Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 27.08.2020, 08.34 Uhr:
    Oh mei, ist das ein Zirkus mit Josi und Flori, wie die zwei Königskinder. Die beiden sollten vielleicht mit dem Auto ein Stück von Lansing weg fahren, sodass ihnen nicht immer der halbe Ort ins Spielfeld kommt, jetzt ganz zufällig die campierende Mutter von Josi. Der Herr Gerstl sollte sich mal ein Taschentuch vors Gesicht halten, bevor er alles vollnießt. Und dann diese wunderbare Zufallsgeschichte mit dem Gulasch, das war voraussehbar. Dass die Moni jedoch auch noch per Express auf dem Postweg eins hinterher schickt, mit dem hab ich nicht gerechnet. Prost Mahlzeit !!!
  • Superchris schrieb am 26.08.2020, 23.11 Uhr:
    Da können sie sich im Vogl-Hof nicht einigen, wer kocht und dann kommt gleich dreimal bzw. mit Monis Express-Lieferung (traut sie ihren Lieben denn gar nix zu?) viermal Gulasch raus. Soweit, so einigermaßen amüsant! Ja, aber was hat gefehlt? Na, natürlich die Beilagen! Keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln, was soll denn das? Oder isst man in Lansing Gulasch mit Semmel. Bitte, liebe Autoren, jetzt muss ich auch mal ne Rüge verteilen.
    • User 1584892 schrieb am 27.08.2020, 15.10 Uhr:
      Superchris, frische Semmeln wären zum echten Gulasch ja durchaus kein Fehler, in Österreich gehörens dazu! Aber von Semmeln war ja auch keine Spur zu sehen oder zu hören...
    • ibins schrieb am 28.08.2020, 12.35 Uhr:
      Genau SO ist es ! Semmeln oder Salzstangerln ( mit viel Salz drauf) dass ist Goullaschgenuß pur. :-)
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 10.23 Uhr:
      Okay, kenn ich so nicht, auch in Österreich wurden mir immer Beilagen dazu serviert. Für mich ist aber auch Chilli con carne nur eine Mogelpackung und nur ein halbes Essen. Eine herzhafte Fleischsoße bei der man die Nudeln gespart hat ;-)
  • 151219201997 schrieb am 26.08.2020, 20.14 Uhr:
    Eine Sandlerin kriecht aus dem Kinderzelt, eine Katzenallergie und 4 Töpfe Gulasch.
    Wer ist eigentlich die Zielgruppe von DiD ?
    Kinder können es nicht sein, denn den Kindern wäre es viel zu langweilig.
    Ist es eine Serie für Senile oder ist es als Betthupferl für Bewohner im Altenheim gedacht oder ist es ein Schlafmittel für ? ? ?
    • User 1584892 schrieb am 27.08.2020, 15.13 Uhr:
      Yoko, eine berechtigte Frage. Im Altersheim schlafen viele Leute ohnehin beim Fernsehen ein. Deshalb ist das vermutlich die Zielgruppe von DiD.
    • User 1478340 schrieb am 27.08.2020, 15.51 Uhr:
      Dass Altersheime die Zielgruppe von DiD sind möchte ich schon stark bezweifeln, denn wenn ich bei Facebook schaue mit hunderten von Beiträgen glaube ich nicht, dass die alle aus Altersheimen kommen.
    • User 1584892 schrieb am 27.08.2020, 17.58 Uhr:
      Mein Ziel im Alter wäre völlige Losgelöstheit, da schreibt man dann nix mehr, weder auf facebook noch im Forum. Man schläft bei jedem film ein und am ende heißt es, wie bei meiner Oma, "ja, schön wars!".. Hauptsach Happy End.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 27.08.2020, 20.45 Uhr:
      Wann geht denn´s Alter los?
      Hab doch vor kurzem geschrieben das die hauptsächliche Zielgruppe von DID meine Mutter und ihre Freudinnen san(zumindest die die noch leben)Ich kenn keinen mit 40 oder noch jünger der da zuaschaugt und den anderen g´fallts scheinbar(glaub ich zumindest)Mei...warum a ned.
      Mir war´n heid joggen...war wahrscheinlich deulich besser.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 27.08.2020, 20.50 Uhr:
      Unterschätzen ma mal die Oid´n nicht..die san im Inet gut unterwegs heutzutage.Und nicht alle Rentner sitzen ja im Altersheim.Und mal ernsthaft: Jemand der noch arbeitet sitzt doch nicht um 19.30 vorm Fernseher und zieht sich DID rein?Da gibts tausend interessantere Dinge die erledigt sein wollen,u.a. auch sportliche Aktivitäten weil man tagsüber nicht dazu kommt.Ich glaub jede Generation hat so seine bevorzugten Serien.
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 10.21 Uhr:
      Sandlerin ist jetzt etwas unpassend und übertrieben, nur weil die Doro kein Quartier gebucht hat und mal im Zelt schläft. Seien Sie froh, dass manche den österreichichen Begriff über die EAV kennen, die in den 80ern/Anfang 90er Riesenerfolge hatte ("Sandlerkönig Eberhard").
      Und welche Serie ist denn der "Musterschüler"? "Servus Baby" schon mal nicht, ist ein Riesenschmarrn!
  • Superchris schrieb am 26.08.2020, 17.26 Uhr:
    Die Uri ist schon lustig, vertieft sich in ihr komisches Kreuzworträtsel und lässt die Kundschaft warten. So geht es nicht, der Kunde sollte wenn schon nicht König dann doch freundlich bedient werden.
    Dass man bei Gerstl erst im hohen Alter eine Katzenallergie bemerkt, finde ich etwas seltsam.
    Yvi sieht wieder etwas kurviger aus als zuletzt im Winter als sie ein ganz anderes Gesicht hatte. Steht ihr gut so wie's jetzt ist..
  • Sommerwiese schrieb am 26.08.2020, 10.34 Uhr:
    Wow, die Unzufriedenheit der Community ist ja mal wieder ziemlich groß. Ich frage mich allerdings warum. DiD ist eine Daily-Soap, nicht mehr, das wussten wir ab Beginn der Serie. Ich habe mir kürzlich mal alte Folgen zum Vergleich angeschaut und die waren um keinen Deut besser als die heutigen.
    Wahrscheinlich werden viele aufgrund der langen „Lebensdauer“ der Serie dieser langsam überdrüssig. Da gibt es nur eines: Für eine Weile Abstinenz, hinterher wird es vielleicht wieder interessant.
    Das Orthodoxe im Zusammenhang mit der Hochzeit werden wir noch bis Ende September ertragen müssen – da beißt die Maus keinen Faden ab – wie der Spruch lautet. Und ich fürchte, das Chaos wird noch größer. Ich bin mal gespannt, wo im Endeffekt die Feier stattfindet, weil Ende September und Wiese? Ich zähle mal die aufkommenden Widrigkeiten der Natur auf: Herbst, keine Blumen mehr, dafür viel Laub, evtl. schon frische Temperaturen, Herbststürme und evtl. ganz viel Regen. Alles übrige dort zu installieren ist schon eine "sportliche" Vorstellung, aber es ist Lansing und da ist alles möglich.
    Lachen würde ich aber, wenn das Event wirklich auf einer sommerlichen Blumenwiese stattfindet, denn gedreht wird JETZT. ;-)))
    • Superchris schrieb am 27.08.2020, 13.12 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, hast völlig recht, die Meckerei ist hier irgendwie sexy, auf jeden Fall hoffähig geworden. Da setzt dann oftmals der Herdentrieb ein. Otto Rehhagel sagte auch mal frustriert in den 80er-Jahren, dass sich die negative Berichterstattung besser verkauft.
      Sicher ist nicht immer alles logisch und DiD nicht reif für den Pulitzer-Preis. Doch ich fühle mich zumeist sehr gut unterhalten. Man muss auch mal die Feinheiten berücksichtigen. Die perfekten Schnittfolgen, die Landschaftsaufnahmen, das ist alles gut gemacht.
      Ein Blick zurück: Was tat sich da zwischen Vroni und Max, Hubert und Maria (bevor Gregor auf der Bildfläche erschien), Sebastian und Annalena?? Außer Neckereien so gut wie nix. Hauptsächlich sorgten Flori, Ludwig, Alois Preissinger und Bamberger samt Nichte Nina für Belebung!
    • User 1584892 schrieb am 27.08.2020, 15.20 Uhr:
      Sich empören ist ja auch eine Art Unterhaltung...
