Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
326

Der Unsichtbare

(The Invisible Man)USA, 1975–1976
  • 326 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung4 07384.05Stimmen: 22eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.1978 (ARD)
Weiterer Titel: Der unsichtbare Mann (RTLplus)
Der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin hat ein Mittel gefunden, um beliebige Objekte inklusive sich selbst unsichtbar zu machen. Als er herausfindet, daß die Regierung seine Erfindung für militärische Zwecke nutzen will, prägt er sich die geheime Formel ein, zerstört sein Labor und wird unsichtbar, um zu fliehen. Unglücklicherweise ist Daniel nicht in der Lage, wieder sichtbar zu werden. Mit Hilfe eines Freundes besorgt er sich eine Perücke, eine Gesichtsmaske und Plastikhände, um seine Unsichtbarkeit zu verbergen und ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Er und seine Frau Kate experimentieren weiter, um die Unsichtbarkeit rückgängig machen zu können.
Nebenbei führt Daniel im Auftrag von Walter Carlson geheime Missionen durch, bei denen ihm die Unsichtbarkeit nur hilfreich sein kann - meistens. Als Daniel im Haus eines blinden Mannes gefangen ist, der ihn töten will, nützt ihm auch seine Geheimwaffe nichts. Diese Serie Der Unsichtbare ist die zweite Serien-Verfilmung des Stoffes von H.G. Wells (Details siehe Der unsichtbare Mann).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
11 tlg. US-Fantasyserie nach dem Roman von H. G. Wells (The Invisible Man; 1975-1976).
Der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin (David McCallum) hat eine Formel entwickelt, die unsichtbar macht. Als die Regierung sie haben will, macht er sich selbst unsichtbar und flüchtet. Um gesehen zu werden, muss er sich mit einer Maske, Sonnenbrille, Perücke und Handschuhen bekleiden, denn leider funktioniert, wie üblich, die Formel fürs Sichtbarwerden nicht. Er arbeitet mit seiner Frau Kate (Melinda Fee) jedoch hartnäckig daran. Derweil bekommt er von Laborleiter Walter Carlson (Craig Stevens) Aufträge in geheimer Mission, für die es nützlich ist, unsichtbar zu sein.
Die Serie floppte in den USA; dennoch kaufte die ARD elf der 13 produzierten Folgen fürs regionale Vorabendprogramm, darunter die eigentlich 90 minütige Pilotfolge, die auf halbe Länge gebracht wurde. Zuvor hatte es bereits mehrere Kinoverfilmungen des Wells-Stoffs gegeben; arte zeigte eine Fernsehversion gleichen Titels, RTL eine unter dem Titel Der unsichtbare Mann.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Unsichtbare Streams

Wo wird "Der Unsichtbare" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Unsichtbare" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 02.11.2015, 13.00 Uhr:
    Wie nett, daß die Serie auf "Blizz" läuft.
    Nur - ich kann den Sender leider nicht empfangen!!
    Wäre mal nett, wenn's auf "SyFy Universal" laufen könnte...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 01.05.2013:
    An diese Serie habe ich so gut - wie keine Erinnerungen mehr. Entweder hatte ich sie Ende der 70er im Regionalprogramm gesehen - oder in den 80ern irgendwann mal auf "RTL plus" (oder beides!?).
    Danach wurde sie noch zweimal im Pay-TV wiederholt - und dann nie wieder.
    Auf jeden Fall kommen deutsche DVD's raus. Und laut der "TV Spielfilm" wurden die nicht gezeigten Episoden synchronisiert - und als Bonus soll sogar der ungekürzte Pilotfilm mit dabei sein.
    Das ist doch was, oder?

Beitrag melden

  •  
  • a-team fan 83 (geb. 1973) schrieb am 30.01.2011:
    Fände es echt klasse wenn diese Serie mal wieder wiederholt werden würde aber im Free TV. Esmüsste mal wieder einen Kultsender geben wie es Kabel1 und Das Vierte früher waren.

    Wäre noch besser wenn es diese Serie komplett in deutsch auf DVD gäbe auch mit den 2 noch nicht im deutschen TV gezeigten Folgen auf deutsch.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds