Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Superchris schrieb am 23.09.2020, 09.17 Uhr:
    Jetzt fehlt nur noch die (auch von Uri) totgeschwiegene Joyce alias Saskia als Überraschungsgast.
    • Sommerwiese schrieb am 23.09.2020, 09.52 Uhr:
      Wieso wird Saskia totgeschwiegen? Annalena erwähnt ihre Tochter in fast regelmäßigen Abständen und auch Uri spricht hin und wieder von ihr.
      Mike spricht doch auch selten von Yvi und auch der zweite Vogl-Sohn wird nur dann erwähnt, wenn seine Existenz für die Serie notwendig ist.
    • Superchris schrieb am 23.09.2020, 18.15 Uhr:
      Ernsthaft? Das ging dann an mir vorbei! Uri erwähnt doch regelmäßig Wiggerl und ihren Ururenkel Theo, aber doch so gut wie niemals Saskia. Und von Annalena kommt auch so gut wie nix!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2020, 18.47 Uhr:
      Ich finde auch, dass Saskia, die gemeinsame Tochter von Annalena und Mike so gar nicht erwähnt wird. Dass ihre Eltern nach so langer Zeit noch heiraten, muss doch eine Sensation für das Mädel sein. Studiert sie eigentlich immer noch in Wien? Ich meine, es handelt sich hier um einen Fehler der Drehbuchschreiber.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 23.09.2020, 21.50 Uhr:
      Richtig! Im Normalfall müsste die Tochter zumindest einige Tage vorher anreisen ,schliesslich heiraten ihre leiblichen Eltern.Für mich wäre meine Tochter wichtiger als der Vater.Und da würde ja auch so ein Gedöns gemacht.
      Wenn die Emma meine Enkelin wäre würde ich ihr aber was erzählen.So ein Rotzlöffel! Klima hin oder her.Das Kreuzfahrtschiff fährt ohne ihren Schwipp)-Opa genauso wie der Flieger ohne sie nach Teneriffa abhebt.Dann muss Reisen in ferne Länder grundsätzlich verboten werden und eine Demokratie aufgehoben.
      Die Emma ist eine frecher,verzogener Fratz die ihrerseits ernst genommen werden möchte aber im Gegenzug keierlei Respekt vor anderen(älteren) Menschen hat.Mit dem Mann will sie nix mehr zu tun haben..so eine Aussage ist unglaublich!
    • User_1081813 schrieb am 24.09.2020, 07.58 Uhr:
      Hallo Nuntius, ich kann mir vorstellen, dass sich die Schauspielerin evetl. nicht mehr für kleine Rollen in Lansing zur Verfügung stellt. Sie wird nach meinem Vermuten auch nicht zur Hochzeit kommen. Vielleicht sagt man, dass sie im Ausland ist und nicht kommen kann, naja eine Ausrede wird schon parat sein !
    • Katzenfee schrieb am 24.09.2020, 09.58 Uhr:
      Ich sag nur soviel ,sie wird dabei sein ,die Saskia 👰💏💖
    • Waldfee7 schrieb am 24.09.2020, 10.47 Uhr:
      Genau, Bayerwaldmadl, so eine Aussage ist unglaublich. Kann man evtl. noch mit "Pubertät" entschuldigen. Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist in dieser Szene der Fanny ihr doofes Grinsen. Hier müsste sie Emma sofort zur Rede stellen!
  • User_1081813 schrieb am 23.09.2020, 08.01 Uhr:
    Die Überraschung für Annalena ist jedenfalls gelungen, eventuell ihr schönstes Hochzeitsgeschenk. Ja, der gute Mike machts möglich ! Das Getue von Uschi und Hubert bezüglich des Knetelefanten von Franzi fand ich einfach nur unmöglich. Das gute Kirchleitnerkind muss halt immer im Mittelpunkt stehen. Dass gleich die Lehrerin vor der Haustüre steht, und eine Belehrung durchführt ist meines Erachtens auch sehr befremdlich, normalerweise werden doch die Eltern in solchen Angelegenheiten zur Schule bestellt ! Da sitzt schon wieder der Patrick in Kathis Bett. Auch wenn es nur ein guter Freund ist, mich persönlich würde es schon stören als Partner .
  • Superchris schrieb am 22.09.2020, 22.36 Uhr:
    Bei Christian ist die Angst, dass die Freundschaft mit Kathi zerbrochen ist, größer als die Enttäuschung über verschmähte Liebe. Das würde die Theorie bestätigen, dass er insgeheim doch auf der Suche nach einer Ersatzmutter od. großen Schwester ist. Bei Sarah od. Valentina wäre dies natürlich absurd.
    Jetzt wurde Annalena so offensichtlich zu einem längeren Ausflug genötigt, dass sie leicht den Braten gerochen hat. Aber wenigstens hat Uri sich nicht weichkochen lassen! Die Lansinger sollten halt mal Überraschungen zulassen, das Eintreffen von Josef war doch recht gelungen (auch wenn's von mir aus vorhersehbar war).
  • Domspatz schrieb am 22.09.2020, 21.09 Uhr:
    Annalena wird mir immer unsympathischer mit ihrer Art und dem verkniffenen Gesicht...
    • User_1081824 schrieb am 22.09.2020, 21.42 Uhr:
      Mir tut Annalena leid. Die Art und Weise, wie sie von allen Vorbereitungen zu ihrer eigenen Hochzeit ferngehalten wird, ist für mich unmenschlich. Fanny hätte sich das nicht bieten lassen.
      Es geht ja mit nichten nur über ein paar Einlagen oder Überraschungen: annalena weiß nicht, wann und wo sie die Hochzeit feiern werden, welches Kleid sie nach Mikes Meinung tragen soll (ist es nicht "normalerweise" so, dass der Bräutigam das Kleid erst am Hochzeitstag sieht) usw.
      Man behandelt sie wie ein kleines Mädchen, das keinerlei Mitsprache hat, was den wichtigsten Tag in ihrem Leben angeht.
    • Sepp11.. schrieb am 23.09.2020, 01.55 Uhr:
      Superchris, der Satz "man behandelt sie (Annalena) wie ein kleines Kind" ist meiner Meinung nach falsch. MIKE behandelt sie wie ein kleines Kind. Und ich zweifle an Annalena Verstand, dass sie lieber an jeder Ecke einen "Hinterhalt" wittert, anstatt Mike klare Ansagen zu machen, wie sie sich IHRE Hochzeit und die künftige Ehe NICHT vorstellt. Eigentlich müssten die beiden jetzt schon zur Paartherapie.
    • Sepp11.. schrieb am 23.09.2020, 05.27 Uhr:
      Der Kommentar war nicht an superchris, sondern an 1081824 gerichtet als Antwort auf seinen Kommentar vom 22.09. 21:42 Uhr.
    • Sommerwiese schrieb am 23.09.2020, 10.29 Uhr:
      1081824....Sorry, aber in Ihrem Kommentar stimmt in meinen Augen Verschiedenes nicht: Annalena weiss wann geheiratet wird und sie denkt immer noch, dass die Feier im Glockenwirt stattfindet. Das Kleid kennt sie auch, sie hat es sich ja selbst ausgesucht.
      Dass Mike von der Location über die Ausstattung bis zum Kleid alles ändert und geheim halten will, ist zwar sehr unrealistisch. Aber deswegen wird doch Annalena nicht behandelt wie ein kleines Kind. Sie geht davon aus, dass es eine tradionelle Hochzeit wird und hat sogar die entsprechenden Einladungskarten verschickt.
      Ob die Überraschung gelingt und wie Annalena darauf reagiert, darauf dürfen wir gespannt sein - nächste Woche ist es eeeeendlich so weit.
  • Sepp11.. schrieb am 22.09.2020, 20.14 Uhr:
    Kathi hat sich in einen Augen gegenüber Christian selbst lächerlich gemacht mit dem Beziehungs-Hickhack. Wie eine Sechzehnjährige legt sie Wert darauf dass sie jetzt mit Johannes zusammen ist. Zwei Tage!! 🤦‍♂️
    Annalena übertreibt es maßlos mir ihrer Neugier um die Hochzeitsplanung hinter ihrem Rücken. Gegen Ende der Folge wurde sie geradezu böswillig. Gesteht sie ihrer Familie und Freunden nicht zu, dass diese die eine oder andere Überraschung planen? Diese humorlose, penetrant neugierige Dame möchte ich nicht zur Freundin haben. Der Kirchleitner-Strang war einmal mehr jenseits von gut und böse, was den Ideenreichtum der Autoren anbelangt. Aschenbecher für die Schulausstellung modellieren - glaubst es. Wäre diese Idee von der Doro, würde es sofort heißen, "die Doro ist kein normaler Mensch". Katzenfee, was zeichnet einen "normalen Menschen" in Ihren Augen aus? Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch in irgend einer Weise nicht normal ist. Und das finde ich gut so.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 22.09.2020, 20.53 Uhr:
      Naja... das Benehmen der Doro geht ja auch nicht unbedingt über das Niveau eiber 16jährigen hinaus..da könnte man das ja noch akzeptieren.Und ja "normal" ist ein dehnbarer Begriff...aber es gibt eben Verhaltensweisen die nicht alltäglich zu nennen sind(zumindest nicht von einem erwachsenen Menschen) Ich wollte sie nicht zur Mutter haben.
      Was die Annalena betrifft gehts mir genauso und ich möchte nicht im Dunstkreis dieser Frau leben müssen.Sie verkörpert für mich den Albtraum schlechthin und wenn ich eine Serienfigur bei DID rauswählen könnte wäre das meine Favoritin!Sie spielt in meinen Augen die Rolle einer verbittererten,humorlosen ,rechthaberischen,altmodischen und spiessigen alternden Zicke.Auch kein dankbarer Job..
    • Sepp11.. schrieb am 22.09.2020, 21.21 Uhr:
      Bayerwaldmadl, die Lippenstiftkritzelei war doch weder ein böswilliger Racheakt, noch hat sich Doro der Sachbeschädigung schuldig gemacht. Bleibt zu prüfen, ob der Tatbestand der Beleidigung erfüllt ist. Der Schattenhofer hat immerhin ihre Tochter (in selber Weise) verbal beleidigt. Doro's Retourkutsche war kindisch, das stimmt. Es bleibt abzuwarten, ob der "Rindsbimbl" Anzeige erstattet, oder nicht.
      Ich bleibe dabei: Doro wird uns noch überraschen - positiv natürlich.
    • Katzenfee schrieb am 22.09.2020, 21.25 Uhr:
      Sepp 11 :ein normaler Mensch geht regelmässig zur Arbeit ,und hat eine Wohnung ,und benimmt sich nicht kindisch ist auch nicht chaotisch,alles Sachen die der Doro fremd sind ,reicht ih en das als Erklärung.
      Die Annalena ist wirklich übertrieben neugierig .
      Zur Beziehung Kathi und Johannes möchte ich nichts sagen ,!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 22.09.2020, 22.29 Uhr:
      Sepp das habe ich doch auch nicht geschrieben?Böswilliger Akt nicht aber unsinnig und unreif..Und ich frage mich schon weshalb sich Doro jetzt so für ihre Tochter "einsetzt"(wobei sie ihr damit kaum geholfen hat,im Gegenteil).Was geht ihr an was Josie beruflich für Kamalitäten hat?Sie hat doch sich vorher auch nicht um Josie gekümmert?Sie sollte sich mal lieber um ihr eigenes Leben kümmern statt einfach in den Tag hinein zu leben! We kommt sie eigentlich dazu sich bei ihrer Tochter in der WG einzuwanzen?Ab einem gewissen Alter sollte man für sich Verantwortung tragen.Solche Freigeister sind mir suspekt.
      War mir der Sascha übrigens auch.Kein Mensch kann von dem bisschen Käse produzieren und gscheit daherreden seinen Lebensunterhalt finanzieren.Da wären alle anderen blöd..Und seine Bilder..naja.Der berühmte Künstler ist er ja auch nicht unbedingt.Manche schmarotzen sich halt so durchs Leben ...deshalb würden sich Doro und Sascha hervorragend ergänzen.Beide weltfremd.Meine Meinung die ja keiner teilen muß!
  • Voltigeur schrieb am 22.09.2020, 17.07 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die Schmiererei von Doro war echt Blöd, welcher normale Mensch macht denn sowas ?
    Und dann schmiert sie die Entschuldigung nochmal auf's Auto.
    Kinder machen sowas und bekommen viel Stunk zuhause wenn man sie erwischt.
    Erwachsene können da grossen Ärger bekommen, aber in Lansing ist ja alles möglich.
