Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • zero cool schrieb am 29.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ja Ja " Die Tripos ""

    Die Welt ist nicht so wie sie scheint
  • Heinrich Georg schrieb am 23.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie kann man sich ausleihen in der Videothek Negativeland, Berlin (www.negativeland.de).
  • Fertich.... schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab sie jetzt durch.... alle 25 Folgen. Selbst nach 20 Jahren ist dieser Film einzigartig in seiner Stimmung. Jetzt muss ich mir unbedingt den 3. Teil als Hörbuch kaufen, man will ja schließlich wissen, was kommt.
  • Stefan schrieb am 21.12.2006, 00.00 Uhr:
    hab vor ca. 6 Jahren bei einem Freund die alten ZDF Folgen gesehen, die er noch auf Video von damals aufgenommen hatte.
    Hab echt seit damals immer wieder versucht, die Serie wieder zu sehen, hab Hinz und Kunz bemüht, aber bis dahin immer erfolglos. Dementsprechend war die Freunde riesengroß, aber auch die Enttäuschung :(, es läuft mir zwar immer noch einen Schauer über den Rücken, wenn ich die Lichter der Tripods und die Superanimation von denen sehe, aber inhaltlich jetzt 20 Jahre älter muß ich vor allem bei der Weinberggeschichte sagen: nur noch zum Davonlaufen, auch die sind die Meister sehr armselig dargestellt, das hätte man besser machen können, die Stadt ist okay.
    However, der Jingle am Anfang und Ende ist atemberaubend, werde ich nie vergessen :)
  • Eloise schrieb am 17.12.2006, 00.00 Uhr:
    Zum Thema PETITION (forum.cinefacts.de)
    Ich muss ganz erhlich sagen, das dies nix bringen wird!
    Dies wurde früher auch schon oft versucht (u.a. existiert sogar noch eine Uralt-Petition tripods.tk). Keiner der deutschen Sender hat die Rechte mehr. Diese müssten erst komplett erneuert und eingekauft werden. Die BBC hat allerdings die Rechte nicht mehr, wie sie auf Anfrage verlauten liesen.
    Wir sollten dies auch künftig einem der damaligen Haupt-Schauspieler JIM BAKER (Henry) überlassen:
    http://www.bbc.co.uk/dna/actionnetwork/G380
    Er hat Beziehungen und hatte ebenfalls mal eine Petition gestartet gehabt, die sogar durch die persönliche Weitergabe an verschiedene Stellen (u.a. dem Produzenten des Kino-Projetes Don Murphy) weitergab. Diese hatten es ja im Jahre 2004/2005 fast geschafft, die DVDs zur 2. Staffel auf den Markt zu bringen, was lader kurz vor Veröffentlichung gestoppt wurde.
    JIM BAKER hält uns aber auch aktuelle durch seine Seite immer auf dem laufenden.
    Auch einige deutsche DVD-Firmen wären daran interssierte eine deutsche DVD herauszubringen, nur muss man wohl erstmal abwarten, bis das Problem mit der 2. Staffel gelöst ist.
    Aktuelles zu den HÖRBÜCHERN:
    Amazon liestet jetzt auch den 3. Teil
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3491241405/wunschliste
    Ist also ab der 1. Januar-Woche erhältlich. Ausgeliefert wird ab dem 02.01.2007
    Es gibt aber auch ein Aktuelles "TV-Ereignis" jetzt am 19.12.2006 zur Serie "The Tripods" im TV von England, BBC 4.
    Eine 30minütige Doku-Sci.-Fi.-Reihe widmet sich in einer kompletten Sendung der Tripods-Serie.
    Viele akutellle Interviews, u.a. von Jim Baker, John Christopher, Rick Rowe, Richard Bates ...
    Näheres gibt es ab dem 19. Dezember im Tripods-Forum (forum.diedreibeinigenherrscher.de)
    Und wer es noch nicht mitbekommen hat bei der Neuauflage der BÜCHER:
    "Die Ankunft der dreibeinigen Monster"
    wurde im Juli 2006 zum 1. Mal auf DEUTSCH veröffentlicht!
    (hier bei fernsehserien.de zu sehen rechts bei den Bildern zu den Büchern)
  • Knick-Knack schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    Die DVD existiert doch in der Original Version, sprich englisch. Um diesen Genuss solltet ihr euch nicht bringen und die "Tripods" auf deutsch gucken ;-)
    Das ist ein derart sauberes und deutliches English, dass man die Serie auch problemlos fortgeschrittenen Englisch-Anfängern servieren kann.
  • Dirk schrieb am 13.12.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mir vor ein paar Tagen die Serie wieder angesehen, war wirklich wunderbar und auch die komplette Soundtrack CD habe ich wiedergefunden, Mensch da werden erinnerungen wach, wird wirklich Zeit, dass die DVD kommt.
