Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nö, Sophia wird, wie alle,Frauen, die Fäden ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, wer weiß, in Liebesdingen und ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, Herr " Waury" ist nicht mehr im Boot ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Doch, ich kann Frau Dr. Hülsmann für ihre ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: O Nuntius, das ist die Geschichte vom Monster ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bier_vor_vier, ob man nun eine Monika Well (die ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Brigitte, mit dem Mobbing meinte ich nicht Vera ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Mir persönlich gefällt Vera´s belehrende Art ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius - meinen Sie das ernst? Wäre so als ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin, alles sehr gut ausgedrückt. Und ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Biiervorvier, ich glaub, ich bin auch nicht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja Sepp, stimmt Ich lese und schreibe in ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nach langem Überlegen kommt mir die Idee, dass ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Wie schon erwähnt, Sepp, hab ich oft genug ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bier_vor_vier warum schickst du nicht einen ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Das war in der Steinzeit, Florinku. "Errare ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sepp und Resi2005, ums "Beklatscht-Werden" ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ajotte schrieb am 08.11.2025, 09.50 Uhr: ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Golowin, danke, du hast den Punkt genau ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Verstehe 310, dass Sie geleerter sd als ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Florinku: "Man könnte meinen, ein schützender DiD-Engel ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke 310 , aber kurz nachdem ich meinen ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn Benedikt ein Sechserpack Bier auf den ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, ich schau auch gerade die Folgen, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Manche Kommentare, die verbal weit übers Ziel ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Sepp hat ja nun geklappt!
- 08.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Über Frau Waury´s Aussehen möchte ich nicht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke 310 , aber kurz nachdem ich meinen Beitrag ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: @Ajotte ich bin auch sehr gegen Mobbing!Was ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Von Frau Waury weiss ich nicht viel. In ihrem ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 23.04 Uhr:
Na Gott sei es gedankt, der Förster Trapp hat ein Einsehen und schenkt dem Felix sogar ein wunderschönes Brett vom Walnussbaum.
Ob da nicht doch dieJosy ihre Hand im Spiel hatte und zu der inneren Wandlung des Försters beigetragen hat? Immerhin war er bei der Polizei und wollte einen Strafantrag stellen. Aber das hat ihm Frau Polizistin wohl ausgeredet. Wie ihr DAS wohl gelungen ist? Wie schade, dass man bei diesem Gespräch nicht dabei sein konnte.
Dafür mußten wir schon wieder im kirchleitnerischen Schlafzimmer zuschauen. Wenn auch diesmal nur bei der Gelsenjagd.
Der Himmel steh uns bei!
User 1542387 schrieb am 30.06.2020, 20.48 Uhr:
Und wer genau lesen KANN, hätte gelesen, dass ich in meinem "Erguss" geschrieben hatte, dass ich Kaffee und Kuchen bin.User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 20.53 Uhr:
Wer hat dass denn angezweifelt?
Yoko hat das doch erwähnt und ich hab nur geschrieben dass es sehr verwunderlich ist sich neu anzumelden um solche Dinge loszuwerden(wenn man sonst vorher nichts schreibt).Als K u.K haben sie ja nun nicht mehr geschrieben,oder?
Ich möchte diese fruchtlose Debatte jetzt aber nicht mehr vertiefen,das ist kontraproduktiv und führt zu nichts.User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 21.00 Uhr:
Interessant....
Sie benutzen einmal die Usernummer 1542387 und dann 1572907???
Was soll das bitteschön? Gibts noch mehr davon?User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 21.03 Uhr:
Ja liebe 2387 und 2907
da habe ich ja nun wirklich genau gelesen....🤩🤩User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 08.36 Uhr:
Hier gibt es wirklich seltsame User.....
Da sind Leute mit Doppelaccount unterwegs und 7 User finden es negativ wenn man darüber eine Bemerkung macht? Naja zwei rote Daumen sind mir ja schon von diesem Account gewiss!Und der Rest jetzt wohl auch erklärbar....Frau "Sommerwiese" jetzt spreche ich Sie doch nochmal an: Wo bleibt den Ihre Entrüstung dazu? Gerade SIE waren dass doch die hier schon öfters User des Doppelaccounts bezichtigt hat! Wenn aber jemand einen "Shitstorm" über Leute auslässt die IHNEN nicht genehm sind und SIE in den Himmel hochlobt schweigen Sie stille??Sehr seltsam.