    Die ganze Serie wird immer Weltfremder, da verstehe ich das immer mehr Leute aussteigen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 22.09.2020, 18.22 Uhr:
      Ja, vielleicht war's etwas albern, aber wenn du meinst, alle Erwachsenen benehmen sich auch sonst im realen Leben erwachsen, hast du dich geschnitten. Da reicht doch ein Blick in den täglichen Polizeireport mit all seinen Auswüchsen (Raufereien, Diebstahl, Vandalismus etc) und man ist bekehrt.
      Ich fand es lustig, wie Josy kombiniert hat: Moment, der Ausdruck ist fränkisch, okay, da kann es ja nur EINE geben, Spurensicherung erübrigt sich und dann grinst Doro auch noch wissentlich im Hintergrund. Und auch in der WG sorgte das gleich für einen Brüller bei Helga und Vroni. Meine Güte, nicht alles so ernst nehmen, Kolleeche!
    • Katzenfee schrieb am 22.09.2020, 18.36 Uhr:
      Hallo Reinhard : ich freue mich dass du hier wieder mitmischt, ich bin ganz deiner Meinung,diese Doro ist eben kein normaler Mensch,!
      Lg Irmgard
    • Sommerwiese schrieb am 22.09.2020, 18.37 Uhr:
      Stimmt Superchris, es gibt viele "Verrückte" im s.g. normalen Leben.
      Auch ich fand sowohl die Aktion von Doro (besonders die "schriftliche" Entschuldigung) als auch die "Nicht-Spurenverfolgung" von Josy lustig.
      Die Damen in der WG sind zur Zeit das Highlight!
  • Tulpe schrieb am 22.09.2020, 14.18 Uhr:
    Ich habe mal kurz ausgesetzt und wohl deshalb nicht mitbekommen, wie es dazu kam, dass Kathi Christian trainiert und was sie dazu qualifiziert z. B. Trainingspläne aufzustellen und anzusagen "jetzt mach ma Intervalltraining um.... ? Für einen doch recht vielfältigen und anspruchsvollen Sport?
    • Sommerwiese schrieb am 22.09.2020, 15.14 Uhr:
      Jallo Tulpe, ich versuch's mal auf die lustige Art zu erklären: Kathi qualifiziert einzig und allein die Tatsache, dass sie in der Serie mitspielt.
      Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine. Kathi hat eigentlich keinerlei Qualifikation, aber irgendwer mußte mit Christian trainieren. Ich staune auch immer, was Kathi als Trainerin plötzlich alles kann und macht.
    • Tulpe schrieb am 22.09.2020, 15.39 Uhr:
      Ja, das ist echt beachtlich. Hm, für einen Moment dachte ich tatsächlich, ich hätte eine sinnvolle Erklärung schlicht nicht mitbekommen. Danke!
    • Superchris schrieb am 22.09.2020, 18.15 Uhr:
      Stimmt, das wirkt sehr bemüht und an den Haaren herbeigezogen! Motivieren und antreiben ist das eine, aber professionelle Trainingspläne zu erstellen bzw. ein entsprechendes Training durchzuführen, nehm ich ihr nicht ab.
  • Poppy schrieb am 22.09.2020, 09.05 Uhr:
    Doro würde perfekt zu Sascha passen !
    • Sommerwiese schrieb am 22.09.2020, 09.26 Uhr:
      Das denke ich auch schon seit einigen Folgen.
      Irgendwann muss ja Sascha mal zurück kommen, vielleicht entwickelt sich dann was zwischen den Beiden.
      Jedenfalls wird mir Doro immer symphatischer und die Aktion auf Schattenhofers PKW war Klasse. Aber seit wann hat der so einen komisch farbigen Wagen?
    • Bayerwaldmadl schrieb am 22.09.2020, 09.40 Uhr:
      @Poppy: das hatte ich schon vor längerer Zeit mal gepostet.(Kam aber nicht so gut an damals)🙄
      Die Doro passt doch perfekt zum Wagenbauer und in seinen Zirkuswagen.Allein die Klamotten und der Hippie-Style schreien direkt danach.Wobei-die Sarah kleidet sich ja auch wie ein" Blumenkind".
      Ob die auch dort noch Platz fände?.😊
    • Waldfee7 schrieb am 22.09.2020, 12.24 Uhr:
      Ob die auch dort noch Platz fände?.😊
      Zu dritt dann in dem Bauwagen, oder was???
