Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
747

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7747 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Waldfee7 schrieb am 11.12.2020, 13.30 Uhr:
    Nach dem gestrigen Cliffhanger habe ich so eine Vermutung, dass am Montag dann die nächste Paarbildung stattfindet: Sarah und Jenny. Sah doch wohl danach aus, wie Sarah mit verklärtem Blick dem Felix die Bilder gezeigt hat mit Jenny drauf ... und so, wie der Felix geschaut hat, war das auch seine Vorahnung ... Was meint Ihr?
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 14.26 Uhr:
      Mich nervt langsam dieses vorallem von Sarah aufgeführte Geschissere! Ich hörte noch nie von so einem bescheuerten Hin und Her, wenn sich ein gleichgeschlechtliches Paar findet! Was soll diese Arie?
      Es suggeriert, dass Homosexualität doch etwas Außergewöhnliches wäre!
      Dieser dümmliche Gesichtsausdruck und das Gedruckse der zweifelnden Sarah ist unerträglich! So ein Getue!😵😫Herrschaftszeiten!
    • Sommerwiese schrieb am 11.12.2020, 14.51 Uhr:
      Ich kann Ihre Ansicht nicht teilen, Agatha50.
      Gesellschaftlich ist Homosexualität nichts Außergewöhnliches mehr. Aber versetzen Sie sich mal in einen Menschen, der plötzlich bemerkt, dass er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
      Wir hatten vor vielen Jahren einen homosexuellen Mann in unserem Bekanntenkreis. Der hat mir erzählt, welchen Kampf er erstmal mit sich selbst ausgefochten hat, bis er die gleichgeschlechtliche Orientierung innerlich angenommen hat.
      Dann kommt noch der Kampf mit der Umwelt - Familie, Freunde, Beruf - dazu.
      Man möchte nicht in der Haut eines betroffenen Menschen stecken. Von "Getue" sind die weit entfernt und unsäglich schon gar nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 11.12.2020, 16.45 Uhr:
      Ja, die Sarah mag etwas plump und naiv wirken, ich persönlich halte ihr, was das Hin und Her mit Jenny anbelangt zugute, dass der einzige Mensch, mit der sie sich zu diesem Thema vertrauensvoll hätte austauschen können "an einem Ort ist, wo er mehr gebraucht wird, als in Lansing" - ihr Bruder Simon. Das sollte man mit berücksichtigen. Ich finde Sarah spielt ihre Rolle gut.
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 17.39 Uhr:
      Sommerwiese, ihr Argument ist gut, aber kann ein solch ernstes Thema dann Inhalt einer Unterhaltungssendung sein? Das entspannt doch nicht, wenn man immer Sarahs schmerzverzerrtes Gesicht sehen und ihr Gejammer anhören muss. Zumal ja auch dieses Thema vermutlich wieder unbefriedigend im Sande verlaufen wird.
      Der Fall, den man als Zuschauer aushalten muss, zwischen hochemotionalen und vielleicht tatsächlich brisanten, und gleichzeitig wieder zutiefst banalen Themen ist grauenvoll.
      Ja was haben wir denn nun hier bei DiD? Ist es eine etwas seichte, aber entspannende Serie (wie so oft argumentiert wird!) oder darf man sich auf ernsthafte Themen einstellen?
      Diese Sarah in ihrer übertriebenen Mimik und Theatralik ist schwer zu ertragen! Es ist halt stets zuviel aufgetragen.
    • 1122334455 schrieb am 12.12.2020, 10.16 Uhr:
      Guter Kommentar Agatha50!
      Ich möchte auch lieber nur berieselt werden um zu entspannen...wer braucht da solche Problemthemen die im Prinzip gar keine wären.
      Da werden Dinge hochgeschaukelt die heutzutage doch normal sind.Wem interessiert der innere Konflikt einer Sarah?Also mich nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2020, 17.18 Uhr:
      Normal auf dem Dorf?????
      In der Großstadt, z. B. Köln ja.
