Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 12.43 Uhr:
    Hallo Nuntius, gehe mit Ihnen (11.27 Uhr) einig, Vroni wird natürlich ein Gehalt bekommen haben. Sechs Jahre arbeitet niemand VOLLZEIT in einem Ehrenamt. Leben von Luft und Liebe geht halt nicht! ;-))
    Miete wird sie wohl nicht bezahlt haben, aber einen angemessenen Anteil zum Haushalt und dafür gehören in meinen Augen auch die Ausgaben für das Haus. Zu dem großen Umbau wird sie wohl auch etwas beigesteuert haben, denn dann konnte sie auch eigene Wünsche durchsetzen.
  • User 1443747 schrieb am 17.03.2020, 12.35 Uhr:
    Eine Waschmaschine - dazu noch Asbach-Uralt und in normaler Haushaltsausführung - für
    den Privat- und Gästebereich?
    Da hat wohl der Schreiberling dieser Story den vorzeitigen Ausstieg vor dem Schleudergang
    verpasst!!
    • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 12.40 Uhr:
      User 1443747
      🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 15.26 Uhr:
      Es wäre zu hoffen, dass die Gastzimmerwäsche in eine Wäscherei gegeben wird? Aber wahrscheinlich nicht, Uri kann es selber sicher besser.
    • User 1443747 schrieb am 17.03.2020, 18.56 Uhr:
      @Münchnerin, schön, dass ich etwas zur Erheiterung beitragen konnte;
      aber auf dem Boden rumgerollt sind Sie nicht?
    • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 19.20 Uhr:
      @User 1443747, neeee, auf Boden rumrollen machen die alten Knochen nicht mehr mit.
      Aber Ihren Satz mit dem verpassten Ausstieg vor dem Schleudergang fand ich köstlich!
  • Poppy schrieb am 17.03.2020, 12.02 Uhr:
    Hallo Nuntius !
    Glauben sie ernsthaft, dass die Lebensgefährtin eines selbständigen Apothekers Miete zahlen muss, zumal ihm das Objekt ja gehört ?
    • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 14.06 Uhr:
      Ich bin zwar nicht Nuntius, antworte aber trotzdem. Für Grundbesitz fallen auch Kosten an: Grundsteuer, Versicherungen, Regenwassereinspeisung (oder wie diese komischen Gebühren heißen) usw. und Vroni wird darauf bestanden haben, sich an diesen Kosten zu beteiligen, sie ist nicht der Typ, der sich "aushalten" läßt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 17.15 Uhr:
      Lassen wir einfach mal die Redensart stehen, dass man Geld verdienen muss, um die Miete zu bezahlen....
  • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 11.38 Uhr:
    Hier findet gerade eine heiße Diskussion darüber statt was Vroni angeblich nicht hat. Wieso hat sie „Nichts“? Sie hat einen Beruf in dem sie nicht nur gut kochen kann, sie könnte es zu einer Gourmetköchin bringen, das hat sie schon bewiesen, außerdem die alten Gerichte mit denen sie immer wieder geglänzt hat, sie kann Lehrlinge ausbilden. Mit diesen Kenntnissen würde sie in dem Beruf ganz schnell wieder einen Job finden. Außerdem hat sie sich in den Jahren als Bürgermeisterin Kenntnisse in Verwaltung usw. angeeignet. Ist das alles NICHTS?
    Finanziell wird sie so gepolstert sein, dass sie sich da keine Sorgen machen muss, schließlich hat sie eine ziemliche Abfindung bei der Scheidung bekommen.
    Sie hat einen Partner, den sie liebt. Ja, i.M. nimmt der eine Auszeit, so haben aber beide Zeit zum Nachdenken und wieso sollte sie zusätzlich eine eigene Wohnung haben? Nur um sich dorthin zu flüchten, wenn es mal Streit gibt? Habt Ihr das für den Fall der Fälle?
    Sie hat zwei Söhne, eine Schwiegertochter und zwei Enkel; außerdem hat sie auch noch die Brunner-Familie, die natürlich zu ihr steht.
    Was sie aber im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen hat, ist ihr anständiger und unbestechlicher Charakter, der sie noch nicht einmal daran gehindert hat, die geschäftlichen Pläne ihres Sohnes zu durchkreuzen. Und das alles ist „NICHTS“???
