Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1478340 schrieb am 04.06.2020, 21.57 Uhr:
    Stimmt, das war heute mal wieder eine Folge zum Schmunzeln. Schon alleine die Charmeoffensive von Mike gegenüber der Böhnlein. Die ist auch noch voll darauf angesprungen. Da hat Annalena ganz schön dumm geschaut. Hubert hat in „seiner“ Brauerei wohl gar nichts mehr zu sagen, da hat Uschi voll das Kommando übernommen. Weil Nuntius den Luftkuss erwähnte. Wie soll das eigentlich bei einer eventuellen Hochzeit funktionieren? Die Brautleute stehen 2 Meter auseinander? Da gibt es doch schon Schwierigkeiten beim Ringetausch. Und nach der Trauung gibt es da auch nur einen Luftkuss? Außerdem geht doch ohne Uri gar nichts. Könnte sich also noch ziehen.
    • Tulpe schrieb am 05.06.2020, 07.56 Uhr:
      Kein Witz: für die Dreharbeiten einer ARD Serie wurde für Kussszenen als Double die echte Partnerin des Schauspielers engagiert. Welche Serie weiß ich nicht mehr, denn ich kannte sie nicht, aber gelesen habe ich es in der Online Ausgabe der FAZ.
    • Tulpe schrieb am 05.06.2020, 08.04 Uhr:
      Und Mike kann ganz schön "schleimen", zum Glück ist das sonst nicht so seine Art. Ich hätte es spannender gefunden, wenn Annalena nicht eingegriffen hätte. Da hätte er sich schön selber raus winden sollen. Und zu Hubert lohnt sich echt kein Wort. So eine lächerliche Figur als Geschäftsmann. Wie ich beim Nachsehen der alten Folgen gesehen habe, war er das aber auch früher schon.
    • User 1541036 schrieb am 05.06.2020, 08.42 Uhr:
      Ja Tulpe kann er! Aber ich habe bei ihm nie so einen freundlichen und entspannten Gesichtsausdruck im Umgang mit Annalena gesehen.Gestern wirkte er direkt einige Jährchen jünger!😉
    • Sepp11.. schrieb am 05.06.2020, 12.56 Uhr:
      036: ich hatte diesen Eindruck auch. Mike (Harry Blank) war sehr gelöst. Mimik und Gestik waren hervorragend.
  • 151219201997 schrieb am 04.06.2020, 21.33 Uhr:
    Ja heute war’s recht witzig, was muss das für ein Leben sein, wenn man wie Hubert so eifersüchtig und misstrauisch ist.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ihm Uschi jemals einen Grund dafür geliefert hätte!
  • Katzenfee schrieb am 04.06.2020, 20.36 Uhr:
    Es war heute eine schöne Sendung das mit dem Mike war wirklich zum lachen ,und auch die Eifersucht von Hubert .
  • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 20.01 Uhr:
    Heute war die Sendung ganz annehmbar! Und der Martin auch wieder mal mit dabei.Vielleicht wirds doch wider besser? Schön wär´s! Ich musste ein paar mal lachen heute...war in letzter Zeit selten der Fall.
    • Waldfee7 schrieb am 04.06.2020, 20.04 Uhr:
      Ich fands heute auch recht gut. Unterhaltsam und was will mandenn mehr??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.06.2020, 20.05 Uhr:
      Fand ich auch heute gut, schön unsere "Oldies" zu sehen. Da hat man wohl geschickt dran gearbeitet. Nicht mal Mike durfte Annalena einen Kuss geben sondern nur einen "Luiftkuss". Finde ich gut gelöst.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 17.41 Uhr:
      Ich habe auch den Eindruck, dass das Niveau der Serie stark gesunken ist - und zwar unabhängig von Corona. Das ist meine persönliche Meinung und die darf ich doch mit Verlaub an dieser Stelle auch mitteilen. Punkt. Mir ist es egal, ob 100 Leute meine Meinung teilen, oder, ob ich mit dieser alleine da stehe. Das Problem an dieser Plattform liegt meiner Meinung nach darin, dass sich mehrere User berufen fühlen, jeden Kommentar kommentieren zu müssen. Das ist nicht immer zielführend und nicht immer Sinn und Zweck eines Internetforums.