    • Bayerwaldmadl schrieb am 22.09.2020, 13.03 Uhr:
      Waldfee die könnten ja noch ein (beheiztes) Vorzelt aufstellen😊
      In Lansing ist doch nix unmöglich?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2020, 18.34 Uhr:
      Sascha muss erst wieder im 21. Jahrhundert ankommen. 1900 war er noch Kommissar. Vielleicht ist das der Grund, warum er aus Lansing verschwunden ist. ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2020, 18.36 Uhr:
      Ich finde, dass Sarah in ihrer Kochkluft richtig fesch aussieht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 24.09.2020, 13.26 Uhr:
      Besser als in ihren abgefahrenen Hippie-Klamotten allemal! Ich frage mich weshalb das Mädel sich plötzlich so unvorteilhaft kleiden muss...da sah sie ja im Dirndl noch besser aus! Warum nicht einfach mal Jeans und Shirt?
    • Bayerwaldmadl schrieb am 24.09.2020, 13.57 Uhr:
      @Nuntius: Da waren doch auch der Pfarrer Kurz,der Max ,und der Fischer mit zugange...kein Wunder das da für DID keine Zeit mehr gewesen ist!😊
  • User_1081813 schrieb am 22.09.2020, 05.43 Uhr:
    Auf die Geschichte mit Kathi-Christian-Johannes, bin ich noch gespannt. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Kathi noch für Christian entscheidet und der Johannes das Nachsehen hat. Die Doro finde ich sehr kindisch, obwohl der Schattenhofer eine Lektion verdient hat, aber halt nicht so ! Josi hat mir gefallen. Dass Patrick der Sarah sein wertvolles Küchenmesser geschenkt hat, fand ich sehr nett !
  • Sepp11.. schrieb am 22.09.2020, 01.21 Uhr:
    Mich würde interessieren, wo Patrick geschlafen hat, nachdem Kathi die Nacht mit Johannes verbracht hat. Die Ansage von Fanny an den Patrick von wegen Umgangston in ihrer Küche war sehr angemessen. "Rindsbimbl" passt zu Schattenhofer. Ein bisschen peinlich ist sie ja schon, die Doro. Da verstehe ich Josy. Ganz am Rande: Wieso steht der BMW i3 von Simon Brandl noch in Lansing?
    • User_1081813 schrieb am 22.09.2020, 05.36 Uhr:
      Hallo Sepp11, Patrick hat doch zu Kathi gesagt, als er morgens in die Küche von Moni gekommen ist, dass er im Bett vom Poldi (Monis Sohn) nicht so gut geschlafen hat.
    • Sepp11.. schrieb am 22.09.2020, 06.10 Uhr:
      1081813 danke, das ist mir entgangen.
    • User_1081824 schrieb am 22.09.2020, 10.22 Uhr:
      Simon ist ja nach Aussage seiner Schwester nur verreist.
    • Sommerwiese schrieb am 22.09.2020, 10.33 Uhr:
      Simon hat doch als er dorthin gegangen ist "wo er dringender gebraucht wird" sein ganzes Hab und Gut zurück gelassen (sogar seine roten Turnschuhe). Also auch den Wagen. Und der steht nun einfach so rum (Ironie 🙂 ) Oder gehört er sogar der Kirche und somit Pfarrer Kurz?
  • Katzenfee schrieb am 21.09.2020, 20.26 Uhr:
    Die Doro mag ich nicht!🐴
  • Bavaria_first schrieb am 20.09.2020, 08.10 Uhr:
    Da schau her - kaum kann Kathi sich seiner nicht mehr sicher sein, schon wird Johannes interessant für sie. Dass sie nicht mehr alle Optionen hatte, passte ihr sichtlich nicht. Unfair von ihr fand ich, sein Verhalten darauf zu schieben, dass sie nach dem Konzert nicht mit ihm "in die Kiste" wollte. Johannes wollte wohl einfach nur Zeit zu zweit mit ihr als Abschluss für einen schönen Abend, maximal bisschen kuscheln und küssen. Ihre Art drückte totales Desinteresse aus, à la "Konzert vorbei, jetzt verschwinde". Verständlich, dass er sich dann nicht länger zum Deppen machen wollte.
    Bin gespannt, ob er ihr das Liebesgeständnis jetzt abnimmt.
