Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
848

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9848 Fans
  • Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2021, 11.18 Uhr:
    Dieses ständig beleidigte Getue vom Christian geht mir dermaßen auf den Senkel. Mensch Junge, werd endlich erwachsen! In der Beziehung und im Job.
    • 1610245 schrieb am 28.05.2021, 11.56 Uhr:
      Zu Sommerwiese:
      Ich finde auch den Schauspieler, den Sie hier loben, nicht besonders.
      Für mich fehlt ihm die Aura und ein besonderer Wiedererkennungsaspekt.
    • Sommerwiese schrieb am 28.05.2021, 12.06 Uhr:
      1610245, Woher soll Jonathan Gertis mit 24 Jahren die "Aura" nehmen, wenn er bisher keinerlei Gelegenheit hatte sich diese zuzulegen?
      Gertis wurde von der Produktion von Anfang an in die Rolle des zornigen, wütenden Christians verfrachtet. Kein anderer Schauspieler wurde auf Dauer so festgelegt.
      Wenn man Felix dagegen hält. Was durfte er schon alles spielen und sich dabei ausprobieren und sich dabei entwickeln. Deshalb gibt er auch heute einen so vernünftigen und altersgerechten jungen Mann ab.
    • 1610245 schrieb am 28.05.2021, 12.21 Uhr:
      Ein wirklich guter, akzeptabler Schauspieler hat diese Aura bereits in
      recht jungen Jahren. Sie haben in dem Sinne recht, bei Did kann man
      als Darsteller keine besonderen Künste entwickeln.
      Auch ein zorniger Darsteller kann seine Nachhaltigkeit beweisen, Beispiele
      gibt es in der Kunstszene genug. Ihm fehlt einfach nur die Ausstrahlung.
      Felix würde ich jetzt nicht herrausstellen; er spielt den einfacheren Part.
    • 1610245 schrieb am 28.05.2021, 12.26 Uhr:
      ups, da war die Tastatur eigenständig.
      Ein kleines r zuviel. Sorry.
    • User 1652854 schrieb am 28.05.2021, 12.42 Uhr:
      Ich persönlich finde ja die Rolle des Felix eher langweilig ....er ist zum braven Mitläufer mutiert...meine Güte ,ein junger Mann und alles so langweilig?Wird Zeit dass sich da mal wieder was tut-in welche Richtung auch immer.Den Vernünftigen,Sanften und stes Verständigen zu geben ist auch irgendwie fad.
      Genauso verhält es sich mit der Sara.Die Lesbenbeziehung ist abgenudelt und jetzt verläuft ein Tag wie der andere? Kochen,WG ...und sonst? Speisen optisch aufwerten?Naja.... wenn das alles ist...
    • 1610245 schrieb am 28.05.2021, 12.53 Uhr:
      Zustimmung ..854,
      in dem Alter ist man doch ganz anders drauf und Felix wird als
      verständnisvoller Bruder, einfühlsamer WG´ler usw. dargestellt.
      Unglaubwürdig.
    • Superchris schrieb am 28.05.2021, 13.44 Uhr:
      Ab und an ist er schon sympathisch bzw. gechilled, als er z.B. den Korbsessel ergattert hat oder das Schalterproblem löste, aber das ist zu oft die Ausnahme.
    • Nuntius schrieb am 28.05.2021, 22.20 Uhr:
      Ich finde Christian und Felix sind ganz erfreuliche Protagonisten. Durch Schauspielschule können sie noch ein wenig geschliffen werden. Sahra dagegen hat eine solche Ausbildung absolviert und m. E. merkt man das.
  • Sommerwiese schrieb am 28.05.2021, 10.32 Uhr:
    Uff, da liegt Spannung in der Luft. Die beiden Preissingers können wirklich nicht abstreiten Vater und Sohn zu sein, einer so unüberlegt handelnd wie der andere.
    Kaum benimmt sich Christian endlich mal, wie man es von einem jungen Mann erwartet, schon verkehrt sich Mike ins Gegenteil. Wie kann er das Vertrauen seines Sohnes so mißbrauchen? Er hat ihm sein Wort gegeben, in Sachen Benny nichts zu unternehmen und dann....? Wenn ihm auch die Sprge umgetrieben hat, hätte er nochmals mit Christian reden müssen.
