Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- 15.04.: Neue komplette Folge: Strammer Lachs vs. Gemüse-Kumpir (ZDFmediathek)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Fleischpflanzerl vs. Zander (ZDFmediathek)
- Platz 363
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 08.01 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen!
ich wünsche euch einen guten Morgen ☔️☀️🤗
Glassteinchen schrieb am 11.10.2016, 16.09 Uhr:
Mein Favorit war heute Jacobsmuscheln mit Salbeischaum, auch das Forellen-Avocado-Tartar wäre meins gewesen. Zur Kürbissuppe ist ja schon alles gesagt
worden, bin auch dieser Meinung, ätherische Öle haben hier nichts zu suchen.
Gemüsespaghetti mit 3 Soßen ohne Soßen? Etwas sehr einfach. Gnocchi
waren auch gut. Ich finde Franz Schmed sehr souverän.
Minze schrieb am 11.10.2016, 15.29 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
dieses Kochen mit ätherischen Ölen gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was hat das denn mit Kochen zu tun? Da kann man auch gleich Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe nehmen. Eigentlich hätte die Kandidatin ausscheiden müssen, weil ich finde, dass es ein Wettkampf mit ungleichen Mitteln ist. Außerdem wird sonst immer gesagt, dass nicht zu viele Aromen aufeinander treffen dürfen und jetzt serviert jemand so viele Aromen, dass der Juror sie nicht mehr erschmecken kann und dann wird es in den Himmel gelobt. Das ist nur schwer nachvollziehbar.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 15.56 Uhr:
Liebe Minze!
Du hast eigentlich vollkommen recht!
ich finde die Idee mit den Ölen nach wie vor kreativ, aber im Wettbewerb als unzulässig zu sehen.... Denn mit herkömmlichen Gewürzen kann ich niemals dieses Geschmacksergebnis erreichen!
Also entweder verwenden alle diese ätherischen Öle oder keiner!
Sehr Scharfsinnig 👏
Die Gemüsespaghetti hat Franz Sched zurecht raus gewählt! Das ist bestenfalls eine Beilage. Aber ich war gestern schon von dieser Kandidatin nicht wirklich überzeugt....
Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber Kotaska würde ich unbedingt einer Stilberatung unterziehen... Diese 80- iger Jahre Strähnchen tun mir jedesmal in den Augen weh ☺️☺️☺️
Aber das ist nur meine persönliche Meinung 🤗🤗
Minze schrieb am 11.10.2016, 08.47 Uhr:
ich wünsche euch auch einen guten Morgen und einen guten Start in den Tag. Bei uns ist es sehr kalt, aber doch recht freundlich. Ich freue mich schon auf die Küchenschlacht und bin sehr gespannt.
Glassteinchen schrieb am 11.10.2016, 08.14 Uhr:
@kuechenfee, Minze und gidda, einen guten Morgen aus Bayern.
Ja, der Herbst ist da. Mal schauen, was die Kandidaten heute kochen.
Bleibt stark und genießt den Tag.
gidda2225 schrieb am 11.10.2016, 07.53 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria @Minze @Glassteinchen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Hoffentlich habt ihr gut geschlafen. Bei uns ist es sehr kalt. Minus 2 Grad.
Aber deshalb lassen wir uns die Küchenschlacht heute doch nicht vermiesen.
Also viel Spaß dabei wünscht euch gidda2225Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 08.26 Uhr:
Na bum! -2 Grad!!!! Da sind wir mit unseren 7-8 Grad plus eh noch gut dran....
Hat es besonderen Grund, warum du dich jetzt Gidda 2225 nennst?gidda2225 schrieb am 11.10.2016, 09.18 Uhr:
Nein, ich dachte, mach mal etwas anderes. Jedoch sollte es nicht soviel abweichen von gidda1954.
Den User Namen wollte ich behalten. Und mit den Zahlen 22 und 25 verbindet mich sehr viel.
So jetzt wünsche ich dir noch viel Vergnügen heute, bei all deinem Tun.
Gruß gidda.......
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 07.20 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen!
