Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 22.49 Uhr:
Annalena's Alleingang, Vera zu den Landfrauen einzuladen war eine Frechheit ihrer besten Freundin Vroni gegenüber. Völlig daneben 🤭. Außerdem frage ich mich: Was soll eine Frau Doktor bei den Landfrauen? Damit möchte ich aber keinesfalls den Landfrauen zu nahe treten. Bei Doro und Helga Bamberger war das etwas Anderes. Ich bin gespannt, was Josy sich ausgedacht hat, um Flori zu helfen. Respekt an User Thomas' waches Auge. Das mit der leeren Tasse wäre mir nicht aufgefallen - das mit dem Aufschnitt auch nicht - ein Wunder, dass nicht der Spruch kam "den muss ich hinten holen" 😉. Die Rolle "Felix" und die Art, wie Shayan Hartmann sie umsetzt, gefällt mir sehr gut. Ob Franz ihr Pony bekommt?
Agatha50 schrieb am 09.12.2020, 05.35 Uhr:
Wer die dörflichen Bevölkerungen kennt, wird nur den Kopf schütteln, denn in der Realität gibt es solches, was Annalena da abgezogen hat, nicht wirklich. Das sind Sitten aus der Stadt. Am Land bekommen nicht einmal 'anständige' Zugezogene so einfach Zugang zum Kern der Urbevölkerung. Gott bewahre! So eine wie Vera wird erst rhetorisch zerlegt und erst nach sehr langer Zeit bekommt sie Zugang zum Dorf, wenn sie Glück hat.
User 1264534 schrieb am 08.12.2020, 20.39 Uhr:
Thomas64: Super Kommentar. Besonders was Anna-Lena und Roland betrifft. Und diese Vera besteht nur aus geschwollenen Augen und wackeldem Pferdeschwanz.
Katzenfee schrieb am 08.12.2020, 20.49 Uhr:
Thomas und Tine :genau so empfinde ich es auch ,typisch die Annalena !
Thomas64 schrieb am 08.12.2020, 20.10 Uhr:
Diese Woche scheint spannend zu werden, zumindest nach den beiden ersten Folgen. Annalena lernt einfach nicht dazu und entscheidet wieder einmal, ohne andere zu fragen. Warum lädt sie Vera einfach ein, ohne Rückfrage mit den anderen Landfrauen zu halten, ob das auch in Ordnung sei. Und dann Rolands Empörung über "seine" Lansinger, bei denen er aber keine Probleme hatte, sie und seine Verpflichtungen ein halbes Jahr im Stich zu lassen. Leider wurde wieder geschludert: Veronika klimpert einmal mehr in einer leeren Tasse herum, und sogar der Löffel war blitzeblank. Und dann der Auftritt von Vera und Roland in der Metzgerei. Annalena: "Was darfs denn bei euch sein?" Roland: "A GRÄUCHERTS". Annalena: "Und jetzt kümmere ich mich um euren AUFSCHNITT". Die Sorgfalt früherer Jahre, als solche Szenen erneut und korrekt angefertigt wurden, gibt es nicht mehr.
1122334455 schrieb am 08.12.2020, 21.02 Uhr:
Thomas beim ersten Teil Ihres Kommentares stimme ich Ihnen(genau wie Katzenfee und Tine) vollkommen zu.Diese Annalena ist und bleibt unmöglich.So etwas übergriffiges findet man selten,einfach nur unsympathisch diese Frau.Zum zweiten Teil: Mir wäre das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen mit der leeren Tasse.Und Gräuchert´s gibts ja auch als Aufschnitt zu kaufen.Vielleicht war das so gedacht?Aber auch das finde ich uninteressant,das sind für mich Nebensächlichkeiten die ich nicht bewerte.Trotzdem haben Sie nicht unrecht wenn das so ist.Wo wäre das Problem eine volle Tasse hinzustellen?
Thomas64 schrieb am 08.12.2020, 22.09 Uhr:
Natürlich ist es nicht wirklich wichtig für die Handlung, aber dass man keine schlampige Arbeiten abliefert und Sorgfalt walten lassen lässt, sollte nicht nur zur Berufsehre des Filmteams gehören, sondern auch zum Respekt dem Zuschauer gegenüber. Man hat ja jüngst gesehen, dass die Tankstelle sich plötzlich an ganz anderer Stelle befand bzw. die Zapfsäulen, Garagen, Werkstatt und Bürogebäude erst gar nicht zu sehen waren und anscheinend innerhalb eines halben Tages abgerissen waren. Irgendwie glaubwürdig dargestellt sollte das alles schon sein. Und wenn in einer Szene ein Kunde Geräuchertes verlangt und die Besitzerin kurz darauf Aufschnitt zu holen verspricht, ist das nicht stimmig. Das war mein Gedanke, 1122334455 , dass gerade bei Filmarbeiten ein "Kaffeedurst" bei so vielen Beteiligten anzunehmen ist , und da wäre doch nichts dabei, ein bisschen Kaffee für die Requisite abzuzweigen.
1122334455 schrieb am 09.12.2020, 08.49 Uhr:
Richtig,da wäre nichts dabei! Hatte ich ja schon geschrieben.Aber mal ehrlich? DID ist doch irgendwie überall nur fiktiv aufgebaut und hat mit dem richtigen Leben nicht viel zu tun.Märchenstunde für Erwachsene jenseits der 50 eben.Und eher anspruchslos.
Agatha50 schrieb am 09.12.2020, 11.10 Uhr:
Märchenstunde ist gut!
Märchen sind aber immer intelligent aufgebaut und vermitteln etwas.
DiD lebt, glaube ich, vorallem vom Wunsch nach Regelmäßigkeit. "BR 19.30h" ist ein Ritual wie frühmorgens seinen Kaffee zu trinken oder zu einer bestimmten Zeit die Zeitung zu lesen. Was sich einmal im Tagesablauf eingefräst hat, ist nur mehr schwer zu entfernen.
So würde ich zumindest MEINE Angewohnheit, mir trotz häufigem Mißfallen immer wieder DiD anzutun, begründen...🤔😫
Voltigeur schrieb am 08.12.2020, 10.21 Uhr:
Katzenfee, Du hast recht.Wenigstens einen Anzug sollte man schon besitzen, aber das ist heute nicht mehr so in Mode.
Sportlich salop ist der Trend, was aber nichts daran ändert das man trotzdem einen Anzug haben sollte.Nachdem jetzt das Paar Kathy / Christian geformt wurde, scheint es mir als ob man das Paar Flori - Josy auseinander bringen möchte.
Nie mehrere Paare auf einmal scheint das Motto zu sein.Habt ihr eigentlich bemerkt das in Lansing immer mehr Männer Bart tragen ?Viele Grüsse
Reinhard1122334455 schrieb am 08.12.2020, 11.04 Uhr:
Ich denke auch dass ein Anzug auch heutzutage zur Grundgarderobe gehören sollte.Beerdigungen,Hochzeiten,und andere offizielle Feierlichkeiten erfordern eben m.M. nach einen gewissen Rahmen.Auch wenn es heute immer legerer zugeht überall.Aber ob dieser Rahmen beim Fest in der Brauerei erforderlich ist lasse ich mal dahingestellt.Hubert zumindest stand ja schon in Gala im Wohnzimmer.Wir werden sehen.
Katzenfee schrieb am 08.12.2020, 10.08 Uhr:
Also ich finde die Kathi hat recht ,es sollte doch jeder Mann einen Anzug haben, heute wird viel zu wenig auf die Kleidung geachtet ,was die anderen tragen kann ihr egal sein ,
Und Agatha ,ich bin keineswegs ihrer Meinung ,was die Kathi und den Christian anbelangtAgatha50 schrieb am 08.12.2020, 10.17 Uhr:
Liebe Katzenfee, das weiß ich und vermutlich liegt die Wahrheit zwischendrin.
