Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- 15.04.: Neue komplette Folge: Strammer Lachs vs. Gemüse-Kumpir (ZDFmediathek)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Fleischpflanzerl vs. Zander (ZDFmediathek)
- Platz 138
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Glassteinchen schrieb am 26.09.2016, 10.01 Uhr:
@giddaHallo, ich schau mal rein , will mal sehen , was bei euch so abgeht. Sehe die Küchenschlacht leider nur Samstag - die Zusammenfassung.
gidda2225 schrieb am 26.09.2016, 11.29 Uhr:
Alles klar. Kuechenfee_from_Austria und Minze sind in Ordnung. Wie wir eben. 😊😅☺
gidda2225 schrieb am 26.09.2016, 06.02 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria und Minze @
Ich wünsche euch beiden heute einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß bei der Küchenschlacht. ☆☆☆☆☆☆☆
Hoffentlich wird es ein besserer Auftackt wie letzte Woche.
Wie war dein Kurzurlaub liebe Kuechenfee_from_Austria?
Und dein Stadtfest liebe Minze?
Hoffentlich ist alles positiv verlaufen!!!
Ich gönne es euch so sehr.
Liebe grüße aus dem Hunsrück gidda 😉😅👀👂☕☕🌞🌞🌷🌷Minze schrieb am 26.09.2016, 10.08 Uhr:
Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria,
ich wünsche euch auch einen guten Morgen und eine tolle Woche.
@Gidda. Das Stadtfest war super und wir hatten ein Traumwetter. Gestern hatte ich dort Kürbissuppe gegessen. Es gab einen großen Kürbisstand mit vielen Kürbisspezialitäten. Nun ist es vom Wetter her recht herbstlich. Da hat man schon eher Lust in der Küche zu stehen und zu kochen. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Küchenschlacht mit hoffentlich tollen Rezepten.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.09.2016, 20.39 Uhr:
Liebe Gidda!
Sind gerade zurück gekommen🚗💨 😅😅
Es war herrlich! Die Sonne hatte noch viel Kraft und ich habe mir ein paar Strahlen mit nach Hause genommen...☺️☺️☺️☺️
Das Essen war leider wieder viel zu gut 🍤🍆🐟🍷🍴😅😅
Ich freue mich auf die morgige Sendung, wünsche eine gute Nacht und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen nach Hunstück ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
opabenno schrieb am 25.09.2016, 12.34 Uhr:
Hallo, krankheitsbedingt war ich gezwungen, mir 5 x Lafer anzutun. Seine Selbstbeweihräucherung und sein Eigenlob kennen wir ja zu genüge. Seine hohe Stellung unterstreicht er ja auch durch das unzählige Benennen anderer Personen als "LEUTE". Früher bezeichnete man damit das Dienstpersonal, Gesinde und Untergebene eines Herrschers. Herr Lafer und bin nicht ihr Leut und will es auch nicht werden. Wenn sie mich unperrsönlich ansprechen wollen nutzen sie doch "Publikum", "Zuschauer", etc. aber bitte nicht herabwürdigend LEUTE - mußte mal gesagt werden.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 25.09.2016, 08.49 Uhr:
Eine Frage an alle User dieses Forums:
Ich habe mir gestern auf dem Markt eine Trüffelknolle gekauft.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Qualität nicht sehr hochwertig ist, aber ich liebe Tagliatelle mit Trüffelsauce...😅😅
Mein Rezept ist sehr fettlastig, hat jemand ein leichtes, duftiges in seinem Repertoire?Idee68 schrieb am 26.09.2016, 09.29 Uhr:
Guten Morgen,ohne jetzt Dein Rezept zu kennen, nimm doch einfach weniger Fett....
Nein, mal ernsthafft, ich buttere die Pasta (welche Sorte auch immer) leicht, hoble die Trüffel darüber und anschliessend etwas Parmesan. Kurz durchgmischt und fertig. Nicht sehr fettig und "mmmmmmmhhhhh".Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.09.2016, 20.17 Uhr:
Kleines Scherzkekserl 😇😇
Okay, danke für die Idee! Mein Rezept ist leider mit Butter und viel Obers ( Sahne) so wie wir Österreicher eben gerne kochen....☺️☺️
Werde es so mal ausprobieren! Meist ist die simple Küche eh die beste 👍Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.09.2016, 20.20 Uhr:
Danke auch dir für den Tipp! Ich hatte nur leider schon ein paar Mal mit Rezepten aus dem Internet schlechte Erfahrung gemacht, deshalb ist es mir immer lieber, wenn ich mich mit dem Koch direkt austauschen kann..... Schreiben kann man vieles 😁😁😁😁
gidda2225 schrieb am 25.09.2016, 03.07 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria und Minze @ Hoffentlich haben wir heute einen schönen sonnigen Sonntag. Das wünsche ich uns allen drei. 🌞🌞🌞🌞
Den anderen Usern natürlich auch. Ist doch Ehrensache. ☝👍☝
Auch wenn Sie damit ein Problem haben. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Ich freue mich schon auf die Küchenschlacht morgen. Es kommt ja Nelson Müller der durch die Sendung führt. Er ist einfach nur nett. ♡♡♡♡♡♡
Mal sehen was für Kandidaten diesmal antreten. 💃💃💃💃💃💃💃Kuechenfee_from_Austria schrieb am 25.09.2016, 07.23 Uhr:
Guten Morgen @ Gidda und Minze!
Nelson Müller ist ein Garant für nette Unterhaltung!
Das ist ja dann ein Lichtblick....👍☺️😅
Wie war das Stadtfest, Minze?
Auch euch einen wunderschönen Sonntag und ganz Sonnenschein nach Deutschland von hier aus 🏖🏖☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️😘.Minze schrieb am 25.09.2016, 10.15 Uhr:
das Stadtfest war super. Es war wunderschönes Wetter und man konnte überall leckere Sachen essen. Heute muss ich unbedingt noch mal hin. Wie war es an der kroatischen Küste? Hattet ihr schönes Wetter dort?
Ich bin auch schon sehr gespannt, was uns in der nächsten Woche in der Küchenschlacht erwartet. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 25.09.2016, 18.04 Uhr:
Das wundert mich aber, dass du bei einem Stadtfest veganes Essen findest 👍👍☺️☺️
Bin noch vor Ort, drum steig ich erst Dienstag wieder ein...😅
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 24.09.2016, 09.01 Uhr:
Guten Morgen ihr lieben!
Ich wünsche euch ebenso ein erholsames und schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße von der kroatischen Küste 😘😘
gidda2225 schrieb am 24.09.2016, 07.53 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria und Minze @ Hoffentlich haben wir ein tolles Wochenende. Mit viel Sonne und Essen. 😅🍤🍗🍟🍝🍕🍤
Minze schrieb am 24.09.2016, 08.21 Uhr:
wenn das Wetter so wird wie gestern, dann wird es bestimmt ein toller Tag. Bei uns ist Stadtfest. In einer Parkanlage wird Erntedank gefeiert. Dort gibt es viele Bauernstände und ein paar Tiere grasen auch in ihren Gehegen auf einer Wiese. Das ist immer eine tolle Atmosphäre.
Ich wünsche euch beiden auch ein tolles und erholsames Wochenende.
gidda2225 schrieb am 24.09.2016, 03.51 Uhr:
Hallo, ich habe es mir doch überlegt und die Küchenschlacht auf ZDF Mediathek angesehen. Also ich muss sagen, Johann Lafer hat sich durchgesetzt bei den Kandidaten.
Er hat wirklich jedem von beiden Tipps gegeben wie so ein Reisblatt richtig eingeweicht und gerollt wird oder wussten vielleicht einige User dass man nur lauwarmes Wasser nehmen soll zum einweichen. Ich nicht!!!
