Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7782 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Voltigeur schrieb am 08.12.2020, 10.21 Uhr:
    Katzenfee, Du hast recht.
    Wenigstens einen Anzug sollte man schon besitzen, aber das ist heute nicht mehr so in Mode.
    Sportlich salop ist der Trend, was aber nichts daran ändert das man trotzdem einen Anzug haben sollte.
    Nachdem jetzt das Paar Kathy / Christian geformt wurde, scheint es mir als ob man das Paar Flori - Josy auseinander bringen möchte.
    Nie mehrere Paare auf einmal scheint das Motto zu sein.
    Habt ihr eigentlich bemerkt das in Lansing immer mehr Männer Bart tragen ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • 1122334455 schrieb am 08.12.2020, 11.04 Uhr:
      Ich denke auch dass ein Anzug auch heutzutage zur Grundgarderobe gehören sollte.Beerdigungen,Hochzeiten,und andere offizielle Feierlichkeiten erfordern eben m.M. nach einen gewissen Rahmen.Auch wenn es heute immer legerer zugeht überall.Aber ob dieser Rahmen beim Fest in der Brauerei erforderlich ist lasse ich mal dahingestellt.Hubert zumindest stand ja schon in Gala im Wohnzimmer.Wir werden sehen.
  • Katzenfee schrieb am 08.12.2020, 10.08 Uhr:
    Also ich finde die Kathi hat recht ,es sollte doch jeder Mann einen Anzug haben, heute wird viel zu wenig auf die Kleidung geachtet ,was die anderen tragen kann ihr egal sein ,
    Und Agatha ,ich bin keineswegs ihrer Meinung ,was die Kathi und den Christian anbelangt
    • Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 10.17 Uhr:
      Liebe Katzenfee, das weiß ich und vermutlich liegt die Wahrheit zwischendrin.
      Wir wissen aber beide, dass es nur erdachte Figuren sind. In der Realität ginge mich weder eine Kathi, noch ein Christian und schon gar nicht ihre Beziehung etwas an. Deshalb ist alles nur Fantasie.
      Wünsch Dir eine schöne Adventszeit und (wie man heut sagt)bleib gesund!🎄🤗🍵🍪
    • Katzenfee schrieb am 08.12.2020, 16.59 Uhr:
      Das finde ich lieb von dir ,Agathta ,dass du mir eine schöne Adventszeit wünscht, dir wünsche ich das auch, bleib gesund ,lg Irmgard
  • Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 09.29 Uhr:
    Zur Weihnachtsfeiertag, die noch nicht einmal im Lokal statt findet, sondern im Betrieb extra einen neuen Anzug kaufen und dazu noch extra shoppen gehen? Ich glaube nicht, dass es für die Feier einen Dress-Code gibt. Typisch Kathi halt. Ich müsste lachen, wenn die restlichen Betriebsangehörigen im braunen Arbeitsmantel feiern würden. Der Erzählstrang mit dem Weihnachtspostamt war gut. Wie es mit dem verkauften Grundst<ck weiter geht, bleibt spannend.
    • Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 09.51 Uhr:
      Bei den Kirchleitners, Sepp11, weiß man nix Genaues. Vielleicht kommt ja auch Uschi im Abendkleid und da will Kathi nicht zurückstehen. Dass sie ihren Lover auch entsprechend ausstaffiert ist klar, denn er gehört zu ihrem Auftritt, als Accessoire, sozusagen! Wie im richtigen Leben... Angeben ist alles, auch wenns inhaltlich hapert.🙄🤔
    • Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 09.59 Uhr:
      Das stimmt, Agatha👍
    • Katzenfee schrieb am 08.12.2020, 10.09 Uhr:
      Sepp :stimmt nicht ,mehr sag ich nicht👎👎
    • Sepp11.. schrieb am 08.12.2020, 11.05 Uhr:
      Liebe Katzenfee, wenn heutzutage eine betriebliche Feier statt findet, dann gibt die Geschäftsleitung das Outfit, das erwartet wird, vor. Bei uns im Amt hieß der Dress-Code dann "Business Casual". Da Hubert betont hat, dieses Jahr absichtlich im bescheidenen Rahmen zu feiern, denke ich, dass Anzug und Krawatte garantiert "overdressed" ist (zumal Christian nicht zur Belegschaft gehört). Gepflegte Jeans, Hemd und Sakko (keine Krawatte) genügt. Ich nehme an, dass die Kirchleitners damit auch ein Signal an Lansing Bevölkerung und die Gerstenbauern senden wollen. Um dem Gerede "zuerst beschei... und dann groß Feiern" Vorschub zu leisten.