      Beim Kaffeekränzchen schimpft man genüßlich über nicht Anwesende. Im Forum darf man das nicht mehr, deshalb zerpflückt man die Handlung der Serie. Genüßlich...😈
    • Bavaria_first schrieb am 27.08.2020, 17.16 Uhr:
      Yep, ich schließe mich an und stimme vollauf zu! DiD ist eine daily Soap, und das hatte noch nie einen besonders hohen Anspruch. Unterhaltung, meine Güte, da muss nicht immer alles logisch und realistisch sein. Davon haben wir doch alle im täglichen Leben schon genug. DiD soll entspannen, Hirn mal abschalten und einfach relaxen. Nicht immer alles bis ins Kleinste hinterfragen.
      Ois´ easy! ;)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.25 Uhr:
      Haben nicht Maria und Gregor in einer ganz schlichten Almhütte geheiratet? Also, dieses Unkonventionelle gab es schon vor Jahren bei Did.
    • Sommerwiese schrieb am 27.08.2020, 17.32 Uhr:
      Danke Bavaria_first, Sie haben ein "wahres Wort" gelassen ausgesprochen - äääh geschrieben.
    • Sommerwiese schrieb am 27.08.2020, 17.47 Uhr:
      Ja, Nuntius haben sie und auch Caro und Ludwig haben unkonventionell eine s.g. Berghochzeit im Sommer gefeiert. Aber die nun anstehende Feier - Ende September auf der Wiese? Hoffentlich haben dann alle Gäste warme Kleidung als Reserve dabei! ;-)))
    • Bayerwaldmadl schrieb am 27.08.2020, 21.09 Uhr:
      @Bavaria hast ja irgendwie recht! Aber es kann halt auch mit der Zeit langweilig werden wenn man immer alles schon kommen sieht.Abschalten und relaxen-so hab ich das ja bisher auch gesehen.Aber was momentan abgeht seit einiger Zeit ist wirklich nur noch Krampf.Aber das kann man ja halten wie man will.Ich werde bestimmt sporadisch immer wieder mal reinschaun,grad wenn der Herbst zu Ende geht und man nicht mehr so oft und lang draussen was unternehmen kann.Vielleicht gefällt es ja nach einer Pause wieder? Verpassen tu ich eh nix weil ich durch euch hier auf dem Laufenden bin.Servus!
    • Bayerwaldmadl schrieb am 28.08.2020, 12.56 Uhr:
      Ach Superchris...es ist doch nicht alles immer sexy.. außer natürlich den zeigefreudigen Strandpooldamen ..also meckern und sexy haben nun wirklich nix miteinander zu tun..darauf muß man erstmal kommen.
    • Superchris schrieb am 31.08.2020, 10.05 Uhr:
      Weiß ich gar nicht mehr! Leider wurde Maria dann bald dramatisch (Todesfall) rausgeschrieben, od. die Schauspielerin, die sich wohl verpokert hatte, wollte aussteigen. Kam es dann noch zu einer Hochzeit mit Gregor?
  • Waldfee7 schrieb am 26.08.2020, 09.56 Uhr:
    Ich fand's gestern so blöd, dass es eigentlich schon wieder lustig war, der ganze Klamauk.
    Die Fanny nimmt's todernst, ob nun im Glockenwirt oder der Mühle gebucht werden soll. Als ginge es um Leben und Tod. Mike ruft beim Glockenwirt an, um die Reservierung abzusagen. Er lässt zweimal klingeln dann ein resigniertes "Do geht koana hi ..." Diese Feier auf der Wiese war genaugenommen ein unterhaltsames Picknick (welch Glück, dass Essen und Getränke im Kofferraum waren!). Dazu Annalenas dauerhaft verzücktes Grinsen, dann wirft sie auch noch den selbst gepflückten Blumenstrauß in die Luft...
    Solls doch regnen auf dera Wies'n bei dera Hochzeit, den ganzen Tag.
    Die Uri kommt in jeder Folge grantiger rüber. Wegen eines Kreuzworträtsels lässt sie die Kundschaft im Laden warten, weil sie so verbissen nach dem gefragten Begriff sucht. Geht gar nicht.
    Wie schon geschrieben, es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und auch die Waldfee den AUS-Knopf drückt ...
  • Biggiplus schrieb am 26.08.2020, 09.31 Uhr:
    Guten Morgen! Dann hat sich die "Location-Suche" quasi mit der Wiese erübrigt und Mike hat die 2 Wirte, Glockenwirt und Mühle  und uns Zuschauer umsonst genervt.  Und was ist bitte mit der gemeinsamen Tochter des Brautpaars "Saskia"? Bin langsam froh, wenn die Hochzeit vorbei ist. Zu viel, zu lange. Schade!
    • Sommerwiese schrieb am 27.08.2020, 11.12 Uhr:
      Warum die aufgeregte Frage, was mit Saskia sei. Die kommt doch zur Hochzeit. Ein User hat kürzlich hier geschrieben, dass Joyce Ilg bei den entsprechenden Dreharbeiten dabei ist.
    • Biggiplus schrieb am 27.08.2020, 14.01 Uhr:
      Das wäre ja schön! Wieso aufgeregte Frage? Eine stinknormale Frage war das!
  • Zementsack schrieb am 26.08.2020, 01.35 Uhr:
    Jetzt soll also auf einer wunderschönen Wiese Hochzeit gefeiert werden. Also weit ab von jeder Strom-, Wasser- und Kanalleitung. Sicher, mit viel Aufwand ist das machbar. Allerdings müssten vorher dann Josy und Gerstl in Urlaub fahren, sonst finden die doch säckeweise Vorschriften die dem entgegen stehen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 26.08.2020, 09.03 Uhr:
      Zementsack: Na so ein Dixie oder Freiluft-Klo hat doch auch was! 😉.Wer´s braucht? Auf so eine Hochzeit ohne jeglichen Komfort könnte ich verzichten.Das ist allenfalls für Teenager-Hochzeiten noch angebracht.Aber die Teilnehmer benehmen sich ja so als wären sie auf deren geistigen Niveau stehengeblieben...dann passt das doch ganz gut!
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.08.2020, 11.30 Uhr:
      Wie schaut denn der Plan B aus falls es regnen sollte? Ich möchte von meinem Verlobten nicht mit so einer Hochzeit überrascht werden aber Gott sei Dank ist Annalena ja recht alternativ eingestellt.
    • Superchris schrieb am 26.08.2020, 15.41 Uhr:
      Ganz genau, das dachte ich mir auch, außerdem ist man ja völlig abhängig von gutem, trockenem Wetter. Auch wenn's zur Wiesn-Zeit meistens mild und trocken ist, fehlt mir der Plan B. Meine Güte, wieso muss es denn die supertolle hippe, unvergessliche Hochzeit sein? Viel wichtiger ist doch das Leben danach..
    • User 1584892 schrieb am 26.08.2020, 20.28 Uhr:
      Ja, nur noch krank all diese hakenschlagenden Hochzeitsideen. Wem fällt sowas ein?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.30 Uhr:
      Verheiratet könnten die bieden längst sein und zwar auf dem Standesamt. Soooo einfach. Das Fest kann doch nachgeholt werden.
  • Sepp11.. schrieb am 25.08.2020, 21.08 Uhr:
    Yvi sagt Hochzeits-Teilnahme ab, wegen Glaukom-Operationstermin von Bartl? Ich weiß ja nicht, welche Koryphäe die OP durchführen soll, aber eine solche OP macht mein Arzt 30 Mal im Monat. Von wegen "halbes Jahr Wartezeit". An Mike's Stelle wäre meine Tochter für mich erledigt. Tja und nachdem der Mike nun endgültig "die" Location für die Hochzeit gefunden hat, geht die Suche nach dem Brautkleid nun wohl von vorne los. Elegant und weiß und total alternative Atmosphäre geht MEINER MEINUNG nach gar nicht. So an Schmarrnnnn... 🤦‍♂️.
    • Sommerwiese schrieb am 26.08.2020, 11.10 Uhr:
      @ Sepp, kann es sein, dass Sie die Glaukom /Grüner Star-OP mit der des Grauen Stares verwechseln? Letztere wird sehr oft durchgeführt. Die Glaubkom OP aber im Verhältnis viel seltener und das auch nur in einer Klinik.
    • User_1081824 schrieb am 26.08.2020, 11.53 Uhr:
      Wo wohnen Sie? Im Allgäu (oder sonst wo in einer abgelegenen Gegend)? Dort wo man auf einen normalen Termin beim Facharzt als Kassenpatient "ewig" wartet?
      Ich wäre da m it der Verurteilung von Ivy schon etwas vorsichtiger.
      Aber Sie müssen's ja wissen.
