Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neue komplette Folge: Nachhilfe mit Hindernissen · 12.11.25 | Folge 3645 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Hubertine: Nuntius, über die Moni im Dirndl im Kuhstall mit ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ganove Winkler ist ein gutes Studienobjekt dafür, ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Problem: ganz Lansing ist um Winklers Finger ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1694426: Stimmt Altea... Der Hubert müsste dem Winkler ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Altea.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, wenn die Lansinger (ist ja nur ein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Der neue Zusatztitel von Madame Vogel: Die Dame ohne ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Simla-fantastico-primissima
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Des mit dem Spruch aufn Kopf pieseln und am andern ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Uschi sollte auf keinen Fall Sophia warnen ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Schaut aber auch so aus, dass die Uschi so sehr ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Altea: Winklmaier und Moni unsympatheln geradezu um die ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Moni ist in diesen Szenen ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderin, was eigetlich wollten Sie mir um ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was regt denn mehr auf? Monis süffisantes ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, finde ich auch...065. Und Uschi ist ganz ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Sophia steht das Dirndl ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Winkler ist an Skrupellosigkeit nicht ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ist der Hubert wirklich so blöd und glaubt dem ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Übrigens finde ich, dass sich Moni im Vorspann ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mal überlegen. Gesetzt den Fall, Uschi und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nuntius, ich hab vor ca. 20 Jahren (mit ...
- 06.11.: Neue komplette Folge: Fertig mit den Nerven · 13.11.25 | Folge 3646 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Verschmähte Liebe · 11.11.25 | Folge 3644 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Verunsicherung · 10.11.25 | Folge 3643 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, einfach super dein Kommentar ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: In den genannten Telenovelas und Soaps hat es ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, na besser so, als stundenlang etwas ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bin ich froh, dass ich bei DiD beschleunigtes ...
- Platz 6
747 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 19.12.2020, 13.11 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt haben wir ja schon viel über das Dirndl von Vera geschrieben, aber eine Sache vollkommen ausser acht gelassen.
Wo hatte die denn so auf die schnelle so ein Dirndl her ?
War sie schnell in Beierkofen mit den Fahrad ?
Der Tanzabend war ja kurzfristig angesagt, jedenfalls für uns.
Man hätte doch erwähnen können das sie für den Tanzabend noch schnell ein Dirndl braucht und wo man es bekommt.
Roland hat sie wohl kaum dorthin gefahren, der steht ja den ganzen Tag in der Apotheke.Nein, da kommt nichts und sie marschiert da mit Dirndl einfach herein.Viele Grüsse
ReinhardClaudele schrieb am 19.12.2020, 14.10 Uhr:
Das Dirndl war doch von der Kathi, was Roland und Vera vor der Schwitzhütten gefunden hatten... oder war's die Waldhütten... oder noch übrig vom Dreiergesang?
pfingstrose schrieb am 18.12.2020, 18.10 Uhr:
@ Nuntius: Das Lesen im Forum ist gerade nicht so erfreulich. Es wird vorwiegend nur "geschimpft". Vielleicht kehrt allmählich wieder etwas weihnachtlicher Friede ein. Es wäre schön.1772388 schrieb am 18.12.2020, 22.09 Uhr:
Also mir gfallts,grad schee is.
Und warum soll ma d´Wahrheit ned sagn derfa?Es is wieas is.
Warum in Taschn lieagn?
Gern weida so,des is Ratschkathlfuada für mi!Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2020, 04.54 Uhr:
Ja, Pfingstrose. Vielleicht ist einfach die Situation (Lockdown) ein Grund für eine negative Grundstimmung?. Wer weiß.1772388 schrieb am 19.12.2020, 08.27 Uhr:
Hahaha,der Lockdown soi schuid sa fir a schlechte Serie?Oiso i bin froh wenn a zeitlang verschond werd vo dem ganzn Vorweihnachtstrara.Mir taugts grad guad.