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 18.24 Uhr:
      🤔Da könnten Sie recht haben.
  • User 1478340 schrieb am 04.06.2020, 15.19 Uhr:
    Nochmal zu Philipp: Ob er jetzt Ahnung von Buchhaltung hat oder nicht will ich jetzt mal dahingestellt lassen. Aber sein Benehmen bei dem Vorstellungs- oder Bewerbungsgespräch war für mich absolut inakzeptabel. Er setzt sich einfach an einen fremden Schreibtisch und manscht in fremden Unterlagen herum die ihn zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts angehen. Als er dann noch Uschi und Hubert deren Vorleben vorgehalten hat, da wäre der Kerl bei mir sowas von hochkant rausgeflogen.
    Was ich nicht verstehe, warum geben sie denn ihre Unterlagen nicht an einen Buchhaltungsservice. Da wird alles professionell und diskret bearbeitet. Uschi ist ja keine Leuchte in der Sache und Hubert hält sich sowieso raus. Die Sache von Martin ist es auch nicht und Rosi wird ihnen so schnell nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit der Diskretion habe ich bei Philipp so meine Bedenken. Nicht dass er absichtlich was ausplaudert, aber er gibt halt vor den „Hasen“ schon gerne an und da könnte ihm vielleicht versehentlich was rausrutschen.
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 15.53 Uhr:
      8340:
      Seh ich genauso! Einstellen würde ich ihn nicht mehr.Sicher(fast) jeder hat eine "Leiche im Keller" aber das berechtigt noch lange nicht dazu um die Vergangenheit des künftigen Arbeitgebers anzuprangern und zu thematisieren! Absolut induskutabel.Das mit einer Agentur wäre die naheliegenste Lösung....jedoch muß ja jetzt wieder die ganze Szenerie auf der Geschichte aufgebaut werden-und sei sie noch so hanebüchen..
  • Voltigeur schrieb am 04.06.2020, 11.58 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Einerseits hat der Philipp schon recht, wenn er Hubert und Uschi an ihre eigenen Fehler erinnert.
    Die tun ja grade so als ob sie nie Mist gebaut hätten.
    Dabei sollte Hubert sich doch erinnern an seine Steuerprobleme und Uschi als Nackttänzerin in gewissen Lokalen,
    Nun ja, jetzt ist sie ja Frau Kirchleitner, da will man das nicht mehr hören.
    Das er sich an den Schreibtisch gesetzt hat war ja auch sein Glück, sonst hätte er den Job vieleicht nie bekommen, Uschi hat ihm ja die Sache mit den Bonbons von Franzi nie richtig verziehen.
    Nur, grademal aus der Schule raus und schon einen Job als Buchhalter, das ist sehr unglaubwürdig.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 12.47 Uhr:
      Und als Buchhalter braucht man ja praktisch keine Grundkenntnisse😂😂😂. Okay, es ist ein Mini-Job und er wird wohl keine Bilanz erstellen müssen. Trotzdem: woher hat ein Abiturient Ahnung von doppelter Buchführung🤔?
    • Sommerwiese schrieb am 04.06.2020, 13.19 Uhr:
      Vorkontierte Belege kann jeder Achtklässler mit Zahlenverständnis buchen. Dafür braucht man weder Ahnung noch Grundkentnisse von doppelter Buchführung. Schließlich ist Philipp als GfB in der Buchhaltungsabteilung und nicht als deren Leiter eingestellt.
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 13.27 Uhr:
      Und wieso tut sich Frau Kirchleitner dann so schwer? Stöhn... 🤔... Das sollte dann ja ratzfatz zu schaffen sein..
    • Sommerwiese schrieb am 04.06.2020, 13.39 Uhr:
      Ja ganz einfach, weil sie einen Zahlendreher drin hatte, den Philipp sofort gefunden hat. Er hat wahrscheinlich ein besseres Zahlenverständnis als Frau Kirchleitner.
