Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- 15.04.: Neue komplette Folge: Strammer Lachs vs. Gemüse-Kumpir (ZDFmediathek)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Fleischpflanzerl vs. Zander (ZDFmediathek)
- Platz 363
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
edelsteinchen schrieb am 09.10.2016, 23.40 Uhr:
Zitat von Kuechenfee_from_Austria am 08.10.2016:
"Ich mag Lohse"
Igittigitt, wie kann man den mögen:
Schwätzt zu viel, spricht mit vollem Mund, sabbert, ißt mit Hilfe der Finger,
- kurz - ein Prolet!
Bei Euren Kindern (oder Enkeln) würdet Ihr ein solches Verhalten bei Tisch nicht
akzeptieren! Oder?Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 05.35 Uhr:
Dass Lohse polarisiert, ist mir völlig klar.
Ich denke aber, dass es schon jeden selbst überlassen ist, wen er mag und wen nicht!!!! Also was soll dann dieser intolerante Beitrag?????
Der provokante Username " Edelsteinchen" lässt leider nichts Gutes erahnen.....gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 06.38 Uhr:
Meinst du Pfuhl um Sonnenlicht wäre wieder unterwegs.
Das war auch schon mein Gedanke.
Lassen wir uns überraschen......
Nun.viel Spaß beim arbeiten..........
Bin in Gedanken bei dir.....Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 08.04 Uhr:
Pfuhl, oder irgendeine andere armselige Gestalt, welche im Internet ihr Unwesen treibt... Es ist einerlei!
Wenn ich mir das BfR-Forum anschaue, dann kann ich nur sagen, dass ich auf solche Überraschungen mit Sicherheit verzichte!
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und diese Dummheit und Niveaulosigkeit, mit der so manch ein Kommentar verfasst ist, brauche ich garantiert nicht....
Danke liebe Gidda für deine freundlichen Worte, drum muss ich mich beeilen, damit ich rechtzeitig um 14 Uhr 15 vor den Fernseher komme.. Freue mich schon auf die Küchenschlacht. Bis später und dir auch einen schönen Tag !edelsteinchen schrieb am 10.10.2016, 10.14 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, was bitte ist an meinem Beitrag intolerant?
Ich habe -ebenso wie Du- lediglich meine Meinung gesagt! Selbstverständlich ist es Dir überlassen, wen Du magst oder nicht. Vermutlich magst Du auch den
Frauen-Betatscher Herrmann? Frauen -je jünger und hübscher- werden von ihm durch ständiges Herumschwänzeln, Anfassen und Hilfestellungen doch
geradezu bedrängt!
Könntes Du Dir solche Typen wie Lohse oder Herrmann in Deinem in Deinem privaten Umfeld wirklich vorstellen?
Und noch etwas: Was ist an meinem Username provokant?Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 10.21 Uhr:
Ich lasse mich mit ihnen auf keine weiteren Diskussionen ein!
Ich habe alles gesagt. was es für mich zu sagen gegeben hat!gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 11.35 Uhr:
Na da ist er doch wieder.
Hallo Sonnenlicht oder Klaus B.Pfuhl?
Denken Sie wirklich man erkennt Sie nicht.....
Für wie naiv halten Sie eigentlich Kuechenfee_from_Austria.....
Also was soll die Provoziererei???sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 12.34 Uhr:
@ gidda mit neuem NamenszusatzWas mischen SIE sich denn schon wieder ein - Sie hat doch keiner gefragt.Weder ich noch mein Onkel haben etwas mit dem User "edelsteinchen" zu tun - das zur Klarstellung.
Die "4 Damen" hier denken offenbar sie haben dieses Forum gepachtet und können mit weiblichen "Guten-Morgen-Küßchen" eine Privatveranstaltung daraus machen und können alle Anderen nun hinausbeißen. Das wird nicht klappen.
Wie man sieht gibt es noch mehr intelligente Menschen, die ihre Meinung sagen, auch wenn das nicht IHRE ist.Zur weiteren Klarstellung: Ob jemand auf meine Kommentare antwortet interessiert mich nicht. Ihre Auffassung, meine Kommentare liest keiner ist völlig falsch. Das Forum wird nicht nur von angemeldeten Nutzern gelesen oder von einer Hand voll die Grüße austauschen, sondern von hunderten/tausenden Menschen, die mitlesen aber nichts dazu schreiben wollen - auch zu Ihrem Sums nicht. Denken Sie mal darüber nach !Im übrigen gebe ich "edelsteinchen" in seiner Einschätzung völlig Recht.
Weiter so.edelsteinchen schrieb am 10.10.2016, 16.38 Uhr:
Zitat Kuechenfee_from_Austria:
"Ich habe alles gesagt. was es für mich zu sagen gegeben hat!"
DA HATTEST DU ABER NICHT VIEL ZU SAGEN.
HABEN DIR WOHL DIE WORTE (ODER DER GEIST) GEFEHLT?Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.10.2016, 17.50 Uhr:
Keine Chance! So ein armseliges Würstchen, welches sich selbst applaudieren muss, lockt mich ganz bestimmt nicht aus der Reserve 😂😂😂
sonntag13 schrieb am 10.10.2016, 19.14 Uhr:
"armseliges Würstchen" ?Das muß doch jeder gerecht denkende Mensch als persönliche Verunglimpfung und Beleidigung ansehen, oder ?Ich fordere die Administratoren auf zu handeln.In China gab es schon einmal so eine Viererbande, oder? Ich weiß es nicht, bekamen die lebenslänglich oder wurden die geköpft ? Ich müßte meinen Onkel Klaus fragen, der wüßte dies auf Anhieb.
Glassteinchen schrieb am 09.10.2016, 16.23 Uhr:
Hallo, hier bin ich und hier bleibe ich, gidda ich wollte es halt nicht glauben.
gidda2225 schrieb am 10.10.2016, 00.52 Uhr:
Hallo Glassteinchen, jetzt erst fällt mir auf, dass ich im falschen Forum gelandet war.
Natürlich sollst du bleiben. SORRY, kannst du mir noch einmal verzeihen.
Ich bin völlig durch den Wind.
Ich dachte ich bin bei BfR. Tut mir wirklich unglaublich leid.
Ich möchte mich am liebsten Ohrfeigen. 😢😠😷😭😠😕😕😬😬😬
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 09.10.2016, 15.16 Uhr:
@Minze: hätte ich mir auch denken können
Richtig! Ich habe es in letzter Zeit sehr genossen, wenn ich keine anormalen Beiträge zu lesen bekam!!!!
Jetzt ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Wahnsinnigen dieses Forum auch belagern....
Nix für ungut Gidda und Glassteinchen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum ihr euch überhaupt mit solchen Typen auf eine Diskussion einlasst...😳😳😳 das wäre mir echt zu blöd, denn auf so etwas warten solche Psychos doch nur!gidda2225 schrieb am 09.10.2016, 15.39 Uhr:
@Küchenfee, ich hatte mich schon zwei mal verabschiedet.
Glassteinchen hat mich gebeten wieder mit zumachen.
Du hast recht, ich habe Glassteinchen heute auch schon geschrieben, sie soll sich auf ihre Familie konzentrieren,
anstatt auf die User.
Ich meinerseits werde mich ab heute wirklich verabschieden.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 09.10.2016, 14.58 Uhr:
Habe ich etwas verpasst?
Wer und wo ist 123 alles meins und 945?????
Mir fehlt Pfuhl, alias Sonnenlicht und was weiß ich noch alles überhaupt nicht!!!!
Vielleicht nimmt er jetzt seine Psychopharmaka regelmäßig oder die Administration ist endlich tätig geworden.....Minze schrieb am 09.10.2016, 15.04 Uhr:
Hallo Kuechenfee,
wenn ich das richtig sehe, dann sind das alles Leute aus "Bares für Rares". Ich hoffe auch, dass sie dort bleiben, aber wenn man hier so nach ihnen ruft, dann ist das wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie hier auftauchen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sie hier erwähnt.
gidda2225 schrieb am 09.10.2016, 08.28 Uhr:
@Glassteinchen @Minze @Küchenfee ♡♡ einen schönen Sonntag wünsche ich euch bei dem trüben Wetter. ♡♡
Hat einer von euch nochmal was von Sonnenlicht oder Pfuhl gelesen? ☆☆☆
Könnte ja sein, dass ich es übersehen habe.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡Glassteinchen schrieb am 09.10.2016, 09.51 Uhr:
@gidda,Kuechenfee und Minze, einen guten Sonntagmorgen, gott sei dank ist Ruhe momentan. Wie wir ja wissen, kann sich sowas schnell ändern.
Einen schönen Tag wünsche ich euch............gidda2225 schrieb am 09.10.2016, 10.59 Uhr:
Hallo Glassteinchen, gott sei dank ist Ruhe im Moment. 945 meint ja, dass 123allesmeins sich bei uns einschleimen möchte.
Aber da gehört mehr dazu als ein paar befürworte Zeilen.......
Dem stimmt du mir bestimmt zu.
Wir haben schon lange nichts mehr gelesen von Pfuhl oder Sonnenlicht.
Aber ehrlich gesagt, darauf kann ich gut verzichten. Ich denke du auch???
