Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Manche Leute hier regen sich über ALLES auf, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: O meine Güte...du bist hier sicher im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Wie kann man sich da NICHT aufregen!? Zum Glück ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Nein. Bloßes Hören reicht.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Wie kann man sich über 2 Wörter wie "genau" ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Leider nicht nur der jungen Leute! Es zieht sich ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1862243: Es ist die Sprache der jungen ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Lammfilet mit Wan Tan (ZDFmediathek)
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Sag bloß, du zählst das????
- 24.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: TATSÄCHLICH und GENAU - die meistverwendeten ...
- 24.07.: Neue komplette Folge: Fetakäse "Saganaki Art" vs. Calamari-Salat (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Das habe ich auch gedacht!!!!!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Jetzt fangen gerade sie auch noch an mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Verkäufer ohne Handschuhe mag es vielleicht noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Arbeitet sie dort auch als Oberschwester im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wobei man bei Fernsehforen unterscheiden muss, ob ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Milena Broger ist schon seit Dezember nicht mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: Das hat mit Nörgeln und Besserwissen nichts ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Asiatische Reisbandnudelsuppe vs. Erbsen-Minz-Püree (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Gummihandschuhe unter denen man schnell ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich arbeite jetzt in einer Bäckerei und war ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Die Verkäufer in der Bäckerei und Metzgerei haben ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Bravo, genau so ist es! Diese ganzen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich lese hier ständig nur wie genervt ihr ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Karl Napf: Herr Oster, es heißt D I E Rösti, D I E ...
- 22.07.: Neue Meldung: ZDF hievt "Die Küchenschlacht" mit XXL-Folge in die Primetime: Erfolgreiche Nachmittags-Kochshow erstmals im Abendprogramm
- 22.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.09.2025 (ZDF)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: … und ständig die Finger in den Haaren ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Avocado-Mango-Lachs-Tatar vs. Melonen-Gurken-Salat (ZDFmediathek)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1829349: Die langärmelige helle Bluse hängt auf dem ...
- Platz 263
364 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
gidda2225 schrieb am 29.10.2016, 07.12 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria, Glassteinchen und Minze 😐😐😐
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebe grüße nach Deutschland und Österreich 😎😎😎
Bleibt froh und munter 😂
Bis Montag in alter frische zur Küchenschlacht 😩😘😙😚Kuechenfee_from_Austria schrieb am 29.10.2016, 08.41 Uhr:
Guten Morgen liebe Gidda, Minze und Glassteinchen!
Ich darf gar nicht an die gestrige Küchenschlacht denken.... Da kommt der Ärger gleich wieder hoch 😡😡
Diese Aktion von Hermann und Lohse war einfach plump und mehr als fragwürdig!!!!
Offensichtlich sind viele andere Menschen diesbezüglich auch verstimmt und irritiert ....!!!! Die Küchenschlacht sehe ich ab jetzt mit gemischten Gefühlen....
Hermann ist ja derzeit jeden Mittwoch Abend in einer anderen Kochshow zu sehen, da kommt er mir auch schon seit längerem ziemlich unsympathisch rüber, aber diese Geschichte gestern schlug dem Fass den Boden aus!!!!
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!!!
Bis Montag 😘Kuechenfee_from_Austria schrieb am 29.10.2016, 09.00 Uhr:
Abschließend möchte ich noch an eine andere äußerst unfaire Bewertung von Lohse erinnern, diese hat mich nämlich überhaupt in dieses Forum geführt::
Da hat er den um Häuser besser kochenden Bayer Jackl raus geworfen, weil er der persönlichen Ansicht war, dass rote Beeren und Schokolade nicht zusammen passen....
Unglaublich einfach, denn gerade diese Kombination ist eine extrem beliebte Form für Desserts 🍨
Lohse ist mir inzwischen echt suspekt 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻Minze schrieb am 29.10.2016, 09.30 Uhr:
Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Ich hatte mich eigentlich auf die Champions-week nächste Woche gefreut, aber nach gestern ist dieser Wettbewerb doch nur zur Farce geworden. Gestern ist doch schon sehr daran gedreht und gebogen worden, um die Wunschkandidatin durchzusetzen. Als Juror ist Herr Lohse jedenfalls unglaubwürdig geworden und Herr Herrmann als Moderator auch. Die beiden Herren scheint der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein, dass sie glauben, sich nicht mehr an Regeln und Fairness halten zu müssen. Traurig! Aber jetzt wünsche ich uns erst mal ein paar schöne Küchenschlachtfreie Tage. Immerhin bleiben ja noch die Rezepte, auf die man nächste Woche gespannt sein kann.gidda2225 schrieb am 29.10.2016, 10.08 Uhr:
Das schreibe ich ja schon lange. Der war mir nie geheuer. Ich fand ihn schon immer unsympathisch. Wie Jakl raus geflogen ist war ich ja schon sauer auf Lohse.....
