Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Poppy schrieb am 11.03.2020, 16.17 Uhr:
    Ja die Rollenfiguren können ganz schön polarisieren!
    Wenn ich zurückdenke an die ersten Jahre von DiD, wie schroff und geradezu streitsüchtig Vroni war, ständig ist sie auf Annalena losgegangen und auch mit Uri war sie oft ungut !
    Das Drehbuch hat sie dann weicher geschrieben und sie kam mit Roland zusammen.
    Im Grunde weiss man nicht viel über Vroni, ihre Eltern wurden nie erwähnt, hat sie Geschwister ?
    Jedenfalls ist es oft zu Schreiereien in der Küche gekommen, Josef, Max und Uri hatten es nicht immer leicht !
    • Muenchnerin schrieb am 11.03.2020, 16.34 Uhr:
      Das stimmt Poppy. Schlimm auch, als sie damals meinte, die Uri könnte sterben (die hatte sich nur verstellt) und nach dem Testament gesucht hat!!!
      Aber nicht falsch verstehen, ich mag die Vroni früher und auch jetzt, wobei sie mir jetzt lieber ist.
      Aber auch die Uri ist altersmilde geworden. Wenn wir an die Zeiten des Bierkrieges mit dem alten Kirchleitner zurück denken. Damals war sie ein "Mistvieh", nur auf Streit und Zwist gebürstet.
  • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 12.51 Uhr:
    Werte Forumsmitglieder!
    Jetzt möchte ich hier einmal ein Thema ansprechen .Wir sind alle treue DID Zuschauer(viele vielleicht von Anfang an)Hier gibt es nun ein Forum sich über diese Sendung auszutauschen.Jeder Zuschauer sieht die Handlung aus seiner Perspektive,jeder hat so seine Serienlieblinge und welche die man nicht so sehr mag.Aber das ist doch nur natürlich und sollte kein Streitthema sein.Ich verstehe nicht weshalb hier Sprüche fallen müssen wie:
    "Was hat euch den die Rosi und der Fischer versprochen,weil ihr gar so auf ihrer Seite seid ,wenn so einige nicht sehen was das für eine falsche Bagage ist tut ihr mir leid !"
    Wer ist euch und ihr? User die eine andere Meinung haben?Oder wie muß man das einordnen?Das ist doch hanebüchen.
    Ich beurteile das Gesehene(für mich)und schreibe darüber.Wenn jemand ähnlich denkt geb ich einen schwarzen Daumen.Wenn ich einen Beitrag anders sehe ignoriere ich entweder oder ich antworte.Rote Daumen vergebe ich ehrlich gesagt sehr selten.(Heute aber schon)Aber das kann ja jeder handhaben wie er will.
    Vroni hat eigentlich immer zu den Frauen gehört die mir wegen ihrer Direktheit am sympatischten waren.Und ich finde sie auch jetzt nicht unsympatisch! Dewegen muß ich doch nicht alles super finden was sich zur Zeit in der Serie abspielt?
    Ich finde es wirklich schade dass ständig wieder solche Unstimmigkeiten aufkommen.Wir leben doch in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit? Soll diese hier etwa außer Kraft gesetzt werden?
    Wir sind doch erwachsene Leute und es muß doch ein friedliches Miteinander möglich sein?
    Bitte vergesst nicht: Es gehr nur um eine Serie.Nicht um die Wirklichkeit!Bitte bleibt doch etwas sachlicher ,persönliche Emotionen sollten Nebensache sein.Man kann über unsympathische Schauspieler herziehen aber bitte nicht diese Dinge auf andere User übertragen nur weil sie der eigen Meinung nicht entsprechen.
    Vielen Dank!
  • Muenchnerin schrieb am 11.03.2020, 12.48 Uhr:
    Das Virus ist für die Macher von DiD wirklich zur Unzeit gekommen. Als die Drehbücher fertig waren und Horst Kummeth erfahren hat, dass er eine Auszeit nehmen muss, gab es das Virus noch nicht und als dann gedreht wurde, war es gerade ganz am Anfang in China, also ganz weit weg – dachte man.