  • uschi1950 schrieb am 08.12.2020, 08.43 Uhr:
    Ja die Gesichtsausdrücke von Christian, wenn es nicht nach seinem Sinn geht. Wie ein kleines trotziges Kind. Aber jetzt sind ja erst einmal die Wogen geglättet und mit Spielzeugringen alles besiegelt. Unter den wohlwollenden Blicken der Herumstehenden, damit wieder der Dorftratsch genährt wird. Zur Weihnachtsfeier das kleine Schwarze und Anzug....? Dafür muss man zum Einkauf gleich nach München? In Baierkofen gibt es doch sonst alles?????
    Die Geschichte mit Gerstl und den jugendlichen Helfern bei der Christkindlpost war ganz nett.
    Aber wo sich Flori jetzt hineinkatapultiert hat? Das gibt noch mehr Ärger, vorauszusehen. Und Josy schaut sicher nicht einfach zu. Wenn das nicht das Ende der Beziehung ist🤔🤔🤔
    • Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 09.55 Uhr:
      Christians "Letschn", wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, läßt den Adrenalinspiegel steigen...
      J. Gertis spielt seine Rolle SEHR gut. Hätte gerne gewußt, was er zu dieser Figur Christian, die er spielt, zu sagen hat. So wie er sie darstellt vermutlich nicht allzuviel Gutes, oder?
  • User_1081813 schrieb am 08.12.2020, 08.26 Uhr:
    Dass der Herr Gerstl das mit der Weihnachtspost-Beantwortung sehr ernst nimmt, war zu erwarten. Letztendlich hat er dann doch noch die richtigen Helferlein gefunden, ich fands irgendwie ganz nett . Der arme Flori sitzt jetzt ganz schön in der Tinte. Die Josi , strukturiert wie immer. Zur Beziehung Kathi/Christian ? man sieht doch , wie schnell Christians Stimmung schwankt, allein dieser Gesichtsausdruck, wenn was nicht so läuft wie er sich das vorstellt !
    • Agatha50 schrieb am 08.12.2020, 09.57 Uhr:
      Ja, das mit den Helfern war unterhaltsam und glaubwürdig!
  • uschi1950 schrieb am 07.12.2020, 17.49 Uhr:
    Hallo Sepp, das finde ich auch. Diese Heimlichtuerei ist nicht normal. Und dass sie Christian trifft, ist mehr als verständlich. Entweder stehe ich zu jemand oder lasse es sein. Meiner Meinung nach hatte Kathi schon vor dem Ende der Beziehung mit Johannes Gefühle (oder auch nicht). Man steigt da irgendwie nicht durch . Ich verstehe das Verhalten von beiden nicht. Mal sehen, was der Drehbuchautor sich da noch einfallen lässt. Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken🤔🤔🤔🤔

    Ja und Voltigeur: richtig. Milchgesicht. Entweder lachen was das Zeug hält oder eine Mimik, dass die man meint, Christian bricht in Tränen aus. Und die Sarah erst. Sie kann für ihr Aussehen nichts. Aber dieses Augenaufreißen und Reden mit Stimmüberschlagsgarantie. Boa, echt schlimm!
  • Sepp11.. schrieb am 07.12.2020, 16.58 Uhr:
    Also meiner Meinung nach zeigt auch die Kathi mit ihren 23 Jahren noch eine gewisse Unreife. Ihre Heimlichtuerei, dass keiner von der Beziehung mit Chris wissen sollte (und dass sie auf Nachfragenicht zu ihm stand), da sie ja jetzt erst mit dem Johannes Schluss gemacht hat, fand ich doof. Das hat dem Chris sehr weh getan. Sie war keine drei Jahre mit Glaser zusammen, sondern allenfalls gefühlte drei Wochen. Das finde ich doch arg kindlich. "Ja wia kommt etz da drauf, dass mia zamm sann". Schön war das nicht.
  • Voltigeur schrieb am 07.12.2020, 12.21 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also mich stört der Altersunterschied von Kathy und Christian nicht, was ich weniger gut finde ist das Christian noch so ein Milchgesicht hat oder macht.
    Manchmal schaut er aus als ob er noch ein kleiner Junge wäre.
