Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1162

Ferien auf Saltkrokan

(Så går det till på Saltkråkan)S, 1962–1968
Ferien auf Saltkrokan
  • Platz 848 1162 Fans   50% 50%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 09614.67Stimmen: 49eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1971 (ZDF)
Fortsetzung von Ferien auf der Kräheninsel” mit neuen Abenteuern der Kinder. Die Serie wurde auch teilweise in 16 Folgen à 25 Minuten oder in 4 Folgen à 90 Minuten ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung von Ferien auf der Kräheninsel (S, 1964)
Cast & Crew
News & Meldungen

    Wo läuft's?

    Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
    weitere Links

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • vera (geb. 1982) schrieb am 03.11.2014:
      veraschönen guten tag! ich schaue mit begeisterung die saltkrokan serie mit meiner 4jährigen tochter und musste jetzt feststellen, dass es nach DVD 1,2 und 3 (Ferien auf der Kräheninsel) nur noch die Spielfilme gibt! Hat jemand einen Tipp wie ich an die anderen Serienteile kommen kann? Die Filme sind für meine Tochter noch zu lange (sie darf am Abend jeweils eine Folge sehen...) Bitte um Hilfe- dankeschön! Beste Grüße aus Wien

    Beitrag melden

    •  
    • Krähenpinsel schrieb am 09.06.2014:
      KrähenpinselIch habe als Kind das tolle Buch von A. Lindgren gelesen (mein Lieblingsbuch vin ihr) und habe immer gerne die Filme gesehen. Fast alle Charaktere im Buch wurden im Film prima umgesetzt. Nur den letzten Film mit Rüpel und Knurrhahn fand ich reichlich überflüssig. Schade, dass die Filme im Fernsehen selten gezeigt werden - statt der ständigen Comics im KIKA wären sie bei weitem die bessere Alternative, aber das kapiert ja der Kinderkanal leider nicht.. Leider sind sie nun auch schon älter, aber das kann man nicht ändern.
    • Welker Welkerson schrieb am 09.08.2015:
      Welker WelkersonKann Ihnen voll zustimmen. Ich fand das Buch toll und habe auch die Folgen immer gerne gesehen, weil dort das Buch fantastisch umgesetzt wurde. Die Knurrhahn Folge fand ich allerdings auch überflüssig, weil Melcher und andere Erwachsene dort nicht mehr mitspielten. Ich finde ebenfalls, dass der Kinderkanal mehr von solchen Filmen zeigen sollte und nicht immer nur die ewigen Comics. Saltkrokan bedeutet Herzensbildung.
    • Welker Welkerson schrieb am 09.08.2015:
      Welker WelkersonKann Ihnen voll zustimmen. Ich fand das Buch toll und habe auch die Folgen immer gerne gesehen, weil dort das Buch fantastisch umgesetzt wurde. Die Knurrhahn Folge fand ich allerdings auch überflüssig, weil Melcher und andere Erwachsene dort nicht mehr mitspielten. Ich finde ebenfalls, dass der Kinderkanal mehr von solchen Filmen zeigen sollte und nicht immer nur die ewigen Comics. Saltkrokan bedeutet Herzensbildung.

    Beitrag melden

    •  
    • Udo Becker (geb. 1957) schrieb am 18.12.2012:
      Udo BeckerBei Erstaustrahlungstrahlung war ich etwa so alt wie Pelle.Irgendwann war ich so alt wie Malin und sah die Sendung mit meinen Kindern.Jetzt bin ich etwa so alt wie der Opa und sehe die Filme mit meinen Enkeln. Immer aus den Blickwinkeln der jeweiligen Generation .Die Filme haben nichts von ihrer Faszination verloren
    • Hartmut (geb. 1972) schrieb am 06.06.2013:
      HartmutDas haben Sie jetzt schön ausgedrückt...
      Das ist sicher ne interessante Erfahrung, das so aus den versch. Blickwinkeln zu erleben
    • lui (geb. 1958) schrieb am 03.10.2013:
      luiDie Filme sind echt fuer die Tonne

    Popularität

    © 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

     
    Social Media und Feeds
     
    Kooperationspartner
     
    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.