Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Nuntius....in den Kisten im Keller und am ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 15.07.2025, 12.34 Uhr: Hubersepp "Mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: "Mir ist die Alte abgrundtief zuwider. Ich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Weil Uschi nix mit dem Bürscherl zu tun haben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Schwanengesang? Götterdämmerung? – oder ein ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Aber eines finde ich gut, jetzt ist nicht mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: No jo, mir wurde immer von der Großmutter meiner ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also Frau Erber ist alt und kann noch einen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi, wie im Gruselschloss geht es in Lansing ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ....065, wenn er aber mit Ihnen im selben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: hubertine, meine oma ist mit 96 noch durch's ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: User 1749674 schrieb am 13.07.2025, 11.10 Uhr: ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Es ist einfach unglaubwürdig, daß die alte Uri ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab jezt mal in 3589/90 reingeschaut und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da geht's in jeder Senioren WG gesitteter und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auch Mike's Spotzei hört sich zum kotzen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann entschuldigt sich Mike bei Gregor, dass ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Das Geld von Mike kann wahrscheinlich nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Ajotte, so wie das Böse immer wieder Böses ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich finde die Maja nicht mehr ganz so schlimm wie ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..2065, als Lakai der Schwester hat Mike ja auch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: die frage ist doch mehr: was treibt eine ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: O65; ist doch offensichtlich, dass Mike der ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Und das Nächste....was geht die Uri das ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Was geht den Mike der Keller der Brunners an? ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: das hat die alte annalena zu jedem ihrer ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Tina hat in Maja ihren Seelenzwilling ...
- Platz 2
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 19.05.2020, 20.41 Uhr:
Zuerst der schroffe Ton zu
Helga, dann liegt Wangen mit 2 Sternchen vorne, das geht natürlich gar nicht.
Eine neue Strategie muss her, wie von Zauberhand steht eine Etagere mit Leckerli bereit, also greifts alle zu bei den lecker Pralinchen, mit Speck fängt man Mäuse und es klappt, Lansing gewinnt!
Bei uns sagt man dazu, zwei richtig falsche Weiber!Superchris schrieb am 20.05.2020, 16.28 Uhr:
Naja, Yoko, aber mankann davon ausgehen,dass auch die anderen Gemeinden hier eine Charme-Offensive starten und ihre Bürger für sich gewinnen möchten. Aber Moni war zu gestelzt, man kann auch sagen "scheiß-freundlich". Bei Meister Bierbauch (Gmundner ?) hat das schon mal gar nicht funktioniert. Und Helga war zuvor auch sehr barsch, sie versteht oftmals nur den direkten Ton.
User 1541036 schrieb am 19.05.2020, 20.09 Uhr:
Ich konnte den Christian nie besonders leiden aber jetzt wirds allmählich arg.Diese ständiuge Sauferei und das zornig-unzufriedene Gesicht könnte man den Zuschauern echt ersparen! Langsam nervt das.
Warum spielt man diese Rolle nicht einfach raus? Statt dessen könnte lieber der Patrick wieder kommen.Katzenfee schrieb am 19.05.2020, 20.36 Uhr:
Der Christian ist in meinen Augen ein Trottel !
So eine komplizierte Frau dieYosi ,und immer ihr verbissenes Gschau ,die passt weder zum Korbi noch zum Flori .User 1541036 schrieb am 19.05.2020, 20.58 Uhr:
Ja die Josie ist schon eine komplizierte Frau!
Sie nimmt immer alles zu pedantisch,ihr fehlt einfach die lockere Art! Man gewinnt den Eindruck dass sie sich manchmal selbst im Weg steht weil sie einfach nicht anders kann.Ich glaube sie wird sich wohl irgendwann einen Mann backen müssen!151219201997 schrieb am 19.05.2020, 22.00 Uhr:
Was dieser Frau fehlt ist der Humor, sie nimmt alles so tierisch ernst und ja Katzenfee hat es schon geschrieben, dieses verbissenen Gschau.
Korbi als Single bist du besser dran!
Das Drehbuch schafft es immer wieder, Rollenfiguren blöd, schräg oder unsympathisch rüberzubringen!Tulpe schrieb am 20.05.2020, 09.25 Uhr:
Stimmt, sie steht sich selbst im Weg. Aber immer wieder (und immer öfter, finde ich) bricht das auf und man sieht eine andere Persönlichkeit durchkommen. In der Liebesgeschichte mit Simon hat man das gut gesehen und ich glaube das wird noch mit ihr. Ich mag sie eh sehr gerne, gerade weil sie nicht so einfach gestrickt ist.
User 1566892 schrieb am 19.05.2020, 20.07 Uhr:
Kann es sein, dass eine Liebesbeziehung nicht von einem Modellauto
bestimmt wird.Die Moni sollte die "Pralinenfresserei" aufgeben und ihre schrillen
Äußerungen in einer Tonlage von sich geben, um fremde Ohren zu
schützen.Der Christian wird natürlich mal wieder in einem Alkoholrausch dargestellt.
Irgendwie muss die Leier mit ihm ja fortgesetzt werden.
Landfrau schrieb am 19.05.2020, 13.46 Uhr:
Josy und Korbi, die beiden passen doch überhaupt nicht zusammen. Und nur wegen der Sicherheit braucht Josy keinen Mann.
Das "Geschenk" von Korbi war zwar gut gemeint und er hat sich schon Mühe gegeben, aber als ich das Schild gesehen habe, mußte ich sofort an Sex in der Bude denken. "Polizistin im Einsatz" an der Zimmertür, läßt diesen Gedanken aufkommen.
Leid tut mir die Vroni, ihr schwimmen gerade alle Felle weg. Warum nur hat man den Roland nach China geschickt. Der müßte doch jetzt an Vroni`s Seite sein. Er muß sich doch denken können, daß Vroni in Schwierigkeiten kommt, wenn sie nicht mehr Bürgermeisterin ist.
Wenn das bedeuten soll, daß Vroni und Max wieder zusammen kommen, heißt das wahrscheinlich auch, daß Vroni mit Max nach Amerika geht. Dann wäre eine weitere gute Schauspielerin weg.Sommerwiese schrieb am 19.05.2020, 16.36 Uhr:
Ich fürchte Landfrau, sie liegen gar nicht so falsch mit Ihrer Annahme.
Wenn man sich mal die Entwicklung der letzten Zeit Vroni betreffend ansieht: Beziehung futsch, Bürgermeisteramt ebenfalls und nun auch noch die Gesundheit und damit die Ausübung einer Tätigkeit dahin - außerdem baggert Max in einer penetranten Weise. Sieht so aus, als könnte es auf Amerika hinauslaufen. :-(((User 1566892 schrieb am 19.05.2020, 16.47 Uhr:
Es gibt Teilnehmer hier, die wollen nicht wissen was in der DiD-Vorschau
steht!!Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2020, 17.47 Uhr:
Hallo ...892
es steht von den Spekulationen nichts in den Vorschauen, sie sind lediglich Ideen, wie es denn wohl weitergeht, gehen könnte.....Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2020, 17.51 Uhr:
Sommerwiese und Landfrau,
ich würde Vroni nicht empfehlen, nach Amerika auszuwandern wegen des katastrophalen gesundheitssystems.
Meldet sich Roland eigentlich überhaupt nicht? Ist ja auch nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe!!!!!Und so beleidigt kann ein über 60 Jähriger doch nicht sein.....ziemlich unglaubwürdig meines Erachtens. Meldet er sich nicht bei Helga, der Mutter?????User 1566892 schrieb am 19.05.2020, 18.08 Uhr:
In der Vorschau vom 22.06.2020 steht die Vermutung, Max und Vroni
gehen nach Amerika. Sind den Schreibern diese "Ideen" nicht bewusst
gewesen?Sommerwiese schrieb am 19.05.2020, 18.12 Uhr:
Nuntius,
Helga muss kürzlich mit Roland telefoniert haben, sie sagte doch zu Vroni dass ihr Gespräch mit "Rolli" abgebrochen sei.
Ich würde Vroni auch nicht empfehlen nach Amerika auszuwandern. Sie war beim ersten Mal schon so unglücklich dort, dann eben das desolate Gesundheitssystem. Und ob eine nochmalige Verbindung mit Max gutgehen würde, ich glaube nicht daran. Aber aus irgend einem Grund ist ja die ganze Entwicklung von Vroni gedreht worden. Ich hoffe, dass wir nicht auf Senta Auth verzichten müssen!Landfrau schrieb am 19.05.2020, 18.15 Uhr:
Nuntius, bis jetzt haben meines Wissens Helga und Vroni einmal gesagt, Roland hätte sich gemeldet.
Landfrau schrieb am 19.05.2020, 18.20 Uhr:
...892, und es gibt Teilnehmer hier die wollen nicht immer bevormundet werden
User 1566892 schrieb am 19.05.2020, 19.19 Uhr:
Es gibt aber auch Beiträge, die kann man so einfach nicht unbeantwortet
stehen lassen.Tulpe schrieb am 20.05.2020, 09.17 Uhr:
Also, ich lese die Vorschau nicht und deshalb ist diese Amerika Vermutung für mich eine reine Spekulation gewesen, wie viele andere Beiträge in denen es z. B. um Josy und /oder Korbi/Flori oder die Zukunft von Helga usw. geht. Erst durch... 892 ist es für mich als Vorschau erkennbar. Danke, wäre aber auch nicht nötig gewesen.
Poppy schrieb am 19.05.2020, 11.10 Uhr:
Jede junge Frau mit Grips würde eher den äußerst sympathischen, unverbrauchten Korbi wählen.Männer mit Altlasten, Schulden und mehr sind nicht unbedingt förderlich für eine Beziehung, man merkt es spätestens wenn die Schmetterlinge im Bauch verflogen sind !
Tulpe schrieb am 19.05.2020, 12.12 Uhr:
Echt, Poppy? Der Korbi ist sicher nett, aber auch irgendwie langweilig und ideenlos. Dieses Geschenk.... Ich finde das passt gerade in der Kombination mit Josy gar nicht. Beide brauchen jeweils eher jemanden mit etwas mehr "Pepp".
Sommerwiese schrieb am 19.05.2020, 12.20 Uhr:
Aber wenn von Anfang an schon keine Schmetterlinge vorhanden sind, hat eine solche Verbindung auch keine Zukunft.
Dass Josy in Liebesdingen mehr mit Herz und weniger mit Hirn entscheidet, konnte man ja in der Episode mit Simon sehen. Da wußte sie von Anfang an, dass es wahrscheinlich keine dauerhafte Beziehung sein wird und trotzdem.....Eine Bemerkung zum schmunzeln: Ob Josy die Moni zur Schwiegermutter haben wöllte??????User 1541036 schrieb am 19.05.2020, 12.36 Uhr:
Ja,unkomplizierter wäre es ja schon mit dem Korbi!
Aber wird wohl nix werden befürchte ich...Superchris schrieb am 19.05.2020, 15.22 Uhr:
Ich frag mich, ob Josy jetzt auch unter rationellen Aspekten für sich entschieden hat, dass sie verliebt ist, wie damals bei Simon. Dieser Satz war damals wirklich zum Totlachen..
Dass Flori hinter dem Spielzeugauto steckt, sollte sie eigentlich ermitteln können. Polizeiinspektion 1 wirkt aber heute sehr altbacken.
Sommerwiese schrieb am 19.05.2020, 09.24 Uhr:
Alle Achtung, Senta Auth hat die Schmerzen so gut gespielt, dass man fast meinen konnte, sie hätte sie wirklich und spielt sie nicht nur.Beim Flori hat's plötzlich gefunkt! Wir können gespannt sein, ob überhaupt einer und dann welcher der beiden Herren bei Josy "das Rennnen macht". Ich tippe mal auf Flori, da stimmt die Chemie besser. Das Zusammensein mit Korbi wirkt nicht echt.
Biggiplus schrieb am 19.05.2020, 09.11 Uhr:
Guten Morgen. Ja Vroni, sprich Senta Auth, spielt den Bandscheibenvorfall hervorragend. Und Josy und Korbi sind goldig. Die Mimik der Beiden zum Schmunzeln. Schade, dass Flori so missgünstig ist, wo er doch die tragische Liebesgeschichte mit Simon hautnah kennt. Sind gespannt wie es weitergeht. Servus aus Niederbayern.
User_1081813 schrieb am 19.05.2020, 07.20 Uhr:
Die gute Vroni meint schon, dass sie unersetzlich ist. Sie hat das Ganze jedoch sehr gut gespielt. Floris Wandlung kommt sehr spät. Er kennt die Josi nun doch seit einiger Zeit und dann tauchen da jetzt erst Gefühle auf ? Aber wie heisst der Song: Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert ! Gut, dass die Landfrauen erkannt haben, dass Annalena für sie der Handlanger war.
User 1264534 schrieb am 18.05.2020, 23.19 Uhr:
Respekt! So wie die Frau Auth Vroni's Zustand mit schmerzverzerrtem Gesicht spielt, tut einem gleich auch alles weh .Besonders, wenn man auch " Bandscheibe" hat. Sehr realistisch.
151219201997 schrieb am 18.05.2020, 21.05 Uhr:
So wie Vroni gesundheitlich beinander ist müsste sie ins Krankenhaus, in diesem Zustand würde eventuell operiert oder sie bekäme eine Infusion.
Wenn nicht, müsste sie schnellstmöglich zu einem guten Physiotherapeuten.
Jedenfalls mit Tabletten und Sudoku wird’s nicht besser!User 1541036 schrieb am 18.05.2020, 21.18 Uhr:
Stimmt! Man kann nicht alles aussitzen....von alleine wirds meist nicht besser.Und immer nur Schmerzmittel sind ja auch keine Lösung.
Tulpe schrieb am 19.05.2020, 09.29 Uhr:
Tabletten und Übungen, Bewegung... Die der Arzt sehr nachdrücklich angeraten hat und von denen man nichts mehr hört. Sitzen und Liegen jedenfalls ist kontraproduktiv. Tabletten schon, damit man sich richtig bewegen kann und keine Schonhaltung einnimmt. Physiotherapie hilft insofern, als die die richtigen Übungen vermitteln und kontrollieren, dass man sie korrekt durchführt. Für viel mehr reicht die Zeit dort nicht,man muss viel mehr und selber machen. Operationen werden unterschiedlich gesehen, viele Orthopäden raten deutlich ab, Neurochirurgen empfehlen sie, Erfahrungen von Betroffenen sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und Frau Auth macht das klasse.
Sommerwiese schrieb am 19.05.2020, 10.02 Uhr:
Hallo Tulpe,
ich schätze mal, Vroni wird die Physiotherapie auch machen. Nur dabei s e h e n werden wir sie nicht. Schließlich müssen die Corona-Regeln für die Schauspieler eingehalten werden und da Corona in der Serie keine Rolle spielt, muss das anders gehandelt werden. Also wird Vroni wohl jemanden brauchen, der sie in die Praxis fährt, um dann zu sagen ob die Übungen helfen.
Sommerwiese schrieb am 17.05.2020, 11.23 Uhr:
Hallo Landfrau,
ich habe das Daumenklicken gerade nochmals überprüft, bei mir funktioniert alles richtig. Es muss sich also um ein spezielles Problem bei Ihnen handeln. Woran das liegt ist mir auch nicht erklärlich. Einziger Tip: Wenn Sie ständig im Forum angemeldet bleiben, hilft es vielleicht, wenn Sie sich mal abmelden, das Forum komplett verlassen, Forum neu anwählen und sich dann wieder anmelden.Sommerwiese schrieb am 17.05.2020, 11.30 Uhr:
Edit: Ich weiss nicht, ob es was hilft, aber einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg 👍Landfrau schrieb am 17.05.2020, 14.49 Uhr:
Danke, Sommerwiese,
aber da ich ja sowieso keine Daumen verteile, kann ich mir das sparen.
Landfrau schrieb am 16.05.2020, 18.22 Uhr:
Heiliger Bimbam, ich wollte doch nur darauf aufmerksam machen, daß mir die Unstimmigkeiten mit der blöden Daumengeberei aufgefallen sind, und ich wollte wissen, ob das bei anderen Usern auch so ist. Warum muß das jetzt wieder so einen Buhai geben?
Im übrigen, die von mir festgestellten Unstimmigkeiten bei der Vergabe von Daumen, existieren bei mir immer noch., trotz sorgfältiger Buttonbedienung.Landfrau schrieb am 16.05.2020, 18.26 Uhr:
Nachsatz: ich habe es nur ausprobiert. Nachwievor vergebe ich keine Daumen, das ist mir zu blöd.
User 1566892 schrieb am 16.05.2020, 18.34 Uhr:
Dann lassen Sie es doch mit der Daumenvergabe, dann machen Sie
nichts verkehrt. Ansonsten habe ich Ihnen doch erklärt wie es funktioniert.Wenn Sie sich hier in die Daumenvergabe einmischen und vorher erklären,
Sie vergeben ja gar keine Daumen und Ihre wollen Sie auch gar nicht wissen,
dann ist ein Wechsel ins "Gelbe" ratsam.
Domspatz schrieb am 16.05.2020, 16.55 Uhr:
So ein Geschiss immer und immer wieder und überall über diese Daumen... Das ist nervtötend... Interessiert doch niemanden ob mehr oder weniger, eigentlich sollte es doch hier um die Serie gehen oder lieg ich da falsch???
User 1541036 schrieb am 16.05.2020, 17.12 Uhr:
Domspatz
nein da liegen Sie nicht falsch! Aber leider kann es eine bestimmte Userin hier nicht lassen immer und immer wieder davon anzufangen.Sie scheint damit Probleme zu haben -das ist schon öfters unter verschiedenen Useraccounts aufgefallen.Immer stänkern und provozieren.Immer die selbe Handschrift,wenn sich hier mal nix tut dann fängt man damit wieder an.Und ewig grüßt das Murmeltier....
Superchris schrieb am 15.05.2020, 14.45 Uhr:
So, Bandscheibenvorfall bei Vroni! Das muss sie aber doch schon früher geahnt haben, wenn sie gewisse Bewegungen nicht mehr durchführen kann. Schade, dass sie nicht wenigstens ein bisschen Sport macht, dann wird's nämlich schneller klar und man hätte auch ein Interesse, diesen Zustand möglichs bald wieder zu beseitigen. Also, wenn sie jetzt keine Auszeit nimmt, dann ist ihr nicht mehr zu helfen! Aber sicher quält sie sich bis zu Fannys Rückkehr wieder in die Küche rein und spielt alles herunter. Dabei ist es ja gemeingefährlich, mir fällt die Szene ein, als sie mit Sarah den brühend heißen Topf gerade noch zurück auf die Herdplatte stellen konnte. Doch das könnte der Anfang für eine bezahlte Weiterbildung sein, da ihr dann ein ärtzliches Attest für Küchentätigkeiten vorliegt.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.