Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius, der Beitrag passt überhaupt nicht zum ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das wäre die Chance für Leon nach dem verpassten ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Woidbua, ich hab die Vroni auch sehr ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Woidbua, ich hab auch nicht mitgestimmt ...
- Platz 6
729 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
VomAndernStern schrieb am 09.12.2020, 17.22 Uhr:
Will auch gerne ein paar Zeilen zum Verhalten einiger Lansinger kommentieren. Annalena ist rücksichtslos und unsensibel. Wie würde sie sich fühlen, würde sie in der Lage von Vroni sein? Auch den Roland kann man nicht mehr verstehen. Das ist ein unmögliches Verhalten gegenüber seiner langjährigen Partnerin. Erst haut er auf den Selbstfindungstrip ab, ohne klärende Gespräche, meldet sich dann bei allen anderen ausser der Vroni und kommt dann zurück, wieder ohne Gesprächsbereitschaft was in meinen Augen bei erwachsenen Menschen durchaus wichtig wäre. Nein, es gibt eine neue Flamme und damit hat es sich. Es kann ja wirklich alles passieren. Das man sich neu verliebt, in einer neuen Lebenssituation, aber man kann auch vom frisch verliebten Paar verlangen, sich ein wenig sensibler zu verhalten, wenn man der Ex über den Weg läuft. Diese Vera weiß ja sicher, dass die Beziehung vom Roland vor der Radtour noch bestanden hat. Sie scheint entweder total gefühllos, oder einfach nur dumm zu sein. Aber der Roland, der doch vor der Tour, der jeden Verstehende im Ort war, verhält sich wie ein "Hinterteil". Tja, das Pärchen Kati und Christian, was soll man sagen. Ich finde, sie passen einfach vom Wesen nicht zusammen. Und das hat nichts mit den läppischen 3 Jahren Altersunterschied zu tun. Der Christian ist einfach nicht zum Erwachsen werden zu kriegen. Entweder Feuer-und Schweißgerät oder Trübsal-und Alölemotionen. Ich könnte ihn mir gut in einem Stummfilm vorstellen bei seinem Mimiktalent :-) Der Felix ist echt Klasse geworden. Im Gegensatz zum Christian ist er sehr erwachsen geworden. Bringt seine Rolle sehr glaubwürdig rüber. Ein toller Schauspieler.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und gesund bleiben.
Sommerwiese schrieb am 09.12.2020, 15.54 Uhr:
Hallo an Alle,
eigentlich gehört es nicht hierher, trotzdem frage ich mal, ob User, die auch regelmäßig "In aller Freundschaft" sehen, in letzter Zeit den Eindruck haben, dass auch in dieser Serie die Handlung immer flacher und wenig interessant wird? Mir geht es wenigstens so. Außerdem fällt mir auf, dass in den einzelnen Folgen jeweils viele der Festdarsteller fehlen. Gestern waren es wieder mindestens sieben Rollen.Sepp11.. schrieb am 09.12.2020, 16.38 Uhr:
Hallo Sommerwiese, ich sehe "In aller Freundschaft" regelmäßig. Dr. Stein, Otto, Brentano und den plastischen Chirurgen (Name vergessen), sowie dessen blonde Ex-Frau habe ich gestern vermisst - Kinski auch... Aber die sind nächstes Mal wieder dabei, denke ich.
Sepp11.. schrieb am 09.12.2020, 13.53 Uhr:
DiD soll ja eigentlich eine Familienserie sein zum Entspannen und Abschalten - das heißt aber nicht, dass der Zuschauer auch das Gehirn und die Fantasie (und zuletzt den Fernseher) ausschalten soll. Unter diesem Gesichtspunkt versagen meiner Meinung nach die Autoren auf ganzer Linie. Wenn eine "Zuag'roaste" (Zugereiste) neu in ein ländliches Dorf kommt, wird sie nicht nach ca. vier Wochen zum Landfrauen-Treff eingeladen, zumal Roland keine Gelegenheit ausgelassen hat, zu betonen, dass es sich um eine Frau Doktor handelt. Als Autor muss man bei einer SOLCHEN neuen Rolle das vorige Leben etwas beleuchten, erzählen und erklären in den verschiedensten Dialogen, damit die Bamberger-Fans nachvollziehen können, weshalb Roland sich in diese Frau verlieben MUSSTE und wozu es die neunmonatige Zwangspause von Horst Kummeth brauchte. Die Autoren haben zu verantworten, ds die Rolle Vera nicht gemocht wird und dass Vroni als "billigen" Nebenrolle immer weiter ins Bedeutungslose absinkt. Dazu mein Urteil: Thema verfehlt.
