Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manchmal tröstet einen die Hölle der ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Nichts ist wahr · 08.01.26 | Folge 3670 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Der falsche Kandidat · 07.01.26 | Folge 3669 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neues Online-Video: Vorspann (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein frohes neues Jahr! Viele Fragen werden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nachteule, da stimme ich zu
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- Platz 13
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
ibins schrieb am 26.01.2021, 13.15 Uhr:
Gäääääääääääääääääääähn Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad Wo ist der Humor geblieben ? Wenn vorhanden, ist gleich Kindergartenniveau ( ohne die Kleinen jetzt zu beleidigen)
Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.01 Uhr:
Hallo Allgaeuerin, Agatha und alle, die i.M. Softwareprobleme haben,vielleicht sind die Probleme mit der Kommentarfunktion bei Ihnen doch gerätespezifisch. Ich benutze einen ganz "normalen" PC und hatte solche Ausfälle noch nie, auch nicht in den letzten Tagen.
Einzig wenn ich längere Zeit nicht im "gelben Forum" war, muss ich mich dort neu anmelden, nicht registrieren, damit auch die neuesten Einträge wieder sichtbar werden.Agatha50 schrieb am 27.01.2021, 10.05 Uhr:
Ja, Sommerwiese, bei mir geht es auch am PC gut, aber mit dem Handy gibt es die bekannten Probleme..Macht aber eh nix, weil ich mich langsam aus dem DiD-Trubel zurückziehe. Hab seit Dienstag letzter Woche nur mehr einmal kurze Szenen und danach keine Folge mehr angeschaut.
Denn was da im Forum über die aktuellen Inhalte der einzelnen Folgen berichtet wird, grenzt ja an Körperverletzung! Die Autoren haben mittlerweile ja wohl alle Hemmungen abgelegt.... 😳🤢
Mal schauen, ob es nochmal wieder besser wird; der Blick ins Forum erspart einem zum Glück einiges!
Biggiplus schrieb am 26.01.2021, 11.18 Uhr:
Grüss Gott aus Landshut. Sind große Fans von "Dahoam ist dahoam" seit der allerersten Sendung, jedoch jetzt ists gerade nicht mehr so unser Fall. Und Vera und Jenny mögen wir leider überhaupt nicht. Uns fehlen einfach die Stammdarsteller. Korbi und Pauli könnten gerne öfters kommen. Die Geschichten sind auch soooo seicht geworden, fast niveaulos und auch nicht mehr urig bayrisch. Die Natureinblendungen sind allerdings sehr gut inzwischen, besser als früher. Der Vorspann gehört schon längst mal angepasst. Enttäuscht, aber wieder auf bessere Zeiten hoffende Zuseher. Wintergrüße aus Niederbayern.
Voltigeur schrieb am 26.01.2021, 10.22 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese Bettgeschichten werden langsam zur gewohnheit bei DiD.
Keine Woche vergeht ohne das wir eine vorgesetzt bekommen.
Der Hammer war gestern Sarah und Jenny halbnackt im Bett.Langsam sind wir aber alle durch, oder fehlt noch ein Paar ?
Benedikt mit Moni werden sie uns doch hoffentlich nicht vorsetzen.
Es scheint die neue Linie bei DiD zu sein, jede Woche einbischen Sex statt interessante Geschichten,
ob man aber damit die Zuschauer auf Dauer halten kann ist fraglich.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 26.01.2021, 09.47 Uhr:
Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand und das realistische Urteilsvermögen von Vroni.Unbesorgt kann sie das Angebot vom Ruck annehmen, weil sie sehr schnell durchschauen wird, falls falschgespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Fehler 2 x macht, außer es ist von den Machern gewollt.Ich hatte mich ja sehr über die scheinheilige falsche Annalena geärgert.
War es das unterschwellige schlechte Gewissen Vroni gegenüber, dass sie ihr hinterfotzig den Ruck schmackhaft machen wollte? Das Plädoyer für den Ruck klang schon sehr verdächtig. Peinlich berührt? Ich glaube, dass da manchmal mit einigen die Fantasie durchgeht und sie mehr sehen, als gezeigt wurde. Einige Szenen entbehren durchaus nicht einer gewissen Situationskomik.Mir stellt sich nur noch die Frage:
Wann wird geliefert?
Gerührt hat Vera dem Herzallerliebsten gelauscht, als er ihr, das von ihr aufgefressene Glückkeks-Verserl, vortrug – mit der Einladung zur Schwitzhütte.
Und??? Wann wird nun geliefert?
Poppy schrieb am 26.01.2021, 09.37 Uhr:
Steigt unsere Intelligentsbestie jetzt in die Immobilienbranche ein ?
Sie kann das, weil sie seinerzeit Bauanträge auf dem Schreibtisch hatte, WOW !
hungerturm schrieb am 26.01.2021, 06.33 Uhr:
Ich habe lange gehadert, hier einenn Kommentar abzugeben.
