Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 205360 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

• Kuechenfee_from_Austria schrieb am 21.10.2016, 17.58 Uhr:
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen.... 👍👍🤓🤓
  • Canario_67 schrieb am 21.10.2016, 17.06 Uhr:
    Ach so, zur Info:
    Wir haben 28 Grad bei strahlendem 🌞.
    • gidda2225 schrieb am 21.10.2016, 18.55 Uhr:
      Ja, morgens 14 grad und der rest über den tag verteilt.
  • Canario_67 schrieb am 21.10.2016, 17.01 Uhr:
    Tja Mädels, Hola primero,
    Der Bayer ist verdient ausgeschieden...
    Eis grieselig, Sauce geronnen.
    Gab nun mal kein Mangaliza-Schwein.
    Pech für ihn.
    Muss mir das morgen Vormittag noch mal anschauen.
    Schönes Wochenende an alle.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 21.10.2016, 17.54 Uhr:
      Ich wünsche euch auch ein erholsames Wochenende und viel Spaß beim kochen, oder was auch immer 😜😜
  • Minze schrieb am 21.10.2016, 16.43 Uhr:
    Ich gönne es dem Cornelius schon, dass er gewonnen hat. Er war doch die Woche über gar nicht so schlecht. Aber ihr habt schon Recht. Das war wohl eher eine schwache Woche. Das Highlight fand ich den Gourmet-Eintopf von Nelson. Das sah ja richtig weihnachtlich aus mit den verschnürten Spitzkohl-Päckchen. Na ja, ich werde am Wochenende das Finalgericht von A. Herrman nachkochen. Habe jetzt auch den Romanasalat besorgt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
  • Glassteinchen schrieb am 21.10.2016, 16.16 Uhr:
    Ja eine schwache Woche, sowie bei den Kandidaten als auch bei den Gerichten, wie Kuechenfee schon sagte. Ich habs aber Cornelius auch nicht gegönnt, mir tut Reinhold fast leid. Der hat sich die ganze Woche doch einigermaßen reingehängt.
    Hoffentlich wirds nächste Woche besser. Wünsch euch was.
  • gidda2225 schrieb am 21.10.2016, 15.29 Uhr:
    Das war wohl nichts. Schade für Reinhold. Aber grisseliges Eis und dann auch noch der Kohl, damit kann man nicht gewinnen......
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 21.10.2016, 15.03 Uhr:
    Die Information bezüglich der Perlhühner von Nelson war sehr interessant! Nämlich dass sie nicht aus der Massentierhaltung kommen, kaum zu glauben....wäre dann auf jeden Fall eine gute Alternative zum herkömmlichen Huhn 🐔
    Die Aussage von Kotaska wegen dem Quäntchen Glück zum Sieg von letzter Woche: Herr Kotaska, das war keine Glücksache, sondern die Kunst des Kochens ohne Aromaöle!!!!!😬
    Dass Cornelius heute doch gewonnen hat, kam für mich nach seiner bisherigen Leistung schon ziemlich überraschend....😳
    Aber ich weiß nicht wie es euch geht, diese Küchenschlachtwoche hat mich weder von den Kandidaten noch von den Gerichten vom Hocker gerissen😅
    • gidda2225 schrieb am 21.10.2016, 18.51 Uhr:
      So ergeht es mir auch.....
      Es gab schon bessere Küchenschlachtwochen......
      Wir dürfen gespannt sein wann das sein wird. 😆😆
  • Glassteinchen schrieb am 21.10.2016, 08.30 Uhr:
    Guten Morgen aus dem verregneten Bayern.
    Finale, bin schon sehr gespannt.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 21.10.2016, 08.58 Uhr:
      Ebenso einen schönen guten Morgen aus Österreich 🇦🇹 🌞
      Bis später....
