Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Thomas64 schrieb am 31.08.2020, 20.03 Uhr:
    Entweder war ich nach drei Wochen DiD-Abstinenz einfach nur ausgehungert oder die heutige Folge war wirklich nett. So langsam füllt sich Lansing wieder, und der Besuch von Patrick war eine gelungene Überraschung. Der Gerstl tut mir schon sehr leid, und nachdem seine Katzen weg sind, wird ihm wohl bewusst, dass er im Grunde ein einsamer Mensch ist, ohne wirkliche Freunde und Aufgaben. Hoffentlich fängt er sich wieder oder wird von der Dorfgemeinschaft aufgefangen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 20.18 Uhr:
      Thomas wir haben heute auch wieder geschaut und ich gebe Ihnen Recht!! Endlich mal gute Unterhaltung und nicht immer dieses nervige Hochzeitsthema! Geht doch!
  • Superchris schrieb am 31.08.2020, 13.25 Uhr:
    So, jetzt hab ich mir die Donnerstag-Folge auch über die Mediathek reingezogen. Ich muss dem User widersprechen, der a la Netzer/Delling von einem tiefsten Tiefpunkt gesprochen hat. Die Verwechslungsgeschichte mit der neugierigen, übergriffigen Rosi war doch ganz lustig; wenn man nur Halbwahrheiten aufschnappt, dann ist die Auflösung oftmals peinlich, wie in diesem Fall. Und Sarah war doch echt empathisch und hilfsbereit gegenüber ihrem Onkel mit seinem Katzenproblem. So wird Gabi, die "nur Männer im Kopf hat", zur neuen Katzenmama. Das Hin und Her mit Josy und Flori wird aber allmählich ermüdend. Wo ist denn jetzt das Problem, nachdem Doro erstmal in der Frauen-WG aufgeräumt ist? Josy muss doch nicht permanent nach freien Wohnungen suchen, dem Date steht doch nichts im Wege. Ewig kann Flori doch auch nicht seine Arbeitszeit verkürzen.
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2020, 15.29 Uhr:
      @ Superchris, und Sie sind nicht in Versuchung geraten, im Anschluß gleich die Folgen dieser Woche anzuschauen? Respekt kann ich da nur sagen. ;-)
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 16.30 Uhr:
      Der User war ich. Der tiefste Tiefpunkt stammt von Rudi Völler im Interview (Spielanalyse) mit Waldemar Hartmann. Delling/Netzer konnten sich im Studio nicht mehr halten vor Lachen.
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 22.08 Uhr:
      Nein, hatte etwas zu erledigen, bin außerdem auch eine Leseratte, wenn ich Zeit und Muße habe..;-)
    • Superchris schrieb am 01.09.2020, 00.04 Uhr:
      Naja, die Vorlage stammte aber von den beiden! Völler war bis auf's Blut gereizt - auch durch das trostlose 0:0-Spiel - und hat den Faden mit dem Tiefpunkt aufgenommen und nochmal "vertieft". Der arme Waldi Hartmann hat's zuerst abbekommen mit den "drei Weizenbier", die er angeblich während des Spiels genossen hat. Einmal in Fahrt hat Rudi aber auch gegen das kongeniale Duo geschossen: "Günter, ihr habt doch damals Zeitlupenfussball gespielt" oder "Delling soll halt Wetten Dass? moderieren, wenn er Unterhaltung bekommen möchte"...:))
      Danach hatten sie nicht mehr viel zu lachen.
    • Sommerwiese schrieb am 01.09.2020, 08.50 Uhr:
      Im Endeffekt hätte Waldemar Hartmann nichts Besseres passieren können. Er hat einen Super-Werbevertrag bekommen für Bier bekommen.
    • Superchris schrieb am 03.09.2020, 00.33 Uhr:
      Neun rote Daumen, obwohl ich absolut recht habe! Weist mir doch bitte einen Fehler nach! Wenn alles richtig war, wozu dann diese negative Wertung! Einfach aus Langeweile?? Für euch Pfeifendeckel hab ich nur Verachtung und Mitleid übrig..
    • Bayerwaldmadl schrieb am 03.09.2020, 09.18 Uhr:
      @superchris: Ich verstehe nun wirklich nicht weshalb Sie sich über die "Pfeifendeckel"? hier nach Mitternacht so künstlich aufregen...vielleicht nervt die "Pfeifendeckel" ja das Fußballthema das hier eigentlich nichts verloren hat weil es mit DID nichts gemein hat?Nur weil jemand ein Zitat daraus gepostet hat (was ja durchaus erlaubt sei)muß man das ja nicht ausschlachten hier.Nicht jeder interessiert sich für Fußball.Schon gar nicht aus der Vergangenheit.
  • User 1584892 schrieb am 30.08.2020, 09.17 Uhr:
    In Zeiten wie diesen, in denen es möglich ist, dass Nazis und Realitätsverweigerer den Reichstag stürmen, müßte sich eigentlich jeder noch vernunftbegabte Mensch fragen, ob es denn angebracht ist, sich mit derartigen Lapalien, wie dem Inhalt von DiD, zu beschäftigen. Sollte man sich nicht mehr um die realen Geschehnisse in unserem Land kümmern? Zigtausende Demonstranten huldigen den Feinden der Demokratie und unserer Freiheit und hier regt man sich über dünne Fantasiegeschichten auf, diskutiert sie durch, läßt sich damit Augen und Verstand zukleistern! Nach dem Motto "lieb Vaterland, magst ruhig sein.." - Doch denk ich an dieses aktuelle Deutschland in der Nacht, bin ich wirklich um den Schlaf gebracht...!
