Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neue komplette Folge: Konfierte Forelle vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- Platz 205
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Minze schrieb am 17.10.2016, 23.28 Uhr:
Eine interessante Sendung. Ich fand gut, das Nelson Müller wieder vieles erklärt hat. Die Tagliatelle und die Kartoffelbällchen werde ich mal nachkochen. Bei der Entenbrust schwamm ja leider das ganze Menü in einer einzigen Pfütze, wie ihr auch schon geschrieben habt. Da verstehe ich nicht, dass B. Freytag das nicht moniert hat. Wer möchte denn als Gast einen solchen Teller vorgesetzt bekommen? Schade, dass Waltraud ausgeschieden ist. Sie schien für den Wettkampf nicht die Nerven zu haben. Vielleicht täuscht aber auch nur mein Eindruck, weil Nelson ihr ständig unterstellt hat, grantig zu sein. So kam sie mir aber gar nicht vor. Na ja. Morgen gibt es dann die Vorspeisen. Mal sehen, was für mich dabei ist. :-)
@Glassteinchen. Dass du die Handgriffe der Kandidaten so gut nachverfolgen kannst. Alle Achtung. Das geht irgendwie an mir vorbei, wer sein Fleisch oder sonstiges wann in den Ofen stellt.
Glassteinchen schrieb am 17.10.2016, 16.14 Uhr:
Nelson Müller war heute wieder absolut okay. Ich fand die Gerichte toll, besonders die Tagliatelle mit Käsesoße. Das Geschnetzelte vom Mangalitaschwein war aber auch nicht zu verachten. Da hat Björn Freytag aber einen guten Tag erwischt. Ich glaube, der war hinterher satt.
Mit der Entenbrust hast du schon recht, Kuechenfee, die hätte noch ruhen müssen. Aber 35 Minuten sind schon sehr kurz, Lukas hat die Entenbrust
erst bei 17 Minuten in den Ofen getan. Das war zu knapp.Schaun wir mal
was es morgen gibt.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 15.50 Uhr:
Hätte ich fast vergessen: der sympathische Bayer legt Wert auf Understatement- finde ich gut 😊
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 15.45 Uhr:
Wie ich finde ein guter Start in die Küchenschlachtwoche!
Durchwegs leckere Gerichte....
Die selbstgemachten Fischstäbchen-mmmm👍
Österreich wieder vorne mit dabei- besser als im Fußball ⚽️ 😅😅
Schade um Oma Waldtraud- ein echtes Unikat. Solche Seelen von Großmütter gibt's leider immer weniger....
Bei der Entenbrust haperte es schon wie ich finde! Es sieht ziemlich unappetitlich aus, wenn Fleisch in einer Blutlacke schwimmt.... das könnte man ganz leicht verhindern, in dem man das Fleischstück nach dem Braten noch etwas ruhen lässt- sollte sich bei Ente ausgehen in der Zeit!
Björn Freitag hat zum Fleischkonsum wie ich meine, eine gute Einstellung- eben Qualität vor Quantität...
Nelson konnte wieder seinen Charme versprühen - gut so 👍
gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 15.29 Uhr:
Eine bunte Schar an Kandidaten. Aber die Dame aus Bayern 《Waltraud 》hat sich selbst ins Aus katapultiert, denn Fisch mit Gräten isst keiner gerne. ☆☆☆☆☆☆
Da wiegt das vergessen von Salz an die Bohnen gar nicht. ¤¤¤¤¤¤¤
Ansonsten war die Entscheidung von Björn Freitag nachvollziehbar........
Bin gespannt wie es weitergeht und wer am Freitag gewinnt.♡♡♡♡♡♡♡
👍👍👍👍👍☝👍
Canario_67 schrieb am 17.10.2016, 15.04 Uhr:
Tja...Fischfilet mit Gräten geht nun mal gar nicht. Salz kann man ja noch an die Bohnen tun, somit korrekte Entscheidung von Björn Freitag.
Die anderen haben gut vorgelegt, der Schweinebauer ist mein Favorit.
Canario_67 schrieb am 17.10.2016, 10.56 Uhr:
Ich bin noch da und das ist gut so.
Womit belegt wäre, wer ich nicht bin.Canario_67 schrieb am 17.10.2016, 15.07 Uhr:
Mir fällt da schon was ein...aber dann werde ich womöglich auch in die Verbannung geschickt.
Ich denke mir meinen Teil welcher Ihnen sicher nicht gefallen würde.
Hasta luego!Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 15.48 Uhr:
Sie können anscheinend auch nicht anders... sie schlagen in die gleiche Kerbe wie das Lichtlein!
Schauen wir mal wie lange sie sich im Zaum halten können!Canario_67 schrieb am 17.10.2016, 15.58 Uhr:
Ich muss mich nicht im geringsten im Zaun halten. Das können sie gerne mit österreichischen Almeseln tun.🐎
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 16.38 Uhr:
🙄🙄 immer die gleiche Leier- unterhalten sie sich am besten mit sich selbst- das ist mir einfach zu primitiv
gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 18.20 Uhr:
Können Sie sich nicht zurück halten mit dem austeilen von Ausdrücken???
Damit wäre schon viel gewonnen.
Küchenfee teilt doch auch nicht aus.
Aber ich glaube ihr Männer habt damit große Probleme. 😤😤😤😤Canario_67 schrieb am 17.10.2016, 18.46 Uhr:
Bitte was für Ausdrücke?
