Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Wie kann man sich da NICHT aufregen!? Zum Glück ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Nein. Bloßes Hören reicht.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Wie kann man sich über 2 Wörter wie "genau" ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Leider nicht nur der jungen Leute! Es zieht sich ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1862243: Es ist die Sprache der jungen ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Lammfilet mit Wan Tan (ZDFmediathek)
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Sag bloß, du zählst das????
- 24.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: TATSÄCHLICH und GENAU - die meistverwendeten ...
- 24.07.: Neue komplette Folge: Fetakäse "Saganaki Art" vs. Calamari-Salat (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Das habe ich auch gedacht!!!!!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Jetzt fangen gerade sie auch noch an mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Verkäufer ohne Handschuhe mag es vielleicht noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Arbeitet sie dort auch als Oberschwester im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wobei man bei Fernsehforen unterscheiden muss, ob ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Milena Broger ist schon seit Dezember nicht mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: Das hat mit Nörgeln und Besserwissen nichts ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Asiatische Reisbandnudelsuppe vs. Erbsen-Minz-Püree (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Gummihandschuhe unter denen man schnell ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich arbeite jetzt in einer Bäckerei und war ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Die Verkäufer in der Bäckerei und Metzgerei haben ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Bravo, genau so ist es! Diese ganzen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich lese hier ständig nur wie genervt ihr ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Karl Napf: Herr Oster, es heißt D I E Rösti, D I E ...
- 22.07.: Neue Meldung: ZDF hievt "Die Küchenschlacht" mit XXL-Folge in die Primetime: Erfolgreiche Nachmittags-Kochshow erstmals im Abendprogramm
- 22.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.09.2025 (ZDF)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: … und ständig die Finger in den Haaren ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Avocado-Mango-Lachs-Tatar vs. Melonen-Gurken-Salat (ZDFmediathek)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1829349: Die langärmelige helle Bluse hängt auf dem ...
- 21.07.: Neue komplette Folge: Auf Meersalz gebratene Garnele mit rotem Camargue-Reis (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Glasierte Karotten vs. Fischcurry (ZDFmediathek)
- Platz 263
364 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
gidda2225 schrieb am 18.10.2016, 19.22 Uhr:
Franz Schned ein wirklich sympathischer Mann. Sabine liegt heute zu recht vorne. Die Jacobsmuscheln auf den Punkt gegart.
Auch Reinhold ist mit Pravur weiter. Seine Kombination von Fisch und Mangalizaschwein kam gut an.
Tobias hätte seine Freizeit nutzen können, seinen Salat ein bisschen besser zu präsentieren.
Den Cocktail hätte ich auch gerne gegessen. Ja Nina aus Österreich hat eben gegenüber den anderen Kandidaten den wenigsten Arbeitsaufwand. Sie hätte aus den Cocktailtomaten wenigstens den Strunk raus nehmen können. Denn Zeit hatte Sie dazu. Auch hätte Sie die Pinienkerne anrösten sollen,dann hätte das Gericht vielleicht noch eine Chance gehabt. Leider. 😕😕😕😕
Glassteinchen schrieb am 18.10.2016, 17.42 Uhr:
Also mich hätte die Börek-Zigarre schon interessiert, aber die Darreichung
fand ich, war eine Frechheit. Wenn sie einen Tomatensalat gemacht hätte, ja und vielleicht auch zwei oder drei Zigarren, das wäre auch anders gewesen.
Mich hätte auch die Champignon-Pastete angemacht, aber was ich gar nicht mag, ist, Salat im Ganzen auf den Teller gelegt. Den kann man so nicht essen und im Lokal macht man sich alles voll. Das hab ich dick. Sorry, auch wenn Lukas sehr charmant ist.
Minze schrieb am 18.10.2016, 17.08 Uhr:
Juchhu! Morgen ist Mottotag und man schaut sich genauer den Kürbis. Genau mein Thema! Bin schon sehr gespannt.
Nina ist wohl zu Recht ausgeschieden, aber ihre Vorspeise fand ich schon eine leckere Idee.
Ich verstehe gar nicht, was du daran so toll findest, wenn Reinhold behauptet, nicht kochen zu können, liebe Kuechenfee. Oder meintest du etwas anderes mit Understatement? Ich finde, dass ist eher eine Masche á la fishing for compliments. Einmal kann man das ja bringen, aber wenn es zu häufig vorkommt, dann finde ich das eher unangenehm.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 18.10.2016, 18.03 Uhr:
Hallo Minze!
Es war auch eher ironisch gemeint!!! Aber ich glaube, dass das nicht der Typ für "fishing for compliments " ist.... der ist einfach nur ziemlich geerdet, wenn du verstehst was ich meine....☺️☺️ Besser so als ein Wichtigtuer, finde ich halt
Canario_67 schrieb am 18.10.2016, 15.11 Uhr:
Tja..so isses und so bleibt es..
Salat ohne Dressing, mehr Tomaten als Börek und im selbigen fehlte die Füllung..verdient ausgeschieden und wieder Zeit zu lernen. Der Rest war ganz ok, wobei beim Garnelencocktail schon sehr beim anrichten geholfen wurde.
Und nochwas in eigener Sache:
Küchenfee, wenn sie Autofill aktiviert haben, gibt Ihnen das Smartphone Texte vor. Genau das ist mir beim Zaum passiert, habe nicht drauf geachtet, freut mich aber trotzdem sehr, sie belustigt zu haben und ein KOPFKINO bei Ihnen ausgelöst zu haben.
Guten Hunger!
