Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Der Einzelgänger

Privatdetektiv David Ross(The Outsider) 
USA, 1967–1969

  • 56 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung4 56584.33Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1970 (ARD)
Weiterer Titel: Der Aussenseiter
David Ross war in seinem Leben immer ein Einzelgänger. Er hat ohne Abschluß die Schule verlassen und verbrachte sechs Jahre wegen Mordes im Gefängnis, bevor er begnadigt wurde. Jetzt arbeitet er als Privatdetektiv und hat sich den Ruf erworben, zuverlässig und sehr erfolgreich zu sein. Trotzdem verdient er nicht viel, lebt in einem heruntergekommenen Appartement in Los Angeles, fährt ein zehn Jahre altes Auto und bringt sich bei der Lösung seiner Fälle oft selbst in Schwierigkeiten. Er ist eben immer noch der Einzelgänger, der er stets war.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Theater und Fernsehlegenden (A, 2011)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1970-1971 (ARD); 1993 (RTL 2). 26-tlg. US-Krimiserie von Roy Huggins ("The Outsider"; 1967-1969).
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, in dem er wegen eines Polizistenmordes gesessen hat, wird David Ross (Darren McGavin) Privatdetektiv. Unterstützung bei der Polizei findet er als ehemaliger Häftling kaum, doch auch allein, mit der Welt im Unreinen und ohne Waffe arbeitet er effektiv.
Nach einem 90-minütigen Pilotfilm am Samstagabend liefen 14 Serienfolgen, die 45 Minuten lang waren, alle 14 Tage freitags. RTL 2 zeigte später in neuer Synchronisation alle 25 Folgen der Serie unter dem Titel Der Außenseiter, ließ aber den Pilotfilm weg. Fünf Folgen liefen 1976 auch im DFF 1.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Einzelgänger Streams

Wo wird "Der Einzelgänger" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Der Einzelgänger" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Franky schrieb am 07.11.2010:
    Damals Anfang der 70er war ich froh das wir wenigstens das ARD empfangen konnten.Der Einzelgänger war Spitze und diese Serie anzuschauen war für mich ein Erlebnis. Endlich Westfernsehen schauen, auch wenn das nur mit einer riesigen Antennenanlage möglich war.
    Darren Mc Gavin blieb fest in meiner Erinnerung. Vielleicht sehe ich nochmal einen Teil im Öffentlichen!?
  • Stefan schrieb am 24.06.2010:
    Kann mich noch daran erinnern, daß "Der Einzelgänger" in den 70er Jahren im dritten Programm wiederholt wurde.
    Damals hatte ich es in s/w gesehen (wir hatten damals zu dem Zeitpunkt noch kein Farb-TV gehabt). Nur an die einzelnen Folgen selber kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Darum sollte es gerne mal wiederholt werden.
    Ein heißer Auftrag für "SKY Nostalgie"...
  • Claus schrieb am 16.04.2004:
    Top Krimiserie. Wäre toll, wenn die Serie rund um den Privatdetektiv David Ross noch einmal wiederholt würde!

Bildergalerie zu "Der Einzelgänger"