Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- 15.04.: Neue komplette Folge: Strammer Lachs vs. Gemüse-Kumpir (ZDFmediathek)
- Platz 338
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Minze schrieb am 15.10.2016, 11.34 Uhr:
@Glassteinchen. Hallo Glassteinchen. Hat man deinen Beitrag editiert? Den Beitrag, den ich eben gelesen habe, war wesentlich länger. Oder vertue ich mich und er war nur an anderer Stelle?
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 12.43 Uhr:
Ja liebe Minze, das ist mir auch aufgefallen... eigenartig 😳
Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 15.13 Uhr:
Den Beitrag habt ihr gelesen? Aber nach dem ich ihn geschrieben habe, und dann noch mal gelesen habe, dachte ich , es wäre besser ihn zu löschen, sonst gibt es noch mehr " Geschrei ". Ihr versteht?
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 16.15 Uhr:
Ja ich glaube schon... war da auch von einer Arztpraxis die Rede?
Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 10.25 Uhr:
@gidda, kuechenfee und Minze, einen schönen Samstagmorgen wünsche
ich euch. Schau mir gleich noch die gestrige Folge an.
Minze schrieb am 15.10.2016, 10.25 Uhr:
Hallo Glassteinchen, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda,
ich wünsche euch auch ein tolles und erholsames Wochenende. Ich mache mir jetzt erst einmal mein vegetarisches Frühstück, was heute auch vegan bleibt. ;-) Ich weiß auch nicht, wen "Sonnenlicht" mit seinem Wikipedia-Wissen zu beeindrucken versucht. Aber das interessiert mich auch gar nicht. Letztlich bleibt seine Zielrichtung das Stänkern und Streit stiften. Und mit einem solchen User möchte ich nicht in einen Austausch treten. Wie schön, dass ihr das auch so seht.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 08.42 Uhr:
Ich für meinen Teil beende hiermit den sinnlosen Schlagabtausch mit dem Lichtlein. Es gibt wirklich besseres zu tun 😅
Aber eine Frage hätte ich schon noch:
Wo ist denn sein ominöser Onkel Pfuhl so plötzlich hin verschwunden?
Dass er in diesem Forum aufgrund seiner teils obszönen und bösartigen Kommentare gesperrt wurde, ist eher unwahrscheinlich, denn Lichtlein treibt hier ja auch völlig ungeschoren sein Unwesen....
Für mich ein weiteres Indiz, dass das ein und die selbe Person ist!!!
Wir werden bestimmt bald eine ausführliche Geschichte dazu zum lesen bekommen...😳😳😳
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 03.50 Uhr:
@Gidda, Minze und Glassteinchen: Einen wunderschönen Samstagmorgen !!!!
Bei angenehmen Temperaturen lässt es sich perfekt ins Wochenende starten 🌞🍁🎃
Ich wünsche euch einen schönen Wochenausklang !!!
Alles liebe und bis bald! 😘
Glassteinchen schrieb am 14.10.2016, 20.05 Uhr:
Habe die Folge heute nicht sehen können, freue mich aber jetzt schon auf morgen. Schaue mir die Folge nachträglich an, aber dass die Karin aus Österreich gewonnen hat, finde ich toll. Einen schönen Abend.
gidda2225 schrieb am 14.10.2016, 16.19 Uhr:
Gratulation nach Österreich......
Ja, es gibt noch Gerechtigkeit.....
Die andere Karin konnte heute nicht auf ihre Hilfsmittel zurück greifen. Sie zeigte doch deutliche Unsicherheit ohne diese......😇😇😇😇
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 15.47 Uhr:
Ein großes Lob an die österreichische Karin!!! Ja, ja, ohne den aromatisierten Ölen sah die Kochkunst gleich anders aus....Es gibt sie also noch die Gerechtigkeit 🤗👍👍da half auch die übermäßige Hilfe vonKotaska nicht!😬😬
Dass Honig im Übermaß genossen für niemanden gesund ist , weiß glaube ich jeder! Alles was übertrieben wird, kann sich negativ auswirken....
Vielleicht ist das von der Sonne vernachlässigte Lichtlein der abschreckende Beweis dafür, was passiert, wenn Eltern mit dem Honigkonsum ihrer Kinder nicht verantwortungsvoll umgehen.... 😅 😅😅Minze schrieb am 14.10.2016, 17.24 Uhr:
Ich freue mich auch, dass Karin aus Österreich gewonnen hat.
Die Aussage Zucker ist Zucker, bezog sich darauf, dass Zucker - egal ob Einfach-, Zweifach- oder Mehrfachzucker ungesund ist. Das gilt auch für den Zuckergehalt in Datteln. Deshalb finde ich es kurrios, dass man glaubt , Zucker durch Datteln ersetzen zu können und meint, damit gesünder zu leben. Ich glaube, dass du mich da auch richtig verstanden hast, liebe Kuechenfee. Mit Honig habe ich auch schon mal versucht zu süßen. Das schmeckt mir aber nicht. Außerdem habe ich mal gehört, dass man mehr Honig braucht, um die gleiche Süße zu erreichen. Das weiß ich aber nicht, ob das stimmt. Ich nehme bei den Rezepten nur die Hälfte der angegebenen Zuckemenge und es schmeckt immer noch sehr gut.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 17.59 Uhr:
Ja ich habe dich richtig verstanden, liebe Minze, nur wollte ich nicht so weit ausholen und jeden damit langweilen..... in der Kürze liegt die Würze ☺️☺️ Es dosiere den Honig nach Gefühl beim backen... 🍰🍮
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 03.52 Uhr:
Wie bitte? Mit wem oder was soll ich Gassi gehen?????? Da ist wohl die Wut wieder mit dem Oberlehrer durchgegangen.....🤓🤓🤓💩
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 03.58 Uhr:
Gähnen ist angesagt!💤💤💤💤💤
Jetzt kommt wieder die Mitleidsnummer..... Gibt's da wirklich keine reale Person in diesem tristen Dasein vom Lichtlein, dem es diese Kamellen erzählen kann....?