Guten Morgen ihr lieben!
ich wünsche euch einen kraftvollen Start in den Tag!💪☕️🍞😅
Bin schon neugierig, wie sich meine Landsmännin weiterhin schlägt....
sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 23.20 Uhr:
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Mario Kotaska als Marktschreier. Seine Eingangs-Ankündigung mit ZDF und Zeitangabe 14 Uhr 15 erinnert doch stark an Dieter Thomas Heck und die ZDF-Hitparade vor 40 Jahren. (das hat Bubi wohl gerne im Kinderzimmer gesehen!)
Herr Kotaska mit seinem kleinen abgewetzten kleinen Messerchen, das er bei "Lanz kocht" (?) immer stolz präsentiert hat mutierte inzwischen zum Koch mit Stern (ohne kleines Messer) und Entertainer mit Qualitäten zum Marktschreier.So kann er auf dem Hamburger Fischmarkt auch Blumen, Käse, Nudeln, Wurst und Aale verkaufen. Ist Kotaska sicher, daß er im TV beim unkritischen ZDF eine Kochsendung (oder eine mehr oder weniger manipulierte Kochshow) moderieren soll ?? Ich habe Zweifel.Sein "Meister-Tipp", der Kandidat solle mehr Flüssigkeit in die Pfanne geben, wurde von dem irgendwie mißverstanden, der haute da nicht Wasser oder sanfte Brühe rein, sondern eine halbe Kanne salzige Sojasauce. Dem Björn Freitag als Juror sind fast die Eingeweide auf den Tisch gekippt - und die Augen dazu. Das Lammkaree war super, doch das reißt dann auch nichts mehr raus.
Die andere "windschnittige" Wackelkandidatin aus Sylt mit ihrem Heilbutt und dem kernebehafteten Oliven ..... Mus hatte verdammtes Glück, daß ein anderer in der Summe noch mehr Fehler gemacht hatte. Das kann noch "lustig" werden diese Woche. Das alles ist ja Aufzeichnung - es macht also keinen Sinn dem Kotaska sein oberlehrerhaftes Marktschreiergetue abzugewöhnen.Der eine hat das sensible Gefühl behutsam und hilfreich durch eine Sendung zu führen ohne sich persönlich anzubiedern (siehe Herrmann oder Müller als Negativ-Beispiele), der Kotaska hat andere Macken. Vielleicht ist es für das ZDF endlich notwendig eine professionelle Schulung für Moderatoren und mögliche Juroren mit Abschlußprüfung durchzuführen. Diese Vorführung von nicht-deutsch-artikulierenden und schwatzhaften Leuten im deutschen TV ist so nicht länger hinzunehmen.Wo bleibt die ZDF-Qualitätsprüfung bevor man solche Leute auf die Zuschauer losläßt ?Es ist nicht nur ein schmatzender "fingerintensiv" essender Herr Lohse aus Berlin (der ja kein gebürtiger Berliner ist), der das Bild des ungehobelten frechen und arroganten, selbstherrlichen Hauptstadt-Fuzzys ideal verkörpert. Psychogramme der anderen Köche/Juroren kann ich dank entsprechender Ausbildung leicht erstellen. Auftrag vom ZDF ?Was erwartet die Zuschauer morgen an Dummheiten ? Naive freuen sich.
gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 15.44 Uhr:
Bis auf den Lapskaus würde ich alle Gerichte mit Lust und Wonne essen.
Das vegetarische Gericht wäre dabei mein Favorit.....
