Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Wie kann man sich über 2 Wörter wie "genau" ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Leider nicht nur der jungen Leute! Es zieht sich ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1862243: Es ist die Sprache der jungen ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Lammfilet mit Wan Tan (ZDFmediathek)
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Sag bloß, du zählst das????
- 24.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: TATSÄCHLICH und GENAU - die meistverwendeten ...
- 24.07.: Neue komplette Folge: Fetakäse "Saganaki Art" vs. Calamari-Salat (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Das habe ich auch gedacht!!!!!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Jetzt fangen gerade sie auch noch an mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Verkäufer ohne Handschuhe mag es vielleicht noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Arbeitet sie dort auch als Oberschwester im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wobei man bei Fernsehforen unterscheiden muss, ob ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Milena Broger ist schon seit Dezember nicht mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: Das hat mit Nörgeln und Besserwissen nichts ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Asiatische Reisbandnudelsuppe vs. Erbsen-Minz-Püree (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Gummihandschuhe unter denen man schnell ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich arbeite jetzt in einer Bäckerei und war ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Die Verkäufer in der Bäckerei und Metzgerei haben ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Bravo, genau so ist es! Diese ganzen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich lese hier ständig nur wie genervt ihr ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Karl Napf: Herr Oster, es heißt D I E Rösti, D I E ...
- 22.07.: Neue Meldung: ZDF hievt "Die Küchenschlacht" mit XXL-Folge in die Primetime: Erfolgreiche Nachmittags-Kochshow erstmals im Abendprogramm
- 22.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.09.2025 (ZDF)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: … und ständig die Finger in den Haaren ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Avocado-Mango-Lachs-Tatar vs. Melonen-Gurken-Salat (ZDFmediathek)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1829349: Die langärmelige helle Bluse hängt auf dem ...
- 21.07.: Neue komplette Folge: Auf Meersalz gebratene Garnele mit rotem Camargue-Reis (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Glasierte Karotten vs. Fischcurry (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Gerösteter Blumenkohl vs. Gazpacho (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Auberginenröllchen vs. Zitronen-Thymian-Dorade (ZDFmediathek)
- Platz 118
363 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Glassteinchen schrieb am 14.10.2016, 20.05 Uhr:
Habe die Folge heute nicht sehen können, freue mich aber jetzt schon auf morgen. Schaue mir die Folge nachträglich an, aber dass die Karin aus Österreich gewonnen hat, finde ich toll. Einen schönen Abend.
gidda2225 schrieb am 14.10.2016, 16.19 Uhr:
Gratulation nach Österreich......
Ja, es gibt noch Gerechtigkeit.....
Die andere Karin konnte heute nicht auf ihre Hilfsmittel zurück greifen. Sie zeigte doch deutliche Unsicherheit ohne diese......😇😇😇😇
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 15.47 Uhr:
Ein großes Lob an die österreichische Karin!!! Ja, ja, ohne den aromatisierten Ölen sah die Kochkunst gleich anders aus....Es gibt sie also noch die Gerechtigkeit 🤗👍👍da half auch die übermäßige Hilfe vonKotaska nicht!😬😬
Dass Honig im Übermaß genossen für niemanden gesund ist , weiß glaube ich jeder! Alles was übertrieben wird, kann sich negativ auswirken....
Vielleicht ist das von der Sonne vernachlässigte Lichtlein der abschreckende Beweis dafür, was passiert, wenn Eltern mit dem Honigkonsum ihrer Kinder nicht verantwortungsvoll umgehen.... 😅 😅😅Minze schrieb am 14.10.2016, 17.24 Uhr:
Ich freue mich auch, dass Karin aus Österreich gewonnen hat.