    Jeder würde nach einer solchen Niederlage erst einmal in ein Loch fallen, aber Vroni kommt auf Lange Sicht unbeschadet daraus und außerdem bin ich davon überzeugt, dass ihre Zeit als Bürgermeisterin vonLansing bald weitergeht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 11.29 Uhr:
    Kann es sein, dass hier im Forum eine gereizte Stimmung herrscht?
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 15.48 Uhr:
      Ja, leider. Ich hoffe nicht, dass das schon Auswirkungen der freiwilligen Isolation bzw. Quarantäne sind. Ich z. B. bin seit gestern mittag zwangsweise zu Hause und muss, als "potentiell stärker gefährdet", auf Weisung meines Arbeitgebers im home Office arbeiten. Und stelle jetzt schon fest, dass der ausschließlich virtuelle Kontakt zu Kollegen und sonstigen Menschen mich wechselnd traurig, albern, panisch macht. Aggressiv bisher nicht, aber das ist eh kaum mal bei mir vorhanden. Man darf gespannt sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 17.51 Uhr:
      Mater.semper.....drücke die Daumen. Seien Sie gewiss, dass auf der ganzen Welt sich die Menschen an diese Situation ohne Präzedenzfall anpassen müssen. Ich arbeite ab heute auch erst mal nicht bis 19. April. Bin auch in der gefährdeten Altersgruppe.
      Heute Abend wird um 21 Uhr aus den Fensternheraus für die Pflegenden geklatscht....ist doch toll, ne? Dieser Virus wird viel Gutes im Menschen hervorrufen, aber leider auch Schlechtes.
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 18.44 Uhr:
      Ich schaue auf das Gute und bin z. B. begeistert von den jungen Familien in unserem Nachbarhaus. Wie sie es mit den Kindern regeln, die Ur- und Großeltern schützen und unterstützen. Dass mein Arbeitgeber, der sich sonst nicht großartig kümmert, schnell und unkompliziert Lösungen für Eltern und Ältere oder Vorerkrankte gefunden hat. War so gar nicht zu erwarten. Und ich lebe etwas außerhalb des Ballungsraums in einer 10.000 Einwohner Gemeinde. Bei aller Vorsicht und allem Respekt vor der Situation sind die Menschen relativ entspannt und gefühlt freundlicher als sonst. Eine Bekannte, die bei Aldi an der Kasse arbeitet, bestätigt das. Und sagt, wenn sich zur Zeit jemand blöd benimmt, bekommt sie von anderen Kunden sofort und so viel Unterstützung wie nie. Geklatscht werden wird bei uns nicht, klatschen Sie für mich ein bisschen fester mit?
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 18.49 Uhr:
      Ja, das ging jetzt alles komplett am Thema DiD vorbei. Vorsorglich schon mal Entschuldigung an alle, die sich dadurch belästigt fühlen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 19.30 Uhr:
      Ich schließe mich mater an, Thema verfehlt!
    • Muenchnerin schrieb am 17.03.2020, 19.45 Uhr:
      Liebe Nuntius, liebe/r Mater. semper. certa.est, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu, denn auch ich gehöre aufgrund einer Vorerkrankung (frau hätte halt nicht rauchen sollen in jungen Jahren) zu der Gruppe der Hochrisiko gefährdeden Menschen und sitze zum Eigenschutz in freiwilliger Quarantäne.
      Wenn ich/wir deswegen jammern würden, wäre das Jammern auf hohen Niveau. Ich habe es warm, trocken und mir fehlt es an nichts. Und wenn doch, brauche ich nur das Telefon zur Hand zu nehmen und ich werde beliefert. Wenn ich da an die tausende Menschen auf Lesbos und an der Grenze zwischen der Türkei und Griechenland denke, schäme ich mich doch erheblich. Hoffentlich müssen wir nicht eines Tages an unser jetziges Problem zurück denken und uns sagen: Hatten wir es damals gut.
      So das ist auch an DiD vorbei, aber manchmal muss das gestattet sein.
    • Katzenfee schrieb am 17.03.2020, 20.17 Uhr:
      Mater.semper :also ich fühle mich keineswegs belästigt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 20.28 Uhr:
      Bravo, Katzenfee.
    • bernd42 schrieb am 19.03.2020, 13.45 Uhr:
      Wenn man heutzutage traut, sehr deutlich seine Meinung zu sagen, ist das leider ganz schnell "gereizte Stimmung".
  • Poppy schrieb am 17.03.2020, 07.47 Uhr:
    Schattenhofer macht alles mit Kalkül, bei dem kurzen Besuch gestern in der Amtsstubn hat er bei Vroni die richtigen Knöpfe gedrückt, ihr ist klar geworden, dass sie vor dem Nichts steht ,
    Wie schaut ihre Zukunft aus, was wird sie beruflich machen und so weiter !
    Sie ist Köchin, wird aber in Lansing kaum einen Job als Köchin finden , im realen Leben würde sie wahrscheinlich ausserhalb von Lansing eine Anstellung als Köchin bekommen und auch annehmen, wenn sie nicht mehr kochen möchte, könnte sie sich umschulen lassen, sie wäre noch jung genug dafür ! So wie ich DiD kenne, wird das nicht passieren - sie wird bald wieder die Bürgermeisterin sein !
    • 151219201997 schrieb am 17.03.2020, 08.19 Uhr:
      Als Vroni damals zu Annalena geflüchtet ist, hat man deutlich gesehen, dass sie eigentlich nichts hat, daran hat sich nichts geändert! Sie hatte nie eine eine eigene Wohnung, natürlich kann man sagen, warum sollte sie? Sie wohnt ja bei Roland und braucht daher keine eigene Wohnung. Ich sehe das etwas anders!
    • Superchris schrieb am 17.03.2020, 08.43 Uhr:
      Wieso soll sie sich jetzt eine eigene Wohnung suchen (müssen)? In fast jeder Zweierbeziehung gibt's einen Besitzer und einen Lebenspartner, der vorübergehend oder dauerhaft wohnt und wenn nicht Miete, dann anteilig bezahlt. So wird das auch hier sein! Es ist ja auch noch kein Schlußstrich gezogen, man kann die Trennung von Roland, die ja von ihm ausging, als Auszeit/Pause betrachten.
    • 151219201997 schrieb am 17.03.2020, 09.07 Uhr:
      Um das gehts doch gar nicht! Was ich hier aufzeigen will ? Eine Bürgermeisterin, eine circa 50 Jährige Frau die nichts hat! Ob sie bei Roland wohnt oder im Brunnerwirt, Fakt ist, sie hat nichts! Das können sie sich schön reden, dass ist Ihnen überlassen. Ich sehe es, wie es ist !
    • Ilmtalhans schrieb am 17.03.2020, 13.51 Uhr:
      Wissen sie denn auch den Kontostand der Bürgermeisterin?
      Ein Hauptamtlicher Bürgermeister einer kleinen Gemeinde verdient etwa 5000,- Monatlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 17.41 Uhr:
      Nicht schlecht Ilmtalhans. Dann könnte sie ja was beiseite gelegt haben.
  • 151219201997 schrieb am 17.03.2020, 07.24 Uhr:
    Wenn auffliegt, dass Rosi die Stopptafel umgefahren hat, wird sie ihr Amt niederlegen und Vroni wird wieder die Bürgermeisterin sein! Und zum Mitleid! Der Einzige hier, für den ich sowas wie Mitleid empfand ist Roland!
  • User_1081813 schrieb am 17.03.2020, 05.44 Uhr:
    Irgendwie hat mir die Vroni gestern leid getan. Diese kurze SmS von Roland und überhaupt bricht so einiges zusammen in ihrem Leben. Da kam der liebe Max ja grad zur rechten Zeit. Dieser Fischer ist echt fies , sowas von hinterfotzig. Die Rosi muss sich ja vorkommen wie ein Spielball.
  • Superchris schrieb am 17.03.2020, 00.30 Uhr:
    Kaum ist die Wahl gewonnen, lüftet der Fischer, den hier einige schon vergöttert haben, seine Fratze der Gier und Selbstgerechtigkeit. Die Verlobung mit Rosi war nur ein politischer Schachzug, ein Mittel zum Zweck. Selbst wenn es halbwegs aus Liebe wäre: Wieso denkt er denn an eine große Hochzeit?? Glaubt er denn allen Ernstes, dass er so beliebt ist, dass alle Welt wie im Delirium lächelt und clownhaft herumspringt? Das wird noch Zündstoff geben, wie viele andere hoffe ich ja, dass die nächtliche Trunkenheitsfahrt irgendwann publik wird.