    Nicht nur Religion ist Opium des Volkes...
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.08.2020, 10.11 Uhr:
      584892: Wir sind hier aber nicht im Politik-Forum!
      Und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.Sie müssen ja nicht weiter hier mitschreiben?Und alle die das möchten sollten das auch tun können.
    • Waldfee7 schrieb am 30.08.2020, 10.27 Uhr:
      Das ist aber doch ein ganz anderes Thema. Hier in diesem Forum wollen wir doch über "unsere" Serie uns austauschen, nicht mehr und nicht weniger. Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Wir könnten auch über die politische Lage diskutieren, müssten dies aber dann in einem anderen Forum tun ...
    • Sommerwiese schrieb am 30.08.2020, 10.54 Uhr:
      Ja ...4892, mit jedem Ihrer Worte haben Sie recht. Aber die Antworten sprechen leider für sich. Und dieses Nichtsehenwollens mit der Meinung der roten Daumen-Geber gepaart, ist das Gefährliche was immer mehr auf uns zukommt. "Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen"! Mir geht es bei dem Gedanken an Deutschland wie Ihnen.
      Trotzdem sollten wir auch weiter über DiD diskutieren - meiner Meinung nach, hat das Eine sehr wohl mit dem Anderen zu tun. Ich würde es sogar begrüßen, wenn in der Serie auch mal Aktuelles Erwähnung finden würde.
    • Sepp11.. schrieb am 30.08.2020, 11.08 Uhr:
      @4892 du hast Recht mit dem, was du schreibst. Dennoch ist dies ein Forum für Fernseh-Serien. Für Politik gibt es andere Sendungen und andere Diskussionsforen - ehrlich gesagt bleibt mir die Spucke weg, wenn ich lese, was dort geschrieben wird. Deshalb ziehe ich es vor, mich hier über die Bewohner eines fiktiven Dorfes OHNE VIRUS, dafür mit einer stinkfaulen Bürgermeisterin grün und blau zu ärgern😉.
    • Ilmtalhans schrieb am 30.08.2020, 11.26 Uhr:
      Ich bin ganz froh in diesen 30 Minuten kein Wort vom Krieg, Gewalt, Terror, Corona usw. zu hören.
      Auch wenn die Drehbücher von groschenroman schreiben stammen, schaue ich mir die heile Welt gerne an.
    • Sepp11.. schrieb am 30.08.2020, 11.28 Uhr:
      Doch noch ein Wort zur Politik: Meinungsfreiheit - egal welcher politischen culeur ist ein hohes Gut, um das unsere Vorfahren hart gekämpft haben. Nur werden die Freiheitsrechte bei Demos (wo man nicht auf Anhieb erkennt, ist der Demonstrant politisch links oder rechts oder autonom) sehr oft für Ausschreitungen missbraucht. Und da frage ich mich: müssen mehrere Gerichte in Anspruch genommen werden, um einer "gewaltbereiten Meinungsaüßerung" "gerecht" zu werden? Und ich frage mich: wie kann man bei ansteigenden Infektionszahlen gegen einfache Maßnahmen, wie das Tragen von Schutzmasken, demonstrieren? Dies ist meine persönliche Meinung.
    • Waldfee7 schrieb am 30.08.2020, 11.50 Uhr:
      So sehe ich das auch, Ilmtalhans!
    • Bavaria_first schrieb am 30.08.2020, 12.37 Uhr:
      User 1584892, das eine schließt das andere nicht aus. Beim Schauen und Kommentiere von DiD entspannen sich manche Menschen. Dagegen ist nichts zu sagen, solange man das nicht mit der Realität verwechselt, finde ich. Die selben Menschen können durchaus auch politisch/gesellschaftlich aktiv und engagiert sein.
      Wenn ich für mich sprechen darf: Ich nutze privat jede Gelegenheit, gegen die beschriebenen Missstände (und noch andere mehr) anzudiskutieren, soweit ich im Alltag auf dergleichen (Un-)Dinge treffe. Online über Politik zu schreiben hat nach meiner Erfahrung wenig Sinn, weil es fast immer ausartet.
      Selbst hier, wo über totale Fiktion geschrieben wird, gerät man ja vereinzelt fast ins Streiten ;)
      Alles und jeder hat seine Existenzberechtigung. Wichtig ist m.E., Prioritäten zu setzen und Toleranz zu üben.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.08.2020, 13.01 Uhr:
      sommerwiese es ist eine Unterstellung die roten Daumen mit irgendeinem politischen Weltbild in Verbindung zu bringen.Ich sehe sie nur als Zustimmung dass dieses Forum hier nicht der geeignete Platz für politische Diskussionen ist.Und man trotz allem weltlichen Ungemach hier über "Lapalien" reden dürfen sollte.
    • Katzenfee schrieb am 30.08.2020, 15.03 Uhr:
      Ilmtalhans :ich schau mir die heile Weltauch gerne an , bin froh wenn es einmal nicht um Mord und Totschlag geht !
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.08.2020, 16.11 Uhr:
      Volle Zustimmung! Wo käme man da hin wenn diese Polit-Krimis sogar Thema in einer Vorabendserie würden?Wer sowas sehen mag hat doch anderweitig genug Gelegenheiten dazu.Dann schon lieber kitschige Kleinprobleme bei DID!.
    • User 1584892 schrieb am 30.08.2020, 22.41 Uhr:
      @Bayerwaldmadl, was in Berlin geschah, war kein Polit-Krimi, sondern ein höchst krimineller Akt! Es wurden die Demokratie unter dem Deckmantel der Freiheitsliebe ausgehöhlt und unser Demonstrationsrecht durch Nazigruppen mißbraucht. Wer kann in seinen 4 Wänden Entspannung finden, wenn draußen vor der Tür üble Brandstifter ihr Unwesen treiben?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2020, 06.11 Uhr:
      Hallo ...892, stimme vollkommen zu. Ich denke, dass Sie auch sich selbst meinen mit den Gedanken, dass man sich über Nichtigkeiten hier im Forum zu einer Daily Soap aufregt.
      Regelmäßig bin ich um den Schlaf gebracht, auch wenn ich nach Amerika schaue...einer von uns immer bewunderten Demokratie.
      Gleichfalls stimme ich denjenigen zu, die unsere doch meist "seichten" Kritiken über Did verteidigen. Die Nachrichten sind voll von Schrecklichem, Gutes scheint nicht interessant zu sein. Die Realität ist wahrscheinlich, dass es eine Mehrheit an vernünftigen Menschen gibt. Die schreien nur nicht so laut.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 08.24 Uhr:
      4892: Berlin ist zum Glück nicht vor meiner Tür!
      Und egal ob Sie um den Schlaf gebracht werden oder nicht-was ändert das? Sind Sie dafür verantwortlich oder können Sie das ändern? Wohl kaum.Ich auch nicht.
      Und ehrlich gesagt hab ich wenig Lust hier über Politik zu diskuitieren.Oder ist dieses Portal jetzt zum Politikstrang mutiert? Ich hoffe nicht.Eigentlich wollte ich mich hier durch eure Beiträge am Laufenden halten über die Serie und keine politschen Meinungsergüsse lesen.Da finde ich jammern oder schimpfen über die Serie deutlich entspannender.
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2020, 09.01 Uhr:
      Oh' doch, Berlin liegt vor der Haustür von jeden von uns, ganz gleich wo wir wohnen - bildlich gesprochen.
      Und die Diskussion, die die Userin ...4892 angestossen hat, hat auch nichts, oder nur entfernt etwas mit Politik zu tun. Vielmehr wird unsere Demokratie von Gruppen von Menschen bedroht, die aus den verschiedensten Gründen unzufrieden sind - ob zu Recht oder nicht, ihr Verhalten ist kriminell, so etwas hat in der Vergangenheit schon zu Bürgerkriegen geführt.
      Jeder von uns, die die Demokratie erhalten wollen, kann etwas tun: Nämlich REDEN, REDEN und nochmals REDEN. Nicht denken, ich kann daran nichts ändern. Nicht die "schweigende Mehrheit" sein, sondern sich wehren.
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 09.50 Uhr:
      Sommerwiese, 4892, Bayerwaldmadl, Nuntius und andere: ihr alle habt Recht. Man darf nicht so tun, als seien die Gewalttätigen von Berlin alles zu vernachlässigende EINZELTÄTER und der Staat (=wir alle) hätten diese im Griff. Es ist wichtig hinzuschauen und sich zu äußern. Jetzt kommt mein ABER: Wir haben uns jetzt geäußert und sollten das Forum wieder dafür nutzen, weshalb es geschaffen wurde: DiD und andere Serien. In Lansing hätte es die Demo nicht gegeben, weil Fr. Drechsler und Herr Gerstl dort akkurat für Ordnung sorgen...😉.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 13.57 Uhr:
      Herr Sepp -ich stimme Ihnen voll zu was Ihren Satz nach dem " Aber" angeht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 14.01 Uhr:
      Interessant Sommerwiese! Wenn jemand gegen eine Demokratie ist hat das nichts oder nur entfernt mit Politik zu tun? Finde ich nicht.Diese Menschen wollen scheinbar eine andere Poltik!Aber ob Berlin vor meiner Haustüre liegt bewerte ich immer noch für mich selber.Reden Sie bitte nicht für alle Menschen hier im Forum.Sie dürfen glauben was sie wollen und jeder andere auch!Und Sie dürfen sich auch gerne den Mund fusselig reden und sich wehren.Aber Sie müssen niemand missionieren oder belehren was zu tun ist/wäre.
    • User 1584892 schrieb am 31.08.2020, 14.01 Uhr:
      Danke, Sommerwiese, so ist es wirklich und selbst Menschen, die vorallem in dieser Zeit Ablenkung brauchen, sollten sich der Realität bewußt sein, die da außerhalb unserer Idylle stattfindet. Die Politiker alleine werden unsere Demokratie nicht schützen können, denn WIR alle sind die Demokratie und unser Dahindämmern ist wie ein nicht funktionieredes Immunsystem. Da hätten (braune und allerlei andere) "Viren" ein leichtes Spiel.
    • User 1584892 schrieb am 31.08.2020, 14.04 Uhr:
      Ja, wir hätten Frau Drechsler und Herrn Gerstl nach Berlin schicken sollen, um die maßgeblichen Herrschaften gut zu beraten....😉😏
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 14.12 Uhr:
      Wer kann in seinen 4 Wänden Entspannung finden,wenn in anderen Ländern Menschen verhungern? Was soll diese Thematik jetzt hier in dem Forum? Bietet sich dafür kein geeigneteres Podium an?
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 14.28 Uhr:
      4892 - sorry, aber die POLITISCHE DISKUSSION hier fängt jetzt an, sich im Kreis zu drehen. Deshalb schlage ich vor, diese zu beenden. Ich glaube, dass in diesem Forum ausschließlich mündige Bürger kommentieren. Bayerwaldmadl (oder Sommerwiese?) hat heute früh geschrieben "es ist schwierig, sich schriftlich in Foren zu politischen Themen zu äußern, weil es immer ausartet". Das ist auch meine Meinung. Und ich meine darüber hinaus: Politik (im Rahmen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung) und der Glaube egal an welchen Gott (ausgenommen Fanatismus) sind Privatsache. Freuen wir uns doch jetzt auf die neue DiD-Woche.
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 14.42 Uhr:
      Kleine Korrektur zu meinem obigen Kommentar: das Zitat stammt von Bavariafirst.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 16.14 Uhr:
      Wie recht Sie doch haben Herr Sepp!
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2020, 16.19 Uhr:
      @ Bayerwaldmadl, Sie haben zwar Ihren Namen mal wieder geändert, agieren aber noch immer wie früher. Deshalb werde ich Ihnen EIN EINZIGES MAL antworten: Was ICH hier schreibe, ist MEINE MEINUNG! Wenn die mit der Ihrigen oder der anderer User nicht konform geht, ist das ein natürlicher Vorgang, Menschen sind nun einmal nicht alle gleich und Meinungsvielfalt belebt ein Forum. Obwohl Sie ständig Meinungsfreiheit fordern, sind Sie es, die sehr oft die Meinung anderer (häufig die von mir) in Abrede stellt.
      Unser beider Ansichten gehen meilenweit auseinander, wir werden niemals auf einen Nenner kommen. Deshalb mein Vorschlag: Ignorieren wir uns in Zukunft, es gibt keinen Streit und die anderen Forumsteilnehmer werden es begrüßen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 16.33 Uhr:
      "sommerwiese" da können Sie ganz beruhigt sein.Aber waren nicht SIE dejenige die andere Meinungen nicht akzeptiert?Mit dem Satz:Oh' doch, Berlin liegt vor der Haustür von jeden von uns, ganz gleich wo wir wohnen - bildlich gesprochen haben doch SIe auf meinen Beitrag negativ reagiert,nicht umgekehrt?Ansonsten stimme ich Ihnen zu: Ignorieren wir uns!Wir müssen nicht auf einen Nenner kommen.Wäre ja auch noch schöner.😉.
      Und zu Ihren anderen Unterstellungen sag ich jetzt mal lieber nix.
    • UnschuldvomLand schrieb am 31.08.2020, 16.34 Uhr:
      User1584892, Sie haben grundsätzlich recht, was die Vorkommnisse betrifft. Ich finde es allerdings anmaßend, Mitmenschen zu kritisieren, weil sie eine Soap ansehen und sich darüber austauschen. Widerspricht das nicht Ihrem Sinn von Freiheit und freier Meinungsäußerung, die ja hier auch noch (meistens) friedlicher Natur ist?
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 16.54 Uhr:
      Einen kleinen Nachtrag bzw. Berichtigung zum Abschluß hätt ich aber doch noch Sommerwiese.Wo bitteschön fordere ich ständig Meinungsfreiheit? War noch nicht das Thema hier für mich.
      Falls ich mal geschrieben habe das kann jeder sehen wie er mag dann sollte das doch eine Selbstverständlichkeit sein.Sie müssen mir deshalb doch nichts unterschieben?Und sie müssen mir auch nicht antworten.Jeder der meine bisherigen Beiträge gelesen hat kann das selber beurteilen.
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 17.08 Uhr:
      @Sommerwiese zum Kommentar von heute 31.08. um 16:19 Uhr. Sie spielen grad mal wieder das Unschuldslamm - sind Sie es doch, die keine andere Meinung als die eigene duldet. Beispiel? Kommentar Sommerwiese 13.08. um 08:39 Uhr "Was wurde doch der armen Josy an Auffälligkeiten und gar Krankheiten angedichtet. Und nichts davon ist wahr" behaupten Sie einfach so ins Blaue. Man wird der Lüge bezichtigt, wenn man eine andere Meinung vertritt, als die Ihrige. Und dann versuchen Sie ständig, vermeintliche "Mitverbündete" ins Boot zu holen... "die anderen Forumsteinehmer werden es begrüßen". Ihre Verdächtigungen betr. Namenswechsel langweilen allmählich und sind wenig zielführend.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 18.03 Uhr:
      Danke für Ihren objektiven Kommentar Herr Sepp!
      Ich ,möchte keinesfalls Unfrieden hier haben aber ich muß auch nicht jede Unterstellung stehen lassen.Ich hoffe damit ist jetzt ist dieses leidige Thema beendet.
    • Thomas64 schrieb am 31.08.2020, 20.10 Uhr:
      @User 1584892: Absolute Zustimmung! So viel Hirnlosigkeit, Gewaltbereitschaft und Rücksichtslosigkeit wie bei diesem Menschenschlag und in diesem Umfang konnte man sich vor Corona gar nicht vorstellen. Da versuchen Bundesregierung und Bundesländer die Menschen vor einer unberechenbaren Gefahr zu schützen, und da kommen diese Idioten und gefährden nicht nur sich, sondern auch ihre Mitmenschen. Keiner ist begeistert über den Mund-Nasen-Schutz, aber dieser Preis ist doch nur ein geringer, wenn es darum geht, seine Lieben und auch Fremde zu schützen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 31.08.2020, 21.04 Uhr:
      Ja da stimmt schon.Ich verstehe diese Corona-Leugner auch nicht.Es geht schliesslich um die Gesundheit. Was das politische angeht ist das aber ein anderes Thema dass man im Inet rauf und runter diskutieren kann.Aber hier lese ich doch lieber etwas über Lansing und deren Bewohner.