Die Aussage Zucker ist Zucker, bezog sich darauf, dass Zucker - egal ob Einfach-, Zweifach- oder Mehrfachzucker ungesund ist. Das gilt auch für den Zuckergehalt in Datteln. Deshalb finde ich es kurrios, dass man glaubt , Zucker durch Datteln ersetzen zu können und meint, damit gesünder zu leben. Ich glaube, dass du mich da auch richtig verstanden hast, liebe Kuechenfee. Mit Honig habe ich auch schon mal versucht zu süßen. Das schmeckt mir aber nicht. Außerdem habe ich mal gehört, dass man mehr Honig braucht, um die gleiche Süße zu erreichen. Das weiß ich aber nicht, ob das stimmt. Ich nehme bei den Rezepten nur die Hälfte der angegebenen Zuckemenge und es schmeckt immer noch sehr gut.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 17.59 Uhr:
Ja ich habe dich richtig verstanden, liebe Minze, nur wollte ich nicht so weit ausholen und jeden damit langweilen..... in der Kürze liegt die Würze ☺️☺️ Es dosiere den Honig nach Gefühl beim backen... 🍰🍮
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 03.52 Uhr:
Wie bitte? Mit wem oder was soll ich Gassi gehen?????? Da ist wohl die Wut wieder mit dem Oberlehrer durchgegangen.....🤓🤓🤓💩
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.10.2016, 03.58 Uhr:
Gähnen ist angesagt!💤💤💤💤💤
Jetzt kommt wieder die Mitleidsnummer..... Gibt's da wirklich keine reale Person in diesem tristen Dasein vom Lichtlein, dem es diese Kamellen erzählen kann....?
Wir werden es bestimmt bald erfahren....😱😱😱😱😱
Minze schrieb am 14.10.2016, 08.24 Uhr:
Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch einen guten Morgen. Die Küchenschlacht schaue ich heute mit gemischten Gefühlen, weil ich mich über so etwas wirklich ärgern kann. Kochen mit Tinkturen. (Kopfschüttel). Das Süßen mit Datteln ist auch der neueste Trend. Ich will jetzt auch etwas Backen und dabei den Zucker erheblich reduzieren, aber ohne Datteln. Weiß sowieso nicht, wo der Unterschied sein soll zu Honig oder Rohzucker. Zucker ist Zucker. Egal in welcher Form man ihn aufnimmt. Ich frage mich allerdings, wie es dann um die Haltbarkeit der Backware steht, wenn ich den Zucker stark reduziere, denn Zucker hilft ja auch Lebensmittel zu konservieren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 09.01 Uhr:
Guten Morgen liebe Minze!
Das stimmt, Zucker bleibt Zucker. Der braune hat nur durch die Herstellung etwas mehr Mineralstoffe als der weiße.... Honig ist aber insgesamt gesünder! Du findest dazu gutes Material im Internet...
Ich back gerne mit Honig, aber die Haltbarkeit ist bei uns nie ein Thema, weil die Kuchen keine lange Lebensdauer in unserem Haushalt haben ☺️☺️☺️
gidda2225 schrieb am 14.10.2016, 07.29 Uhr:
@Minze @Kuechenfee_from_Austria @Glassteinchen.......
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei der Küchenschlacht........
Es ist sehr kalt und Dunkel draußen. Möge die Bessere gewinnen. Aber mit fairen Mitteln bitte......
Wünschen würde ich es Karin aus Österreich.......
Ich drücke ihr beide Daumen. 👍👍☝Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.10.2016, 08.15 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen!
Auch euch einen wunderschönen guten Morgen ☀️🌞😃
Endlich wieder Sonne und am Wochenende soll es bei uns frühlingshafte Temperaturen bekommen 🌷🐣☺️☺️
In der Vorfreude auf die heutige Küchenschlacht verbleibe ich mit lieben Grüßen 😘
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 15.08 Uhr:
Ich habs befürchtet!
Das Gericht vom sehr sympathischen Mirko fiel leider zu simpel aus 😬
Aber ohne parteiisch sein zu wollen- der Fairness halber müsste die österreichische Karin gewinnen..... ich sehe das zumindest so 😅
Die ätherische Köchin kam mir heute irgendwie arrogant rüber, aber vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden....gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 15.40 Uhr:
Ich konnte die Sendung heute nicht sehen. Aber ich grüße dich noch. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Minze schrieb am 13.10.2016, 15.43 Uhr:
Die Arroganz von der Kandidatin mit den ätherischen Ölen habe ich auch so empfunden. Na da freut sich ja wenigstens die Lebensmittelindustrie, wenn in einer solchen Sendung Werbung für Aromastoffe gemacht wird. Wer fragt da noch, ob in deren Produkte billige Aromen anstatt wertvoller Lebensmittel und Gewürze verarbeitet worden sind. Diese ätherischen Öle sind da doch auch nichts anderes als solche Aromen. Da ist es schon sehr enttäuschend, dass Mirko ausgeschieden ist und die Dame jetzt auch noch im Finale steht. Ich drücke der Karin aus Österreich die Daumen , dass sie morgen das Finale gewinnt.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 15.55 Uhr:
Schade, dass du die Sendung nicht verfolgen konntest! Vielleicht hast du ja noch Gelegenheit dazu....
Ich wünsche dir auch einen gemütlichen Abend und hoffentlich bis morgen! Liebe Grüße!Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 16.01 Uhr:
Ja richtig, Glassteinchen! Von wegen gesundes Essen., Wellness und solche Sachen ...
Bei dieser Art zu kochen hätte ich kein gutes Gefühl! Wäre interessant, ob diese Kandidatin ihre Klientel auch mit solch an den Haaren herbeigezogenen Gesundheitstipps berät... 😅
naja, vielleicht siegt ja noch die Gerechtigkeit! Denn so sollte die Kocherei wirklich nicht von statten gehen....😳😳Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 16.03 Uhr:
Entschuldigung!! Minze du warst natürlich gemeint!!!!!😬
gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 17.13 Uhr:
Für mich stand Karin aus Österreich von Anfang an bei den Ersten fest. Sie war bis jetzt immer Vorne dabei.
Sie konnte sich auch immer von Herzen freuen. Ich würde ihr den Sieg gönnen. Mit Hilfsmitteln kann jeder gewinnen. Nur müssten dann die anderen Kandidaten die selbe Chance haben.
Dir liebe Minze noch einen schönen Abend.
Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 08.43 Uhr:
@gidda, Kuechenfee und Minze, einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich hoffe, ich habe gestern durch meine Frage keinen Aufstand los getreten.
Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 08.42 Uhr:
Liebe Administratoren, macht dem Ganzen ein Ende und lasst uns hier in Ruhe schreiben, das ist im Moment leider nicht möglich.
Holt das " Sonnenlicht " ab und bringt es dorthin, wo es hingehört. Nur weg von hier. Wieso muss eigentlich immer ein Troll dabei sein?
Reinigt dieses Forum hiervon!!!!!!!!!!!!
Minze schrieb am 13.10.2016, 08.38 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
ich wünsche euch auch einen wunderschönen guten Morgen. Bis später dann.
@Kuechenfee_from_Austria. Da gebe ich dir Recht. :-)
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 06.29 Uhr:
@ Gidda, Minze und Glassteinchen!
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen!
Ich glaube, wenn man sich diesen Wahnsinn von dem Sonnenlichtlein durchliest, ist alles gesagt.... Quasi selbstredend!
Mir war es nur ein Anliegen, dass keine Unwahrheiten im Raum stehen, ansonsten erübrigt sich jeder Kommentar.
Einen schönen Tag und bis später!!!
Minze schrieb am 12.10.2016, 23.30 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria. Siehst du liebe Kuechenfee. Eine bessere Beweisführung gibt es ja gar nicht. (lach)
Minze schrieb am 12.10.2016, 22.55 Uhr:
Liebe Kuechenfee_from_Austria, reg dich doch nicht auf. "Sonnenlicht" will in diesem Forum provozieren und Streit stiften. Das ist unübersehbar. An seinen Kommentaren haben vermutlich auch nur jene Interesse, die selber gerne hetzen. Vielleicht kommt ja endlich mal die Administration dieses Forums aus der Kaffeepause zurück und sperrt endlich diesen User.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.10.2016, 21.14 Uhr:
Liebe Gidda, liebe Leser von diesem Forum!