    Auch die Szene in der Werkstatt war grottenschlecht. Es wäre doch für Mike ein Leichtes gewesen etwa so zu agieren: "Herr Zöttl?, Christian hat vollkommen Recht, auf ihre Verantwortung können wir die Reparatur natürlich auch billiger und einfacher durchführen, dafür übernehmen wir aber keine Garantie". Dabei hätte er Christian einen Wink geben können und die Sache wäre anders abgelaufen. Wie der Chef hat er nämlich nicht reagiert, sondern wie der sture Papa Mike Preissinger und das gehört nicht in die Werkstqatt.
    • ibins schrieb am 28.05.2021, 11.12 Uhr:
      Bei einem Betrieb haftet für etwaige nachfolgende Schäden IMMER der MEISTER und nicht sein (noch immer LEHRLING). Zumindest im realen Leben. Alles Andere von dir Geschriebene fällt unter Wunschdenken.
    • ibins schrieb am 28.05.2021, 11.21 Uhr:
      ist für Kommentar SW gedacht.
  • 1610245 schrieb am 28.05.2021, 09.41 Uhr:
    Die Rosi verliert seit der Wiederauferstehung der Beziehung zum Wagenbauer
    immer mehr die eigene Identität.
    Was hat der Kerl an sich, dass sie von seinem " Esprit " so in die Tiefe gezogen
    wird?
    Aus der knallharten Geschäftsfrau und Bürgermeisterin ist eine Marionette
    in Händen des Käsemachers geworden.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2021, 11.17 Uhr:
      Sascha hat keine Ahnung, wie es in der Wirtschaft oder im Amt läuft. Er hat keinerlei Verantwortungsbewusstsein. Rosi ist Bürgermeisterin, meinst er, sie kann sich einfach mal so 4 Wochen verabschieden? Das ist schon sehr kurz gedacht. Es kann nicht jeder so in den Tag leben wie er es tut.
    • User 1652854 schrieb am 28.05.2021, 11.31 Uhr:
      Genau! Der Wagenbauer ist und war ein Traumtänzer dem jeglicher Realitätssinn fehlt!
      So eine Lebensart passt nicht zur Rosi.
      Bin gespannt ob der Bene(kommt von Benedikt in Bayern,Benny von Benjamin)weiterhin als Christians "Freund" in Lansing verkehrt.Wohl eher nicht,er hat nur zur Episodenfüllung gedient.Aber schaun ma mal.
      @ibins:ich stimme dir zu! Allerdings sollte der Mike auch ein bisschen Geschäftssinn beweisen und nicht nur auf "Flickschusterei" bauen.Und unterm Strich hatte der Chrstian schon recht: Lieber gleich gscheit machen-das erspart Ärger hinterher und wird letztendlich auch nicht billiger langfristig gesehen.
    • Agatha-2 schrieb am 28.05.2021, 21.52 Uhr:
      @...0245, das kommt auch in der Realität vor, dass sich gstandene Frauen für ihren Liebsten ganz klein machen, nur um ihn nicht zu "demütigen". Aber Rosi wird das nicht ewig mitmachen und ihrem Kerl schon noch den Giftzahn ziehen... hoffe ich zumindest!😉
  • Ilmtalhans schrieb am 27.05.2021, 21.20 Uhr:
    Also ich kann den Christian nicht mehr sehen, dieses gschau wenn er sich ärgert erinnert mich an
    Norman Bates aus Psycho.
    Und wenn er beleidigt ist, dann schaut er wie ein dreijähriges Kind.
    Verdient man mit der Käseherstellung so viel, dass man ständig zwischen Deutschland und Afrika hin und her Fliegen kann? Das Geld das er für das ständige Fliegen ausgibt sollte er lieber den Kindern spenden, da hätten die mehr davon, als ihn zu sehen.
    Das Essen geht aus, der Biergarten brummt, und die Sarah steht herum und spielt mit dem Smartphon, hoffentlich wäscht sie sich die Hände, bevor sie wieder Knödel formt.
