Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Der Regenbogenfisch

(Rainbow Fish) 
D/CDN/USA, 1999–2000

  • 82 Fans  jüngerälter
  • Serienwertung3 35303.25Stimmen: 8eigene Wertung: -

Der Regenbogenfisch Episodenliste

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1. 01aMädchen sind doof
    Sat.1, 08.01.2000
    Regenbogen ärgert sich schon morgens über seine Schwester Ruby und erzählt seinem Freund Blue, dass er alle Mädchen doof findet. Neben ihm steht Seelilly, die alles mithört und sofort Streit mit ihm bekommt. Kurz danach stellt sich heraus, dass Seelilly die neue Klassenkameradin von Blue und ...
  •   01bRegenbogen und der Puck
    Sat.1, 08.01.2000
    Wayne Grunion, der berühmte Eishockeyspieler kommt. Blue und Regenbogen haben Karten, um sich das Spiel der Rotflossen anzusehen. Weil sie so große Fans von Wayne Grunion sind, schleichen sie sich in sein Hotelzimmer und nehmen dort einen alten Puck mit. Leider hat es sich dabei um Wayne Grunions ...
  • 2. 02aRegenbogen und das Meeresschneckenhorn
    Sat.1, 15.01.2000
    Rainbow und seine Freunde bekommen in der Schule Musikinstrumente zugeteilt. Rainbow hat Pech und bekommt das Meeres-Schnecken-Horn. Sein Spiel mit dem schwierigen Instrument klingt gar schauerlich. Außerdem gehen Rainbow, Blue und Sea Filly zum Strudelsurfen. Trotz Verbot nähern sie sich dabei der ...
  •   02bStrudelsurfen
    Sat.1, 15.01.2000
    Regenbogen, Blue und Sea Filly gehen zum Strudelsurfen. Regenbogens Vater ermahnt sie vorher noch, immer ihre Helme aufzusetzen und nicht zu nah an die Teufelstiefe zu schwimmen. Trotzdem überredet Regenbogen seine Freunde, sich in die Teufelstiefe zu wagen, weil es dort die schönsten und ...
  • 3. 03aRegenbogen schummelt
    Sat.1, 22.01.2000
    Rainbows Eltern haben ihm einen Computer versprochen, wenn er eine gute Schulnote mit nach Hause bringt. Um den zu bekommen, belügt Rainbow seine Eltern. Nach diesem Schlamassel erhält er Besuch von seinem Opa.
  •   03bOpas alte Geschichten
    Sat.1, 22.01.2000
    Opa kommt zu Besuch. Dabei würde Regenbogen doch viel lieber Grätball spielen als mit Opa rumzuhängen. Doch da stellt sich raus, dass sein Opa der berühmte Baseballspieler Zyklon gewesen ist und sehr spannende Geschichten aus seinem früheren Leben erzählen ...
  • 4. 04aRegenbogen hat Zahnschmerzen
    Sat.1, 29.01.2000
    Regenbogen hat Zahnschmerzen. Da er aber Angst vor dem Zahnarzt hat, sagt er seiner Familie nichts davor. Erst als er einen süßen Kuchen isst und vor Schmerzen das Gesicht verzieht, merkt seine Mutter, was los ist. Am nächsten Tag bringt sie ihn zum Zahnarzt und dort merkt Regenbogen, dass es doch ...
  •   04bRegenbogen und der Popstar
    Sat.1, 29.01.2000
    Immer muss Barry Cuda so angeben! Das ärgert Regenbogen mächtig und so behauptet er einfach, der berühmte Popsänger Bruce Springfish wäre ein enger Freund von ihm. Nun steht das Schulfest kurz bevor und Regenbogen soll seinen "Freund" Bruce zu einem Auftritt überreden ...
  • 5. 05aKlein aber oho
    Sat.1, 05.02.2000
    Ein neuer Schüler kommt in Regenbogens Klasse. Sherman ist eine kleine Krabbe und wird wegen seiner "Größe" von allen aufgezogen. Auch Regenbogen verhält recht gemein zu ihm. So will er ihn nicht beim Hockeyspiel gegen Chompers Mannschaft mitspielen lassen. Aber als Regenbogen versehentlich in ...
  •   05bIm Lawinengraben
    Sat.1, 05.02.2000
    Regenbogen geht zum ersten Mal in seinem Leben ins Pfadschwimmer-Zeltlager. Auf dem Weg dorthin müssen sie durch die Steinschlagschlucht. Dort streiten er und Chomper sich so, dass sie von dem Rest der Gruppe abgesplittert werden. Sie sind zuerst in einer Höhle eingesperrt und müssen sich dann ...