Anscheinend kann das Sonnenblabla nicht sinnerfassend lesen, denn auch als ich meine Kritik damals bezüglich der Entscheidung von Christian Lohse kund tat, habe ich immer betont, dass ich Herrn Lohse als Koch schätze und seine authentische Art mag,, aber ich eben diese eine besagte Entscheidung absolut nicht verstanden habe... Why not?????
Also, wo ist das Problem???? Aber wenn man einen Grund sucht, um blöd zu kommentieren, dann findet man auch einen. Anscheinend hat der gute Mann nichts wichtigeres zu tun...
Ich kann nicht für Gidda sprechen, aber ich glaube, es inzwischen zu jeden, der dieses Forum nicht als psychotherapeutische Sprechstunde benutzt, durchgedrungen, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne auf Dauer böse sein zu müssen. Um was geht's hier überhaupt????
Dass es hier für ein oder mehrere unterbelichtete User anscheinend eine der wenigen Freuden im Leben ist, ständig auf anderen herum zu hacken und sich übermäßig wichtig zu machen, ist ein anderes Kapitel....
Man muss sich vorstellen, wie armselig einer sein muss, wenn er geradezu danach hechelt, endlich wieder irgendein Thema von anderen Usern aufzuschnappen, um es ewig zu kommentieren und sich dann auch noch selbst dazu Beifall klatscht....
Der Hammer ist ja, dass sich dieses von der Sonne vernachlässigte Lichtlein mit mehreren Namen ins Forum eingenistet hat... Oh mein Gott...
Ich wollte dies hier nur einmal klargestellt haben.gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 00.05 Uhr:
Sonnenlicht 《 Sie sind und bleiben das Letzte 》
Wenn Sie nur stänkern können, dann ist Ihnen wohl.
Gab es in ihrem Leben auch Positives aus dem Sie hätten lernen können.
Es sieht nicht so aus.......
Am besten ist Sie schreiben Ihren 《 Kommentar 》und wir schreiben unsere Kommentare und jeder lässt den 《 Anderen 》in Ruhe.....
Sie können gar nicht anders, als immer irgendwen zu beleidigen.....
Muss ein sche... Gefühl sein......
Sicher hat sich ihre Frau von Ihnen scheiden lassen, denn mit so einem Besserwisser kann keiner leben.....
Also in diesem Sinne
😂😂😂😂😂👍👍👍👎👎 👎gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 00.14 Uhr:
Liebe Küchenfee lass dich nicht provozieren von Sonnenlicht.
Ich stehe auf deiner Seite. Auch wenn ich Herrn Lohse nicht mag, so steht es dir doch zu ihn zu mögen.
Jedem seine Meinung.......
Ich denke Sonnenlicht ist eifersüchtig auf unsere 《 Freundschaft 》
Vielleicht sollten wir ihm auch mal einen lieben Gruß schicken????
Denn ob er Freunde hat????gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 04.34 Uhr:
Denken Sie mal ein bisschen nach.
Wie war ihr Kommentar gegenüber Kuechenfee_from_Austria. Klingelt es jetzt bei Ihnen?Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.10.2016, 06.56 Uhr:
So einem Individuum schicke ich ganz bestimmt keine Grüße!!!! Du bist hier vielleicht etwas toleranter, haha 🤗🤗🤗🤗
gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 08.24 Uhr:
Du solltest ihn ja auch nicht grüssen.
So war das nicht gemeint.....
Ich möchte nicht dass wir beide uns verlieren wegen ihm......
Der würde sich doch nur ins Fäustchen lachen......
Lass uns gemeinsam gegen ihn kämpfen........Liebe Grüße nach Österreich Küchenfee. 😉😉😉😉Das ist doch ein armseliges Würstchen
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Neue Serie von Serienmacher Vince Gilligan mit mysteriösem Trailer angekündigt
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.