    • Landfrau schrieb am 04.06.2020, 14.53 Uhr:
      Sepp11,
      weil Frau Kirchleitner als ehemalige Reiseführerin wahrscheinlich kein Mathegenie ist, so wie der Philip.
    • Tulpe schrieb am 04.06.2020, 18.42 Uhr:
      Mal abgesehen davon, dass es natürlich überhaupt nicht geht, sich an einen fremden Schreibtisch zu setzen und in den Unterlagen rumzustieren: dieses Phänomen kenne ich aus meiner Arbeit auch - man hat einen Fehler in Unterlagen, einer Statistik und findet den Fehler nicht und ein anderer wirft einen Blick drauf und sieht es sofort und umgekehrt. Eine besondere Form von Blindheit für die eigenen Fehler. Sicher wird Philipp auch nicht die Buchhaltung übernehmen, nur mathematisches Schulwissen ist da nicht ausschlaggebend. Aber Zuarbeiten in dem Bereich, warum nicht. Dafür haben wir auch immer mal wieder ältere Schüler oder Studenten. Allerdings finde ich Uschi in dieser Funktion und als Personalverantwortliche auch eher erheiternd und nicht überzeugend.
    • User_1081824 schrieb am 05.06.2020, 18.01 Uhr:
      Ich dachte, Uschi hätte gesagt, das 50E (oder 50 cent) die Differenz ausmachten. Das kann aber kein Zahlendreher sein. Beim Zahlendreher ist die Differenz immer durch 3 teilbar (ohne Rest).
      Das habe ich schon von meinem Vater gelernt, der die Buchführung auch händisch machte, als ich noch ein Schulkind war.
    • Tulpe schrieb am 05.06.2020, 18.50 Uhr:
      Ich habe 45 Cent gehört, meine ich.
    • User 947915 schrieb am 08.06.2020, 19.17 Uhr:
      Das waren 45 Cent! Also 16 zu 61 Cent.
  • Sommerwiese schrieb am 04.06.2020, 11.53 Uhr:
    Philipp, Philipp, was war denn das? Nach dem tollen, wenn auch mit etwas Übertreibung geführten, Bewerbungsgespräch zwei solche Schnitzer! Die Unterlagen anderer Menschen anzusehen geht nicht und mit der Erwähnung der früheren Hubert-Verfehlungen und der "ich war jung und brauchte das Geld" Tätigkeit von Uschi hat er zwar recht, war aber so etwas von unklug. Der Abiturienten-Streich geht aber wiederum die Kirchleitners nichts an und darf nicht zu einer Küdigung bzw. Rücknahme der Einstellungszusage führen.
    Was mich aber wundert: Rechnet die Uschi noch händisch? Ich dachte es gibt auch in Lansing PC's. Kann aber sein, dass sich etwas falsch gesehen habe.
    • Sommerwiese schrieb am 04.06.2020, 11.58 Uhr:
      Das Gespräch am Kiosk wurde natürlich von Hubert belauscht. Es wird ja eine neue Geschichte gebraucht. Sie könnte so aussehen: Hubert wird nichts von dem Gehörten preisgeben. In der Folgezeit aber Philipp und Uschi ständig beobachten bis es Uschi auffällt. Hubert gesteht und steht wieder einmal als Blödmann da und Uschi bekommt ein Schmuckstück oder etwas ähnliches wegen fehlenden Vertrauen. ;--)
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 12.15 Uhr:
      ......das sie dann ganz bestimmt bei der kommenden Tombola spenden wird!😅
    • User 1566892 schrieb am 04.06.2020, 13.48 Uhr:
      ....das Eifersuchtsszenario steht doch in der Vorschau.
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 14.04 Uhr:
      ja...und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute...😅
    • User 1566892 schrieb am 04.06.2020, 14.58 Uhr:
      ....widewidewid und drei macht neune.