  • 6. 06aRegenbogen geht arbeiten
    Sat.1, 12.02.2000
    Regenbogen spielt mit einem Golfschläger seines Vaters. Dabei bricht der Schlägerkopf ab. Jetzt hat er fürchterliche Angst, dass er Hausarrest bis an sein Lebensende bekommt, und versucht, den Schläger zu reparieren. Als das nicht klappt, will er einen neuen Schläger kaufen ...
  •   06bRubys Abenteuer beim Babysitten
    Sat.1, 12.02.2000
    Ruby hat ihren ersten Guppy-Sitter-Job. Sie passt auf Ferdie auf, ein kleines Flunderbaby. Weil im Fernsehen so ein spannendes Musikvideo läuft, ist Ruby abgelenkt, und Ferdie verschwindet. Regenbogen stöbert Ferdie schließlich auf einem Fisch-Volksfest auf. Doch es ist gar nicht so einfach, den ...
  • 7. 07aHerr von Säbel muss zur Schule
    Sat.1, 19.02.2000
    Sir Schwertfisch möchte an einem Abendessen für besonders gelehrte Personen teilnehmen. Doch das darf er nur unter der Bedingung, dass er drei Wochen, die er versäumt hat, in der dritten Klasse nachholt. Somit wird er Regenbogens, Seelllys und Blues Klassenkamerad ...
  •   07bRegenbeau de Bergerac
    Sat.1, 19.02.2000
    Blue ist unsterblich in eine Klassenkameradin namens Goldie verliebt, traut sich aber nicht, seine Flamme ins Kino einzuladen. Mit Hilfe von Sea Fillys Erfindung will Regenbogen Blue ins Ohr flüstern, was er seiner Angebeteten mitteilen soll. Leider kommen Chomper und Stingo hinter die Sache und ...
  • 8. 08aMacht verdirbt den Charakter
    Sat.1, 26.02.2000
    Blue wird Aufsichtsschüler. Leider wirkt sich diese Position auf seinen Charakter nicht besonders gut aus. Er schulmeistert seinen Freund Regenbogen und auch seine Freundin SelFilly so lange, bis die beiden sich einen Plan ausdenken, der ihn wieder normal werden lässt ...
  •   08bBlue bekommt ein Schwesterchen
    Sat.1, 26.02.2000
    Blue hat eine kleine Schwester bekommen, Türkisia. Sie schreit und er muss sein Zimmer mit ihr teilen. Und das Schlimmste ist, dass sich keiner mehr um ihn kümmert. Erst als er sich entschließt, seiner Mutter zu helfen, merkt Blue, dass die kleine Schwester gar nicht so schlimm ist ...
  • 9. 09aEines Fisches Kostbarkeiten
    Sat.1, 04.03.2000
    Bernie Bodenlos ist in der Stadt und will seinen Rekord im Burger-Essen brechen. Regenbogen und Blue sind große Fans von ihm und wollen dem Rekord beiwohnen, doch vorher muss Regenbogen noch schnell sein Aquarium sauber machen. Er benutzt dazu ein Heft von Ruby, auf dem ein Bild von Leonardo ...
  •   09bProjekt Regenbogen
    Sat.1, 04.03.2000
    Blue und Regenbogen sind total aus dem Häuschen. Der Film "Schwimminator 12" kommt ins Kino. Am Samstag ist Premiere. Ausgerechnet an diesem Samstag hat aber Mrs. Chips ein soziales Projekt angesetzt, bei dem alle Fische mitmachen sollen. Regenbogen drückt sich davor und geht ins Kino ...
  • 10. 10aGeschwisterliebe
    Sat.1, 11.03.2000
    Sea Filly und Blue fragen Ruby, ob sie mit ihnen und Regenbogen Schwammball spielen will. Ruby stellt sich sehr geschickt. Blue und Sea Filly sind ganz überrascht, dass Rainbow so eine nette Schwester hat. Anschließend lädt Ruby die beiden zum Plankton-Kuchen ein ...
  •   10bRegenbogen verkauft Bonbons
    Sat.1, 11.03.2000
    Wanda eröffnet in ihrem Laden eine Bonbontheke. Bald aber fällt leider der Fisch aus, der dort bedienen soll. Zum Glück bietet sich Regenbogen an, den Job zu übernehmen. Zuerst verkauft er fleißig. Doch dann schenkt er Blue ein Bonbon, der daraufhin annimmt, alle Kinder würden umsonst Bonbons ...