    Wenn die Serie nun einigermaßen realistisch weiter gehen soll, dann kann Roland gar nicht bis nach China gelangen. Ich wieß nicht, wie viel Länder er durchqueren muss, ganz egal, ob mit dem Rad oder auch mal mit örtlichen Verkehrsmitteln, man wird ihm als Europäer die Einreise verweigern denn jetzt ist die Hochburg der Infektionen in Europa angelangt und kein Land wird wahrscheinlich einen Europäer, der sich im jeweiligen Land frei bewegt, einreisen lassen. Sollte er es aber doch bis an die chinesische Grenze schaffen, dann ist dort wahrscheinlich der Zenit der Erkrankungen überschritten und die Chinesen werden einen Teufel tun und einen evtl. neuen Überträger ins Land lassen, noch dazu einen, der auf eine sehr abenteuerliche Weise bis dorthin gelangt ist.
    Ich bin neugierig wie man bei DiD reagiert. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man ignoriert das Virus und verbleibt so wie vorgesehen, oder die Drehbücher werden kurzfristig umgeschrieben, dann ist Bamberger schneller wieder in Lansing als gedacht.
    Allerdings sind die Folgen ja auch schon abgedreht…. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 11.03.2020, 09.48 Uhr:
    Außerdem ist Erika sowieso auf Rosis Seite die wollte Vroni ln die Enge treiben der ging es gar nicht um den Müll
    • Katzenfee schrieb am 11.03.2020, 09.58 Uhr:
      Hallo Brezn :du bist ja so viel gescheit ,und weisst alles besser ,die Münchnerin hast du wahrscheinlich eh schon vertrieben ,
      Was hat euch den die Rosi und der Fischer versprochen,weil ihr gar so auf ihrer Seite seid ,wenn so einige nicht sehen was das für eine falsche Bagage ist tut ihr mir leid !
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 11.55 Uhr:
      Katzenfee
      ganz ehrlich?
      Auf einen dermassen unsachlichen Beitrag gehe ich jetzt mit Sicherheit nicht ein!

      (Und soviel ich lese hat die Münchnerin bis jetzt weiter geschrieben.)
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 12.04 Uhr:
      Nachtrag:
      Leid tun Sie mir irgendwie wenn Sie sich so in diese Dinge hineinsteigern müssen!
      Man kann diskutieren,ja.Aber warum ständig diese persönlichen Angriffe??
      Jeder kann das sehen wie er möchte ,seine Meinung kundtun.Hatten wir doch schon?Warum müssen ständig User die nicht die eigene Meinung vertreten persönlich niedergemacht werden?
    • alexa14 schrieb am 11.03.2020, 12.11 Uhr:
      Hier wird die Fiktion mit der Realität verwechselt ! 🙃
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 13.29 Uhr:
      alexa14
      Ist wohl (leider) so!
      Aber mal ehrlich: Ich greife andere Menschen im realen Leben auch nicht deswegen an weil sie meine Meinung nicht teilen!
      Mein Mann ist z.B. in einer anderen Partei als ich-sollen wir uns deswegen zoffen?Oder gar scheiden lassen?
    • MonacoFranze schrieb am 11.03.2020, 18.31 Uhr:
      Diese " liebe" Dame kann man nicht vertreiben
    • Superchris schrieb am 12.03.2020, 10.31 Uhr:
      Dieser doppelte Beitrag war aber auch nicht nötig. Katzenfee kenne ich als moderaten, freundlichen User, dass man mal etwas über die Stränge schlägt ist doch jetzt nicht so schlimm.
  • User_1081813 schrieb am 11.03.2020, 08.48 Uhr:
    Schade, dass der Vroni die Argumente ausgegangen sind, sie war wohl überfordert mit der ganzen Situation. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn sie sich Flori anvertraut hätte und sich das ganze von der Seele geredet hätte. Jedoch hätte sie sich auch besser vorbereiten müssen und sich denken können, dass die Frage eventuell kommt bzgl. des Mülls. Die Sache bezüglich des Tuches war wieder mal das typische Verwechslungsthema, ich fand es trotzdem ganz nett .
  • 151219201997 schrieb am 11.03.2020, 07.57 Uhr:
    Was mir gestern bei Vroni nicht gefallen hat? Ihre Unaufrichtigkeit Flori gegenüber, er sah, dass es ihr nicht gut ging und fragte sie was los ist, nicht einmal Flori sagte sie was tatsächlich passiert ist. Hat sie nicht den Mut mit ihrem Sohn offen zu reden, muss auch er die Wahrheit über den Dorfklatsch erfahren?
    • Biggiplus schrieb am 11.03.2020, 08.37 Uhr:
      Guten Morgen! Mir erging es genauso. Flori kam doch extra zu ihr.
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 09.28 Uhr:
      Ich sehe da für mich zwei Erklärungen: Entweder sie hat sich geschämt zuzugeben das sie Max geküsst hat oder sie war einfach nur schlicht und einfach verdruckst.
    • User_1081824 schrieb am 11.03.2020, 09.59 Uhr:
      Hätten Sie Ihrem Sohn das erzählt?
    • 151219201997 schrieb am 11.03.2020, 10.31 Uhr:
      1081824 , ein klares Ja ! Gerade weil es ja um den Vater von Flori geht , er ist alt genug und kann die Wahrheit verkraften !
    • ibins schrieb am 11.03.2020, 14.07 Uhr:
      es gibt aber Mütter/Väter, die ihre ERWACHSENEN Kinder auch nicht mit eigenen Sorgen belasten wollen und......genau sollte es auch sein.
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 15.29 Uhr:
      Stimmt ibins!
      Aber Sorgen und Tatsachen sind verschiedene Dinge.Tatsache ist nun mal dass Vroni und Roland sich eine Auszeit genommen haben und der Kuss war wohl der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.Warum sollte Vroni das ihrem Sohn nicht sagen können? Zumal sie ja seinen Vater geküsst hat und nicht irgendwem.Es kommt doch bestimmt eh raus,ich denke dafür wird der Max schon sorgen.(Der fühlt sich jetzt bestimmt im Aufwind wo sein Widersacher weg ist)Und dann fühlt sich der Flori evtl. wieder hintergangen.Ehrlich währt am längsten.
  • Poppy schrieb am 11.03.2020, 07.34 Uhr:
    Hallo Katzenfee !
    Soll das heißen, Gerstl und Erika sind schuld daran, dass Vroni so reagiert hat ?
    Die Bezeichnung " Waldschrat " kannte ich nicht, habe das Wort gegoogelt und gelesen es bedeutet " Fabelwesen "
    Ich nehme an, sie meinen Fischer damit ?
    Vroni hat gestern mit ihrem Verhalten bei der Fragestunde ganz alleine ihre Weichen für ihre weitere Tätigkeit als Politikerin gestellt, da hat's den Fischer nicht gebraucht !
    • Katzenfee schrieb am 11.03.2020, 08.58 Uhr:
      Wisst ihr was ,mir ist ein Mensch mit Schwächen lieber ,als so ein hinterfotziger Fischer ,warum alle auf der Vroni herumhacken verstehe i h nicht, sie hat doch ihren Jop als Bürgermeisterin gut gemacht ,und nur weil es privat nicht so läuft,darf sie auch mal Schwäche zeigen .,seid froh wenn ihr noch nie schwach ward ,und der Hubert dieserWaschlappen soll ganz still sein !
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 09.16 Uhr:
      Poppy;
      Als "Waldschrat" bezeichnen wir einen angsteinflössenden.ungepflegten ,wilden Mann jenseits jeglicher Zivilisation der in einer Hütte im Wald haust und hinter einem Gebüsch lauert.Kinder fürchten sich vor dem.Fabelwesen ist da ein eher milder Ausdruck dafür....
    • 151219201997 schrieb am 11.03.2020, 09.52 Uhr:
      Liebe Katzenfee! An dem Dilemma haben Hubert ,
      Fischer und Rosi keine Schuld! Da müssen sie ihren Zorn schon bei Max und Vroni auslassen !
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 11.18 Uhr:
      Katzenfee
      Natürlich hat jeder Mensch auch seine Schwächen!Aber als Politiker sollte man Privatleben und Beruf trennen können.Ist das nicht möglich dann braucht man eine "Auszeit" oder man hat den falschen Posten.Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert!
    • Superchris schrieb am 11.03.2020, 11.25 Uhr:
      Das ist schlichtweg unmöglich. Letztlich steht hinter jedem Politiker/Schauspieler/Sportler auch nur ein Mensch, der verwundbar ist und die Auswirkungen seines Privatlebens spürt.
      Natürlich schwach von Roland, dass er sich in der Endphase des Wahlkampfes feige aus dem Staub macht, aber wir wissen ja, dass es aufgrund seiner Auszeit hinkonstruiert wurde.
    • Katzenfee schrieb am 11.03.2020, 11.27 Uhr:
      Wahrscheinlich ist dein Leben immer ein Wunschnkonzert ,weil du so gar kein Verständnis für die Vroni hast !