  • Sommerwiese schrieb am 29.08.2020, 15.00 Uhr:
    Antwort zu nachstehender Frage:
    Die Moni ist in Berlin bei ihrem Sohn. Sie kommt wieder, wenn es dessen gebrochenen Arm wieder besser geht und er allein zurecht kommt.
    Was mit der Schauspielerin Christine Reimer ist, weiß hier wohl niemand.
  • I bins schrieb am 29.08.2020, 12.06 Uhr:
    Kann mir jemand sagen was mit der Moni los ist? Kommt die nicht mehr
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 12.13 Uhr:
      Diese Frage stammt NICHT von mir !!!!! Ich schreibe mich ANDERS. Fraglich ist, WIESO gleicher Nickname zugelassen wurde ?
    • I bins schrieb am 29.08.2020, 12.15 Uhr:
      Nein, die Frage ist von mir. Ausserdem wird dein ibins zusammengeschrieben. Vielleicht deshalb.
    • I bins schrieb am 29.08.2020, 12.16 Uhr:
      Was heißt überhaupt NICHT VON MIR!!! Bist du allein auf der Welt.
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 12.35 Uhr:
      Da ich seit Jahr und Tag diesen Nick-Name habe stelle ich mir natürlich die Frage, dass nunmehr die/der NEUE "i bins"  so wenig erfinderisch bzw. kreativ ist. Aber wenns dir Spaß macht, soll es so sein. Sehr eingeengte Denkweise ! Nachahmen = Clownspetakel :-(
    • I bins schrieb am 29.08.2020, 14.46 Uhr:
      Was heißt hier wenig erfinderisch. Nachahmen?  Clownspektakel? Gehts denn noch? Ich hab den Namen auch seit Jahren nur nicht hier. Und. ..sorry ich hab den Namen hier noch nicht gesehen. Was soll das denn? Was bistn du für einer? Hast du den Namen gekauft oder ein Patent darauf? Glaubst du wirklich du hast das Recht mich hier so dumm anzumachen?
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 17.46 Uhr:
      Yes, gekauft und Patent angemeldet :-)
      Kein Mensch macht einen dumm, wenn er es nicht schon ist. Im Übrigen beende ich die Unterhaltung mit einem Klon.
    • I bins schrieb am 29.08.2020, 18.08 Uhr:
      Um Himmels Willen, bist du drauf. Bin schon froh dass ich dich nicht persönlich kenne.
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 18.16 Uhr:
      da hast direkt ein Masl g`habt :-)
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.08.2020, 10.18 Uhr:
      Solche persönlichen Animositäten wären hier in letzter Zeit nicht möglich gewesen.Aber macht ruhig weiter.Vielleicht werden die Kommentare ja dann wieder erst geprüft vor der Freischaltung!? Und man kann dann erst zwei Tage später wieder die Beiträge lesen?
    • Sepp11.. schrieb am 30.08.2020, 12.07 Uhr:
      Ich kann ibins (den ersten) verstehen. Mir hat es auch gestunken, als der Esel "Seppi" hieß😂.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 30.08.2020, 15.07 Uhr:
      Aber doch Sepp mi i😂.
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 10.25 Uhr:
      Naja, ausgerechnet diesen Namen auszuwählen sieht schon sehr nach Nachahmen aus, sorry!
      Ich wäre im Leben nicht auf diese Idee gekommen..
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 12.18 Uhr:
      Superchris, so sehe ich das auch...
      Braucht das Forum wieder einen "Lockdown" (=Prüfung der Kommentare)?? Wäre schade. 🤔
  • Sommerwiese schrieb am 28.08.2020, 14.37 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER - ACHTUNG SPOILER -
    Nächste Woche gibt es gleich am Montag zwei faustdicke Überraschungen
    • Loisl2 schrieb am 30.08.2020, 10.21 Uhr:
      Lassen wir uns doch einfach überraschen !
  • ibins schrieb am 28.08.2020, 12.29 Uhr:
    Warum lässt eigentlich DiD das Virus nicht i.d.Handlung einfliessen ? Wäre dann Vieles glaubwürdiger. Oder ist Lansing ( wenn auch nur fiktiv) der einzige Ort auf der ganzen Welt, der verschont geblieben ist ? Die Drehbuchautoren würden sich dann sicher wesentlicher leichter mit den Handlungserfindungen tun.
    Ist meine Meinung, die Andere natürlich nicht teilen müssen.
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2020, 13.07 Uhr:
      Gerstl hatte ja gestern die Schutzmaske schon mal kurz an😉.
    • Sommerwiese schrieb am 28.08.2020, 14.27 Uhr:
      Also ich fände es schon sehr abstrakt, wenn die Darsteller ständig bis über die Nase mit 'ner Maske bedeckt wären. Die schauspielerische Leistung lebt doch von der Mimik des Schauspielers und die wäre total verschwunden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Probleme bei der Sprache geben würde, eine Maske verändert die Sprache schon ziemlich.
      Meine Meinung: So lassen wie es jetzt ist - vor und hinter der Kamera wird ein guter Job gemacht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 28.08.2020, 16.01 Uhr:
      Klar-wenn man wenig Anspruch als Zuschauer hat....