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 15.57 Uhr:
      Ich mach mir die Welt.....wie sie mir gefällt!😉
  • User_1081813 schrieb am 04.06.2020, 08.13 Uhr:
    Der Phillipp ist voll dreist und hinterlistig, dem würde ich meine Geschäftsunterlagen nicht anvertrauen, auch wenn er ein kluger Kopf sein sollte. Dem würde ich zutrauen, dass er interne Angelegenheiten ausplaudet, sollte es zu seinem Nutzen sein. Die Aufnahmeprüfung von Mike im Brunnerwirt fand ich einserseits albern, jedoch als Mike mit dem Herrn "Hoden ....? , weiss nicht mehr genau, wie er hieß, telefonierte, fand ichr zum Lachen, habe mir auch gedacht, dass das kein Hereinlegen seitens der Brunnerbrüder war. Der Mike hat die Situation ganz gut gemeistert. Bin mal gespannt, in was sich der gute Christian noch verrennt ! Aber, eventuell gefällt ihm das Klettballspielen jetzt besser .
    • Katzenfee schrieb am 04.06.2020, 11.50 Uhr:
      Aber ich finde die Aufnahme Prüfung kindisch ,das sind doch erwachsene Männer!
      Warum regt sich die Kathi so auf über den Christian ,das geht ihr ja nichts an was der tut oder nicht tut ,er muss es ja eh selber büssen wenn er es mit dem Laufen übertreibt.
    • User 1478340 schrieb am 04.06.2020, 14.10 Uhr:
      Ach Katzenfee, Gregor und Max werden wohl nie erwachsen. Sie sind und bleiben ewige Kindsköpfe die ständig „geniale“ Ideen ausbrüten. Ich finde es ja lustig, besonders wenn sie nach hinten losgehen.
      Wenn Mike schon eine Aufnahmeprüfung für die Brunnerfamilie machen muss, wie schaut es dann mit Annalena bei den Preissingers aus? Autoschrauben oder so. Vielleicht würde ja ein einfacher Radwechsel reichen.
      Tja die Kathie, die ist gerade immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, um sich überall einzumischen. Ob in Flori’s Liebesleben oder jetzt bei Christian seinem Sport. Sie hat ja den großen Durchblick.
  • User 947915 schrieb am 03.06.2020, 22.48 Uhr:
    Heute hat ja die Rosi wieder mitgespielt. War das nun eine alte Aufnahme, die in die aktuelle Folge reingeschnitten wurde? Oder doch ein Corona-Dreh, die Abstände zwischen den Schauspielern waren ok.
    • Sommerwiese schrieb am 04.06.2020, 12.12 Uhr:
      Ich habe auch gerätselt, ob es alte oder neue Aufnahme war. Aber ich fand, sie sah etwas seltsam im Gesicht aus.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2020, 22.05 Uhr:
    Nee, nee, der Phillipp. Wahrscheinlich (hoch-) begabt in Mintfächern, aber ansonsten recht tumb. Hoffentlich hat er sich`s nicht schon wieder mit den Kirchleitners verscherzt. Hubert hat ja zwangsläufig alles mitbekommen!
    • Superchris schrieb am 03.06.2020, 22.51 Uhr:
      Da bin ich bei dir, Nuntius. Ihm fehlt sichtlich die soziale Kompetenz. Wenn ich jetzt den Maßstab aus dem Fussball hernehme, so hat er sich mit seinen tolpatschigen Aktionen schon drei Gelbe Karten bzw. Verwarnungen verdient (Denkmalverwüstung, in Unterlagen auf dem Schreibtisch rumgekramt, freche Bemerkungen über Huberts und Uschis Vergangenheit). In Summe gibt das einen glatten Platzverweise, das reicht eigentlich nicht für eine Beschäftigung. Statt dann mal demütig die Klappe zu halten, setzt er im Gespräch mit Felix noch einen drauf. Aber es ist überhaupt eine Lansinger Dummheit, dass über jmd. gesprochen/gelästert wird, obwohl der-/diejenige drei Meter entfernt steht.
    • Zementsack schrieb am 04.06.2020, 02.36 Uhr:
      Bei Phillipp fand ich wieder mal erstaunlich, dass ein Mathetalent auch noch versiert in Buchhaltung sein soll. Für mich fängt Mathematik da an, wo Buchhaltung aufhört: Nach der Zinsrechnung bei Gleichungen mit Unbekannten. Buchhaltung ist dagegen vor allem Rechnen mit unzähligen Vorschriften.
    • User_1081813 schrieb am 04.06.2020, 08.04 Uhr:
      Ganz genau der Meinung bin ich ebenso, Superchris !
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 09.35 Uhr:
      Ja! Der Phillip ist dreist,hinterlistig und "tumb"!Die Lansinger "Dummheit" ist auch bekannt.
      Aber wenigstens sind die Haare und Klamotten der Lansinger ok!Zumindest darf man das nicht bemängeln.(und auch sonst nix was einigen nicht genehm scheint)
      Und die Annalena ist toll und sieht super aus!!! Ja klar.....
      So macht sich eben jeder alles für sich passend.Na und? Genauso muß es sein.
    • User 1566892 schrieb am 04.06.2020, 12.48 Uhr:
      Erst einmal Kompliment; Ihre Beiträge sind ja meistens real dokumentiert und
      sind der Serie geschuldet. Einige können in ihren Beiträgen das leider nicht
      voneinander unterscheiden.
      In meinem gestrigen Beitrag zur Gundi habe ich natürlich nicht die Haarfarbe
      gemeint; die trägt sie doch schon ewig und warum sollte ich mich da wieder-
      holen. Vielmehr ging es um`s Outfit, was dann die Darstellerin zu einem "Gesamt-
      kunstwerk" machte.
    • Landfrau schrieb am 04.06.2020, 13.24 Uhr:
      Hallo Zementsack,
      Buchhaltung ist ein Unterrichtsfach eines Gymnasiums.
      Zu meiner Zeit hieß das Betriebliches Rechnungswesen, heute heißt es BWL mit Rechnungswesen.
      Philip versteht also durchaus etwas von Buchhaltung. Und für die Kirchleitner-Brauerei reicht es allemal, denn die Lansinger sind Alleskönner.
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 13.59 Uhr:
      6892:
      Ich stimme Ihnen zu! Selbstredend ging es um das Gesamtoutfit-nicht nur um die Haare der roten Zora! Allerdings waren die vorgestern bei Nacht (wohl beleuchtungsbedingt) noch brutaler als jè zuvor.Ein positiver Hingucker ist das mit Sicherheit nicht!Aber wem´s gefällt....
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 18.11 Uhr:
      @Landfrau: mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Buchhaltung bzw. BWL ein Unterrichtsfach an einem "allgemein bildenden Gymnasium" ist. In Ba-Wü, wo ich her komme, ist sowohl Buchhaltung, als auch BWL Unterrichtsfach am WIRTSCHAFTSgymasium.
    • Landfrau schrieb am 04.06.2020, 18.46 Uhr:
      Ja Sepp11,
      das ist schon richtig. Aber wissen wir auf welchem Gymnasium Philip war?
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2020, 20.53 Uhr:
      Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass Sie schreiben, Buchhaltung und BWL seien Unterrichtsfächer eines Gymnasiums🤔.
  • Sommerwiese schrieb am 03.06.2020, 15.51 Uhr:
    Ich muss mir mal Luft verschaffen: Was hier von einigen, meist bestimmten Usern als Kritik geschrieben wird, ist zu 90 % eine einzige Umverschämtheit. Produktion, Autoren und Schauspieler machen bestimmt im Moment alles was möglich ist, um die Serie am Laufen zu halten.
    Niemand weiß, wielange die Corona bedingten Einschränkungen dauern (Wochen-Monate?). Deshalb wäre eine Pausierung von DiD gleichbedeutend mit der endgültigen Absetzung. Der Neustart müsste genauso promotet werden wie 2007 und diese Kosten würde der BR niemals dafür aufbringen.
    Der Vertrag von DiD läuft im Frühjahr 2021 aus. Evtl. wollen ja die "Kritiker" hier erreichen, dass er dann nicht mehr verlngert wird.