Das Benjamin gewinnt davon war ich schon am Mittwoch überzeugt. Er hat für mich die ganze Woche super gekocht. Der hat es einfach drauf.
Bei Ingrid war ich mir nicht mehr so sicher ob Sie ins Finale kommt.
Sie hatte doch den einen oder anderen Tag an dem Sie schwächelte.
Der Trick mit dem Kartoffeln ist gut.
Dieses lästige schälen fällt somit flach. Aber man konnte heute wieder feststellen, würzen lohnt sich.
Viele trauen sich ja nicht. Obwohl es von Christian Lohse immer wieder angesprochen wird. Wann sich das die Kandidaten merken können?
Nicht versalzen, nein richtig würzen.
Ich wünsche Christian Lohse diesen Wow-Effekt.
User_1180789 schrieb am 23.09.2016, 20.34 Uhr:
habe gerade die Sendung gesehen. Toll dieser Moderator (leider habe ich jetzt gelogen) . Gott sei dank, es ist Freitag und ein neuer Montag mit neuem Moderator kommt. Hoffentlich bleibt uns Johann Lafer im nächsten Monat erspart, sowohl als Juror wie auch als Moderator!!!
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 23.09.2016, 17.57 Uhr:
Liebe Gidda und Minze! Wer hat gewonnen???
gidda2225 schrieb am 23.09.2016, 19.02 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria @ Benjamin hat gewonnen. Ich habe auch nur kurz vor Schluss schauen können. Daher von mir heute nicht so viel. War beim Zahnarzt. 😧😥😣😆😆
Liebe Grüße bis bald.Minze schrieb am 23.09.2016, 20.42 Uhr:
Hallo Küchenfee_from_Austria, hallo Gidda,
ich freue mich, dass Benjamin gewonnen hat. Die Sendung hat mir heute sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass J. Lafer den Zuschauern gezeigt hat, wie man Zwetschgenknödel zubereitet. Das werde ich auch mal nachkochen. Lafer hat alles sehr gut erklärt. Interessant fand ich auch die Reisröllchen. Man hat deren Zubereitung auch sehr gut erklärt bekommen. Ich werde mal nach einer vegetarischen Variante im Internet suchen. Die Füllung mit Mango und Gurke klang schonr sehr lecker. Ich weiß aber noch nicht, was man als Ersatz für Garnelen nehmen könnte. Vegane Garnelen habe ich bisher noch nicht probiert, muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.
@Gidda. Erhole dich gut von deinem Zahnarztbesuch.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 23.09.2016, 21.16 Uhr:
Danke für die Info!
Das habe ich mir fast gedacht 😅😅😅
Gute Besserung nach dem Besuch beim Zahnarzt 😘😘
User_860561 schrieb am 23.09.2016, 15.37 Uhr:
Ich habe gerade mal in das Forum Bares für Rares geschnuppert----oh jemineh!
Ich habe den Eindruck, daß es gar nicht um die Sache geht--auch in der Küchenschlacht-sondern um einen anonymen Schlagabtausch, bei dem man sich wahlweise präsentieren kann--als Besserwisser, Beschimpfer,Gunst-Buhler usw. jedenfalls als Plattform für unverarbeiteter Gefühle, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Ich ziehe mich zurück. Ist zwar auch jedem egal, aber ich wollte es mal kundtun.Kuechenfee_from_Austria schrieb am 23.09.2016, 17.33 Uhr:
Schade, lieber User mit der 61 zum Schluss! Ich mochte ihre Kommentare!
Aber ich kann sie sehr gut verstehen, wenn sie sich die Frage stellen, ob man sich solchen Mist antun muss....
Ich schau da gar nicht hinein, denn ich hab da so eine Ahnung, wer im Forum für " Rares" sein Unwesen treibt...
Das Lichtlein, welches sich von der Sonne gestreift fühlt, hat eben nur das Internet als Sprachrohr. Eigentlich muss man Mitleid haben mit den armen Seelen, die sonst niemanden haben, der Ihnen den Sprechdurchfall abnehmen...