Aber schee wenn ma an Grund find dafür das ned jeda hurra plerrt bei dem was zur Zeit ogeht.Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 09.17 Uhr:
Nuntius, vermutlich bräuchten gerade jetzt die Menschen Erfreulicheres und nicht die Verstümmelung ihrer Lieblingsserie! Man schreibt hier immer wieder gerne davon, wie wichtig doch die schöne DiD-sche Illusion sei und man der Realität für 30 Minuten entfliehen möchte. Aber das, was derzeit in DiD hervorgebracht wird, kann ja trotz aller Schönrederei grad gar nicht diesem Wunsch nachkommen.
Vielmehr dürfte sich wohl mancher Mensch nach 30 Minuten DiD wieder erleichtert seiner eigenen Realität zuwerden!User 1081690 schrieb am 19.12.2020, 11.02 Uhr:
Passens auf Dorfratschn,daß Ihre "friedvollen" Beiträge nicht bald gelöscht werden ! ;-)
Friedliche Adventszeit für alle hier ! :-)
simla schrieb am 18.12.2020, 17.43 Uhr:
Derzeit ist unsere Lieblingsserie, dahoam is dahoam, so im Umbruch, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Es sind Jenny und die blöd grinsende Vera, als neue Geliebte vom zurückgekehrten Bamberger, aufgeklatscht. Wenn man weiß, dass letztere die Ehefrau vom Autor ist, dann wundert man sich überhaupt nicht. Sie hatte angeblich nie eine ernsthafte Schauspielausbildung, was sie ja auch nicht für die Lindenstrasse brauchte. Lt. BR ist sie ein großer Fang. In welcher trüben Brühe haben die gefischt??? Die Jenny kam eigentlich, weil sie eine Auszeit brauchte, wurde aber gleich zu einer Hauptdarstellerin (Wiki). Kann es sein, dass sie als Bedienung im Brunnerwirt in der tiefsten Provinz ihre Erfüllung findet oder soll die Beziehung zu Sarah ein Dauerbrenner werden? Und jetzt auch noch die Vera!!! Welche eine Altersgruppe soll sie mit ihren 50 darstellen?
Dem Bamberger seine Rolle ist ja auch ziemlich mutiert.
Die einzige Möglichkeit: Vera und Roland verabschieden sich auf eine lang, lange Reise. Die Welt besteht ja nicht nur aus Asien, der Regenwald in Südamerika bietet ein Fülle an Pflanzen, die sich vielleicht als Grundlage für Wundermedizinen erweisen. Da wäre sie wohl in ihrem Element, der Roland könnte an ihrer Seite herumgschaftln und dann Artikel für die Apotheker Zeitung schreiben...Ich hatte ja vor einigen Tagen einen verstörenden Traum: Ein Inbisswagen fährt auf dem Dorfplatz vor, Vasilys Döner mit Zaziki und griechischen Oliven als Aufschrift und aus der Haustür vom Brunnerwirt kommt die Beimerin heraus... ich bin schweißgebadet hochgeschreckt.
Aber, wenn ich es mir genau überlege:
Jack könnte mit Flori die Werkstatt vom Mike übernehmen, weil der wegen der Annalena im Irrenhaus endet
Iffi stellt neben dem Kiosk ein Kinderkarussell oder am Ortsrand einen Zirkus auf, ihrer Herkunft entsprechend
eine Ärztin könnte eine Praxis eröffnen, alle bringen ihre Kinder und Anhang mit und somit erübrigt sich ein Großteil der jetzigen did - Besetzung
Wenn dann auch noch die Darsteller der Soko München mitsamt Nina Unterschlupf in einem Kommissariat Lansing finden, dann wird es erst richtig spannend, wenn Mord und Totschlag in der Serie Einzug findenDas Bairische ist ausgemerzt, die Mundart verschwindet, evt. abgesehen von einem beliebigen Alibi-Bayern (aus Norddeutschland)Skorpionfeuer schrieb am 18.12.2020, 17.54 Uhr:
@ simla am 18.12.2020 17:43
• Wenn dann auch noch die Darsteller der Soko München mitsamt Nina Unterschlupf in einem Kommissariat Lansing finden, dann wird es erst richtig spannend, wenn Mord und Totschlag in der Serie Einzug finden. •
Das wird nicht passieren. Das ist den Machern viel zu aufwändig und zu anstrengend. Das setzt angestrengtes und anstrengendes Denken auf beiden Seiten voraus und warum sollte man sich das antun, wenn es auch mit seichtem Geplätscher geht?Agatha50 schrieb am 18.12.2020, 18.08 Uhr:
simla, danke + 1000 positive Daumen für diesen herrlichen Kommentar!👍👍👍....uschi1950 schrieb am 18.12.2020, 21.04 Uhr:
simla am 18.12.2020 17:43
Auch von mir 1000 positive Daumen👍👍👍👍👍
Und User 1216969 (geb. 1950) am 18.12.2020 17:37
Ja der Roland ist wirklich zum emotionslosen Trottel mutiert.
Und wegen Annalena gibt es auch bei mir nur noch ein Kopfschütteln bei ihrer immer wieder praktizierten Übergriffigkeit😠 Sie kann es nicht lassen. Sie bestimmt so oft übergriffig, ohne auf die "Ergebnisse" und die Gefühle der Manipulierten Rücksicht zu nehmen. Was hat sie sich bisher nicht schon alles geleistet? Vroni tat mir echt leid.
Ja es ist wirklich eine zuviel und das ist nicht Veronika.
User 1216969 schrieb am 18.12.2020, 17.37 Uhr:
Der Roland ist so ein emotionsloser Trottel. Soll er doch mit der Frau Dr. Hülsmann das Weite suchen.
Ist doch klar, dass die Vroni auch dort sein würde. Muss er unbedingt aufschlagen mit der Neuen? Aber keine Feier ohne Rolli und Vera. Und dann die Annalena, nee nee nee. Mir hat es fast das Herz gebrochen wie die Veronika Bilanz gezogen hat. Eins ist klar, da ist jemand zuviel in der Serie und das ist bestimmt nicht die Veronika!
uschi1950 schrieb am 18.12.2020, 14.24 Uhr:
Ja dieses Dirndl war echt alles andere als schön. Demgegenüber sah Vroni echt klasse aus.
Dass diese Aufeinandertreffen von Roland, Vera und Vroni so ausgeht, war vorauszusehen. Und wieder musste mal wieder Annalena ihre Hände im Spiel haben. Sie kann es einfach nicht lassen.Und der Roland war so was von "rausgeputzt". Wen wollte der denn beeindrucken? Na und tanzen kann Frau Doktor auch.....nicht.....Vor Ort müssen Tanzschritte geübt werden🤔🤭
Was kann sie eigentlich wirklich? Immer hört man nur von reisen, reisen, reisen, Menschen studieren, von Essen schwärmen usw usw. Wann hat sie studiert, den Beruf ausgeübt, den Alltag gelebt? Bei Roland aufschlagen und hier und da mal etwas kochen bzw backen und sonst nichts. Echt beeindruckend. Für Roland. So eine jung (wirkende?) Frau mit blondem Pferdeschwanz und soooo lauter Stimme😕.
User 1264534 schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Das Dirndl war " greislich" . Das war ein.Arbeits-Dirndl.
Voltigeur schrieb am 18.12.2020, 12.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was war denn an dem Dirndl von Vera so schön das Schattenhofer da gleich sagte " so ein schönes Dirndl " ich fand es sehr einfach den anderen gegenüber.
Wie die Männer dann alle gleich um die Frau Dr. herum standen fand ich auch sehr überraschend, als ob sie ein Star wäre von dem man ein Autogramm möchte.
Roland hat sich ja fast bei Vroni entschuldigt das sie gekommen sind, " wenn wir gewusst hätten das du da bist, " darauf sagte Vroni ja " dann wärt ihr nicht gekommen ?
