Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Biggiplus schrieb am 18.06.2020, 09.10 Uhr:
    Guten Morgen! Bin völlig Deiner Meinung. Dankeschön. Freue mich schon auf heute Abend! Sind gespannt.
  • User_1081813 schrieb am 18.06.2020, 07.51 Uhr:
    Die Annalena geht mir wirklich sehr auf die Nerven. Dass sie ohne den Mike zu fragen, den Tobi zur Hochzeit eingeladen hat, war voll daneben, das geht gar nicht ! Und der gute Mike lässt sich das auch noch gefallen, langsam habe ich das Gefühl, der Gute ist der Frau richtig hörig ! Lustig fand ich die Geschichte mit dem Handy. Hoffentlich nimmt der Max, sollte er in die USA reisen, nicht die Vroni mit !
  • User_1081813 schrieb am 18.06.2020, 07.39 Uhr:
    Was mir noch einfällt, ich habe das Gefühl, dass sich die Flori-Josi-Geschichte erledigt hat .
    • Sepp11.. schrieb am 18.06.2020, 15.16 Uhr:
      813: und die Laufwut vom Christian wohl auch... Warum fangen die Autoren immer solche Mini-Stories an, die dann im Nirvana verschwinden, oder ein gefühlte Jahr später wieder aufgegriffen werden, wenn ihnen nichts mehr einfällt 🥱.
  • User_1081813 schrieb am 18.06.2020, 07.36 Uhr:
    Ja, die Annalena kanns nicht lassen, sie muss wieder eigenständig handeln, ohne den Mike zu fragen. So funktioniert das nicht. Dass der Mike sauer reagiert, kann ich gut verstehen. Verstehen tu ich ihn jedoch nicht, dass er sich so alles von dieser Frau gefallen lässt ! Bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Geschichte noch entwickelt. Jedenfalls nervt mich die Annalena immer mehr !!!! Die Geschichte mit dem Handy fand ich ganz lustig. Auf die Vroni-Max-Entwicklung, bin ich auch sehr gespannt !
  • 151219201997 schrieb am 18.06.2020, 07.03 Uhr:
    Auf Biegen und Brechen musste man Mike und Annalena zusammenbringen.
    Weil es die Fans wollten?
    Wohl eher, weil sonst kein Mann aus Lansing zur Verfügung stand !
    Ob die beiden tatsächlich zusammenpassen, steht auf einem anderen Blatt!
    • Superchris schrieb am 18.06.2020, 10.19 Uhr:
      Ach, als ob die Fans hier einen Einfluss hätten...
      Der neue Mann war doch da mit Tobias, eher keine neue Frau für Mike. Die Autoren hatten den Twist konstruiert, da Annalena und Mike ja schon eine gemeinsame Vergangenheit haben, aus der eine Tochter (Saskia) entsprungen ist. Im Idealfall führen sie eine harmonische Beziehung, doch Annalenas Alleingänge sorgen immer wieder für Streß.
  • Landfrau schrieb am 17.06.2020, 22.00 Uhr:
    Langsam bezweifle ich, daß es wirklich zu einer Hochzeit von Annalena und Mike kommt. So wie Annalena sich verhält, das hält doch der stärkste Ochse auf die Dauer nicht aus. Und Romantik kommt bei mir beim Anblick der beiden auch nicht auf.
    Ich habe die Annalena bisher immer gemocht, aber seit der Valentina-Geschichte schwindet meine Sympathie mehr und mehr und ist schon beinahe bei Null angekommen.
    • User 1541036 schrieb am 17.06.2020, 22.23 Uhr:
      Geht mir ähnlich....ich meine einfach war sie ja nie...wenn ich da auch an diese abstruse Geschichte mit der Liebelei mit diesen Architekten denke, während sie das gemeinsame Haus mit Sebastian geplant hatte...aber seit Valentina hat diese Frau sich bei mir echt die letzten Sympathien verscherzt.Wenn nicht immer alles so läuft wie sie sich das in ihren verschrobenen Gedankengängen vorstellt ist "Dreck Trumph" wie man so schön sagt.Welche Frau käme denn auf die Idee ihren sitzengelassenen Bräutigam zur nächsten Hochzeit einzuladen??Unmöglich!
    • User_1081813 schrieb am 18.06.2020, 07.37 Uhr:
      Volle Zustimmung meinerseits, Landfrau !!!
    • Katzenfee schrieb am 18.06.2020, 08.56 Uhr:
      036 : ganz richtig unmöglich ,mehr kann man dazu nicht sagen !
