Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1540591_alpa56 schrieb am 30.03.2020, 23.26 Uhr:
    Helga und Hasch echt witzig Fanny sieht mit offenem Haar besser aus . Hinter der Erpressung steckt garantiert Fischer diese Ratte
    • User 1541036 schrieb am 31.03.2020, 08.49 Uhr:
      @alpha:
      das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,weil: Mitgefangen,mitgehangen!
      Bei Rosi und Fischer stünde im Ernstfall Aussage gegen Aussage und der Fischer tut gut daran alles weiterhin zu vertuschen! Im Gegenteil: Er ist doch selber erpressbar geworden!Aber schaun ma mal...
  • 151219201997 schrieb am 30.03.2020, 22.58 Uhr:
    Sex während der Arbeitszeit! Angenommen, es wäre eine Reisegruppe gekommen um zu Speisen? Ja, da hätte die Uri die Speisekarten verteilt mit dem Hinweis: heut dauerts mit dem Essen etwas länger, der Wirt und die Köchin sind grad beim Schnacksln !
  • User 1541036 schrieb am 30.03.2020, 21.54 Uhr:
    Der Gregor und die Fanny mit ihrem Sexenthaltungsgedöns waren heute wieder mal echt grenzwertig !
    Ich frage mich wie die beiden das halbe Jahr" über die Runden" gekommen sind als Gregor in Neuseeland gewesen ist? Mein Gott! Gibts denn keine interessanteren Themen?Wem interessieren deren interne Wetten?
    Die Uschimaus ist wieder rungestöckelt und hatte nur ihre Shopperei im aufgeschminkten Köpfchen und der Hubertwaschlappen durfte /musste sie begleiten,letztendlich wäre sie ja alleine lieber unterwegs gewesen.
    Ja und der Wagenbauer hat natürlich gerne den Franzi-Bespaßer gegeben.Besonders weil die Rosi im Haus war.Ich frage mich auch was ihm das Gespräch zwischen dem Fischer und der Rosi im Wirtshaus eigentlich zu interessieren hatte?
    Der einzige Lichtblick heute war das Telefonat am Ende der Sendung das Rosi geführt hat.Man darf auf morgen hoffen!
    • User 1478340 schrieb am 30.03.2020, 22.11 Uhr:
      Alles richtig Wolpertinger. Fanny und Gregor sind nur noch peinlich. Was ich mich frage, wie läuft eigentlich die Brauerei? Rosi spielt mit Franzi und Hubert ist mit Uschi shoppen. Martin sieht man eh kaum noch. Am meisten hat mich die Frauen-WG amüsierte. Das könnte noch lustig werden. Helga und Gras, dazu die überkorrekte Josie mit ihrem Plan. Für mich gerade ein unterhaltsamer Lichtblick.
    • User 1541036 schrieb am 30.03.2020, 23.08 Uhr:
      8340
      Stimmt! Das "Dreimädlehaus" ist ganz amüsant.Und wird es hoffentlich auch bleiben!
      Die Brauerei scheint wohl jetzt zum Selbstläufer mutiert zu sein oder schmeisst am Ende die Kathl mit dem Stadler den Laden? Anders kanns ja kaum sein.Wo ist eigentlich der Martin zur Zeit?Die Bambergerin empfinde ich als Bereicherung in Lansing,ohne sie wäre es ungleicch fader.
      Man darf gespannt sein!
    • 151219201997 schrieb am 30.03.2020, 23.23 Uhr:
      Ja, die Helga ist eine sehr sympathische Frau, erfrischend, bodenständig und cool! Christiane Blumhoff peppt die Serie auf, genauso wie Ferdinand Dörfler!
    • User 1541036 schrieb am 31.03.2020, 11.44 Uhr:
      Stimmt Yoko!
      Ansonsten wäre doch ständig nur der gleiche Trott zu sehen....es sollten viel mehr solcher Figuren mit eingebaut werden.Die üblichen Langeweiler machen doch auf Dauer keine Einschaltquoten.Obwohl....a paar Zuschauer gibts ja immer die eher wenig Anspruch an diese Serie haben!
  • User 1443747 schrieb am 30.03.2020, 20.03 Uhr:
    Gras in Lansing?
    Manchmal habe ich den Eindruck, der Stoff ist nicht erst seit heute dort in Gebrauch.
  • User 1443747 schrieb am 30.03.2020, 19.54 Uhr:
    Münchnerin, neuer AVATAR, neues Kleid, neues Glück.
    Von der Gotik-Düsternis auf den - z.Zt. leider nicht - lebhaften Marienplatz;
    ich werde mich umstellen müssen.