    • 1122334455 schrieb am 14.12.2020, 18.03 Uhr:
      Nuntius ich meinte damit die gleichgeschlechtliche Liebe allgemein.
      Und auch in einem Dorf dürfte das heutzutage keine sooo große Sensation mehr sein oder glauben Sie die leben dort auf dem Mond?
    • 1122334455 schrieb am 14.12.2020, 18.07 Uhr:
      Außerdem gehts hier nicht um Dorf oder Stadt oder glauben Sie die Sarah würde in der Stadt ein anderes "Gschau" machen wegen ihres inneren Konflikts?
  • User 1264534 schrieb am 11.12.2020, 13.25 Uhr:
    Bin gespannt wie es mit Roland und Vera weitergeht, wenn sie sich zum x-ten Mal von ihrer Reise gegenseitig erzählt haben. Wie nett die Leute, wie toll die Gewürze, wie gut das Essen - weißtdu noch?
    Weil jetzt dauert der Besuch ja schon eine ganze Weile. Es wundert mich, dass die Moni und die anderen Tratschen nicht schon lange Fragen stellen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.12.2020, 14.25 Uhr:
      Besuch??? Ich glaube das hat sich klammheimlich zu einer festen Beziehung entwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst aus einem Lager in Hannover dort eingelagerte Sachen kämen.
      Wie lange aber die gegenseitigen Erzählungen aus dem Urlaub eine Beziehung am Laufen halten können und wann es Frau Doktor logischerweise zu landweilig wird, Apotheken-Geschenke einzupacken und etwas in der Küche rumzuwerkeln - auf diesen Tag dürfen wird gespannt sein.
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 14.32 Uhr:
      Tine, das Thema wird zwischen Roland und Vera bald ausgelutscht sein und was dann? Dann kehrt die Realität ein, Roland wird wieder seinen alten Alltag mit Vereinen etc leben und was macht dann Vera? Da darf man gespannt sein. Aber man wird Vera sicher noch Bedeutungsvolles in Lansing zuschanzen.
  • Sommerwiese schrieb am 11.12.2020, 11.34 Uhr:
    "Es waren zwei Lansinger Kinder,
    die hatten einander sehr lieb,
    sie konnten zusammen nicht bleiben,
    die Prinzipien waren zu viel und zu tief!"
    Und wieder einmal haben die Autoren, wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen, ein Paar auseinander geschrieben. Warum und wieviele noch? Jetzt müssen sich schon Roland und Vroni ständig aus dem Weg gehen. Das Gleiche wird jetzt mit Florian und Josy geschehen. So viel Spielraum gibt es aber in Lansing nicht, dass ein Ausweichen immer gelingt. Also werden sich wohl Protagonisten zurück ziehen. Vroni hat sich schon auf dem Vogl-Hof verkrochen und Flori wird es ebenso gehen, der leidet nämlich wirklich.
    Hoffentlich ist das nicht der Anfang von Rollenfiguren aus der Sendung schreiben, irgendwie kommt der Verdacht auf.
    • Sepp11.. schrieb am 11.12.2020, 12.59 Uhr:
      Ich teile Ihren Verdacht, Sommerwiese. Josy könnte sich theoretisch auf der Wache einschließen und den Kollegen Außendienst machen lassen. Für Flori wird es es eine schwere Zeit. Kathi fährt zu ihren Eltern und nimmt den Christian mit. Hoffentlich beharren die Eltern nicht auch auf irgendwelche "Prinzipien" und verbieten es der Tochter, nach Lansing zurück zu kehren. Das war ein Scherz. Ich bin gespannt, wie es mit den Dreharbeiten weiter geht, wenn der so genannte "harte Lockdown" kommt. Dann könnte man die Vera doch noch einmal eine Runde durch China radeln lassen.... aus dramaturgischen Gründen🤫. Die freundlichen Tadschiken freuen sich.
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 13.21 Uhr:
      Jessasundmarei! Heiliger Drudenfuss! Alle 14 Heiligen stehn uns bei!
