Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
674

Die Brüder Löwenherz

(Bröderna Lejonhjärta) 
S, 1977

Die Brüder Löwenherz
  • Platz 1592674 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung5 22024.64Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.1979 (ZDF)
Jonathan und sein kleinerer Bruder Karl, genannt Krümel, leben Anfang des 19. Jahrhunderts in großer Armut in den Slums von Stockholm. Krümel ist schwer krank und weiß, daß er nicht mehr lange leben wird. Um ihn zu trösten, erzählt Jonathan ihm eine Geschichte von dem Land Nagijala, in das man nach dem Tod kommt. In diesem Land nennt man sie Jonathan und Krümel Löwenherz. Schnell freunden sie sich mit Goldhahn, Josse und Sofia an.
Sofia, eine geheimnisvolle Frau, besitzt Tauben, die durch den Himmel in die Unendlichkeit fliegen und Botschaften über alle Berge und Mauern verbreiten können. Auch in das Dornrosental, das von schwarzen Reitern erobert und versklavt wurde. Jonathan und Krümel machen sich auf, das Dornrosental zu befreien. Die Serie entstand nach dem Roman von Astrid Lindgren.
aus: Der neue Serienguide
siehe auch Die Brüder Löwenherz (S, 1977)

Die Brüder Löwenherz Streams

Wo wird "Die Brüder Löwenherz" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Brüder Löwenherz" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Lalu (geb. 1981) schrieb am 04.04.2012:
      Was habe ich mich als Kind vor dem Drachen Katla gefürchtet und mich auf Papas Schoß "verkrümelt". Gerade habe ich nun wieder etwas davon auf zdf.kultur gesehen, wo die die Spielfilm-Fassung lief. Die Angst hat selbstverständlich ziemlich nachgelassen. Was die unterschiedlichen Fassungen angeht, bin ich mir sicher, dass Mitte der 1980er in der Serie der Grabstein am Ende fehlte. Übrigens: Im Gegensatz zu den Szenen, die im Spielfilm gegenüber der Serie fehlen, hat auch der Film mindestens eine Szene, die damals in meiner Video-Fassung der Serie nicht enthalten war: Der Bewohner des Dornrosentals, der Tengil auf dem Marktplatz als Tyrannen beschimpft und daraufhin getötet wird, fehlte in der Serie damals definitiv. Auf 3Sat und auf zdf.neo soll laut anderen Internetforen auch schon eine Fassung von nur 89 Minuten gesendet worden sein. Ob es irgendwann einmal eine vollständige Fassung geben wird??? Ich habe neben dem Buch und der TV-Serie auch ein zweiteiliges Hörspiel auf Kassette von Deutsche Grammophon Hörtest besessen. Für mich ist die Geschichte eine ganz tolle Kindheitserinnerung

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Steffi (geb. 1974) schrieb am 20.09.2011:
      mit DVD anschauen meinte ich den Film, glaube die Serienversion gibts nicht als DVD, oder doch ?

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Ronald (geb. 1966) schrieb am 15.05.2009:
      hallo steffi, mir ging gerade das lied wieder durch den kopf !! deshalb habe ich mal "gegoogtl" ob ich etwas darüber finden kann.bin jetzt hier gelandet.
      die krankheit habe ich auch nie herausgefunden.
      ich weis nur :-fieber,blass im gesicht,schwach,.
      schade das astrid lindgren nicht mehr lebt , sonst hätte ich sie persönlich angesprochen.
      wer mehr weiss bitte einmal einloggen.
      gruss ronald
      ps : ich bekomme immer eine gänsehaut wenn ich dieses lied höre oder ich träume ,am tag !!!
      da ich musiker bin werde ich mal versuchen dies nachzuspielen!!??
    • Steffi (geb. 1974) schrieb am 20.09.2011:
      Hallo Ronald,
      ich bins vom unteren Post, wenn auch 2 jahre später, hihi. habe die Krankheit, die Krümel hatte inzwischen rausgefunden, bei der englischen IMDB steht bei Storyline er hatte Tuberkulose, wenn ich es richtig übersetzt habe, googleübersetzter nutze ich selten, der hat als Ergebnis zu viel Kauderwelsch. hier noch mal der Link zum selber nachlesen http://www.imdb.com/title/tt0075790/

      nachdem ich heute mal wieder die DVD geschaut habe, war ich am überlegen eig. müssten am Ende doch wieder alle, die in Nangijala gestorben sind in Nangilima sein, also auch die, die am Tag des Kampfes gegen Tengil gekämpft haben und getötet wurden und auch Tengil und seine Soldaten und Katla und eig. in Nangilima alles wieder von vorne losgehen

    Bildergalerie zu "Die Brüder Löwenherz"

    • Die Brüder Löwenherz
      Bild: © ZDF und Taurus./Taurus
    • Die Brüder Löwenherz
      Bild: © ZDF und Taurus
    • Die Brüder Löwenherz
      Bild: © ZDF und Taurus

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds