Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 02.12.2020, 09.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wird jetzt Flori zum Kaiser von Lansing ?
Der Stein wird sich noch als Problem für den Verkauf der Tankstelle heraus stellen, das ist ja jetzt schon vorher sehbar.
Aber Flori so als Römischer Kaiser oder vieleicht als Kelten Krieger von Lansig ist ja auch ganz lustig.
Vieleicht finden sie ja auch einen Schatz, dann hat ja Flori anspruch auf einen Teil davon und wäre damit auch aus dem Schneider.
Das war nur so ein Gedankengang.Viele Grüsse
Reinhard1122334455 schrieb am 02.12.2020, 10.58 Uhr:
Ich finde es unmöglich wie der Mike da seinen Rüssel reingehängt hat.Wie kommt man bloß als Laie auf die Idee beim Anblick eines ordinären Steines es könnte sich um archäologische Funde handeln? Loch zuschütten und fertig.Diese Tankstelle wurde ja damals auch dort gebaut.Und es handelt sich ja nicht um eine Bombe oder Giftstoffe.Der Mike sollte mal lieber bei seiner Annalena so hartnäckig sein wenns drauf ankommt.Da hätte er genug zu tun.
1122334455 schrieb am 02.12.2020, 11.07 Uhr:
Voltigeur, der Flori wird wohl eher der "Loser" von Lansing werden und das hat er den übereifrigen Mike zu verdanken.Überhaupt finde ich hat der Flori schon immer die A- Karte gezogen.Und wird es wohl weiterhin tun.Ana hat imma das Bummerl...
AusNiederbayern schrieb am 02.12.2020, 18.05 Uhr:
"Wie kommt man bloß als Laie auf die Idee, beim Anblick eines ordinären Steines, es könnte sich um archäologische Funde handeln!"
Vielleicht durch "a bissl" Allgemeinbildung? 🤔
Vielleicht hat der Mike sowas schon mal in einem Fernsehbericht, in der Zeitung, oder in einer Ausstellung etc. gesehen!
Außergewöhnlich ist es beileibe nicht, auf bzw. in unserem geschichtsträchtigen, bayerischen Boden archäologisch fündig zu werden.
Zumal der Mike ja nicht bloß einen Stein, sondern ein ganzes Mäuerchen freigelegt hat,
das durchaus römischen Ursprungs sein könnte! 😉
Zu der Bemerkung: "Loch zuschütten und fertig!"
"Geht's noch?" Jeder "Laie" weiß heutzutage, daß so eine Fundstelle gemeldet, gesichert und untersucht werden muß!
Nur wer Kosten und Zeitverzögerungen scheut, könnte auf die Idee kommen, heimlich zuzuschütten und fertig!
Habe fertig! 😉1122334455 schrieb am 02.12.2020, 18.16 Uhr:
Das ist Ihre Meinung die sie gerne vertreten können.Wir haben erst nur einen Stein gesehen und man kann ja immer graben bis man fündig wird.Und man kann auch das Gras wachsen hören.(wenn man es möchte)😉Aber meinetwegen melden die das,mich erregt das eh nicht besonders.Ist ja nicht mein Grundstück.
Ich hoffe Sie haben keine Blutdruckspitzen wegen meines Beitrags bekommen,das täte mir sehr leid.
User_1081813 schrieb am 02.12.2020, 08.53 Uhr:
Was wäre Lansing ohne Verwechslung. Man könnte Lansing auch "Verwechsling" nennen. Lachen musste ich, wie der Herr Gerstl der Moni sagte, dass sie am ersten Bescheid bekommen würde, wenn er sich verliebt hätte !!!!! Der Hubsi kommt mir vor wie ein kleines Hunderl, das vor seinem Frauli um
a Zuckerl bettelt ! Mein Gott, der sollte halt mal aufm Tisch haun !Katzenfee schrieb am 02.12.2020, 09.52 Uhr:
813 :genau so ist es aber der Hubert ist eben ein Waschlappen
Sommerwiese schrieb am 02.12.2020, 12.25 Uhr:
1081813...welchen Grund hätte denn Hubert um "auf den Tisch zu hauen"? Etwa weil er zum wiederholten Male seine Frau belogen hat bzw. ihr Vertrauen mißbraucht und sie hintergangen hat?