      🧙‍♀️🦇🦉
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 13.22 Uhr:
      Ja, und gleich dem chinesischen Geheimdienst eine Nachricht zukommen lassen...😡🤓
    • Skorpionfeuer schrieb am 11.12.2020, 13.51 Uhr:
      @User 1623541 am 11.12.2020 12:43 -
      * Ja und dann schlagen Mutter Beimer und co.dort auf!Zum Beispiel als neues Weibi für den Schattenhofer? *
      Himmel hilf!!!
    • Katzenfee schrieb am 11.12.2020, 14.28 Uhr:
      Agatha50:😆😅😄🤣😂
    • Agatha50 schrieb am 11.12.2020, 17.43 Uhr:
      Ja, liebe Katzenfee, da hilft nur noch beten und die Wetterkerze anzünden...!🤗
  • 151219201997 schrieb am 11.12.2020, 10.55 Uhr:
    Da liegt mehr im Argen, es sind die ewig gleichen Verwechslungsgeschichten die mich persönlich langweilen, ich sehe da keinerlei Schuld bei den Rollenfiguren und Schauspielern.
    Es ist das Drehbuch, allein schon wie die Rollenfigur Uschi angelegt wurde oder Annalena, immer die Gute und doch mischt sie alles auf.
    Das und vieles mehr ist so gewollt , anscheinend gefällt es, die Einschaltquoten stimmen und es wird weitergedreht.
  • Wigum99 schrieb am 11.12.2020, 09.52 Uhr:
    Hallo 1617715 ihrer Aussage kann ich mich voll und ganz anschliessen. Wir werden auch eine laengere Pause einlegen.
  • uschi1950 schrieb am 11.12.2020, 09.50 Uhr:
    Germar, Thomas und Sepp, 
    Eure Kommentare sind absolut zutreffend. Josi ist meines Erachtens krank und bräuchte professionelle Hilfe. Ich glaube nicht, dass die das Gefühl von Glücklichsein überhaupt kennt und sie tut mir leid. Das Leben besteht nicht nur aus Paragraphen und Prinzipien. Solange es nach ihren Vorstellungen geht, ist alles gut. Flori hat da sehr viel Geduld bewiesen. Das mit der ⛽ hat er verbockt. Das war für Josi zuviel. Aber sie hat ihm noch aus der Misere geholfen und daran wird sie verzweifeln. Schauspielerisch sehr gute Leistung, auch wenn es manchmal in der Handlung sehr übertrieben ist. Doro hat mir diesmal wirklich sehr gut gefallen, wie sie Josi helfen wollte.
     Sarah und Jenny, da muss man nichts mehr sagen. Beide wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Und Sarah mit ihrem Gschau und der lauten Stimme. Immer wieder furchtbar.
    Die Handlung mit der zu suchenden Gurke...na ja.....
    Aber man fragt sich immer wieder, was macht denn nur Frau Dr. Vera den ganzen Tag über? Hat sie denn gar kein Zuhause? Und hatte sie diesen knatschgelben dicken Mantel auf ihrer Fahrradtour dabei? Da wäre nicht viel mehr Platz im Gepäck gewesen. Dann auch wieder das Laute an ihr, grausig. Und sie meint schon, sie gehört zu den Lansingern dazu.Ebenso dieses dünne Etwas von Pferdeschwanz und der leblose Gesichtsausdruck. Botox oder so? Roland und sie passen einfach nicht zueinander. Ist wie Vater und Tochter. Ja und ich finde auch, dass sich der Felix sehr gut entwickelt hat. Ist sehr vernünftig geworden und zeigt gute schauspielerische Leistungen. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.
  • User 1617715 schrieb am 11.12.2020, 08.03 Uhr:
    Diese Vera, die Sarah/Jenny-Geschichte und Uschi nerven mich nur noch. Lindenstraßenniveau.
    Ich setze mal eine längere Zeit aus, gucke aber hier im Forum, ob sich vielleicht doch noch mal etwas zum ursprünglichen DiD hin ändert.
