Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bavaria schrieb am 17.05.2021, 20.08 Uhr:
      Das heutige Benehmen der Lansinger kann man nur mit unmöglich beschreiben!
      Was bildet sich der Gregor eigentlich ein? So ein Volldepp!!! Führt sich auf wie ein eifersüchtiger Gockel. Der unreife Christian hat einen passenden Kumpel aufgetrieben ,dessen Kastratenstimme zu seinem geistigen Niveau passt.Die Monika wird immer schlimmer-eine furchtbare Dorfratschn!! Und wenn es so wäre mit dem Gerstl-was geht sie das an? Überall ihr Schandmaul drin und natürlich wie immer alles ein Mißverständnis! Da wünscht man sich doch fast die Vera herbei....Die Sarah war wieder gewandet wie der Kasperl "Larifari" ..und die Kirchleitners lungern natürlich als "Zeugen" im Brunnerwirt rum ,so kurz vor Zapfenstreich.Mit wissenden Grinsen im Gesicht.Mit einem Wort-die ganze Serie furchtbar!!!
    • Superchris schrieb am 18.05.2021, 23.48 Uhr:
      Das ist jetzt aber unlogisch! Wenn es so viele Sachen gegeben hat, die polarisieren, oder sie in Rage brachten, dann kann's nicht so schlecht gewesen sein, es war auf jeden Fall Zunder drin.
      Soll man lieber eine viertel Stunde die Uri zeigen, wie sie Wäsche wascht oder Gerstl wie er Zeitschriften verkauft?
  • Bier_vor_vier schrieb am 16.05.2021, 09.14 Uhr:
    So ein Schmarrn, dass Mike den ersten Schluck vom alkoholfreien Bier gleich ausspuckt! Als ob das so greislich schmeckt, was ist das für eine Botschaft an die Zuschauer? Nicht der Alkoholgehalt macht den Geschmack aus.
    Hubert gingen die Augen auf, als Kathi geschwärmt hat, wie toll sie den Zusammenhalt der Kirchleitners findet. Ihn find ich vernünftiger als seine Uschi, die ist manchmal echt unsensibel im Umgang mit ihrem Mann.
    Hab mich gefragt, ob Fanny vielleicht den Tobias extra geschickt hat, um Julia von Gregor abzulenken? Immerhin hat sie ihm auf der Alm schon von der hübschen neuen Köchin im Brunnerwirt erzählt, möglicherweise zweifelt sie doch leise an Gregors Standhaftigkeit. Tobi soll so für Fanny mal die Lage checken.
    • User_1626875 schrieb am 16.05.2021, 11.25 Uhr:
      Sie meinen also, hübschsein reicht schon aus, um den Partner aus dem
      Gleichgewicht zu bringen?
      Da haben Sie aber eine desolate Einstellung zur Partnerschaft.
      Ich hoffe für Sie, es ist der Serie angepasst!!
    • Bier_vor_vier schrieb am 16.05.2021, 11.52 Uhr:
      Wenn einer auf Diät ist und 24/7 vor einer leckeren Sahnetorte sitzt, wirds schon mal schwierig. Ich schätze Fanny so ein, dass sie sich vielleich doch nicht so sicher ist.
  • Winzig schrieb am 14.05.2021, 21.26 Uhr:
    So, dann bin ich jetzt hier der Letzte und mache mal das Licht aus?
    • User_1626875 schrieb am 16.05.2021, 08.04 Uhr:
      Danke Winzig, das war groß.
  • Sepp11.. schrieb am 14.05.2021, 17.53 Uhr:
    Teresa Rizos (Caro) spielt in der neuen 6-teiligen SWR-Produktion "Spätzle arrabiata" mit. Infos dazu hier - zu sehen in der "SWR-Mediathek".
    • Ilmtalhans schrieb am 16.05.2021, 12.31 Uhr:
      Eisi Gulp spielt im Boandlkramer und die ewige liebe einen Erzengel.
    • User 1631696 schrieb am 16.05.2021, 15.01 Uhr:
      Ja richtig. Ebenfalls spielt Holger Gotha (Landrat Anton Gruber) in neuen Mini Serie Spätzle Arrabiata mit.
  • User 1642125 schrieb am 14.05.2021, 13.02 Uhr:
    Allen Forums-Unkenrufen zum Trotz finde ich, dass Bernhard Ulrich ein sehr guter Schauspieler ist und ich mag die Figur des Hubert auch wenn er immer den Fettnapf-Depp spielen muss.
    Was Julia angeht hoffe ich inständig dass diese mit Gregor zusammenkommt. Früher war Fanny mir sympathisch, aber ihre Art mag ich gar nicht mehr. Sie hat auch so etwas besserwisserisches an sich. Julia bringt Frische und Unbefangenheit und würde Gregor gut tun.
    Rosi und Sascha haben für mich noch nie zusammengepasst. Rosi gehört zu Joseph, das war stimmig. Genauso wie ich die Beziehung Roland-Vroni nie so wirklich toll fand. Schade das Burgl nicht mehr da ist. Burgl und Roland waren ein schönes Paar genauso wie Max und Vroni. Naja, sei's drum.
    • Sommerwiese schrieb am 15.05.2021, 12.10 Uhr:
      User 1642125 schrieb am 14.05.2021, 13.02 Uhr: Was Julia angeht hoffe ich inständig dass diese mit Gregor zusammenkommt.
      Entschuldigung, aber das ist absoluter Unsinn. Haben Sie Emma vergessen? Seit der Eheschliessung von Fanny und Gregor heißt sie Brunner. Was sollte aus dem Mädchen werden, wenn sich die Eheleute trennen würden?
    • User 1623541 schrieb am 15.05.2021, 17.28 Uhr:
      Was aus allen Scheidungskindern wird!
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.05.2021, 11.34 Uhr:
      @User 1642125 am 14.05.2021 13:02•...Rosi und Sascha haben für mich noch nie zusammengepasst....•
      Ganz meine Meinung. Das war und bleibt eine sonderbare Konstellation. Zur Rosi gehört ein ganz anderes Mannsbild und zum Sascha eine Zirkustänzerin wie die Frau Doro (?). Aber so wirkt es erzwungen und der Zuschauer kommt sich verärmelt vor mit dem ganzen Beziehungs-Hin-und-Her.
  • Sommerwiese schrieb am 14.05.2021, 12.57 Uhr:
    In elf Tagen beginnen in Bayern die Schulferien. Hubert sollte die Franzi nehmen und ein paar Tage zu Martin fahren.
    Er könnte sich bei Martin mal so richtig alles von der Seele reden und von diesem einen Rat holen. Und eine gewisse Auszeit täte wahrscheinlich ihm und auch Uschi gut.
    • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 13.13 Uhr:
      In Bezug auf Frauen war Martin aber nie ein besonders guter Ratgeber!!
    • Sommerwiese schrieb am 14.05.2021, 13.26 Uhr:
      Er soll ja auch nicht Eheberater spielen. Sondern sich Huberts Probleme bezüglich seiner, für ihn schwer verkraftbaren, Position in der Firma anhören. Und ihn den Rat eines erfahrenen Geschäftsmannes angediehen lassen. Puh - das klingt geschwollen! ;-)
    • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 16.59 Uhr:
      Aber ein "erfahrener Geschäftsmann" ist Martin auch nicht.
      Er hat die Brauerei gründlich in den Sand gesetzt mit seiner
      großen, geschäftsmännischen Aktion, so dass der Hubsi
      gar nicht in die heutige Situation geraten wäre.
    • Sommerwiese schrieb am 15.05.2021, 11.30 Uhr:
      Martin ist vom Alter her erfahren und auch ein erfahrener Geschäftsmann.
      Seine letzte Aktion war absolute Dummheit und dem Wunsch gechuldet, einen bleibenden Eindruck seines Wirkens in der Brauerei zu hinterlassen.
      Leider hat er das dann auch und zwar mit dem Fast-Niedergang der Brauerei.

      Hubert hätte mit sofortiger Offenlegung des damaligen Betruges Schaden von der Brauerei abwenden können.
    • User_1626875 schrieb am 16.05.2021, 07.38 Uhr:
      Sein Alter war doch mehr geprägt durch Starrsinn und Sturheit und nicht durch
      Erfahrung.
      Durch sein verbissenes Festhalten am eigenen Unvermögen hat er die
      Brauerei kollabieren lassen.
      Also: "Alter schützt vor Torheit nicht" !
      Gilt allgemein; nicht nur im Falle Martin.
    • Sepp11.. schrieb am 16.05.2021, 14.05 Uhr:
      1626875 16.05.2021 07:38 Uhr
      Durch sein verbissenes Festhalten am eigenen Unvermögen hat er die
      Brauerei kollabieren lassen.
      -----
      Wollte er den entstandenen Schaden anfangs noch aus eigener Tasche bezahlen - wie heroisch. Immerhin hat er dann aber seine Geschäftsanteile seiner Enkelin vererbt.
      Ob die Bauern sich noch an den Vertrag mit der Brau-Gerste gebunden fühlen? Man darf gespannt sein.
    • Sommerwiese schrieb am 16.05.2021, 17.37 Uhr:
      In einem Nebensatz haben die "Vogl-Hofer" kürzlich Hubert und Uschi gegenüberf erwähnt, dass die Bauern einen Fünfjahresvertrag hätten und sie hoffen, dass die Brauerei diesen einhalten könne.
    • Sepp11.. schrieb am 16.05.2021, 18.21 Uhr:
      Stimmt, Sommerwiese - aber die Brauerei hat mittlerweile einen neuen Investor und einen Mitgesellschafter namens Sascha. Wie diese mit einem 5-Jahres-Vertrag umgehen (mal abgesehen davon, was genau drin steht), wo sie wissen, dass sie nicht einmal die Rabatt-Vereinbarung mit den Kunden erfüllen konnten, kommt da noch einiges auf die Geschäftsleitung zu. Wie heißt es so schön: Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden. Siehe Fußball...
    • Sommerwiese schrieb am 17.05.2021, 11.02 Uhr:
      Sepp, ich kann Ihren Gedanken nicht ganz folgen. Wer von den beiden neuen, Gesellschaftern sollte etwas gegen ein Bier aus und in diesem Jahr nun wirklich regionalen Erzeugnissen haben? Sascha bestimmt nicht und bei Winkler glaube ich auch, dass er die Vorteile sieht.
      Vielleicht müssen die Preise für die Gerste neu verhandelt werden. Aber dann eher zu Gunsten der Bauern - nehme ich mal an. Die sind Martin preislich doch sehr entgegen gekommen. Ob das heuer nochmal so klappt.....?
      Und mit der Mälzerei wird Martin auch einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen haben, der nicht einfach so gebrochen werden kann.
      Warten wir es ab.
    • Sepp11.. schrieb am 17.05.2021, 18.17 Uhr:
      Sommerwiese 17.05.2021 11:02 Uhr
      Was für eine Laufzeit Martin mit der Mälzerei ausgemacht hat, weiß der Zuschauer nicht. Deshalb habe ich diesen mit keinem Wort in meinem Kommentar erwähnt.
      Mir ging es nur darum, deutlich zu machen, dass die Brauerei sich nicht einmal die Rabatt-Aktion mit den 15 % auf 6 Monate für die Kundschaft leisten kann, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es bei dem 5-Jahres-Vertrag mit den Gersten-Bauern bleiben wird. Eine gesunde Brauerei kann sich einen solchen Vertrag vielleicht leisten. Aber ein krankes Unternehmen, das dem Wettbewerb ausgesetzt ist, eben nicht. Und das größte Problem: für das "Franzl-Bier" existieren ja gar keine reellen Absatzzahlen (wegen der Rabattierung und Martins Aktion 2 Tragl für 1). So kann es sein, dass man auf rauhen Mengen Brau-Gerste sitzen bleibt, oder der entsprechenden Menge Bier.
    • Sommerwiese schrieb am 18.05.2021, 09.22 Uhr:
      Achso Sepp, Sie kennen den Wortlaut der Verträge mit den Gersten-Bauern. Na dann wissen Sie natürlich mehr als ich. ;-)
  • Waldfee7 schrieb am 14.05.2021, 11.56 Uhr:
    Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden, wieso dieser Tobi jetzt wieder in Lansing aufgetaucht ist. Was will er eigentlich? Wahrscheinlich habe ich da 'was verpasst - oder bin einfach nur eingeschlafen (kein Wunder!?). Vielleicht kann einer hier kurz erklären?
    • Sommerwiese schrieb am 14.05.2021, 12.04 Uhr:
      Waldfee, wahrscheinlich macht er eine kleine "Besuchsreise" bevor er nach Ffm. weiter fährt.
      Erst war er bei Fanny und jetzt musste er schließlich in Lansing die Jacke abgeben. ;-)))
      Das Drehbuch hat ihn halt geschickt, damit die Sache zwischen Julia und Gregor nicht "ausartet"!
    • Waldfee7 schrieb am 14.05.2021, 12.07 Uhr:
      Danke, Sommerwiese.
      "Das Drehbuch hat ihn halt geschickt, damit die Sache zwischen Julia und Gregor nicht "ausartet"!"
      So etwa in der Richtung kam's mir nämlich auch vor. Zwei ganz verschiedene Typen, Gregor und Tobi. Na ja ......
    • User 1648917 schrieb am 14.05.2021, 14.09 Uhr:
      Tobi hatte seinen Besuch damit begründet, dass er einen beruflichen Termin in München hat und sich dachte, er könne bei der Gelegenheit in Lansing reinschauen und zu sehen, wie es Allen geht.
  • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 11.30 Uhr:
    Der Sascha und das Bärli haben gestern bei der Vatertagssause äußerlich
    bei mir den Eindruck hinterlassen über kein zuhause zu verfügen.
    Bei Tobi´s Outfit hat Did vergessen, die Kleiderkammer aus den 70er zu
    verschließen.
  • Sommerwiese schrieb am 14.05.2021, 09.24 Uhr:
    Ich weiss nicht, soll ich jetzt lachen oder weinen über einen Vatertagserzählstrang, den man eigentlich nur in die Tonne klopfen kann: Vier Männer stapfen dickvermummt bei einem Sauwetter, das eigentlich zum Glückwein einlädt, ziel- und planlos durchs Gelände. Drei von ihnen lassen sich mit Bier volllaufen, der vierte trinkt kastriertes und sie führen eine "gepflegte" Unterhaltung, zum Vergessen - schade um die Produktionskosten.
    Hubert fühlt sich mal wieder übergangen und zwar dieses Mal von der Journalistin und Kathi. Machen die beiden Frauen doch einfach eine Brauereibesichtigung ohne sich zu informieren, ob seine "Hoheit" diese leiten möchte. Sie lassen den armen Hubsi einfach stehen. Sowas aber auch, schon wieder springt jemand mit ihm um!!!!
    Da freut man sich direkt über die Ankunft vom Tobi. Und der sieht gut aus. Endlich hat er seinen Bart auf eine gepflegte Basis gebracht. Wenn er nun noch die Haare kürzen würde, damit der Knoten am Hinterkopf weg wäre.....
    Die Julia scheint auf ihn anzuspringen. Wird auch Zeit, dass sie den Gregor in Ruhe läßt. Auf meiner Sympathi-Scala sammelt sie nämlich langsam Minuspunkte.
    • Superchris schrieb am 14.05.2021, 12.57 Uhr:
      Moment, Hubert fühlt sich von Uschi übergangen, nicht von der Journalistin. Uschi hat ein Interview mit einem männlichen Angestellten arrangiert, und dann Kathi höflich zurückgepfiffen, nachdem sie ihr tags zuvor Urlaub gewährt hatte. Da kann ich den Unmut von Hubert durchaus verstehen.
      Diesen Tobi bräuchte ich so sehnsüchtig wie Heuschnupfen oder Grippe, ich frag mich schon, sind die Damen in seinem Wohnort wählerischer od. ist er da "verbrannt", wenn der in Lansing hinter jedem möglichen Rock hinterherspringen muss. Aber okay, da sind die Geschmäcker od. Sympathien verschieden.
      Der Vatertagsausflug war so lala, dass es beim Dreh schneien würde, hatte wohl niemand bedacht. Sollte halt verdeutlichen, dass Roland ziemlich unter Veras Fuchtel steht, wenn er ihretwegen auf Alkohol verzichten will/muss..
    • Sommerwiese schrieb am 14.05.2021, 13.37 Uhr:
      Superchris schrieb am 14.05.2021, 12.57 Uhr:
      Moment, Hubert fühlt sich von Uschi übergangen, nicht von der Journalistin.

      Superchris, könnte es sein, dass Sie genau in dem Moment nicht geschaut haben, als die Journalistin die Kathi fragt, ob sie mit ihr eine Brauereiführung machen würde. Der Blick, den Hubert den beiden Damen hinterher geschickt hat war wieder einmal: Und Iiiiiiiiich, keiner nimmt mich mehr für voll!!!
      Und eine Mitarbeiter zurück pfeiffen - wo gibts denn sowas?
      Außerdem hatte Kathi keinen Urlaub, sondern frei, weil sie an einem Vorbereitungsmodul für die Prüfung oder sowas ähnlichem teilnehmen sollte.
    • User 1216969 schrieb am 15.05.2021, 14.16 Uhr:
      Hey, was war denn das? Roland markiert erst denn Besoffenen und dann hat er plötzlich "bleifreies" Bier im Rucksack. Und dann der Termin-Irrtum vom Herzla. Seidwann sind denn am Feiertag Vorträge über Menopause. Und was geht das dem Roland an? Es sind schon so viele Frauen ohne Hilfe durch die Menopause, dann wird das ultrakompetente "Herzla" das auch schaffen. Ich glaube der "Irrtum" war vorprogrammiert, und der Roland hats gar nicht bemerkt. Und überhaupt für was braucht man einen Vortrag dazu. Eine Freundin sagte mir: Wer seine Wechseljahre will, der bekommt sie auch. Damit war der Kaas gegessen.
  • User_1081813 schrieb am 14.05.2021, 07.32 Uhr:
    Ja, der gute Hubert schleimt sich schon wieder bei seinem Uschi-Mausi ein und ich dachte schon, dass er sich endlich mal durchsetzt
    Die Vera hätte dem Roland vielleicht mal eine Nachricht schicken können, dass dieser Vortrag gar nicht an dem Tag stattfindet, so hätte er mit den anderen Männern ausgiebiger feiern können !
    • Urlauber schrieb am 14.05.2021, 08.41 Uhr:
      User_1081813, ich gehe davon aus, dass Vera ganz bewusst einen falschen Termin genannt hat, um am Abend einen halbwegs nüchternen Roland daheim zu haben.
    • Katzenfee schrieb am 14.05.2021, 09.01 Uhr:
      Wissen eigentlich die Männer mit dem Vatertag ,nichts anderes anzufangen ,als sich im Wald zu besaufen.😝😜😛😩🤯
    • spezi15 schrieb am 14.05.2021, 09.39 Uhr:
      Katzenfee sind Sie Männerfeindlich ? ;-)
      Passen Sie auf, sonst kommt der Männerbeauftagte . :-))
    • Bavaria schrieb am 14.05.2021, 09.46 Uhr:
      Wahrscheinlich nicht Katzenfee-jedenfalls nicht in Lansing!
      Der "arme" Gregor konnte nicht mit zum Besäufnis-mein Gott was er das verpasst hat!!
      Wären alle beim gepflegten Bierchen im gemütlichen Brunnerwirt geblieben hätten sie mehr davon gehabt.Dass dieser Termin mit der Vera an einem anderen Tag stattfindet ,war fast schon klar(Verwechslung)Ohne geht ja nicht.Und der "arme ,arme" Roland konnte sich keinen hinter die Binde gießen! So ein Pech aber auch.
      Der Hubert ist und bleibt ein Speichellecker vor dem Herrn.Und privates und geschäftliches zu trennen bringen die beiden nie auf die Reihe.Dazu sind sie nicht professionell genug! Das wird nichts auf Dauer,Hubert muss weiterhin kuschen oder es läuft nicht.
    • Katzenfee schrieb am 14.05.2021, 10.04 Uhr:
      854: sie bringen mich zum lachen ,
      Ich bin nicht männerfeindlich obwohl ich schon lange allein bin ,weil mein Mann gestorben ist ,und nichts besseres kommt nach ,ich habe nur etwas gegen das besaufen !!
    • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 11.03 Uhr:
      Ja, lachen ist gesund.
      Und Sie bringen mich fast täglich dazu.
      Nochmals herzlichen Dank dafür.
      P.S. Manchmal muss ich mich sogar "rumkugeln".
    • Bavaria schrieb am 14.05.2021, 11.41 Uhr:
      @Katzenfee:Freut mich dass ich dich zum lachen bringe-aber das ist nicht mein Verdienst! Ich habe nix von "männerfeindlich " geschrieben.Übrigens: mich muss man nicht "siezen" und ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit?