  • Roter Rebell schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie MUSS es einfach auf DVD geben. Bitte macht mit bei der Petition, und gebt Eure Stimme für eine Veröffentlichung ab:
    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169231
  • BJ schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch ein großer Fan der Serie und warte SEHNSÜCHTIG auf eine DVD-VÖ. Wär auch super, wenn man mal eine Fortsetzung drehen würde !!!
  • Lederhose1976 schrieb am 05.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hätte nicht gedacht das es so ne menge leute giebt die auf die Serie stehen.
    Das beste war doch in der Stadt wo Will
    den Günen Dreibeiner fertig gemacht hat
    Gibt es eigentlich schon eine
    Deutsche DVD ?
  • zero cool schrieb am 30.11.2006, 00.00 Uhr:
    Guten Tach !!
    Ich war und bin immer noch einer der größten Fans dieser Serie......wann erscheint sie endlich auf DVD...und zwar in deutsch.............????
    (c) Zero Cool 54290 Trier
  • Elmar schrieb am 13.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin gerade dabei, mir die Bücher rein zu ziehen. Schließlich ist eines der wohl spannendsten offenen Enden (da nie aufgelöst) das Ende der Dreibeiner-Serie. Entgegen allen Verfügbarkeitsinformationen ist die Neuauflage des dritten Bandes (Der Untergang der dreibeinigen Monster) ab sofort in deutsch erhältlich. Ich werde es wahrscheinlich heute abend noch holen und komplett verschlingen.
  • erik schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    für derartige recherchen ist das internet echt ein segen. selbst für uns ossis gab´s "damals" nur eins: nach der schule nach hause rennen und dreinbeiner gucken...., würde ich sehr gern wieder sehen!!!
  • lina schrieb am 07.07.2006, 00.00 Uhr:
    bin grad aufgewacht und steh völlig neben mir...musste gleich nach dem aufstehn ins internet..
    bin mittlerweile 27 und träume ab und zu von der serie...meisstens echt fiese verfolgungsträume..habe lange gedacht, das ich mir das nur zusammen spinne, bis ich vor zwei jahren dann mal recherchiert hab im internet und dann kamen die erinnerungen an die serie wieder..ich war glaub ich sechs jahre alt..oder sieben? ;) kein wunder..die serie hat mich echt geflasht damals!Krieg jetzt noch eine gänsehaut wenn ich die bilder sehe..vorallem die düstere stimmung..wow..
    sollte der film 2007 raus kommen, hab ich wohl endlich mal die chance,mein trauma zu überwinden und auf zu arbeiten *smile*
    Daumen hoch! Die serie sitzt! :-)
    Noch etwas verschlafene grüsse aus köln ;)
  • Schattenmeister schrieb am 01.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hey, ich bin total verblüfft, dass es wohl doch noch mehr leute ausser mir gibt, welche diese Serie kennen und auch grossen Gefallen daran gefunden haben. Ich erlebte damals in den 80ern diese Serie sehr fasziniert. Es begann als ich eines Tages als junger Bub in der TV-Zeitschrift etwas über dreibeinige Herrscher gelesen habe. Konnte mir aber nichts genaueres drunter vorstellen. Also habe ich neugierig die Flimmerkiste eingeschaltet und war auf einmal total fasziniert und sass wie gebannt vor dem Fernseher. Ich freute mich auch immer wieder auf die nächste Folge. Leider war ich damals sehr jung und habe die komplette Handlung nicht so ganz verstanden. Es war für mich eine Serie zum "mitdenken" ....irgendwie etwas seltsam, auch ein wenig gruselig und irgendwie so "anders".
    So und nun zu heute...
    ....Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich war gerade dabei mich an meine Kindheit und meine Jugend zu erinnern, als ich in meinen Erinnerungen plötzlich wieder die bilder dieser "Dreibeiner" im Kopf hatte. Da fiel es mir wie Schuppen von den AUgen. Ich erinnerte mich sofort wieder an den deutschen Titel "Die dreibeinigen Herrscher. Und genau jenen Titel hab ich einfach mal voller neugier in Google eingegeben, und ich war sehr überrascht, wie viele Ergebnisse ich bekam. Denn bis heute dachte ich immer, dass sich wohl niemand mehr an diese Serie erinnern würde. Um so überraschter bin ich, dass es noch mehr Leute gibt, die ähnliche Erinnerungen in sich tragen. Ich finde es auch sehr traurig, dass gerade DIESE Serie nicht mehrmals wiederholt wurde, wo doch ansonsten wirklich jeder mist andauernd im TV zu sehen ist. Warum denn nicht auch mal diese schöne Serie...
    Ich glaube auch garn icht, dass wenn der Kinofilm erscheint, dass er dann dieses klassische Flair haben wird, wie das Original aus den 80ern. Ich hoffe wenigstens, dass er NICHT in Hollywood gedreht wird, sondern in einem europäischen Land. Ich finde, britische und französische Ilme haben einfach mehr Charisma, als der ganze übertriebene Mist aus Hollywood. Bleibt abzuwarten, was draus wird. In diesem Sinne...