Zugegeben, im Moment benimmt sich Hubert sehr unprofessionell, er sollte einfach wie ein erwachsener Mensch agieren und nicht wie ein bettelnder Hund, aber Grund auf den Tisch zu hauen hat einzig und allein Uschi. Sie macht das auch, nur nicht "rustikal" sondern diffusibeler mit links liegen lassen und Ausquartierung aus dem Schlafzimmer.
Thomas64 schrieb am 01.12.2020, 20.07 Uhr:
Irgendwie scheint es Gregors erstes Buch zu sein, wenn er so davon fasziniert ist, dass er sogar seine Verpflichtungen im Brunnerwirt darüber schleifen lässt. Das heutige Missverständnis mit den Brillenketten war einmal mehr sehr infantil. Und wo war der stets oberlehrerhafte Sascha, als er ungerührt zugeschaut hat, wie der alte Herr Gerstl sich mit seinem Weihnachtsbriefkasten abplagt anstatt ihm zu helfen. Aber für ein hämisches Grinsen wegen der bunten Kette hat es dann schon wieder gereicht.
Der einzige Lichtblick dieser Folge war seitens Herrn Gerstl die gute Antwort auf Monikas Neugier-Attacke
Ilmtalhans schrieb am 01.12.2020, 20.06 Uhr:
Eine Tankstelle an einem Feldweg, direkt neben einem Landwirtschaftlichen Gebäude?
Besser die hätten nur darüber geredet, und nicht gezeigt!
Und wieder eine Verwechslungsgeschichte,
Wer ist eigentlich die Zielgruppe?
germar schrieb am 01.12.2020, 20.06 Uhr:
Anstelle von Christian würde ich Kathie sowas von in den Wind schießen, die ist doch unverschämt. Aber anscheinend haben es beide so nötig, dass alles andere egal ist.
Zweite Folge diese Woche, zweite Verwechslung. Und Sarah ist wieder das Dummerle.
Das mit dem Stoa ist auch wieder so eine Sache. Für mich sind das ganz normale Sandsteine, die man früher verwendet hat, weil sie billig waren.
Bei den Kirchleitners sitzt die Uschi auf dem Chefsessel und Hubert darf gnädiger weise auf dem Besucherstuhl Platz nehmen. Schon eigenartig. Wer ist jetzt eigentlich der Chef in der Brauerei? Die Sekretärin oder der Mitbesitzer.uschi1950 schrieb am 01.12.2020, 20.26 Uhr:
Hallo germar, super Kommentar 👍. In den ersten Minuten war mal wieder klar, dass es eine Verwechslung gibt. Und natürlich mal wieder Sarah. Es gibt ja keine andere, die so blöd spielt wie sie. Und ja Kathi und Christian. Kathi gehört echt in den Wind geschossen. Was denkt sie eigentlich wer sie ist und wie sie mit Christian umgehen kann. Schaut echt so aus, als ob die Beziehung nur aus einer Sache besteht. Auch der Rest Deines Kommentars bringt es auf den Punkt. Uschi und Hubert ist langsam echt albern. Ja und die Sache mit dem Stein usw.......
Superchris schrieb am 02.12.2020, 09.58 Uhr:
Da muss sich dann aber auch Christian hinterfragen, woran es liegt, dass seine Beziehungen nach einer gewissen Zeit immer auseinanderbrechen. Fehlt es an Geduld und Ausdauer? Auch wenn Kathi manchmal auch noch kindisch ist, so ist sie ihm an Reife und Lebenserfahrung doch um einiges voraus, das zeigt sich dann im Alltag. Ohne Sport fehlt wohl auch die Schnittmenge zwischen den beiden (abgesehen vom Sex). Und sofort zeigt er wieder seinen unsympathischen, leicht aggressiven Gesichtausdruck, wenn ihm etwas zuwider ist.
Und Hubert, was soll er machen? Uschi zeigt sich halt immer noch sauer über den Verrat. Auch Bill Clinton (immerhin Ex-USA-Präsident !!!) musste nach der Lewinsky-Affäre ein halbes Jahr auf dem Sofa schlafen! Allmählich könnte sie aber schon mal einlenken.
Euer_Hallodri schrieb am 01.12.2020, 19.50 Uhr:
Super, die Uschi sehr diskret. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.