Björn Freitag kam heute aus dem Schwelgen gar nicht raus. ☆☆☆☆☆
Die Dame aus Österreich wird diese Woche meiner Meinung nach weit kommen. Sie hat das Potential zum Sieg.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 15.55 Uhr:
Ich habe noch nie Lapskaus gegessen. Mich reizt es wegen der roten Rüben, sorry, Bete.... 😁
Björn Freitag ist und bleibt einer meiner Lieblingsköche! Sympathisch, humorvoll, gepaart mit einer unaufdringlichen Art., und nebenbei optisch auch nicht uninteressant 😎sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 18.35 Uhr:
Das Gericht heißt "Labskaus" und ist eine nordische Delikatesse - sofern sie richtig zubereitet wird.Für mich ist "Cornedbeef" unmöglich. Viel authentischer ist frischer Rinderhals in Pökelsalzlake für 10 Tage eingelegt und dann mit Rote Beete, gekochten Kartoffeln, einer Salzgurke und einem Hering (Salzhering, frisch oder Matjes) grob durchgewolft - wer es stückiger mag kann einen Teil davon gerne mit dem Messer fein würfeln und unter die Masse unterheben. Das ganze in einem breiten Topf bei höherer Flamme rundum mit etwas Öl anbraten und unter gelegentlichem umrühren ziehen lassen. Serviert wird die Masse mit Rote Beete Scheiben, Gewürz- oder Salzgurke längs gespalten und 2 Matjesfilets im ganzen - dazu ein vollendetes Spiegelei oben drauf.
Bismarckhering dazu ist flacher Ersatz, Rollmops billiger Quatsch.Es gibt Leute, die behaupten, daß in die Masse kein Fisch gehört, viele Rezepte lauten darauf, doch das ist Unsinn.Labskaus ist ein uraltes Rezept aus der Seefahrt, natürlich mit tausend Varianten. Was war an Bord ? Gepökeltes Rindfleisch in Fässern. In Salz eingelegter Matjeshering in Fässern. Vorgekochte und eingelegte Rote Rüben oder teils frische. Und Gurken als Salzgurken eingelegt - "saure Gewürzgurken ist was für böhmische Südlichter". Sauer eingelegter Bismarckhering eher selten, handgerollter Rollmops für den Schiffskoch Luxus und unnötig. Gerade bei Flaute konnte ausreichend Frischfisch gefangen/geangelt werden.Labskaus mit Cornedbeef in guter Gastronomie und Rollmops dazu lehne ich ab, das ist geschmacklich einfach nur billig und flach. In 35 Minuten ist perfektes Labskaus ohne Vorbereitung nicht möglich. Genau wie rheinischer Sauerbraten, der traditionell aus Pferdefleisch hergestellt wurde, in 35 Minuten nicht möglich - nur abgewandelte Billig-Variationen, die mit dem Original nichts, aber auch garnichts zu tun haben. Guten Appetit auf eine Spezialität aus dem Norden - es müssen ja nicht immer nur fettige dickmachende Schlutzkrapfen aus Mehlpampe sein !!
Minze schrieb am 10.10.2016, 15.21 Uhr:
die Sendung hat mir heute gut gefallen. Die Steinpilzpolenta will ich auch einmal ausprobieren. Bei dem vegetarischen Gericht ist mir zuviel Schnickschnack verwendet worden - Einkornmehl, Lavendelhonig, Himbeerbalsamico. Also wenn ich das mal nachkochen sollte, dann nur mit normalen Zutaten. Ich habe übrigens heute die Schupfnudeln aus dem Finalgericht nachgekocht, allerdings mit Wurzelgemüse. Hm - echt lecker. Das war das erste Mal, dass ich hausgemachte Schupfnudeln zubereitet habe. Ging ganz einfach und ist gut gelungen. Ich kann euch sagen: nie wieder Schupfnudeln aus dem Kühlregal! Schupfnudeln mache ich jetzt nur noch selber. Ich habe noch Teig übrig und mache mir heute Abend Schupfnudeln mit Zimt und Zucker und dazu selbstgemachten Apfelkompott. :-)Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 15.46 Uhr:
Mmmmm! Klingt sehr lecker 😋
Hast du den Tipp mit der Kartoffelpresse angewandt? Ohne schälen, weil die Schale eh in der Presse bleibt? Ist sehr praktisch und zeitsparend!
Kurz und bündig: ich fand das vegetarische Gericht sehr kreativ und interessant. Interessant aber nicht abwertend gemeint, sondern bezüglich der ätherischen Öle. Ich wusste gar nicht, dass es welche gibt, die in der Küche Verwendung finden.... ich dachte hier immer an den gesundheitlichen Aspekt. Das stimmt leider, dass hier einige Komponenten vorkamen, die halt im Alltag selten einen Gebrauch finden...
