Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Voltigeur schrieb am 18.09.2020, 13.23 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich denke in jeder Küche geht es ähnlich zu wenn Hochbetrieb herrscht.
    Das die Sarah mal einbischen heran genommen wird schadet der garnichts, die meiste Zeit arbeitet sie doch im Schneckentempo und braucht alle 5 min. Freizeit um irgendetwas zu erledigen.
    Wie oft hat sie den Gregor schon gefragt ob mal schell weg kann.
    Wenn sie nicht versteht das es in einer Küche, wie auch in anderen Berufen manchmal etwas rauh zugeht, sollte sie besser die Finger davon lassen.
    Wovon die Doro lebt habe ich mich auch schon gefragt, Arbeiten tut sie jedenfalls nicht.
    Ein richtiger Schmarotzer, hängt nur herum und tut nichts, lebt auf Kosten der anderen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 20.09.2020, 09.36 Uhr:
      Jawoll, Reinhard, völlig korrekt, hoffentlich entschuldigt sich der Patrick nicht auch noch.
      Es geht in jedem Ausbildungsberuf mal etwas rauer zu, da muss man als junger Mensch durch und die Erfahrung machen! Vor allem stört mich, dass Sarah immer wieder auf ihr Handy guckt, das sollte in der Küche ein No-go sein, auch aus hygienischen Gründen. Die Wohlfühloase mit Fanny ist nicht die Realität.
      Zu Doro, ich denke, dass sie über kurz od. lang schon gezwungen wird, sich eine Profession zu suchen, erstmal ist Harmonie angesagt, auch im Verhältnis zu Josy, aber sicher nicht ewig.
    • Sommerwiese schrieb am 20.09.2020, 10.24 Uhr:
      Einspruch Superchris, Sie haben ja recht, dass Auszubildende auch die s.g. rauhe Wirklichkeit erfahren müssen und nicht ständig gepampert werden dürfen. Aber so wie Patrick sich Sarah gegenüber "aufgeführt" hat, war völlig inopportun. Sie wollte von ihm etwas lernen, aber fachlicher Natur und nicht wie sich Selbstdarsteller Patrick in seiner Schiffsküche aufführt. Die Reaktion von Sarah im Biergarten war folgerichtig.
      Aber das Ganze wäre nicht DiD, wenn Patrick nicht an seine Azubi-Zeit und an seinen Küchen-Kurztrip in Hamburg nachdrücklich erinnert werden würde.
      Noch eins: Ein rauher Ton in stressigen Situationen darf/muss noch lange nicht in persönliche Verbalangriffe ausarten.
      Das alles ist meine persönliche Meinung!
  • Sepp11.. schrieb am 18.09.2020, 13.15 Uhr:
    Kathi sagt dem Johannes, dass sie sich in ihn verliebt hat, obwohl sich das im Gespräch mit "Tante Moni" noch ganz anders anhörte. Und tags zuvor erklärt sie Christian, sie und Glaser seien nicht zusammen. Muss "Mann" das verstehen🤔? Der haut doch den nächsten Baum um 🤕.
    • Sommerwiese schrieb am 18.09.2020, 15.49 Uhr:
      Tja, in der Liebe ist alles möglich.😀 Kathi sagt dem Johannes, bei ihr hätte es "klick" gemacht, als sie ihm so einsam im Biergarten sitzen sah. 🥰
      Ich muss aber auch sagen, es war schon ein ziemliches Gefühls-Durcheinander bei Kathi. Hoffentlich hält die Verbindung nun mal dauerhaft, denn langsam muss sich mal klären, wer mit wem und mit wem nicht.
      Nun müssen "Wir" noch unter die Haube bringen: Christian, Felix, Florian, Josefine, Korbinian und Sarah. Vier Männer und zwei Frauen, das wird 'en Problem, es müssen noch zwei weibliche Bewerberinnen her. Ich hoffe, die Autoren wollen nicht warten bis auch Emma und Franzi im heiratsfähigen Alter sind! (Ironie) 😊
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2020, 20.02 Uhr:
      Ich finde, dass die Sarah und der Christian es noch einmal miteinander probieren sollten. Sarah hat zwar keine sportlichen Ambitionen und das Niveau Christians würde sie auch nicht erreichen, aber so vom Intellekt finde ich, passen sie gut zusammen. Aber andererseits glaube ich, dass Sarah mit ihrem Privatleben, so wie es ist, zufrieden ist.
    • Sommerwiese schrieb am 20.09.2020, 12.32 Uhr:
      Hallo Sepp, was würden Sie denn von einer Beziehung Sarah/Korbinian halten? Der Altersunterschied ist zwar größer als zu Christian, aber ich finde, die Beiden würden in ihrer jeweiligen Art gut zusammen passen. Sarah ist sehr empathisch und braucht einen Partner der ähnlich "gestrickt" ist und dafür halte ich Korbinian.
      Christian dagegen ist nur auf sich konzentriert und fällt bei jedem Rückschlag in ein seelisches Loch. Er braucht Hilfe, aber professinolle und nicht die einer Partnerin und schon gar nicht Sarah's.
      Und nun kommt noch Ironie: Sarah mit "Schwiegermutter" Moni - das wäre ein Dream Team; die Männer am Vogl-Hof wären endgültig abgemeldet. 😇 🤣
    • Sepp11.. schrieb am 21.09.2020, 14.04 Uhr:
      Die Sarah WÜRDE meines Erachtens perfekt in Korbi's "Beuteschema" passen. Hat sie doch von der Art her entfernt eine gewisse Ähnlichkeit mit Korbi's "Ex" Yvi - finde ICH. Aber so wie es ausschaut, ist Korbi in sein Holz und was er damit herstellt verliebt.
    • Sommerwiese schrieb am 21.09.2020, 14.27 Uhr:
      Stimmt, dass Sarah der Yvi ähnlich ist. Wie können wir den Autoren einen Schubs geben, dass sie etwas in Richtung Sarah/Korbi schreiben? Denn immer nur in's Holz und die entsprechenden Fertigprodukte verliebt zu sein kann doch einen jungen Mann nicht ausfüllen.....oder?
    • Sepp11.. schrieb am 21.09.2020, 15.21 Uhr:
      Genau so sieht's aus👍
    • Superchris schrieb am 22.09.2020, 22.41 Uhr:
      Jetzt übertreiben Sie aber, Sommerwiese! Ich glaube kaum, dass Sarah auf dem Vogl-Hof so nassforsch wäre, dass sie den Benedikt gängeln könnte. Oder wie ist das gemeint? Weil sie immer manchmal ohne Punkt und Komma redet, dass die Männer nicht mehr zu Wort kommen. Dann wird halt Bene ein wenig lauter oder flüchtet in den Stall!
      Also nee, Korbi und Sarah, das hat für mich keine Zukunft!
  • Euer_Hallodri schrieb am 18.09.2020, 07.43 Uhr:
    Tut mir leid, wie in der Serie, ich hab mich lange nicht gemeldet, hab Euch alle beim Lesen mitverfolgt, in letzter Zeit war ich sehr im Druck und sah die Serie auch sehr zeitversetzt. ich hab erst gelesen und dann gschaut. Hinterherschreiben hätt auch nix bracht. Erst in dieser Woche war ich abends zur Sendezeit beim zuschaun
    Jetzt doch der Johannes, der ist mir irgendwie nicht geheuer. Wo war eigentlich der Schattenhofer und der Martin diese Woche. Was ist mit der Gerste und dem Franzlbier? Hier sind wir in der Sackgasse gelandet oder? Die Sarah muss sich einfach dann mal zusammenreißen wenn es stressig wird, auch in der zweiten Schicht muss man bis zur letzten Minute da sein. Wie Superchris schon geschrieben, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    Ich hoffe dass ich mich jetzt wieder öfter zu Wort melden kann,
    schönes Wochenende wünscht Euer Hallodri
    • Ilmtalhans schrieb am 18.09.2020, 13.00 Uhr:
      Sahra hätte zwischen den beiden Schichten mindestens 11 Stunden Pause haben müssen,
      Auszubildende haben einen besonderen Schutz.
      In der Gastronomie Küche herrscht oft ein sehr rauer Ton, aber auf dem Land in einer kleinen Dorfwirtschaft kann man auch freundlich miteinander umgehen.
    • Euer_Hallodri schrieb am 18.09.2020, 13.22 Uhr:
      Ist Sarah nicht schon 18? Wie lange dauerte die 1. Schicht?
  • Superchris schrieb am 17.09.2020, 12.32 Uhr:
    Der Patrick kann ja auch energisch sein. Das müsste doch einige der Damen hier imponieren, die ihn immer belächelt haben. Gut, im Kreuzfahrtschiff muss es scheller gehen und da herrscht ein anderer Ton. Aber Selbstvertrauen hat er der Sarah dadurch natürlich nicht gegeben.
    Das Damenkränzchen in der WG dagegen in harmonisch-weinseliger Stimmung. Aha, Doro hat kein eigenes Zimmer, sondern schläft immer auf dem Sofa. Wovon lebt sie eigentlich (unter normalen Umständen?). Sie kann schon, wenn sie will, hat man erneut wieder gesehen.
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 13.47 Uhr:
      Lieber Superchris, mir kam Patrick's Verhalten nicht energisch vor, sondern er machte einfach nur auf Gernegroß und Selbstdarsteller: Jetzt zeig' ich's der Azubiene mal, was ich für ein toller Kerl ich bin und wie zurück geblieben sie in ihrer Dorfküche lebt.
      Das Ganze hatte etwas den Hauch eines pubertierenden Jünglings.
    • Superchris schrieb am 17.09.2020, 15.21 Uhr:
      Man kann's sich natürlich zurechtlegen, wie es einem in den Kram passt. Sarah tat mir auf der einen Seite leid, auf der anderen sind Lehrjahre keine Herrenjahre (auch heute nicht).
  • Zementsack schrieb am 17.09.2020, 09.54 Uhr:
    Was ist in der Küche nur in Patrick gefahren? Wollten die Autoren zeigen dass er auch den A...-Modus beherrscht? So motiviert man niemanden, der sich einer Prüfung oder Herausforderung stellen will.
    • User_1081824 schrieb am 17.09.2020, 11.29 Uhr:
      Patrick ist (meiner Meinung nach) selbst von der Situation überfordert, und gibt seine "Ohnmachtsgefühle" an Sarah weiter. Am Beginn dieser Geschichte hatte er sich durchaus kompetent um "die Azubine" gekümmert.
    • Sepp11.. schrieb am 17.09.2020, 11.46 Uhr:
      1824 trotzdem muss er mehr Führungsqualitäten an den Tag legen. Es machte den Eindruck, er schont sich in der Küche und die "kleine Azubine" hat die A-Karte.
    • Sepp11.. schrieb am 17.09.2020, 12.49 Uhr:
      1824, mein obiger Kommentar ist zweideutig verfasst (dass Wort "trotzdem" ist fehl am Platz) - ich wollte Ihnen nicht widersprechen - im Gegenteil ich stimme mit Ihnen überein. Dies als Klarstellung😉.
    • Superchris schrieb am 17.09.2020, 15.32 Uhr:
      Stimmt, zwischendrin gab es ja immer wieder mal Lob. Zuckerbrot und Peitsche eben! Von daher war sein Urteil nach der zweiten Schicht um einiges zu hart.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 18.09.2020, 09.18 Uhr:
      Richtig!Patrick wirkte überfordert. Und dabei hat er vorher so getan als würde er das mit der Reisegruppe alleine wuppen(Falls Sarah keine Doppelschicht einlegen möchte)Wie das wohl ausgegangen wäre?
  • Waldfee7 schrieb am 17.09.2020, 09.45 Uhr:
    Wenn sich eine Reisegruppe mit 20 Personen so kurzfristig anmeldet, müssen die Leute sowieso damit rechnen, dass es mit dem Essen etwas länger dauern kann. Da muss der Patrick sich und die Sarah nicht so unter Druck setzen. Das war so was von unnötig, wie er die Sarah rumkommandiert und runtergemacht hat. Passte aber irgendwie nicht richtig zu dem bis dato sympathischen Bu.
  • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 08.40 Uhr:
    Patrick kam vor Jahren nach Lansisng, weil seine Mutter hoffte, dass ihr Jugendfreund Roland, der damals noch nicht wußte, dass er der Vater ist, Patrick als Apotheken-Angestellten ausbilden würde. Bis dato war der Junge bei jeder Ausbildungsstelle abgelehnt worden und auch in der Apotheke stellte sich schnell heraus, das sein IQ dafür nicht reicht.
    Als er sich dann entschlossen hat, Koch zu lernen, nahm ihn Josef unter seine Fitische und niemals hat er ihn in der Weise behandelt, wie das Patrik mit Sarah macht. Die nächste Ausbilderin, Vroni, war zwar etwas rauher im Ton, aber auch noch weit entfernt vom gestrigen. Und auch Fanny hat ihn immer fair und menschlich behandelt.
    Und was haben die Brunners im Vorfeld der Prüfung alles an Hilfestellungen gegeben, damit Patrick diese besteht.
    Fazit: Er sollte sich mal an seine eigene Vergangenheit erinnern. Als Führungskraft ist er ungeeignet, GsD hat er keinen Ausbilderschein. In der Küche seines Schiffes und bei Sterneköchen mag dieser Ton vorherschen, dahin wird Sarah sowieso nicht gehen wenn sie ausgelernt hat.
    • ibins schrieb am 17.09.2020, 12.48 Uhr:
      Wenn du dir " Starköche" im FS in den überschwappenden Kochsendungen anhörst, so geht es in jeder besseren bzw. schlechteren Küche zu Stoßzeiten genauso zu, wie an Hand Patrick gezeigt wurde. Da gibt es keinen liebevollen Ton etc. Müssen durch sehr harte Ausbildung durch.
      Und Kathie, ich wiederhole mich, bitte bitte nicht den Johannes oder schon gar nicht den Christian. Beide sind dir nicht gewachsen. Ein richtiges Mannsbild muss her.....................hoffentlich ist das auch den Drehbuchautoren inzwischen klar geworden :-)
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 13.22 Uhr:
      Ich habe noch einen Nachtrag zu meinem Kommentar von 8.40 Uhr
      Patrick sollte sich mal an seinen beruflichen Kurztrip in Hamburg erinnern. Wie unglücklich er in dieser Küche war, welche berechtigten Vorwürfe er dem Küchenchef bei seiner Kündigung gemacht und wie froh er war, als sich die Möglichkeit ergab wieder beim Brunnerwirt anzufangen. In einer Küche wo es auch manchmal hektisch wird, aber keiner angeschrieen, runtergemacht und ständig kristisiert wird.

      (Äääähm, die Theres ausgenommen, die darf das 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣)
      @Ibins, wegen Kathi und ihren "Männern" - die Woche ist noch nicht zu Ende.
      Eine Bitte, ich bevorzuge die Anrede "Sie"
    • ibins schrieb am 17.09.2020, 13.34 Uhr:
      So "rückständig" bin ich nicht ! In den sozialen Medien ist man per DU !!!!, das hat nichts mit dem Ansehen einer Person- oder auch nicht- zu tun.
      Du hebst doch ohnehin bei den Kommentaren ein biss ab :-)= Alsowas solls.
      Ich bleib bei den Gepflogenheiten in Netz, also DU, ob es DIR passt oder nicht. Punktum.
    • Katzenfee schrieb am 17.09.2020, 13.40 Uhr:
      Sommerwiese :fühlen sie sich als was besseres als wir sind ,weil sie das betonen dass sie mit sie angesprochen werden .