    • Minze schrieb am 21.10.2016, 09.52 Uhr:
      Guten Morgen aus dem verregneten Hessen. Wird langsam Zeit, dass es wieder mal etwas sonniger wird. Ich muss mir gleich mal die Küchenschlacht in der Mediathek anschauen. Da bin ich gestern nicht zu gekommen. Bis später
  • Glassteinchen schrieb am 20.10.2016, 18.43 Uhr:
    Heute war es schon krass. Cornelius macht eine trockene Hähnchenbrust mit trockenem Reis und orientalischem Pesto, alles ohne Soße. Lukas macht das kalbsbris, zäh, mit Reis, aber trocken und ohne etwas Soße und die Mousse au Chocolate , trocken. Aber Reinhold, der ja nicht kochen kann, macht ein Filet
    vom Mangaliza-Schwein mit Rotweinsoße und Romanesco und Palatschinken
    trocken mit Blaubeeren. Kuechenfee, Palatschinken macht man doch mit Cremefüllung oder? Der arme Christoph Rüffer hat heute nicht viel zum Essen
    bekommen. Lukas muss man zu gute halten, dass er das Gericht gar nicht kannte, apropos, Königinpastetchen würde ich auch mal wieder wollen.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 20.10.2016, 19.00 Uhr:
      Also bei uns sind Palatschinken mit Marmelade gang und gäbe! Vorzugsweise mit Marillenmarmelade ( Aprikosen) das bekommt man auch in der gehobenen Gastronomie ...
      was sollten Königinnen Pasteten genau sein?
    • Glassteinchen schrieb am 20.10.2016, 19.19 Uhr:
      Hochgezogene Blätterteigkörbchen normal mit Füllung aus Hühnerfleisch, Pilzen
      und einer leichten cremigen Sosse.
    • gidda2225 schrieb am 20.10.2016, 19.28 Uhr:
      Man kann es auch mit Hühnerfrikasee füllen.....
      Zu den Pilzen kann man auch noch Spargelstücke geben.....
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 20.10.2016, 18.05 Uhr:
    Oje! Lukas hatte heute aber wirklich Pech mit seinen Gerichten! Kalbsbries- igitt- zumindest für meinen Geschmack.... Beim Schokolademousse hätte er den Eischnee wenigstens neu machen müssen oder sich halt sonst doch vorab über die richtige Zubereitung informieren...
    Cornelius kocht mir zu reduziert, um nicht das Wort " lustlos " überzustrapazieren!
    Aus dem Bauch heraus ist morgen Reinhold der klare Favorit, aber lassen wir uns einfach überraschen 😎😎
    Schönen Abend!
  • micki-micki schrieb am 20.10.2016, 16.04 Uhr:
    Wo bleibt denn die Schärfe? Ach, da isse ja! Musste so lachen.
    Alles richtig entschieden - meine Meinung.
  • gidda2225 schrieb am 20.10.2016, 15.35 Uhr:
    Christian Rüfer hat ganz richtig entschieden.....
    Kalnsbries darf nicht hart sein.....
    Wenn wenigstens die Schokomouse mit Sahne und nicht so scharf gewesen wäre, hätte der junge Mann vielleicht noch eine Chance gehabt....
    So konnte Christian Rüfer nicht anderst entscheiden......
    Für Reinhold? ich weiß nicht ob ich mich jetzt geirrt habe, hat verdient gewonnen.....
    Das Mangalizaschwein und sein Palatschinken waren perfekt.....
    🍗🍤🍕🍳🍞🍜🍲🍰🍨🍦☕🍦🍭🍬
  • Breschoni schrieb am 20.10.2016, 13.57 Uhr:
    Bis jetzt gings ja gut, aber hoffentlich läßt der Nelson Müller heute seine Gitarre stecken ;)
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 20.10.2016, 11.51 Uhr:
    Hallo!!!!
    Ich wünsche euch bei der heutigen Küchenschlacht viel Spaß!!!!
  • Glassteinchen schrieb am 20.10.2016, 08.38 Uhr:
    @gidda, Kuechenfee und Minze, einen schönen guten Morgen bei strahlend blauem Himmel. Bin schon sehr gespannt auf heute.
    • gidda2225 schrieb am 20.10.2016, 09.19 Uhr:
      Auch ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bei uns ist es dunkel und kalt.
      Das Licht kann man heute gar nicht ausmachen.
      So wie im November.
      Ich wünsche euch und mir heute viel Vergnügen bei der Küchenschlacht.
    • Minze schrieb am 20.10.2016, 09.36 Uhr:
      Ich wünsche euch auch einen wunderschönen, guten Morgen. Hier ist es leider novemberlich trüb, nebelig und verregnet. Vielleicht kommt ja der strahlend blaue Himmel auch bald mal wieder in unsere Ecke Deutschlands. Bis später.