    • Nuntius schrieb am 14.05.2021, 12.38 Uhr:
      Katzenfee, finde ich auch. Aber Alkohol muss wohl sein. Bis zur Schmerzgrenze. Was machen denn eigentlich Mütter am Muttertag? Für die Familie kochen, damit alle die liebe Mama feiern können.
      .
    • Superchris schrieb am 14.05.2021, 13.00 Uhr:
      Naja, was heißt schleimt sich ein, es ist halt ein Dilemma, wenn du rangmäßig unter deiner Ehefrau im Betrieb stehst. Auf der einen Seite willst du dich behaupten, auf der anderen Seiten willst du ja auch häuslichen Frieden und Harmonie. Die Lösung mit der App war aber gut, vor allem auch Rosi und Sascha einzuspannen od. im Bedarfsfall die Patentane "Leberkässemmelkönigin".
    • Superchris schrieb am 14.05.2021, 13.25 Uhr:
      Doch, aber es gibt eben eine Säuferfraktion, die das Jahr für Jahr so praktiziert, auch im wirklichen Leben. Gibt ja auch welche, die immer ihr Feierabendbier brauchen bzw. dann ein zweites od. drittes, ich gehöre nicht dazu, das ist dann eher der Feierabendkaffee...;-)
    • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 13.31 Uhr:
      Vielen Dank für ihre Offenheit Superchris; aber bitte passen sie auf
      ihren Koffein-Spiegel auf.
    • Zementsack schrieb am 14.05.2021, 14.22 Uhr:
      Und in der Realität dürften sie derzeit nicht mal das.
      Wenn ich schon sehe, was Aldi Süd per Newsletter für den Vatertag beworben hatte: Balkon-Pflanzen, Bio-Vollkornbrot, Olivenöl, Dinkelflakes, Fruchtzwerge Quetschbeutel. Würd mal behaupten, da knallt nix....
    • Giulietta schrieb am 15.05.2021, 11.23 Uhr:
      Genauso, das stimmt genau.
      So lief es auch wieder in diesen Jahr ab: für die Familie gekocht und am Morgen schon gebacken für das Kaffeetrinken am Nachmittag.
    • User 1623541 schrieb am 15.05.2021, 17.33 Uhr:
      Schön dumm.
      Ich habe mich verwöhnen lassen...
  • simla schrieb am 13.05.2021, 20.50 Uhr:
    hi,
    da hat sich das Forum immer aufgeregt, dass der Roland ein Waschlappen wäre, was ist dann der Hubert? 2 Waschlappen? Zieht den Schwanz ein und kommt winselnd daher...
    Dem Gregor schwimmen die Felle davon. Julia geht es tatsächlich nur drum einen Mann zu angeln. Ein unbelastbares Sensiberl mit einem sehr dünnen Nervenkostüm, das den Gregor angehimmelt hat und unsterblich in ihn verliebt war, wie sie schon wieder der Uschi gestand. Und dann taucht Toby auf...
    • User 1642905 schrieb am 13.05.2021, 21.40 Uhr:
      Hi Simla,
      gibt's in Lansing überhaupt noch einen richtigen "Mann"? Ich wüsste keinen 😕.
      Schattenhofer zeitlebens Laufbursche seines Generals. Gerstl verkriecht sich unter die Fittiche seiner Nichte. Sascha, übrig gebliebener Althippie, hat's im Leben zu garnix gebracht. Mike, Lustknabe der gestiefelten Domina. Bamberger winselt permanent um die Gunst von Frau Dr. Oberg'scheid, der muss schon froh sein, dass er noch in seiner Apotheke stehen darf. Hubert, Fußabtreter und Depp vom Dienst für die Retterin der Brauerei. Gregor spuckt zwar gern große Töne, meistens allerdings nur heiße Luft.
      Bleibt der Stadlbauer, der ist wenigstens annähernd ein "Mannsbild". Christian, ein unreifes Bürschchen, fraglich ob der jemals die Kurve zum ernstzunehmenden Erwachsenen kriegt. Dem ist Felix mittlerweile um Längen voraus.
      In Lansing herrscht eindeutig das Matriarchat 😇.
    • Bavaria schrieb am 13.05.2021, 21.49 Uhr:
      User 1642905 schrieb am 13.05.2021, 21.40 Uhr:
      gibt's in Lansing überhaupt noch einen richtigen "Mann"? Ich wüsste keinen 😕
      ..................................................................................................................................