    Sascha verduftet erstmal, wahrscheinlich gibt's einen Eberhofer-Krimi zu drehen (vor dem Corona-Virus versteht sich...)
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 07.44 Uhr:
      Superchris
      Mir ist noch nirgends aufgefallen dass irgendjemand den Fischer "vergöttert" hätte!?
      Das ist ihre subjektive Wahrnehmung!
      Der Fischer wurde doch hier lediglich als souveräner Politiker dargestellt der mit allen Wassern gewaschen ist.
      Er nutzt eben alle Gelegenheiten für seine politischen Schachzüge zu seinem Vorteil? Und? So geht´s nun mal zu in der Politik!Der Fischer spielt m.E. die glaubhafteste Rolle in dem ganzen Scharmützel.
      Und nicht jeder ist heiß auf Uschi´s Einlagen.Es muß auch für andere Zuschauer was geboten werden!
      Und ob diese Trunkenheitsfahrt(die übrigens Rosi auf ihrem Kerbholz hat) raus kommt oder nicht ist doch schnurzpiepegal.Umso besser wenn sich wieder was tut! Dann spart man sich hoffentlich die üblichen Verwechslungsspielchen.
    • Katzenfee schrieb am 17.03.2020, 09.06 Uhr:
      Superchris und 813 :endlich jemand der den Durchblick hat ,was den Fischer anbelangt,ich verstehe nicht dass so eine taffe Geschäftsfrau ,wie die Rosi auf so einen hereingefallen ist ,ich bin schon schadenfroh ,und gönne es der Rosi jetzt ,
      Ich glaube dass der Fischer hier genug Anhänger hat,das sieht man an den roten Daumen ,die wir bekommen !
    • Poppy schrieb am 17.03.2020, 09.44 Uhr:
      Schön für Sie, ja ihre Schadenfreude ist nicht zu überhören!
      Was mir an ihren Kommentaren fehlt ist eine objektive Sichtweise und eine sachliche Begründung !
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 10.36 Uhr:
      Seltsam... wenn man manche Kommentare hier so durchliest drängt sich einen direkt das Gefühl eines "Kriegsschauplatzes" auf!Da ist von "Anhängern" die Rede,wird pauschalisiert und persönlich angegriffen nach dem Motto: Wir sind die Guten,die anderen die nicht so denken die Bösen!
      Was heißt hier "Durchblick" ?Das ist ja lächerlich! Jeder beurteilt und sieht die Sendung mit seinen Augen und das sollte auch so sein.Und ja-hier fehlt es tatsächlich an Objektivität! Da werden persönliche Putzfrauenkarrieren ins Feld geführt um sich künstlich aufregen zu können und Kommentare herabgewürdigt weil sie nicht ins eigene Weltbild passen!Es ist echt unglaublich!Warum kann man nicht einfach nur sachlich über die Sendung diskutieren ? Kritik ja-aber bitte nicht persönlich.Einfach sich nur über Inhalte austauschen ohne große persönliche Emotionen!Und dann würden rote Daumen einfach die Ansicht zur Serie bewerten und nicht die Person die anderer Meinung ist.Es könnte so einfach sein....
    • Katzenfee schrieb am 17.03.2020, 11.00 Uhr:
      Wer hat denn unlängst geschrieben ,dass Meinungsfreiheit herrscht,das gilt wohl nur für euch aber nicht für mich,ich werde aufs äusserste beschimpft ,wenn ich meine Ansicht kundgebe ,ihr lässt ja keine andere Meinung gelten !
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 11.21 Uhr:
      Katzenfee:
      Es geht doch nicht um Meinungsfreiheit! Natürlich dürfen Sie sagen der Fischer ist fies oder die Vroni ist super!Aber man muß nicht andere diffamieren weil Sie das nicht so sehen!Wenn ich sage der Fischer ist ein guter Politiker und bringt das real rüber dann fehlt mir deshalb noch lange nicht der Durchblick bzw. haben diejenigen den Durchblick weil Sie es so sehen wie Sie!Verstehen sie was ich meine?
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 11.33 Uhr:
      Katzenfee:
      Holla die Waldfee!Wer hat Sie beschimpft???