    Allen DiD-Fans wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, besonders gute Gesundheit und uns allen ein besseres neues Jahr.
    • ibins schrieb am 11.12.2020, 13.49 Uhr:
      detto. Den dzt.Schmarrn tu ich mir jetzt nimma an :-( Hirnrissige G`schichterln, die Vitamin P unnötige Vera, Vroni und Bamberger sind dzt.Nebendarsteller geworden, ausser Felix sind , die meisten Jungen ein inszeniertr Graus`,die Ist-oder Net-Lesbengeschichte geht mir am Geist,(obwohl ich ansonsten nichts dagegen habe i.d.Wirklichkeit). Süss einzig und allein die Vicky :-) Hoffnung Rückkehr Helga, und Vor allem KEINEN Lindenstraßen-Dramaturgen. Tschüß bis eventuell im 2021.......Bleibt alle zusammen GESUND !
  • User_1081813 schrieb am 11.12.2020, 07.42 Uhr:
    Ja, die Josi kann einem wirklich nur noch leid tun. Sie wird sich nicht ändern, sollte sie sich nicht irgendwie helfen lassen. Und eine gute Beziehung denke ich, kann sich da nicht entwickeln, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der nur Regeln aufstellt und einem ständig sagt, wie, wann und überhaupt man etwas zu tun hat. Das Naturell von Josi passt in keinster Weise zu dessen von Floris.
    Die kleine Franzi finde ich süß.
    Sarah scheint doch mehr Gefühle für Jenny zu haben, als sie sich selber zugibt.
  • germar schrieb am 10.12.2020, 20.31 Uhr:
    Josie tut mir leid. Sie ist krank, gefangen in ihren Regeln, Prinzipien und Vorschriften. An ihr geht das Leben doch vorbei. Flori tut mir genauso leid. Was hat er sich für Mühe gegeben, unendliche Geduld bewiesen und kaum sieht er sich finanziell hinaus macht Josie Schluss. Doro hat mir gut gefallen, wie sie einfühlsam versucht hat auf Josie einzuwirken. Schade, war eine schöne Geschichte zwischen den beiden.
  • Thomas64 schrieb am 10.12.2020, 20.07 Uhr:
    Manchmal möchte man schon verzweifeln mit der Josi. Das Madla steht sich immer wieder selbst im Weg, und manchmal hat man wirklich den Eindruck, als möchte sie sich selbst kasteien und jede Freude und Unbeschwertheit versagen.
    • Sepp11.. schrieb am 10.12.2020, 21.10 Uhr:
      Thomas und Germar, an euren Kommentaren ist viel Wahres dran. Josy steht sich selbst im Weg und wenn sie sich keine professionelle Hilfe von außen holt, wird sich das wohl nie ändern. Das wird sie irgendwann auch beruflich "behindern". Flori ist in manchen Dingen ein "Leichtfuß" und lässt in mancher Situation den notwendigen Ernst vermissen, aber in der Beziehung mit Josy war er weitgehend ehrlich, geduldig und bemüht. Dass er ein paar Dinge betr. Tankstelle erst mal von ihr fern gehalten hat, war keine Täuschungsabsicht sondern eher Therapie. Josy nennt es Prinzipien, aber im Grunde hat sie Angst vor dem Glücklichsein (sie kennt das Gefühl vielleicht auch gar nicht). Ich glaube nicht, dass die Beziehung zwischen ihr und Flori über Jahre hinweg Bestand gehabt hätte. Sehr, sehr schade.... 😒. Den Rest der heutigen Folge muss man jetzt nicht unbedingt näher beleuchten. Oder doch: was spricht gegen eine subtil inszenierte Romanze zwischen Jenny und Sarah? Einfach um der Rolle "Sarah" etwas von Erwachsenwerden und Ernsthaftigkeit "einzuhauchen". Felix - tolle Rolle, sehr guter Schauspieler, der es weit bringen kann, wenn das sein Ziel ist und er nicht ganz andere berufliche Pläne hat, wie Lukas Bauer (Patrick). Das fände ich schade.