Euer Hallodri
Claudele schrieb am 01.12.2020, 13.35 Uhr:
Der Flori hätte mit den 9.000 Euro sein Kind doch auch ein paar Jahre in den Hort, Kita oder so schicken können, anstatt schnell aus dem Kredditvertrag raus zu kommen versuchen.Man kann auch annehmen, dass sich der Flori den Kreitvertrag schon mal durch gelesen hatte. Denn dann weiß er auch, dass er evtl. "Strafzinsen" zahlen muss, wenn er den Kredit vorzeitig zurück zahlt, die ihm noch mal fianziell und moralisch eins drauf hauen können.Das hat der Flori bestimmt alles im Griff, sonst wäre er neben der Sarah ein Anwärter für den Dorfclown.
User 1264534 schrieb am 01.12.2020, 12.52 Uhr:
@Sommerwiese.. ich habe nur das Benehmen von Sarah beschrieben. Einfach so losgepoltert- eingemischt. Natürlich war der Adventskalender von Mike für Anna-Lena.
Was die anderen Bastelarbeiten betrifft ist ja klar:
Jeder in Lansing hat ein riesiges Lager für alles.
Ob Bastelzeug, Faschingsdeko oder- verkleidung usw.....und Zeit haben auch immer alle dafür.Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2020, 15.55 Uhr:
Hallo Tine, das finde ich, ist kein Scherz: Ich traue den Lansingern allen zu, dass sie im Keller, gut verpackt, jede Menge Material zum Basteln haben. Man sammelt ja das ganze Jahr zum Beispiel. Ein neuer Hit ist, aus Klorollen (Thema Corona) einen Adventskalender zu basteln. Wir haben ja nicht 24 Stunden an Sarahs Leben teil und sie kann doch am Wochenende einen Adventskalender gebastelt haben. Ganz realistisch. Und: Sahra ist doch eine Tierliebhaberin, sie ist einfach nett, liebevoll, gar nicht wegen eines Vorteils. Ich mag diese Träumerin, ganz anders als die bodenständigen Damen, die Lansing bevölkern.
Sie verwies auf ihren ursprünglichen Lebensplan (Mann mit Bauernhof und viele Kinder und Tiere) um sich selbst zu beruhigen nach dem doch sehr zärtlichen Kuss mit Jenny.
Meine Frage und nur diese: wo um alles in der Welt will sie in Lansing einen solchen Mann finden?
Auch Christian passte nicht in dieses Muster. Das meine ich mit Träumerin.1122334455 schrieb am 01.12.2020, 17.01 Uhr:
Ich beneide Sie um Ihre rege Fantasie.... selbst wenn Sarah diesen Kalender zuvor gebastelt hätte dann hätte sie wohl einen bestimmten Empfänger im Auge haben müssen.Das mit dem Hund hat sich doch nur zufällig ergeben.Oder wusste sie etwa nicht wem sonst sie ihren gebastelten Kalender geben sollte?Aber wie gesagt-eine blühende Fantasie ist was sehr Schönes...darum beneide ich Sie jetzt fast a bisserl.Wenn man sich nur mehr Mühe gäbe würde man wohl für alles eine einfache und schlüssige Erklärung finden.Und viel zufrieder zuschauen.😉
Skorpionfeuer schrieb am 02.12.2020, 17.15 Uhr:
@ Nuntius am 01.12.2020 15:55 - •...wo um alles in der Welt will sie in Lansing einen solchen Mann finden?...• Liebe Nuntius, die Wege der Autoren bzw. Skriptschreiber sind unergründlich ;)). Das lernen wir doch fast jeden Tag wieder aufs Neue - oder? Vielleicht wandert sie ja doch noch nach Bali aus. Reisanbau - wäre das nichts? (Spaaaß!)
Tulpe schrieb am 02.12.2020, 19.43 Uhr:
Hm, da ist ja noch Korbi... ebenfalls nicht gerade erfolgreich bei der Partnersuche, ebenfalls eher "brav", bodenständig , großer Hof, den Sarah mit der Schwiegermutter betreiben könnte. Großfamilie mit 2 Generationen auf dem Hof, für Onkel Michi wäre sicher auch noch Platz und alles bleibt schön unter sich in Lansing. Jetzt ist sie noch ein bisschen jung, aber da kann sie reinwachsen.
UnschuldvomLand schrieb am 01.12.2020, 11.44 Uhr:
Hat Flori eigentlich einen unterschriebenen Vertrag für den Verkauf des Grundstücks oder reißt er jetzt die Tankstelle ab und dann kommt evtl. kein Deal zustande? Dann hätte er mal wieder 9.000 Euro in den Sand gesetzt und bleibt mit Schulden zurück.
