Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • Liz schrieb am 16.08.2007, 00.00 Uhr:
    Da ich vergebens auf eine Deutsche DVD Veröffentlichung dieser außergewöhnlichen und grandiosen Serie(für die damaligen frühen 80iger Jahre) warte, habe ich mir schon vor einiger Zeit alle drei Hörbücher gekauft und kann sie jedem, der sich für die Tripods interessiert, nur weiterempfehlen! Der Erzähler sowie die Musik und Geräusche machen sogar ein Hörbuch zu einem richtigen Erlebnis für die Ohren! Jetzt hoffe ich, daß die DVD mit allen kompletten 25 Folgen auch bald auf Deutsch erscheint
  • Elmar schrieb am 31.07.2007, 00.00 Uhr:
    Da hat John Christopher mit der Idee der Dreibeiner ja auch von ''Krieg der Welten'' abgeschaut, oder drücken wir es besser aus: die TRIPODS-Trilogie kann man oberflächlich als ein alternatives Ende bzw. Fortsetzung zu ''Krieg der Welten'' betrachten. Dennoch darf man das ganze nicht als Plagiat sehen. Bei den ''dreibeinigen Herrschern'' wird ja auf die Zeit nach der Invasion eingegangen und man lernt auch die Außerirdischen kennen. Außerdem unterscheidet sich die (danach verfasste) Vorgeschichte zu der TRIPODS-Trilogie von der Invasionsstory vom Krieg der Welten immens.
  • unbekannt schrieb am 24.07.2007, 00.00 Uhr:
    Die Läufer sehen aus, wie die Urversion der Läufer von Krieg der Welten.
  • Sarah schrieb am 06.07.2007, 00.00 Uhr:
    Da bin ich ja platt, wie viele sich noch an die ''dreibeiner'' erinnern! Ich habe bis jetzt gedacht, ich hätte sie mir eingebildet oder es sei ein böser Traum gewesen, da es vielen einfach nichts gesagt hat. Und wie ich aus vorherigen Kommentaren entnommen habe gings da nicht nur mir so
  • Daniel (Köln) schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    Habe bei youtube einen Trailer gefunden. Unter: http://www.youtube.com/watch?v=zIlHoHiL4xE werden Will Parker, Henry Parker und Beanpole wieder Lebendig.
  • Whizzky schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Serie ja zu gern mal wieder sehen. Ich weiß noch sehr gut wie spannend ich das damals fand. Ob das heute immer noch so wäre? Wahrscheinlich nicht. Ich musste leider schon bei anderen Kindheitserinnerungen an Serien/Filme feststellen, das diese bei heutiger Betrachtung nicht mehr die gleiche Magie entfalten wie damals. Dennoch würd ich gern einen Blick riskieren. Ein anderer Lichtblick tat sich mir jedoch vor Kurzem auf: Ein Kinofilm soll sich derzeit in Produktion befinden, der angeblich 2009 erscheinen soll unter dem Titel "The Tripods".
    Ich hoffe sehr, das der Film auch wirklich erscheint und das man sich Mühe gibt mit der Umsetzung.
  • Karo schrieb am 05.06.2007, 00.00 Uhr:
    Was Eloise da berichtet klingt ja nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, sie sollten die Serie ganz neu produzieren und drehen.
    Ich bin auch immer ein riesen Fan der Tripods gewesen (bin es heute noch) und habe die Serie in meiner Kindheit verschlungen. Man war das damals spannend.
    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir ein Kumpel vor ein paar Jahren die Tripods-DVD aus England mitgebracht hat. Als ich mir diese ansah, wirkte die Serie ganz anders auf mich, als ich sie in Erinnerung hatte. Dies waren halt die Special-Effects der frühen 80er. Darüber hinaus wurde die Serie damals von der BBC ziemlich kostengünstig produziert. Ich war richtig enttäuscht muss ich sagen.
    Zwischenzeitlich hatte ich dann alle Bücher gelesen. Die Story an sich ist affengeil. Wirklich spannend.
    Nur, ich glaube nicht, dass wenn die Produzenten jetzt die 80er Jahre Version auf DVD rausbringen, dass dies der große Wurf sein wird. Klar, für Nostalgiker und Fans der 80er Jahre und so kein Thema. Aber ich glaube auch, dass viele enttäuscht sein werden, so wie ich es war.