    • Tulpe schrieb am 26.08.2020, 12.08 Uhr:
      Die Diagnose habe ich vor kurzem auch bekommen. Die Augenarzt Praxis führt die OPs auch zahlreich durch. Aber vom da übers Warten: auf den ersten Termin, den ausführlichen Untersuchungstermin, die OP Vorbesprechung bis zur OP wird es bei mir auch fast ein halbes Jahr gedauert haben. 4 Wochen davon sind mein eigenes "Verschulden", weil ich nicht direkt vorm Urlaub operiert werden wollte. Die Augenarztpraxen bei uns in der Gegend sind total überlaufen, man muss froh sein, wenn man überhaupt Termine bekommt. Und ein wirklicher Notfall ist es eben auch nicht.
      Und dieses Hochzeitsgedöns nervt mich total. Solche Überraschungsaktionen könnte ich eh auch nicht brauchen. Wozu bespricht man vorher? Wer schrieb von Dixie-Klos? Klar, bei einer Wiesenfeier und ein Traum für eine festliche Atmosphäre. Bäh.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.08.2020, 18.33 Uhr:
      @Sepp11 - Na ja, Glaukom deutet auf Grünen, nicht auf Grauen Star hin. Die Graue-Star-OP ist für Augenärzte, die sie durchführen, keine wirkliche Herausforderung, es sei denn, es treten unvorhergesehene Probleme auf.  Ob man Grünen Star überhaupt operieren kann, wer weiß... Lange Zeit war gar nichts möglich. Jetzt kann man der Verschlechterung wenigstens mit Tropfen und Spritzenins Auge entgegenwirken. Wenn der erhöhte Augeninnendruck, der zum Gr. Star führt, erkannt ist, muss eine engmaschige Kontrolle der nächste Behandlungsschritt sein.
    • Sommerwiese schrieb am 27.08.2020, 11.22 Uhr:
      @ Skorpionfeuer, Sie haben das richtig beschrieben: Die OP des Grauen _Stares ist heutzutage für Augenärzte im Normalfall ein Klacks.
      Die Möglichkeit, den Grünen Star, also Glaukom zu operieren gibt es erst seit wenigen Jahren. Und die ist auch nicht so einfach. Außerdem wird sie erst dann durchgeführt, wenn Tropfen zur Senkung des Augeninnendurckes nicht mehr helfen. Das wurde für Bartl so beschrieben.
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.08.2020, 14.07 Uhr:
      @Sommerwiese - Vielen lieben Dank für die Bestätigung ;)!
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 15.43 Uhr:
      Da ich selbst von der Problematik betroffen bin, kann ich zwischen grauem und grünem Star unterscheiden...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.31 Uhr:
      Stimmt Sepp 11, meine "Graue Star OP" passierte wie am Fließband. Der Grüne Star (Glaukom) dagegen......siehe unten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.36 Uhr:
      Richtig so, Sommerwiese und Skorpionfeuer. Ich habe beider Stars. Der Graue ist operiert, einfach und unkompliziert, der Grüne ist latent, mit Tropfen im Griff
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2020, 18.05 Uhr:
      Mit meinem Kommentar betr. Glaukom wollte ich eigentlich nur sagen, dass wenn es den Beteiligten wichtig wäre, dass Yvi bei der Hochzeit dabei ist, es auch Wege gäbe, dies zu ermöglichen. OP-Pläne sind nicht in Stein gemeißelt und zum Hochzeitstermin ist alles gesagt: der Termin steht zwar, aber alles Andere ist nicht fix - ergo wäre auch der Termin verschiebbar. Am besten gleich auf nächste Woche, dann hätte das Grauen ein ENDE!!!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.08.2020, 20.04 Uhr:
      @Nuntius am 27.08.2020 17:36 -
      Hei Nuntius, ich bin auch mal wieder da und grüße dich! Ja, ich habe auch beide Stars / Staren/ Starformen  ;)) und sogar noch Makula. Alles z.T. operiert, aber auf jeden Fall unter Überwachung! LG!
  • Bavaria_first schrieb am 25.08.2020, 20.11 Uhr:
    Christian zeigt m.E. Borderline-Symptome, so wie er emotional Achterbahn fährt.
    Die Verwicklungen um die Hochzeit finde ich auch entnervend, andererseits wären die Geschichten wohl zu schnell auserzählt, wenn alles glatt liefe.