      Und ob sie alles dem Flori erzählt ,ist ganz allein ihre Sache ,und geht niemsnd etwas an !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2020, 13.06 Uhr:
      Hi Katzenfee, ich verstehe Ihre persönlichen Angriffe nicht. Es geht um das Thema Did und nicht um gemeinsame Familienmitglieder.
  • User 1541036 schrieb am 10.03.2020, 22.23 Uhr:
    Ein Politiker sollte sich in der Öffentlichkeit im Griff haben!Souveränität heisst das Zauberwort-das wäre einen Fischer z.B. nie passiert,der hätte sowas mit Sicherheit als Vollblutpolitiker unter Kontrolle!
    Aber es hat doch gar keine Initiative von Fischer und Rosi gebraucht?Ist doch wurscht ob Rosi auf den Fischer hört oder nicht. Das der Roland weg ist hat doch schon seine Mutter in der Apotheke verbreitet.Im Übrigen ware ja Hubert auch nicht abgeneigt die Situation zu nutzen! Auch so ein böser Bub,gell?Und die "böse" Erika? Du..du..du...tja,das Böse ist immer und überall!
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 10.03.2020, 22.17 Uhr:
    Die Schlammschlacht geht weiter Fischer serviert weiter Rosi seine fiesen Tricks !
    • Poppy schrieb am 10.03.2020, 22.57 Uhr:
      Sorry, aber wo ist hier eine Schlammschlacht ?
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 11.03.2020, 06.16 Uhr:
      Well Fischer Rosi geraten hst es auszunutzen das Roland weg ist und das finde ich hinterhältig
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 09.24 Uhr:
      Ich kann auch keine Schlammschlacht sehen!
      Hat der Fischer in irgendeiner Weise Einfluß gehabt bei der Versammlung?
      Wenn Vroni sich emotional(was ich durchaus verstehe) nicht in der Lage fühlt ihre Frau zu stehen dann ist das allein nur ihr Problem.Hätte sie mal auf Helga gehört und lieber abgesagt.Im Übrigen war ich überrascht welch harmlose Fragen gestellt wurden-ich an Vronis Stelle wäre erleichtert gewesen!Weder Gerstl noch Erika tragen schuld daran.
      Ich bin immer wieder erstaunt welch verschiedene Blickweisen es doch geben kann! Aber es ist interessant(Die Debatte fast mehr als die Serie)
      Und noch interessanter sind die Aufreger darüber !Es ist doch nur eine Serie??
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 11.03.2020, 10.43 Uhr:
      Und wie nennt man das sonst wenn die schlechte Verfassung einer Person eiskalt ausnutzt um sie politsch schlecht darzustellen ?
    • User 1541036 schrieb am 11.03.2020, 14.31 Uhr:
      alpha 56
      Natürlich ist das nicht die feine Art! Da gebe ich Ihnen sogar recht rein menscghlich gesehen.Aber im Wahlkampf sind solche Mittel gang und gäbe! Hier wird keine Rücksicht auf die Verfassung von irgendwer genommen-dieses Geschäft ist nun mal knallhart!Ich verstehe aber nicht warum jetzt alles den Fischer angelastet wird?Klar hatte er ein solches Ansinnen auf den Tisch gebracht aber ich konnte nicht erkennen dass daraus Profit geschlagen wurde.Dass Vroni so schlecht drauf war hatte eher persönliche Gründe für die nur sie alleine verantwortlich ist!Man muß die Kirche schon im Dorf lassen -bei aller Antipathie.
  • Katzenfee schrieb am 10.03.2020, 20.25 Uhr:
    Yoko :das kann ja mal passieren ,wenn einer so lästig ist wegen dem Müll ,wie der Gerstl und die böse Erika !
    Gott sei dank hat sich die Rosi von ihrem Waldschrat nicht beeinflussen lassen !
    • 151219201997 schrieb am 10.03.2020, 20.41 Uhr:
      Einem Profi darf das nicht passieren, egal was für Fragen gestellt werden, abgesehen davon waren das ganz harmlose Fragen! Im realen Leben wäre jeder Politiker geradezu dankbar für so eine Frage, zumal Herr Gerstl ruhig und sachlich gefragt hat. Das sollte eine amtierende Bürgermeisterin schon aushalten!