Minze schrieb am 29.10.2016, 11.01 Uhr:
Da waren wohl ziemlich viele Leute sauer, sonst hätten Kuechenfee und ich uns nicht hier im Forum angemeldet. Wenn das ZDF die Küchenschlacht als Wettbewerb weiterhin seriös gestalten will, dann sollte es solche Mauscheleien, wie sie gestern vorgekommen sind, unterbinden und Herrn Lohse als Juror absetzen. Der Neue darf dann gerne von mir aus nuscheln, nur fair und fachlich kompetent sollte er die Kandidaten beurteilen.
Pebbles13 schrieb am 29.10.2016, 11.41 Uhr:
Ich habe mich auch bei der Sendung geärgert da wurde der Gewinner m.
E. vorgegeben und zwar ziemlich offensichtlich. Schade für die Sendung.
micki-micki schrieb am 28.10.2016, 19.53 Uhr:
Total falsche Entscheidung. Bin der gleichen Meinung wie: Angelika12 - gidda2225 - 1196979 - Küchenfee from Austria - und und und.
Stimme mit allem und allen überein! Bin auch enttäuscht!
Angelina12 schrieb am 28.10.2016, 17.06 Uhr:
Also nach meiner Meinung war das Schiebung. A. Hermann hat der Dame geholfen, wo immer es ging. Was so eine Einladung zum Essen alles bewirkt? ......und die Bewertung von Lohse war lachhaft. Erst betont er, dass er auf das Dressing vom Feldsalat großen Wert legt und dann lässt er einen Teller mit durchgebratenem Fleisch und nicht angemachten Salat gewinnen. Lachhaft!
gidda2225 schrieb am 28.10.2016, 16.37 Uhr:
Lohse lernt wohl nie richtig zu reden und essen....
Es ist nicht nach zu vollziehen warum Alexander Hermann Katrin soviel Hilfestellung gegeben zu haben....
Er hat Harry gar nicht wahr genommen, der war Einzelkämpfer und hätte zu Recht gewinnen müssen....
Das rohe Fleisch habe ich ja diese Woche schon mal angesprochen, deshalb verstehe ich nicht das Lohse das Reh was fast durch gebraten war zum Sieger erklärt hat....
Meine negativ Meinung über Ihn kommt nicht von ungefähr....😎😎
User 1196979 schrieb am 28.10.2016, 16.21 Uhr:
Ich sehe mir die Küchenschlacht seit Jahren fast täglich an, aber so eine Fehlentscheidung wie heute habe ich noch nicht erlebt. Ich bin von A. Herrmann sehr enttäuscht. Bei uns sagt man:"Das war eine geschobene Partie". Ich glaube Herr Lohse hätte es nicht notwendig, sich dafür her zu geben.
xisimt03 schrieb am 28.10.2016, 15.55 Uhr:
Da stockt einem der Atem, der Herr Lohse bekannt als fingerfressender, schmatzender deutscher Sternekoch, hat es dieses Mal noch übertrieben, indem er dieses In Sauce schwimmende durchgebratene Reh mit dem Feldsalat genüsslich gemischt hat und auf anraten von A.Herrmann die Kandidatin zur Siegerin erklärt hat.
Quo vadis deutsche Küche wenn so ein (F) Essen von so einem kulinarischem Tiefflieger zum Sieg erkoren wird.
Fred
Petrus schrieb am 28.10.2016, 15.55 Uhr:
Fehlleistungen von Lohse u. A. Herrmann. Bei Lohse spielen Garpunkt und Salatgeschmack, sonst hochgelobt, keine große Rolle, ein wenig mehr Soße ist wichtiger.
Harry konnte mit ansehen wie A. Herrmann füt Kathrin die Schlacht gewonnen hat, ohne Herrmann wäre sie Sang- und Klanglos untergegangen, sie mußte gewinnen,
diesen Wunsch hat Herrmann dem Ehemenn im Gespräch dargelegt. Die vielen Zureichungen und Ratschläge waren für Kathrin eine sehr große Hilfe. Gewinner ist Harry, sein Salat war schmackhaft und das Fleisch gut gebraten. Harry hatte allerdings zuwenig Soße, man konnte den Salat nicht "eintauchen", das ist doch lachhaft. 2 Sterne Herr Lohse, hier haben sie nicht geleuchtet.
kaanol schrieb am 28.10.2016, 15.36 Uhr:
Ja gehts noch. Alexander Herrmann schwänzelt ununterbrochen um die Kandidatin herum, gibt ihr Hilfen in kaum dagewesener Form. Kandidat Harry existierte gar nicht. Ich wollte es nicht glauben, aber meine Frau sagte gleich: Wirst sehen, die Kandidatin gewinnt. Wie schon Minze richtig schreibt, hört man monatelang die Lobhudeleien von zart rosa gebratenem Fleisch. Juror meckert es an, genau so wie den ungewürzten Feldsalat. Aber dank Alexander Herrman sollte der Feldsalat als Gemüse betrachtet werden, den an in der Soße schwenken kann. Schon waren die zwei Kritikpunkte vergessen und Herrmann hat seine Lieblingskandidatin durchgebracht.Mehr Verarsche geht echt nicht. Harry ist der wahre Gewinner
User_1196978 schrieb am 28.10.2016, 15.24 Uhr:
Das war ja mal eine abgesprochene Abstimmung. Seit wann ist ein zu durchgebratenes Reh, kein Geschmack am Feldsalat, ein aufeinandergeklatschtes Essen und eine getrennte Soße und ein verschmierter Teller kein Ausschlusskreterium??
Alexander Herrmann hat nur auf die Kandidatin geschaut.Er wollte unbedingt das sie gewinnt .Nee liebes ZDF vera... uns Zuschauer nicht. Der Kandidat aus Österreich kann einem nur Leid tun
Minze schrieb am 28.10.2016, 15.05 Uhr:
Die Beurteilung von Herrn Lohse finde ich willkürlich. Da hört man als Zuschauer monatelang, wie schlimm es ist, wenn das Fleisch durchgegart ist und dann spielt es plötzlich keine Rolle mehr, sondern ist angeblich nur Technik. Hinzu kommt noch der ungewürzte Feldsalat. Aber diese Fehler scheinen ein bisschen mehr Soße angeblich ja wieder wett zu machen. Für mich ist Harald der klare Gewinner.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.05 Uhr:
Also jetzt bin ich kein Lohse Fan mehr!!!!
Das Reh war zu durch und schwamm in der Balsamicosauce, der Schmarren war garantiert nichtso flaumig wie er sein sollte, das sah man auch sehr gut, als er aus dem Ofen kam... Von der Hilfe Hermann's für Kathrin rede ich erst gar nicht... ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er sie zum Sieg führen will!!!
Harry kochte ohne große Unterstützung und vor allem routiniert!!!!
Das hat mit dem österreichischen Kandidaten garantiert nichts zu tun, aber diese Entscheidung war für mich echt nicht nachvollziehbar...😡Lohse hat mich heute das zweite Mal mit einer fragwürdigen Entscheidungen sehr enttäuscht, sorry 😐Minze schrieb am 28.10.2016, 15.17 Uhr:
Hallo Küchenfee_from_Austria,
wir haben wohl zeitgleich geschrieben. Ja, bei der Entscheidung geht es wohl mehr um Klüngel als um' s Kochen. Wie schade.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.19 Uhr:
Jetzt muss ich fragen: was bedeutet Klüngel?😅
Minze schrieb am 28.10.2016, 15.33 Uhr:
Klüngel ist, wenn Menschen sich verdeckt bzw. unter der Hand gegenseitig unterstützen und Vorteile verschaffen. Der Begriff ist vor allem aus der Kommunalpolitik bekannt, wo bestimmte Leute dafür sorgen, dass vor allem Freunde und Kumpane die begehrten Positionen bekommen.
Glassteinchen schrieb am 28.10.2016, 10.02 Uhr:
@gidda, Kuechenfee und Minzebei schönstem Wetter wünsche ich euch einen schönen Guten Morgen.
Bin schon auf Harry und Katrin gespannt...........
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 08.52 Uhr:
Kaminfeuer, Bratapfel... herrlich 👍👍👍
Ich sag ja immer, dass jede Jahreszeit auch seine schönen Seiten hat!!!
Minze schrieb am 28.10.2016, 08.07 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch einen guten Morgen und schönen Tag. Das klingt ja wirklich gemütlich bei dir, Gidda. Kuschelig warmes Kaminfeuer. Ich glaube ich mache mir heute einen Bratapfel. Das passt irgendwie zum Wetter.
gidda2225 schrieb am 28.10.2016, 07.52 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria @Glassteinchen @Minze bei uns ist noch dunkel und es riecht herrlich nach Kaminfeuer. Naja das ist nun mal so im Herbst. Aber ich mag den Duft ganz gerne. 😓😛😞😜
Ich freue mich schon auf heute Nachmittag wenn die Küchenschlacht läuft. In Gedanken bin ich immer bei Euch, ob Ihr wohl auch schaut. 😕😑
Also einen schönen Tag noch. 😄😕😮
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.