Poppy schrieb am 09.12.2020, 14.13 Uhr:
Stimmt Sepp !Ja, die Vroni ist schon fast zu einer Komparsin geworden, völlig unbedeutend !
Immer noch keine Arbeit, keine Wohnung , vielleicht verdingt sie sich als Magd auf dem Vogelhof, wäre eine Option !
Ihre Zeit als Bürgermeisterin von Lansing ist längst vorbei, aber sie hadert immer noch mit ihrem Schicksal .
Das ständig grantige Gesicht macht sie aber auch nicht sonderlich sympathisch, der Lehrgang für Verwaltungsangestellte wird ihr in Lansing auch keinen Job garantieren.
Und was bleibt dann noch, als Bürgermeisterin möchte ich sie nicht mehr zurück haben !Sepp11.. schrieb am 09.12.2020, 14.51 Uhr:
Poppy, vielleicht zieht Vroni irgendwann in die Nähe ihres Enkels Theo. Dort ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt vielleicht besser. Ihre Fortbildung wird in Lansing irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen, finde ich.
Vielleicht geht sie doch noch zu Max nach Länsing Michigään😉??
User 1264534 schrieb am 09.12.2020, 13.22 Uhr:
Der mike hat sich.beim Flori genauso übergriffig benommen wie seine Angetraute es schon immer macht. Springt auf dem Gelände einfach runter und schaut sich recht wichtig den Stein an und kennt sich gleich aus. Der Flori hat gleich die volle Ansage bekommen, was zu tun ist. Hätte der Mike doch auch als alten Bauschutt abtun können und sich nicht so reinsteigern. Da wäre dem Flori was erspart geblieben und uns allen auch. Zumal der gefilmte Drehort dazu lächerlich ausschaut.
151219201997 schrieb am 09.12.2020, 13.17 Uhr:
Mir ist es völlig egal, mit welcher Frau dieser langweilige Bamberger zusammen ist.
Sein " ach, geh zu " war vielleicht vor 10 Jahren noch lustig, mittlerweile klingt es nur abgedroschen.
Sein " Bambergern " ist eine Besserwisserei , eine Klugscheisserei, alles weiß er besser, immer muss er belehren.
Dieser Part wird von Gerstl ausgezeichnet abgedeckt, bei ihm kommt es witzig rüber.
Die Rückkehr von Roland hat der Serie bis jetzt gar nichts gebracht, eher im Gegenteil.
Ich würde diesen Hans Dampf in allen Gassen, diesen Vereinsmeier nicht vermissen,
aber seine Mutter Helga vermisse ich!Claudele schrieb am 09.12.2020, 13.24 Uhr:
Der Rrrolli kriegt demnächst einen Nervenzusammenbruch, wenn er der Vera seinen Entwuf von einem Artikel für das Apotheka-Heftel zur Kontrolle vorlegt, und die Frau Dr. verlangt, dass er sich lieber in Geschenkbabier einwiggelt anstatt so einen Geschmarri zu schreiben.
Waldfee7 schrieb am 09.12.2020, 13.25 Uhr:
Stimmt, Yoko. Das Liebenswerte am Roland ist verloren gegangen. Die weite Reise hat ihm nicht gut getan!? Schade, dass diese einst beliebte Rolle sich so zum Negativen verändert hat. Helga - ja, da sagst was!
Euer_Hallodri schrieb am 09.12.2020, 12.25 Uhr:
Der Flori hat schon immer die A-Karte in Lansing (Führerschein, Autorennen, Liebe,und noch viel mehr). Ich hab am Montagabend schon dunkle Wolken an Floris und Josis Liebeshimmel gesehen. Nach gestern sieht es wieder etwas besser aus. Aber die Josy kann nicht aus ihrer Haut raus.
Ja die Vera und Lansing das wird nichts, ich glaub die wird vergrault. Bayrisch kanns au net.
Wie schon mehrfach geschrieben, Felix macht sich ganz super. Vielleicht klappts mit Sarah und Felix im 2. Anlauf.Schöne Restwoche wünscht Euer Hallodri1122334455 schrieb am 09.12.2020, 12.54 Uhr:
Ja der Flori hat immer d` Oaschkoat´n ,er verkörpert den ewigen Verlierer geradezu.So ähnlich wie der Phillip bei der Damenwelt.Könnte man auch mal dran arbeiten.
