Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ja, so schlimm es für Leon auch war, dass seine ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: 905, ich finde Sevim nicht verlogen, aber sie ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: User 1642905: Nachteule, so sehe ich das auch. Sevim hat ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine Frau, die ihr 18 Monate altes Baby ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das hieße aber, dass Rana aufhört ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Woher wusste Rana eigentlich, dass Sevim im ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, ich glaube nicht, dass es die letzten ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, ich kann mich inzwischen nicht mehr ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Wenn schon, dann bitte konsequent: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: simla: hi BiervorVier am 11.01.2026, 11.28 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Da hast Recht, ResiR‘ding. Zuerst sachlich bleiben ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Total deppert vom Hubert, dass er dem Winkler ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, wobei ich wieder beim Betonklotz ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich weiß ja nicht, was Lien gerade ihrem Freund ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich finde überhaupt nicht, dass sich Rana was ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, das nicht, aber manche Einzelkinder ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Jeder kann sich mal vertun, klar, und wie ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die (hier viel geschmähte) Annalena hat Uschi ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Winkler ist cool.
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hubert und Uschi sollten endlich ihre Taktik ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Der Till Darsteller spielte doch auch in der ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Entschuldigung, BiervorVier, der letzte Satz von ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dörrobst ,manchmal gibt es auf jedem Sender nur ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Bitte den Pinocckio in den Doofladen, Der könnte ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, inwiefern ist relevant, ob sie ein ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Pasinger: Der Reinike Fuchs hat es ihr halt angetan, ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, aber so wie Rana sich das vorstellt, ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Nachteule. schrieb am 10.01.2026, 20.46 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Sepp11.. schrieb am 09.01.2026, 16.01 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leon muss sich erst entwickeln und dazu gehört ...
- Platz 12
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 12.08.2020, 17.03 Uhr:
Vroni hatte bisher NUR Arbeitsumfelder, bei denen sie das Sagen hatte. Ins zweite Glied zu rücken ist sicher nicht einfach. Da muss sie aber durch - hilft ja nichts. Was ich absolut unglaubwürdig finde von den Autoren ist, dass das Rathaus jetzt schon wochenlang ohne Sekretärin auskommt. Rosi könnte doch einen Schritt auf Vroni zugehen und ihr Leid klagen, dass sie ohne Moni nicht klar kommt und dass Vroni die geeignete Vertreterin wäre. Egal, wie Vroni darauf reagiert - vielleicht würde dieses Angebot beide wieder näher zusammen rücken lassen?
Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.30 Uhr:
Ach Martin, warum hast du das Missgeschick mit der Gerste nicht vor der Familie zugegeben? Die Chance war doch da! Spätestens bei der Buchführung wird es doch offenkundig, sofern Martin nicht alles aus eigener Tasche bezahlt. Der berechnende Schattenhofer hat ihm zunächst vermeintliche Rückendeckung gegeben, damit er ihn jetzt in den Klauen hat und ihn erpressbar gemacht hat. Auf diese Gegenleistung bin ich mal gespannt, verheißt schon mal nix Gutes.
Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.11 Uhr:
Na, das war doch nicht schlecht gestern,, alle jungen Lansinger Girls haben mal etwas mehr Haut gezeigt als sonst. Josy durfte ihren kurvigen Körper mal eine Weile zum Besten geben, bis sie (leider) wieder weg musste. Dass Flori mit ihr anbandeln od. ein festes Verhältnis will, kann ich nachvollziehen, zumal man bei ihr eine härtere Nuss zu knacken hat. Allerdings stellt er sich wie ein 14jähriger an, wo er sich doch sonst als lässiger Womanizer sah. Naja, etwas sehr gestelzt, weil die Küsse momentan verpönt sind.
Sarah sollte sich an ihrem Ex ein Beispiel nehmen und auch mal ein bisschen Sport machen. Nur mit süßen Getränken am Pool sitzen, macht auf Dauer dick.
Oder an der Vroni, das fiel mir gestern erst richtig auf, was sie für dünne Beine bekommen hat. Senta Auth ist wohl kein Frustfresser, sie spielt die frustrierte und durch die Talsohle gehende Vroni auch körperlich 100%ig perfekt.Bayerwaldmadl schrieb am 13.08.2020, 17.22 Uhr:
Genau.ist doch super wenn man sowas sehen kann!*hechel*
Und ob die Sarah jetzt als dick zu bezeichnen ist ist Geschmacksache.Und zudem ihre Sache.Superchris schrieb am 16.08.2020, 03.08 Uhr:
lch hab sie nicht als dick bezeichnet, sondern dass sie dick od. mollig werden kann, wenn sie keinen Sport macht. Aus meiner Sicht kann ich es nicht verstehen, dass man weder für Fitness noch für eine (Ball-)Mannschaftssportart als Jugendliche derart wenig Interesse zeigt. Aber vielleicht tickt die heutige Generation anders, früher waren die Unsportlichen eher die Ausnahme..Bayerwaldmadl schrieb am 17.08.2020, 10.50 Uhr:
Dick oder mollig könnten alle werden.Ich seh z.B. bei der Kathie auch keine großen sportlichen Ambitionen...das bisschen Gehüpfe bei der Tanzvorführung kanns ja nicht gewesen sein.Uschi macht doch auch null Sport und ist nicht dick? Und die dünnen Beine der Vroni mag bestimmt auch nicht jeder haben!?Es kommt auch immer auf die Veranlagung an.Ich z.B. war nie ein großer Sport-Fan-gut als Kind schon-aber um Kinder gehts ja nicht bei DID.Ich bin trotzdem normalgewichtig..Und zum Gesundbleiben reicht mir gelegentliches Nordic Walking oder Radlfahren-da muss ich nicht rennen wie verrückt so wie der Christian.Ansonsten haben Sie wohl recht:Die heutige Gerneation tickt mit Sicherheit etwas anders.
Anhalter_1271008 schrieb am 12.08.2020, 11.36 Uhr:
Sorry, ich finde die Folgen zur Zeit weder interessant, geschweige dann lustig. Wenn ich das Getue um die Vroni sehe, oder das Liebesleben von Josi und Flori. Das ist zur Zeit alles dermaßen in die Länge gezogen, da wirds einem schlecht beim Zusehen. Und dann noch die augenscheinliche auffällige Abstandshaltung der Darsteller. Die Autoren sollten sich schämen, ihrem Serienpublikum so einen gequirlten Mist anzubieten.Bayerwaldmadl schrieb am 12.08.2020, 16.00 Uhr:
Anhalter ,ich stimme zu.Aber das ist alles Corona geschuldet-im realen Leben hätte Flori längst zugegriffen! Deshalb ist es ja so doof wenn sich solche Dreharbeiten weiter so auswachsen.Trozdem scheint es Fan´s zu geben die sich darüber unfreundlich mokieren wenn man das Wort Drehpause auch nur annähernd in den Mund nimmt.Lustig find ich´s aber manchmal schon-richtiger Klamauk eben.
Sommerwiese schrieb am 12.08.2020, 11.09 Uhr:
Na also, mal wieder viel Uschi-Lärm um nichts. Franzi wollte Fußball spielen, das war alles.
Aber fesch hat sie ausgesehen, sowohl in Tracht als auch im Fußball-Trikot. Und auch Uschi sah gut aus und endlich mal kein Pumps-Geklappere.
Poppy schrieb am 12.08.2020, 07.03 Uhr:
Vroni hat das Glück, dass sie in dieser Bamberger Wohnung leben kann !
Mit ihren 750 Euro kommt sie nicht weit, das Leben ist teuer und so ein Monat kann ganz schön lang sein mit so wenig Geld.
Im realen Leben gehen Leute in ihrer Situation zur Tafel um günstig zu den Lebensmitteln zu kommen.
Sie könnte auch Putzen gehen oder Bügeln um ihr Monatsbuget etwas aufzubessern.
Das aber kommt ihr gar nicht in den Sinn.
Sie müsste endlich über ihr Leben reflektieren und diese Lebensruine genau betrachten, dann würde ihr klar werden , dass es allerhöchste Zeit wäre für eine Umschulung, eine Weiterbildung !
Will sie das Ganze aussitzen , das Opfer geben und andere für ihre Lage verantwortlich machen , warten bis Roland zurückkommt ?Ein grader Michl sein ist ja okay, die schroffe Art von Vroni aber würde in einem Unternehmen mit Teamwork nicht unbedingt für Sympathie sorgen.
Die Arbeitswelt ist eine andere geworden, woher sollte sie es kennen ?
Ich sehe sie auch nicht mehr als Bürgermeisterin, denn auch wenn es nur ein kleines Dorf ist, wäre sie mir zu einfach gestrickt........
Eine Person, die nichts auf die Reihe bekommt, hat in einem öffentlichen Amt nichts verloren !
Das wäre zu einfach und zu bequem !Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.14 Uhr:
Fünf Jahre war sie eine erfolgreiche und beliebte Bürgermeistern, diesen Job hat sie definitiv hervorragend ausgeübt. Warum sollte sie das nicht weitermachen können? Ein Stolperstein ist hier nur ihre anfällige Gesundheit, sprich Rücken, was auch Helga richtigerweise erwähnt hat!
Von daher ist dein zweiter Absatz ziemlich destruktiver Art und deswegen Blödsinn! Wirst du nicht mal müde, sie immer niederzumachen??Bayerwaldmadl schrieb am 13.08.2020, 13.23 Uhr:
Superchris wirst du nicht mal müde immer Leute zu kritisieren die nicht deine Meinung vertreten?Superchris schrieb am 17.08.2020, 12.23 Uhr:
Na, das sagt die Richtige! Außerdem können die sich doch selbst wehren und brauchen keinen Anwalt! Und ich brauche keine Gouvernante, die mir auf die Finger schaut. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es unterlassen würden, mir ständig nachzurennen. Danke sehr!Bayerwaldmadl schrieb am 18.08.2020, 09.02 Uhr:
Superchris :Welchen Anwalt meinen Sie denn?Und Ihre "Gouvernante "geb ich ich mit Sicherheit nicht-meine Schützlinge sind nämlich besser erzogen!Und nachrennen tu ich auch keinen der sich über bestimmte Dinge freut die er endlich zu sehen bekommt.🤣
Sie dürfen also ganz beruhigt sein...
Katzenfee schrieb am 11.08.2020, 20.16 Uhr:
Der Flori stellt sich ja selten dämlich an .
Wenn die Vroni den anderen Posten angenommen hätte ,dann hätte sie jetzt nicht so viele Probleme .
Der Fanny ihr Genuschel versteht man wirklich nicht !Bayerwaldmadl schrieb am 12.08.2020, 16.07 Uhr:
Ja Frau Katzenfee-das hat sie nun von ihrem falschen Stolz.Wer nicht will der hat schon sagt man doch immer so schön.Nur Vroni hat eben nicht!Der Flori kann wohl nicht anders-er kann ja die Josy schlecht küssen wegen Corona-noch nicht mal drücken geht.Die Fanny... da hast du recht!!Die wird immer schlimmer mit der Aussprache,das war doch früher nicht so krass??Dialekt mag ja schön und gut sein aber etwas sollte man sich schon zusammenreissen in so einer Serie.Das Pseudo-Oberbayerisch der anderen Darsteller ist ja auch nicht die Realität aber zumindest verständlich.
Sepp11.. schrieb am 11.08.2020, 18.42 Uhr:
Uschi's Bedenken sind einfältig und lächerlich. Huberts Verständnis passt nicht zum Bidermann-Charakter. Der Handlungsstrang "lebt" allein von "Franzls" Darstellung und ist ganz unterhaltsam.
Vroni hat Bedenken, Roland's Auto für ihre Kurierfahrten zu nutzen - bei ihm zu wohnen (egal, ob Sie für die Einrichtung Geld beigesteuert hat), findet sie aber selbstverständlich. So ganz restlos konsequent mag das nicht rüber kommen. Je nach dem, was Sie über-, bzw. angefahren hat (Stoppschild war's keines), könnte ihr Kurierjob beendet sein, bevor er begonnen hat - Stichwort Versicherungsschutz. Josy und Flori: wie die zwei Königskinder, die zusammen nicht kommen können. Allmächd: ein weiteres Date versemmelt? Flori, was ist los? Ich hoffe, die beiden bekommen noch die Kurve, die Party dauert ja noch an. Sonst kann nur noch Helga die Romanze retten, indem sie beide zum Kaffe einlädt und ihre Hasch-Kekse bäckt.... Glaubst es.... 😠.Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2020, 21.19 Uhr:
Mir hat es gefallen, wie dann schließlich die Kleinfamilie Kirchleitner im blauen Trikot da stand..
Und....Josy gefällt mir immer mehr. Als Autistin sagt sie die Wahrheit, ein Herumgeschwurbel ist nicht möglich. Hat mir gefallen. Natürlich dürfen sich die beiden nicht küssen (Korona), deshalb wird es immer Störungen geben......andererseits ist es nun doch wahrscheinlich, dass die beiden zusammenkommen. Finde ich.Bayerwaldmadl schrieb am 13.08.2020, 08.59 Uhr:
Nuntius das seh ich genauso.Warum sollte das nix werden diesmal? Die Josy ist in Zivil auch gleich viel freundlicher finde ich.Mir wäre sie als Freundin zumindest lieber als z.B. die vorlaute Sarah.Die geht gar nicht.Ich finde die Szenen mit Flori,Josie und der Helga momentan am besten.
Bommel25 schrieb am 11.08.2020, 18.22 Uhr:
Wann kommt denn bitte endlich Rolli wieder ?
Mir fehlt das "Bambergern" doch sehr...….
Sommerwiese schrieb am 11.08.2020, 14.49 Uhr:
Bevor Uschi und Hubert sich streiten, ob es richtig oder falsch ist, Franzi nachzugeben und sie für eine Zeit Franz sein zu lassen, hätten sie mal bei den Eltern der Freundin von der sie kam nachfragen sollen. Meist haben solche Ideen von Kindern eine ganz harmlose Erklärung.Beim Anblick des Glitzerkleid kann man die Franzi sowie verstehen, dass sie lieber ein Bub sein will. 🤣🤣🤣
Zementsack schrieb am 11.08.2020, 10.08 Uhr:
Franzi möchte also ein Franzl sein. Mal sehen, was passiert, wenn sie sich beim Fußball wehtut. Oder sie beim spielen mit Jungs merkt dass die stärker sind.