  • Sommerwiese schrieb am 10.12.2020, 12.57 Uhr:
    Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Zuschauern, die ständig meckern, in regelmäßigen Abständen verkünden, dass sie die Serie nicht mehr schauen und an allen Rollen etwas auszusetzen haben.
    Was uns aber momentan geboten wird, ist auch in meinen Augen nur noch schwer zu verdauen. Und ich finde, dass es einzig und allein am Einbau der Rolle Vera liegt. Roland ist nur noch ein Schatten seiner früheren Rolle. Wenn auch sein „bambergern“ und das sehr häufige „ach geh’ zu“ manches Mal zuviel war, konnte man doch wenigstens darüber lächeln. Heute spielt er ein devotes Hündchen, der auf Zustimmung hoffend seine Vereinsmitgliedschaften aufzählt und über „seine“ Lansinger schwer enttäuscht ist, weil sie seine neue Flamme nicht mit offenen Armen empfangen.
    Vroni hat man durch das Erscheinen von Vera ebenfalls zu einer Randfigur degradiert, die auch noch von ihrer „besten Freundin“ in einer Weise düpiert wird, die einer angeblichen Freundin nicht würdig ist.
    Und wie gesagt, der eigentliche Hintergrund für das ganze Debakel ist der Einbau von Frau Waury. Es passt weder die Rolle Vera noch die Schauspielerin selbst in die Serie. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was mich an Frau Waury stört. Heute hat es hier eine Userin geschrieben, die Frau hat keine Mimik und das ist die richtige Bezeichnung.
    Übrigens, den Vorschlag zusammen legen und Fahrkarte nach China (aber bitte ohne Rückfahrkarte) kaufen, würde ich gerne mit einen Beitrag unterstützen. ;-)
    • Waldfee7 schrieb am 10.12.2020, 13.10 Uhr:
      Jeden Ihrer Sätze, Sommerwiese, würde ich so unterschreiben. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich bin nämlich auch keine, die permanent meckert, aber seit diese Vera aufgetaucht ist, leider schon. Genau auf den Punkt gebracht: Es ist die fehlende Mimik, was auch mich stört. Das ganze Gesicht wirkt gebotoxt. Dann der dünne Pferdeschwanz, mit dem sie so aufreizend rumwackelt. Und der Roland scheint nur noch ein Schatten seiner selbst.
      Nein, das hätts nun wirklich nicht gebraucht. Passt einfach nicht in die Serie, war eine komplette Fehlbesetzung. Hoffentlich liest er hier mit, der Herr Chefdramaturg!
    • Sommerwiese schrieb am 10.12.2020, 14.27 Uhr:
      Liebe Waldfee, auch wenn der Herr Chefdramaturg hier etwas lesen würde, ändern würde das an seiner Einstellung nichts. Er hat seine Frau in die Serie integriert und da bleibt sie wohl leider.
      Was mich traurig stimmt, oder auch ärgert, dass die übrigen Schauspieler auf solche offentlichen Machenschaften nicht entsprechend reagieren können.
      Für die meisten ist es eine existenzielle Frage - sie können nicht einfach sagen "diesen Mist spiele ich nicht mehr". Was sollte dann nur als Beispiel eine Senta Auth machen? Arbeitsagentur! Ein Großteil der Schauspieler bekommt dann nicht mal ALG 1. Um das zu erhalten muss man eine vorherige ununterbrochene Beschäftigung nachweisen und das können Schauspieler, bedingt durch Drehpausen ihre jeweilige Rolle betreffend, häufig nicht. Also Hartz IV? Es ist beschämend!
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 14.52 Uhr:
      Manchmal schien es mir schon so als würden ständige Beschwerden im Forum doch zu Konsequenzen führen. Es wurde z B ewig über Fannys Strubbelfrisur und Gregors schlampiges Aussehen lamentiert. Plötzlich waren Fannys Haare zu Zöpfchen geflochten, ein Stirnreif hielt die Haarflut und die Haare waren im Nacken gebunden. So auch Gregor: Der Bart gestutzt, die Frisur ordentlich und die ausgeleierten Holzfällerhemden und Shirts ersetzt.
      Ein steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein, heißt es. Also schimpfen wir weiter (und brauen bei Vollmond unsere Suppen🧙‍♀️🦇🦉..?)
      Weiß jemand wie die Stimmung zu DiD bei Facebook ist?
    • Sepp11.. schrieb am 10.12.2020, 16.04 Uhr:
      Agatha, ich glaube bei Facebook sind die eingefleischten Hardcore-Fans von DiD, die alles "super gut" und "spitze" und "realitätsnah" finden. Ich bin nicht bei Facebook und möchte mit diesem "Verein" auch nichts zu tun haben. Interessant ist aber, dass in der BR-Mediathek täglich runde 500 Nutzer einen Daumen nach oben klicken und um die 70 Nutzer einen Daumen nach unten. Vielleicht sollte man da mal aktiv werden🤔?
    • Skorpionfeuer schrieb am 10.12.2020, 16.28 Uhr:
      @User 1623541 am 10.12.2020 16:05 -
      Die Frage stellt sich tatsächlich, ob die Macher von Did überhaupt von alledem hier, was treue Fans loben oder kritisieren etwas mitbekommen.
      Ich glaube, diese Community enthält die meisten Serienabhandlungen überhaupt.  Bleibt zu hoffen, das irgendwo an der Basis etwas ankommt.

      Und ja, Frau Vera wirkt wirklich "hineinplaziert" in das Geschehen. Gefällt mir nicht das Ganze. Und es gefällt mir auch nicht für den Roland Bamberger, dessen gesamtes Charakterbild dadurch verstrubbelt wird und auch nicht für den Horst Kummeth, der wahrscheinlich keine Stimme im Landtag hatte, als es zu dieser grandiosen Besetzung an seiner Seite kam. Schade, das alles!
    • germar schrieb am 10.12.2020, 16.51 Uhr:
      Was Facebook betrifft muss ich ein wenig widersprechen. Der große Fan davon bin ich auch nicht und nur wegen DiD dabei. Was die Stimmung dort betrifft, die ist ähnlich wie hier. Gerade was die Vera angeht, die wird dort auch absolut abgelehnt. Ansonsten gibt es ziemlich die gleichen Kritikpunkte wie hier und es schreien nicht alle zu allem hurra. Nur kommen bei Facebook schon mal 200 bis 300 Beiträge pro Folge zusammen, allerdings keine so ausführlichen und guten wie hier. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Forum hier die DiD-Macher groß interessiert, nicht böse sein. Aber deren Plattform ist halt Facebook, da postet die Redaktion sogar manchmal selber und sie erreichen halt dort wesentlich mehr Leute. Trotzdem finde ich dieses Forum hier besser, irgendwie familiärerer, auch weil die Beiträge fundierter geschrieben sind.
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 17.56 Uhr:
      Danke, Sepp, das ist eine gute Idee!
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 18.02 Uhr:
      Danke Germar, vielleicht lohnt es sich doch, auch wenn man facebook kritisch gegenübersteht, ein wenig in facebook zu schauen. Einfach um zu sehen, was die Leute da zu bestimmten Themen schreiben.
  • Waldfee7 schrieb am 10.12.2020, 12.23 Uhr:
    Dieser "Dreigesang" gestern war schon eine Zumutung. Allein schon, wie Roland seine Vera darauf vorbereitet hat. Diese Idee schon, dass sie in einem eingestimmten Team einfach so dazukommt und mitsingt - hats dera no net glangt beim Landfrauentreffen?
    Kindisch wieder die Sache mit Christians Ring. Oh, oh, oh .....