    Ähnlich wie Sarah, die macht auch oft ein Gesicht als ob sie grade aus der Schule heim kommt.
    Irgendwie sehen die alle für ihr alter so kindlich aus.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Skorpionfeuer schrieb am 07.12.2020, 13.00 Uhr:
      @Voltigeur am 07.12.2020 12:21 -
      Tja, gute Gene, gute Epidermis, gute Kosmetik und gute Maske - eins davon reicht doch schon und mehr braucht's eigentlich auch nicht.

      Hatten Sie nicht früher einen anderen Nick, Reinhard? (Mei, ist das anstrengend mit der Siezerei!) Und was ist überhaupt mit der Neanderin (?) passiert? Hat sie sich verabschiedet?
      Ich war eine Weile weg vom Geschehen...
    • Voltigeur schrieb am 07.12.2020, 13.46 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer,
      Nein ich habe schon immer Voltigeur, ganz am anfang als ich noch kein Avatar hatte war da halt nur eine Nummer wie bei vielen anderen und Unterschrieben habe ich immer mit Reinhard, aber das ist lange her.
      Neanderin macht nicht mehr mit, sie hatte einpaarmal ihren Nick geändert, aber das hat ihr auch nichts genützt, besonders beliebt war sie ja sowieso nicht.
      Es wäre aber auch möglich das sie sich mit neuem Namen doch wieder hier herum treibt, manchmal habe ich den eindruck das gewisse ähnlichkeiten mit einer anderen Person vorhanden sind.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Skorpionfeuer schrieb am 07.12.2020, 18.07 Uhr:
      @ Voltigeur am 07.12.2020 13:46 - Na juut, ein Kommen und Gehen halt und der harte Kern, der bleibt ;))!
  • uschi1950 schrieb am 07.12.2020, 10.20 Uhr:
    Superchris, ich stimme Dir da auch voll und ganz zu👍. Sowohl Christian als auch Kathi haben schon Einiges hinter sich. Was der Preissingerbua schon alles angestellt hat an kriminellen Dingen! Die Valentina war die Frau fürs Leben und jetzt ist es die Kathi. So schnell dreht sich das Fähnchen im Wind. Genau wie bei Kathi. Patrick und sie, erst super gute Freunde, Versteckspiel, dann zusammen. Und schnell merkt man, dass es nicht passt. Das mit Johannes ging gar nicht und jetzt bei Christian sehe ich bei beiden.... nichts. Eben nur das eine. Ich finde, beide sind nicht erwachsen. Vielleicht sucht Kathi die Beziehung zu jüngeren "Männern". Die kann man gut gängeln.
    Kathi wollte auch schon mal ausziehen. Aber Hotel Moni ist einfach bequem.  Hat Kathi mal überlegt, wie das für Ihre Tante rüberkommt, wenn sie ständig die Männer wechselt und Moni sie mit denen im Bett überrascht? Ich an Monis Stelle fände das nicht sonderlich gut. Aber jeder ist wie er ist.
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2020, 10.47 Uhr:
      Hallo uschi1950, ich glaube nicht, dass Kathi auf der Suche nach jungen Männern ist. Ihre bisherigen waren doch alle mehr oder wenig älter als sie. Nicht verstehen kann ich, warum uns die Autoren immer Verbindungen, die sehr häufig nach einiger Zeit auseinander gehen, "unterjubeln" - die Liste der ehemaligen Paare ist lang. Und wie dann die Stimmung ist, wenn man sich ständig über den Weg läuft, kann man an Rosi/Sascha und Veronika/Bamberger sehen, ob Kathi und Christian die nächsten sind?
      Dass Kathi noch am Vogl-Hof wohnt irretiert mich nun nicht. Wenn das Moni nicht passen würde, müßte sie es halt sagen. Dass sie aber ständig in Kathis Zimmer platzt - ohne anzuklopfen, finde ich sehr daneben.
    • ibins schrieb am 07.12.2020, 11.50 Uhr:
      zur unrechten Zeit in die jeweiligen Räume zu platzen passiert bei allen Lansinger Familien. Und wenn vielleicht mal angeklopftr wird, tritt man gleich ein, ohne das Herein abzuwarten. Auch das " zufällige" Mithören von Gesprächen an allen Ecken und Enden wird auch schon fad, weil " überdimensional"..Sodale, jetzt bin ich mit dem Motschkern zu Ende.Schönen Wochenbeginn.