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2020, 16.49 Uhr:
      @Sommerwiese - vor und hinter der Kamera schon, aber nicht bei den Autoren... Und das hat MEINER MEINUNG NACH nur bedingt mit dem Virus zu tun. Jeder der mag, kann anderer Meinung sein...
    • Sommerwiese schrieb am 28.08.2020, 17.41 Uhr:
      @ Sepp, die Frage von User ibins betraf explizit das Einfließen des Virus in die Handlung. Darauf habe ich geantwortet: Vor der Kamera Schauspieler, dahinter Kameraleute und die übrige Crew.
      Über Autoren wurde nicht geschrieben.
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2020, 18.02 Uhr:
      Sommerwiese, deshalb MUSS meine Ergänzung nicht zwangsläufig falsch sein🤔.
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2020, 11.16 Uhr:
    Dass Annalena und Mike im Freien heiraten, ist wohl der Corona-Situation geschuldet. Wenn mehrere Hochzeitsgäste anwesend sind, kann die Abstandsregelung sonst nicht eingehalten werden.
  • User_1081813 schrieb am 28.08.2020, 05.34 Uhr:
    Also, eine Romantik oder irgend etwas prickelndes, kann ich zwischen Flori und Josi nicht so recht feststellen und sowas von kompliziert dieses Zusammenkommen-wollen. Auf die Doro Geschichte bin ich auch noch gespannt, für was für ein Durcheinander wird die in Lansing wohl noch sorgen ? Lachen musste ich bezüglich der Verwechslungsgeschichte mit der Hundesitterin, was die Rosi da hineininterpretiert hat . Hätte sie jedoch nichts angegangen !
    • User_nonna_1429457 schrieb am 28.08.2020, 11.03 Uhr:
      Das aufeinander zugehen ist bei Josi und Flori nicht einfach und wird von beiden Darstellern gut gespielt. Die Josi ist in dieser Rolle hervorragend, jetzt fehlt allerdings noch der Roland, dann wäre es perfekt.
    • ibins schrieb am 28.08.2020, 12.43 Uhr:
      Die Rosi war zum Fremdschämen !  Als Bürgermeisterin darf man nicht so naiv , ja direkt peinlich sein. Lansing ist soundso ein sehr neugieriges Dorf. Aber vielleicht trifft das Sprichwort zu: Wie der Schelm denkt, so ist er. Wird wahrscheinlich Entzugserscheinungen vom Sascha haben...............
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2020, 13.37 Uhr:
      Richtig Ibins war wieder typisch DiD. Ich amüsiere mich immer über Gregor. Er ist Derjenige, der die vermeintlichen Missverständnisse meist aufklären "darf" - und zwar so, dass es der letzte Zuschauer verstanden hat, wie die Verwicklung zustande kam 😁.
  • User 1600312 schrieb am 27.08.2020, 21.24 Uhr:
    Was positives, wäre schön, wenn Kathi und Christian zusammen kämen, spannend, wie es da weitergeht..
    • ibins schrieb am 28.08.2020, 11.25 Uhr:
      eine erwachsene und erfahrene Frau mit einem KIND ? Igitt ! Der Christian benimmt sich ja wie ein Milch-Bubi.
      Die Kathie braucht einen RICHTIGEN M A N N !
    • User 1600312 schrieb am 28.08.2020, 21.33 Uhr:
      Naja, als Erwachsene und „reife“ Frau würde ich die Kathie jetzt nicht unbedingt wahrnehmen, sie hat schon noch einen jugendlichen Charme, außerdem war der Patrick ja auch irgendwie noch ein großer Bub.. ich denke auch, dass der Christian gut für die Valentina und das Baby gesorgt hätte, wenn es denn mit den beiden geklappt hätte.Finde, er hat eine Chance verdient und es muss ja auch nicht für immer und ewig sein😉
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 12.21 Uhr:
      Kathie ist meines Erachtens SCHON über die Jahre gereift. Gottseidank darf sie aber ihren Humor behalten. Einen Charme können auch "reifere" Frauen ausstrahlen :)Allerdings dürfte da man nicht so verbissen sein, wie................  In der dzt.arbeitslosen Schauspielergarde gäbe es genug  RICHTIGE Männer am Markt. Wer suchet, der findet.
    • Sepp11.. schrieb am 29.08.2020, 14.07 Uhr:
      Ich sehe weder in Christian, noch in Johannes den richtigen Partner für Kathi. Christian ist zu unreif (sprunghaft) und Johannes hat nicht denselben Humor wie Kathi (hat er überhaupt Humor?) - aber vielleicht reizt genau das die Kathi. Patrick würde passen, aber auch nur vom Spaßfaktor (zu wenig Lebenserfahrung trotz Job auf dem Schiff)- und ich glaube, dass Lukas Bauer der Serie nicht erhalten bleibt. Ich schreibe es extra dazu: das ist mein persönlicher Blick durch die Glaskugel und entbehrt jeder Grundlage. Die Rolle der Kathi ist momentan ein Lichtblick bei DiD - nicht mehr so ganz hibbelig, wie noch vor einiger Zeit, empathisch und kompetent. Gefällt mir👍.
  • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 20.17 Uhr:
    Es gibt DiD Folgen, da denke ich, das war jetzt der TIEFpunkt in den vergangenen 13 Jahren. Anscheinend geht es aber NOCH TIEFER. Tiefer als heute?? Ich fürchte "ja". Weitere Worte spare ich mir 🙄.