Es freut mich, dass wieder jemand aus Österreich vorne mitspielt! So viele Kandidaten sind es ja nicht 🇦🇹 😅😅
Schade wegen dem versalzenen Gemüse! Ich glaube der Koch hätte schon noch mehr drauf gehabt....Minze schrieb am 10.10.2016, 15.57 Uhr:
@Küchenfee. Ich habe gar keine Kartoffelpresse verwendet. Ich hatte noch Kartoffeln vom Vortag übrig (ohne Schale) und habe sie einfach nur gestampft und mit den anderen Zutaten zum Teig verarbeitet. Ich koche selten Pellkartoffeln. Ich finde, die brauchen ewig lange bis sie gar sind und einen wirklichen Unterschied schmecke ich nicht.
Ich fand es auch schade, dass der Kandidat ausgeschieden ist. Ich denke, dass er mehr Potential gehabt hätte, als die Dame mit ihrem Kartoffel-Oliven-Stampf.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 16.10 Uhr:
Ah okay! Ich mache Kartoffelteig schon seit ewigen Zeiten mit heißen Kartoffeln, so wie meine Mutter und Oma... Hätte nicht gedacht, dass er auch mit kalten hergestellt werden kann 👏👏
Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 16.19 Uhr:
Da bin ich auch verwundert, übrigens Schupfnudeln müssen nicht aufgekocht werden. Ich habe die immer nur in der Pfanne gebraten, halt eine Idee länger, dafüt vorsichtig und mit leichter Kruste.
Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 16.21 Uhr:
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich mach alles aus Pellkartoffeln. Im Schnellkochtopf in 15 Minuten - fertig.
Minze schrieb am 10.10.2016, 16.26 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich aus heißen Kartoffeln einfacher verarbeiten lassen. Habe halt ein bisschen länger stampfen müssen, aber ansonsten war alles perfekt.
Minze schrieb am 10.10.2016, 16.28 Uhr:
Schnellkochtopf. Das ist eine feine Sache. Aber ich habe Angst vor dem Teil. Ich denke immer, der fliegt mir dann irgendwann um die Ohren.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 16.35 Uhr:
Genau aus dem Grund habe ich auch noch keinen 😅😅😅
gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 17.14 Uhr:
Schupfnudeln schmecken auch sehr gut wenn man sie unter Sauerkraut mischt. Dazu Speckwürfel und Zwiebeln goldgelb anbraten und unter mischen. Ansonsten werden Schupfnudeln in der Pfanne gebraten bis sie eine für sich selbst gewünschte Kruste haben. Ich reiche sie hauptsächlich zu Fleischgerichten. Oder nur mit Salat. Echt lecker.
gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 17.16 Uhr:
So ergeht es mir auch. Ich denke auch immer das Ding explodiert jeden Moment.
Minze schrieb am 10.10.2016, 17.29 Uhr:
Ja, mit Sauerkraut und ordentlich Kümmel mag ich die Schupfnudeln auch gerne. Ein schönes herbstliches Gericht.
Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 18.33 Uhr:
Awa, kann doch gar nichts passieren. Und kostet viel weniger Strom.
sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 19.04 Uhr:
Wir sind Fans vom Dampfdrucktopf. Die Modelle von Fissler, WMF oder Silit sind jedoch fragwürdig, da durch den Drehverschluß mit minimaler Druckkraft durch nur 0,5 mm mechanischer Varianz nach kurzer Zeit die sich verhärtende Dichtung schlapp macht und diese (praktisch untauglichen) Dinger nicht mehr dicht und auf Druck zu bekommen sind. Und die Dichtungen sind unverschämt teuer.Was habe ich mich über Jahre hinweg über den technischen Dreck geärgert. Gut gedacht, schlecht gemacht und nicht zu Ende gedacht !)In einem "Restemarkt" habe ich vor 5 Jahren ein Modell erwischt mit konzentrischem Bügelverschluß, so wie in den 30.er Jahren, allerdings mit Sicherheitsventil. Das Gerät funktioniert mit der ersten eingebauten Silikondichtung seitdem absolut super und störungsfrei. (Fa. Kaiserhoff)
Einer der besten Käufe meines Lebens - und das für € 35 !Viele Dinge, wie Siedfleisch, Rouladen, Braten uvm lassen sich damit in kürzerer Zeit schonender, aromatischer und energiesparender herstellen. RICHTIG !
sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 13.58 Uhr:
Eine Küchenschlacht-Woche mit Pleiten, Pech und Pannen, mittelmäßigen Kandidaten und einem "Modderador", der nicht richtig deutsch "addigulieren" kann liegt hinter uns. Herrmann kann es einfach nicht lassen Kandidaten körperlich zu "umärmeln" - megapeinlich ist das.Die Juroren-Entscheidungen waren oft fragwürdig. Schwarz-verbrannte Spinat-Gnocchis hätten ebenso zum ausscheiden gereicht, wie ein mißglücktes nicht fluffiges Souffle, das zog sich durch zu viel Hitze wie Kaugummi. Die Össi-Oma hatte zuvor auf Herrmanns "Sterne-Tipp" gehört die Backofentemperatur NICHT zu reduzieren - also eigentlich gehörte dann Herrmann "auf die Bank" - das wollte Cornelia Grube-Poletto als Jurorin wohl kaschieren und ließ die Kandidatin weiter im Rennen. Zuvor hätte die mit ihren fetten "Schlutzkrapfen" als Vorspeise schon abdanken sollen. SK sind ein simples Jausengericht, daß man nach dem Skifahren auf der Hüttn erhält. Sie hatte Glück, daß der Däne als Juror das nicht kannte. Süßer Fisch ist im Norden normal - es gibt im Handel ja auch geräucherten Lachs mit Honig-Orangensauce zu kaufen. (Lidl)
Der einseitig gepolte Lafer hätte als Herings- und Matjes-Hasser wohl Kobold geschlagen.Es war doch auffällig, daß Herrmann seine Össi-Oma hätte gerne gewinnen lassen. Erst half er ihr zig mal und dann widmete er sich der Bayerin um sie aufzuhalten und zu verunsichern, indem er private Fragen stellte, hinterfragte und noch versuchte den privaten Brief des Kindes an die Mama öffentlich vorzulesen. Herrmann kennt keine Grenzen !Die kleine Frau zeigte Nervenstärke und kochte dennoch ganz passabel.
Lohses Entscheidungen waren fragwürdig. Kürbis enthält erhebliche Fruchtsüße, das muß man wissen. So gesehen ist ein etwas zu süßes Kürbisgemüse bei sehr gut angebratenen Schupfnudeln viel weniger kritisch als fast ungekochter harter "Rohkost-Kürbis" mit "geschmacksneutralen" nicht richtig angebratenen Schupfnudeln. Ob dann die "Kleine" oder der Mann im s
Stechen die Nase vorne gehabt hätte, wer weiß es ?Diese Woche kommt nun der dauerredende Besserwisser von Kotaska in den Ring, der wird wieder alle zuquatschen und sprachlich verbessern und dazu noch so heiße Tipps wie, daß man die Öltemperatur mit einem Holzstäbchen "messen" kann, zum tausendsten mal aufwärmen. (er lernt offenbar nicht dazu und verabredet sich noch per Rauchzeichen - anstatt ein Telefon zu benutzen - LOL)Mir schwant nichts gutes. Lassen wir uns überraschen - es kann nur besser werden.
Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 09.38 Uhr:
@Guten Morgen Kuechenfee, Minze und gidda. Jetzt ist das Wetter trübe und
die Stimmung? Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen!!!
Lassen wir uns überraschen, eine neue Woche, neue Gerichte, neue Kandidaten,
Mario Kotaska.
Minze schrieb am 10.10.2016, 08.43 Uhr:
Guten Morgen, liebe Kuechenfee_from_Austria, liebe Gidda und liebe Glassteinchen. Ich wünsche euch eine tolle Woche. Ich freue mich schon auf die Küchenschlacht mit Mario Kotaska und bin gespannt auf die neuen Kandidaten und die Rezepte, die sie mitgebracht haben.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.