Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
389

Das Zauberkarussell

(The Magic Roundabout) 
F/GB, 1963–1965

Das Zauberkarussell
Danot Films
  • 389 Fans
  • Serienwertung5 08064.77von 60 Stimmeneigene: –

"Das Zauberkarussell"-Serienforum

  • hermann wiedermann schrieb am 19.02.2004, 00.00 Uhr:
    Man sollte den Spruch "turnikuti turnikuta das Zebulon ist wieder da"
    unbedingt wieder wörtlich nehmen und einer Generation die alten Erinnerungen für seine Kinder bringen.
    War für uns ein super Sonntag soger im Sommer waren wir vor Kiste am Karusell.
    Bringts mal endlich wieder
  • Birgit Sonneborn schrieb am 17.02.2004, 00.00 Uhr:
    Bin ich froh, daß es so viele gibt, die sich erinnern!!!
    Vor einiger Zeit kam Zebulon in meine Erinnerung zurück, meine Schwester kann Tornikoti so toll nachmachen, und Michael und Göta, ich muß ihn wiedersehen! Ich hoffe sehr, daß ich eines Tages ihn wieder hüpfen sehe. Doing, doing, doing... Mal ist er hier, mal ist er dort, der Zebulon. Grüße an alle Kindgeliebenen. Joy
  • Manfred Bischoff schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen,
    kenne Zebulon & co auch noch von früher, warte auch seit "jahrzehneten" auf eine wiederholung. hier auch ein paar schöne bildchen: http://www.allocine.fr/film/galerie.html?cfilm=48273&rc=9
    ....
  • doris schrieb am 13.12.2003, 00.00 Uhr:
    da würde ich auch was drum geben, das noch einmal zu sehen. habe noch ein bisschen gesucht und habe eine tolle seite gefunden unter http://www.rsc.co.uk/zebidee/history.htm. da gibt es sogar die musik!
    viele grüße an alle zebulon-fans, doris
  • Michael Schön schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich lebe seit 1987 in Portugal!
    Ich erinnere mich sehr gerne an das ZAUBER-Karussell mit Tante MARGOT und TURNIKUTA vom ZEBULON etc.! Wie gerne würde ich diese Sendungen meinen 2 Kids (9 und 7 alt) zeigen, zumal sie mit der deutschen Sprache noch viele Probleme haben und so etwas dazu lernen würden!
    Besteht die Möglichkeit, diese Sendung wieder auszustrahlen, liebes ZDF? Ich empfange über Parabolantenne das ZDF!
    Freundliche Grüsse
    Michael Schön
  • turnikuti schrieb am 27.11.2003, 00.00 Uhr:
    Sonntags um 14.00 Uhr immer!
    Pflichtprogramm!!!!!
    Wenn Zebulon auf seiner Spirale angehüpft kamm und der merkwürdige Pollux rumwuselte :-)
    Wünsche auch eine Wiederholung!!!
  • Harald schrieb am 25.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich erinnere mich gerne an Zebulon und Pollux und an das Zauberkarussell. Soweit ich mich erinnere kam es Sonntag mittags, nach der Wochenschau und einem Englischkurs mit Water und Conny.
    Auch ich würde gerne mal die Serie wiedersehen.
  • T.Roder schrieb am 24.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    das Zauberkarussell lief samstags (Zeitspanne 12 - 14.30 Uhr) im ZDF. Wer in Frankreich Urlaub macht, sieht sich in größeren Buchhandlungen (mit Videoabteilung) regelmäßig mit Videokassetten konfrontiert. Es gibt sogar ein Vierer- oder Fünfer-Set mit allen Folgen. Leider leiden französische Videos an einem kapitalen Fehler: sie lassen sich nicht problemlos mit deutschen Videorekordern abspielen (Ton ist schlechter, Bild nur schwarz-weiß), weil das französische SECAM-Farbsystem mit dem deutschen (und in Europa eigentlich üblichen) PAL-Format nur begrenzt kompatibel ist. Ich hab´s mit einer Kassette versucht, aber das Ergebnis war enttäuschend. Da schwelge ich lieber in der Erinnerung und warte auf das Erscheinen auf DVD... :o))
    Gruß
    Thomas
  • Bernd schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Klasse dass es hier einige gibt, die auch noch Zebulon kennen. In meinem großen Bekanntenkreis habe ich nur noch EINEN gefunden, der Zubulun kennt. Viele hielten mich schon für verrückt, wenn ich nach dem: Turnikudi-Turnikuda fragte. Das ist mir bis heute in meiner Erinnerung geblieben, kommt mir wie gestern vor.
    Sicherlich kam das Zauberkarusell NIE Sonntags, denn dann hätte ich es nicht sehen können, da unsere Familie immer Sonntags mittags "OHNE FERNSEHER" war. Ich tippe somit auch auf Samstag.
    Ich hätte gerne mal ein Bild von Zebulon meinen Kindern gezeigt. Hat jemand was in Gif, tif, jpeg etc. ......
    Gruß Bernd
  • Armin schrieb am 24.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, Ihr 40plusser! Was mir im Gedächtnis blieb, war nur das Turnikuti, Turnikuta des Zebulon und Hugo der Schneckerich. Schön, dass Ihr mir hier wieder den Titel der Sendung in Erinnerung gebracht habt. btw: War in der Zeit nicht auch Sport-Spiel-Spannung mit dem Hasen Cäsar und Klaus Havenstein???
  • Manfred schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, endlich hab ich hier mal jemanden gefunden, der sich auch ans Zauberkarussell erinnern kann. Der Spruch (Zauberspruch?) Tornikoti-Tornikota von Cebulon mit dem rollenden "R" ist mir noch gut bekannt. Gibt es irgendwo Bilder vom Zauberkarussell?
    • Henry schrieb am 06.06.2010, 00.00 Uhr:
      finde ich ja voll cool,das jemand das noch kennt,da kommen Erinnerungen hoch,ihr solltet dann auch mal bei den "Neueren"wie Catweazle schauen,leider kommt für Kinder wirklich nur Sch.... heutzutage,viel Spass beim stöbern
  • Andrea schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    ...Mein Kollege erinnerte sich: Turnikuti - turnikuta (wie auch immer das geschrieben wird) - Cebulon ist wieder da....
  • Leary schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    Jaaa, hier bin ich richtig! Wiederholung längst überfällig...
  • Anna schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich kann mich nicht mehr an die Titelmelodie vom Zauberkarussell erinnern, würde sie aber zu gerne wieder einmal hören. Hat jemand einen Hinweis?
  • Carlos schrieb am 28.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Ariane,
    "Das Zauberkarussell" lief 1967, möglicherweise auch noch 1968 im ZDF.
    Wie auch immer: Als knapp 10-Jähriger konnte ich diese geballte Ladung von Anarchie kaum unterbringen: Der wild umherhüpfende Cebulon, der verfressene Wuschelköter Pollux (ohne Castor) und - das schönste - der sächselnde Hugo Schneckerich, der mich immer an unseren kleingärtnernden Nachbarn erinnerte.
    Ich hätte nie gedacht, daß die Serie aus Frankreich kam, jedenfalls muß da ein sehr humorvoller Mensch die deutsche Übersetzung besorgt haben.
    Bitte nicht wiederholen - Erinnerungen sollen Erinnerungen bleiben.