  • 11. 11aSteven Spielbogen
    Sat.1, 18.03.2000
    Sol kauft sich eine Videokamera. Regenbogen fühlt sich sofort zum Filmemachen berufen. Er filmt seine Familienmitglieder in allerlei peinlichen Situationen. Als er den Film dann bei einem Talentwettbewerb vorführt, sind Ruby, Sol und Aqua total erleichtert, dass er die peinlichen Szenen geschnitten ...
  •   11bLügen haben kurze Flossen
    Sat.1, 18.03.2000
    Rainbow gibt gegenüber seiner Brieffreundin Penny fürchterlich an. Er behauptet, ein super Wrestler zu sein. Als Chomper ihn zum Kampf herausfordert, sieht er ziemlich alt aus. Doch sein Freund Blue hält zu ihm und die Sache wird nicht so schlimm, wie man denken könnte ...
  • 12. 12aBeruf: Reporterin
    Sat.1, 25.03.2000
    Seelilly bekommt einen Job als Reporterin bei der Schülerzeitung. In ihrem Übereifer nimmt sie es mit der Wahrheit manchmal nicht so ganz genau und zieht dabei auch ihre Freunde durch den Dreck. In ihrem Übermut schreibt sie sogar einen unwah-ren Artikel über Direktor Gewellter ...
  •   12bRegenbogen allein zuhaus
    Sat.1, 25.03.2000
    Regenbogen hat schulfrei und kommt früher als erwartet heim. Er will sich einen gemütlichen Tag machen, mit Zeichentrickfilmen im Fernsehen und Chips essen. Plötzlich kommt im Fernsehen die Meldung, dass zwei gefährliche Einbrecher in der Gegend unterwegs sind. Schon klingelt es an der Tür ...
  • 13. 13aDie Superflossen Clique
    Sat.1, 01.04.2000
    Regenbogen und sein Freund Blue lernen die angesagteste Clique der Stadt kennen. Gnädigerweise werden sie bei ihnen aufgenommen, nur Seelilly darf nicht dabei sein. Regenbogen und Blue lassen Seelilly daraufhin links liegen. Als ihre neuen Freunde plötzlich auf Seelilly herumhacken, müssen sich ...
  •   13bDie Ritter der Korallentafel
    Sat.1, 01.04.2000
    Regenbogen soll übers Wochenende eine Abhandlung über ein Buch schreiben, was ihm gar nicht passt. Er findet Bücher furchtbar langweilig. Herr von Säbel gibt ihm das Buch "Die Ritter der Korallenbank-Runde", das er gleich bei ihm zu lesen anfängt. Er verfällt in einen tiefen Traum und träumt die ...
  • 14. 14aPech für Ruby, Pech für Regenbogen
    Sat.1, 08.04.2000
    Ruby ist überzeugt, dass sie vom Pech verfolgt ist. Sie beschließt, in ihrem Schlafzimmer zu bleiben, bis sich der Fluch wieder aufgelöst hat.
  •   14bNull Null Regenbogen
    Sat.1, 08.04.2000
    See Lilly, Blue und Regenbogen müssen für die Schule ein Referat erarbeiten, in dem sie den Beruf ihres Vaters vorstellen. Regenbogen weiß nicht so recht, was sein Vater beruflich macht, deshalb gibt er nur den Teil an, den er verstanden hat. Daraus schließen See Lilly und Blue, dass Sol ein Spion ...
  • 15. 15aDer Freund aus der Vorzeit
    Sat.1, 15.04.2000
    Regenbogen lernt einen prähistorischen Fisch kennen, der sich aus Versehen in die modernen Zeiten verschwommen hat. Der Fisch heißt Carl und kennt sich mit den Gepflogenheiten des modernen Lebens nicht besonders gut aus. Regenbogen und er schließen Freundschaft ...
  •   15bWahlkampf
    Sat.1, 15.04.2000
    In Regenbogens Klasse soll ein Klassensprecher gewählt werden. Blue und Regenbogen sind heiße Gegenkandidaten. Jeder betreibt seine eigene Wahl-Kampagne. Dabei bemerkt keiner von beiden, dass auch See Lilly sich zur Wahl stellt. Als es dann endlich soweit ist, hat sie als Einzige ein vernünftiges ...
  • 16. 16aEhrlich schwimmt am längsten
    Sat.1, 21.04.2000
    Eine Nacht vor dem großen Ballturnier hat Blue Albträume. Im letzten Jahr gingen die Meisterschaften durch einen Fehler von ihm verloren. Im zweiten Teil glaubt Regenbogen, dass seine eigene Schwester stiehlt. Sie verhält sich so merkwürdig und Regenbogens Muschelbank wurde ...
