Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
364

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 263364 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

• Glassteinchen schrieb am 12.10.2016, 16.25 Uhr:
    Vier Gerichte, alles " Schnitzel ", einmal mit Fleisch, eigentlich kein Problem. Aber beim Probieren von den Gemüseschnitzeln wird die Beilage gerügt - Kartoffeln sind noch nicht durch .Beim Rehschnitzel wird die Beilage - Karotten sind nicht gewürzt - bemängelt . Dann verstehe ich nicht , dass es am Schluß heißt , Gemüseschnitzel mit Kartoffeln, alles gut , Rehschnitzel mit Karotten - nicht gewürzt , Gemüseschnitzel kommt weiter. Haben Christian Lohse die Aroma Öle benebelt oder was war da los? Sorry, aber da ist was schief gelaufen., oder ?
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 15.40 Uhr:
    Hier spielte mir die Technik einen Streich 😡😡😡
    Drum der zweite Kommentar 😠😠😠 😐 sorry
    • gidda2225 schrieb am 12.10.2016, 17.35 Uhr:
      Warum nicht ein zweiter Kommentar.
      Der steht jedem zu.......
      Hallo Mädels, euch noch einen schönen Abend.
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 15.30 Uhr:
    Christian Lohse, ich mag sie!!!! Die tief dekolletierten Karotten ( im Vorspann erwähnt) waren dann leider völlig unsexy.... Herrlich diese Wortwahl 😇😇😇 und überhaupt!
    Schade um die Rehschnitzel, aber ich kann die Entscheidung nach vollziehen.....
    Die ätherische Köchin kam wieder weiter. Grundsätzlich ein gutes Gericht, aber der schale Beigeschmack von unlauteren Methoden bleibt 😠😠😠😠😠😠😠😠
    Portobello- und Käseschnitzel stehen bereits auf meiner " to do " Liste zum nachkochen 👍👍
    Christian Lohse: ich bräuchte es hier nicht wirklich zu sagen, aber bleiben sie wie sie sind!!!!!!!
    @ an die liebenswerten Mädels hier im Forum: einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße aus dem leider verregneten Oberösterreich 💦💦💦🌧🌧🌧
    Dir liebe Minze, gutes Gelingen beim zubereiten der Gnocchis 🍴👍🤗
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 15.17 Uhr:
    Dank stets präsenten Smartphone ( auch zeitweise mein Büro) bin ich immer recht schnell mit meinem Beitrag 😅😅☎️☎️
    Also Mirko und die österreichische Karin haben gut abgeliefert. Portobello - und Käseschnitzel stehen auf meiner "to do " Liste zum nachkochen!
    Leider reichte es für das Rehschnitzel nicht. Es fiel auch optisch von den anderen Gerichten ab.... Aber Lohse sagte im Vorspann etwas davon, dass die Karotten tief dekoltiert sein müssen, tja, dem war dann leider nicht so.... 👗👙👠🍆🌽🌶Aber allein für die tief dekolletierten Karotten ein Pluspunkt für Lohse!!!😂😂😂😂 ich muss bei dem Gedanken sicher noch öfter lachen!
    Die ätherische Köchin kam mit ihren zweierlei Schnitzel glaube ich verdient weiter, obwohl ich Austernpilz jetzt nicht wie angekündigt als Gemüse sehe, oder???? Aber es bleibt trotzdem der schale Beigeschmack der unlauteren Methoden......
    @ Mädels: ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und dir liebe Minze, gutes Gelingen bei der Zubereitung der Gnocchi 🍴🍴👍
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Oberösterreich 🌧💧☂️💦🙄
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 15.36 Uhr:
      Anscheinend doch nicht so schnell, haha 😂
  • edelsteinchen schrieb am 12.10.2016, 15.10 Uhr:
    Lohse das Schwein(chen?) heute mal wieder am Trog ... schmatzend, mit vollem Mund redend, dämlich schwätzend, Fingerfood essend ...
    Er kann nicht anders.
    Möchte nichst essen, was er gekocht hat ... wer weiß wo er vorher seine Finger
    hinein gesteckt hat.
    • gidda2225 schrieb am 12.10.2016, 17.31 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Er hat einfach keine Manieren.
      Das mit den ätherischen Ölen finde ich auch nicht in Ordnung.
      Die anderen Kandidaten sollten die gleichen Chancen haben Aromen in ihre Gerichte zu bringen.
  • micki-micki schrieb am 12.10.2016, 15.05 Uhr:
    @Sonnenlicht-total Deiner Meinung! Schlimmer gehts nimmer! Mit dem "Kruscht" kann jeder kochen!
  • Minze schrieb am 12.10.2016, 15.04 Uhr:
    Leider die falsche Entscheidung von Christian Lohse meiner Meinung nach. Christian B. hatte ehrlich gekocht und musste leider gehen. Der mit ätherischen Ölen frisierte Geschmacksteller von Karin O-K kam weiter. Wirklich ärgerlich.
    Dafür gab es heute viele interessante Gerichte.
  • Glassteinchen schrieb am 12.10.2016, 09.33 Uhr:
    @Kuechenfee, gidda und Minze,
    einen schönen guten Morgen, bei bestem Wetter ( noch )
    aus Bayern.
  • Minze schrieb am 12.10.2016, 09.09 Uhr:
    Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
    ich wünsche euch auch einen guten Morgen. Vielleicht probiere ich heute mal die Spinatgnocci von Melanie aus. Ich habe mir jetzt auch mal eine Kartoffelpresse zugelegt und bin gespannt, ob es damit leichter geht. :-)
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 08.01 Uhr:
    @ Gidda, Minze und Glassteinchen!
    ich wünsche euch einen guten Morgen ☔️☀️🤗
    • gidda2225 schrieb am 12.10.2016, 09.36 Uhr:
      Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Minze, hallo Glassteinchen.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß bei der Küchenschlacht.
      Bin gespannt was die Kandidaten heute leckeres kochen........
  • Glassteinchen schrieb am 11.10.2016, 16.09 Uhr:
    Mein Favorit war heute Jacobsmuscheln mit Salbeischaum, auch das Forellen-Avocado-Tartar wäre meins gewesen. Zur Kürbissuppe ist ja schon alles gesagt
    worden, bin auch dieser Meinung, ätherische Öle haben hier nichts zu suchen.
    Gemüsespaghetti mit 3 Soßen ohne Soßen? Etwas sehr einfach. Gnocchi
    waren auch gut. Ich finde Franz Schmed sehr souverän.
  • Minze schrieb am 11.10.2016, 15.29 Uhr:
    dieses Kochen mit ätherischen Ölen gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was hat das denn mit Kochen zu tun? Da kann man auch gleich Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe nehmen. Eigentlich hätte die Kandidatin ausscheiden müssen, weil ich finde, dass es ein Wettkampf mit ungleichen Mitteln ist. Außerdem wird sonst immer gesagt, dass nicht zu viele Aromen aufeinander treffen dürfen und jetzt serviert jemand so viele Aromen, dass der Juror sie nicht mehr erschmecken kann und dann wird es in den Himmel gelobt. Das ist nur schwer nachvollziehbar.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 15.56 Uhr:
      Liebe Minze!
      Du hast eigentlich vollkommen recht!
      ich finde die Idee mit den Ölen nach wie vor kreativ, aber im Wettbewerb als unzulässig zu sehen.... Denn mit herkömmlichen Gewürzen kann ich niemals dieses Geschmacksergebnis erreichen!
      Also entweder verwenden alle diese ätherischen Öle oder keiner!
      Sehr Scharfsinnig 👏
      Die Gemüsespaghetti hat Franz Sched zurecht raus gewählt! Das ist bestenfalls eine Beilage. Aber ich war gestern schon von dieser Kandidatin nicht wirklich überzeugt....
      Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber Kotaska würde ich unbedingt einer Stilberatung unterziehen... Diese 80- iger Jahre Strähnchen tun mir jedesmal in den Augen weh ☺️☺️☺️
      Aber das ist nur meine persönliche Meinung 🤗🤗
  • Minze schrieb am 11.10.2016, 08.47 Uhr:
    ich wünsche euch auch einen guten Morgen und einen guten Start in den Tag. Bei uns ist es sehr kalt, aber doch recht freundlich. Ich freue mich schon auf die Küchenschlacht und bin sehr gespannt.
  • Glassteinchen schrieb am 11.10.2016, 08.14 Uhr:
    @kuechenfee, Minze und gidda, einen guten Morgen aus Bayern.
    Ja, der Herbst ist da. Mal schauen, was die Kandidaten heute kochen.
    Bleibt stark und genießt den Tag.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 08.27 Uhr:
      Aber immer, liebes Glassteinchen! (-;
  • gidda2225 schrieb am 11.10.2016, 07.53 Uhr:
    @Kuechenfee_from_Austria @Minze @Glassteinchen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Hoffentlich habt ihr gut geschlafen. Bei uns ist es sehr kalt. Minus 2 Grad.
    Aber deshalb lassen wir uns die Küchenschlacht heute doch nicht vermiesen.
    Also viel Spaß dabei wünscht euch
    gidda2225
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.10.2016, 08.26 Uhr:
      Na bum! -2 Grad!!!! Da sind wir mit unseren 7-8 Grad plus eh noch gut dran....
      Hat es besonderen Grund, warum du dich jetzt Gidda 2225 nennst?
    • gidda2225 schrieb am 11.10.2016, 09.18 Uhr:
      Nein, ich dachte, mach mal etwas anderes. Jedoch sollte es nicht soviel abweichen von gidda1954.
      Den User Namen wollte ich behalten. Und mit den Zahlen 22 und 25 verbindet mich sehr viel.
      So jetzt wünsche ich dir noch viel Vergnügen heute, bei all deinem Tun.
      Gruß gidda.......