Ich würde mir wünschen, dass er endlich mal Glück hat, zumal er damit seiner Tochter einen guten Hortplatz sichern möchte.Sommerwiese schrieb am 01.12.2020, 12.03 Uhr:
Nein UnschuldvomLand... hat er nicht. Der Weiß unterschreibt doch den Kaufvertrag erst, wenn die Tankstelle abgerissen ist.
Nebenbei, die Vicky ist für einen Hortplatz noch zu klein; es handelt sich um einen Kitaplatz. ;-)Katzenfee schrieb am 01.12.2020, 12.29 Uhr:
Ich verstehe die Kathi nicht,warum bekennt sie sich nicht zu Christian, sie istdoch niemand Rechenschaft schuldig ,auch nicht der Tante Moni, sie ist erwachsen!
Sonst ist alles gesagt über die gestrige Folge, der ärgste war der Gregor !
Na ja die Sarah ?🤯😱Claudele schrieb am 01.12.2020, 13.06 Uhr:
Der Flori weiß natürlich schon vom Ankauf des Grundstücks vor ca.1 Jahr, dass es einen (notariellen) Vertrag braucht. Vielleicht hat es das schnell noch alles organisiert, und man hat es nur aus Kostengründen nicht gezeigt. Sonst hätte man evt. einen Kleindarsteller (für den Notar) gebraucht, das kostet nur unnötig, wo man doch schon vor ein paar Wochen Zusatzkosten mit der Schildkröte hatte.
Agatha50 schrieb am 01.12.2020, 18.40 Uhr:
Kathi spürt, dass der Christian zur "Klette" werden kann und ob sie eine lange Beziehung erträgt, darf bezweifelt werden. Was wenn Patrick zurück käme?
Superchris schrieb am 02.12.2020, 10.10 Uhr:
Guter Gedanke, Agatha, ich glaub aber nicht, dass Patrick das Problem wird, hier ist das Verhältnis schon seit längerer Zeit, platonisch.
Ohne die Turbulenzen mit der Brauerei hätte wohl auch die Beziehung mit Johannes gehalten, er hat steif gespielt, aber insgesamt schon besser zu ihr gepasst.Agatha50 schrieb am 02.12.2020, 10.46 Uhr:
Johannes wäre sicher die bessere Partie gewesen. Aber leider läßt sich Kathi von ihren spontanen Hormonen steuern. Ein in sich stabiler Partner ist doch besser als so ein Bürscherl wie Christian. Das Leben ist keine Gaudi-veranstaltung, da braucht man einen Partner, auf den man sich verlassen kann. Aber soweit denkt Kathi nicht. Sie hat eben trotz allem pseudo-gescheiten Getue nur wenig Verstand.
1122334455 schrieb am 02.12.2020, 10.53 Uhr:
Unschuld vom Land:Ja das ist schon sehr wichtig was das Geschehen angeht.😁
Aber ist die Vicky nicht selbst für die Kita noch zu jung? Vielleicht soll sie ja erst in die Krippe geh´n?Keine Ahnung ich schau da nicht so auf Nebensächlichkeiten-ich wüsste nicht einmal wie alt das Mädel jetzt genau ist.Katzenfee schrieb am 02.12.2020, 14.51 Uhr:
Das stimmt nicht dass die Kathi nur wenig Verstand hat ,aber Liebe hat mit Herzen zu tun ,soll sie einen Mann wie Johannes heiraten nur um versorgt zu sein,der war doch langweilig ernst ,und nicht gerade der Schönste ,mit seinen stechenden Augen ,da wäre mir auch der Christian lieber ,das war früher einmal dass der Mann älter sein sollte ,und drei Jahre ist ja gar nichts ,
User 1612065 schrieb am 01.12.2020, 10.44 Uhr:
Ich finde das Getue um den Hund von Schattenhofer schon die längste Zeit total übertrieben. Auch schon, als der Schatti noch aktiver Landrat war. Den Landrat möcht ich sehen, der soviel Zeit hat für so einen "Hundezirkus". Einfach lächerlich
User 1264534 schrieb am 01.12.2020, 10.23 Uhr:
Wenn ich zum Einkaufen in einen Laden gehe...vor mir wird grad jemand bedient, dann rufe ich natürlich direkt an der Tür der Inhaberin zu , wie schön der Adventskalender ist und fange ein Gespräch darüber an?? Unmöglich ist das!!