    Jetzt also die Wiese am See... Fehlen noch die Genehmigungen des Eigentümers, ein Zelt, Dixie-Toiletten, das passende Wetter... Stoff für weitere Komplikationen :)
    Das Gesicht vom Schattenhofer fand ich heute zum Schreien, als er in der Metzgerei einkaufen war und die Uri auf das "Stanitzl" bringen wollte. Der Schauspieler ist so sympathisch, diese Seite konnte er heute mal wieder zeigen.
    Der arme Herr Gerstl ist auf seine Katzen allergisch - eine Katastrophe für jemand, der seine Tiere liebt. Hab selber mit zwei Katzen gelebt, trotz Allergie. Notlösung war, dauerhaft Medikamente einzunehmen und die Miezen aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Bin gespannt, wie die Drehbuchautoren das lösen.
    Möchte noch meinen Senf zu Johannes Glaser dazugeben: ein adretter Kerl mit guten Manieren, sehr aufmerksam und fokussiert. Nur dass er dem Martin so auf die Pelle rückt, finde ich etwas distanzlos. Ist immerhin der Senior, auch wenn er grad Mist baut.
  • Sepp11.. schrieb am 25.08.2020, 14.06 Uhr:
    Das mit der Hochzeit ist jetzt echt nicht mehr auszuhalten. So ein Schmarrn, dass Yvi nicht kommen kann, den Grund dafür erfahren wir heute (genau so Schmarrn). Ich an Mike's Stelle würde die Hochzeit verschieben. Es steht ja bisher nur der Termin fest (den man problemlos verschieben kann) - alles andere ist ja noch gar nicht fest gebucht und das wird auch in zwei Wochen noch so sein, vermute ich. Ich glaube nicht, dass Annalena und Mike IRGENDWANN heiraten werden. Und mittlerweile ist es mir egal, wer wen warum liebt oder heiratet. Ich werde die, Serie nicht mehr lange schauen...
    • Waldfee7 schrieb am 25.08.2020, 17.02 Uhr:
      Hast Recht, Sepp, ich werde auch nicht mehr lange schauen. Man ärgert sich danach immer und ich frage mich, wie lange das Thema Hochzeit mit all dem üblichen Verwechslungskram noch in die Länge gezogen werden soll. Wie damals mit der Heidi, auch da nervte Annalena nur.
      Nicht nachzuvollziehen ist, warum die Ivy nicht zur Hochzeit kommen kann - da bahnt sich doch schon wieder ein überflüssiges Drama an ..... Ivy hat sich meiner Meinung nach zu ihrem Nachteil verändert.
      Genaugenommen muss man sich die Serie eigentlich nicht antun.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 25.08.2020, 21.03 Uhr:
      Herr Sepp da haben sie Recht!!! Das hat mein Mann heute auch gesagt....lange schaut er nicht mehr zu(und ich wohl genauso)der Schmarrn wird immer unerträglicher.Hoffentlich regnet es am Hochzeitstag auf dieser Wies´n.Dummheit muß bestraft werden.Hanebüchen dieser ganze Schrott!!!!
    • Sommerwiese schrieb am 26.08.2020, 10.50 Uhr:
      Hallo Waldfee, vielleicht hat die Produktion beim Schreiben der Drehbücher zur Hochzeit gehofft, Corona wäre im Herbst Geschichte. Nun ist das aber anders und man kommt aus der Nummer nicht mehr raus, denn irgendwann war der Zeitpunkt da, an dem gedreht werden muss.
      Warum allerdings Ihrer Meinung nach Annalena nervt, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch wohl eher Mike, der jeden Tag die ganze Planung aber den Haufen wirft.
  • User_1081813 schrieb am 25.08.2020, 09.32 Uhr:
    Also eine Liebesgeschichte zwischen Kathi und Christian kann ich mir echt schwer vorstellen. Der Christian nervt mich persönlich sehr. Er ist meines Erachtens nicht belastbar, das kleinste Problem schmeisst ihn aus der Rolle und dann dieses wehleidige Geschau, ob das die Kathi auf Dauer ertragen kann , wer weiss ? Gespannt bin ich wie man es bei der Hochzeit von Annalena und Mike anstellen wird mit den Glückwünschen von den Verwandten und Freunden an die beiden, es darf sich ja nicht umarmt bzw geküsst werden, jedenfalls hat man das in der gestrigen Sendung geschickt gemacht, als Ivy ihren Vater und Annalena begrüsst hat, hat man das Bild weggeschwenkt. Albern fand ich die Geschichte mit der Überwachungskamera. Jedenfalls hatte Josi wieder mal einen interessanten Einsatz. Die Theres schwingt noch ganz schön das Kommando, wie sie da die Sarah angefaucht hat in der Kuchl bzgl. der Rühreier " ned glei, sofort", wäre auch etwas freundlicher gegangen. Ja, das ist halt die Theres !!!!
