Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
389

Das Zauberkarussell

(The Magic Roundabout) 
F/GB, 1963–1965

  • Platz 2199389 Fans
  • Serienwertung5 08064.77von 60 Stimmeneigene: –

"Das Zauberkarussell"-Serienforum

  • Ariane Grotholt schrieb am 21.08.2003, 00.00 Uhr:
    Diese französische Serie ist meine erste "Fernseh-Erinnerung".
    Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Jahr diese
    gesendet wurde in Deutschland. Würde mich interessieren.
    Mir schwebt auch noch was vor von einer Maus, die Violetta hieß.
    War die auch in dieser Serie?
  • Jörg aus OL schrieb am 08.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Marion,
    die Serie kam definitiv Sonntags. Ich kann mich noch Sonntagmittage zwischen 12:30 und 13:00 erinnern, an den Braten und an das Zauberkarussel mit Castor(?) und Pollux. Hängengeblieben ist allerdings nur der Vorspann mit dem Karussell... Dabei ist das doch erst 35 Jahre her...
  • Marion schrieb am 07.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wer kann mir sagen, ob es "Das Zauberkarussell" damals samstags oder sonntags zu sehen gab... Habe gewettet... HILFEEE!!!
  • Andreas Suchard schrieb am 31.03.2003, 00.00 Uhr:
    Bitte, wiederholt diese wunderbare Sendung: Das Zauberkarussel!
    Ich glaube, nicht nur für mich würde ein Traum wahr werden. Alte Kindheitserinnerungen werden wach.
  • gletscherratte@aol.com schrieb am 29.07.2002, 00.00 Uhr:
    Jaaa
    ..auch ich würde sooo gern meinen Kindern einmal die Geschichten von Hugo Schneckerich, Wilma, Pollux und Zebulon zeigen.
    Bitte wiederholt diese zauberhafte Serie!
    Tonikoti-tonikota ... Zebulon ist wieder da!!
  • Ketstin Neumann schrieb am 05.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich liebte die Sendung "das Zauberkarussell" als Kind.
    Ich denke noch sehr oft daran und würde sie zu gerne einmal wieder sehen. Manche Dinge vergißt man nie.
    Jetzt werde ich bald 40 und es kommt mir vor wie gestern, als ich mit meinen Geschwistern vor dem alten Schwarzweißfernseher saß und mir diese bezaubernde Serie anschaute.
  • Helena schrieb am 29.05.2002, 00.00 Uhr:
    Das Zauberkarussell war bei mir immer schon Kult, speziell der zuckersüchtige, wuschelige Hund (Pollux). Inzwischen habe ich eine Katze, die sehr "polluxig" ist, und freue mich jede Minute daran.
    Übrigens ist die englische Bearbeitung des französischen (!) Originals die beste!
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 30.04.2002, 00.00 Uhr:
    Britischer Puppentrickkult aus 1965 - 1970, in Österreich ca. 1973/74.
    Mit der Kultfigur Zebedee/Zebulon: "Tornikoti, Tornikota, Zebulon ist wieder da", bei Amazon.Uk als Video bestellbar.
    Beste Grüße an alle Kinder der 60er Jahre und auf Wiedersehen auf meiner Homepage www.r60.net