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 18.10.2016, 15.03 Uhr:
Ups! Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.... ich hatte schon kein gutes Gefühl, als die österreichische Kandidatin gefühlte zwei Stunden lustlos an ihrem Dressing herum rühte... da hätte sie die Zeit wirklich besser nützen können!
Aus dem vorerst einfallslosen Garnelencocktail wurde dank Nelson dann doch noch was 😅
Reinhold hat mich persönlich mit seinem Gericht am meisten angesprochen und das, obwohl er laut eigener Aussage gar nicht kochen kann 😁😁
Morgen Kürbis 🎃 ein tolles Thema, wie ich meine...
Freue mich jetzt schon auf hoffentlich neue Ideen!
Minze schrieb am 18.10.2016, 09.10 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria, Gidda und Glassteinchen.
Ich wünsche euch auch einen guten Morgen. Draußen ist es ziemlich nass und kalt. Ich hoffe, dass sich das Regenwetter noch etwas verzieht. Bis später.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 18.10.2016, 08.43 Uhr:
Guten Morgen ihr lieben!
Leider regnet es bei uns auch..... ☔️😬
Bis später!
Glassteinchen schrieb am 18.10.2016, 08.29 Uhr:
@gidda, Kuechenfee und Minze, bei uns regnets, trotz dem einen schönen
guten Morgen. Bin auf heute Nachmittag sehr gespannt.Auch den anderen einen schönen Tag.
gidda2225 schrieb am 18.10.2016, 08.23 Uhr:
@Kuechenfee_from_Australien
@Glassteinchen @Minze ♡♡♡♡♡♡
Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen. Ist es bei Euch auch so düster und kalt.
An dieses Wetter und die Temperaturen muss man sich erst wieder gewöhnen. ☆☆☆☆☆☆☆☆
Daher wünsche ich Euch einen gemütlichen Küchenschlacht Nachmittag. 😀💃👍😇💃
Minze schrieb am 17.10.2016, 23.28 Uhr:
Eine interessante Sendung. Ich fand gut, das Nelson Müller wieder vieles erklärt hat. Die Tagliatelle und die Kartoffelbällchen werde ich mal nachkochen. Bei der Entenbrust schwamm ja leider das ganze Menü in einer einzigen Pfütze, wie ihr auch schon geschrieben habt. Da verstehe ich nicht, dass B. Freytag das nicht moniert hat. Wer möchte denn als Gast einen solchen Teller vorgesetzt bekommen? Schade, dass Waltraud ausgeschieden ist. Sie schien für den Wettkampf nicht die Nerven zu haben. Vielleicht täuscht aber auch nur mein Eindruck, weil Nelson ihr ständig unterstellt hat, grantig zu sein. So kam sie mir aber gar nicht vor. Na ja. Morgen gibt es dann die Vorspeisen. Mal sehen, was für mich dabei ist. :-)
@Glassteinchen. Dass du die Handgriffe der Kandidaten so gut nachverfolgen kannst. Alle Achtung. Das geht irgendwie an mir vorbei, wer sein Fleisch oder sonstiges wann in den Ofen stellt.
Glassteinchen schrieb am 17.10.2016, 16.14 Uhr:
Nelson Müller war heute wieder absolut okay. Ich fand die Gerichte toll, besonders die Tagliatelle mit Käsesoße. Das Geschnetzelte vom Mangalitaschwein war aber auch nicht zu verachten. Da hat Björn Freytag aber einen guten Tag erwischt. Ich glaube, der war hinterher satt.
Mit der Entenbrust hast du schon recht, Kuechenfee, die hätte noch ruhen müssen. Aber 35 Minuten sind schon sehr kurz, Lukas hat die Entenbrust
erst bei 17 Minuten in den Ofen getan. Das war zu knapp.Schaun wir mal
was es morgen gibt.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 15.50 Uhr:
Hätte ich fast vergessen: der sympathische Bayer legt Wert auf Understatement- finde ich gut 😊
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 17.10.2016, 15.45 Uhr:
Wie ich finde ein guter Start in die Küchenschlachtwoche!
Durchwegs leckere Gerichte....
Die selbstgemachten Fischstäbchen-mmmm👍
Österreich wieder vorne mit dabei- besser als im Fußball ⚽️ 😅😅
Schade um Oma Waldtraud- ein echtes Unikat. Solche Seelen von Großmütter gibt's leider immer weniger....
Bei der Entenbrust haperte es schon wie ich finde! Es sieht ziemlich unappetitlich aus, wenn Fleisch in einer Blutlacke schwimmt.... das könnte man ganz leicht verhindern, in dem man das Fleischstück nach dem Braten noch etwas ruhen lässt- sollte sich bei Ente ausgehen in der Zeit!
Björn Freitag hat zum Fleischkonsum wie ich meine, eine gute Einstellung- eben Qualität vor Quantität...
Nelson konnte wieder seinen Charme versprühen - gut so 👍
gidda2225 schrieb am 17.10.2016, 15.29 Uhr:
Eine bunte Schar an Kandidaten. Aber die Dame aus Bayern 《Waltraud 》hat sich selbst ins Aus katapultiert, denn Fisch mit Gräten isst keiner gerne. ☆☆☆☆☆☆
Da wiegt das vergessen von Salz an die Bohnen gar nicht. ¤¤¤¤¤¤¤
Ansonsten war die Entscheidung von Björn Freitag nachvollziehbar........
Bin gespannt wie es weitergeht und wer am Freitag gewinnt.♡♡♡♡♡♡♡
👍👍👍👍👍☝👍
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Quoten: "Django Unchained" und "Quiz-Champion" liefern sich enges Rennen um junges Publikum
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.