Alles Andere wurde schon gut kommentiert und ist auch meine Meinung
User_1081813 schrieb am 01.12.2020, 08.30 Uhr:
Das mit dem Adventskalender war halt wieder mal Verwechslung pur. Was mich eigentlich geärgert hat, dass der gute Schattenhofer die Sarah nicht gefragt hat, was sie denn für den Kalender bekommt , oder hat Sarah dem Schattenhofer bzw . der Bruni diesen geschenkt ? wäre dumm von ihr ! Und dann Gregor, schlimmer wie ein kleines Kind ! Eigenartig, dass sich Kathi und Christian immer die zugänglichsten Orte (z.B. Schwitzhütte/ Waldhütte) für ihr Techtelmechtel aussuchen, da kommt ja keiner vorbei !!!!!!!! Das mit der Tankstelle: da bin ich gespannt, wie es da weitergeht. I
Voltigeur schrieb am 01.12.2020, 08.17 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt war ich sicher das gestern der 30 Nov. war, aber ich glaube bei DiD war es der 1. April.Die ganze Folge war doch nur ein Scherz.
Sarah zaubert einen Kalender und bäckt Hundeplätzchen und macht nebenbei auch noch die Küche, echt Top die Lady.Das Gregor dann die Dinger auch noch isst und gleich drei Stück, da sag ich nur Guten Appetit.
Die Tankstelle, auch Zauberei, in einem Tag abreissen, die Tanks ausgraben und weg bringen, alles ist sauber, ein Wunder ist geschehen, das Wunder von Lansing.Wie Christian mit seinen Krücken die Liegestühle und den ganzen rest zu Schwitzhütte gebracht hat bleibt mir auch ein Rätsel, kann der auch zaubern ?
Das Fanny und Uschi dann auch kommen war ja logisch, arbeiten die denn nicht, viel haben sie scheinbar nicht zutun.Viele Grüsse
Reinharduschi1950 schrieb am 01.12.2020, 10.43 Uhr:
Hallo Reinhard,
da stimme ich Dir in allem vollkommen zu👍 Diese Folge konnte man wirklich als Aprilscherz bezeichnen! Mal wieder Sarah mit ihrer lauten Stimme, einem Bayrisch, dass sich einem die Nackenhaare stellen und dieses einfach blöde Geschaut mit solch schlimmen Augenaufreißen. Findet man keine andere Darstellerin (ich vermeide mal das das Wort Schsuspielerin)? Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten. Aber ist eben voii guad oder wia? Gregor und Tankstelle. Muss man echt nichts mehr hinzufügen.
Und Kathi und Christian. Da kann man auch nur den Kopf schütteln. Benehmen wie Kinder. Und Christian mit seinem wehmütigen Gschau.... Und die Schlussszene war ja auch irgendwie vorhersehbar. Eben wie fast immer bei DiD🥱
User 1617715 schrieb am 01.12.2020, 07.59 Uhr:
Also Entschuldigung. Bei der Tankstellengeschichte muss ich doch einen Einwurf machen.
Die Produktion kann für diese Story doch nicht großes Geschütz auffahren mit echten Tanksäulen, schwerem Arbeitsgerät usw. . Das würde doch die Produktionskosten sprengen und das Ergebnis wäre, dass nur noch die Sarah als Darstellerin übrig bliebe, weil kein Geld für alles Andere mehr da wäre. :-))
Allerdings hätte die Abrissgeschichte schon etwas länger dauern sollen, damit die Glaubwürdigkeit nicht unter diesem Hopplahopp leidet.1122334455 schrieb am 01.12.2020, 08.05 Uhr:
Vollkommen richtig,User ...715.Wir wollen doch seichte Unterhaltung und keine Baustellenideologie sehen.Auch wenn es mal wieder unlogisch war aber ins Detail muß man da nun wirklich nicht gehen.
So interessant ist das auch wieder nicht.
DID ist und bleibt ein modernes Dorfmärchen..mit den üblichen vorhersehbaren Handlungen.Verwechslungen ,Missverständnisse sind eben Dauerprogramm.Agatha50 schrieb am 01.12.2020, 09.22 Uhr:
Man könnte aber doch Aufnahmen eines Abrisses einbauen! Die DiD-Macher arbeiten sehr schlampig, recherchieren so gut wie gar nichts, vermutlich rechnen sie mit senilen, zurückgebliebenen Zuschauern. Da wird gemurkst und zusammengeschustert! Der Zuschauer wirds schon schlucken!Wie war das vorige Woche mit dem Sauerkrautstampfen? Auch so ein Blödsinn. Stand da nicht der Benedikt mit den Stallstiefeln im Krautbottich? Und dann kommen die Landfrauen mit giftdurchtränkten Plastikstiefeln, in Alltagsklamotten, ohne Schutzkleidung. Und ausgerechnet die bio-bewußte Annalena! Dümmer gehts nimmer. Wer soll so ein Kraut essen?
Man würde doch sicher auf ein Bauernerzeugnis zurückgreifen, das professionell, aber trotzdem handwerklich hergestellt wird. Nicht so die Bäuerin Vogl Moni!
Welchen Schrott verbreitet diese Serie über die bayrischen Landwirtinnen! Als ob eine Bäuerin so dumm oder neben ihrer Arbeit in der Lage wäre 25 kg Sauerkraut kurzfristig herzustellen!Und was von dieser Woche bisher gezeigt wurde, bekräftigt den Verdacht, dass die Verar...ung der Zuschauer fortschreitet..1122334455 schrieb am 01.12.2020, 11.19 Uhr:
Agatha50,ihr Text:
Die DiD-Macher arbeiten sehr schlampig, recherchieren so gut wie gar nichts, vermutlich rechnen sie mit senilen, zurückgebliebenen Zuschauern. Da wird gemurkst und zusammengeschustert! Der Zuschauer wirds schon schlucken!
👍👍👍Es wird halt so billig als möglich produziert und die Zuschauer nehmen das doch inkauf.Ich glaube den meisten geht es nicht um einen tiefergründigen Sinn dieser Serie sondern darum ihrer Gewohnheit treu zu bleiben und ihre Tagesstruktur beizubehalten.Wir schauen auch aus reiner Gewohnheit.Und nehmen das nicht mehr so ernst.Aber es tut gut mal 30 Minuten nix von Corona im TV hören zu müssen.Superchris schrieb am 01.12.2020, 15.39 Uhr:
So weit würde ich nicht gehen, dass die Autoren nur senile Leute als Klientel vermuten, da machen sich manche wie Sie wohl zu viele Gedanken. Allerdings ist manchmal schon eine gewisse Lieblosigkeit festzustellen und manche Aktionen sind nicht schlüssig zu Ende gedacht.
Zum Krautstampfen: Nein, stimmt so nicht, Benedikt u. Moni hatten brandneue Gummistiefel angezogen, extra zu diesem Zweck. Da Hygiene ein heikles Thema - nicht erst seit Corona - ist, schätze ich mal, dass dies fachmännisch dargestellt wurde. Annalena hatte dann auch welche bekommen, bei ihr kann ich mir die Aktion eher vorstellen als bei Uschi od. früher Trixie.
Sicher ist das ein Zeitaufwand, aber manch andere backen nebenher gerne und machen 20 Sorten Plätzchen, das kann schon sein...Tulpe schrieb am 01.12.2020, 16.17 Uhr:
Eines stimmt für mich jedenfalls zu 100%: einen tiefergründigen Sinn erwarte ich von einer Vorabendserie nicht. Ansonsten gefällt mir mal was besser, mal was nicht und damit ist es dann auch gut.
Agatha50 schrieb am 01.12.2020, 18.37 Uhr:
Annalenas pinke Stiefelchen waren sicher nicht lebensmitteltauglich!
Superchris, haben Sie schon einmal Kraut gehobelt oder geschnitten? Es ist schon ein Unterschied, ob man über längere Zeiträume 25 Sorten Platzerl bäckt oder 25 kg Sauerkraut innerhalb eines Tages ansetzen muss, damit es pünktlich genießbar ist. Moni hatte ja nicht einmal einen Krauthobel, sondern hat das Kraut geschnitten! Das ist ja noch mühsamer...Tulpe schrieb am 02.12.2020, 10.55 Uhr:
Zum Kraut machen noch: als Kind habe ich jeden Winter mit meiner Mutter 25kg Weißkohl zu Sauerkraut verarbeitet. Wir beide alleine, in einem Rutsch, allerdings mit Hobel. Dass es gestampft wurde kenne ich überhaupt nicht. Es wurde säuberlich in ein bestimmtes Tonfass geschichtet, mit Holzplatten abgedeckt und mit Steinen beschwert. Wird das sonst immer gestampft? Das hat mich nämlich mehr gewundert, als die Stiefel selber. Stampfen kenne ich nur von Weintrauben, die allerdings damals barfuß.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.