Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
602

Die 6 Millionen Dollar Familie

(Bionic Six)USA, 1987–1988
Die 6 Millionen Dollar Familie
  • Platz 1612 602 Fans   65% 35%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Serienwertung3 21593.47Stimmen: 45eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.06.1992 (RTLplus)
Schon in den 70er Jahren wurden in den Serien 'Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann' (mit Lee Majors) und 'Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau' (mit Lindsay Wagner) die Titelfiguren mit Hilfe von künstlichen bionischen Gliedmaßen zu Superhelden.
In der Zeichentrickserie steht gleich eine ganze Familie mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Professor Amadeus Sharp verhilft dem ehemaligen Testpiloten Jack Bennett, dessen Frau Helen und den vier Kindern Eric, J.D., Meg und Bunji zu übernatürlichen Kräften im Kampf gegen das Böse. Jack Bennett, auch 'Bionic 1' genannt, hat neben vielen anderen Fähiqkeiten superscharfe Augen und Ohren. Helen kann Gedanken lesen und Hologrammbilder erzeugen. Eric ('Baseball') hat bionische Super-Arme und kann mit seinen Händen magnetische Kraftfelder erzeugen. Meg, die am liebsten Musik hört, rennt mit ihren bionischen Beinen schnell wie der Blitz. J.D. ('I.Q.'), der von den Bennetts adoptiert wurde, hat den höchsten Intelligenzquotienten und speichert Daten wie ein Computer. Außerdem hat er jede Menge Power in den Armen. Bunji, auch ein Adoptivkind, ist ein As in asiatischen Kampftechniken und der Clown der Familie. Auch wenn die Lage ernst wlrd, hat Bunji immer noch einen lockeren Spruch auf Lager. Seine besonderen Krafte liegen in seinen bionischen Beinen, mit denen er meterhoch springen kann. Zusammen sind die Bennetts die '6-Millionen-Dollar-Famille'. Sie leben zusammen mit ihrem elektronischen Haustier 'Fluffy' in einem High Tech-Haus und werden bei ihren Geheimaufträgen immer wieder in gefährliche Abenteuer verwickelt. Ihr größter Widersacher ist Dr. Scarab, Professor Sharps skrupelloser Bruder, der die Unsterblichkeit anstrebt und dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Scarab hat sich fünf willenlose Diener erschaffen, die ihm treu ergeben sind: Glove, Mechanic, Madame 0., Chopper und Klunk sind alle auf ihre Weise einmalig. Ihr Kampfruf ist 'Lang lebe Scarab!'.
(SuperRTL)
Fernsehlexikon
65 tlg. US-Zeichentrickserie (Bionic Six; 1987).
Die sechs Miglieder der Familie Bennett, alle mit übernatürlichen bionischen Kräften ausgestattet, bekämpfen den bösen Dr. Scarab. Die Show variierte die Idee der Serien Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann und Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Diana Sch (geb. 2000) schrieb am 06.05.2018, 12.19 Uhr:
    Diana SchDie Serie wo mal war ist super gewesen. Schade das es nicht mehr kommt im Fernsehe. Es wäre nich schlecht wenn es auf DVD Box mal kommtAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Jenny (geb. 1987) schrieb am 21.10.2012:
    JennyHallo.
    Weiss dann jemand schon, wann diese Serie und die anderen Serien im tv laufen?Antworten
  • Fredchen (geb. 1993) schrieb am 04.10.2013:
    FredchenWelche anderen Serien?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Jenny (geb. 1987) schrieb am 17.08.2010:
    JennyIch weiss das die ganzen Folgen von den Bionic Six lange genug bei Youtube drin waren, aber schade finde ich das schon, dass die meisten Folgen wieder weg sind. Manno. Da kamen immer die Erinnungen. Ausserdem waren super Folgen dabei.
    Hoffentlich sind sie wieder bei Youtube auf deutsch drin und läuft mal bestimmt wieder im TV. Das wäre echt cool. Das wünsche ich auch für Mummies Alive, Chip & Chap die Ritter des Rechts & Co KG.Antworten

Die 6 Millionen Dollar Familie-Fans mögen auch