Flori, der früher nichts anbrennen ließ, wird von Jossi Dekolleté im neuen Badeanzug aus dem Konzept gebracht? Und Veronika baut mit dem Dorf-Leihauto einen Unfall wegen Handynutzung.
Was für eine Folge - alles kaum zu glauben.
Bayerwaldmadl schrieb am 11.08.2020, 09.30 Uhr:
Endlich mal eine Sendung wo man lachen konnte...die Franzi möchte ein Bub sein!Verständlich wenn man den Kleidergeschmack ihrer Mutter sieht.Die Franzi läuft doch rum wie Fasching mit diesen "Tutus".Mir gefällt die Josy immer besser,sie taut langsam auf.Aber gut dass es die Helga gibt,die weiß immer was Sache ist.Herzerfrischend! Ich würde mir wünschen dass es klappt mit dem Flori.Die Vroni schaut immer verbitterter drein.Aber wie man sich bettet so liegt man.Das Gemeindeauto für ihre beruflichen Belange zu nutzen und blockieren geht gar nicht.Ob dieser Job das Wahre ist?Ich kann mir kaum vorstellen dass soviel an Einsatz gefordert ist.Sie fährt Hunderte Kilometer? In jedem Kaff gibts doch mittlerweile eine Apo.Und falls nicht gibts noch die Versandapotheken.Naja,schaun ma mal.
Servus miteinand!ibins schrieb am 12.08.2020, 13.56 Uhr:
Oiso, mir ist net amal ein Schmunzler ausgekommen :-(
Hysterische Uschi, schleimender Hubert.
Momentan ist der einzige Lichtblick die HELGA, die immer für gute Meldungen gut ist.
Hoffentlich kommt bald wieder der Bamberger, die Moni( wo ist die sooooooooo lange, hat sie im echten Leben das Virus ? )
Patrick und Ivi könnten auch mal wieder auftauchen. Ebenso in Gastrollen die Caro und der Wiggerl.Bin gespannt, wie die Preissingers mit ihrer Beiden Tochter Saskia f.d.Hochzeit umgehen ?
Momentan ist die Serie -und das ist nicht nur Corona geschuldet- sehr sehr seicht geworden.Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.49 Uhr:
Ja, das mit Moni ist schon ein bissl komisch! Vielleicht macht sie im wahren Leben auch ein Café auf wie Gregor-Darsteller Holger Wilhelm? Caro alias Teresa Rizos ist öfters in anderen Serien zu sehen (Hubert + Staller, Servus Baby etc.), allerdings reicht es für ein kurzes Comeback zur Hochzeit mit Sicherheit. Yvonne wäre auch eine Bereicherung, an den Bamberger samt seiner Gescheithaferlei müsste ich mich erstmal wieder gewöhnen. Vroni täte er alledings (wieder) gut.
Bavaria_first schrieb am 10.08.2020, 20.14 Uhr:
Na sauber, jetzt wird bei Kirchleitners die Gender-Diskussion losgetreten. Typisch die zickige Reaktion von Uschi. Für die ist die Tochter eine Art Retro-Selbstverwirklichung. Huberts entspannte Haltung gefällt mir da schon besser.Was ist nur mit Vroni los? Ein Sauertopf ist nichts dagegen, und dann diese komische Idee, als Medikamentenkurier zu arbeiten ohne Firmenwagen? Und was sie da jetzt überfahren hat, will ich lieber gar nicht wissen... Flori steht ja total daneben, er stellt sich an wie ein Teenie. Bester Beweis, dass es ihn unrettbar erwischt hat ;)
User 1510739 schrieb am 10.08.2020, 19.46 Uhr:
Ich finde die Sendung sehr gut....bis auf Fanny.. man kann Sie kaum verstehen sehr undeutliche Aussprache😆
Sepp11.. schrieb am 10.08.2020, 13.07 Uhr:
Roland könnte doch das Virus aus 🇨🇳 einschleppen. Und da Horst tatsächlich erkrankt war, wäre es sogar authentisch. Aber jetzt war Lansing so lange verschont, dann soll es weiterhin so bleiben. Außerdem gibt es viele Zuschauer, die direkt oder indirekt von der Pandemie betroffen sind oder waren, die sollen wenigstens ihre 30 Minuten "Daily Soap" unbeschwert genießen können.
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Neueste Meldungen
Neuer Name: Sky benennt SYFY-Sender um
Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
"Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
"I Suck at Girls": Netflix bestellt Comedy bei "Abbott Elementary"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