    • Urlauber schrieb am 28.05.2021, 05.58 Uhr:
      Ilmtalhans, Sie sprechen mir in allen Punkten aus der Seele!
      Besser hätte ich es nicht formulieren können!
      Die Rosi wird die ständigen Flüge nach Afrika "subventionieren".
      Gutmensch Wagenbauer schützt die Umwelt, mischt überall ungefragt mit, aber wenn's um seinen eigenen Spaß geht, ist er sich selbst der Nächste.
    • Biggiplus schrieb am 28.05.2021, 09.15 Uhr:
      Ilmtalhans auch ich darf mich Deiner Meinung anschließen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2021, 11.20 Uhr:
      genau so isses!
    • Superchris schrieb am 30.05.2021, 19.44 Uhr:
      Bates war doch ein netter Kerl, wenn er bei sich war. In der Rolle der eifersüchtigen Mutter ist er zum Mörder mutiert und war doch dann wie eine vermummte Nonne verkleidet. Da hat man nie einen aggressiven Gesichtsausdruck gesehen. Aber egal, schlimme Story auf jeden Fall.
      Hätte Christian einen Fünftagebart, würde er zornig wohl aussehen wie Jürgen Klopp ;-)
  • simla schrieb am 27.05.2021, 20.49 Uhr:
    hi,
    der ganze Bua a Depp und der Mike weiß genau, was der seine für ein Hausdepp ist. In seiner ganzen Entwicklung habe ich nie etwas Positives entdecken können. Wie kann er nur Vertrauen einfordern? Na ja, soviel Einsicht hat er jedenfalls gehabt, dass das Tun dieses noch blöderen Spezls nicht ganz richtig war. Ich jedenfalls kann Mike verstehen. Was hätte Christian gemacht, wäre dieser Benny nicht gekommen?
    Das ist wieder so ein Alleingang vom Sascha. Was bildet er sich eigentlich ein? Sagt einfach eine Teilnahme bei einer Veranstaltung ab. Plant eine Afrikareise über Rosis Kopf hinweg. Kann doch nicht sein, dass die Frau Gemeindebürgermeisterin total erschöpft eine Auszeit braucht, nachdem sie wochenlang zwengs dem Knie ausgefallen war. Rosi wird sogar mit ihm reisen, weil sie auch zu der Sorte Frau gehört, die ohne Mann einfach nicht kann, auch wenn es nur so ein Windhund wie der Sascha ist. Der nämliche Depp, wie der Christian, nur etliche Jahre älter…
    Jedenfalls könnte ein Löwe die Rosi in Arsch beißen...
    auffressen wird er sie nicht, die ist zach und oid, die schmeckt wohl auch mit Salz und Pfeffer nicht
    • Nuntius schrieb am 27.05.2021, 20.59 Uhr:
      Simla, den letzten Abschnitt hab ich nicht verstanden. Ist denn nicht Sascha irgendwie erst recht zach wie Leder? Dann passts doch wieder.
    • Katzenfee schrieb am 27.05.2021, 21.11 Uhr:
      Simla:sehr gut ich musste lachen ,aber alles stimmt vollkommen.
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 21.26 Uhr:
      Simla, mit der richtigen Beize und lang genug einglegt, wird des zäheste Bratenstück mürbe...😉🤓
    • User 1652854 schrieb am 27.05.2021, 21.35 Uhr:
      Gerade der Wagenbauer sollte nicht soviel fliegen-wo er doch so ein Umweltfanatiker ist! Wenn das die Emma schnallt!! Die ist doch seinerzeit sogar ihren Opa angegangen deswegen.Jaja,man mißt mit zweierlei Maß!Abgesehen von den Kosten.der liebe sascha hat eine Rundreise geplant für zwei Personen,mit welchem Geld? Schießen das die Kirchleitners vor oder was? Und ich muss zustimmen:Den oiden Scherm friesst koa wiuds Viech ned -ob mit oder ohne Soiz und Pfeffer😆Und i glaub es beisst auch ned zua😜Und da Sascha ist a sicher dort...Aber i gönns ihnen..die derfn länger fort bleim.Vielleicht hat der Christian auch Lust mitzufliegen?😉
    • simla schrieb am 27.05.2021, 21.38 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 27.05.2021, 20.59 Uhr:
      der Sascha kommt wohl einem Bündnerfleisch am nächsten, das mögen manche Feinschmecker,
      aber a oide Kua?