    • Katzenfee schrieb am 27.08.2020, 20.40 Uhr:
      Sepp 11 :warum schauen sie eigentlich did noch an ? Wenn sie kein gutes Haar daran lassen , ich finde das nicht schön ,heute war es nicht schlecht ,sogar zum lachen mit der Rosi und dem Schattenhofer ,
      Die Josi ist ganz schön unfair zum Flori ,
      Also hört alle auf zum meckern !
    • User 1478340 schrieb am 27.08.2020, 21.02 Uhr:
      Richtig Katzenfee, es wird hier nur noch gemeckert, egal was kommt.
    • User 1600312 schrieb am 27.08.2020, 21.03 Uhr:
      Hallo, bin wirklich ein treuer Fan der Sendung und das bereits seit über 10 Jahren, aber
      was da momentan abgeliefert wird, ist einfach abstrus ! Aus dem nichts taucht Josi‘s Mutter auf und stört jetzt bei jeder unpassenden Gelegenheit...Die Geschichte mit der Hochzeit wird auch überstrapaziert und die heutige Verwechselung mit Schattenhofer‘s „Gassi-Begleitung“ für Bruni war einfach nur dümmlich und tat schon weh! Wie gesagt, bin ein echter Fan, aber die Serie hat momentan wirklich bessere Ideen verdient.
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 21.21 Uhr:
      Ich lasse Ihnen Ihre Meinung, aber ich denke dieses Forum wurde deshalb geschaffen, dass JEDER seine Meinung äußern darf - oder??
    • ibins schrieb am 28.08.2020, 12.32 Uhr:
      Wie Recht Du hast. Manche Dämchen glauben, dass es ihr EIGENES Forum ist :-(
    • Katzenfee schrieb am 28.08.2020, 13.35 Uhr:
      Also ibins : jetzt rede mal Klartext ,wen du mit den Dämchen meinst , oder traust du dich nicht?
      Meiner Meinung nach glaubt eher Sepp 11 ,dass es sein eigenes Forum ist !
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2020, 14.57 Uhr:
      Liebe Katzenfee, wenn Sie meine Kommentare aufmerksam lesen, dann werden Sie mir bestätigen, dass zu 90 % geschrieben steht "meiner Meinung nach" oder "Ich denke... ". Ich gebe also MEINE WAHRNEHMUNG wieder. Sie aber fahren dazwischen und dann wird es gleich persönlich. Das ist der kleine und feine Unterschied 🤔.
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 12.24 Uhr:
      Katzenfee: Was heißt nicht trauen ?  Stehe IMMER zu meinen Äusserungen, auch wenn diese anscheinend Gewissen nicht passen. Aber das ist ein Diskussionsforum , und alleine schon daraus ergeben sich verschiedentliche Meinungen.
      Dämchen ist eine Verniedlichung von DAMEN. Zufrieden ?
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2020, 13.07 Uhr:
      Das weiss ich selber dass es eine Verniedlichung ist ,ich wollte Namen hören ,darum die Frage ob du dich nicht traust ?
    • ibins schrieb am 29.08.2020, 13.28 Uhr:
      Datenschutzrichtlinien :-) Werde mich hüten, dagegen zu verstoßen :-)
    • Sepp11.. schrieb am 29.08.2020, 15.36 Uhr:
      Datenschutz ist wichtig 😉
  • Zementsack schrieb am 27.08.2020, 16.58 Uhr:
    Denke Doro bleibt jetzt ein paar Wochen als Beziehungshindernis von Flori und Josi. Ansonsten Katzenallergie, Gulaschwettkochen, G'scheithaferl beim Kreuzworträtsel. Irgendwie wird es immer seltsamer.
  • Domspatz schrieb am 27.08.2020, 15.51 Uhr:
    So wenig Gulasch in den Töpfen, das reicht doch höchstens für den Benedikt....
    Bei mir ist der Topf ziemlich voll, wenn ich Gulasch mache...
  • franke schrieb am 27.08.2020, 11.44 Uhr:
    Eine halbe Stunde "Tom und Jerry" wäre unterhaltsamer !
    • Bayerwaldmadl schrieb am 27.08.2020, 14.05 Uhr:
      franke-auf jeden Fall lustiger😉
      Wir schwenken jetzt um auf Rosenheimcops ,Heldt usw. im ZDF oder wir gehen in der Zeit Joggen..
      Ich werde es aber nicht versäumen eure Kommentare weiter zu lesen-auch das kann ja sehr unterhaltsam sein.Und falls es sich bessern sollte kann man ja immer noch zuschalten.Aber sicher nicht bis zu dieser unsäglichen abstrusen Hochzeit!!
      Pfiats eich,bis irgendwann mal wieder...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.19 Uhr:
      Hallo Bayerwaldmadel, ich bin ein Fan von den Rosenheimcops. Aber es könnte Ihnen auch da passieren, dass Ihnen der/die Eine oder der Andere auf den Zwirn gehen. Je häufiger man schaut, umso kriitscher ist man. Jeden Tag dassselbe gericht w#re auch nicht so toll.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 27.08.2020, 18.04 Uhr:
      Nuntius ich schau die alten Teile der Rosenheim-Cops gerne an die ich noch nicht kenne.Mir gefallen bzw. gefielen alle Schauspieler dort in ihren Rollen.Ich habe aber auch lange nicht mehr geschaut.Anders als bei DID-da gefallen mir immer weniger.Leider.Und es kommt ja auch nicht jeden Tag wie DID-von dem her ....ist da wohl schon ein Unterschied.Und ja jeden Tag das selbe Gericht mag niemand-das genau das trifft für mich eben auch auf DID jetzt zu!