Und richtig: Die Vera kann Boarisch a ned.Woher denn auch?
Jemand hat hier kürzlich geschrieben die Jenny und die Vera sind Fremdkörper in Lansing.Genauso is!
Claudele schrieb am 09.12.2020, 12.14 Uhr:
Die Vera ist ja nicht nur (mal angenommen) Apothekerin, sondern auch Pharmakologin, wozu man noch mal ca. 5 Jahre nach Abschluss der ersten Ausbildung (Apotheker, Arzt o.ä.) braucht.
Also eine Wissenschaftlerin.
Was macht sie dann in Lansing bei Roland? Roland ist gerade mal Apotheker, ohne weitere Titel, in einer Dorfapotheke, die nur genug Umsatz für eine Person abwirft.Für den Roland ist Vera aus seiner Sicht ein Glücksfall, das steigert wahrscheinlich sein Selbstwertgefühl. Vroni als ungelernte Hilfskraft und ex-Bürgermeisterin ist da schon eher No-Go.
Roland wird hier so richtig demontiert und zum Gockel gemacht.Vielleicht hat Roland deshalb manchmal, wie mir scheint, auch so einen jammernden Tonfall an sich, wenn er mit den Lansingern spricht.
Voltigeur schrieb am 09.12.2020, 11.41 Uhr:
Kleiner Nachtrag,Was mir auch aufgefallen ist war als diese Vera ankam hatte sie ja kaum Gepäck dabei, wo kommt denn jetzt die ganze Kleidung her ?
Verstehe ich nicht.Viele Grüsse
Reinhard1122334455 schrieb am 09.12.2020, 12.09 Uhr:
Voltigeur wie recht sie doch haben!
Als diese Tankstelle gebaut wurde hat niemand so einen Fund gemacht.Ich habe es doch schon geschrieben (am 02.12.2020, 10.58 Uhr): Loch zu und fertig! Der Meinung ich immer noch.(Auch wenn die Empörung groß war)Wozu "schlafende Hunde" wecken?Und hätte Mike da nicht rumgeschnüffelt wäre das kein Thema gewesen.Der Flori kann einem leid tun,ein echter Pechvogel.Bin mal gespannt wie und ob die ihn Josy da rausboxen kann.Claudele schrieb am 09.12.2020, 13.15 Uhr:
Es wäre auch eine Möglichkeit, wenn der Mike das Denkmal gemeldet hätte. Dazu wäre er als der (erste) Finder sogar verpflichtet, der Flori und alle andern wären dann raus gewesen.Aber nein, er muss den Flori auch noch drauf stoßen und sich dann aus der Afffäre ziehen, und sagen "Du musst das melden.."
User 1617715 schrieb am 09.12.2020, 13.37 Uhr:
Claudele, wenn Mike das gemeldet hätte, hätte Flori immer noch die Kosten zu tragen gehabt als Grundstückseigentümer.
Claudele schrieb am 09.12.2020, 13.54 Uhr:
User 1617715 , Ja das stimmt, an die Kosten hatte ich jetzt nicht gedacht. Flori könnte aber auch einen Antrag stellen, dass ihm die Kosten (zumindest teiweise) erlassen werden, da diese ihm offensichtlich finanziell (wegen seines Kindes) nicht zumutbar sind. Ob der Antrag Aussichten auf Erfolg hätte, weiß ich nicht, habe dazu auch nur das Allgemeine im Bayrischen Denkmalschutzgesetz gelesen.Aber konkret hätte ihm ja dann die Rosi bei dem Antrag helfen können, die ist ja jetzt im Amt...
Waldfee7 schrieb am 09.12.2020, 11.32 Uhr:
Seit diese Vera in Lansing aufgetaucht ist, ist nichts mehr wie es war.Selbst der Roland ist nicht mehr der alte. Dagegen, dass eine neue Figur auftaucht ist nichts zu sagen, aber das, was uns die Autoren hier vorsetzen, passt alles nicht zusammen.Roland radelt nach China, lernt unterwegs zufällig eine Deutsche mit dem selben Beruf kennen, verliebt sich auch noch in sie und als er wieder zu Hause ankommt, steht sie unangemeldet vor der Tür. Seit dem lebt sie bei Roland in Lansing, aber - wo kommt sie eigentlich her? Will/muss sie nicht wieder dort hin? Wird sie jetzt dauerhaft in Lansing bleiben und in der Apotheke mitarbeiten? Mir ist das alles zu konstruiert. Eine nicht zu Ende durchdachte Geschichte, nur damit Frau Waury durch Vitamin-B in einer neuen Serie untergebacht werden konnte. Das passt doch hinten und vorne nicht, vermiest einem irgendwie auf Dauer das Zuschauen.