  • 151219201997 schrieb am 10.03.2020, 20.04 Uhr:
    Ja, die Wahl ist verloren und das liegt nicht an Rosi und Manfred. Gerstl hat die Fragen gestellt und Vroni hat die Nerven verloren und ist förmlich ausgerastet, das hätte ihr nicht passieren dürfen ! Private Probleme? Die hat sie sich selbst zuzuschreiben!
    • User_1540591_alpa56 schrieb am 11.03.2020, 08.04 Uhr:
      Das wäre Vroni nie passiert wenn Roland noch da wäre
  • Voltigeur schrieb am 10.03.2020, 14.42 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Roland wurde auf eine ganz billige Art und Weise aufs Abstellgleis gesetzt.
    Sein ausscheiden war sowas von Null.
    Das muss man sich mal vorstellen. Der Mann steigt aufs Fahrrad und fährt nach China, einfach so.
    Der reine Wahnsinn.
    Wer soll das denn glauben, wenn ich das einem 10 Jährigen erzähle, würde der mich fragen ob ich nicht ein Glas zuviel getrunken hätte.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 11.03.2020, 11.57 Uhr:
      Naja, der radelt doch nicht nach China, eher zum nächsten Bahnhof oder vielleicht noch Flughafen. Von dort fliegt er nach China, weil er da einen Bekannten/Kumpel od. dergleichen hat. Vielleicht geht er auch ein Stück auf der Chinesischen Mauer entlang, Hauptsache weg von Max und (leider) Vroni. Diese ganze Geschichte ist nicht sehr stimmig, ist schon ein Schmarrn, auch seine unkämpferische Art und feige Flucht in der jetztigen Situation
  • User 1264534 schrieb am 10.03.2020, 13.47 Uhr:
    Ja die Geschichte um den Abgang von Roland ist vollkommen unglaubwürdig. Jeder normale Mensch muss so eine Tour lange vorher planen. Und der Roland hätte sowas sogar akribisch.bis ins Kleinste geplant!
    Dass der BR sich die Gage für Herrn Kummeth spart ist für mich noch derAbschuss. BR Radlour
    .....Schneeschuhwandern mit Rosi und Christian..
    ...usw. usw..... was hab ich davon?
    Aber dafür ist Geld da!!
    • User 1443747 schrieb am 10.03.2020, 14.04 Uhr:
      Der Roland ist nicht aus finanziellen Gründen herausgeschrieben worden; es müssen wohl
      Querelen hinter den Kulissen gewesen sein.
      Da es Vertragsauflagen gibt, werden wir die Gründe wohl nicht erfahren.
    • Landfrau schrieb am 10.03.2020, 14.24 Uhr:
      Roland muß doch aus "dramaturgischen Gründen" pausieren. Das kann eigentlich nur bedeuten, daß er in den weiteren Folgen nicht verwendet werden kann
      Aber wie wir schon aus Erfahrung wissen, sagt man uns sowieso nicht die Wahrheit.. Irgendwie scheint es bei DiD so weiter zu gehen, daß Roland stört.
      Aber wie wir schon erfahren mußten, sagt man uns sowieso nicht die ganze Wahrheit, wenn jemand ausscheidet.
    • Thomas64 schrieb am 10.03.2020, 14.25 Uhr:
      Vermutung oder Wissen? ;-)
    • Landfrau schrieb am 10.03.2020, 14.46 Uhr:
      Thomas64,
      Was Roland angeht, handelt es sich um eine Vermutung. Bei der Information über das Ausscheiden eines Darstellers ist es Wissen. Ich erinnere nur an Trixi. Bei der wurde auch behauptet, sie wäre gerne gegangen und hinterher stellte sich heraus, daß das nicht stimmte.
    • Muenchnerin schrieb am 10.03.2020, 17.05 Uhr:
      Irgendwo beim BR habe ich kürzlich gelesen, dass die "dramaturtischen Gründe" durch das Ableben vom Pfarrer natürlich durcheinander gekommen sind und deshalb erwägt wird, Roland eher zurück zu holen.
      Es war aber nicht ersichtlich ob "eher" bedeutet eher als 3 oder 8 Monate.
    • User 1443747 schrieb am 10.03.2020, 17.21 Uhr:
      Ja, was nu!