    • ibins schrieb am 27.08.2020, 11.42 Uhr:
      Die Kathi würde einen "echten Mann" und keinen Milchbubi brauchen. Der Brauerei-J. passt jedenfalls nicht zu ihr!
  • Zementsack schrieb am 25.08.2020, 00.57 Uhr:
    Chaos bei den Hochzeitsvorbereitungen vom Kleid bis zum Lokal und jetzt kommt Yvonne nicht zur Hochzeit. Mir scheint diese Hochzeit steht unter keinem guten Stern.
  • Katzenfee schrieb am 24.08.2020, 20.15 Uhr:
    Das Getue um die Einladungen ,ist nicht mehr zum aushalten.
    Ich verstehe die Ivy nicht,was sie dagegen hat ,dass Mike die Annalena heiratet ,ihre Mutter lebt nicht mehr ,also braucht Mike nicht allein bleiben.
    • Sommerwiese schrieb am 25.08.2020, 10.55 Uhr:
      @ Katzenfee, die Ivy hat einen ganz anderen Grund, warum sie nicht zur Hochzeit kommen kann. Abwarten bis heute Abend.
    • Sepp11.. schrieb am 25.08.2020, 15.07 Uhr:
      Katzenfee, hat Yvi gesagt, sie habe etwas dagegen, dass Mike die Annalena heiratet 🤔? Das wäre mir jetzt entgangen.
      Ich fand auch Ihren gestrigen Kommentar mit den "Tomaten auf den Augen", was das Aussehen von Johannes Glaser anbelangt "nicht besonders gelungen". Es liegt einfach im Auge des Betrachters, ob jemand sympathisch ist, oder nicht. Vielleicht formulieren Sie Ihre Kommentare künftig etwas weniger "direkt"😉.
    • Domspatz schrieb am 25.08.2020, 16.01 Uhr:
      Mir geht's genauso mit der Ivy. Monatelang hat sie ihren Vater nicht gesehen, und jetzt das...
      Eine erwachsene Frau und so ein Gedöns. Sie hat wohl vergessen, wie übel Mike damals mitgespielt wurde, er freut sich jetzt auf die Hochzeit und es sei ihm gegönnt. Hoffentlich gelingt die Überraschung mit der Mühle...
  • Sommerwiese schrieb am 24.08.2020, 17.42 Uhr:
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat einer der beiden Hochzeitsprotagonisten nach der Verlobung geäußert, dass der Pfarrer wegen eines Termines gefragt werden müsse. Außerdem möchte Annalena von ihrem Vater zum Altar geführt werden.
    Aber die Beiden können doch gar nicht kirchlich getraut werden – Mike ist geschieden. Wenn auch zwischenzeitlich die geschiedene Ehefrau gestorben ist, wurde die Ehe der Preissingers entgegen dem Kirchenrecht aufgelöst.
    Oder sehe ich das falsch?
    • Bayerwaldmadl schrieb am 25.08.2020, 10.58 Uhr:
      Bis das der Tod euch scheidet..und Trixi ist definitiv tot!
      Mir war auch nicht bewusst das vorher eine Scheidung stattgefunden hatte?
      Sie war doch dement als sie zu ihrer Mutter geflüchtet ist und dort gewohnt hat.Mike wusste doch gar nicht wo sie war?Aber egal-Trixi ist gestorben und der weg frei für eine kirchliche Trauung.Scheidung gilt nur vor dem Gesetz.
    • User_1081824 schrieb am 25.08.2020, 15.11 Uhr:
      Ja, das sehen Sie falsch. Durch den Tod ist (nach der Auffassung der kath. Kirche) jedes Eheband gelöst. (Nur wenn Mike seine Frau umgebracht hätte, um annalena zu heiraten, wäre das einn ehehindernis.)
    • Sommerwiese schrieb am 25.08.2020, 18.26 Uhr:
      Danke User_1081824, nun weiss ich sogar mehr über das kath. Kirchenrecht.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 26.08.2020, 12.03 Uhr:
      Ja-man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!😉.
      Kaum zu glauben...