Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1540591_alpa56 schrieb am 14.03.2020, 11.57 Uhr:
    Sch.......... Corona Virus Jetzt macht wahrscheinlich hier das Kino zu dabei haben die ein so tollles Programm mit teilweise Liveübertragungen
    • Allgaeuerin schrieb am 14.03.2020, 22.12 Uhr:
      Schön wenn Sie keine größeren Sorgen haben als verpasste Kinofilme.
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 15.03.2020, 10.11 Uhr:
      Hallo Allgaeuerin das hat nichts mit dem Kinoprogramm zu tun das hat private Gründe
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 15.03.2020, 12.25 Uhr:
      Desweiteren das Kino liegt in einer Einkaufspassge in dem auch unser Geschäft ist und das könnte Umsatzelnbrüche mit sich ziehen also keine seichten Gedanken
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 16.03.2020, 16.35 Uhr:
      Nachtrag das war eine Achterbahn der Gefühle um 10 Uhr hies es müssen am Mittwoch schliesen um 13:25 wir dürfen offen haben 😊
  • User 1264534 schrieb am 14.03.2020, 10.33 Uhr:
    Zur Wahl hat sich ja auch Sascha für den Gemeinderat aufstellen lassen. Aber er geht doch wieder für Wochen nach Afrika. Das ist doch blöd gemacht, wenn er einen Sitz gewinnt.
    Diesmal fand ich den Bamberger sehr egoistisch.
    Die drei Tage bis zur Wahl hätte er auch noch warten können mit seiner Ansage und Abreise. Da hätte die Vroni wenigstens diese eine "Baustelle" nicht gehabt.
    • Thomas64 schrieb am 14.03.2020, 11.58 Uhr:
      Liebe TINE: Nicht der Roland war egoistisch, sondern die Drehbuchautoren unfähig. "Unser" Roland (so wie er in all den Jahren dargestellt wurde) hätte nie einen so unsinnigen Schritt unternommen, dafür ist er viel zu vernünftig und verantwortungsbewusst, und wenn er für eine Beziehungspause gewesen wäre, dann hätte er sie sicher nicht so umgesetzt. Wenn die Verantwortlichen die Rolle schon pausierien lassen wollen, dann hätte es da tausendundeine andere Möglichkeiten gegeben als ihn jetzt nach China gehen zu lassen (mit dem Fahrrad!) - einfach so und ohne dass er sich da groß vorzubereiten braucht. Visa, Impfungen, Aufenthaltserlaubnis, Reisepläne (wohin und womit), Buchungen und Unterkunft, alles kein Thema,  und eine monatelanger Aufenthalt in China ist anscheinend so einfach und wenig zeitaufwändig wie sich schnell von Annalena eine Leberkassemmel zu holen.
      Und dass Sascha jetzt auf einmal wieder nach Afrika gehen will, habe ich auch erst jetzt mitbekommen. War das denn schon länger ein Thema?
    • User 1541036 schrieb am 14.03.2020, 16.28 Uhr:
      Ich frage mich wo der Sascha überhaupt gemeldet ist? Hat sein Zirkuswagen eine registrierte Hausnummer? Wohl eher nicht!Er steht ja mitten auf einer Wiese ohne Stromanschluß,fließend Wasser ect. .Ist er überhaupt in Lansing gemeldet und falls nicht wieso dann ein Sitz Gemeinderat?
      Kommt mir alles etwas suspekt vor...
    • Thomas64 schrieb am 14.03.2020, 21.28 Uhr:
      Es scheint, dass der Vogl-Hof nicht allzu weit vom Wohnwagen entfernt ist, weil man Sascha da schon im Freien hat duschen sehen. Strom vielleicht über Fotovoltaik oder Akku.
    • User 1541036 schrieb am 14.03.2020, 22.27 Uhr:
      @Thomas64
      Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob die Wiese dem Schattenhofer oder der Monika gehört?Kann mir aber nicht vorstellen dass er auf eine der beiden Adressen gemeldet ist.Ich meine jeder Einwohner braucht eine Adresse beim Meldeamt.Und ich glaube fast der Wagenbauer hat nur einen Zweitwohnsitz falls überhaupt, in Lansing.Mich wundert nur das er jetzt im Gemeinderat sitzen soll?Aber gut,wir alle wissen wie real es in DID zugeht,war nur so ein Gedankengang von mir.
    • User 1216969 schrieb am 16.03.2020, 00.11 Uhr:
      o.k. muss man alles in einer Serie so bierernst sehen? Sitzt wohl einer in Gerstls Kopf und hört seine Gedanken: Hat der sich überhaupt schon auf dem Einwohnermeldeamt angemeldet?
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 14.03.2020, 09.45 Uhr:
    Danke für die Info Gruss Thomas
  • Voltigeur schrieb am 14.03.2020, 08.51 Uhr:
    Nein, Schattenhofer wurde nicht abgewählt.
    Er hatte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt.
    ( Das wurde vor ein oder zwei Wochen mal ganz kurz erwähnt )
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 14.03.2020, 10.07 Uhr:
      Schattenhofer MUSSTE aufhören. Wer in Bayern das 67. Lebensjahr erreicht hat (bis vor einigen Jahren war es sogar das 65.) darf als Landrat und Bürgermeister nicht mehr kandidieren. Diese Regelung ist sehr umstritten, das Verfassungsgericht hat sie aber als rechtmäßig entschieden.
      Als Ministeroräsident kann man bis ins hohe Alter, als alter Tattergreis, noch kandidieren. Tja, in Bayern gehen die Uhren anders. ;-)))
    • Muenchnerin schrieb am 14.03.2020, 12.38 Uhr:
      „Rote Daumen“ interessieren mich eigentlich genauso wenig, als wenn in China ein Radl umfällt – Ausnahme, es wäre das von Roland! 🤔
      Jetzt kann ich aber nur den Kopf schütteln. Selbst als ich hier über ein Gesetz geschrieben habe, meinten einige, sie müssten das mit Rot bewerten.
      Herr lass Hirn regnen, aber nimm den „Dunkelleuchten“ vorher die Regenschirme ab! ☹️
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 14.03.2020, 08.06 Uhr:
    Aber es gibt einen neuen Landrat ist Schattenhofer abgewählt?
  • Voltigeur schrieb am 14.03.2020, 08.05 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin ,
    Nein, sie haben nichts verpasst, aber ein User hatte ja vor Wochen schon geschrieben das Vroni verliert, daher wissen alle bescheid.
    Das ist ja der Blödsinn mit dem vorschauen, wenn einer aus versehen mal schreibt wie es weiter geht,
    wissen alle Bescheid und tun nur noch so als wüsste man nicht was kommt.
    Darum bin ich ja auch dagegen das man überhaupt vorschauen kann, bei anderen Filmen oder Serien kann man das ja auch nicht, da verstehe ich den BR nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    PS.: Gestern wurden alle Schulen in der Schweiz bis zum 30 April geschlossen, wo wird das noch hinführen ?
    • Allgaeuerin schrieb am 14.03.2020, 08.18 Uhr:
      In punkto vorschauen bin ich vollkommen ihrer Meinung. Ich fand es viel besser, dass man früher die Folgen nur im Nachhinein anschauen konnte. Und ich neugieriges Wimmerl kann's manchmal einfach nicht lassen. Drum schreib ich dann lieber nichts mehr, denn entweder verplappert ich mich, oder muss recht scheinheilig tun. Das mag ich einfach nicht.
      Ein schönes und friedliches Wochenende allen.
    • Muenchnerin schrieb am 14.03.2020, 10.21 Uhr:
      Man muss ja noch nicht einmal vorausschauen, man kann ja auch vorauslesen. Und das ist bei fernsehserien.de für so ziemlich alle Serien möglich, teilweise sogar sehr ausführlich, da hält sich DiD mit der Länge sehr begrenzt.
      @Voltigeur, auch in Bayern, bzw. in fast ganz Deutschland wurden gestern ebenfalls die Schulen und Kindergärten geschlossen.
    • User_1081824 schrieb am 14.03.2020, 10.26 Uhr:
      Das gibt es sehr wohl auch bei anderen Sendungen, dass man sie vorausschauen kann. Es heißt (meinem Gefühl nach immer häufiger): Sendung da und da und jetzt schon in der Mediathek.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2020, 13.03 Uhr:
      Hier werden auch alle Schulen geschlossen. Das Leben steht nun an höchster Stelle. Und die Maßnahmen sind gut überlegt und logisch.
    • Muenchnerin schrieb am 14.03.2020, 13.28 Uhr:
      Ich fürchte es wurde zu spät gehandelt. Der Virologe Prof. Alexander Kekulé hat schon vor mehreren Wochen Maßnahmen wie komplette Kontrollen an Flughäfen, Schulen- und Kindergartenschließung und auch Grenzschließung nach Italien gefordert.
      @ Allgaeuerin, mit Ihren Bedenken DiD wegen Corona betreffend haben Sie vollkommen Recht. Z.B. wurden die Dreharbeiten zu einem Winterspezial der Serie "Die Bergretter" bereits gestoppt und auf umbestimmte Zeit verschoben.
    • Tulpe schrieb am 14.03.2020, 14.36 Uhr:
      Hallo Muenchnerin, andere Virologen haben aber auch andere Empfehlungen abgegeben. Hier bei uns ziemlich aktuell Prof. Geißler (Sohn von Heiner G.), auch sehr renommiert. Er war eher noch für regionale Entscheidungen. Man wird sehen und muss hoffen, dass bei jedem die persönliche Vernunft und Rücksicht einsetzt. Aber meine erwachsenen Kinder z. B. sind beide in Schule und Jugendarbeit tätig, wissen noch nicht, wie die Notbetreuung nächste Woche laufen soll, bei der sie (keine eigenen Kinder) sicher eingesetzt werden. Aber viele Eltern haben bereits verlauten lassen, dass die Großeltern einspringen werden müssen, trotz aller Appelle. Und bei mir im Unternehmen ist noch vorletzte Woche eine Kollegin nach ihrer Rückkehr aus Südtirol munter durch die Büros gehüpft und fand sich toll, dass sie zur Arbeit kam. Erst nach massiven Protesten bei der Personalabteilung wurde sie nach Hause geschickt. Man kann nur hoffen, dass jetzt jeder mitdenkt und sich entsprechend verhält. Ich bin grundsätzlich eher optimistisch und glaube das Beste. Dreharbeiten, Konzerte, Fußball - alles nachholbar. Jetzt steht anderes an erster Stelle, wie Nuntius ja auch schon schrieb. Alles Gute!
  • Allgaeuerin schrieb am 14.03.2020, 07.38 Uhr:
    Hab ich was verpasst, oder war die Auflösung der es geschafft hat schon? Ich konnte leider noch nicht vorschauen
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 14.03.2020, 07.55 Uhr:
      Nein als der Pfarrer das Ergebniss bekannt geben wollte war die Sendung zu ende
  • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2020, 22.11 Uhr:
    Puh, das Virus verändert nun unser aller Leben......
    • Allgaeuerin schrieb am 14.03.2020, 07.42 Uhr:
      Es word unter Umstänfen auch dad Leben von DiD verändern. Sollte es im Team ein paar erwischen, wird erst einmal Drehstopp sein. Und das rumbusseln hat bestimmt bald ein jehes Ende.
      Evtl. Müssen wir sogar eine Zeitlang auf Die verzichten.
      Aber das sollte unser kleinstes Problem sein.