    • User 1623541 schrieb am 07.12.2020, 16.09 Uhr:
      Und dazu kommt das justament bei irgendwelchen Ereignissen wie z.B.dem Kuss von Kathie und Christian das halbe Dorf sich plötzlich draussen rumtreibt und Zeuge wird.
  • User 1264534 schrieb am 06.12.2020, 17.23 Uhr:
    Über den Altersunterschied denke ich nicht nach.
    Ich sehe keineVerliebtheit, Romantik, Kribbeln im Bauch, unbedingtes Zusammenseinwollen (sorry, komisches Wort).
    Aber in Lansing muss ja fast jeder junge Mensch
    mal mit jedem jungen Menschen dort verbandelt werden. Weils ja sonst keine Anderen im Angebot sind.
  • Chopper schrieb am 06.12.2020, 16.37 Uhr:
    Kathi ist 23, Christian 20 Jahre alt.
    • Chopper schrieb am 06.12.2020, 20.56 Uhr:
      User 1623541,
      In der Folge 2118 "Endlich erwachsen ?" vom 17. Mai 2018 hat Christian seinen 18. Geburtstag. Mike schenkt ihm einen Gebrauchtwagen.
      Kathi hat ihren 17. Geburtstag um den 13.08.2014 herum, Folge 1363 "Außer (St) Rand und Band". Das genaue Datum weiß ich aber nicht. In den Episoden von Wunschliste.de steht:
      "Obwohl Moni es strikt untersagt hat, will Kathi unbedingt eine große Party zu ihrem 17. Geburtstag feiern. "
      https://www.wunschliste.de/episode/628435/dahoam-is-dahoam-ausser-st-rand-und-band
      Dann wären beide jetzt 20 bzw. 23 Jahre alt.
      Die Altersangaben aus dem Internet von 23 Jahren für Christian und 26 für Kathy dürften sich auf die Schauspieler beziehen.
  • Superchris schrieb am 06.12.2020, 12.03 Uhr:
    Ich sehe es so, dass dem Christian seine bisherigen Aktionen, die z.T. auch kriminell waren (Drogendealen, musikalisches Plagiat) jetzt wie ein Bumerang vor die Füße fallen. Auch beim Triathlon hat er seine Gesundheit fahrlässig wider besseres Wissen auf's Spiel gesetzt, was Folgen für seinen Arbeitgeber hatte, auch wenn's zufällig und begünstigend der Papa ist. Dann kommt noch der Altersunterschied dazu - DOCH, drei Jahre jünger als die Partnerin sind in dieser Lebensphase durchaus ein Pfund und schon mal keine Selbstverständlichkeit - was noch zusätzlcihe Skepsis bei ihrem Umfeld auslöst. Beim einen weniger wie Benedikt, der dazu auch kein Blutsverwandter von Kathi ist und als Feuerwehrbuddy eher kumpelhaft zugeneigt, bei der einen wie bei Moni dafür umso mehr.
    Ob er eine faire Chance verdient? Ja, durchaus, Kathi soll ruhig diese Erfahrung machen, doch Christian steht etwas mehr unter Beobachtung.
    • User 1617715 schrieb am 06.12.2020, 12.17 Uhr:
      Gut beschrieben, Superchris.
      Aber vielleicht ist es auch ganz simpel und Kathi nervt die ständige Empfindlichkeit von Christian und sie zieht sich deshalb zurück?
    • Sommerwiese schrieb am 06.12.2020, 16.16 Uhr:
      Guter Kommentar Superchris und völlig richtig beschrieben. In dem Alter der beiden Protagonisten sind drei Jahre einfach zu viel. Wären sie gut zehn Jahre älter, wäre alles kein Problem. Ich spreche da aus Erfahrung in meinem Umfeld und deshalb kann ich auch Monis Bedenken sehr gut verstehen.
      Vielleicht wird es aber auch so wie User 1617715 es beschrieben hat. ;-)
    • 1122334455 schrieb am 06.12.2020, 16.24 Uhr:
      Da muß ich widersprechen.Wie gesagt ist meine Frau auch gut zwei Jahre älter.Unterschied bemerkte man da keinen.Ich finde es kommt auch immer auf die einzelne Person an.Ich kenne junge Leute die mit 18 bereits eine gewisse Reife zeigen und manche hängen mit 30 noch am Rockzipfel.So gesehen kann ich ..541 nur beipflichten.Ich sehe auch nicht dass Kathie besondere Reife zeigen würde.Alles eine Sache des Wesens und des Charakters.Man kann sowas nicht verallgemeinern und in eine starre Schublade schieben.Aber wer das möchte kann das gerne tun.Mir ist das egal,ich sage nur wie ich das denke.
    • Agatha50 schrieb am 06.12.2020, 19.55 Uhr:
      Christian ist unreif und mit den 3 Jahren Altersunterschied potenziert sich seine Unreife noch. Eine Frau mit 23 muss sich das nicht antun.
      Aber die Autoren quälen uns sicher noch länger mit dieser unschönen Liaison!
    • Agatha50 schrieb am 07.12.2020, 08.11 Uhr:
      Superchris, genauso ist es 👍👍
    • User 1612065 schrieb am 07.12.2020, 09.47 Uhr:
      Ich glaube, da wird sich nicht viel ändern, weil die Handlung einfach dieser Charaktere braucht. Es müssen halt gewisse Klischees besetzt sein. Kathi als das freche, lustige junge Mädchen Christian der unreife Preissingerbua...
      Sie werden das wahrscheinlich noch 400 Folgen sein....
    • Superchris schrieb am 07.12.2020, 14.41 Uhr:
      Na, mal langsam mit den Pferden und nicht gleich übergriffig werden. Ich bin weit davon entfernt "altbacken" zu sein, ich geb hier vielmehr meine Erfahrungen zum Besten. Wie kommen Sie auf 23 und 26?? Das wäre auch vielmehr eher geläufig und in Firmen od. Studentenkreisen öfter zu finden. Hier sieht es aber anders aus: Christian ist 20 und Kathi 23, das ist ja dann nicht allzu weit weg vom Teeniealter.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2020, 18.48 Uhr:
    Hallo Agatha, ich finde Ihr Szenario gut. Ich versuche mal ein anderes darzustellen in Bezuig auf Kathi und Christian. Sollte dieses unwahrscheinliche Paar doch eine Zukunft haben im Drehbuch, müsste eine ordentliche Entwickliung bei beiden stattfinden. Sie wären nicht das erste Paar, bei dem die Frau, auch älter, den tollen Job hat, der Mann auch einen passablen (Mechatroniker ist doch was Tolles). Kathi könnte sogar ein Kind bekommen, Tante Moni, Tante Annalena, ganz Lansing würde miterziehen. Und Christian könnte sogar häusliche Fähigkeiten entwickeln.....wäre mal ganz was Anderes, aber nicht allzu abwegig, denn es müssen noch 420 (plus...) Folgen gefüllt werden und vielleicht sogar mal ganz anders als üblich.
    Fände ich gar nicht schlecht...
    • Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 19.03 Uhr:
      Hallo Nuntius, wäre Kathi ein gemäßigter Charakter könnte ich mir so ein Szenario gut vorstellen.
      Aber Kathi wird das nicht durchhalten. Ein Fulltimejob, ein Kind und ein mittelmäßiger Mann, das wäre wohl eher etwas für Sarah. Kathi braucht Action, Spaß, interessante Leute/Männer, Spektakuläres.
      Und sie würde sich das alles holen auf ihre Art. Christian als Ehemann und Vater (der er sicher gerne wäre, das zeigte er schon bei Valentina) würde Kathi stark überfordern.
      Das gäbe auch Stoff und viel Zoff in Lansing... arme Moni!
    • Sommerwiese schrieb am 05.12.2020, 10.58 Uhr:
      Hallo Nuntius und Agatha....darf ich auch noch meinen "Senf" dazugeben. Ihre jeweiligen Szenaieren sind gut überlegt, ich neige aber mehr zu der von Agatha. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Christian den Verlust der Mutter noch nicht verarbeitet hat, er sucht meiner Meinung nach eigentlich einen Mutterersatz und das wird er bei Kathi auf Dauer nicht finden. Deren weiteres Leben wird sich in etwa so entwickeln wie Agatha das beschrieben hat und Kathi mit Kind? Nee glaube ich nicht.
      Für Christian wäre wirklich die Sarah die geeignete Partnerin. Sie ist emphatisch, kann mit anderen Menschen mitfühlen und versucht immer als erstes für andere da zu sein. Und Sarah und Christian als Eltern könnte ich mir auch gut vorstellen.
      Wir werden sehen was die Autoren  für die nächsten 420 + Folgen aus den drei Rollen machen.hier antworten
    • Sommerwiese schrieb am 05.12.2020, 11.07 Uhr:
      Noch eine Überlegung zu Kathis bisherigen Männern. Ich finde nach wie vor, dass Johannes am Besten zu Kathi gepaßt hätte.
      Nick war zu alt - nicht vom Alter her, sondern von der Erfahrung.
      Patrick hätte gut gepaßt, wenn sie die Beiden anders kennen gelernt hätten, so wie kennen lernen und verlieben.
      Und Christian ist einfach zu unerfahren für Kathi, außerdem wie schon geschrieben, sie ist kein Mutterersatz..
      Johannes hat in Kathi die ebenbürtige Frau gesehen und geschätzt, aber da hat halt von Kathis Seite die Liebe gefehlt.
    • Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 12.00 Uhr:
      Was ihr immer habt mit dem Johannes,die Kathi hat sich anders entschieden und da it basta ,gut dass er weg ist .
    • Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 12.34 Uhr:
      Hallo Sommerwiese, Sarah und Christian waren eh schon einmal ein Paar. Lange konnte Sarah sich nicht entscheiden zwischen Felix (der sich meiner meinung nach sehr gut entwickelt hat) und Christian.
      Felix war sehr verliebt in Sarah, aber sie entschied sich für Christian. Dieser mutierte dann zum "Musikstar", veröffentlichte eine private Komposition von Kathi und gab sie als die seine aus. Christian wurde bejubelt, aber der Betrug flog auf und er scheiterte kläglich.
      Weil er Sarah nicht mehr attraktiv genug fand für sein "Promi-Leben", gab er ihr den Laufpass.
      Tja, so einer ist Christian und es ist erstaunlich, dass Kathi das offenbar vergessen hat und ihm so vertraut. Dabei wäre sie doch auch fast durch ihn in Schwierigkeiten gekommen!
      Dass Moni den Christian nicht mag wundert mich nicht!
      Es ist ja nicht 'eine' Jugendsünde bei Christian, sondern es reiht sich schon einiges zusammen, das insgesamt ein schräges Bild des jungen Mannes ergibt.
    • Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 12.36 Uhr:
      Der Johannes wärs gewesen!
    • Sepp11.. schrieb am 05.12.2020, 12.55 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, das Johannes irgendwann wieder in Lansing aufkreuzt, dass er dann ein anderes Erscheinungsbild abgibt (nicht ständig leger die Hände in der Hosentasche hat) und dass die beiden noch einen Versuch wagen. Die Kathi kann sich ja gar nicht so schnell entscheiden, sonst ist das Thema für die Autoren erst mal beendet und auf dem Vogl-Hof wäre "tote Hose". Von den bisherigen Kandidaten passt keiner zu Kathi. Vielleicht klappt es irgendwann mit Flori? Das wäre die gleiche Wellenlänge - laaaangfristig gedacht.
    • Sommerwiese schrieb am 05.12.2020, 13.00 Uhr:
      Katzenfee, wir dürfen aber auch unsere Meinung äußeren, auch wenn diese konkrer zu der Ihren ist? Oder steht das nur Ihnen zu?
      Ich habe als "wir" geantwortet, weil Sie uns auch so angesprochen haben.
    • 1122334455 schrieb am 05.12.2020, 13.40 Uhr:
      Ich konnte nirgends herauslesen dass Katzenfee so ein Ansinnen hätte und jemand den Mund verbietet.
    • Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 17.01 Uhr:
      Es schaut eher aus dass meine Meinung nicht passt ,jeder kann seine Meinung sagen ,wenn es anders rüber gekommen tut es mir leid .
    • Magalie schrieb am 05.12.2020, 17.52 Uhr:
      Liebe Katzenfee, Deine Kommentare sind okay, Du musst Dich hier für gar nichts entschuldigen!
    • Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 18.30 Uhr:
      Yoko danke das tut gut ,und auch 455 danke für deinen Zuspruch .
    • 1122334455 schrieb am 06.12.2020, 08.47 Uhr:
      Gerne Katzenfee! Ich habs nicht so mit den persönlichen Anfeindungen.Vor allem wenn sie jeglicher Grundlage entbehren und nur für Unfrieden sorgen.