User 1617715 schrieb am 09.12.2020, 11.56 Uhr:
Das hatte ich mich in Bezug auf diese Vera auch schon gefragt. Wo hatte sie vorher gewohnt, hatte sie keine Wohnung um die sie sich kümmern muss? Hat sie keine Familie, keine sozialen Kontakte von früher? Sie müsste doch zumindest mal etwas erzählen, sagen, dass sie sich wenigstens telefonisch mit irgend jemandem in Verbindung setzt und über ihre Rückkehr von der Reise informiert.
Alles sehr mysteriös.Sommerwiese schrieb am 09.12.2020, 12.30 Uhr:
Horst Kummeth hatte vor seiner Rückkehr in einem Interview gesagt, es würde für die Zuschauer sehr spannend und überrschand - wann bitte kommt das mal??? Das einzige überrschande war Vera und diese Rolle ist in keiner Weise gelungen. Wie hier schon geschrieben wurde, wurde Frau Waury "eingebaut" weil sie gerade ohne Engagement und Ehemann Chefautor ist.
Ich fürchte, sie wird uns eine ganze Weile erhalten bleiben. Vorsorglich wurden ihre sozialen Kontakte, die sie in ihre Heimatstadt Hannover hätte, schon mal gekappt: China-Reise wegen Aufarbeitung einer sehr unerfreulichen Ehescheidung, also hat sie wahrscheinlich weder eine Wohnung dort noch Menschen, die ihr nahe stehen. Sie kann also drehbuchmäßig erst einmal in Lansing bleiben, sich irgendwie über der Dorfbevölkerung fühlen und wenn sie sich dann noch in bayerisch profilieren will, ziehts einem die Schuhe aus.
Voltigeur schrieb am 09.12.2020, 11.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das ist alles so unlogisch, schon die Geschichte mit der Tankstelle.
Beim Bau der Tankstelle hatte man nichts gefunden, aber beim Abriss ist aufeinmal die Römermauer da.
Wie kann das sein ?
Die haben beim Abriss ja auch kein grösseres Loch gegraben als beim Bau und besonders tief scheint die Mauer auch nicht zu liegen, das man sie beim Bau nicht gefunden hätte.Genau wie Vera, sie kommt aus dem Nichts, hat sie keine Wohnung, kein Einkommen von was lebt sie eigentlich ?Die Autoren Schustern im moment alles mögliche und ohne Hintergrund zusammen.
Da wird einfach etwas zusammen gebastelt, ob das jetzt passt oder nicht ist egal.Viele Grüsse
Reinhard
151219201997 schrieb am 09.12.2020, 09.40 Uhr:
Vera ist also Apothekerin, es hätte mehr Sinn gemacht wenn sie Ärztin wäre, aber das haben die Autoren wohl verschlafen.
Was soll sie als Apothekerin in Lansing, in Rolands Apotheke machen, Tee oder Bonbons verkaufen?
Ein Arzt:/ Ärztin in Lansing war doch auch im Wahlkampf Thema.Sepp11.. schrieb am 09.12.2020, 10.06 Uhr:
Richtig Yoko. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Eine Fr. Doktor der Pharmazie ist doch irgendwie unsinnig, die ist doch für eine Dorf-Apotheke überqualifiziert und was die Drehbücher grad an Handlung für Frau Waury her geben, ist mehr als kümmerlich. Einzige Amtshandlung: das Einpacken der Weinachts-Teebeutel und die zweideutig lustvollen Qui-Gong Übungen😱. Ich gehe davon aus, dass die Rolle "Vera" langfristig angelegt ist 😒.
Agatha50 schrieb am 09.12.2020, 10.56 Uhr:
Nun, das würde ja ein wenig Realität in die Serie bringen: Frau zieht der Liebe wegen in ein Dorf, in dem der Mann ihres Lebens eine Apotheke betreibt. Überqualifiziert oder nicht bietet sich die Möglichkeit in der Apotheke 'mitzuarbeiten.
Und schon haben wir den Salat!
Apothekermann sieht in der Liebsten eine Art Hilfkraft.