So und jetzt weiß ich was ich wissen muß und jeder der nicht ganz doof ist auch.Ich werde dieses Thema jetzt beenden und hoffe aus dieser Richtung nichts mehr persönliches zu hören.Außerdem sollte sich niemand mit Doppelaccount sicher sein:
(Auszug AGB):
Mit dem Abschicken stimmt Du einer Veröffentlichung des Textes auf TV Wunschliste, fernsehserien.de, tv-kult.de und ggf. anderen Medien sowie der Speicherung Deiner E-Mail- und IP-Adresse im Zusammenhang mit dem Kommentar zu;User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 08.51 Uhr:
Jetzt wurde das "Corpus delicti" schnell gelöscht.1542387 wurde gelöscht.
Folglich hat sich K u.K. wohl für die Usernummer 1572907 entschieden.
Ich kann aber der Erinnerung auf die Sprünge helfen:User 1572907 schrieb am 30.06.2020, 20.39 Uhr:
[User 1572907] Die Löschung hatte ICH NICHT veranlasst.
Meinen "Erguss" hatte genügend User gelesen und auch mit schwarzen Daumen versehen und somit dem Inhalt zugestimmt.
Ich wollte nicht auf Bemerkungen zu meinem Beitrag eingehen, aber unwahre unverschämte Unterstellungen muss ich richtig stellen.User 1542387 schrieb am 30.06.2020, 20.48 Uhr:
[User 1542387] Und wer genau lesen KANN, hätte gelesen, dass ich in meinem "Erguss" geschrieben hatte, dass ich Kaffee und Kuchen bin.Ja so ein "ERGUSS" kann manchmal zum Verhängnis werden!
Und jetzt darf gerne wieder von einer bestimmten Seite eine Löschung veranlasst werden.User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 10.19 Uhr:
Das ist doch klar, 036, und jeder, der Zweifel hat kann sich sicher über die IP-Adresse "Verdächtiger" informieren. Anstatt hier nur wilde Vermutungen zu streuen und immer wieder für Unruhe zu sorgen.Das sage ich jetzt allgemein, zu allen Verschwörungsfreudigen. Denn diese absurden Unterstellungen kursieren doch schon jahrelang im Forum. Warum packt keiner den Stier bei den Hörnern und informiert sich bei Verdacht? - Es gäbe dann wohl weniger Anlass für Zank.Und jetzt, liebe Leut, vergeßt doch einmal den Zoff und bleibt beim Thema DiD. Damit tätet ihr uns allen einen großen Gefallen!FRIEDEN, B I T T E !!😍🌻
(MAKE LOVE NOT WAR🌻)User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.28 Uhr:
4892
Volle Zustimmung!
Ein mittlerweile gelöschter User hat mal nachgefragt bei einer gewissen Dame ob sie ihren "Verdacht" konkretieren kann-ich habe keine Antwort dazu gelesen obwohl sonst nie um Antworten verlegen!😍
Wäre diese Daumenfunktion ausgeschaltet würde wohl auch eher Frieden einkehren.Dann müsste man sich auf das wesentliche konzentrieren.Und ein Doppelaccount wäre dann wohl sinnlos..Aber ja-haken wir es ab!Und wenden wir uns den angenehmen Dingen des Lebens zu.🌻User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.31 Uhr:
Nachtrag: Nein nicht jeder kann sich über die IP Adresse informieren.(Datenschutz!)Aber man kann den Verdcht des Doppelaccunts der Redaktion melden und die hat dann die Möglichkeit dazu und kann sperren.
Normalerweise sind Doppelacconts in Foren unzulässig und ein Grund für dauerhafte Sperrungen.
151219201997 schrieb am 30.06.2020, 20.02 Uhr:
Diese Kirchleitner Schlafzimmer Episoden wirken abgedroschen .
Aber vielleicht lockt es doch manch alten Herrn hinterm Ofen hervor ?User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 20.09 Uhr:
Stimmt!
Die Uschi und der Hubert nerven mit ihrem Sexgedöns enorm! Mit der Zeit ödet das an.
Wem wollen die den damit beeindrucken? Überhaupt war es heute wieder mal furchtbar! Nichts aber auch gar nichts kann in Lansing verheimlicht werden!!!Diese Tratschtanten,unmöglich.
Dann schon wider diese furchtbaren Tanzeinlagen und der Fanny ihr "Charme" hat doch schon damals bei dem Hotelgast versagt.Überhaupt wird ihr Genuschel immer schlimmer,sie sollte mal an ihrer Aussprache feilen.Das einzig positive heute war das Einlenken vom Förster.Ein Glück für Felix.Den Rest kann man in der" Pfeife rauchen..."
