Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • captain sassy pants schrieb am 28.05.2006, 00.00 Uhr:
    wow, hätte nie gedacht, dass es so viel über diese alte serie im internet gibt. kam vor ein paar tagen mit freunden ins gespräch über alte serien und das musste ich doch gleich die tripods googeln.
    war noch sehr jung als ich die serie gesehen habe, kann mich aber an unglaublich viele szenen haargenau erinner. das war damals ganz schön gruselig. werde mir die beiden staffeln besorgen! yeah...
  • Mike schrieb am 25.05.2006, 00.00 Uhr:
    Mir gings fast genauso wie den anderen hier.
    Ich hab mal meine alten vhs kassetten ausgemistet und da war dann was von Tripods dabei. Im ersten Moment konnte ich mir nichts drunter vorstellen und habs mir angeschaut.
    und dann kamen die Erinnerungen an die Serie im ZDF. Meine Eltern konnten sich gleich nicht erinnen erst als ich ihnen das video zeigte.
    hab dann mal bisschen im Netz gesucht und die Folgen gefunden. Ist nur schade das es mit der 2.Staffel aufhört. hab mir nun die Bücher besorgt. und nur den dritten band gelesen. DER HAMMER.
    PS: Es soll angeblich einen Kinofilm geben der 2007 erscheint
  • Marc schrieb am 16.05.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich muß sagen, das mich keine bisher dagewesene Serie so in Ihren Bann gezogen hat wie die Dreibeinigen Herrscher.
    Eine Wiederholung sollte es auf jeden Fall geben.
    Wenn man bedenkt wie oft andere Serien bzw Filme pro Jahr wiederholt werden.
    Eine Schande, aber ich bin guter Hoffnung das es irgendwann nochmal eine Wiederholung geben wird.
  • Beanpole schrieb am 14.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hab gerade die letzte Folge der Season I gesehen. Der Hammer!!!
    Leider musste ich feststellen, dass die Veröffentlichung der Season II auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
    Schade - Ich will die Zweite Staffel sehen!!!
  • Martin Balzer schrieb am 09.05.2006, 00.00 Uhr:
    Cool!
    Hier erfahre ich doch tatsächlich, dass viele andere die gleichen Erinnerungen an diese Seirie haben.Ich hab sie anno 1986 und 1987 zur Weihnachtszeit gesehen.Dadurch,dass die Maschienen so gross,"Dreibeinig" und LAUTLOS waren, haben sie mir neben dieser tschechischen Märchenserie (deren Titel mir leider nicht mehr einfällt):-( die meiste Angst eingejagt.
    Hab die Serie aber seitdem nicht mehr gesehen und kenne auch kaum jemanden, der sich noch erinnert.
    PS:DVD wird gekauft;-)
  • Jens schrieb am 27.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab an die Serie eigentlich nur noch ganz wenige Erinnerungen. Hab sie mir als 8-jähriger im ZDF angesehen und kann mich heute nicht mehr an Handlung, Personen usw. erinnern. Aber ich weiß heute noch das mir die Dreibeiner damals sehr zu schaffen machten ... die Bilder ließen mich soager nicht einschlafen. Habe heute noch die Szene im Kopf, als die Dreibeiner aus der Ferne zu sehen sind und die Darsteller vor Erfurcht / Angst erstarrten.
    Eine Schande, dass diese Serie nicht mehr im TV gezeigt wird, wobei andere Serien -zigfach Wiederholt werden.
    Habe gelesen, dass eine deutsche DVD in Planung ist (im DVD Forum "Cinefacts") und jetzt sogar greifbar wird, da ein Rechtsstreit zwischen der BBC (alter Rechteinhaber) und Buena Vista (neuer Rechteinhaber) beigelegt ist und sich mehrere DVD Labels um die Rechte für eine deutsche Veröffentlichung bemühen. Aber offizielle Infos gibt es leider nicht. :(
    Na ja ... abwarten und Tee trinken :)
    Irgendwann wird es die erfreuliche Nachricht schon geben.
  • Michael Pfeiffer schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also auch mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich finde es mehr als Schade, das diese Kultserie nicht mehr gebracht wird und stattdessen zum xten Mal alte Star Trek Folgen bis zum Erbrechen wiederholt werden, echt Schade, weiß jemand, wo man die dreibeinigen Herrscher auf DVD bekommt?