Mit Verlaub, mir wird Dahoam is Dahoam zu freizügig! Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht entweder mit nackter Haut oder Schlafzimmergeschichten penetriert wird! Wären nicht versteckte Andeutungen viel charmanter?! Immerhin handelt es sich bei Dahoam is Dahoam um eine Familienserie im Vorabendprogramm. (Ich spreche hier nicht von Sarah und Jenny, das Thema als solches ist schon okay)Ich würde mir wünschen, dass sich das Autorenteam an der Nase fasst und diese Schmuddel-Schiene wieder verlassen würde!Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.11 Uhr:
Manchmal wird es mir auch zu freizügig - kürzlich die Szenen im Brunnerschen Schlafzimmer und auch gestern Jenny und Sarah hätte etwas weniger ausführlich gedreht werden.
Ganz witzig fand ich aber die Szene von Uschi und Hubert. Allerdings das Ganze im Wohnzimmer bei geöffneter Türe ist schon ein sportliches Unterfangen bei den Beiden. Es mußte allerdings so gedreht werden, sollte doch die entsprechende Aufklärung von Franzi erfolgen.
Franzi spielt im Übrigen recht professionell. Ich bedauere sie aber immer wegen der Haarmähne, ob das zum Spielen immer günstig ist? Ein Pferdeschwanz wäre meiner Meinung nach besser.1122334455 schrieb am 26.01.2021, 14.02 Uhr:
Ja ,das seh ich ähnlich!
Für eine "Vorabendserie" geht´s schon sehr oft um das "Eine" .
Hoffentlich bleibt das nicht so.Es nervt langsam nur noch...
Allgaeuerin schrieb am 25.01.2021, 20.50 Uhr:
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben sondern nur mitgelesen.
Auch bei mir war es so, dass ich mich neu registrieren musste damit wieder alle Kommentare sichtbar waren.
Wenn das nun jeden Tag so ist, werde ich wohl auch das lesen im Forum bleiben lassen.
Grüße aus dem verschneiten Allgäu.
simla schrieb am 25.01.2021, 20.49 Uhr:
Gute Schauspieler können nicht nur geheulte Gefühle spielen, sie sollten eigentlich auch in anderen Situationen gut rüber kommen. Meiner Meinung wurden die schauspielerischen Fähigkeiten von Jenny teilweise so hervorgehoben, damit man Vera eines auswischen kann. Na ja, da hatte Jenny bisher nicht so viel gezeigt (Gläser polieren, Essen rumtragen etc.). Darstellung und auch der gesprochene Text kamen hölzern, verkrampft und unbeholfen rüber, als sie vor dem Brunnerwirt von Sarah noch einen Kuss wollte. Sie fühlt sich sichtlich nicht wohl in ihrer Rolle in Lansing. Einige Großeltern werden wohl nach der heutigen Ausstrahlung in Erklärungsnöte kommen…
Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2021, 20.32 Uhr:
Uschi und Hubert, lustig. Allerdings ist die Bienchen Nummer ziemlich vorsintflutig.
Snowboardpiste schrieb am 25.01.2021, 20.25 Uhr:
Die heutige Sendung war nicht so meins.
Sarah und Jenny haben sich endlich gefunden, Zeit wurde es, dass da mal geklärt wird, wen Sarah wirklich liebt.
Ansonsten hätten Szenen wie Uschi und Hubert, die von Franzi erwischt werden etc. nicht vorhanden sein müssen...In letzter Zeit ist sowas aber anscheinend beliebt bei der Autorenschaft.
Bavaria_first schrieb am 25.01.2021, 20.11 Uhr:
Finde nicht gut, dass sich Vroni in diesen Job reinquatschen lässt. Da ist sie am Ende nur wieder die Dumme. Sie lässt sich mal wieder zu sehr vereinnahmen und vor den Karren anderer Interessen spannen. Das einzig Gute daran scheint, dass Vroni in nächster Zeit wohl wieder häufiger in den Folgen agieren wird.Die kleine Franzi spielt sehr charmant und machte eindeutig die beste Figur im heutigen Aufklärungschaos ; )) Obwohl Uschi und Hubert auch recht ulkig waren. Jenny und Sarah hätten jetzt ruhig erstmal einige Folgen lang nur miteinander wandern gehen können... so war das bisschen sehr hoppla-hopp.Wilhelmina schrieb am 26.01.2021, 16.58 Uhr:
Der Flori hätte die Vroni nicht bearbeiten sollen wegen dem Job, den sie gar nicht machen will.Er denkt wieder nur an sich, deswegen hat auch schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterwahl verloren. Als er in ihren Unterlagen rumschnüffelte und danach die Tankstelle erworben hat.
Anhalter_1271008 schrieb am 25.01.2021, 19.41 Uhr:
Jetzt geht's aber richtig los in Lansing. Die lespischen Liebesszenen erinnern irgendwie an die Lindenstraße. Das konnte man dann irgendwann nicht mehr ansehen Wer war da noch gleich der verantwortliche Drehbuchautor? Ach ja Herr Prof. Dr. Friedmann.