      Soll dann aus einem Apotheker ein Pfarrer konstruiert werden; das kann doch nur
      damit zusammenhängen, das entsprechende Szenen, die mit Brandl nicht mehr
      abgedreht werden konnten, einen Freiraum ergeben, die gefüllt werden müssen
      ohne neue Darsteller zu verpflichten.
      Da käme natürlich Roland infrage, der noch eine Nachhaltigskeitsverpflichtung vom
      BR erhalten hat.
    • Thomas64 schrieb am 10.03.2020, 18.40 Uhr:
      @Landfrau
      Da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten, denn meine Frage
      "Vermutung oder Wissen?" hat sich auf den Post von User 1443747 bezogen. Ich danke aber trotzdem für Ihre Einschätzung. Wenn man bedenkt, dass auch Hermann Giefer seinen Rückzug von der Serie angedeutet hat, können sich Sender und Produktionsfirma einen solchen Raubbau bei den Stammdarstellern gar nicht leisten kann. Trixi ist da natürlich ein gut gewähltes Beispiel.

      @User 14437f47
      Das hatte ich auch schon überlegt, und ich weiß nicht, ob die gesendeten
      Szenen neu abgedreht/nachsynchronisiert wurden, denn dort war nun
      tatsächlich von drei Monaten Abwesenheit Rolands die Rede. Ob das
      natürlich in "Echtzeit" passieren wird, kann nur spekuliert werden. Aber
      ehe nun auf die Schnelle irgendwelcher Unfug gedreht wird, würde ich in
      jedem Fall die vorgezogene Rückkehr von Roland gegrüßen.
    • User 1443747 schrieb am 10.03.2020, 18.56 Uhr:
      Hi Thomas, Kummeth hatte seinerzeit in einem Post die unterschwelligen Missverständnisse
      angedeutet, so dass daraus zweifelsohne Querelen vermuten lassen.
      Es kann doch durchaus die Vermutung naheliegen, den Wegfall von Brandl - wie ich
      schon erwähnte - durch schnellere Rückkehr zu kompensieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2020, 08.05 Uhr:
      ...747. Ich vermute das auch. Querelen.
  • Zementsack schrieb am 10.03.2020, 11.41 Uhr:
    Mir scheint, der E-Auto-Kauf von Uschi war aus Gründen der Political Correctness nötig. Der Pfarrer mit seinem i3 wird ja schon bald für immer aus der Serie verschwinden, also brauchte man wieder jemand, der elektrisch Auto fährt. Für Hubert war es wohl mal ein Aha-Erlebnis, wie es auch laufen kann wenn man ohne Ahnung große Töne spuckt und hart verhandeln will.
    • User 1541036 schrieb am 10.03.2020, 13.46 Uhr:
      Naja..Zementsack.. da wollten sie wohl auch die Macht des weiblichen Charmes etwas in den Vordergrund rücken...ob das in real auch so oft vorkommt wage ich zu bezweifeln....
      Heutzutage hat doch keiner mehr was zu verschenken!Und nur weil einem jemand schöne Augen macht..Ich kann mir auch nicht vorstellen das selbe Auto nicht anderswo zu ähnlichen Konditionen erwerben zu können.ICH jedenfalls wäre an Huberts Stelle dort nicht mehr hingegangen.
      Das hätte doch die Uschi bestimmt auch nochmal allein geschafft?* zwinker*
    • Allgaeuerin schrieb am 10.03.2020, 14.01 Uhr:
      Na ja, als diese Folge gedreht wurde wusste man ja noch nicht dass der Pfarrer stirbt.
  • Thomas64 schrieb am 10.03.2020, 11.20 Uhr:
    Ja, der Anblick vom davonradelnden Roland und dem gutgelaunten, lachenden Pfarrer Brandl machen den Zuschauer eher traurig. Die Serie verliert somit mit einem Schlag zwei absolute Sympathieträger, und mit Ferdinand Schmidt-Modrow einen sogar für immer. Christiane Blumhoff mag ich eigentlich recht gerne, hier ist wohl der Begriff der Volksschauspielerin auch noch angebracht. Aber auch sie wird wohl nicht umsonst in der Serie mitwirken, weshalb das Rausschreiben von Horst Kummeth mit Kostenersparnis nicht zu erklären ist. Ich hab's ja schon wiederholt geschrieben, aber das vom Drehbuch aufgepfropte Verhalten passt nicht zu dem vernunftbegabten und pragmatisch denkenden Roland Bamberger, als der er in all den Jahren dargestellt worden ist.