    Patrick: Souverän geht anders! Rauher Ton in Großküchen ist eine Sache, aber sein Benehmen war schlicht indiskutabel. Sein Französisch im Übrigen auch... "mise en place" hab ich durch seine eigenartige Aussprache kaum verstanden.
    Mike's seliges Grinsen bei jeder Gelegenheit...naja. Annalena befiehlt, er springt. Besonders männlich wirkt das nicht auf mich, er macht sich zum Clown. "Mann" muss nicht immer alles für "Frau" tun. Man sieht ja bei Kathi - und leider oft auch im richtigen Leben - , dass das nicht unbedingt wertgeschätzt wird.
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2020, 16.48 Uhr:
      Bavaria_first: guter Kommentar👍
  • Poppy schrieb am 20.09.2020, 08.08 Uhr:
    Hallo Sepp, mein Kommentar war die Antwort auf den Beitrag bezüglich Trixi von Sommerwiese.
    Hat sich auch schon erledigt, da in dem Beitrag ja die Begründung klar zum Ausdruck kam.
    So ist es, wenn man Beiträge nicht genau liest und dann spontan antwortet, genau das ist mir gestern passiert.
    Sorry, mein Fehler !
    Einen schönen Sonntag !
  • Wigum99 schrieb am 19.09.2020, 15.30 Uhr:
    Ich sehe die Serie seit Beginn im Herbst 2007. Seit dem Weggang von Trixi ist irgendwie ein bißchen der Wurm drin.
    1 Ersatzschauspieler für Christian ist unglaubwürdig und mir persönich unsympatisch, auch hat diese Rolle für mich viel zu viel Präsenz gegenüber den anderen.
    2 manche Erzählstränge werden nicht weitergeführt (z.b. Braugerste)
    3 Bamberger in Zwangsurlaub - soll dramaturgisch richtig sein - verstehe ich nicht
    Dies sind nur ein paar Stichpunkte die ich mal loswerde wollte.
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2020, 16.30 Uhr:
      Wigum, beim Christian ist/war es schwierig, weil das Publikum den jungen Christian kannte und mochte. Jonathan Gertis kann sich noch so viel Mühe geben und er kann JEDE ANDERE Rolle gut spielen - aber als Christian fehlt ihm irgendwie die Ausstrahlung. Deshalb wirkt er unglaubwürdig und die Autoren machen MEINER MEINUNG NACH DEN FEHLER, dass er lt. Drehbuch nicht erwachsen werden darf. Es stimmt, dass er zuviel Präsenz hat. Das kann aber daran liegen, dass Gertis vorerst die Schauspielerei priorisiert und davon leben muss und nicht, wie Patrick (Lukas Bauer) erst mal sein Studium beendet. 
      Dass Erzählstränge begonnen werden und dann ewig nicht weiter erzählt werden, oder im Sande verlaufen, verstehe wer will🤔. Ich finde es auch ärgerlich. 
      Bamberger's Zwangsurlaub (aus dramaturgischen Gründen) hat der Serie 'dramaturgisch' SEHR GESCHADET. Da haben sich die Autoren vergaloppiert und das Niveau der Erzählstränge ist in dieser Zeit erschreckend gesunken. Ich finde zurzeit nirgends Einschaltquoten von DiD.... Seltsam... Ein Vergleich zum Vorjahr wäre interessant...
    • Sommerwiese schrieb am 19.09.2020, 18.14 Uhr:
      @ Wigum99, nur noch kurz Geduld, die Gerste wird wieder großes Thema.
      Bei einem Ihrer Punkte habe ich eine ganz andere Meinung: Ich war damals froh, als die Rolle der Trixi rausgeschrieben wurde. Ich fand, die Rolle paßte nicht ins Dorf Lansing und auch nicht zum Mike. Aber das ist meine Meinung und so sind die Ansichten verschieden GsD.
    • Poppy schrieb am 19.09.2020, 21.51 Uhr:
      Warum ?
      Weil sie nicht in dieses bäuerliche Klischee gepasst hat ?
      Weil sie kein Dorftrampel war ?
      Für mich war Trixi all die Jahre eine liebevolle Mutter , eine gute Schwiegertochter für Alois Preissinger, eine gute Ehefrau für Mike und eine gute Freundin für die Landfrauen !
      Trixi war eine angenehme Rollenfigur und zu Mike hat sie jedenfalls um Klassen besser gepasst als Anna-Lena !