    • Superchris schrieb am 18.06.2020, 10.23 Uhr:
      Ein Problem ist auch stets, dass Annalena nicht "Nein" sagen kann bzw. sie lässt sich immer in die Ecke drängen und findet dann keinen Ausweg, außer gleich einer Sache zuzustimmen. Bei Tobias war sie euphorisch wegen der Versöhnung und hat ihn dann überschwänglich eingeladen. Cleverer wäre, wenn sie gesagt hätte, "ich muss mit Mike mal schauen, ob wir auf der Gästeliste noch Platz haben", oder dergleichen. Würde sie in einer Großstadt wohnen, hätte sie nach einem Spaziergang in der Fußgängerzone wohl zehn neue Verträge abgeschlossen.
  • Poppy schrieb am 17.06.2020, 21.58 Uhr:
    Viele Themen werden aufgemacht, angeschnitten oder aufgerissen !
    Was haben wir in den letzten Folgen gesehen ,
    Flori hat sich verliebt
    Phillip arbeitet in der Buchhaltung bei Kirchleitner
    Vroni hat einen Bandscheibenvorfall
    und muss mit 750 Euro leben
    Eine Hochzeit steht ins Haus
    Max und Vroni und die gemeinsame Nacht
    Max fehlen 200.000 Dollar auf dem Firmenkonto
    Tobi schlägt in Lansing auf und es gibt schlechte Stimmung
    Sascha liegt auf der Intensivstation
    Rosi mag nicht zu dem Lehrgang
    Und zwischendrin immer die Verwechslungsgeschichten !
    Was mir fehlt, ist eine durchgängige Handlung !
    • Superchris schrieb am 17.06.2020, 22.42 Uhr:
      Da kann ich Ihnen nicht ganz folgen, Poppy. Es ist nunmal eine Daily Soap mit mehreren Handlungssträngen bzw. Schauplätzen und Nebenschauplätzen. Manche Themen werden gestreckt, für manchen Geschmack zu sehr, aber das steht auf einem anderen Blatt. Zwischen Flori und Josy wird es latent noch eine Weile knistern, wie ich schätze. Philipps Job bei den Kirchleitners und sein harmloses Scharwenzeln um Uschi wurde hergenommen, um Huberts Eifersucht zu thematisieren. Soll man denn fünf Minuten Philipp am Taschenrechner zeigen? Und zum Krankenhaus wird doch immer wieder gewechselt.
    • User_1081813 schrieb am 18.06.2020, 07.40 Uhr:
      Ganz genau, das stimmt !!!!!
    • wende schrieb am 18.06.2020, 10.50 Uhr:
      Zur Zeit ist DiD interessanter als vor Corona !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2020, 15.06 Uhr:
      Wende, das finde ich auch.
  • Superchris schrieb am 17.06.2020, 20.56 Uhr:
    Na, was war denn das für eine Provokation der Marke "trash talk" von Tobias? Gerade als er anfing, mir etwas sympathischer zu werden, kommt ein böser Rückfall. So benimmt man sich nicht, wenn man als Gast zu einem Fussballspiel bzw. vorher zur Hochzeit eingeladen wird! Da sitzt der Stachel des Sitzengelassenen aber noch tief. Er hat wohl doch keine Braut in jeder Stadt, so wie ihn Fanny immer einschätzt.
  • User 1541036 schrieb am 17.06.2020, 20.11 Uhr:
    Ja der Max...ist die Katze aus dem Haus,tanzen die Mäuse!Wundert mich gar nicht! er hat die Zügel ganz schön schleifen lassen..jetzt wird er wohl den Lansingern erhalten bleiben.
    Der Tobi ist genauso unsympathisch wie er schon immer war-ein schlechter Verlierer eben.Mit etwas Anstand hätte er eh nicht zugesagt zur Hochzeit zu kommen.Aber vielleicht will er ja auch da wieder provozieren?Vielleicht soll diese Hochzeit auch platzen?Hoffentlich gewinnt der Typ bald Land.
    Und ohne Verwechslung gehts wohl nicht in Lansing:diesmal eben mit dem Handy.Der Schießler drückt sich auch noch rum dort aber wenigstens musste man heute die Uschi nicht sehen.Immerhin eine kleine "Erholungsphase"😏Man freut sich auch über Kleinigkeiten mittlerweile.
    • 151219201997 schrieb am 18.06.2020, 07.17 Uhr:
      .....036, am Ende wird alles gut, wie immer bei DiD.
      Wenn Tobi einen Funken Stolz hätte, würde er nicht zur Hochzeit gehen, mich müsste jedenfalls kein Ex einladen, der mich vor dem Ja Wort stehengelassen hätte.