    • Katzenfee schrieb am 27.08.2020, 21.31 Uhr:
      Franke dann schau doch bitte schön Tom und Jerri statt did !😸🐕
  • ibins schrieb am 27.08.2020, 11.37 Uhr:
    HADE ! Dass  Ivi nur so einen kurzen Auftritt hatte ! Sie würde derzeit dem DiD gut tun ! Fesch i.d.Darstellerin geworden.
    Bin gespannt, was sich die Drehbuchautoren einfallen lassen werden, wenn die leibliche Tochter Saskia auch nicht kommt. Geschweige denn die Nina und die Toni, die ja einst zur Fam.Preissinger gehört haben.
    Caro und Wiggerl ????
    • Tulpe schrieb am 27.08.2020, 12.52 Uhr:
      Ob Neffe mit Familie jetzt unbedingt zur Hochzeit der alternden Tante kommen müssen, sicher individuell unterschiedlich wichtig. Toni, als damaligen Bestandteil der Familie Preissinger, wiederzusehen, fände ich schön. Nina durchaus auch, aber die gehörte doch nicht zu Preissingers, sondern zum Roland? Ansonsten schließe ich mich der Meinung einer Vorschreiberin an, frühere Folgen waren durchaus auch oft sehr dürftig. Die Erinnerung verklärt das wohl. Ich habe die erste Staffel erst gesehen, als die in der Mediathek zu sehen war und kenne die Serie erst durch eine Kollegin seit ca. 3 Jahren. Die erste Staffel fand ich schrecklich und musste mehrfach nachschauen, wann die spielt. Ich hätte auf die 70er Jahre getippt. Das grässliche Frauenbild (Maria, die sich als junge Frau nur um Hubert, den Opa und Haushalt kümmern durfte, das Theater um die Erlaubnis, diese hochqualifizierte und zeitfressende Mesnerausbildung und Tätigkeit zu machen), der permanente Kleinkrieg zwischen Brunners und Preissingers und und... Aber für die halbe Stunde am Abend finde ich es okay und erwarte auch nicht viel von so einer Serie. Gelegentliches Aufregen inbegriffen. Wenn es zu sehr nervt schaue ich mal eine Weile nicht, macht dann auch nichts. Irgendwann komme ich aber doch wieder drauf zurück.
    • Sommerwiese schrieb am 27.08.2020, 12.58 Uhr:
      Alles richtig liebe/lieber Tulpe, bis auf den Klein- bzw. Bierkrieg. Der fand zwischen Brunners und Kirchleitners statt.
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 14.45 Uhr:
      Stimmt Tulpe, die Folgen mit der Maria und das Dreiecksverhältnis mit Hubert und Gregor waren zum Teil auch sehr langatmig. Zur aktuellen Folge: jetzt wird die supraspontane Katzenallergie bis zum Exzess ausgeschlachtet. Es war schön, Yvi mal wieder zu sehen (nicht mehr und nicht weniger). Auf mich wirkte sie wie ein 16 jähriges Mädel, das auf der Alm Bastellarbeiten verrichtet - kein bisschen erwachsen. Die landwirtschaftlichen Erzeugnisse der Alm müssen doch auch irgendwo IM TAL vermarktet werden, trotzdem kommt Yvi so selten nach Lansing? Nicht nachvollziehbar. Was läge näher, als Annalenas Laden, wo doch Sascha in Afrika weilt und der Käsehandel weg gebrochen ist? Arme Autoren, die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Die Rolle der Doro ist schlichtweg blöd. Josy sollte sich von ihr distanzieren. Die Rolle der Uri wird momentan extrem überspitzt dargestellt - völlig unpassend für eine Frau mit 90 Jahren aus deren feinen Gesichtszügen und Augen die Güte des Alters hervor schaut - gefällt mir gar nicht. Der Handlungsstrang mit dem Gulasch - ohne Worte...
    • Tulpe schrieb am 27.08.2020, 15.01 Uhr:
      Ja klar, Brunners und Kirchleitners natürlich.. Danke
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.22 Uhr:
      Nur lieber Sepp 11. Die Schauspielerin der Ivy macht eine Ausbildung zur Polizistin/Kommissarin und wird wohl nicht mehr so viel Zeit haben und vielleicht hätte ihr Arbeitgeber etwas dagegen, wenn sie in einer Daily Soap auftritt.
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 17.33 Uhr:
      Ich persönlich würde dann halt Prioritäten setzen und GANZ aus der Serie aussteigen. Diese Gastauftritten ehemaliger Stamm-Darsteller gehen mir auf den Zeiger. Das kann aber jeder so sehen, wie er mag.
    • ibins schrieb am 28.08.2020, 12.33 Uhr:
      .........ist was Besseres nachgekommen ?  N E I N !
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 13.31 Uhr:
      Wieso haben Sie etwas gegen Gastauftritte?? Berufliche Verpflichtungen od. veränderte Lebensplanungen ("Nina" ist z.B. Mutter geworden) lassen nun mal in manchen Fällen keine anderen Lösungen zu. So war Max doch jetzt eine ganze Weile wieder präsent, wie auch Senta Auth (Vroni) mal eine längere Zeit pausiert hatte.
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2020, 15.28 Uhr:
      @Superchris - Ich habe MEINE MEINUNG geäußert. Habe dies auch extra dazu geschrieben. Dann kann eigentlich keine Gegenfrage mit "Wieso...?" kommen🤔.