      Treffend beschrieben!👍👍👍
      So schaut´s aus..
    • Katzenfee schrieb am 13.05.2021, 22.23 Uhr:
      905:ganz richtig beschrieben toll! Ich habe mich schon gefreut , dass der Hubert einmal richtig auf den Tisch haut ,aber wieder ist er demütig wie ein Hunderl !🐕
    • Nuntius schrieb am 14.05.2021, 08.10 Uhr:
      Ich sehe das etwas anders Simla. Es gibt in dieser Ehe aufgrund der Verschiebung der ( Kompetenzen (Uschi= Chefin)die ja noch neu sind, so einige Turbulenzen, aber sie werden von beiden Seiten mit guten Lösungen( Hubert/ App) beschwichtigt. So weit ich weiß, lieben sich die beiden und können miteinander lachen.
    • Mola schrieb am 14.05.2021, 10.13 Uhr:
      "wann ist Mann ein Mann" öhöhö (H. Grönemeyer)
  • User 1666986 schrieb am 13.05.2021, 20.18 Uhr:
    Ich glaube, die Helebarde im Schaukasten von Lansing hängt falschrum, nämlich mit der Spitze nach unten.
    • Voltigeur schrieb am 14.05.2021, 11.29 Uhr:
      Hallo 986,
      Richtig beobachtet, mir ist das auch schon aufgefallen.
      Alle Hellebarden die ich bis jetzt gesehen haben sind immer mit der Spitze nach oben ausgestellt.
      Warum es in Lansing anders ist ?
      Fehler von der Regie ?
      Irgend einen Grund wird es wohl haben, aber den werden wir wohl nie erfahren.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User_1626875 schrieb am 14.05.2021, 13.38 Uhr:
      Der Grund ist bekannt.
      Die Hellebarde darf aufgrund des starken Rostbefall´s nicht mehr angefasst
      bzw. gewendet werden, ansonsten droht ihr der Zerfall.
      Deswegen ist auch die Einrichtung der Alarmanlage am Schaukasten
      - weil z.Zt. soviel Diebesbanden durch Lansing ziehen - unnütz, da
      bei Berührung das gute Stück sich pulverisiert.
  • Bavaria schrieb am 13.05.2021, 20.17 Uhr:
    So a fader Vatertag....dann lieber glei nix.
    Die ganze Sendung heute war langweilig. Höhepunkt war der Tobias,er sah sogar ganz nett aus gegenüber seinerzeit als er mit der Leberkaskönigin verbandelt war.Hat der Typ ein Glück gehabt... sonst wär er heute an Mikes Stelle und das Hunderl der "gestiefelten Domina" .
    Die Julia scheint ja nicht abgeneigt für einen Flirt aber dem Gregor scheint das nicht recht in den Kram zu passen.Ist er am End gar eifersüchtig?
    • Superchris schrieb am 14.05.2021, 13.10 Uhr:
      Natürlich ist er eifersüchtig, er hat sich ja auch schon in Julia verguckt, wehrt sich aber (noch) gegen diese Gefühle. Wie Mike charakterisiert war, gefällt mir aber nicht, er macht doch auch was er will und lässt sich nicht dreinreden. Dass er Annalena hin und wieder bauchpinselt, und ihren Willen lässt, gehört halt zum Spiel der Frischvermählten. Wollt ihr lieber den prügelnden, unterdrückenden Mann??? Da schreien alle nach Gleichberechtigung und dann ist es auch wieder nix!!
  • Nuntius schrieb am 13.05.2021, 20.14 Uhr:
    Der Tobi!!!! Kommt gerade rechtzeitig.
  • Sepp11.. schrieb am 13.05.2021, 13.55 Uhr:
    Selbst wenn dir Liesl irgendwann wieder halbwegs genesen sein wird, kann sie die Alm nicht mehr alleine führen. Was nützt es da, wenn Fanny aushilft und den Familienfrieden aufs Spiel setzt? Es muss eine mittelfristige Lösung für die Alm gefunden werden. Aber vermutlich muss die Alm weiterhin als Alibi herhalten, wenn Frau Lux andere Filmangebote annimmt🤦‍♂️. Ansonsten wäre ja ein Tausch Fanny nachhause, Julia auf die Alm die Lösung.