      Das Annalena damals mit ihm nach Sri Lanka geflogen ist war mehr als fies, sie wusste schon längst, dass sie ihn nicht liebt!
  • Thomas64 schrieb am 17.06.2020, 19.51 Uhr:
    Annalena kann's einfach nicht lassen: schon wieder eine Entscheidung
    über den
    Kopf von Mike hinweg - als wäre es nur ihre Hochzeit und sie alles
    alleine entscheiden, ohne den künftigen Ehepartner auch nur zu fragen.
    Und nachdem der Schießler noch oder schon wieder in Lansing ist (als
    hätte ein Generalvikar nichts anderes zu tun, als in der Provinz
    herumzulungern), braucht man keine Kristallkugel, um zu erraten, wer im
    Herbst die Trauung der beiden durchführen wird - weil Trixi ja
    verstorben ist und deshalb eine katholische Feier möglich wäre. Und bei
    Max scheint die (amerikanische) Hütte zu brennen; vielleicht ein Grund,
    dass er mal wieder nach dorthin verreist. Gute Reise - und hoffentlich
    kann er's richten (hat aber keine Eile). ;-)
    • User 1541036 schrieb am 17.06.2020, 20.15 Uhr:
      Thomas:
      Die Annalena entscheidet immer alles für sich alleine-wäre es umgekehrt dann würde die Hütte brennen! Diese Frau wird mir langsam wirklich unsymatisch mit ihrer komischen Art!
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2020, 20.28 Uhr:
      Kleine Korrektur zu oben: "Annalena kann's einfach nicht lassen: schon wieder eine Entscheidung
      über den Kopf von Mike hinweg - als wäre es nur ihre Hochzeit und sie KÖNNE alles
      alleine entscheiden, ohne den künftigen Ehepartner auch nur zu fragen." So passt es!
      Als Bräutigam würde ich mir aber schon langsam meine Gedanken machen, ob Annalenas Verhalten zu mir passt, ich diese Bevormundung (die eigentlich schon eine Entmündigung ist) ertragen kann und wie sich das in einer Ehe noch entwickeln mag. Und nein, Tobias ist einfach nur missgünstig und ein schlechter Verlierer, und sollte er nur einen Funken Charakter und Anstand besitzen, würde er sowohl die Einladung ausschlagen und einfach nur in den Sonnenuntergang reiten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2020, 15.09 Uhr:
      Ein bisschen sitzt Mike in der Falle, denn erstens wohnt er in einem Dorf, wo jeder jeden kennt und jeder seine Nase in die Angelegenheiten anderer steckt und zweitens hätte er bei einer Trennung von Annlena die ganze Brunnersippe am Hals!!!!!
  • Landfrau schrieb am 17.06.2020, 17.24 Uhr:
    Daß die Kirchleitner`s schon eine spezielle Familie sind, weiß ich, aber die Tragödie, die Uschi aufgeführt hat , ist schon arg überheblich. Daß es einen besonderen Grund geben könnte, warum Rosi und Hubert sie nicht eingeweiht haben, daran denkt die gekränkte Majestät nicht eine Sekunde. Nur immer ich, ich, ich...Daß sie Rosi aus Saschas Zimmer gewiesen hat, war eindeutig eine Frechheit. Ist Uschi inzwischen Chefin der Brauerei und Oberhaupt der Kirchleitner-Familie? Sie hat wohl vergessen wo sie her kommt.
    Und Hubert, der Dödel, steht da und glotzt"sama wieda guat"?
    Daß man nun auch noch den Tobias aus der Versenkung geholt hat, na ich hätte darauf verzichten können. Der war mir noch nie sympathisch. Aber wie heißt das Sprichwort: " In der Not frißt der Teufel Fliegen".
    Ich stelle fest, unsere alte Garde fehlt schon sehr, Corona soll sich gefälligst verduften.
    • User 1541036 schrieb am 17.06.2020, 17.59 Uhr:
      Ja liebe Landfrau,sie haben mit jedem Wort Recht!
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2020, 18.32 Uhr:
      Uschi wollte ja von Sascha, als dieser damals aus dem Nichts in Lansing auftauchte, gar nicht viel von ihm wissen. Von daher war jetzt dieses überhebliche Verhalten Rosi gegenüber nicht sehr fair. Rosi hat ja erheblichen Anteil daran, dass Sascha (vom Ckarakter her eher freigeitsliebend) es so lange in Lansing aushält.
  • User 1081690 schrieb am 17.06.2020, 15.44 Uhr:
    Sommerwiese ,auch wenn Sie entsorgt in
    Anführungsstrichen schreiben.
    Diesen Stil verstehe ich nicht !
    • Sommerwiese schrieb am 17.06.2020, 16.36 Uhr:
      Verlangt doch auch keiner von Ihnen!
    • User 1081690 schrieb am 17.06.2020, 16.54 Uhr:
      Sommerwiese,diese Antwort passt zu Ihnen !
      Für mich sind sie einfach unsympathisch !!!
    • MonacoFranze schrieb am 17.06.2020, 22.52 Uhr:
      Aber ...., wenn ich einen Beitrag zu dieser Person schreibe bin ich wieder der böse
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2020, 05.34 Uhr:
      Magda und Monaco Franze, bitte nicht immer wieder!!
      Es kommt mir so vor, als warteten Sie im Hintergrund nur darauf, mal wieder gegen Sommerwiese loszulegen. Ein solches Verhalten ist mir unsympathisch. Nicht Sie als Person!!!!
      Es geht hier um DID.
    • Waldfee7 schrieb am 18.06.2020, 07.31 Uhr:
      Du hältst dich jetzt hier mal ganz raus.
      So gut wie nie ein Beitrag zu DiD, immer nur das Gehetze gegen eine Userin, das geht gar nicht. Und das schon seit Monaten - scheinst mir ja richtig traumatisiert!!!
    • Waldfee7 schrieb am 18.06.2020, 07.37 Uhr:
      Liebe Nuntius, mein Beitrag ist hier unter Deinen als Antwort gerutscht, er betraf aber ausschließlich Monaco Franze, der mir mit seinem fortwährendem Gestänkere auf den Zeiger geht. Dir und Deinem Beitrag stimme ich voll zu!
    • wende schrieb am 18.06.2020, 10.55 Uhr:
      Nuntius,man soll doch eine andere Meinung auch akzeptieren und unparteiisch bleiben .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2020, 15.20 Uhr:
      Hallo Wende, schön mal wieder von Ihnen zu lesen. Sie haben vollkommen Recht, was das Thema Meinungsäußerung betrifft.
      Meine Meinung zum Beispiel zu Tobi können Sie oben lesen. Was halten Sie davon? Oder Ihre Meinung zu......???
      Userbashing führt in jedem Fall immer zu Polarisierung in diesem Forum und das ist jedes Mal sehr unbequem/ unerfreulich. Finden Sie nicht? Sollten Sie anderer Meinung sein, jederzeit!!!!!
    • MonacoFranze schrieb am 18.06.2020, 22.33 Uhr:
      Waldfee, ich wüsste nicht dass ich ihnen das du angeboten habe, und wo ich mich rauss halten soll oder nicht lassen mal ruhig meine Sache sein , dass geht sie gar nichts an
    • MonacoFranze schrieb am 18.06.2020, 22.41 Uhr:
      Mie , Mie, Mie, Mie, ja i weiss i bin jez der Bad Boy daherin, und trotzdem werde ich meine Meinung schreiben, waldfee
  • ibins schrieb am 17.06.2020, 12.57 Uhr:
    Corona-Dreh:
    Warum kann dann die Rosi und auch der Martin weiter drehen und die Monika nicht ? Die ist doch viel jünger als Beide. ! Bei der Uri versteh ich es.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2020, 13.20 Uhr:
      Ibins: theoretisch können auch Schauspieler mal krank werden. Es kann ja auch etwas anderes sein, als Corona. Wie gesagt: theoretisch.
    • Sommerwiese schrieb am 17.06.2020, 13.21 Uhr:
      ibins - das hat doch nicht nur mit dem Alter zu tun. Risiko-Person kann man auch in jungen Jahren mit einer Vorerkrankung sein. Wahrscheinlich ist das bei Christine Reimer der Fall. Hermann Giefer wurde ja schon "entsorgt". Warum aber Brigitte Walbrun noch drehen darf ist mir auch ein Rätsel.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2020, 13.59 Uhr:
      Hier geht es zu wie in Lansing..
    • User_1081824 schrieb am 17.06.2020, 16.56 Uhr:
      Vielleicht ist sie eine der vielen, die "genesen" sind. Es steht ja immer eine wachsende Zahl in der Statistik.
  • Sommerwiese schrieb am 17.06.2020, 09.28 Uhr:
    Alle Achtung, der Tobias hat sich aber sehr zu seinem Vorteil verändert! Früher sah er mit seinem "Wildwuchs" im Gesicht ziemlich ungepflegt aus. Aber jetzt...Ich kann den Mike schon verstehen, dass ihm das üüüüüberhaupt nicht recht ist, dass der Ex von Annalena plötzlich in Lansing auftaucht.
    Ich vermute, dass sich die Produktion alle Optionen offen halten will, denn die Hochzeit kann erst stattfinden, wenn wieder ohne Corona-Beschränkungen gedreht werden kann. Und wann das ist, "weiß der Himmel". Also muss man jetzt schon vorbauen, um kurzfristig Geschichten aus dem Hut zu zaubern. Hoffentlich muss Annalena nicht noch einmal schwach werden.
    Im übrigen, Kathi gefällt mir immer besser. Frau Dengler hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr gut aussehen jungen Frau entwickelt.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2020, 09.48 Uhr:
      Sommerwiese: was Kathi's Aussehen anbelangt, haben Sie Recht. Aber in Ihrer Rolle ist sie halt immer noch die vorlaute Halbwüchsige... Ich würde ihr wünschen, dass sie in ihrer Eigenschaft als neue Gemeinderätin peu a peu zur Frau mit ernsthaftem Sachverstand heran reift.
    • Sommerwiese schrieb am 17.06.2020, 10.02 Uhr:
      Sepp, wenn man bedenkt wie sie zu ihren Anfangszeiten bei Did war....da wirkt sie jetzt schon viel vernünftiger. Und wenns darauf ankommt, ist sie schon sehr erwachsen. Als Gemeinderätin wird sie anfänglich wohl öfters aus dem Bauch heraus handeln. Aber wie Sie schon schreiben: Peu a peu wird sie zu einer gefestigten Frau werden. Lassen wir ihr einfach die Zeit. Sie belebt mit ihrem Auftreten die einzelnen Folgen immer wieder.
    • Wilhelmina schrieb am 17.06.2020, 12.34 Uhr:
      Sommerweise...ich funde auch das der Tobi sich zu seinem Vorteil verändert hat.....Annalena dagegen hat sichnsehr zu ihrem Nachteil verändert.....neben dem Tobi sah sie aus wie seine Mutter....auch in ihren komischen Klamotten...
    • Sommerwiese schrieb am 17.06.2020, 13.04 Uhr:
      Wilhelmina - Valentin Schreyer ist immerhin 13 Jahre jünger als Heidrun Gärtner. Das macht sich nun einmal bemerkbar-
      Bei Kleidung sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden. Die Strickjacke, die Annalena gestern an hatte gefiel mir sogar - sie war frisch und farbenfroh. Die Schauspieler müssen bestimmt das anziehen, was ihnen die Sendeleitung vorschreibt, bzw. was im Fundus vorhanden ist. Und da etatmäßig gespart werden muss, ist die Auswahl wahrscheinlich nicht besonders groß!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2020, 16.02 Uhr:
      Ja, so ist das, hätte Annalena ihr ausßergewöhnlich schönes haar offen getragen, hätte sie jünger ausgesehen. Dann hätte es gepasst. Warum sie keine sportlich schicken Klamotten trägt( nun schauc ich auch hin) weiß ich auch nicht. Sind doch nicht so teuer.
  • User_1081813 schrieb am 17.06.2020, 09.05 Uhr:
    Uschi hat sich wieder gefangen und das finde ich gut ! Ja, Annalena und Tobias. Einerseits kann ich den Mike verstehen, andererseits müsste er sich nicht so aufführen, schliesslich hat sich die Annalena für ihn entschieden. Auf jedem Fall ist es eine eigenartige Situation . Die Fanni hätte dem Tobias doch aufklären können, dass die Hochzeit von Annalena und Mike bevorsteht, vielleicht hätte Tobi seinen Besuch dann noch etwas verschoben. Die Kathi muss wieder ihren Kopf durchsetzen, wenn man was will, dann will man das halt haben ! Ich muss noch anmerken, dass ich das Gefühl habe, dass sich die Rosi um ihr Bürgermeisteramt nicht viel schert, wo sie sich doch noch vor der Wahl so ins Zeug gelegt hat. Natürlich ist das mit Sasha jetzt eine andere Situation, nichts desto Trotz, sie müsste da schon etwas Rücken zeigen !
    • Superchris schrieb am 18.06.2020, 10.48 Uhr:
      Absolut, finde ich auch, eigentlich müsste sie hochmotiviert sein und den Lansingern bzw. sich selbst zeigen, dass sie nach ihrem Selbstverständnis zurecht Bürgermeisterin geworden ist. Auch abseits der Sorge um Sascha zeigt sie sich müde und wenig engagiert.