Klar der alte Roland hätte das nie so gewollt, aber der neue scheint es gedankenlos so zu nehmen wie es sich anbietet. Er schaut eher, dass sich die Liebste bei den Landfrauen integriert als in seinem Geschäft.Es stellt sich natürlich die Frage, was ist mit Vera's Berufstätigkeit? Sie, die angeblich schon ein Medikament entwickelt hat und offenbar eine gewichtige Pharmazeutin sein soll, hängt in Lansing herum?
Wie geht denn das zusammen? Vermutlich wieder eine Schluderei im Drehbuch. Es wabbert irgendwie dahin und bleibt ohne Hand und Fuss...Die Figur Vera ist bisher unerfreulich, in jeder Hinsicht. Liegt aber vielleicht weniger an der Darstellerin, als am Drehbuch und bei den Machern.
Bavaria_first schrieb am 09.12.2020, 06.40 Uhr:
Die Regelung zum Denkmalschutz sollte dringend überarbeitet werden. Dass der Eigentümer für alle Kosten einer eventuellen Ausgrabung aufkommen muss, ist ungerecht und kontraproduktiv, denn es fordert die Unterschlagung eines Fundes geradezu heraus. Dass Flori die Sache unter dem Teppich halten will, ist nur verständlich.
Befremdlich fand ich diesmal Josy: sieht noch, dass Flori mit den Tränen kämpft und geht trotzdem weg. Die Minute für eine kurze Umarmung und ein "das kriegen wir hin, Kopf hoch", wäre doch drin gewesen.Wie schon viele geschrieben haben: Annalena - unterste Schublade! Schleppt vor lauter Sensationslust und G'scheidmeierei Vera zum Landfrauentreff. Ohne zumindest ihre angeblich "beste Freundin" (seit wann überhaupt?) Vroni vorzuwarnen. Zwei Trampel in Aktion!
Die Rolle der Vera ist bislang unsäglich angelegt, wobei m.E. das Aussehen der Schauspielerin hier nicht abwertend kommentiert werden sollte - sowas ist unfair. Aber die "Vera"... allein ihr hochnäsiger Spruch auf Rolands Frage, das Treffen wäre "anthropologisch interessant" gewesen. Also quasi "Eingeborene" studiert und für rückständig befunden.
Als Roland seine Vereine aufzählte, hatte man das Gefühl, er bittet sie dafür um Entschuldigung. Dass Vera dauerhaft in Lansing bleibt, scheint ausgemacht zu sein. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Alles sehr seltsam.Felix dagegen ist ein echter Glücksfall, sowohl Rolle als auch Besetzung. Hat sich zu einem wunderbar einfühlsamen und vernünftigen jungen Mann entwickelt. Kompliment!UnschuldvomLand schrieb am 09.12.2020, 09.32 Uhr:
Sehr guter Beitrag Bavaria_first. Mein Highlight ist zurzeit auch Felix. Er ist nicht nur im Denken und Handeln erwachsen geworden, ich finde auch die schauspielerische Leistung sehr gut.
Zementsack schrieb am 09.12.2020, 09.34 Uhr:
Wovon lebt Frau Dr. Vera eigentlich?
Das Bodendenkmal wurde ausgerechnet bei einem Abbruch gefunden... also neben alten Fundamenten. Man könnte meinen, das wurde beim Bau der Tankstelle schon vertuscht.
User_1081813 schrieb am 09.12.2020, 05.50 Uhr:
Die kleine Franzi war echt süss ! Scheint ja alles wieder im Grünen Bereich zu sein, bei den Kirchleitners. Ob die Franzi ihr Pony bekommen wird , da bin ich gespannt ! Die Annalena ist etwas vorgreiflich den anderen Damen gegenüber vom Frauenbund . Sie hätte wissen müssen, dass Vroni auch da ist. Sie hat hier in keinster Weise nachgedacht ! Und überhaupt kann ich dieser süsslichen Art der Annalena gar nichts abgewinnen .. Leider, finde ich, wird der Roland nur noch irgendwie hinplaziert. Flori hat mir so leid getan , wo er da seiner kleinen Vicky gesagt hat, er hat nur was ins Auge bekommen.Doro hat gut argumentiert bezüglich der Angelegenhait mit Flofi !
uschi1950 schrieb am 09.12.2020, 11.54 Uhr:
Ja die kleine Franzi war echt süß. Aber der Wunsch mit dem Pony war doch sehr hoch gegriffen für ein Kind in diesem Alter. Wie soll es überhaupt noch Steigerungen geben? Aber das ist ja mittlerweile gang und gäbe. Mit Kleinigkeiten ist kaum mehr ein Kind zufrieden. Ich finde das sehr schade.