    • Dörrobst schrieb am 28.05.2021, 09.39 Uhr:
      Ich hoffe inständig , dass Rosi sich nicht wieder auf Sascha einlässt ; der Landrat (Gruber ?) würde besser zu ihr passen (falls sie unbedingt einen Mann braucht) .
      Sacha kann Gutes tun - aber bitte nicht auf Kosten anderer
    • Bier_vor_vier schrieb am 28.05.2021, 19.20 Uhr:
      simla schrieb: "die ist zach und oid, a oide Kua..."
      Hi Simla, bitte ned so über die Rosi herziehen, find ich ned gut. Wir wern alle mal "oid", das ist kein Malus. Abgesehen davon ist die Story mit dem Löwen in Afrika recht albern sowieso.
    • User 1621812 schrieb am 28.05.2021, 22.04 Uhr:
      Zu ..642 v. 28.5., 9.39 Uhr: Stimme voll zu... Der Landrat und Rosi wären so ein tolles Paar. Hätte doch so eine schöne Liebesgeschichte werden können...Und auf eine Liebesgeschichte mit Vroni warte ich noch immer.. Frau Auth könnte das meiner Meinung nach so toll spielen... Aber nein, lieber schreibt man über Vera's PMS... So ein Schmarren....
      Ja, Gutes tun ist schon ok, aber wirklich nicht auf andere Kosten. Sehr gut geschrieben,... 642
  • User 1652854 schrieb am 27.05.2021, 20.12 Uhr:
    Irgendwie habe ich mich heute über das Aussehen der Rosi erschrocken! Sie ist sehr gealtert in der letzten Zeit finde ich.Oder ist nur die "Maske" so schlecht?
    Das Schattenhofer sich über die Roulade hermachen würde ,war wieder voraussehbar.Schade dass es Sara verhindert hat....
    Zwischen Mike und Christian brodelts ganz schön.... auch wenn ich finde das sich Christian unmöglich benimmt-aber es ist nicht förderlich wenn Mike ihm vor Kunden in den Rücken fällt.Au weh,das gibt noch a Gaudi mit denen zwoa.
    Die heutige Sendung war aber ganz ansprechend insgesamt.
    • Katzenfee schrieb am 27.05.2021, 20.22 Uhr:
      Ich glaube dass es nicht gut geht wenn Vater und Sohn miteinander arbeiten .
      Ich habe gestern festgestellt ,dass der Mike sehr gealtert ist !
      Der Sascha ist unverschämt ,und die Rosi lässt das zu ,von mir aus kann er nach Kenia abhauen ,und für immer dort bleiben !🐴
    • Mola schrieb am 28.05.2021, 06.28 Uhr:
      Mike ist nun mal der Meister und Christian der Auszubildende. Es ist wohl eher ungewöhnlich, dass der Azubi ohne Rücksprache mit dem Meister entscheidet. Konstellation Vater/Sohn ist sicher schwierig, aber in einem anderen Betrieb könnte er sich das wohl erst recht nicht erlauben.
    • ibins schrieb am 28.05.2021, 11.18 Uhr:
      ......854: Alles an Rosi ist gealtert. Dafür sollte man den mit Alterflecken übersäte (inzwischen unansehnlichen) tiefen Ausschnitt schnellstens auf ein hochgeschlossenes Dirndl ändern. Hochgeschlosses ist ja auch bei Jungen modern.Sie hätte ja dann auch noch genug " Holz vor der Tür" :-) :-)
    • ibins schrieb am 28.05.2021, 11.20 Uhr:
      Mola: Man sieht, dass du mitten im Leben stehst.Bravo. Kein Azubi darf selbst entscheiden, auch wenn es der Sohn ist. Dies bezieht sich auf einen Kommentar von SW.