    • Muenchnerin schrieb am 31.03.2020, 13.09 Uhr:
      Nein, werte ...747, es ist nicht der Marienplatz, sondern ein Teil des dort befindlichen Rathauses, also immer schön bei der Realität bleiben. 🙄 Deshalb ist das abgebildete Gebäude auch nie lebhaft, denn selbst Münchner kraxeln nicht an der Rathauswand empor. Dafür hat das Rathaus ebenerdige und sogar barrierefreie Eingänge! 😜
    • User 1443747 schrieb am 31.03.2020, 14.47 Uhr:
      Also doch der Marienplatz; oder wo sonst steht das Rathaus.
  • User 1443747 schrieb am 30.03.2020, 19.42 Uhr:
    Bei dem Bettbezug-Motiv wäre noch nicht einmal eine Fastenmotivation
    notwendig.
  • User 1443747 schrieb am 30.03.2020, 18.32 Uhr:
    @Superchris, 29.03., 17.03 h,
    Der Mike hat hier überhaupt nicht erwachsen und verantwortungsbewusst reagiert.
    Die gesamte Sippschaft (Oma, Opa und Mutter des Babys) haben sich durch faden-
    scheinige Unternehmungen und Ausreden vom Acker gemacht.
    Erwachsen wäre es gewesen, wenn Mike unverzüglich das Jugendamt eingeschaltet
    und dem ganzen, frivolen Treiben der Valentina-Familie ein Ende gesetzt hätte.
    • User 1541036 schrieb am 30.03.2020, 18.39 Uhr:
      3747:
      Genauso ist es!
      So einen Schwachsinn macht nur ein Schwachkopf mit!
      Was bitte gehen dem Mike und der Annalena das Kind anderer Leute an??
      "Gutmenschentum" kann man auch übertreiben,glaubhaft ist soviel Dummheit nicht.
      Und wenn der Mike nicht erwachsen genug ist sich zu behaupten dann kann er einem nur noch leid tun...
  • 1ibins schrieb am 29.03.2020, 16.01 Uhr:
    Das muss man gesagt werden. Aus meiner Sicht halt. Der Mike ist inpunkto Heidi zum FREMDSCHÄMEN; peinlicher gehts nimma. Da fährt er mit dem Kinderwagen durch die Gegend, obwohl er gegen die Aufnahme des Babys war.  Weichei !
    Und die Annalena ist KRANK. Das ist ja schon eine gefährliche Manie, wie sie sich aufführt.
    Denke, dass es auch dem "Weichei" irgend wann mal zu viel wird.
    Zuerst "hechelt" sie zwischen der Fleischerei und Yoga-Kurse hin und her und scheint unabkömmlich und wenn der Max mal nicht da ist, muss die Uri herhalten. Gott erhalte uns die Uri noch lange. Sie ist eine große Trägernin der ganzen G `schichterl und eigentlich die WICHTIGSTE an der Märchenstunde für Erwachsene.
    Mir ist bewusst, dass jetzt ein Großteil der Fans ( die ich auch einmal WAR) ev. über mich herfallen wird.Meine ureigendste Meinung gilt NATÜRLICH nicht für Andere.
    Bleibt Alle zusammen vom Virus verschont !!!!!!!!!!
    • User 1541036 schrieb am 29.03.2020, 16.28 Uhr:
      ibins:
      Im Gegenteil! Ich finde Ihren Beitrag gut und realistisch!
      Wieso sollte man deswegen über jemanden herfallen? Sowas zeugt doch nur von Kleingeist..
    • Muenchnerin schrieb am 29.03.2020, 16.48 Uhr:
      @ ibins
      Zur "Uri": Letzte Nacht hat der BR vier alte Folgen von DiD gesendet, alle um 2010 herum. Die Schauspieler sahen natürlich 10 Jahre jünger aus, einzig die Ursula Erber nicht. Die sah damals so aus wie heute und ist in den 10 Jahren keinen Deut gealtert. Und wenn man sie heute sieht, wenn sie sich bückt oder sogar manchmal hinkniet, kann einen der blanke Neid erfassen. ;-) Die Frau ist für mich mit ihren nunmehr auch im realen Leben fast 90 Jahren ein Phänomen.

Ansonsten gebe ich Ihnen im großen und ganzen recht, aber die derzeitigen Rollen "Warmduscher" und "Gutmensch mit Helfersyndrom" werden schon ihren Grund haben und sich irgendwann (hoffentlich bald) auflösen, sonst würden sie ja nicht gedreht werden.
      Danke für Ihre Wünsche - bleiben Sie ebenfalls vom Virus verschont!!!
    • Superchris schrieb am 29.03.2020, 17.03 Uhr:
      Was heißt hier Weichei, wenn er erwachsen und verantwortungsbewusst handelt?? Soll er die kleine Heidi etwas sich selbst überlassen? Und dann spielt es keine Rolle mehr, ob er davor gegen die Aufnahme des Babys war, um dann doch einzulenken, weil er keinen Bruch mit Annalena riskieren wollte. Wobei ich Annalenas Verhalten auch grenzwertig und übergriffig halte.
    • Superchris schrieb am 29.03.2020, 17.08 Uhr:
      Nicht nur Uri, auch Martin, Vroni, Bamberger und Schattenhofer haben sich kaum verändert, wenn man acht Jahre zurückblickt. Sehr gealtert sind Annalena und Rosi, wie ich finde. Die Preissinger-Familie war noch heil, natürlich hat die Chemie zwischen Trixie und Mike mehr gestimmt als jetzt mit Annalena. Lustig war dass Valentina und Christian für das Krippenspiel an Weihnachten 2010 als Maria und Josef agierten!! Wie lange ist das nochmal her mit der Hochzeit von Caro und Wiggrerl?
    • Muenchnerin schrieb am 29.03.2020, 18.07 Uhr:
      Also Bamberger sah schon sehr viel jünger aus, wobei mir sein heutiges Aussehen besser gefällt.
      Ich fand beim Krippenspiel aber auch Theres und Alois lustig nachdem sie die Rollen Josef und Maria aufgegeben haben und als Ochs unf Esel agierten.
      Caro und Ludwig haben im September/Oktober 2010 in den Folgen 597 bis 600 geheiratet, wobei 597 bis 599 als 90-minüter Film gesendet wurde. Das war doch die Berghochzeit, während der Hubert erkennen mußte, dass er Maria an Gregor verloren hat und es daraufhin zwischen den beiden Halbbrüdern zu einer fürchterlichen Schlägerei kam.
    • Superchris schrieb am 30.03.2020, 08.46 Uhr:
      Ja, danke, Münchnerin, an die Schlägerei kann ich mich auch noch gut erinnern. Hätte aber gedacht, dass die Hochzeit eher so 2012 stattfand. "Wie die Zeit vergeht" kann man da nur sagen. Die Caro/Ludwig-Geschichte war ja dann auch fast auserzählt, die Autoren konnten sie nach München verfrachten und von der Bildfläche verschwinden lassen. Lag aber auch an Teresa Rizos' anderen Engagements.
  • User_1081824 schrieb am 29.03.2020, 15.56 Uhr:
    Über den Abschied/das Ausscheiden von Pfarrer Brandl hat der BR im Bayerntext p486? etwas veröffentlicht.
  • Allgaeuerin schrieb am 29.03.2020, 10.33 Uhr:
    Über das Smartphone komme ich nicht auf Episoden.
    Aber ich hab es jetz über die normale Mediathek gund nicht über die Mediathekapp gefunden.
    Der Schlechtwetter-Sonntag ist gerettet. !
  • Voltigeur schrieb am 29.03.2020, 10.03 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin,
    Wie gesagt, übers Forum auf Episoden gehen, dann Seite 3 anklicken und nach unten rollen bis zu den Folgen der nächsten Woche, dann eine Folge anklicken und dann auf BR Mediathek klicken.
    Und schon ist alles da.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Allgaeuerin schrieb am 29.03.2020, 09.54 Uhr:
    Ich finde da einfach nichts
    Also heisst es einfach Geduld haben bis morgen Abend.
    Aber trotzdem vielen Dank und einen schönen Sonntag!
  • Voltigeur schrieb am 29.03.2020, 09.34 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin,
    Das hat mich jetzt interessiert, aber es läuft doch alles ganz normal.
    Übers Forum auf Episoden gehen und schon ist alles da.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Allgaeuerin schrieb am 29.03.2020, 09.23 Uhr:
    Mal ganz ehrlich, wie macht ihr das momentan mit Vorrausschauen? In der Mediathek sind die Folgen der kommenden Woche seit 2 Wochen nicht mehr online.
    • User 1541036 schrieb am 29.03.2020, 11.10 Uhr:
      Allgäuerin:
      Ich habe das jetzt mit der Vorschau(Kurzbeschreibung) verwechselt! Vorausschauen tu ich nie-ich freue mich auf meine tägliche halbe Stunde am Abend.Und bei der Vorausschau von Folgen würde ich mit Sicherheit durcheinanderkommen und hier Dinge preisgeben die keiner wissen will.Ihnen wünsche ich aber trotzdem viel Vergnügen beim Sonntag retten!
    • Allgaeuerin schrieb am 29.03.2020, 12.21 Uhr:
      Drum schreib ich ja manchmal lange nichts! Ich möchte mich halt nicht verplappern.
  • Voltigeur schrieb am 28.03.2020, 22.08 Uhr:
    Das ist doch der übliche Blödsinn vom Wochenende, es wird geschrieben, dann gelöscht, kein Mensch der nicht dauernd mit liest versteht etwas,
    Muss denn das jedes Wochenende sein ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 29.03.2020, 10.55 Uhr:
      Voltigeur:
      Einerseits haben Sie wohl recht-andererseits muß man ja den "Blödsinn" wie Sie das bezeichnen nicht wirklich wissen!Freuen wir uns doch lieber auf morgen wenn die nächste Sendung läuft...