Roland zu Hubsi 2 degradiert.Viele Grüsse
ReinhardBavaria_first schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Glaube, Schattenhofer meinte eher das Dirndl, welches im Dirndl steckte ; ))
Das Übliche bei Männern: eine Neue, relativ jung und dazu noch extrem blond, und schon rotten sie sich zusammen und überschlagen sich. Frisches Blut für die alternden Wölfe : ))))Sepp11.. schrieb am 18.12.2020, 13.35 Uhr:
Es war ein schlichtes Dirndl - nichts bemerkenswertes - für eine "zuagroaste" angemessen - nicht mehr und nicht weniger. Und der "Schattenmann" wollte halt der "Frau Dokter" den Hof machen ("habe die Ehre") 😉. Alter Charmeur...Sommerwiese schrieb am 18.12.2020, 15.48 Uhr:
Stimmt Sepp...das Dirndl war genau richtig. Wäre sie in einem "Edeldirndl" erschienen, dann hätte ich die Kommentare hier nicht lesen mögen. ;-)Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 09.25 Uhr:
Reinhard, es ist doch üblich, dass Männer untereinander ihren Damen Komplimente machen. Beim Schattenhofer könnte ich mir vorstellen, dass er das Gegeteil gemeint hat. Er ist halt höflich und schmeichelt der "neuen Frau Apothecher"... weil's sich's so g'hört...
Biggiplus schrieb am 18.12.2020, 10.23 Uhr:
Guten Morgen! Arme Sarah. Armer Felix. Arme Vroni. Arme Uschi. Armer Hubert. Arme Franzi. Armer Martin. Arme Josy. Armer Flori! Was soll das jetzt im Advent und vor Weihnachten und in Corona-Zeiten!? Tja - dann ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.
Claudele schrieb am 18.12.2020, 09.24 Uhr:
Dem Gregor könnte ich stundenlang beim Essen zusehen, etwa dem von Hundekuchen, Teig-Daumen und anderen Delikatessen. Und auch dabei zuhören, denn der Verzehr ist auch noch lautmalerisch sehr niveauvoll unterlegt und abgerundet.
User_1081813 schrieb am 18.12.2020, 07.50 Uhr:
Eigentlich, hätte Annalena sich denken können, dass das mit dem Tanzabend nicht gut gehen kann, es musste doch so kommen. Es ist für Vroni einfach noch zu früh, Roland mit seiner Neuen turteln zu sehen ! Und Vroni tat mir leid, es stimmt, sie hat wirklich nichts mehr. Gespannt bin ich sehr, was man mit ihr noch vor hat !
BergEnte schrieb am 18.12.2020, 06.17 Uhr:
Ganz zu schweigen von leider immer noch vielen Frauen die auch mit Mitte 40 noch nie selbstständig eine Steuererklärung gemacht haben und nie eigenständig ihre Bankgeschäfte.... Das trifft wenigstens auf Vroni nicht zu :-p
BergEnte schrieb am 18.12.2020, 05.05 Uhr:
Daumen in den Teig reindrücken.... Seeehr weit hergeholt und schon bissl albern...
Leider gibts ja such im echten Leben genügend "Vronis" .... Frauen die sich für ihre Familie einsetzen und dabei sich selber vergessen. Dann geht irgendwann die Ehe auseinander, im Beruf kommt man gar nicht mehr klar und gleich ist es saublöd....
Poppy schrieb am 17.12.2020, 20.54 Uhr:
Vroni im Tal der Tränen und wieder hat Annalena die Fäden gezogen.
Diese Frau hat überall die Hand im Spiel und tanzt auf allen Hochzeiten !
User 1264534 schrieb am 17.12.2020, 20.03 Uhr:
Eine Runde " Fremdschämen" bitte
Klopferrunde, Daumenring-Grösse suchen. Hilfe!
Nur die letzte Szene mit Vroni war berührend und echt.
Euer_Hallodri schrieb am 17.12.2020, 19.58 Uhr:
Was ist jetzt des mit dem Tanzabend, bevor d Roland mit m Gspusi auftaucht ist war die Vroni guter Dinge. Aber dann des Gschau. Es ist der Vroni nun auch klar, daß sie nichts mehr hat.Euer Hallodri151219201997 schrieb am 17.12.2020, 20.34 Uhr:
@ Hallodri , jetzt sind Vroni endlich die Augen aufgegangen, sie hat tatsächlich nichts.
Daran sind aber weder Roland, Vera oder Rosi schuld.