    • User 1652854 schrieb am 28.05.2021, 11.39 Uhr:
      Da sagst du was ,ibins!
      Gut,altern tun wir ja alle,
      aber die Haare gestern waren schon sehr ungepflegt ,strähnig und plattgedrückt als sie da im Büro war.Reichts bei DID nicht mehr für die Maske? Corona dürfte ja nun kein Vorwand mehr sein....
      Was das Dirndl angeht..ja.. da trug doch Uschi öfters schon so ein hochgeschloßenes(wohl aus anderen Gründen),das würde ich auch Rosi anraten.
      Und ab einem gewissen Alter muß man nicht mehr das "Holz vor der Hütt´n" zur Schau stellen!
    • Superchris schrieb am 28.05.2021, 13.48 Uhr:
      Seh ich auch so, Mola, sehr grotesk ,dass hier manche user Mike den Schwarzen Peter zuschanzen wollen.
    • User 1652854 schrieb am 28.05.2021, 14.23 Uhr:
      Superchris:
      Das habe ich nirgends gelesen?
      Fakt ist doch-vor Kundschaft trägt man nicht seine persönlichen Unstimmigkeiten aus! Auch nicht ,wenn es sich um Vater und Sohn bzw. Chef und Lehrbub handelt.Das hätte man wahrlich diplomatischer hinkriegen können.Ein gute Bild wirft das nicht ab-egal wer im Recht ist oder nicht.
      Grotesk fände ich da nix daran.
    • Agatha-2 schrieb am 28.05.2021, 16.13 Uhr:
      Katzenfee, ich kenne das in zwei Fällen so, dass man den Sohn/die Tochter als zukünftige Nachfolger absichtlich in fremden (sogar Konkurrenz-)Betrieben und nicht im eigenen ausbilden ließ! Hat beiden damals jungen Leuten gutgetan, sind heute gestandener Chef/gestandene Chefin ihrer Betriebe!
  • Bier_vor_vier schrieb am 27.05.2021, 20.02 Uhr:
    Zweifelhafte Botschaft, a guade Roulade durch Foodstyling ungenießbar zu machen, echt nachhaltig. Ansonsten ist das Zuschauen derzeit recht angenehm, sofern Vera nicht mit ihrem üblichen G'schiß in der Folge auftaucht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1642905 schrieb am 27.05.2021, 14.26 Uhr:
    Mein Tipp zum Genuschel und Nichtverstehen, einfach die Untertitelfunktion des TV Gerätes aktivieren. Mach ich seit Jahren, da unser TV Gerät schon werksseitig über eine sehr schlechte Tonqualität verfügt.
    • Superchris schrieb am 28.05.2021, 13.50 Uhr:
      Nee, das hatte ich mal versehentlich drin, das verursacht doch nur Streß beim Zuschauen. Kann ich nicht empfehlen!
  • ibins schrieb am 27.05.2021, 13.42 Uhr:
    Quizfrage:     Vera oder Julia  :-)  :-)  :-)   :-)Habe von BR insoferne Antwort erhalten, dass manche Schauspieler " auch mal eine Pause brauchen"  . Meine Stimme hätte die Vera :-)
    • User 1652854 schrieb am 27.05.2021, 13.54 Uhr:
      Ich denke die Frage stellt sich nicht.Julia wird eh abdampfen demnächst,oder nicht?
    • Waldfee7 schrieb am 27.05.2021, 14.04 Uhr:
      So ist es doch. Julia hat meines Wissens eh nur eine Gastrolle und Vera bleibt.
    • User 1642905 schrieb am 27.05.2021, 14.35 Uhr:
      Ich persönlich könnte auf beide gut verzichten, wobei dann doch Julia noch das kleinere Übel ist.
    • Sepp11.. schrieb am 27.05.2021, 14.46 Uhr:
      Vera braucht dringend eine Menopause 🤣
    • User 1652854 schrieb am 27.05.2021, 14.49 Uhr:
      Naja..vielleicht wir es ihr mit der Zeit selber zu dumm dort.So eine anspruchslose Rolle mit monatlich dümmlichen "Marmeladengeheule" kanns ja nun auch nicht sein.Oder will sie in Lansing wirklich bis zum Rentenalter bleiben?Aber wahrscheinlich ist sie das ja gewohnt,sie hat ja außer in ein paar Gastnebenröllchen nichts anderes gemacht als immer nur Lindenstrasse.Von demher ist ihr Anspruch wohl auch nicht so groß jetzt.
    • Katzenfee schrieb am 27.05.2021, 16.42 Uhr:
      Die Julia ist doch kein Übel, das ist mir die liebste Darstellerin, und nuscheln tut sie auch nicht.
      Ich habe kein Wort verstanden ,von dem was die Fanny gesagt hat !
    • Ilmtalhans schrieb am 27.05.2021, 18.41 Uhr:
      Julia hat auch keinen Chef-Autor zum Mann.
  • Sommerwiese schrieb am 27.05.2021, 10.48 Uhr:
    Das Ganze ist doch mal wieder überhaupt nicht stimmig. Dieser Benny ist ja wohl VOR der Prüfung eingestiegen und hat die Unterlagen geklaut. Und das ist niemanden in der Schule am nächsten Morgen aufgefallen? So professionell und ohne Spuren wird der Einbruch wohl nicht gewesen sein. Außerdem ist es unglaubwürdig, dass er seinem Freund (Christian) nicht davon erzählt und ihm angeboten hat, die Unterlagen bei der Prüfung zu verwenden.
    Christian hatte Glück, dass genau die Themen gefragt wurden, die er zufällig gelernt hatte. Aber nun steht er natürlich im Fokus der Ermittlungen.
    Man darf gespannt sein, ob Mike bei Josy redet oder sich vorher nochmals seinen Filius "zur Brust nimm".
    -------
    Ein Wort zu Fanny: Sie sah genau so aus, wie eine Almbäuerin aussieht: Frisch frisiert und toll gestylt - dreimal darf gelacht werden. Verstanden habe ich, außer der beiden Worte "vier Wochen" bei dem Genuschel während des Telefongespräches nichts. Hoffentlich wird ihre Artikulation nach ihrer Rückkehr nicht noch schlimmer als früher.
    • ibins schrieb am 27.05.2021, 13.45 Uhr:
      Das Nichtverstehen oder Schlechtverstehen  könnte auch am "Empfang" liegen. Geht mir oft so mit meinem Gegenüber :-)
    • Sommerwiese schrieb am 27.05.2021, 14.06 Uhr:
      Ich höre, da auf einem Ohr nach Hörsturz schlechteres Hörvermögen, mit Kopfhörer. Dadurch verstehe ich alles sehr gut, aber bei Fanny haperts manchmal - Dialekt und dann noch Genuschel..... ;-))
  • User 1652854 schrieb am 27.05.2021, 09.48 Uhr:
    Genau,User 1612065 !
    Erst ist er nie in Erscheinung getreten und jetzt hängt er ständig in Lansing rum? Das waren auch meine ersten Gedanken...Gut,er sitzt angeblich in der Berufsschule neben ihm.Nur komisch dass er erst auftaucht wenn es um irgendwelche krummen Machenschaften geht.Der Christian zieht sowas scheinbar an-wenn er selber keinen Schei... baut ,zieht ihn jemand mit Sicherheit irgendwo rein. Er ist auf dem Weg zur verkrachten Existenz wenn das so weitergeht.. er bräuchte wohl tatsächlich mal einen Freund der einen guten Einfluß auf seine lablie Persönlichkeit hat..Eine Beziehung mit so einem Menschen ist anstrengend.
  • User 1612065 schrieb am 27.05.2021, 07.51 Uhr:
    Ich frag mich , wo Christian auf einmal diesen Freund herhat. War bis jetzt nie die Rede von einem Benny....
    • Mola schrieb am 27.05.2021, 08.58 Uhr:
      Stimmt... Vermutlich Berufsschule - Zwangssolidarität der nervigen, lernfaulen, abgehängten 🤔. Bei den anderen werden sie jetzt erst recht Probleme haben, wenn alle die Prüfung wiederholen müssen.