Ein Almesel ist ein Nutztier..kommt sicher in den österreichischen Bergen vor. Denen legt man Zaumzeug an um sie zu kontrollieren.
Was das mit Beleidigung zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich lasse mir nicht sagen ich solle mich im Zaun halten. Soviel dazu.💤gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 18.59 Uhr:
Das kann man so sehen und so sehen.
Niemand möchte Ihnen was vorschreiben. Ich bitte Sie nur sich ein bisschen zurück zuhalten. 😴😴😴😴Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 19.31 Uhr:
Gidda, danke für deine Unterstützung, aber es ist zwecklos.
Also wie erwartet, die Ruhe hat nur für ein paar Stunden angedauert.... ich muss aber immer lachen, denn es heißt im Zaum halten und nicht im Zaun 😂😂😂 sorry- Kopfkino 🦃🦃🦃
Einen schönen Abend wünsche ich dir und den anderen Mädels 😘😘
Bis morgen, alles liebe!
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 09.23 Uhr:
Endlich wurde hier ausgemustert!!! Vielen Dank liebe Administration!
Ich hoffe jetzt einfach mal. dass diese Ruhe auch anhält, denn bisher fanden Lichtlein und co immer wieder einen Weg , um Unruhe zu stiften....
Vielleicht finden sich auch einmal neue " normale " User hier ein, mit denen man sich vernünftig austauschen kann!!! Wäre ja auch Sinn und Zweck dieser Übung....
Also ihr lieben, auf ein neues und bis später 😘gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 10.42 Uhr:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber super reagiert von den Administratoren.
Jetzt herrscht hoffentlich Ruhe.
Oder Sie wissen was es heißt gesperrt zu sein.
So wie Glassteinchen und ich bei B. F. R.Idee68 schrieb am 17.10.2016, 14.05 Uhr:
im BfR Forum ist im Prinzip jeder gesperrt. Das Forum ist mausetod.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 16.42 Uhr:
Hallo Idee 68:
Ich bin ihnen gegenüber völlig neutral eingestellt, denn in das BfRForum schau ich am besten erst gar nicht rein...
Wir sind hier eine recht nette Truppe, leider bis auf die ein oder andere Ausnahme...Aber es kann ja jeder für sich entscheiden, wie er mit solchen Clowns umgeht!!!
Drum besteht glaube ich die Gefahr des gesperrt werden bei uns nicht 😅😅gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 18.04 Uhr:
Hallo Idee 68, dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlich willkommen im Club der Küchenschlacht Fans.
Hoffentlich haben Sie so viel Spaß wie wir. 😊😊😊😊Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 19.35 Uhr:
Mmmmh!!!??? Mal sehen , was da noch kommt... man könnte echt bei den letzten Vorkommnissen Paranoia bekommen .... 😅
Hoffentlich kommt da nicht auch wieder ein böses erwachen!Idee68 schrieb am 17.10.2016, 19.36 Uhr:
das "ja" war die Antwort auf diese Frage "Die haben das Forum eingefroren?" von Glassteinchen
Idee68 schrieb am 17.10.2016, 20.04 Uhr:
die Zuordnung der Kommentare ist echt übel.nochmals die Antwort auf die Frage bon Glassteinchen ("die haben das Forum eingefroren?"):
ja
Also, diese Forensoftware braucht wohl mal ne Wartung.
Glassteinchen schrieb am 17.10.2016, 09.10 Uhr:
@gidda, Minze und Kuechenfee, einen schönen guten Morgen, geschafft.
Nelson Müller wirds schon machen. Schaun wir mal, was die Kandidaten
heute gutes kochen.
Minze schrieb am 17.10.2016, 08.51 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
habt ihr schon gesehen? "Sonnenlicht" scheint gesperrt zu sein. Jedenfalls sind einige seiner Beiträge gelöscht und andere gesperrt. Ich bin froh, dass die Administratoren reagiert haben.
Nelson Müller finde ich auch sehr gut. Eigentlich kann ich bei keinem Moderator groß meckern. Manchmal ist mir das viele Ausfragen der Kandidaten etwas zuviel. Da wünschte ich, man würde weniger fragen, aber das dann mit mehr Ruhe. Ich finde, man springt zu oft hin und her zwischen privaten Fragen und Fragen zum Kochen. Aber das empfindet wohl jeder anders. Vielleicht wäre es dann für viele Zuschauer zu langweilig. Na ja bin schon gespannt, was uns heute erwartet. Ich wünsche euch erst einmal einen gute Woche. Bis später.
gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 08.18 Uhr:
@Minze @GlassteinChance @Küchenfee
Liebe Grüsse aus dem kalten Hunsrück..... Ich freue mich schon auf eine neue Küchenschlacht Woche.....
Hoffentlich sind angenehme Kandidaten dabei......
Nun wünsche ich uns gute Rezepte und Unterhaltung. ☆☆☆☆☆☆☆☆
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 07.01 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen:
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr startet mit viel Elan in die neue Woche!☕️️🌶☀️️
Bin schon gespannt, was uns diese Woche bei der Küchenschlacht erwartet.... Nelson Müller ist ein guter Typ mit einer gewinnenden Art!!
Bei jedem Clown, der damit ein Problem hat , spricht nur der Neid der Besitzlosen....
Diese endlos Kommentare von Lichtlein und co.sind nur hilflose Rundumschläge... Am besten drüber stehen!
Also bis später und Nelson: gib dein Bestes 👍👍
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.