Wir werden es bestimmt bald erfahren....😱😱😱😱😱
Minze schrieb am 14.10.2016, 08.24 Uhr:
Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch einen guten Morgen. Die Küchenschlacht schaue ich heute mit gemischten Gefühlen, weil ich mich über so etwas wirklich ärgern kann. Kochen mit Tinkturen. (Kopfschüttel). Das Süßen mit Datteln ist auch der neueste Trend. Ich will jetzt auch etwas Backen und dabei den Zucker erheblich reduzieren, aber ohne Datteln. Weiß sowieso nicht, wo der Unterschied sein soll zu Honig oder Rohzucker. Zucker ist Zucker. Egal in welcher Form man ihn aufnimmt. Ich frage mich allerdings, wie es dann um die Haltbarkeit der Backware steht, wenn ich den Zucker stark reduziere, denn Zucker hilft ja auch Lebensmittel zu konservieren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 09.01 Uhr:
Guten Morgen liebe Minze!
Das stimmt, Zucker bleibt Zucker. Der braune hat nur durch die Herstellung etwas mehr Mineralstoffe als der weiße.... Honig ist aber insgesamt gesünder! Du findest dazu gutes Material im Internet...
Ich back gerne mit Honig, aber die Haltbarkeit ist bei uns nie ein Thema, weil die Kuchen keine lange Lebensdauer in unserem Haushalt haben ☺️☺️☺️
gidda2225 schrieb am 14.10.2016, 07.29 Uhr:
@Minze @Kuechenfee_from_Austria @Glassteinchen.......
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei der Küchenschlacht........
Es ist sehr kalt und Dunkel draußen. Möge die Bessere gewinnen. Aber mit fairen Mitteln bitte......
Wünschen würde ich es Karin aus Österreich.......
Ich drücke ihr beide Daumen. 👍👍☝Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 08.15 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen!
Auch euch einen wunderschönen guten Morgen ☀️🌞😃
Endlich wieder Sonne und am Wochenende soll es bei uns frühlingshafte Temperaturen bekommen 🌷🐣☺️☺️
In der Vorfreude auf die heutige Küchenschlacht verbleibe ich mit lieben Grüßen 😘
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 15.08 Uhr:
Ich habs befürchtet!
Das Gericht vom sehr sympathischen Mirko fiel leider zu simpel aus 😬
Aber ohne parteiisch sein zu wollen- der Fairness halber müsste die österreichische Karin gewinnen..... ich sehe das zumindest so 😅
Die ätherische Köchin kam mir heute irgendwie arrogant rüber, aber vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden....gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 15.40 Uhr:
Ich konnte die Sendung heute nicht sehen. Aber ich grüße dich noch. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Minze schrieb am 13.10.2016, 15.43 Uhr:
Die Arroganz von der Kandidatin mit den ätherischen Ölen habe ich auch so empfunden. Na da freut sich ja wenigstens die Lebensmittelindustrie, wenn in einer solchen Sendung Werbung für Aromastoffe gemacht wird. Wer fragt da noch, ob in deren Produkte billige Aromen anstatt wertvoller Lebensmittel und Gewürze verarbeitet worden sind. Diese ätherischen Öle sind da doch auch nichts anderes als solche Aromen. Da ist es schon sehr enttäuschend, dass Mirko ausgeschieden ist und die Dame jetzt auch noch im Finale steht. Ich drücke der Karin aus Österreich die Daumen , dass sie morgen das Finale gewinnt.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 15.55 Uhr:
Schade, dass du die Sendung nicht verfolgen konntest! Vielleicht hast du ja noch Gelegenheit dazu....
Ich wünsche dir auch einen gemütlichen Abend und hoffentlich bis morgen! Liebe Grüße!Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 16.01 Uhr:
Ja richtig, Glassteinchen! Von wegen gesundes Essen., Wellness und solche Sachen ...
Bei dieser Art zu kochen hätte ich kein gutes Gefühl! Wäre interessant, ob diese Kandidatin ihre Klientel auch mit solch an den Haaren herbeigezogenen Gesundheitstipps berät... 😅
naja, vielleicht siegt ja noch die Gerechtigkeit! Denn so sollte die Kocherei wirklich nicht von statten gehen....😳😳Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 16.03 Uhr:
Entschuldigung!! Minze du warst natürlich gemeint!!!!!😬
gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 17.13 Uhr:
Für mich stand Karin aus Österreich von Anfang an bei den Ersten fest. Sie war bis jetzt immer Vorne dabei.
Sie konnte sich auch immer von Herzen freuen. Ich würde ihr den Sieg gönnen. Mit Hilfsmitteln kann jeder gewinnen. Nur müssten dann die anderen Kandidaten die selbe Chance haben.
Dir liebe Minze noch einen schönen Abend.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.