubstanz in Ordnung ist. Aber wie gesagt, Felix und sein Projekt ist reine Fiktion, da kann alles Mögliche hineininterpretiert werden...
franke schrieb am 09.02.2021, 20.05 Uhr:
Das war ja wieder einmal einmal eine "STERNSTUNDE" bei DiD am 9.2.
Es ist ja nicht zu verstehen wie wertvolle Sendezeit mit so einem Blödsinn
vergeudet wird .Aber es wird immer schlimmer mit Did !!!
Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2021, 19.41 Uhr:
Wer ist nochmal Liesl? Und wo arbeitet Felix? Wer weiß das?
Und nun wird gleich wieder alles weg"gefressen. Typisch Lansing.Thomas64 schrieb am 09.02.2021, 20.11 Uhr:
Dass die Krapfen zum Sterben verurteilt sind, war schon klar, als Mike mit dem Krapfenkarton zur Tür hereinkam. Wieder so eine blödsinnige Geschichte, bei der nicht nur Veras Magen gegurgelt hat. Wenn Vera schon Appetit auf auf Krapfen bekommt, sollte man so viel Charakter besitzen, sich nicht an fremdem Eigentum zu vergreifen. Warum holt sie sich nicht gleich einen (oder gerne auch mehrere) Krapfen von Annalena?
Soweit ich mich erinnere, war Liesl (Doris Buchrucker) noch nie in Lansing zu sehen. Ich habe die ganze Sendung überlegt, woran mich die Schauspielerin erinnert hat, bis es mir dann einfiel: Sie hat eine ganz erstaunliche Ähnlichkeit mit Ellen Widmann, der Darstellerin der "Kommandora" des Armenhauses in der Folge "Als Michel ein Fest für die Armen gab", die gleichzeitig meine liebste Episode vom "Michel aus Lönneberga" ist.Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.02.2021, 20.30 Uhr:
Wunderbar Thomas, für mich auch! War ebenfalls am Grübeln woher mir die Liesl so bekannt vorkommt, Du hast das Rätsel gelöst.Winzig schrieb am 09.02.2021, 20.34 Uhr:
Ohne Gewähr: Der Felix dürfte bei dem ehemaligen Chef von Korbi in BH arbeiten, bei dem Schreinermeister Gantinger, also dem "Opfer" von Monikas damaligem Eingriff in die Spielplatz-Ausschreibung.User 799061 schrieb am 09.02.2021, 20.50 Uhr:
Die Liesl war die Oma von Larissa Marolt (den Seriennamen weiß ich nicht mehr) in Sturm der Liebe, vielleicht schaut ihr das ja auch an....
simla schrieb am 09.02.2021, 16.50 Uhr:
Tja, welch ein Glück, jetzt können wir uns voll mit Sach- und Fachverstand und einer gehörigen Portion Bauchgefühl den Vor- und Nachteilen eines Anlagegeschäftes widmen...Da davor die ganz großen Aufreger bei DiD fehlten, hat man sich intensiv mit Vronis Schulung und deren finanziellen Unterhalt befasst.
Eine Schulung (ist nicht gleich Ausbildung) vom Job Center endet bestimmt nicht, wie schon Nuntius und User 164081 vermuteten, mit dem Abschluss einer Verwaltungsfachfrau oder Verwaltungswirtin, Altersbegrenzung noch gar nicht berücksichtigt. Irgendwas mit Verwaltung war‘s, aber was?Als Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde erhielt sie nur eine Aufwandsentschädigung für ihre Tätigkeit. Dass sie nun monatl. 750 € erhält, wissen wir nur von ihr selbst, als sie es Flori erzählte.
Interessant war der Vergleich mit dem Salär eines Altbundespräsidenten. Jedenfalls eine ungewisse Zukunft für Vroni, wird sie ebenfalls DiD verlassen?Übrigens die Strohballen in der Waldhütte wurden mal in DiDs grauer Vorzeit von der Lansinger Jugend mit viel Elan und Schweiß für eine Party dort hin geschleift.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
Neueste Meldungen
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)