123allesmeins erinnert stark an ihn.Minze schrieb am 09.10.2016, 11.00 Uhr:
Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
@Gidda. Warum lädst du diesen Typen denn jetzt wieder ein? Sorry, aber das klingt für mich fast wie eine Aufforderung. :-( Ich für meinen Teil will seine Schmierereien hier nicht wieder lesen.
gidda2225 schrieb am 08.10.2016, 10.56 Uhr:
@Küchenfee@Minze@Glassteinchen. Habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.
Glassteinchen schrieb am 08.10.2016, 09.11 Uhr:
@gidda Kuechenfee und Minze,einen schönen Samstag wünsche ich euch. Übers Wetter brauchen wir, glaube ich, nicht reden.
Minze, Romanasalatherzen sind so ähnlich wie ein fester Kopfsalat, Das hat nichts mit Wirsing zu tun. Die mach ich ab und zu , womit ich keine Erfahrung habe ist Kürbis. Ich habe noch nie Kürbis gemacht. Aber meine ehemalige Chefin - jetzt Freundin - kocht ganz oft damit. Hokaido braucht man , glaube ich, nicht schälen?
Jetzt mal zu den Köchen , Christian Lohse , Johann Lafer, usw.. Ich denke,
auch die gehen ganz viel nach ihrem eigenen Geschmack. Drum kommts auch immer darauf an, wer an welchem Tag kommt. Das haben wir doch mit dem Hering mit Marzipan gesehen. Wäre das Schuhbeck gewesen, ich glaube, der
wäre da rausgeflogen. Die sollen neutral sein, geht doch gar nicht immer.
Oder denkt mal , letzte Woche mit der Leber. Das ist aber nur meine Meinung.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.Minze schrieb am 08.10.2016, 09.44 Uhr:
Hallo Glassteinchen,
danke für die Info. Dann werde ich die Vorspeise auch einmal probieren, wenn ich dann mal Romanasalat finde. Ich habe ihn noch nie bewusst im Lebensmittelgeschäft wahrgenommen.
Ja, Hokkaido-Kürbis braucht man nicht zu schälen. Das macht die Verarbeitung etwas bequemer. Es lohnt sich, Kürbis für die Küche zu entdecken. Es gibt wirklich sehr leckere Rezepte. Eines meiner Lieblingsrezepte ist. Kürbis, Möhren und Zucchini in kleinen Würfeln in der Pfanne schmoren. Mit Salz, Pfeffer und viel Curry würzen. Und mit Creme Fraiche verfeinern. Schmeckt super zu Nudeln. Zum Entfernen der Kerne und der Fäden nimmt man am besten einen Löffel.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 07.10.2016, 21.44 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen: Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!!😘😘! Ganz liebe Grüße nach Deutschland 🇩🇪
Mario Kotaska ist jetzt nicht so mein Fall, er redet irgendwie zu viel..., 🙄🙄🙄 aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ☺️☺️☺️
Dir Gidda, alles Gute und hoffentlich baldige Besserung! Was sagst du zu Lohse? Er hat sich doch verbessert, oder?
Hast du die Gnocchi von Melanie schon probiert, liebe Minzegidda2225 schrieb am 07.10.2016, 23.48 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria, danke für die lieben Zeilen. Es geht schon ein bisschen besser. *******************
Auch ich wünsche euch allen dreien ein erholsames, trockenes Wochenende. ***********************
Ja, Christian Lohse hat sich wirklich verbessert. 😄😄😄
Mario Kotaska ist auch nicht unbedingt mein Favorit, aber es gibt schlimmere Köche. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆Minze schrieb am 07.10.2016, 23.56 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria,
so schnell bin ich leider nicht. Ich muss morgen einkaufen und werde vermutlich kiloweise Kartoffeln mitbringen. Dann probiere ich erst einmal die Schupfnudeln mit dem Kürbisragout aus. Die Vorspeise fand ich zuerst auch ganz gut, aber die wird mit Romanasalatherzen gemacht. Die sindt von der Struktur doch sicher wie Wirsing, aber kalt mag ich das nicht essen. Ich habe mir eine Kochzeitschrift gekauft und da stehen in der aktuellen Ausgabe ganz tolle Kartoffel-Rezepte drin. Ich komme gar nicht mehr hinterher, mit allen guten Absichten das alles nachzukochen.
Den Herrn Lohse finde ich generell nicht schlecht. Ich habe mich etwas gewundert, was er heute alles über den Kürbis erzählt hat. Also ich habe Kürbis schon in allen Variationen gemacht und gegessen und er hat immer geschmeckt. Ich war bisher der Meinung, dass es ein völlig unkompliziertes Gemüse ist. (lach)
Ich fand es witzig, dass du dich hier angemeldet hast, weil du dich über eine Entscheidung von Herrn Lohse geärgert hast. Das war doch sicher, als er den Bayer hat ausscheiden lassen, gell? Das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, weil ich mich darüber so geärgert hatte und das auch mitteilen wollte.