    Ich will hier keinem den Spass verderben, aber man sollte dies auch realistisch sehen, bevor man sich für teures Geld die DVDs nachher kauft.
    Warten wir mal ab. Ich hatte auch Anfang des Jahres irgendwo gelesen, dass DISNEY die Rechte an den Tripods erworben hat und es Pläne gibt, dass in 2008 eine Neuverfilmung geplant ist.
  • Thomas Wolf schrieb am 27.05.2007, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien aus meiner Kindheit!! Kann man schon sagen wann die Serie devenitiv ausgestrahlt wird?
  • christalcowboy schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe leider nur noch wenige Erinnerungen an diese Serie, aber einiges drüber gelesen. Dann bin ich mal gespannt auf Die DVDs die Ende des Jahres erscheinen sollen ...
  • Eloise schrieb am 06.05.2007, 00.00 Uhr:
    Es gibt endlich NEWS/Neuigkeiten:
    Tripods kommt im TV auf DVD !
    Allerdings zwar zunächst in England (aber bald dann auch hier in Deutschland auf DVD)
    Deutsche DVD-Produktions-Firmaen bemühen sich um die Rechte an einer deutschen DVD-Veröffentlichung (was wohl frühstens leider erst 2008 geplant und produziert werden kann bzw. zur Veröffentlichung geben wird).
    Tripods - Serie - Staffel 1 2 - im TV
    ab 20. Mai l2007 werden beide Staffeln im TV gezeigt.
    Dank an den damaligej Produzenten Richards Bates für seine Bemühungen und Verhandlungen mit der BBC.
    Nach der Ausstrahlung dann:
    DVD - staffel 1 2 geplant für = ca Herbst 2007
    Infos: in einem Sammel-Box-Set: 1 2 Staffel gesamt EXTRA-Bonus-DVD (mit. Making offs, ect, u.a.) , in PAL (UK - England)
    Sprachen: noch nicht bekannt)
    Nähere Infos sollen bald folgen - durch die Vermittlungs-Person Jim Baker.
    Quelle: Jim Baker "2/Entertainment"/"Action-Network" BBC
    http://www.bbc.co.uk/dna/actionnetwork/F?thread=4122566
    Quelle: www.www.thetripods.org
    Quelle: www.diedreibeinigenherrscher.de
    (dies kann gerne in diverste Foren für (Nostalgie)-Serien DVD-Foren weitergeben werden.
    Dies ist eine offziell freigegeben Ankündigung.
  • ernst schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
    Eine er wunderbarsten Jugendserien an die ich mich erinnern kann und zu der ich im Laufe der Jahre einiges an Hintergrundinformation, alte TV-Zeitschriften Fotos und Bilder usw. zusammengetragen habe und unter
    ernst.mueller@aon.at gerne mit gleichgesinnten Freunden und Fans der Serie gerne drüber plaudern und in Erinnerungen schwelgen usw. möchte.
  • Dirk schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wieso wird die Serie eigentlich mehr gesendet? wieso gibt es die nicht auf Dvd?
  • papabaer79 schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fand die serie als Kind super. Meine Eltern mussten Platz machen, wenn die dreibeinigen Herrscher liefen. All die Jahre habe ich mir gewünscht, daß sie die Serie nochmal zeigen würden. Ich habe auch viele gefragt, ob sie etwas über die Herrscher noch wissen, aber viele kannten sie nicht mehr. Ich bin jetzt selber Vater und würde gerne meinem Sohn zeigen, was ich als kleiner Junge gern für eine Serie gesehen habe. Strahlt die Serie bitte wieder aus
  • Claudia schrieb am 17.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin jetzt 27 Jahre alt,aber was würde ich dafür geben diese alte Serie nochmal sehen zu dürfen
  • giaco schrieb am 10.02.2007, 00.00 Uhr:
    Herrlich, dass so viele diese Sendung noch in Erinnerung haben. Was war das damals düster ... ist sie eigentlich jemals wieder im dt. Fernsehen gezeigt worden?