Sommerwiese schrieb am 30.06.2020, 09.13 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt dieser Johannes suspekt vor. Schon, dass er extra nach Lansing kommt um Kathi zu motivieren ist doch irgendwie unglaubwürdig. Und dann ohne weitere Verhandlung die eigenen Gehaltsvorstellungen zu verlassen und auf die von Hubert einzugehen ist seltsamt. Hat er wirklich nur ein Auge auf Kathi geworfen oder verfolgt er ganz andere Ziele? Die Kirchleitners sind doch schon einmal von einem neu eingestellten Brauer oder Braumeister fast betrogen worden. Ich weiß nicht mehr ob es Unterschlagung oder Betriebsspionage war.User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.10 Uhr:
Sommerwiese, ein Braumeister mit hohen Ambitionen findet Gefallen an einer ambitionierten Fachfrau, wie Kathi sie gerade darstellt.
Welches weitere Ziel hätte Johannes im Auge? Ist er der Typ Mann, der sich von Hormonen treiben läßt?
Oder plant er gar eine eigene Brauerei, einen eigenen Gaststättenbetrieb, ist er Erbe eines solchen, dann wäre Kathi für ihn wohl eine perfekte Partnerin.Mir gefällt die jetzige Kathi sehr gut. Schön wäre ein Happy End. Auch wenn es nur Fiktion ist, so erfrischt auch vorgegaukeltes Glück, der Traum, dass am Ende alles gut wird...Sommerwiese schrieb am 30.06.2020, 14.38 Uhr:
...4892, mir gefällt die jetzige Kathi ebenfalls sehr gut, wobei ich sie auch schon mochte, als sie noch die End-Pubertierende spielen mußte. Sie hat schon immer das etwas langweilige und manchmal spießige Lansing aufgepeppt.Ich habe aber ein komisches Gefühl bei dem Johannes. Ich kann es nicht genau definieren; es ist einfach da. Mal sehen was wird und ob er tatsächlich ein Auge auf Kathi geworfen hat. Wobei ich im Moment den Eindruck habe, dass sich bei Kathi noch keine Schmetterlinge niedergelassen haben (noch nicht mal die Vorstufe "Puppen".User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.43 Uhr:
Ja, spannend, wie immer am Anfang, wenn sich "Männlein und Weiblein" treffen...Superchris schrieb am 30.06.2020, 16.00 Uhr:
Wirlklich nicht? Ich finde, sie schmeißt sich schon ganz schön an ihn ran. Würde ein noch kompetenterer Braumeister mit (gehässig gesagt) Quasimodo-Aussehen daherkommen, wäre sie nicht so begeistert. Aber sie hatte ja schon immer eine schwächere für Männer, die um die 10- 15 Jahre älter sind. Zu viel Ablenkung ist für einen Seminarleiter UND auch noch Braumeister aber schädlich..User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 16.18 Uhr:
Superchris, der Herr Seminarleiter macht mir nicht den Eindruck, dass er sich leicht ablenken läßt, sondern dass er eher zielgerade und bewußt sein Interesse auf Kathi lenkt. Vermutlich hat sie ihn (unter anderem) mit ihrem ihrem verantwortungsbewußten Handeln schwer beeindruckt. Ich bin gespannt, was die Autoren für Kathi und Johannes vorgesehen haben.
Aber die Geschichte ist doch nicht schlecht, oder?
User_1081813 schrieb am 30.06.2020, 05.29 Uhr:
Also der Herr Oberförster ist doch unmöglich, ein richtiger K..... brocken !. Gespannt bin ich, ob sich da zwischen Kathi und dem Johannes was entwickelt. Der Auftritt von Frau Böhnlein war meines Erachtens ein Lückenfüller. Die Annalena hat mich jedoch genervt mit ihrer Nervosität und Rumgehudel. Die Uschi war ganz schön sexy in ihrem Outfit. Bin mal auf heute Abend gespannt !User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 08.38 Uhr:
Naja...sexy fand ich das mit der Uschi nicht wirklich....Ich dachte erst sie hat ein Negligee an...
Und ich könnte mir schon vorstellen dass Kathie jetzt ein neuer Verehrer ins Haus steht.Irgendwas müssen sich die Autoren ja wieder einfallen lassen.User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.20 Uhr:
Die Frau Kirchleitner erschien mir in diesem roten Fummel eher recht billig... und erscheint diese permanente, allgegenwärtige Sexuallust bei Hubert und Uschi nicht schon irgendwie zwanghaft...?User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 14.43 Uhr:
4892:
Schliesse ich mich an!Das hatte so einen leicht ordinären Touch für mich.Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.50 Uhr:
Das geht mir genau so. Zwanghaft und meiner Meinung nach auch etwas lächerlich. Mich nervts.