  • Landfrau schrieb am 13.03.2020, 18.15 Uhr:
    Vroni hat gekämpft und alles verloren. Sie steht jetzt, wie man so schön sagt, auf der Straße. Amt verloren, Beziehung auf Eis gelegt, keinen Job (bekommen abgewählte Bürgermeister eine Pension oder Arbeitslosengeld?), egal ob Vroni daran selbst schuld ist oder nicht, sie hatte nur einen Laien als Wahlkampfhelfer, wurde von fast allen im Stich gelassen und das tut mir leid für sie.
    Die reiche Brauereibesitzerin Rosi hat alles bekommen . Das Bürgermeisteramt und einen Verlobten, der beste Beziehungen zu haben scheint und skrupellos genug ist, so daß Rosi stark davon profitieren konnte. Ja das Leben ist ungerecht.
    Fast wünsche ich mir, Rosi bekommt auch noch eins auf die Nase.
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2020, 18.55 Uhr:
      Liebe Landfrau : ich bin ganz deiner Meinung ,ich bin enttäuscht von den Lansingern ,dass sie die Vroni so im Stich gelassen haben !
    • Muenchnerin schrieb am 13.03.2020, 19.16 Uhr:
      Liebe Landfrau, leider haben Sie in allem recht. Es beweist sich mal wieder hast du Geld, bekommst du auch Macht,
      da braucht man gar nicht bis in die UA gehen. Aber, ich weiß, langsam wiederhole ich es gebetsmühlenartig, ich bin davon überzeugt, dass das Stopschild Rosi noch teuer zu stehen kommt und ob die Verlobung hält....man wird sehen.
      Ich glaube, Ihr Wunsch geht in Erfüllung und Rosi bekommt eins auf die Nase. Die Drehbuchschreiber werden das allerdings wieder in die Länge ziehen, fürchte ich.
      Ich glaube abgwählte Bürgermeister bekommen ein Übergangsgeld, für welchen Zeitraum und wie hoch weiss ich aber nicht.
    • Poppy schrieb am 13.03.2020, 19.57 Uhr:
      Meine Güte, hören sie mit diesem Sozialneid auf !
  • Landfrau schrieb am 13.03.2020, 16.12 Uhr:
    Habe mir auf You Tube gestern eine Folge der "weißblauen Geschichten" angesschaut. Da waren Horst Kummeth und Hermann Giefer als junge Männer zu sehen.
    War ganz interessant zu sehen, wie sie sich verändert haben.
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 14.03.2020, 02.51 Uhr:
      Ich hab Horst Kummeth bei Forsthaus Fallkenau gesehen da hat er einen Waldbauern aus dem Salzburger Land gespielt mit dem passenden Akzent
    • Wilhelmina schrieb am 14.03.2020, 20.36 Uhr:
      Er hat auch mal einen Forstwirt in einer Serie gespielt.... da war er noch ganz jung
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 13.03.2020, 13.49 Uhr:
    Mittwoch bei der Ersatzsendung für Nockerberg Rund ums Bier aus den 50er und 60er Jahren war Chrstiane Blumhoff als Sprecherin zu hören
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 13.03.2020, 13.02 Uhr:
    Felix und Sahra sieht man oft zusammen tut sich da was ?
  • 151219201997 schrieb am 13.03.2020, 09.11 Uhr:
    @ Biggyplus ! Vroni tut ihnen leid? Ja, kann ich verstehen, aber sie allein hat es soweit kommen lassen, während des gesamten Wahlkampfes hat Roland keine Rolle mehr gespielt in ihrem Leben. Max war ihr Wahlkampfhelfer, sie sind sich näher gekommen und wie es kam haben wir gesehen! Sie allein hatte es in der Hand!
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2020, 12.36 Uhr:
      Die Vroni tut mir sehr leid ,ich bin überzeugt dass hier sowieso jeder weiss wer die Wahl gewinnt ,
      Ich hoffe nur dass die Mauschelei mit dem Unfall der Rosi ,noch ans Licht kommt !
      Und ich bleib dabei mir grausst es wenn der Fischer die Rosi küsst !
      Mit einem habt ihr recht Did war in letzter Zeit spannend !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2020, 13.10 Uhr:
      Das mit dem Leidtun ist so ne Sache: man kann sagen" Vroni ist selbst schuld" oder man kann ihr das selbstverschuldete Ergebnis bedauern.
      Vroni hat sich ins Zeug gelegt, dabei sind ihr Freunde durch die Lappen gegangen. Was hat Rosi getan? Dasselbe und sie hat die ganze Familie plus Liebhaber hinter sich. AußerdemVroni sie bei Misserfolg einen neuen Job suchen. Nicht aber Rosi.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2020, 13.29 Uhr:
      So ein paar zweifelhafte Satzkonstruktionen verhindern hoffentlich nicht das Verstehen meines Beitrags!!🙄🙄🙄
    • Muenchnerin schrieb am 13.03.2020, 14.31 Uhr:
      Alles verstanden, Nuntius!
      In der Kirchleitner-Brauerei verwundert mich aber etwas. Wer führt eigentlich jetzt die Brauerei: Martin hat sich sehr zurückgezogen, Hubert spielt Wahlhelfer oder "Schwachkopf", Rosi macht Wahlkampf und wenn da mal Pause ist, hat sie Kuschelstunde mit dem Fischer ihrem (Noch???) Verlobten.
      Wenn sie nun noch Bürgermeisterin wird, hat sie doch für die Brauereiführung überhaupt keine Zeit mehr.
      Toller Betrieb, der völlig allein läuft. 😀😀😀😀
    • Muenchnerin schrieb am 13.03.2020, 14.39 Uhr:
      Hallo Katzenfee, dann sind wir schon zwei, mir graust es nämlich auch 🤮
      Außerdem, ich habe es schon mehrmals geschrieben, die Mauschele kommt garantiert auf, warum hätte man den ganzen Dreh sonst machen sollen.
    • 151219201997 schrieb am 13.03.2020, 14.58 Uhr:
      Liebe Nuntius! Welche Freunde?
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 17.54 Uhr:
      Yoko
      Da fallen mir grad auch keine ein.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2020, 19.28 Uhr:
      Mh, Moni vielleicht? Die allerdings ist wankelmütig. Roland? Der ist gekränkt. Flori? Ist auch gekränkt. Max, kommt nicht zum Zuge..
      die Familie Brunner? Ehemalige Schwiegerfamilie??? Stimmt, Vroni steht ziemlich alleine da.
  • User_1081813 schrieb am 13.03.2020, 07.46 Uhr:
    Berichtigung zu meinen vorherigen Kommentar.
    Ich meinte nicht Moni hat triumphierend geschaut, sondern "Rosi" !!!!!!!!
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 09.56 Uhr:
      Den Eindruck hatte ich nicht.Für mich hatte es eher den Anschein als sich deren Blicke kreuzten das Ihnen die ganzen Vorkommnisse der letzten Zeit wegen dem Wahlkampf irgendwie leid getan haben.Weil ihr persönliches Verhältnis darunter gelitten hatte.Vronis Kopfnicken in Richtung Rosi hatte etwas von gegenseitigen Respekt ausgedrückt.Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.
    • Poppy schrieb am 13.03.2020, 10.11 Uhr:
      1541036! Die beiden Kandidatinnen haben sich im Wahlkampf nicht weh getan , das umstrittene Gewerbebetrieb war bald vom Tisch.
      Es kann nur " Eine " gewinnen, Vroni als Amtsinhaberin hätte alle Chancen gehabt, aber bei der Fragestunde hat sie völlig versagt, da ist nicht der Bamberger schuld , auch kein Fischer oder Sonstwer !