      Das Hinausschreiben der Rolle Trixi hat meines Erachtens die Serie nicht bereichert, mir hat Trixi gefallen !
      Wenn sie schreiben, sie waren froh darüber, dass man Trixi rausgeschrieben hat ,sollten sie das auch sachlich begründen !
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2020, 01.38 Uhr:
      Popy zum letzten Abschnitt Ihres Kommentars: Weshalb eine sachliche Begründung? Die sachliche Begründung ist/war doch, dass Frau Dietel aus freien Stücken aussteigen WOLLTE aufgrund ihres Wunsches nach beruflicher Veränderung (Dschungelcamp 2019 - Ironie🤑). Dies ist jedenfalls mein Kenntnisstand - weiß jemand mehr? Also wo genau ist nun das Problem, Popy? Außerdem stellt sich mir hier immer wieder die Frage: muss man sich im Forum trotz Hinweis "EIGENE MEINUNG" für diese dann nochmals rechtfertigen oder gar entschuldigen?? Dies wäre etwa so unnötig wie die gestrige Diskussion, ob Anrede "Du" oder "Sie" im Forum.
    • User_1081813 schrieb am 20.09.2020, 05.42 Uhr:
      Ich persönlich fand die Trixi auch sehr symphatisch und habe es auch sehr für schade befunden, dass ihre Rolle herausgeschrieben wurde. Da hätte ich auf die Annalena eher verzichten können. Aber das ist meine Meinung.
    • Superchris schrieb am 20.09.2020, 09.31 Uhr:
      Also, diese Großschreiberei als Effekthascherei gefällt mir persönlich nicht, aber das ist dir natürlich unbenommen, Sepp.
      Zu Christian gebe ich dir teilweise recht, andererseits sind die jungen Leute heutzutage mit 18 od. 19 nunmal nicht richtig erwachsen, das braucht seine Zeit, nicht nur beim Christian. Mir ist er auch nicht restlos sympathisch, da er immer mal seine grantigen Ausfälle hat und zum Alkohol neigt. Vielleicht braucht er wieder mal den Psychologen, der auch Fanny geholfen hat.
      Bamberger vermisse ich überhaupt nicht, das ist natürlich Geschmackssache. Die Erzählstränge sind nicht schlechter als vor acht od. zehn Jahren, das hab ich schon mal angemerkt. Und bei den kleinen harmlosen Geschichten legen sich die Autoren durchaus ins Zeug. Man muss nicht imme r alles künstlich schlechtreden.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 20.09.2020, 09.44 Uhr:
      @Sepp: Trixi hin oder her-mein Kenntnisstand davon ist dass sie "gegangen" wurde.Angeblich auf die weniger elegante Art.Hat sie irgendwo mal in einem Interviev gesagt.Aber geredet und geschrieben wird viel.Die Wahrheit wird wohl so zwischendrin liegen..
      Ich persönlich hatte auch den Eindruck dass die Trixi um Längen besser zu Mike gepasst hat als die (in meinen Augen spießige) Annalena.Allein das blaue Blümchenkleid wieder sah aus wie ein Kleid einer Gouvernante.Unmöglich.Ich würde mich strikt weigern sowas zu tragen.
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2020, 12.45 Uhr:
      Hallo Poppi :was ist eigentlich in ihren Augen ein Dorftrampel ,und ein bäuerliches Klischee, heute sind die Bäurinnen genau so modern, als Stadtfrauen ich kann das nicht ab, wenn über den Bauernstand gelästert wird , ohne Bauern gäbe es nichts zu Essen !
  • User_1081813 schrieb am 19.09.2020, 05.29 Uhr:
    Die Kathi wird sich da wohl in was verrennen bezüglich Beziehung. Eigentlich weiss sie doch gar nicht was sie will und dann einfach mal so sagen: ich habe mich in dich verliebt ???? Das wird wohl noch lustig werden. Dieses Ungeschick bezüglich der Kocherei war voraussehbar. Irgendwie warte ich darauf, dass Mike Männchen macht vor der Annalena. Wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende. Ich freu mich auf Montag !!!!!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 19.09.2020, 09.13 Uhr:
      @1081813.... oder auf allen Vieren mit Halsband vor ihr herkriecht....😊nichts ist unmöglich!