Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1355

Der Seewolf

D/A/F/RO, 1971

Der Seewolf
  • 1355 Fans
  • Serienwertung5 06174.57von 61 Stimmeneigene: –

"Der Seewolf"-Serienforum

  • Uli schrieb am 31.03.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich mir kürzlich die DVD angeschaut habe, ist mir zum ersten mal ein historischer Fehler aufgefallen: Die Geschichte beginnt ja Anfang 1906 mit dem Untergang der Fähre. Bei der Rückkehr nach San Francisco nach mehreren Monaten geht van Weyden durch völlig intakte Strassen. Das kann nicht sein, da der Großteil der Stadt am 18. April 1906 beim Erdbeben zerstört wurde...
  • MacMuc schrieb am 11.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo von einem Fan der 2. Stunde!
    Als ich als 5-Jähriger (vor ca. 30 Jahren) die Wiederholung im Nachmittagsfernsehen zwischen Kindersendungen wie Wickie usw. sah, war ich begeistert.
    Schade, dass bei letzten Wiederholung das ZDF so doof war, die Filmmusik im Abspann von Hans Posegga wegzulassen (die gehört absolut dazu). Ich hoffe, sie ist auf der DVD mit drauf. Überhaupt hat für mich jede Serie und jeder Film keinen großen Wert, wenn aus Zeitgründen auf Abspann und Entstehungsjahr verzichtet wird....
    Mac
  • Oliver schrieb am 29.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans,
    es ist wahr, die Qualität der DVD der "SEEWOLF" ist nicht die beste. Es macht aber nicht wirklich viel aus, weil man den alten Flair der 70er zu spüren bekommt. Also, was will man mehr, die ganze Geschichte und Raimund Harmstorf (leider verstorben!) sind topp!!!
    Ich kann den SEEWOLF nur weiterempfehlen.
  • Nathalie schrieb am 24.12.2004, 00.00 Uhr:
    ich finde diesen Film sehr schön, dewegen frage ich, ob und wann er dieses Jahr nochmal kommt.
  • Swithin Hall schrieb am 12.12.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr gute Anfrage mit ironischem Witz!
    Liebe/r TGW,
    "Köchlein" heißt nach JACK LONDON's Romanvorlage natürlich THOMAS MUGRIDGE, und die Strecke "Sansalito-San Francisco" gibt es natürlich nicht, sondern SAU SALITO-SAN FRANCISCO.
    Das wurde vom ZDF wohl damals "überhört", denn REINHARD GLEMNITZ als Van Weyden-Sprecher (und auch "Heines"-Darsteller in DER KOMMISSAR) ist nicht blöd und auch damals nicht - aber im Synchronstudio, wenn man da was sagt, verliert man gleich seinen Job. Wahrscheinlich war es so, und er sprach dann "SaNsalito".
    SchwarzWeißes Meer? Ist mir noch nicht aufgefallen. Muß noch die Einstellung sehen. Aber es gibt noch mehr Fehler in der ganzen Produktion, z.B. im 4. Teil, als Van Weyden Larsen ein letztes Mal begegnet, hat er erst ein türkises, einen Augenblick später ein gelbes Hemd an...
    Das sind alles so kleine Regie-Fehler, wo das Script-Girl oder besser bekannt als Continuity wohl gepennt hat - und STAUDTE und ULBRICH wohl andere Sorgen gerade hatten - vielleicht Geldsorgen, denn das Budget war ja bald um 4 Mio. höher gestiegen, als vorgesehen war.
    Es wird irgendwann wohl eine Zusatz-Veröffentlichung geben, da man sich hier die Köppe heiß schreibt... wohl zu recht...
    Gruß
    SWITHIN HALL (nicht "Swithin Hole" wie auf der DVD falschgeschrieben)
  • OldStone schrieb am 11.12.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, Helmut hat leider recht.
    Die DVD ist vom Bild und Ton nicht besser als jede x-beliebige TV-Aufnahme. Damit ist der Kundenkreis umrissen. Liebe Leute von Concorde/TeleMÜnchen .... das kann's doch nicht gewesen sein. Macht euere Hausaufgaben, wie eine DVD auszusehen hat. Schaut euch eueren Trailer auf der DVD an. Der ist um Welten besser. Er macht auch noch auf großen TV's ja sogar auf Beamern richtig was her.
    Also nicht nur an Gewinnoptimierung denken, das zahlt sich auf Dauer nicht aus.
  • Christof schrieb am 10.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich habe mir die DVD vom Seewolf gekauft. Habe auch ganz gespannd drauf gewartet. Die Aufmachung ist ja echt super. Endlich wurde die Serie und Raimund dafür geehrt. ich bin wirklich ein großer Fan von unsrerem Seewolf und suche Kontakt zu anderen Fans Interessenten. Finde wir müssen alles tun daß Raimund nicht in Vergessenheit gerät. Leider sind die beiden Fanseiten von ihm sillgelegt. Es sollte einfach mehr Informationsmaterieal über ihn geben. Bitte meldet euch wenn ihr was habt.
    Ein Hoch auf unseren unvergessenen Raimund Harmstorf
  • Helmut schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    Habe die DVD von den "Der Seewolf" mir zugelegt, ich bin leider ein wenig enttäuscht, da die Bildqualität nicht besser geworden ist als meine DVD-Aufnahme vom ZDF. Wahrscheinlich ist von Concorde keine Abtastung des 35mm Bildmaterial vorgenommen worden, sondern einfach eine Überspielung vom Masterband des ZDFs. Habe beide Fassungen per DVD-Beamer verglichen, ansonsten eine recht schöne Aufmachung der DVD-Box und reichlich Zusatzmaterial.
  • Sven schrieb am 05.12.2004, 00.00 Uhr:
    Habe nun auch endlich die Box und ich bin begeistert, so oder so. Mir war auch bekannt, daß es keine High Tech-Qualität bekomme, wie z.B. bei Star Wars, aber dennoch hat mich das Ambiente, die Musik, die Story, eben einfach alles gefreut.
    @Joern: Habe deinen Beitrag gelesen, sehr informativ, wuerde gerne mehr mit dir darüber reden. Mail mich doch mal an.
    Gruß Sven
  • Michael schrieb am 25.11.2004, 00.00 Uhr:
    Eben weil weder Humphrey noch der Zuschauer wissen ob er ihn nun erkennt oder nicht bleibt Wolf Larsen geheimnisvoll bis zu seinem Tod.
  • Uwe-Dirk Hagener schrieb am 15.11.2004, 00.00 Uhr:
    Wow, was für ein Meisterwerk! Ein traurig schönes Werk, dass von der erstern bis zur letzten Minute fesselt. Als bekennender Vierteiler-Fan liegt mir dieser Film ganz besonders am Herz und möchte ihn jedem, der Abenteuer, Spannung und bewegende Schicksale liebt, empfehlen.
    Auch sehr gerne würde ich den Sechsteiler Jack Holborn endlich mal wieder ausgestrahlt sehen!
    Ach übrigens, was glauben sie, hat Wolf Larsen Humphrey van Weyden nun am Ende erkannt oder nicht? Das Ende Empfand ich immer etwas unbefriedigend; man wünscht sich einfach eine Aufklärung! Nun gut vielleicht weiß jemand Antwort! Gut zu wissen dass mehrere Leute diese alten Klassiker mögen! Es grüßt Benni der bekennende ZDF Vierteiler-Fan
  • Sven-Oliver schrieb am 09.11.2004, 00.00 Uhr:
    Klassische Abenteuer-Serie mit einem beinharten Raimund Harmstorff,fand ich beide ganz gut.
  • OldStone schrieb am 05.11.2004, 00.00 Uhr:
    Wie bekannt erscheint die Serie auf 2 DVD's.
    Es ist aber leider keine Neuabtastung, da muss man mal sehen, was aus dem verwendeten Material noch herausgeholt werden konnte.
    Definitiv wird es ein DigiPak und ein ca.20seitiges Booklet wird auch dabei sein.
  • thomas schrieb am 30.10.2004, 00.00 Uhr:
    freue mich sehr auf die seewolf-dvd.
    das buch über die zdf serien zu denen auch tom sawyer, die schatzinsel usw. gehört habe ich auch schon und empfehle es gerne.
    die filmmusik ist auch gut und eigentlich fehlt nur noch der film.
    tip von mir. achtet auf den kinderkanal zu weihnachten.
    da lief letztes jahr auch tom sawyer und 2 (4) jahre ferien.
  • Udo schrieb am 27.10.2004, 00.00 Uhr:
    "Der Seewolf" gehört auch mit zu meinen Lieblingsvierteilern neben "Die Schatzinsel" und "Tom Sawyer" und es freut mich, dass er im Dez. offiziell als DVD herauskommt. Weiß eigentlich jemand, was aus anderen Darstellern geworden ist? Unter anderem Edward Meeks, der mir auch noch bekannt ist aus der Serie "Die Globetrotter", in der er neben einem Franzosen die Hauptrolle spielte.