  •   16bFalscher Verdacht
    Sat.1, 21.04.2000
    Regenbogens hat einen schrecklichen Verdacht: sein Schwester Rubys bestielt die eigene Familie. Er will der Sache auf den Grund gehen und lernt dabei eine wichtige Lektion über voreilige Schlüsse...
  • 17. 17aRate, wer zum Essen kommt ...
    Sat.1, 22.04.2000
    Regenbogen ist erschüttert, dass seine Mutter Mrs. Chip, seine Lehrerin, zum Essen eingeladen hat. Doch dann kommt es ganz anders, als erwartet. Im zweiten Teil fühlt sich Regenbogen von allen abgelehnt. Plötzlich erscheint ihm ein Schutzengelfisch und zeigt ihm, wie das Leben ohne den ...
  •   17bLiebe fällt nicht vom Himmel
    Sat.1, 22.04.2000
    Regenbogen fühlt sich von allen unverstanden. Keiner hat Zeit für ihn. Er wünscht sich, er wäre nicht geboren worden. Sofort taucht ein Engelfisch auf und zeigt ihm die Welt, wie sie ohne ihn gewesen wäre. Da stellt Regenbogen fest, dass er seinen Freunden und Eltern an allen Ecken und Enden fehlen ...
  • 18. 18aDer Umzug
    Sat.1, 24.04.2000
    Die Eltern von Regenbogen wollen wegziehen. Um das zu verhindern, schmiedet er einen raffinierten Plan. Außerdem veranstalten Ruby und Regenbogen eine Geburtstagsparty.
  •   18bHochzeitstag mit Hindernissen
    Sat.1, 24.04.2000
    Aqua und Sol haben Hochzeitstag. Sie erzählen Ruby und Regenbogen, dass sie es seit Jahren nicht mehr schaffen, den Hochzeitstag zu feiern, weil die Kinder es immer geschafft haben, sie irgendwie zu beschäftigen. Natürlich nehmen sich Ruby und Regenbogen vor, ihnen diesmal einen tollen Hochzeitstag ...
  • 19. 19aDer Aufpasser
    Sat.1, 29.04.2000
    Der Regenbogen rettet dem Wal Willy das Leben. Der revanchiert sich als spezieller Bodyguard für Regenbogen. Danach nimmt Regenbogens Mutter eine Stelle an seiner Schule an. Doch die ganze Zeit seine Mutter um sich zu haben, wird Regenbogen bald zuviel.
  •   19bMami geht arbeiten
    Sat.1, 29.04.2000
    Aqua bekommt einen Job an Regenbogens Schule. Der aber ist gar nicht begeistert von der Vorstellung, seine Mutter die ganze Zeit um sich zu haben, und sieht sein Privatleben in Gefahr. Deshalb überzeugt er sie, den Job wieder aufzugeben, weil sie zu Hause viel dringender gebraucht würde ...
  • 20. 20aDas Mädchen Seelilly
    Sat.1, 06.05.2000
    See Lilly entschießt sich, ein Mädchen zu werden. Sie will nicht mehr mit den Jungs zusammen Flossenball spielen, sondern ein Cheerleader werden. Ruby unterstützt sie dabei. Tatsächlich wird aus der Flossenball-spielenden See Lilly ein mädchenhaftes Mädchen. Aber als sie dann als Cheerleader das ...
  •   20bDer Rowdy
    Sat.1, 06.05.2000
    In der Neptun-Bucht taucht ein riesengroßer Zweitklässler auf, der alle kleinen Fische tyrannisiert: Rocco Rowdyfisch. Regenbogen versucht einen Freund namens Rudy vor ihm zu verteidigen, muss dann aber doch sein Heil in der Flucht suchen. Es spricht sich sehr schnell an der Schule und überall rum, ...
  • 21. 21aVideospielsüchtig
    Sat.1, 13.05.2000
    See Lilly macht sich über Regenbogen lustig, der ein Videospiel hat. Kaum gerät das Spiel jedoch in ihre Hände, verhält sich See Lilly ganz merkwürdig: sie kann nicht mehr aufhören zu spielen. Mit der Zeit werden ihre Schulnoten immer schlechter und See Lilly beschummelt sogar die Freunde. Können ...