Das hat sie sich ganz alleine zuzuschreiben, wenn sie nicht bei Moni wohnen könnte, wäre sie obdachlos.
Sie jammert, tut aber nichts, Schattenhofer hat ihr einen Job vermittelt, aus Stolz hat sie ihn abgelehnt.
Ja, wenn man sich Stolz leisten kann......
Sie ist auch zu stolz neben der Fortbildung einen Minijob anzunehmen.
Jede andere Person in ihrer Situation müsste schauen, dass Geld ins Haus kommt .
Diese Lebenskünstlerin nicht!Poppy schrieb am 17.12.2020, 20.48 Uhr:
Stimmt !
Millionen von Frauen in Vronis Alter haben schon 30 Jahre Vollzeit gearbeitet und wären verzweifelt wenn sie den Arbeitsplatz verlieren würden.
Vroni war Bürgermeisterin, was anderes will sie nicht !1122334455 schrieb am 17.12.2020, 21.54 Uhr:
Ja das ist schon so.
Und wurde hier ja von euch vor längerer Zeit schon richtig kommentiert.Auch wenn das nicht jeder so sehen wollte.Die Vroni hat fertig!Heute hat sie das endlich selber erkannt.Sie hätte halt doch den von Rosi zugeschusterten Posten annehmen sollen aber wer nicht will der hat schon(oder auch nicht).Winzig schrieb am 17.12.2020, 22.03 Uhr:
Vroni hat nun fast nichts, das stimmt. Daran ist die Familie Brunner aber nicht ganz unschuldig. Vroni hat mindestens 20 Jahre für die Mezgerei von Max gearbeitet und danach in der Küche vom Brunnerwirt. Gregor hat ihr, nachdem Vroni einen Aufstand gemacht hatte, 20 Tausend Euro überlassen. Das war es dann.Vroni ist eine Art von Arbeitstier gewesen, das eigentlich als Ehefrau und als billige Arbeitskraft ausgenutzt wurde. Sie war so naiv zu glauben, dass das auch honoriert würde. Und während ihrer ganzen Schufterei ging ihr Rücken kaputt. Sie hat es in der ganzen Zeit auch versäumt, sich beruflich abzusichern, weil ihr der Job und das Großziehen der Kinder schon genug beansprucht hatten. Außerdem ist sie noch ein wenig dickköpfig und läuft irgendwelchen Prinzipien hinterher, wie dem, nicht zu mauscheln. Eigentlich hätte sie gar keine Zeit gehabt, überhaupt solche Prinzipien aufzubauen, da fragt man sich, wo sie die her hat.Sommerwiese schrieb am 18.12.2020, 10.07 Uhr:
@Winzig, ich sehe keine Schuld der Brunners. Vroni hat nicht in der Metzgerei gearbeitet, sondern sie hat zusammen mit ihrem Ehemann (Max) die Brauerei geführt. Dafür hat sie bei der Ehescheidung eine Abfindung bekommen. Die Höhe der Summe wurde nie genannt, aber sie muss erheblich gewesen sein.
Als Gregor sie aus Amerika zurück geholt hat, war sie mit Gehalt in der Brunnerwirt-Küche angestellt.AusNiederbayern schrieb am 18.12.2020, 10.10 Uhr:
Ja, mir tut die Vroni auch sehr leid!
Dummerweise hat sie gleich zwei gute Job-Angebote
(vom Schattenhofer und von der Rosi) ausgeschlagen, nach denen sich andere die Finger lecken würden! 🤔
Die Situation beim Advents-Tanz war krass,
der Roland hatte so einen kalten Blick und bei der Annalena könnte man meinen, sie hat's mit Absicht gemacht!Sepp11.. schrieb am 18.12.2020, 10.47 Uhr:
Sommerwiese, Vroni hat mit Max keine Brauerei geführt (sonst hätte sie das bei der Jobsuche jetzt angeben können). Nicht GREGOR hat sie aus Amerika zurück geholt (der war noch in Neuseeland). Vroni ist von alleine zurück gekommen, weil die Ehe mit Max scheiterte.
Meistgelesen
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.