      Und wer lässt keine anderen Meinungen gelten?
      Sie können doch den Fischer Waldschrat und sonstwas nennen! Wurden sie deshalb hier auch nur in einem Beitrag persönlich beschimpft?
      Ich kann keinen finden! Sie aber geben sich sehr emotional und steigen auf die Barrikaden wenn jemand mal etwas schreibt das Ihnen nicht gefällt.So schauts doch aus!Wer redet denn dauernd von "ihr und euch"?
      Immer schön realistisch bleiben!Es geht doch nur um eine Serie??
    • Superchris schrieb am 18.03.2020, 09.56 Uhr:
      Naja, dann müssen Sie auch mal etwas Gas rausnehmen und einen moderateren Ton an den Tag legen. Dieser Beitrag ist schon sehr oberlehrerhaft! Und ich hab ja die Übertreibung mit dem "Vergöttern" bewußt geschrieben, bzw. durch das Wort fast schon leicht entschärft. Der Tenor von einigen hier ist doch "Fischer ist der tolle Hecht - alle anderen Lansinger Männer sind Waschlappen". Sehe ich zwar nicht so, aber ist auch eine Meinung.
    • User 1541036 schrieb am 18.03.2020, 12.26 Uhr:
      Lieber SUPERchris:
      Oberlehrerhaft ist was anderes.Mein Beitrag war eine Feststellung-keine Belehrung!
      Haben Sie das jetzt umrissen? Ja,jetzt schreib ich tatsächlich belehrend.Aber was muss,das muss.
      Und ob Fischer der tolle Hecht ist oder nicht spielt doch keine Rolle,es ist und bleibt eine mehr oder weniger amüsante Seifenoper.
      Schöne Unterhaltung noch!
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 16.03.2020, 22.01 Uhr:
    Rosi und Fischer das Traumpaar das ich nicht lache ehr die schöne und das Biest
    • Superchris schrieb am 17.03.2020, 00.37 Uhr:
      Ja, wobei sie auch nicht mehr soo schön, sprich taufrisch ist. Aber im Gegensatz zu ihm sehr wohl.
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 08.09 Uhr:
      Stimmt...die "Schöne" und "Catweazle"im Zirkuswagen käme wohl besser an!
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 17.03.2020, 08.28 Uhr:
      Das war auch ironisch gemeint vieleicht sollte man sagen Miss Piggy und Rübezahl
  • 151219201997 schrieb am 16.03.2020, 20.44 Uhr:
    Heute hat’s mich fast gewundert, dass Moni in dieser kleinen, leicht vergrauten Dirndlbluse nicht geplatzt ist! Wie kann man nur mit so einer üppigen Figur sowas anziehen? Alles ist 2 Nummern zu klein! Sieht das niemand von den Kostümausstattern oder wird das Dralle bewusst hervorgehoben?
  • Poppy schrieb am 16.03.2020, 20.33 Uhr:
    Vroni hat seit etlichen Wochen Rückenschmerzen, sie nimmt Tabletten !
    Warum geht sie nicht endlich zum Arzt, will sie damit irgendwas beweisen oder ist sie zu feige oder zu faul dazu ?
    Und zu Moni, sie dreht ihr Fähnchen nach dem Wind, bald wird sie sich bei Rosi zum lieb Kind machen !
    • User 1541036 schrieb am 16.03.2020, 21.39 Uhr:
      Poppy
      vielleicht wartet sie ja bis das Ärztehaus das Rosi ihren Wählern versprochen hat nach Lansing kommt?Oder sie war bisher als "unentbehrliche Bürgermeisterin" schlicht und einfach nicht in der zeitlichen Lage zum Arzt zu gehen?Oder sie hat sich immer auf Rolands Schmerzmittelchen verlassen? Was weiß man schon..".nur die Harten kommen in den Garten" oder so ähnlich....
    • Superchris schrieb am 17.03.2020, 00.31 Uhr:
      Na, eher zu stolz und diszipliniert? Wieso soll ein Arztbesuch fleißiger sein als seinen Dienst weiter auszuüben? Aber stimmt, halte ich auch für völlig falsch.
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 07.17 Uhr:
      Superchris
      Warum?Weil man damit nichts besser macht! Und sich nur selber schadet.Was hat das bitte mit Stolz oder Disziplin zu tun??Wenn man krank ist,ist man krank! Keiner ist unersetzbar! Auch wenn es wohl einige meinen...seltsame Einstellung!
    • Poppy schrieb am 17.03.2020, 08.28 Uhr:
      So ist es !
      Jeder vernünftige Mensch würde einen Arzt aufsuchen !
    • Superchris schrieb am 17.03.2020, 08.37 Uhr:
      Brezn, lesen Sie bitte meine Antwort nochmal richtig durch statt auf Konfrontationskurs zu gehen! Ich hab ja geschrieben, dass ich es für falsch halte, krank weiterzuarbeiten, vor allem nachdem die Bürgermeisterwahl jetzt gelaufen ist. Ich fand nur die Frage der Vorschreiberin "zu faul um zum Arzt zu gehen?" seltsam, denn mit Faulheit hat dies ganz bestimmt nichts zu tun. Dann ist man einmal beim Arzt und fortan krankgeschrieben, auf jeden Fall dann bequemer als sich Tag für Tag in die Amtsstube zu quälen.
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 09.38 Uhr:
      Wieso "Konfrontationskurs?" Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.Ich konnte das Verhalten eben nicht mit Disziplin und Stolz in Verbindung bringen...
      Und es kann Ihnen doch egal sein was ich denke? Einfach nur roten Daumen hoch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 11.41 Uhr:
      Hi Brezn, Ihre Meinung in Ehren. "Es kann Ihnen doch egal sein was ich denke."Schade. So ist ein virtueller Austausch nicht möglich, finde ich. Und das sollte doch in einem Forum möglich sein, oder?
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 11.57 Uhr:
      Nuntius
      Was hindert SIE jetzt an einem virtuellen Austausch?
      Die Gedanken sind frei-meine ebenso wie die Ihren.
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 15.19 Uhr:
      Es tut mir leid.. 036, aber ich empfinde Ihre Beiträge auch meist mit deutlich gereiztem Unterton. Auch in der Form durch die teils doppelten Ausrufezeichen. Und hier die Art, wie Sie Superchris angehen, obwohl Sie ganz offensichtlich den Beitrag anders verstanden hatten als er gemeint war.  Ich finds schade, denn eigentlich würde ich vieles davon sofort unterschreiben, aber so macht es mich oft aggressiv und ich uberlese lieber.
    • User 1541036 schrieb am 18.03.2020, 12.30 Uhr:
      Mater. semper. certa
      Sorry aber da müssen Sie wohl was verwechseln.Doppelte Ausrufezeichen habe ich noch in KEINEM Beitrag gesetzt!
      Aber Danke für Ihrer Einschätzung!
      (Und natürlich möchte ich keinesfalls dass Sie dadurch aggressiv werden-mich beeindrucken irgendwelche Beiträge weniger derartig intensiv.)
    • Tulpe schrieb am 18.03.2020, 18.05 Uhr:
      Oh, Entschuldigung. Es waren die "häufige" Verwendung von AUSRUFEzeichen und "doppelte oder dreifache" Verwendung von FRAGEzeichen. Man muss natürlich schon korrekt sein. Und es ist doch okay, daß verschiedene Menschen verschieden reagieren oder beeindruckt werden. Ist wie mit der Meinungsfreiheit.
    • User 1541036 schrieb am 18.03.2020, 18.32 Uhr:
      Mater. semper. certa
      Es war nur EIN Beitrag wo ich mehrere Fragezeichen verwendet habe.Und das war auch nötig um die Unsinnigkeit eines Beitrags und ungerechfertigte Vorwürfe zu entkräften.Man muß sich schließlich nichts unterstellen lassen.Im Übrigen hat das alles wenig mit Ihnen zu tun,wozu die Aufregung?Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit aber ich muß mich auch nicht grundlos anfeinden lassen.Wer die gesamte Unterhaltung genau verfolgt hat wird wissen was gemeint ist.
      Einen schönen (aggressionsfreien )Abend noch und weiterhin "Gute Unterhaltung" auch für Sie.
  • 151219201997 schrieb am 16.03.2020, 20.19 Uhr:
    Der Schattenhofer hat damals gegen Vroni verloren, heute hat man gemerkt, wie das noch an ihm nagt. Die Schadenfreude war ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben!