User 1642980 schrieb am 25.01.2021, 19.17 Uhr:
Hallo da hier viel Fachleute sind, was meint ihr, steigt der Flori aus der Serie aus?User 1081690 schrieb am 26.01.2021, 08.54 Uhr:
Hoffe nicht dass Flori aussteigt,auch wenn seine momentane
Rolle langweilt !User 1617715 schrieb am 26.01.2021, 09.00 Uhr:
Da seit gestern niemand geantwortet hat, tu ich das mal, ohne mich als Fachleut zu fühlen. ;-)Der Flori gehört zu meinen Lieblingsrollen bei DiD und deshalb wünsche ich mir, dass er bleibt.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flori tatsächlich nach Köln geht - nur auf die Rolle bezogen - wenn er ernsthaft nachdenkt und seinen Alltag in Köln mal durchspielt. Viel mehr Zeit wird er mit Vicky auch nicht verbringen können, da die ja in einer, wenn auch Patchwork- Familie lebt und sich eine Familie nicht immer auf die Wünsche und Vorstellungen des Singles Flori einstellen kann und wird.
Dann ist ja auch noch seine Mama in Lansing, an der er hängt und die er nicht so gerne alleine zurück lässt.
Soweit meine Ansicht über den Flori.
Anders kann es allerdings beim Schauspieler Tommy aussehen.
Vielleicht wünscht er sich in seiner Schauspielerlaufbahn eine Änderung, ein Weiterkommen in anspruchsvollen Produktionen und nicht das Festtackern als Darsteller einer Vorabendserie.
Hier könnte ihm Frau Waury als abschreckendes Beispiel dienen.Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.56 Uhr:
@ magda am 26.01.2021 08:54 - Das ist Hinhaltetechnik von der Dramaturgie her oder besser gesagt: Damit will man die Zuschauer, die man mit Vera vielleicht verärgert hat, bei der Stange halten oder noch besser gesagt: Schaut nur weiter - es bleibt SPANNEND...
AusNiederbayern schrieb am 25.01.2021, 13.59 Uhr:
Hallo Agatha50, um 10.38 UhrSie schrieben:
Ganz in der Früh waren bei mir nur je ein Kommentar je Forumsseite sichtbar, alles Andere war weg. Später, bei der Neuanmeldung, war alles wieder normal.Bei mir ist es seit gestern genauso!
Ohne Anmeldung kann ich jeweils nur einen Kommentar pro Seiten lesen, wenn ich mich einlogge, dann kann ich alles so lesen wie bisher!
Ich denke nicht, daß das am Handy liegt!
Hab schon drauf gewartet, daß andere User hier dasselbe berichten! 😉Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 14.46 Uhr:
@AusNiederbayern am 25.01.2021 13:59 -
Das ist schon ein merkwürdiges Layout hier. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man noch "von einer anderen Seite her" im Forum schreiben kann, aber ich bin hier: https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/community und bei mir stellt sich die Seite immer anders dar. Erst bzw. NUR, wenn ich mich einlogge, sehe ich den aktuellen Stand. Den müsste man allerdings als "NUR-Leser" auch sehen - Meine Meinung. Das scheint hier aber nicht zu klappen und auch das Aktualisiern geht nicht von Datum zu Datum. Klingt bissle wirre, gell, aber ich bin genau so unzufrieden wie ihr. Und Hilfe oder Stellungnahme kommt ja nicht. Es gibt hier ja keinen Admin, nur einen Löscher, wie mir scheint.Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.24 Uhr:
Danke, AusNiederbayern, das beruhigt mich. Befürchtete schon mein Handy verabschiedet sich...🌻Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.49 Uhr:
Hallo Scorpionfeuer, es ist auch soviel Werbung hier, ständig hüpft einem was vor der Nase herum... unter fernsehserien.de hatte ich noch größere Probleme als hier. Das funktionierte bei mir nur selten. Immer fehlten Beiträge.Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 20.12 Uhr:
@Agatha50 am 25.01.2021 15:49 -
Hallo Agatha, danke für die Rückmeldung! Ich habe einen Werbeblocker installiert - die Werbung ist also nicht das Problem. Es ist trotzdem, ob hier am Computer oder auf dem Handy einfach unbefriedigend mit der Oberfläche - finde ich.Katzenfee schrieb am 25.01.2021, 20.33 Uhr:
Also ich finde die Monika richtig ,an der gibt es meiner Meinung nach zu Zeit nichts auszu setzen .
Die Aufklärungs Geschichte war ja direkt teilweise zum lachen.
Die Bettszene mit der Jenny und der Sarah hätten sie sich sparen können,ich will das jedenfalls nicht sehen .1122334455 schrieb am 26.01.2021, 09.24 Uhr:
Ich möchte offen gestanden gar keine Bettszenen mehr bei DID sehen!Egal ob Hetero oder nicht.
Wenn das alles ist das dort noch aufzubieten ist...schade um die ehemals gemütliche Vorabendserie!Aber vielleicht fehlen einfach nur gute Regisseure?
Zuviel "Lindenstrasse-Gschmäckle" finde ich.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.