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 09.19 Uhr:
      Könnte es nicht auch einmal ein positiver junger Mann sein, der Christians Kumpel ist? Und wie wärs, hätte der unangenehme Christian einmal einen Freund, der normal aussieht und sich so verhält, dass man als Zuschauer auch einmal entspannt zuschauen kann? Der ganze Dauerkrampf um die Figur Christian nervt!!
      Aber einen positiven Effekt hat es: Wenn man ausgeschaltet hat, sieht man, wie gut es einem mit 'normalen' Nachkommen geht...
      (Vielleicht ist aber auch wieder einmal Zeit für eine DiD-Pause und eine Erholung bei Mrs Pilcher & Co.... )😑😑😑😑😑😑😑
    • Nuntius schrieb am 27.05.2021, 10.44 Uhr:
      Christian hatte mal einen guten, anständigen Freund: Felix
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 12.48 Uhr:
      Ja, stimmt, Nuntius, an den habe ich nicht mehr gedacht. Aber was fängt jemand wie Felix mit so einem wie Christian an. Es zeigte sich ja auch bei der Eigeninitiative zur Aufklärung der Zeichen an den Haustüren, welch ein hirnloser Heißsporn Christian ist. Zieht noch andere mit rein...
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 18.14 Uhr:
      Oder vielmehr noch den Joschi, der sich sehr gut entwickelt hat!
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 19.46 Uhr:
      O ja, der Joschi auch. Aber auch er hat sich wohl von Christian abgewandt. War da nicht einmal etwas Negatives (Drogen?) zwischen Joschi und Christian?
  • User_1081813 schrieb am 27.05.2021, 05.24 Uhr:
    Ich kann den Christian ja verstehen, dass er seinen Spezl nicht anpfeifen will, jedoch, wenn es dann um meinen Kragen geht ? Seinem Spezl scheint es ja auch egal zu sein, sollte Christian beschuldigt werden. Also, kann ich das Ganze nicht verstehen, dass er nicht die Wahrheit sagt !
    Die Julia finde icht toll und hoffentlich bleibt sie auch noch ein wenig in Lansing !
    Gefragt habe ich mich schon,dass der r Herr Gerstl nicht gewusst hat, dass man nicht einfach so eine Wildkamera aufstellen darf, wenn man kein Jäger ist ? Er sollte das wissen !
    !
  • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 02.43 Uhr:
    Und wie perfekt gestilt die Fanny gestern Abend wieder ausgesehen hat, AUF DER ALM! Genauso sehen Menschen aus, die zwischen Gästebewirtung und Kuhpflege/-stall tätig sind....
    Aber es ist halt DiD und schriftstellerisches Abwägen zwischen Fiktion und Realität war ohnehin noch nie ein Anliegen der Autoren beim Erfinden ihrer Geschichten.
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 09.13 Uhr:
      Naja, Agatha, als ob das in Hollywood anders wäre. Wie stressig der Job ist, die Protogonisten sehen immer gut gestylt aus. Außerdem war dann eben gerade Feierabend oder die Ruhe vor dem Sturm bei Fanny. Ich hab sie nur nicht richtig verstanden, ihr Dialekt kommt über das Skypen noch "verhauter" rüber..
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 09.29 Uhr:
      Wenn es so stressig ist, wie nach Gregors Besuch dargestellt wurde, glaube ich kaum, dass Fanny, nachdem Gregor wieder abgereist ist, Zeit gehabt hätte, sich derart aufzubrezeln, wie das nun den Anschein hat.
      Mir hat Fanny so sehr gut gefallen, aber es paßte überhaupt nicht ins Gefüge! Fanny war BILD-schön, eben wie auf einem Bild und nicht wie auf einer Alm!
      Eine Schlamperei der Regie!
      Ich kenne keine Filme, in denen gestreßte, arbeitende Menschen wie Models "frisch aus der Maske" aussehen!
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 18.14 Uhr:
      Also ich wollte jetzt keine Fanny mit müdem Geschau und wirren Haaren im Pyjama sehen.
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 19.48 Uhr:
      So gesehen, Superchris: es sei ihnen eine hübsche Fanny gegönnt..!😉😁