  • MonacoFranze schrieb am 16.03.2020, 20.04 Uhr:
    Wenn ich die Uschi mit ihren hochhackigen Schuhen in dem Haus rumhampeln seh wird mir übel, wenn man ein kleines Kind hat- muss man dann nix kochen, sauber machen oder sich um die kleine kümmern?
    Aber immer nur schön die Verantwortung abgeben und Hubert der Waschlappen spielt mit und erfüllt seiner Uschi jeden Wunsch, so was von lächerlich, streicht lieber diese beiden Rollen und lässt sie irgendwo hinreisen
    • User 1541036 schrieb am 16.03.2020, 20.07 Uhr:
      MonacoFranze
      Wo sie recht haben ,haben Sie recht!
      Und am besten nehmen die zwei den Wagenbauer auch gleich mit...
    • Poppy schrieb am 16.03.2020, 21.13 Uhr:
      Ja !
      In Langzeitserien gibt es oftmals Rollenfiguren, die zu lange in der Serie behalten werden, man wird ihnen überdrüssig und sie werden den Zuschauern unsympathisch.
      Das ist hier der Fall!
    • Superchris schrieb am 17.03.2020, 00.33 Uhr:
      Nö, sehe ich anders! Bei dieser Uschi-Antipathie-Welle mache ich nicht mit.
    • User 1541036 schrieb am 17.03.2020, 07.19 Uhr:
      Superchris:
      Müssen Sie doch auch nicht,oder?
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 15.23 Uhr:
      Nein, muss er nicht, aber auch für ihn gilt ja das Recht,. Seine Meinung schreiben zu dürfen. Und ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von Uschi (auch nicht von solchen Damen im echten Leben), aber ich finde sie als Serienfigur manchmal durchaus zum Lachen und immer wieder ganz sympathisch. (simple Meinungsäußerung....)
  • Anhalter_1271008 schrieb am 16.03.2020, 19.51 Uhr:
    Ist überhaupt noch jemanden bewusst, dass das Bürgermeisteramt in Lansing nur eine ehrenamtliche und auch Halbtagsstelle war? Spricht keiner mehr drüber. Genau wie über Mikes und Floris Schulden. Das ist die Nachlässigkeit der Autoren. Schlimm.
    • User 1541036 schrieb am 16.03.2020, 20.17 Uhr:
      Anhalter
      Das ist in den kleinen Gemeinden immer so!Die Bewohner von Dörfern werden das sicher wissen. Die meisten Bürgermeister gehen noch einen regulären Beruf nach. Warum das in Lansing ein Vollzeitjob gewesen ist ist seltsam.Dort steppt weder der Bär noch sonst ein Viech.Hätte Vroni noch eine anderen Job wäre jetzt vieles einfacher für sie!Ja, die Autoren machen sich da keinen Kopf drüber,der geneigte Zuschauer schluckt das schon.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2020, 11.27 Uhr:
      Aber vom Ehrenamt wird Vroni nicht ihre Miete bezahlt haben. Wir hatten Anno dazumal mal hier im Forum spekuliert, dass Vroni wohl ein Gehalt bekommt. Denn sonst müsste sie ja jetzt nicht eine andere Arbeit suchen.
    • Tulpe schrieb am 17.03.2020, 15.05 Uhr:
      Das Thema hatten wir doch hier schon öfter diskutiert und auch festgestellt, dass auch in Gemeinden unter 5000 Einwohner der Gemeinderat entscheiden kann, einen hauptamtlichen Bürgermeister zu bestellen. Auch erhalten ehrenamtliche Bürgermeister Aufwandsentschädigungen bis, je nachdem, über 5000 Euro. Recht aktuell und im Zusammenhang mit den Kommunalwahlen hat der Bayrische Rundfunk alles dazu auf seiner Internetseite veröffentlicht. Mit genauen Zahlen, was die Gehälter betrifft. Die würde sich mancher in sonstigen Berufen wünschen. Da es sich hier um das fiktive Lansing mit gutsituierten Einwohnern, Großbauern und Unternehmern handelt bin ich überzeugt davon, dass Vroni hauptamtlich und beamtenrechtlich entsprechend eingestuft war/ist. Was ihr ein sehr auskömmliches Gehalt und vielleicht sogar ein Übergangsgeld (?) beschert.