    Ich für meinen Teil freue mich, dass DiD auch unter den erschwerten Bedingungen weiter läuft und empfehle denen, die die Serie abgrundtief schlecht finden, den BEWUSSTEB KNOPF zu drücken, oder sich bei den Privaten eine der "niveauvollen" und "künstlerich wertvollen" Sendungen anzuschauen.
    • Waldfee7 schrieb am 03.06.2020, 16.17 Uhr:
      Für diesen Beitrag meine 100%ige Zustimmng, der trifft ganz genau das, was ich mir heute den Tag über so überlegt hatte zu schreiben. Hatte noch an einigen Formulierungen "gefeilt" - treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.
      Dieses ewige Gemotze hier von den eigentlich immer gleichen Usern. Selbst neue User lassen sich von dem Gemosere hinreissen. Kaum ein positiver Eintrag. Es ist doch auch für die Produzenten der Serie nicht einfach, Handlungen zu erfinden, bei denen nur noch jüngere Schauspieler präsent sind!
      Nur ein Beispiel für sinnloses Gemotze: Die "Pink Lady". So. Die Landfrau Gundi hatte doch schon immer diese roten Haare. Was war denn da gestern schlimmer als sonst? Schon springen andere hier auf den Zug auf und los gehts, das Getrtsche, also Geschreibsel.
      Hätten sich die Produzenten dafür entschieden, eine Pause einzulegen, wär's doch auch nicht recht. Und wer hier fast NUR meckert, den verstehe ich nicht, warum er sich das dann jeden Abend anschauen muss ...
    • Landfrau schrieb am 03.06.2020, 16.22 Uhr:
      Vollkommen richtig Sommerwiese,
      Leute, wenn euch DiD nicht gefällt, schaut was anderes und meckert nicht ständig hier herum. Erst mal besser machen, dann kritisieren.
      Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, Kritik ist o.k., aber die ständige Nörgelei nervt.
    • Katzenfee schrieb am 03.06.2020, 16.32 Uhr:
      Landfrau ,Sommerwiese, und Waldfee,ich stimme mit euch überein ,ich schrieb nur ni ht drüber ,weil man sonst in bei den Nörglern in Ungnade fällt ,aber jetzt bin ich mit meiner Meinung ni ht mehr allein ,ich bin jedenfalls froh dass Did nicht abgestzt wird .👍😍
    • User 1541036 schrieb am 03.06.2020, 16.44 Uhr:
      Ich denke jeder kann das schreiben was er mag.In "Ungnade" fällt deswegen niemand!Wems gefällt der darf sich gerne lobend äußern-Mensch Leute,das ist ein Forum! Aber wem´s nicht gefällt der kann das auch sagen bzw. schreiben.Muß man ja nicht lesen?Ich verstehe auch nicht warum man sich darüber Luft machen muß-platzt man ansonsten? Ist das Thema dermassen lebesbestimmend? Also ich für meine Person errege mich nicht an der Serienkritik von Usern.Und was man mit einem bestimmten Knopf am Fernsegerät machen kann gilt auch für´s Lesen von Beiträgen hier.Es kann nicht jeder alles gleich sehen und wenn jemand Kritik übt kann er das machen..Meine Güte-es ist doch nur eine Vorabendserie.
      Ich brauche aber auch keine "Empfehlungen" für irgendwelche Soaps bei Privatsendern-ich denke das ist noch größerer Schund!Und ich kann mir selber Alternativen suchen-wenn ich das möchte.
    • Superchris schrieb am 03.06.2020, 16.45 Uhr:
      Da schließe ich mich vollkommen an, vor allem das Paradoxon, einerseits DiD so abgrundtief schlecht zu finden, es aber dennoch zu schauen, und dies hier im Forum zum "Besten" zu geben, hat sich mir noch nie erschlossen. Aber das sollte ja bekannt sein, dass ich auch positive Ecken zu finden versuche. ;-)
    • User 1541036 schrieb am 03.06.2020, 16.51 Uhr:
      Nachtrag: Mir fehlt auch die Phantasie zu glauben hier könnte jemand mit seinen Beiträgen erreichen das die Sendung nicht mehr verlängert wird!
