Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

Das Haus am Eaton Place

(Upstairs Downstairs) 
GB, 1971–1975

Das Haus am Eaton Place
  • Platz 17351780 Fans
  • Serienwertung4 02754.19von 53 Stimmeneigene: –

"Das Haus am Eaton Place"-Serienforum

  • Bernd Rücker schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist einfach sehr schön, diese Sendung wiederzusehen. Ich kann mich noch an fast alles erinnern.
  • Helga schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Einfach genial, dass diese Serie wieder im Fernsehen läuft. Leider habe ich erst vor kurzem festgestellt, dass Eaton Place wiederholt wird. In mir werden viele Kindheitserinnerungen wieder wach, vor allem, dass meine Geschwister und ich damals jeden Samstag Abend ab 18:00 Uhr gebannt in den Fernseher starrten und die Geschichte der Bellamys verfolgten. Ich fand dieses ehrwürdige und noble Leben dieser Familie so faszinierend, dass ich mir als Kind immer insgeheim wünschte in so einem Haus zu leben.
    Diese Serie war so prägend, dass ich bis heute die Titelmelodie, die Hauptdarsteller, deren Namen und Synchronstimmen nicht vergessen habe. Es wäre schön, wenn die Serie irgendwann einmal wieder gesendet werden würde.
  • Birgit schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die alten Serien wie "Der Doktor und das liebe Vieh" oder natürlich "Das Haus am Eaton Place". Wer weiss, warum in Deutschland 16 Folgen nicht gezeigt wurden?
  • kirsten renkowski schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin einer grßer Fan dieser Serie und habe die Bücher Teil 1-4 mehrmals gelesen. Meine Bücher enden 1918, also mit dem 1. Weltkireig hat jemand die Fortsetzungen oder kann mir sagen, wo ich Sie beziehen kann? Für Tipps wäre ich seghr,sehr dankbar.
  • silke metz schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich dachte auch erst, ich bin allein, freue mich über die große fangemeinde. meine lieblingsfiguren sind Ruby, Lady Prudence, Lady Southwold, sowie Lord Bellamy. ich sage auch sonntags alles ab, wenns gar nicht anders geht, nehme ich es auf video auf. fanseite fände ich prima. in dieser serie werden wenigstens noch ein paar ethische werte vermittelt. die figuren sind so menschlich, daß sie einem richtig symphatisch sind. nach der serie trinke ich entweder sherry, oder zur serie tee, weil es einen immer so animiert.:-) mir gings genauso wie euch, hab immer gehofft, daß die serie mal wiederholt wird. diese serie finde ich wirklich kultig. ein besonderes faible habe ich natürlich für Lady Bellamy, wer wissen will, wie sich eine Dame benimmt, sollte bei ihr unterricht nehmen. (außer natürlich ihre afffäre :-))
    viele grüße
    silke
  • Monika Kremser schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab mich echt gefreut, als ich diese Serie im WDR wiederentdeckt hab. Alte Kindererinnerungen: Samstagabend im Pjyama vor dem Fernseher zu Hause.
    Mit Genuss schaue ich mir die Folgen jeden Sonntag an.
    Absolut ergötzlich: die detailgetreuen Kostüme, die Einrichtungen, diese britischen, unterkühlten Umgangsformen.
    Wann gibts das ganze auf DVD in deutsch???? (hier mal ausnahmsweise nostalgischerweise synchronisiert)
  • SirAlbusofDumbleroof schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Der Butler hieß Hudson
  • Holger Nikolai schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist selten, daß man eine Serie nach 'zig Jahren (war 1985 die letzte Wiederholung?) wiedersieht - und sie ist tatsächlich genauso gut, wie man sie in Erinnerung hatte! Die Darsteller, die Dialoge, die Ausstattung, ich krieg' mich sonntags kaum noch ein, wenn es endlich losgeht und ich versuche, mir jedes Detail eines edwardianischen Upper-Class-Haushalts einzuprägen! Welche Serie bietet heutzutage eine so liebevolle Ausstattung? Dialoge und Einstellungen von mehreren Minuten Länge? Echter Klassiker: In dem Sinne, daß diese Serie auch nach nunmehr über 30 Jahren nichts eingebüßt hat!
  • Fred schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Lieblingsserie, für mich ganz einfach Kult. Schaue mir die Sendungen Sonntags immer an. Sehe die Serie bereits das dritte Mal. Einfach super.
  • Kerstin schrieb am 08.01.2004, 00.00 Uhr:
    KAnn mir jemand weiterhelfen: ich such den Titel der Titelmusik, die mir seit meiner Kindheit im Gedächtnis geblieben ist!!
  • Monika schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Mir hat die Serie sehr gut gefallen, weil der Buttler (Name leider entfallen) absolut loyjal zu seiner Herrschaft war.
  • Henry B. schrieb am 16.12.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich wieder eine Rolle, die der "Lady Majorie", in welcher man diese Frau zurecht als "Dame" bezeichnen kann!
    Wenn man diese "Schlampen" im heutigen TV ansieht, ist das eine richtige Erholung!
  • Roland schrieb am 06.12.2003, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren habe ich gewartet bis diese Serie wieder im Fernsehen kommt. Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit immer das Fernsehprogramm zu verfolgen.
    Es wäre toll wenn ich die Serie auf Video hätte?
  • Michael Schumm schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    Produktionsbeginn der Serie 1971 - mein Geburtsjahr. Mit
    dieser Fernsehreihe sind für mich unauslöschlich Kindheitserinnerungen verbunden. Schon als Kind bewunderte ich das wunderbare, hochfrisierte Haar von Lady Marjory und empfand überaus tiefe Zuneigung zu James, diesen schneidigen, schnauzbärtigen jungen Mann als Sohn des Hauses.
    Bis in das allerletzte Detail der Ausstattung/Requisiten stimmt einfach alles; allein das war schon eine enorme Leistung. Dazu habe ich die wunderschöne Titelmusik bis jetzt nicht aus den Ohren bekommen.
  • Ulla schrieb am 24.11.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich mal eine erfreuliche "Wiederholung", es wäre schön wenn mehr alte Sendungen wiederholt werden würden und nicht die 125 Wiederholung von Dr. Stefan Frank, usw.