  • Thomas Meister468 schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Tripods war für mich wohl die Serie in den 80ern die meine Generation wohl mit am meisten geprägt hatte. Weiß noch gut wie ich mich immer gefürchtet habe wenn so ein dreibeiner auftauchte. Als ich mir die Englischsprachige DVD gekauft und angesehen hatte war ich überrascht wieviele Bilder mir doch gut in Erinnerung geblieben sind, zwar nicht bis ins letzte Detail aber was will man von einem siebenjährigen erwarten. Nur an die 2. Staffel hatte ich überhaupt keine Erinnerung habe sie nie gesehen und hatte mich tierisch gefreut als meine Frau mir vor kurzem alle 25 Folgen auf deutsch schenkte. Fínde es echt schade das die Serie nicht mehr vom ZDF oder einer anderen Fernsehanstalt wiederholt wird die bringen doch sonst jeden Mist 1000mal. Bin aber Frau sei dank nicht mehr darauf angewiesen.
  • woody schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also, ich würde die Serie auch gerne wieder mal sehen. Ich habe das Buch inzwischen ein paar mal gelesen, und die Story ist im Großen und Ganzen einfach gut!
    @Mario:
    Spielberg hat das nicht abgeguckt! Die 3-beinigen Kampfmaschinen kamen zum ersten Mal in dem Roman "Krieg der Welten" von Herbert G. Wells vor, und zwar 1898!!! Hier hält sich Spielberg eher besser an die Vorlage als die Verfilmung von 1952, auch wenn der Film sonst eine Katastrophe war. Also, wenn, dann hat eher George Christopher gespickt! Aber gut gespickt! :-)
    Zu "Kampf der Welten" findet Ihr hier was:
    http://www.janvonbroeckel.de/literatur/sf/kdwelten.html
    Viele Grüße
    Woody
  • Katrin schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Vor ein paar Tagen sprach ich noch mit meinem Freund über die Serie. Er wusste nichts damit anzufangen. Und bis soeben dachte ich, ich wäre die einzige Zuschauerin damals gewesen, die die Serie wirklich gesehen und verschlungen hat. Aber auch ich bin froh zu wissen, dass ich nicht "alleine" vor dem TV gesessen habe. Laut meiner Kindheitserinnerung war es die beste Serie - neben Daktari.
  • Bianca schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi!Manche Dinge vergißt man nie!!!!Gestern habe ich mir "Krieg der Welten"angesehen,und plötzlich kamen die erinnerungen!ich fand es als kind schon sehr gruselig,kann mich aber nur wage daran erinnern wie die serie damals war.jetzt wäre ich sehr neugierig alles noch mal zu sehen um sagen zu können, ach ja so war das!lieben gruß
  • Tobi schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    Einer der besten Serien die es je gab. Sie hat sich wirklich eingebrannt. Meine ganzen Kindheitstraumata basieren auf diese 2 Staffeln. Habe mit Freunden alle Folgen noch mal gesehen und war überrascht wie weit es von meinen Erinnerungen entfernt war. Es sind doch nicht alle gestorben.
  • kali schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo an alle,
    ich hatte die serie auch ..wie alle anderen gesehen, mich gegrusselt.....einzelne bilder in errinerung gehabt..die geschichte genau errinnere ich nicht mehr so,deswegen habe ich im netz gestóbert und euch alle gefunden.es überascht mich, das es so vielen genauso ging.. ist wohl unsere generation.. jetzt werde ich mich auf die suche nach den tv serien machen.
    grüsse an alle freien menschen!!
  • Sandra schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hab mir die Serie bei ebay ersteigert, alle Folgen, die auch damals im ZDF liefen. Es war so kultig, diese Bilder nach fast 20 Jahren wiederzusehen. Ich hatte echt eine Gänsehaut, als der erste Dreibeiner in Folge 1 über den Bäumen auftauchte, um im Dorf die Weihe an, na wie hieß er noch, der Glatzkopf? zu vollziehen...!
  • DANIE schrieb am 02.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi, ich hab die Serie gesehen, da war ich 8 und sie kam mir immer so unheimlich vor, aber unvergessen sind die Bilder von den Herrschern und wie einem der Menschen so eine dreieckige Metallschablone eingesetzt wurde. Ich finde es sehr schade, dass es die DVD'S nur auf englisch gibt und warum das ZDF die Serie nicht nochmal ausstrahlt. So wie Shaka Zulu damals, die Serie war auch der Hammer.