    • Superchris schrieb am 06.12.2020, 12.16 Uhr:
      Interessantes Szenario, glaube aber eher, dass Christian dass nicht durchhalten würde. Kathi ist schon länger keine Partymaus mehr, aber der Bub wird doch irgendwann schwach, wenn Joschi/Felix mit dem "Why not" werben. Außerdem greift er zu oft bei Problemen auf den Alkohol zurück.
  • Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 16.11 Uhr:
    Kathi wird, so könnte ich es mir vorstellen, sobald sie den Braumeister macht, mit interessanten Menschen ihres Fachs zusammenkommen. Nach Abschluss und als fertige Braumeisterin wird sie sich voll auf ihre Arbeit stürzen. Sie hat das Zeug dazu und Martin wird sie fordern.
    Spätestens dann wird der Zeitpunkt gekommen sein, dass ihre Beziehung zu Christian auf dem Prüfstand ist. Wird Christian heulend an ihrem Bein hängen oder wird er die Chance nutzen, sich beruflich ebenfalls ins Zeug zu legen? Letztendlich muss er ja auch noch die Meisterprüfung ablegen, will er den Betrieb seines Vaters als KFZ- Meister übernehmen. Hier kann Christian zeigen, ob er was taugt. Und Kathi, ob Christian der Richtige für sie ist.
    Bin gespannt, was die Autoren aus den beiden Liebenden machen und ob man den Zuschauern auch einmal eine positive, funktionierende Beziehung gönnt. Unterhaltung darf doch auch einmal erfreulich und positiv sein, oder?
    • 1122334455 schrieb am 04.12.2020, 16.58 Uhr:
      Agathe50 Ihr Wort in den Gehörgängen der Autoren! Schön wär´s ja.
      Ich befürchte aber Kathie wird im Ort versauern,nie zu einer festen Beziehung gelangen und am Vogelhof bis zur Rente sitzen.
      Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen,allein mir fehlt der Glaube!
    • Sommerwiese schrieb am 04.12.2020, 16.59 Uhr:
      Alles richtig Agatha50, bevor aber Christian an die Meisterprüfung denken kann, muss er erst einmal die Gesellenprüfung machen. Noch ist er bekanntlich Auszubildender. Ich kenne mich nicht so aus, aber muss man nicht erst einige Jahre als Geselle geabeitet haben bevor man die Meisterprüfung ablegen kann? Es könnte als noch einige Jahre dauern bis er beruflich mit Kathi auf gleicher Höhe steht.
    • Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 18.21 Uhr:
      Ja, natürlich, Sommerwiese, das wird Jahre dauern, bis Christian auf Augenhöhe mit Kathi ist. Und deshalb meine ich ja, dass die Liebe auf dem Prüfstand sein wird.
      Kathi ist leicht entflammbar und wenn ihr ein Typ a la Nick begegnet, wird Christian abgeschrieben sein.
      Aber dass der Typ Frau, den Kathi darstellt, bei einem Mann wie Christian bleibt, glaube ich nicht. Was kann Christian ihr bieten? Die lustigen Bettspiele werden Kathi bald langweilig werden. Sie hat sich ja auch nur unter Druck öffentlich zu Christian bekannt.
    • 1122334455 schrieb am 05.12.2020, 08.25 Uhr:
      Agathe,völlige Zustimmung!
      das mit Christian und Kathie hat keine Zukunft.Es ist so wie Sie das beschreiben.
      Aber jeder sieht das anders.
    • Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 14.24 Uhr:
      Es klang nicht danach, schon eher als hätte Katzenfee die Befürchtung wir könnten den Johannes wieder herbeireden... aber egal was wir schreiben, nur die Autoren haben alles in der Hand...
      Wer weiß, welcher Kandidat als nächstes in Kathis Bett landet? "Nix g'wiß's woaß ma net..."
  • Voltigeur schrieb am 04.12.2020, 11.22 Uhr:
    Hallo Thomas,
    Roland hat aber ganz schön Dumm geschaut als ihm Uschi die zerquetschte Verpackung gleich wieder in die Hand gedrückt hat.
    Damit hatte er wohl nicht gerechnet.
    Er dachte sicherlich das die Leute die Verpackung bewundern, doch dem war nicht so.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Thomas64 schrieb am 04.12.2020, 11.39 Uhr:
      Das stimmt, Reinhard, und zeigt einmal mehr, dass gut gemeint nicht immer gut gemacht ist.