151219201997 schrieb am 29.06.2020, 21.13 Uhr:
Der Braumeister hat ein Auge auf Kati geworfen, ich denke aber er hat keine Chance bei ihr !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann ihr Typ ist.Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 22.41 Uhr:
Oh, ich weiß nicht, Yoko... Irgendwie erinnert er mich schon sehr an Nick.Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.31 Uhr:
Ich könnte es mir auch vorstellen. Älterer, erfolgreicher, wahrscheinlich finanziell ziemlich abgesicherter Mann. Insofern ähnelt er tatsächlich Nick. Und da sie ja jetzt offenbar auch das teenie hafte abgelegt hat und eine zielstrebige (und meiner Meinung nach sehr hübsche) junge Frau geworden ist, passt das jetzt auch eher. Bin gespannt. Jetzt sollte sie sich aber noch etwas abnabeln. Wenn es tatsächlich so käme, würde ich keine weiteren Bettszenen im Kinderzimmer auf dem Hof sehen wollen.
Katzenfee schrieb am 29.06.2020, 20.11 Uhr:
Heute war aber der Hubert ganz Geschäftsmann ,und nicht der Depp vom Dienst !
Ja der Förster ist ein Ungustl !👹👿
Aber der neue Braumeister gefällt mir nicht, aber das wird sicher der neue Freund von Kathi ,die wird immer erwachsener .💏
Und die Uschi ganz schön sexy .User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 20.16 Uhr:
Katzenfee, den Eindruck hab ich auch, dass die Kathi dem neuen Braumeister den Kopf verdreht hat....Zementsack schrieb am 30.06.2020, 00.59 Uhr:
Ich glaub auch, Kathi kriegt jetzt einen Mann an die Seite gestellt. A man, not a boy.
Beim Trapp möchte man Joschka Fischer zitieren "Mit Verlaub, Herr Förster, sie sind ..."
Frau Böhnlein hat nach Dienstschluss ja eine menschliche Seite, gefällt mir.Sepp11.. schrieb am 30.06.2020, 01.29 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher, ob Kathi ihn nur aufgrund seines fachlichen Könnens "anhimmelt" und respektiert. Ich bin gespannt. Auf mich wirkt sie derzeit richtig ernsthaft und besonnen - angenehm anzusehen 👍.User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 08.42 Uhr:
Ja der Hubert hat mich auch etwas überrascht.Aber vielleicht ist er ja nur als "persönlicher Depp" für die Uschi und seine Tochter zuständig?
Ich würde der Kathie ja mal eine gute Beziehung wünschen aber ob dieser Typ langfristig der Richtige ist? Bin ich noch nicht ganz überzeugt..Superchris schrieb am 30.06.2020, 16.06 Uhr:
Hubert war ja nicht immer der Trottel, sondern auch recht geschäftstüchtig, als er das Bräustüberl eröffnet und eine Zeit lang geleitet hat.
Dieser Förster ist doch ein Volltrottel und Unsympath, wenn er ewig auf seinem Vorurteil rumreitet und darauf beharrt. Wir kennen ja die Macken vom Felix, aber hier kann er mal gar nix dafür. Gregor sollte ihm (Trapp) kurzerhand Hausverbot erteilen!
Euer_Hallodri schrieb am 29.06.2020, 19.40 Uhr:
Der Förster ist a Depp.Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.13 Uhr:
Sehr überspitzt dargestellt, die Rolle des Trapp. Armer Felix - man leidet richtig mit.Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 20.17 Uhr:
Felix könnte aber im Gegenzug Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung stellen, zudem wurde er in seinem eigenen Heim vom Förster verbal bedroht.Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.32 Uhr:
Vielleicht kann Frau Drexler den Herrn Trapp etwas besänftigen. Aber sie muss sich natürlich an die Gesetze halten. Logisch.
Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 18.45 Uhr:
User TINE: Ich will NOBODY'S Darling sein😱. Langsam wird's albern 🙄.Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 20.01 Uhr:
Es wird nicht nur albern, sondern gehässig. Was treibt die Leute nur um, ihnen fremde Leute so anzugehen. Können die ihren Frust nicht außerhalb des Forums abbauen oder sich nur auf das beschränken, worum es hier geht: die Serie Dahoam is Dahoam - und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder anderen Usern etwas zu unterstellen, ihnen Vorschriften zu machen oder sie zu beleidigen.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
Neueste Meldungen
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)