Wir wissen aber beide, dass es nur erdachte Figuren sind. In der Realität ginge mich weder eine Kathi, noch ein Christian und schon gar nicht ihre Beziehung etwas an. Deshalb ist alles nur Fantasie.Wünsch Dir eine schöne Adventszeit und (wie man heut sagt)bleib gesund!🎄🤗🍵🍪
Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 09.29 Uhr:
Zur Weihnachtsfeiertag, die noch nicht einmal im Lokal statt findet, sondern im Betrieb extra einen neuen Anzug kaufen und dazu noch extra shoppen gehen? Ich glaube nicht, dass es für die Feier einen Dress-Code gibt. Typisch Kathi halt. Ich müsste lachen, wenn die restlichen Betriebsangehörigen im braunen Arbeitsmantel feiern würden. Der Erzählstrang mit dem Weihnachtspostamt war gut. Wie es mit dem verkauften Grundst<ck weiter geht, bleibt spannend.
Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 09.51 Uhr:
Bei den Kirchleitners, Sepp11, weiß man nix Genaues. Vielleicht kommt ja auch Uschi im Abendkleid und da will Kathi nicht zurückstehen. Dass sie ihren Lover auch entsprechend ausstaffiert ist klar, denn er gehört zu ihrem Auftritt, als Accessoire, sozusagen! Wie im richtigen Leben... Angeben ist alles, auch wenns inhaltlich hapert.🙄🤔
Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 11.05 Uhr:
Liebe Katzenfee, wenn heutzutage eine betriebliche Feier statt findet, dann gibt die Geschäftsleitung das Outfit, das erwartet wird, vor. Bei uns im Amt hieß der Dress-Code dann "Business Casual". Da Hubert betont hat, dieses Jahr absichtlich im bescheidenen Rahmen zu feiern, denke ich, dass Anzug und Krawatte garantiert "overdressed" ist (zumal Christian nicht zur Belegschaft gehört). Gepflegte Jeans, Hemd und Sakko (keine Krawatte) genügt. Ich nehme an, dass die Kirchleitners damit auch ein Signal an Lansing Bevölkerung und die Gerstenbauern senden wollen. Um dem Gerede "zuerst beschei... und dann groß Feiern" Vorschub zu leisten.
uschi1950 schrieb am 08.12.2020, 08.43 Uhr:
Ja die Gesichtsausdrücke von Christian, wenn es nicht nach seinem Sinn geht. Wie ein kleines trotziges Kind. Aber jetzt sind ja erst einmal die Wogen geglättet und mit Spielzeugringen alles besiegelt. Unter den wohlwollenden Blicken der Herumstehenden, damit wieder der Dorftratsch genährt wird. Zur Weihnachtsfeier das kleine Schwarze und Anzug....? Dafür muss man zum Einkauf gleich nach München? In Baierkofen gibt es doch sonst alles?????
Die Geschichte mit Gerstl und den jugendlichen Helfern bei der Christkindlpost war ganz nett.
Aber wo sich Flori jetzt hineinkatapultiert hat? Das gibt noch mehr Ärger, vorauszusehen. Und Josy schaut sicher nicht einfach zu. Wenn das nicht das Ende der Beziehung ist🤔🤔🤔Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 09.55 Uhr:
Christians "Letschn", wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, läßt den Adrenalinspiegel steigen...
J. Gertis spielt seine Rolle SEHR gut. Hätte gerne gewußt, was er zu dieser Figur Christian, die er spielt, zu sagen hat. So wie er sie darstellt vermutlich nicht allzuviel Gutes, oder?