  • Voltigeur schrieb am 10.12.2020, 08.54 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich habe den Eindruck das es im Gehirn der Autoren langsam dumpa geworden ist.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Claudele schrieb am 10.12.2020, 09.48 Uhr:
      In einem chinesischen Glücksklee (Baierkofen) stand geschrieben:
      Drücke dein Inneres nach Außen, aber bleibe nicht leer zurück.
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 09.56 Uhr:
      Wer drückt nun sein Inneres nach Außen und kippt es uns Zuschauern vor die Füße.?...
      Die Autoren, die Regisseure, der BR....?
      Und sie werden 400 Folgen lang nicht leer werden...😵😟😫
      🙏Himmel hilf!🙏🕯🕯🕯
  • Superchris schrieb am 10.12.2020, 08.26 Uhr:
    Was ist denn jetzt wieder mit Josy los? Sie hat den intriganten Versuch des Kameraden Weiß, der zunächst noch jovial und kumpelhaft schnell per Du mit Flori war, sich danach aber als falscher Fuffzger erwiesen hat, in etwa mit gleichen Waffen gekontert. Da braucht sie sich nicht zu schämen oder großartig ein schlechtes Gewissen haben, zumal es für Flori eine große Erleichterung ist. Außerdem hat sie nur zufällig Wind von der Sache bekommen und keine Ermittlungsakte auf den Tisch geknallt bekommen. Nicht mal Wallander oder Kojak haben eine derart blütenreine Weste. Will sie eine Beziehung mit Flori oder mit Prinzipien?? Da wird sie aber dann einsam bleiben, außer der lange penible Kontrolleur, der im Brunnerwirt vom Stuhl gefallen war, taucht wieder auf.
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 09.43 Uhr:
      Superchris, Josy wäre im realen Leben längst in Psychotherapie und würde ihr Leiden behandeln lassen. Man macht wieder vor, als würde sich ein Kindheitstrauma nur mit einem aufklärenden Gespräch mit einer wundersam geläuterten Mutter so - schwups! - auflösen lassen.
      Josy hat vermutlich eine Zwangsstörung und ist durch ihre eigene Aktion für Flory in eine tiefe Krise gestürzt. Die aufgebaute innere Stütze, mit der sie sich sicher fühlt, hat gewankt, da kann sie sich nur von der Ursache dieses Wankens befreien. "Das darf nimmer passieren" sagt sie und trennt sich von der Ursache Flory.
      Wie immer super gespielt von Mira Mazumdar!
  • User_1081813 schrieb am 10.12.2020, 08.11 Uhr:
    Also, verstehen kann ich nicht, dass man für den "Dreigsang" nicht die Kathi gefragt hat. Die hat doch schon mal ausgeholfen, wie ich mich erinnern kann. Eine Person, die nicht der bayerischen Mundart mächtig ist, sollte dieses Lied besser nicht anstimmen ! Jedenfalls vermute ich, dass die Vera bald bei den Landfrauen aufgenommen werden wird.
    Die Josi hat einen automatischen Gefühlsstopp eingebaut. Ich denke, der Flori kann mit der Frau keine Beziehung aufbauen, die sind einfach grundverschieden.
    Der Flori hat einen grossen Fehler gemacht, dass er der Sarah von der Geschichte mit der Tankstelle erzählt hat, da hätte er es gleich am Dorfplatz aushängen können .
    Mich würde echt interessieren, was für eine Rolle man für die Vroni weitergedacht hat .
    Bin auf heute Abend gespannt. Wünsche allen im Forum einen schönen Dritten Adventssonntag !
    Gesund bleiben !!!!!!
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 09.46 Uhr:
      Ja es MUSSTE ja Vera vorgeführt werden. Man versucht halt mit allen Mitteln zu integrieren. Keiner fragt, ob es paßt.
    • Claudele schrieb am 10.12.2020, 12.31 Uhr:
      Die Kathi hatte ja leider keine Zeit, die musste ja wieder mit dem Preissingerbua "naufi" gehen.
    • Agatha50 schrieb am 10.12.2020, 14.55 Uhr:
      Klar, Claudele, gutes Argument!😂👍