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 14.19 Uhr:
      @ ibins, ich halte weder Sie für rückständig, noch bin ich es. Anfangs war ich auch etwas irritiert, als ich bemerkte, dass man sich hier Siezt und habe auch einige Male "falsch" geschrieben. Mittlerweile halte ich das SIE hier für sehr angenehm. Die Gründe dafür erschließen sich Ihnen bestimmt, wenn Sie an Ihren kürzlichen Disput hier denken - nebenbei, ich war auf Ihrer Seite. ;-)
      @ Katzenfee, Sie sollten genauer lesen. Ich habe eine Bitte geäußert, nicht mehr und das noch nicht einmal an Sie.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 17.09.2020, 16.56 Uhr:
      @ibins: Ich kenne das auch nicht aus anderen Foren. da schreiben alle DU.Aber hier scheint ja einiges anders zu laufen habe ich den Eindruck.Also mich darf man schon duzen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 17.09.2020, 17.19 Uhr:
      Wenn ich schon lese:"Ich war auf Ihrer Seite" Ist das hier ein Wettbewerb wieviele Fans man sich hier macht oder gehts um DID? Ich verstehe nicht warum hier immer so persönlich agiert wird.Nach dem Motto: Wenn du nicht so urteilst wie ich bin ich nicht auf deiner Seite!Und werde persönlich. Du musst alles so sehen wie ich-oder noch besser-dich bei mir einschleimen dann herrscht hier ein gutes Klima(für wem auch immer?) Finde ich echt bemerkenswert! Ich meine wir kennen uns doch hier alle gar nicht persönlich und es geht nur um die Unterhaltung über eine Vorabendserie.Oder sehe ich das falsch?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.09.2020, 06.33 Uhr:
      Liebe Katzenfee, wen meinen Sie mit "Wir"? Ich bin auch für das Siezen, denn manchmal herrscht hier ein rauer Ton und ich meine, dass das mit der Anrede Sie ein wenig respektvoller ist.Man hat ja so seine Erfahrungen gemacht.
      Nun ist es raus, Kathi ist in Johannes verliebt. Christian kann ich nicht so recht bemitleiden, denn er hat vor einiger Zeit Sahra recht katlherzig abserviert.
      Sahra selbst hat Patrick deutlich ihre Meinung gesagt. Ob sie in Zukunft immer freundliche Küchenkollegen finden wird? Es sei denn, sie bleibt im Brunnerwirt, heiratet irgendwann mal Felix ( vielleicht dann doch die nächste Liebesgeschichte ? )
    • Bayerwaldmadl schrieb am 18.09.2020, 09.31 Uhr:
      Nuntius: So ein Ansinnen kann man natürlich respektieren.Aber mal ganz ehrlich? Wir kennen uns alle nicht persönlich und deshalb macht es irgendwie keinen Unterschied ob man hier DU oder SIE schreibt.So ein Forum ist virtuell und es kann theoretisch eine 12 jährige mitschreiben und sich als 80jährige Oma ausgeben 🤣Ich glaube nicht dass so eine Nebensächlichkeit den Respekt erhöht.Das ändert doch nichts daran dass manche User anders eingeschätzt werden als andere.
      Und Katzenfee hat mit ihrer Frage die Allgemeinheit hier gemeint(also das Forum) und folgedessen schon richtig mit WIR geschrieben.Allerdings ging es da nicht explizit um das DU oder SIE sondern eher um den Hintergrund deswegen.
      Natürlich dürfen auch Sie und wer auch immer auf dem altmodischen SIE bestehen.Aber das kann die Gestaltung der Beiträge manchmal verkomplizieren.Obwohl...man muß ja SIE nicht direkt persönlich ansprechen oder auf Ihre Beiträge eingehen.(wenn man nicht siezen möchte)
  • User_1081813 schrieb am 17.09.2020, 08.29 Uhr:
    So kenne ich den Patrick gar nicht. Er selbst hat damals, vor seiner Prüfung ziemlichen Bammel gehabt. Wäre Fanny mit ihm so umgegangen, wie er jetzt es mit der Sarah tut, da hätte ich ihn sehen wollen. 'Irgendwie passt dies gar nicht zu ihm, dieses Gehabe. Mein Gott, sollte auf einem Schiff so ein Umgangston in der Küche herrschen, dann gute Nacht ! Die Frauenrunde hat mir gefallen, ebenso, dass Josi einen Witz erzälte fand ich nett. Der Johannes reagiert wie eine beleidigte Leberwurst.
  • Ilmtalhans schrieb am 16.09.2020, 20.03 Uhr:
    Patrick geh zurück auf dein Schiff, selber mit 2 Schnitzel überfordert, aber Sarah von vorne bis hinten kritisieren, als Ausbilder völlig ungeeignet.
    • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 20.28 Uhr:
      Ilmtalhans, so sehe ich das auch. Ein rauer Ton in der Küche ist normal. Patrick hat Sarah aber total überfordert. Kein Mensch hätte das als Azubi bewältigt - schon gar nicht im Rahmen einer FREIWILLIGEN ZUSATZSCHICHT. Als Führungskraft hat Patrick versagt. Kathi hat den Christian angelogen. Sie sagte, Johannes und sie seien nicht zusammen. Damit hat sie Christian Hoffnungen gemacht. Zwischen den Dreien verdichten sich die Wolken, wenn Kathi so weiter macht, so scheint mir. Die Frauen-WG gefällt mir gut. Doro um Harmonie bemüht, wer hätte das gedacht? Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Folge.
    • Katzenfee schrieb am 16.09.2020, 20.43 Uhr:
      Kathiund Johannes sind noch nicht zusammen ,gott sei dank .
      In einer Wg gibt es halt auch Pflichten ,und das will die Doro nicht einsehen ,und gibt es wirklich jemanden der die Spülmaschine ,nicht richtig einräumen kann ?
    • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 22.32 Uhr:
      Kathi und Johannes sind nicht zusammen - gegenüber Christian hat es sich aber so angehört, als hätten die beiden gar nichts miteinander zu tun. Das Problem mit der Spülmaschine hat sich dank Josy doch geklärt. Woher sollte Doro denn wissen, wie man eine Spülmaschine so korrekt einräumt, dass es Josy's Ansprüchen genügt, wenn sie bisher alternativ gelebt hat?
    • magda schrieb am 17.09.2020, 09.57 Uhr:
      Patrick kommt wirklich diesmal unsympathisch rüber,vielleicht soll es so sein,damit ein kompletter Ausstieg von Ihm aus der Serie ,uns leichter fällt .
    • Waldfee7 schrieb am 17.09.2020, 11.07 Uhr:
      Das kann durchaus sein, magda, könnte aber auch sein, dass die Sarah das Handtuch schmeißt!? Also nicht wegen Patrick, der ist ja bald weg, aber sie konnte jetzt mal reinschnuppern, wie heftig es in so 'ner Küche zugehen kann, denn sie wird ja nicht im Brunnerwirt bleiben.
    • Tulpe schrieb am 17.09.2020, 12.05 Uhr:
      Wenn ich von meinen Kollegen und der Spülmaschine in unserem Essensraum ausgehe: ja, es scheint sogar viele Menschen zu geben, die es nicht können. Müslischalen und Teller mit dick angetrockneten Resten ohne Vorweichen, Tassen und Gläser, die tatsächlich mit der Öffnung nach oben drin stehen, Besteck anscheinend mit dem Teller eingestellt (also nicht in der Schublade, die dafür vorgesehen ist, sondern irgendwo), alles von erwachsenen Menschen so arrangiert. Ob es ihnen nur "wurscht" ist, weil im Geschäft und quasi anonym und es irgendjemand schon richten wird-  und sie es zu Hause vielleicht besser machen? Man weiß es nicht.
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 12.08 Uhr:
      Hallo Waldfee, warten Sie mal die heutige Folge ab; die Sarah kann auch anders! 💯
    • Superchris schrieb am 17.09.2020, 12.41 Uhr:
      Aha, wie damals bei der Feuerwehr gibt sie den Schwarzen Peter wohl weiter? Allerdings muss man auch unter stressigen Bedingungen seine Aufgaben bewältigen können. Und es ist auch "nur" die Zwischenprüfung, selbst wenn diese schiefläuft, kann man noch an einigen Stellschrauben drehen.
      Die Devise "kühlen Kopf bewahren" hat Patrick allerdings wahrlich nicht vorgelebt.
    • Waldfee7 schrieb am 17.09.2020, 12.53 Uhr:
      Ich lass mich gerne überraschen, Sommerwiese!
  • User 1510739 schrieb am 16.09.2020, 19.52 Uhr:
    Bitte bitte kann mal Jemand der Helga die Haare aus dem Gesicht kämmen 😉
    • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 22.33 Uhr:
      Den Haaren geht's wie Jose😉.
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2020, 10.24 Uhr:
      Warum?🙃 😀 🦱
  • Superchris schrieb am 16.09.2020, 17.33 Uhr:
    Immer wenn Helga am Start ist, wird es eine lustige od. gehaltvolle Episode. Diesmal war Doro sogar Punktsiegerin, da sie Helgas Pflanze auf wundersame Weise wiederbelebte. Ich dachte zunächst, Jose wäre ihr Lover auf Abruf, den sie irgendwo im Süden geparkt hat ;-)
    Auch die Triathlon-Story ganz interessant, mit einem zweiten Platz hat Christian sich das Werbegesicht für die Kirchleitner-Brauerei redlich verdient. Kaum muss der Glaser von dieser fiktiven Band eine Gesangs-Kostprobe geben, schon touren sie auch schon im Landkreis. Was für ein Zufall..
  • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 14.09 Uhr:
    Wer wird Kathi's Herzblatt? Johannes, oder Christian? Also, würde man mich fragen, so hoffte ich, dass sich des Nachts mal so eine richtige "wilde Nacht" in Kathi's Bett "ereignet", so dass am End' Patrick der lachende Dritte ist, obwohl er gar keine Ambitionen mehr hat😉. Tja und die beiden anderen "Bewerber" schau'n dumm aus der Wäsch'... 👍
    • ibins schrieb am 16.09.2020, 17.19 Uhr:
      herrrrrrrrrrrrrrrrlich dein Humor !
    • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 17.27 Uhr:
      Ich danke dir 😉👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.09.2020, 20.22 Uhr:
      Doro macht sich.
  • Sommerwiese schrieb am 16.09.2020, 14.00 Uhr:
    Die Beziehung Kathi vesus Johannes oder Christian bewegt ja die Gemüter hier stark. Deshalb gebe ich auch meinen "Senf" dazu: Also wenn es schon einer dieser beiden sein soll/muss, dann würde ich Kathi empfehlen, den Johannes zu nehmen. Dieser stellt etwas dar, also ist ein Mann, die beiden ergänzen sich beruflich und was mir an ihm besonders gefällt, er ist kein Macho. Man erinnere sich, wie er sich bei Martin für Kathi eingesetzt hat.
    Christian dagegen ist trotz seines Alters immer noch ein halbes Kind. Er hat den Verlust seiner Mutter seelisch immer noch nicht verwunden. Ich habe den Eindruck, dass er in den Frauen, mit denen er eine Beziehung eingehen will, immer noch die Mutterrolle sucht. Er braucht dringend professionelle Hilfe. Jonathan Gertis spielt die Rolle sehr gut. Hoffentlich darf er auch mal richtig erwachsen werden.
  • Sepp11.. schrieb am 16.09.2020, 13.16 Uhr:
    Ich fand die Folge gut gemacht. Der Triathlon war für DiD-Verhältnisse und "Sportmuffel" wie mich gut in Szene gesetzt. Ein Hauch von Esoterik verursacht durch Doro tut insbesondere der Helga auch mal ganz gut (Ironie). Und dass Joseph eine Kreuzfahrt ins Glück (Hochzeit) macht von Teneriffa nach Hamburg, vermittelt durch Patrick, klingt auch einigermaßen glaubwürdig.
  • User_1081813 schrieb am 16.09.2020, 09.09 Uhr:
    Ja, nun hat es doch noch geklpappt mit dem Kreuzfahrtschiff, Dank Patrick. Beziehungen sind nun mal das "A" und "O". Dass die Palme "Jose" durch das Energiewasser wieder zum Leben erwacht, war auch voraussehbar, jedoch fand ich es ganz nett. Kathis Gefühle denke ich, gehören mehr dem Christian, als dem Johannes, kann jedoch auch noch anders kommen.
    • Zementsack schrieb am 16.09.2020, 12.04 Uhr:
      Auch das sich Doro mit dem Ersatzwasser erfolgreich therapieren würde war vorhersehbar.
    • Zementsack schrieb am 16.09.2020, 13.18 Uhr:
      Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.
      Wie ich diesen Satz hasse!