Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
949

Die Kinder von Bullerbü

(Alla vi barn i Bullerbyn / Bara roligt i Bullerbyn) 
S, 1960–1961

Die Kinder von Bullerbü
  • Platz 1159949 Fans  45%55% jüngerälter
  • Serienwertung5 31004.75Stimmen: 57eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 05.10.1961 (ARD)
Kinderserie, Literaturverfilmung/-adaption
Lisa verbringt mit ihren Brüdern, Freunden und Freundinnen die Ferien in Bullerbü. Das bedeutet für sie, jeden Tag ein neues Abenteuer zu erleben. Nachts hören sie den Wassergeist Mundharmonika spielen, und tagsüber gibt es immer wieder neue Aufregungen. Von der Serie, die nach den Büchern von Astrid Lindgren entstand, gibt es auch eine Spielfilmfassung. Ab 1987 lief eine weitere Verfilmung des Romans im ZDF (siehe Die Kinder von Bullerbü, Serie 2).
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Die Kinder von Bullerbü (S, 1986)
siehe auch Die Kinder von Bullerbü (S, 1961)
siehe auch Ein Wiedersehen auf Bullerbü (S, 1961)
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
gezeigt bei Sonntags Nach-Tisch (D, 1984)

Die Kinder von Bullerbü Streams

Wo wird "Die Kinder von Bullerbü" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Die Kinder von Bullerbü" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Uwe schrieb am 29.10.2009:
    Ich suche auch die Originalserie in sw , denn das war noch schönes Fernsehen, als ich selber noch ein Kind war.
    Mein Enkel würde sich bestimmt auch riesig freuen, wenn er mal sieht, worüber sein Opa früher gelacht hat.
    Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun und einen Wunsch an das Deutsche Fernsehen schicken und um Wiederholung der alten (Original) Fassung bitten.
  • Kai schrieb am 21.08.2009:
    Wann gibt es denn mal die alte Bullerbü Serie der 60er auf DVD? Ich habe die anderen beiden Bullerbü filme der (80er) auf DVD, aber warum gibt es die 60er Serie nicht auf DVD? Das ist nun wirklich sehr schade
  • Silvia schrieb am 26.08.2008:
    Hätte ich diese Web-Site doch nur früher gelesen, und erfahren, daß die alte Bullerbü-Fernseh-Serie gar nicht auf Video oder DVD erhältlich ist! Habe aus versehen den neuen Film gekauft, weil ich dies nicht wußte. Habe vor ca. 7-8 Jahren ein paar Folgen der alten Bullerbü-Serie für meine inzwischen größeren Kinder auf dem Kinderkanal aufgenommen, doch wer weiß, wo die Videos inzwischen sind, und wollte die Serie jetzt vollständig für meinen 4 1/2 jährigen Nachkömmling kaufen. Statt dessen habe ich den Remake erstanden. Zwar auch gut, aber die alte Serie war ein Traum. Und ich sehe, ich bin nicht allein mit diesem Urteil! Was ich beim KiKa so vermisse: Es werden zwar auch ein paar gute Sendungen und Serien gezeigt, aber auch so viel Schrott... Ein paar Klassiker, wie Pumuckel, Michel aus Lönneberga und Wir Kinder aus Bullerbü sollten einfach im Dauer-Durchlauf laufen, es wachsen ja immer neue Kinder nach, die diese Filme noch nicht kennen, und die, die sie schon kennen, schauen sie immer gerne noch mal an.... manchmal wäre (zumindest ein Teil der) Programmgestaltung im KiKa so einfach
    • Steffi schrieb am 24.11.2010:
      ja das stimmt, der Kika zeigt viel Mist, habe gedacht, als der damals neu war, oh ein Kinderkanal, dann zeigt der bestimmt zwischendurch aus den 70ern , 80ern, aber nein, gezeigt wird trotzdem nur Mist. ehrlich gesagt, mich nerven die Kindersendungen, die es heutzutage gibt, die alten waren noch die besten.

      auf Anixe SD/HD kommen aber inzwischen öfters alte Serien aus den 70ern und 80ern, z.b. Fraggles, Marco, Anne mit den roten Haaren etc. Bullerbü von 1960 kam da aber leider auch noch nicht, kenne selber auch nur die Filme von 1986, aber ich finde die toll.

Bildergalerie zu "Die Kinder von Bullerbü"

  • Bild: © Universum Film
  • Bild: © Universum Film
  • Bild: © Universum Film