Ich wünsche dir auch ein schönes erholsames Wochenende, liebe Kuechenfee_from_Austria.Minze schrieb am 08.10.2016, 01.31 Uhr:
Sorry, Gidda. Ich wünsche dir und Glassteinchen natürlich auch ein schönes Wochenende. Hoffentlich geht es dir bald besser mit deiner Schulter.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 08.10.2016, 07.46 Uhr:
Ja richtig! ich glaube , Jackl war der Name 🤗🤗🤗🤗
Ich mag Lohse, aber damals verstand ich seine Entscheidung wirklich nicht... Aber im Nachhinein betrachtet, ist sie der Grund, warum wir Mädels hier so einen netten Chat führen, also war sie gut 😊 😘
Dann viel Vergnügen beim kochen, was auch immer!!!!
Liebe Grüße!!!
Glassteinchen schrieb am 07.10.2016, 16.13 Uhr:
Glückwunsch an Melanie!!
Ich fands auch ganz in Ordnung und werde das Gericht auch mal ausprobieren.
Muss einfach nur ein anderes Mehl nehmen. Das gefällt mir sehr gut, Schupfnudeln habe ich früher in Mengen gemacht (mit Sauerkraut und Speck oder auch mal zum Braten ).
Auf Mario Kotaska freu ich mich auch.
Minze schrieb am 07.10.2016, 15.54 Uhr:
Das war wirklich eine Überraschung, dass Melanie gewonnen hat, obwohl sie es heute auch verdient hat. Warum die ursprünglich versalzenen Schupfnudeln bei Maria plötzlich zu wenig Salz hatten, verstehe ich nicht ganz. Soviel konnte doch das Garen in salzlosem Wasser gar nicht ausmachen. Na ja. Aber die Schupfnudeln waren auch nicht gebraten und dann noch rohen Kürbis. Das war natürlich etwas viel. Es war heute ein tolles Finalmenü. Das werde ich auch mal austesten. Da brauche ich ja nur den Speck wegzulassen. Nächste Woche kommt dann Mario Kotaska. Den finde ich auch sehr sympatisch.
gidda2225 schrieb am 07.10.2016, 15.39 Uhr:
Melanie war doch sehr überrascht dass sich Christian Lohse für sie entschieden hat. Ich wünsche Ihr viel Glück bei der Champions Week.
Die Konkurrenz ist doch sehr groß und ernst zu nehmen.
Minze schrieb am 07.10.2016, 09.17 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria, Gidda, Glassteinchen,
guten Morgen, ihr Lieben. Ich muss sagen, dass es echt Spass macht, sich mit euch auszutauschen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Finale und finde es gut, dass ausnahmsweise mal drei Kandidaten gegeneinander antreten. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis später.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 07.10.2016, 14.14 Uhr:
Da kann ich dir nur zustimmen, liebe Minze!
ich bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, um meinem Ärger über eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung von Christian Lohse Luft zu machen...
Ich gehöre auch zur seltenen Spezies, welche nicht auf Facebook zu finden ist ....
Aber das kommunizieren mit euch macht wirklich Spaß und ist schon zu einer liebgewonnenen Angelegenheit geworden! Quasi ein Austausch unter Gleichgesinnten... So, und nun ab vor den Fernseher!gidda2225 schrieb am 07.10.2016, 14.58 Uhr:
Auch mir würde etwas fehlen wenn ich mich nicht jeden Tag mit Euch austauschen könnte. Es ist wirklich zu einer lieb geworden Gewohnheit geworden. Ich freue mich jeden Tag auf Euch. 😘😙😘😙😚😙😘
Glassteinchen schrieb am 07.10.2016, 19.12 Uhr:
Dann muss ich mich bei bedanken, dass ihr mich in eure Runde aufgenommen
habt. Ich finds hier auch ganz toll, mich mit euch auszutauschen. Facebook
ist für mich keine Alternative, also gehöre ich auch zu den wenigen,
die dort nicht zu finden sind.
Glassteinchen schrieb am 07.10.2016, 08.07 Uhr:
@gidda,Minze und Kuechenfee, Guten Morgen aus Bayern.
Heute Finale , wir werden sehen. Gidda, hoffe, du hast die Nacht gut überstanden.
Bis später.......
gidda2225 schrieb am 07.10.2016, 07.18 Uhr:
@Küchenfee,Minze und Glassteinchen 😊😊einen hoffentlich schönen Tag wünsche ich Euch. Mal sehen wer heute das Rennen macht. ♡♡♡♡♡♡♡
Ich gönne es allen drei.
Bis bald ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
gidda
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.