User_1081813 schrieb am 08.12.2020, 08.26 Uhr:
Dass der Herr Gerstl das mit der Weihnachtspost-Beantwortung sehr ernst nimmt, war zu erwarten. Letztendlich hat er dann doch noch die richtigen Helferlein gefunden, ich fands irgendwie ganz nett . Der arme Flori sitzt jetzt ganz schön in der Tinte. Die Josi , strukturiert wie immer. Zur Beziehung Kathi/Christian ? man sieht doch , wie schnell Christians Stimmung schwankt, allein dieser Gesichtsausdruck, wenn was nicht so läuft wie er sich das vorstellt !
uschi1950 schrieb am 07.12.2020, 17.49 Uhr:
Hallo Sepp, das finde ich auch. Diese Heimlichtuerei ist nicht normal. Und dass sie Christian trifft, ist mehr als verständlich. Entweder stehe ich zu jemand oder lasse es sein. Meiner Meinung nach hatte Kathi schon vor dem Ende der Beziehung mit Johannes Gefühle (oder auch nicht). Man steigt da irgendwie nicht durch . Ich verstehe das Verhalten von beiden nicht. Mal sehen, was der Drehbuchautor sich da noch einfallen lässt. Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken🤔🤔🤔🤔
Ja und Voltigeur: richtig. Milchgesicht. Entweder lachen was das Zeug hält oder eine Mimik, dass die man meint, Christian bricht in Tränen aus. Und die Sarah erst. Sie kann für ihr Aussehen nichts. Aber dieses Augenaufreißen und Reden mit Stimmüberschlagsgarantie. Boa, echt schlimm!
Sepp11.. schrieb am 07.12.2020, 16.58 Uhr:
Also meiner Meinung nach zeigt auch die Kathi mit ihren 23 Jahren noch eine gewisse Unreife. Ihre Heimlichtuerei, dass keiner von der Beziehung mit Chris wissen sollte (und dass sie auf Nachfragenicht zu ihm stand), da sie ja jetzt erst mit dem Johannes Schluss gemacht hat, fand ich doof. Das hat dem Chris sehr weh getan. Sie war keine drei Jahre mit Glaser zusammen, sondern allenfalls gefühlte drei Wochen. Das finde ich doch arg kindlich. "Ja wia kommt etz da drauf, dass mia zamm sann". Schön war das nicht.
Voltigeur schrieb am 07.12.2020, 12.21 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also mich stört der Altersunterschied von Kathy und Christian nicht, was ich weniger gut finde ist das Christian noch so ein Milchgesicht hat oder macht.
Manchmal schaut er aus als ob er noch ein kleiner Junge wäre.
Ähnlich wie Sarah, die macht auch oft ein Gesicht als ob sie grade aus der Schule heim kommt.
Irgendwie sehen die alle für ihr alter so kindlich aus.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 07.12.2020, 13.00 Uhr:
@Voltigeur am 07.12.2020 12:21 -
Tja, gute Gene, gute Epidermis, gute Kosmetik und gute Maske - eins davon reicht doch schon und mehr braucht's eigentlich auch nicht.
Hatten Sie nicht früher einen anderen Nick, Reinhard? (Mei, ist das anstrengend mit der Siezerei!) Und was ist überhaupt mit der Neanderin (?) passiert? Hat sie sich verabschiedet? Ich war eine Weile weg vom Geschehen...Voltigeur schrieb am 07.12.2020, 13.46 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer,Nein ich habe schon immer Voltigeur, ganz am anfang als ich noch kein Avatar hatte war da halt nur eine Nummer wie bei vielen anderen und Unterschrieben habe ich immer mit Reinhard, aber das ist lange her.Neanderin macht nicht mehr mit, sie hatte einpaarmal ihren Nick geändert, aber das hat ihr auch nichts genützt, besonders beliebt war sie ja sowieso nicht.
Es wäre aber auch möglich das sie sich mit neuem Namen doch wieder hier herum treibt, manchmal habe ich den eindruck das gewisse ähnlichkeiten mit einer anderen Person vorhanden sind.Viele Grüsse
Reinhard
uschi1950 schrieb am 07.12.2020, 10.20 Uhr:
Superchris, ich stimme Dir da auch voll und ganz zu👍. Sowohl Christian als auch Kathi haben schon Einiges hinter sich. Was der Preissingerbua schon alles angestellt hat an kriminellen Dingen! Die Valentina war die Frau fürs Leben und jetzt ist es die Kathi. So schnell dreht sich das Fähnchen im Wind. Genau wie bei Kathi. Patrick und sie, erst super gute Freunde, Versteckspiel, dann zusammen. Und schnell merkt man, dass es nicht passt. Das mit Johannes ging gar nicht und jetzt bei Christian sehe ich bei beiden.... nichts. Eben nur das eine. Ich finde, beide sind nicht erwachsen. Vielleicht sucht Kathi die Beziehung zu jüngeren "Männern". Die kann man gut gängeln.
Kathi wollte auch schon mal ausziehen. Aber Hotel Moni ist einfach bequem. Hat Kathi mal überlegt, wie das für Ihre Tante rüberkommt, wenn sie ständig die Männer wechselt und Moni sie mit denen im Bett überrascht? Ich an Monis Stelle fände das nicht sonderlich gut. Aber jeder ist wie er ist.Sommerwiese schrieb am 07.12.2020, 10.47 Uhr:
Hallo uschi1950, ich glaube nicht, dass Kathi auf der Suche nach jungen Männern ist. Ihre bisherigen waren doch alle mehr oder wenig älter als sie. Nicht verstehen kann ich, warum uns die Autoren immer Verbindungen, die sehr häufig nach einiger Zeit auseinander gehen, "unterjubeln" - die Liste der ehemaligen Paare ist lang. Und wie dann die Stimmung ist, wenn man sich ständig über den Weg läuft, kann man an Rosi/Sascha und Veronika/Bamberger sehen, ob Kathi und Christian die nächsten sind?
Dass Kathi noch am Vogl-Hof wohnt irretiert mich nun nicht. Wenn das Moni nicht passen würde, müßte sie es halt sagen. Dass sie aber ständig in Kathis Zimmer platzt - ohne anzuklopfen, finde ich sehr daneben.ibins schrieb am 07.12.2020, 11.50 Uhr:
zur unrechten Zeit in die jeweiligen Räume zu platzen passiert bei allen Lansinger Familien. Und wenn vielleicht mal angeklopftr wird, tritt man gleich ein, ohne das Herein abzuwarten. Auch das " zufällige" Mithören von Gesprächen an allen Ecken und Enden wird auch schon fad, weil " überdimensional"..Sodale, jetzt bin ich mit dem Motschkern zu Ende.Schönen Wochenbeginn.
User 1264534 schrieb am 06.12.2020, 17.23 Uhr:
Über den Altersunterschied denke ich nicht nach.
Ich sehe keineVerliebtheit, Romantik, Kribbeln im Bauch, unbedingtes Zusammenseinwollen (sorry, komisches Wort).
Aber in Lansing muss ja fast jeder junge Mensch
mal mit jedem jungen Menschen dort verbandelt werden. Weils ja sonst keine Anderen im Angebot sind.
Chopper schrieb am 06.12.2020, 16.37 Uhr:
Kathi ist 23, Christian 20 Jahre alt.
Chopper schrieb am 06.12.2020, 20.56 Uhr:
User 1623541,In der Folge 2118 "Endlich erwachsen ?" vom 17. Mai 2018 hat Christian seinen 18. Geburtstag. Mike schenkt ihm einen Gebrauchtwagen. Kathi hat ihren 17. Geburtstag um den 13.08.2014 herum, Folge 1363 "Außer (St) Rand und Band". Das genaue Datum weiß ich aber nicht. In den Episoden von Wunschliste.de steht:"Obwohl Moni es strikt untersagt hat, will Kathi unbedingt eine große Party zu ihrem 17. Geburtstag feiern. "
https://www.wunschliste.de/episode/628435/dahoam-is-dahoam-ausser-st-rand-und-bandDann wären beide jetzt 20 bzw. 23 Jahre alt.Die Altersangaben aus dem Internet von 23 Jahren für Christian und 26 für Kathy dürften sich auf die Schauspieler beziehen.
Superchris schrieb am 06.12.2020, 12.03 Uhr:
Ich sehe es so, dass dem Christian seine bisherigen Aktionen, die z.T. auch kriminell waren (Drogendealen, musikalisches Plagiat) jetzt wie ein Bumerang vor die Füße fallen. Auch beim Triathlon hat er seine Gesundheit fahrlässig wider besseres Wissen auf's Spiel gesetzt, was Folgen für seinen Arbeitgeber hatte, auch wenn's zufällig und begünstigend der Papa ist. Dann kommt noch der Altersunterschied dazu - DOCH, drei Jahre jünger als die Partnerin sind in dieser Lebensphase durchaus ein Pfund und schon mal keine Selbstverständlichkeit - was noch zusätzlcihe Skepsis bei ihrem Umfeld auslöst. Beim einen weniger wie Benedikt, der dazu auch kein Blutsverwandter von Kathi ist und als Feuerwehrbuddy eher kumpelhaft zugeneigt, bei der einen wie bei Moni dafür umso mehr.
Ob er eine faire Chance verdient? Ja, durchaus, Kathi soll ruhig diese Erfahrung machen, doch Christian steht etwas mehr unter Beobachtung.User 1617715 schrieb am 06.12.2020, 12.17 Uhr:
Gut beschrieben, Superchris.
Aber vielleicht ist es auch ganz simpel und Kathi nervt die ständige Empfindlichkeit von Christian und sie zieht sich deshalb zurück?Sommerwiese schrieb am 06.12.2020, 16.16 Uhr:
Guter Kommentar Superchris und völlig richtig beschrieben. In dem Alter der beiden Protagonisten sind drei Jahre einfach zu viel. Wären sie gut zehn Jahre älter, wäre alles kein Problem. Ich spreche da aus Erfahrung in meinem Umfeld und deshalb kann ich auch Monis Bedenken sehr gut verstehen.
Vielleicht wird es aber auch so wie User 1617715 es beschrieben hat. ;-)1122334455 schrieb am 06.12.2020, 16.24 Uhr:
Da muß ich widersprechen.Wie gesagt ist meine Frau auch gut zwei Jahre älter.Unterschied bemerkte man da keinen.Ich finde es kommt auch immer auf die einzelne Person an.Ich kenne junge Leute die mit 18 bereits eine gewisse Reife zeigen und manche hängen mit 30 noch am Rockzipfel.So gesehen kann ich ..541 nur beipflichten.Ich sehe auch nicht dass Kathie besondere Reife zeigen würde.Alles eine Sache des Wesens und des Charakters.Man kann sowas nicht verallgemeinern und in eine starre Schublade schieben.Aber wer das möchte kann das gerne tun.Mir ist das egal,ich sage nur wie ich das denke.
Agatha50 schrieb am 06.12.2020, 19.55 Uhr:
Christian ist unreif und mit den 3 Jahren Altersunterschied potenziert sich seine Unreife noch. Eine Frau mit 23 muss sich das nicht antun.
Aber die Autoren quälen uns sicher noch länger mit dieser unschönen Liaison!User 1612065 schrieb am 07.12.2020, 09.47 Uhr:
Ich glaube, da wird sich nicht viel ändern, weil die Handlung einfach dieser Charaktere braucht. Es müssen halt gewisse Klischees besetzt sein. Kathi als das freche, lustige junge Mädchen Christian der unreife Preissingerbua...
Sie werden das wahrscheinlich noch 400 Folgen sein....Superchris schrieb am 07.12.2020, 14.41 Uhr:
Na, mal langsam mit den Pferden und nicht gleich übergriffig werden. Ich bin weit davon entfernt "altbacken" zu sein, ich geb hier vielmehr meine Erfahrungen zum Besten. Wie kommen Sie auf 23 und 26?? Das wäre auch vielmehr eher geläufig und in Firmen od. Studentenkreisen öfter zu finden. Hier sieht es aber anders aus: Christian ist 20 und Kathi 23, das ist ja dann nicht allzu weit weg vom Teeniealter.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.