      Ja das Drehbuch hat wohl einiges mit Vroni vor und die Zuschauer werden durch die Ereignisse bei Laune gehalten.
      In der Serie ist jetzt mehr Spannung drin, was mir recht gut gefällt !
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 10.25 Uhr:
      Poppy
      das meinte ich nicht damit!Von "Wehtun" war doch keine Rede? Aber Sie werden doch zugeben müssen dass gewisse Querelen nicht ausgeblieben sind(z.B. Wahlplakate überkleben und die Demonstration gegen das Gewerbegebiet) Mit Sicherheit hat hier das persönliche Verhältnis daunter gelitten,die beiden hatten sich doch in den letzten Monaten kaum privat was zu sagen.Und sie waren nun mal Konkurrenten!
      Ich habe auch noch nie geschrieben das irgendjemand anders als Vroni selber schuld an ihrer Niederlage trägt?Natürlich ist es so wie Sie das beschreiben!
      Und ja-die Sendung hatte mehr Spannung in letzter Zeit weil sich endlich mal was getan hat,nicht immer nur friedliches Dorfleben.
      Aber das scheint ja einen großen Teil der User nicht so gut gefallen zu haben...
    • Poppy schrieb am 13.03.2020, 10.42 Uhr:
      Lieber User 1541036!
      Um Himmels Willen, da haben sie mich missverstanden !
      Ich habe ihre Usernummer deshalb geschrieben, weil es um dasselbe Thema ging.
      Was ich dazu geschrieben habe, ist im Grunde keine Antwort auf ihren Kommentar, bitte entschuldigen Sie es ist einfach meine Sicht auf die Ding bezüglich des Wahlkampfes.
      Und noch am Rande, Kandidatinnen für ein öffentliches Amt sollten ein dickes Fell haben und nicht die Nerven wegschmeißen, zumal Vroni den Bamberger aussen vor gelassen hat !
      Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen !
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 12.00 Uhr:
      @Poppy:
      Alles gut!
      Und ja Kandidaten sollten innerhalb Ihrer Amtsfunktion ein dickes Fell haben.Meine Rede!
      Trotzdem kann manchmal das private Verhältniss zueinander darunter leiden.
      Aber wie heißt es doch so schön: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2020, 13.25 Uhr:
      Poppy, m. E. müssen Sie sich nicht entschuldigen. Ihren Beitrag hat wohl jeder richtig interpretiert. Und, 036, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sie sind ein/e Top Beiträgeschreiber/in und nichts geht gegen Sie und Ihre Aussagen.
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 17.15 Uhr:
      Nuntius
      Ich versteh grad nicht was Sie meinen?
      Sorry dass nur ich alleine das dann mißverstanden habe...
      Ich habe das auch nicht auf die "Goldwaage" gelegt sondern mich einfach nur gewundert.
      Aber gut dass sie das alles so richtig einschätzen können.
      Im Übrigen haben Sie recht: Es gab keinen Grund zur Entschuldig! Ich habe das auch nicht erwartet aber ich denke POPPY sollte alleine entscheiden wie oder was sie schreibt.Oder sehen Sie das etwa anders?(Wir haben das ja auch schon geklärt)
      Geht das jetzt hier schon wieder los?Ich hoffe nicht.
    • Poppy schrieb am 13.03.2020, 18.36 Uhr:
      Alles Okay , lieben Gruß !
    • User 1541036 schrieb am 13.03.2020, 21.47 Uhr:
      Danke Poppy !
  • User_1081813 schrieb am 13.03.2020, 07.41 Uhr:
    Das mit dem Schnaps hat mir persönlich nicht besonders gefallen. Die Vroni scheint sehr am Tiefpunkt zu sein, spielt ihre Rolle sehr gut und überzeugend. Die Moni hatte irgendwie einen triumphierenden Blick, als sie im Wahllokal die Vroni angeschaut hat, hat auf mich jedenfalls so gewirkt.