      Auf solche Gedanken muß man erstmal kommen.....😅
    • User 1541036 schrieb am 03.06.2020, 16.56 Uhr:
      Superchris:
      der Mensch ist ein "Gewohnheitstier!"Und wenn man nicht zuschaut kann man nicht urteilen.Ergo hat man vielleicht die Hoffnung auf Besserung?Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt..?
    • User_nonna_1429457 schrieb am 03.06.2020, 17.30 Uhr:
      Bravo - 100%ige Zustimmung - wie sagt man so schön: wer net wui, hat scho ghabt
    • User 947915 schrieb am 03.06.2020, 22.51 Uhr:
      Na ja, die Geschichten sind momentan schon ein bisschen seicht, aber unter diesen Bedingungen geht halt wahrscheinlich nicht mehr.
    • User 1541036 schrieb am 04.06.2020, 08.47 Uhr:
      7915
      Sie sagen es! Wobei sich mir jetzt nicht der Unterschied erschliesst weshalb man über den Phillip ablästern kann(nicht das mich das strören würde) und eine Bemerkung über Gundis pinkfarbene Haarpracht verurteilt wird?
      Da der erste kritische Beitrag dazu von einer bestimmten Person gekommen ist kenne ich aber den Grund.
      Es dürfen sich eben nur bestimmte auserwählte Personen hier auslassen! Negative Kommentare habe ich schon von vielen Seiten gelesen.Sie werden nur nicht immer derart thematisiert ...
      Alles etwas offensichtlich.
  • ibins schrieb am 03.06.2020, 15.39 Uhr:
    Ich wünsche mir, dass die Kathie endlich wieder einen MANN an ihrer Seite hat. Vor langer langer Zeit hat es doch mit dem einen Sohn des Benedikts ziemlich geknistert, ehe der dann mit seinem Motorrad entschwunden ist. Von den dzt. präsenten jungen Buam passt keiner zu ihr. Und hmmmm, dem Flori wird dzt. auch eine zunehmend  lächerliche Rolle geschrieben.
    Ich wünsche mir den Patrick und den Bamberger bald zurück und auch die Ivi sollte Gastauftritte bekommen. Von Caro und Ludwig ganz zu schweigen. Damals passten die G`schichten u.endeten nicht so apruppt von Folge zu Folge.
    • Landfrau schrieb am 03.06.2020, 16.13 Uhr:
      Auch ich wünschte mir, die ausgeschiedenen Schauspieler öfter zu sehen, aber die Frage bleibt wohl offen, ob die Schauspieler das überhaupt wollen. Sie haben DiD schließlich verlassen und das wird schon seine Gründe gehabt haben.
    • Superchris schrieb am 03.06.2020, 17.29 Uhr:
      Was, Sohn von Benedikt? Ich hab da noch keinen gesehen, hab aber vor drei, vier Jahren mal mit DiD pausiert. Wäre das nicht (gefühlte) Inzucht? Mei, an sich ist sie ja ein fesches Mädel, nur halt manchmal auch nervig und übermotiviert. Ob sie jetzt einen Kerl an der Seit hat oder nicht, ist mir relativ wurscht.
      Yvonne für ein paar Gastspiele betrachte ich als gute Idee, evtl. auch Saskia oder Nina, nur Caro und Ludwig sind auserzählt.
    • Sommerwiese schrieb am 03.06.2020, 17.32 Uhr:
      Sie haben schon recht, Landfrau. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beispielsweise für Alexa Eilers (Ivy) nicht so einfach wäre, bei der Bundespolizei für einen DiD- Dreh beurlaubt zu werden.
    • Sommerwiese schrieb am 03.06.2020, 17.36 Uhr:
      Superchris,
      doch Benedict hat eine Tochter und einen Sohn, mit dem Kathi eine kurze, aber heiße Affäre hatte. Aber wieso Inzucht? Verwandschaftlich haben die überhaupt nichts gemeinsam, außerdem ist Moni nur die Tante von Kathi.