Dass Annalena zu den Landfrauen eingeladen hat, fand ich mal wieder sehr übergriffig. Sie kann es einfach nicht lassen hat sie da an Vroni gedacht? Wohl kaum. Sie wollte als Gutmensch dastehen. Und das ging in die Hose. Ich glaube sie hätte auch wie die anderen Frauen reagiert.
Ich finde auch, dass die Rolle von Bamberger immer unglaubwürdiger wird. Sein liebes Schätzle kommt eben nicht sehr gut an. Welch Wunder. Vera passt einfach nicht. Weder zu Roland noch zum Dorfgeschehen. Da muss Roland ja nicht auch noch beleidigt sein.
Und man muss sich immer wieder fragen, wer ist sie denn nun? Apothekerin? Studierte? Was Besseres? Keine eigen Wohnung? Keinen Job? Will sie für immer bleiben?????? Ich finde alles unglaubwürdig. Ja und Roland hatte fast ein schlechtes Gewissen, als er von seinen Vereinen erzählt hat. Über was haben die zwei überhaupt auf ihrer Phantasiereise geredet? Dieses Geschwafel von China, Japan, Indien,Mongolei, schlauer als die Einwohner, Qui Gong etc ist bald nicht mehr auszuhalten.
Ja und die Tankstellenstory ist auch total unglaubwürdig. Was macht Josy jetzt wohl für Flori? Nach ihren Prinzipien zu urteilen wird sie sich wohl trennen.
User 1600312 schrieb am 08.12.2020, 23.05 Uhr:
Wirklich hochgradig dämlich von Anna-Lena, diese Vera zum Landfrauen-Treffen einzuladen,
sensibel wie ein Amboss! Genauso dämlich von dieser Vera,die Einladung anzunehmen und dann auch noch da hin zu gehen..
Die ganze Szene beim Treffen einfach nur zum fremdschämen, das hinschauen tat schon weh!
Und es tut mir leid, die Rolle des früher eigentlich immer sympathischen Roland Bamberger wird momentan immer blöder und unglaubwürdiger ! Positiv ist, dass die Episoden,durch die Tankstellen -Story, wieder eine gewisse Spannung aufbauen.Agatha50 schrieb am 09.12.2020, 05.29 Uhr:
Ja, Roland's Vera forsch und frech, keinerlei Hemmung einfach reinzuplatzen, kein Feingefühl. Aber auch Annalena, ohne Skupel, keine Rücksprache mit Freundin Vroni oder den anderen Landfrauen. Ein richtiger Trampel...
Man bekommt Magenschmerzen beim Zuschauen. Feine Unterhaltung ist das!
Und Roland wird immer unsympatischer...
Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 22.49 Uhr:
Annalena's Alleingang, Vera zu den Landfrauen einzuladen war eine Frechheit ihrer besten Freundin Vroni gegenüber. Völlig daneben 🤭. Außerdem frage ich mich: Was soll eine Frau Doktor bei den Landfrauen? Damit möchte ich aber keinesfalls den Landfrauen zu nahe treten. Bei Doro und Helga Bamberger war das etwas Anderes. Ich bin gespannt, was Josy sich ausgedacht hat, um Flori zu helfen. Respekt an User Thomas' waches Auge. Das mit der leeren Tasse wäre mir nicht aufgefallen - das mit dem Aufschnitt auch nicht - ein Wunder, dass nicht der Spruch kam "den muss ich hinten holen" 😉. Die Rolle "Felix" und die Art, wie Shayan Hartmann sie umsetzt, gefällt mir sehr gut. Ob Franz ihr Pony bekommt?
Agatha50 schrieb am 09.12.2020, 05.35 Uhr:
Wer die dörflichen Bevölkerungen kennt, wird nur den Kopf schütteln, denn in der Realität gibt es solches, was Annalena da abgezogen hat, nicht wirklich. Das sind Sitten aus der Stadt. Am Land bekommen nicht einmal 'anständige' Zugezogene so einfach Zugang zum Kern der Urbevölkerung. Gott bewahre! So eine wie Vera wird erst rhetorisch zerlegt und erst nach sehr langer Zeit bekommt sie Zugang zum Dorf, wenn sie Glück hat.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.