  •   21bZwei alte Komiker
    Sat.1, 13.05.2000
    Wer hätte das gedacht: Bisque und Krabbe waren früher im Showbusiness zu Hause. Die beiden alten Schachspieler erzählen Regenbogen, Seelilly und Blue von ihrer steilen Karriere. Kurz vor dem Durchbruch jedoch haben sie einen wichtigen Plattenboss verärgert und somit endeten ihre Träume jäh. Doch ...
  • 22. 22aSeelilly braucht Hilfe
    Sat.1, 20.05.2000
    Wer hätte das gedacht: die Musterschülerin See Lilly hat Probleme mit dem Bruchrechnen. Sie schämt sich dafür so fürchterlich, dass sie mit niemanden darüber spricht. Erst als sie aus Angst vor der nächsten Schulaufgabe sogar Alpträume hat, wendet sie sich an ihre ...
  •   22bPrinz von und zu Blue
    Sat.1, 20.05.2000
    Blue findet ein Bild von einem seiner Vorfahren mit einer Krone in der Flosse. Daraufhin denkt er, er sei königlichen Geblüts und läuft nur noch mit einer Krone herum. Da finden Seelilly und Regenbogen heraus, dass seine Vorfahren nur königliche Diener waren.
  • 23. 23aDer Billard Hai
    Sat.1, 27.05.2000
    Immer häufiger besucht Chompers Cousin Slick die Neptunbucht, wo er sich dann stets in Wandas Café aufhält. Denn dort ist ein neuer Billardtisch die Attraktion! Es zeigt sich, dass Slick ein begnadeter Spieler ist - und die Kunden ihr Geld verlieren. Regenbogen und seinen Freunden kommen ...
  •   23bHalloween in der Neptunbucht
    Sat.1, 27.05.2000
    Zu Halloween wollen sich alle verkleiden, nur See Lilly nicht. Da beschließt Regenbogen, sich eine furchterregende Maske aufzusetzen und sie zu erschrecken. Er bastelt an der Maske so hingebungsvoll, dass er erschöpft einschläft. Wird er noch rechtzeitig zu Halloween ...
  • 24. 24aDie Räumungsklage
    Sat.1, 03.06.2000
    Die Bewohner der Neptunbucht sind in heller Aufregung. Denn der reiche Fineas Raffkieme will ihr Zuhause abreißen lassen, um dort ein Einkaufszentrum zu errichten. Doch See-Lilly, Regenbogen und Blue haben eine Idee: Sie jagen dem raffgierigen Kerl einen gehörigen Schrecken, indem sie ihm als ...
  •   24bCampingferien
    Sat.1, 03.06.2000
    Ein Wochenende in der freien Natur, das verbringt Regenbogen gemeinsam mit seinen Freunden Sol, Ruby und Aqua auf dem Campingplatz. Während Regenbogen und Sol ganz auf Naturburschen machen, erweisen sich die beiden Damen als zunächst zimperliche Stadtfische. Doch Ruby und Aquaaber auch ganz anders ...
  • 25. 25aBlue als Untermieter
    Sat.1, 10.06.2000
    Eine ganze Woche soll Blue bei Tante Flossie verbringen, nur weil die Eltern verreisen. Da hat Regenbogen ein Einsehen und lädt seinen Freund zu sich nach Hause ein. Dort müssen sie sich gemeinsam ein Zimmer teilen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man unterschiedliche Gewohnheiten ...
  •   25bChomper macht großes Theater
    Sat.1, 10.06.2000
    Chomper bekommt beim Schultheater die Hauptrolle. Zu Regenbogens Leidwesen finden die Proben zu Hause mit Ruby statt. Stingo ist ebenfalls sauer, weil er seinen Freund Chomper vermisst. Stingo und Regenbogen machen Chomper gemeinsam so viel Angst vor dem Auftritt, dass er kneift ...
  • 26. 26aSchluckauf
    Sat.1, 17.06.2000
    Regenbogen, Hermann, Seelilly und Blue treten gegen Chompers und Stingos Mannschaft an. Bisher haben sie immer verloren, aber diesmal wollen sie beim Versteckspielen gewinnen. Sollten Chomper und Stingo jedoch zum zehnten Mal gewinnen, sind sie ewige Meister.
  •   26bHerr von Säbel spielt Weihnachtsmann
    Sat.1, 17.06.2000
    See Lilly, Blue und Regenbogen haben den Verdacht, dass Herr von Säbel der Weihnachtsmann ist. Sie versuchen sich sofort bei ihm einzuschmeicheln und tatsächlich nimmt er ihre Hilfe an und sie helfen ihm, die Geschenkpakete zu tragen. Aber dann stellt sich heraus, dass Herr von Säbel nicht etwa der ...