Ihnen alles Gute!
Kasselaner schrieb am 23.09.2016, 14.42 Uhr:
Das ständige Labern von Lafer geht einem mächtig auf den Geist, ständige Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit, immer wieder: "Schaut mal her Leute - guckt mal Leute - das ist schöne Leute - guckt mal hin hier Leute - ja - ja - ja - denkt dran - vestehste - jetzt wißt ihr warum Leute usw. usw.. Kennt er eigentlich auch ander AUsdrücke als: Ja und Leute??? Leute, Leute, Leute.... Schickt ihn zurück nach... Er will bei der Küchenschlacht mitmachen - dann möchte ich am 1. Tag bewerten - ich weiß schon, wer rausfliegt!!!
gidda2225 schrieb am 23.09.2016, 08.23 Uhr:
@Minze @ einen schönen Tag und viel Spaß bei der Küchenschlacht. Mal sehen wer den Sieg davon trägt. 😛😛
Minze schrieb am 23.09.2016, 10.24 Uhr:
Hallo Gidda,
ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Ich bin eigentlich mehr darauf gespannt, was die beiden Finalisten kochen müssen. Wer den Sieg holt, stand eigentlich schon Montag fest. Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn Ingrid als Siegerin aus dem Wettbewerb hervorginge.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 23.09.2016, 07.49 Uhr:
@ Minze und Gidda!
Einen wunderschönen guten Morgen!!!
Herzlichen Dank für eure Berichterstattung !!!!! Bin auch neugierig, wer den Finalsieg holt.... Mit Ingrid im Finale hätte ich nicht gerechnet.....!
☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
Ganz liebe Grüße!!!!!gidda2225 schrieb am 23.09.2016, 08.19 Uhr:
@Kuechenfee_from_Austria @ danke für die Grüsse. Auch dir einen schönen Tag.
Über uns wird sich lustig gemacht in dem Forum Bares für Rares. 😤😤😤
Es sind intolerante Berichte. 💪👀💪
Komm gut nach Hause. 🏠🏠🏠
Liebe Grüße
giddaKuechenfee_from_Austria schrieb am 23.09.2016, 08.59 Uhr:
Diese Sendung spricht mich überhaupt nicht an.... Drum ist mir das auch ziemlich egal....
Ärgere dich nicht!!! Zahlt sich nicht aus!😘😘Minze schrieb am 23.09.2016, 10.20 Uhr:
Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda,die Sendung habe ich auch noch nie gesehen. Wenn die läuft schalte ich regelmäßig um oder schalte den Fernseher aus. Daher ist es mir auch egal, was da über uns geschrieben wird. Das werden vermutlich sowieso alles die gleichen Leute sein, die unter verschiedenen Usernamen ihre Selbstgespräche führen.
sonntag13 schrieb am 23.09.2016, 01.54 Uhr:
Wir sind wohnortmäßig in Deutschland schon etwas herumgekommen - in BY und BW. Und besuchsweise in RP, HE, NRW und Ö und CH. Nun sind wir in MV gelandet, 50 km von der Ostsee entfernt.
Hier gibt es leichter See- und Räucherfisch - für Fischliebhaber ideal.Doch muß ich gestehen - die schäbische Küche ist schon besonders gut, vielfältig und geschmacklich top. Hier sind Gaststättenbesuche eher enttäuschend, geschmacklich wie vom Angebot ziemlich monoton.
Es gibt aber auch gute Chinesen und sogar einen Top-Ex-Jugoslawen hoher Klasse, der dazu noch preiswert ist.Besenwirtschaften und die schwäbischen Hausfrauen mit ihren selbstgemachten Maultaschen und Kartoffelsalat vermisse ich manchmal schon sehr. Da waren Top-Knüller dabei. (Alles "Geheimrezepte" mit zig kleinen Zubereitungskniffen)
Demnächst geht's zu Besuch mal wieder ins Ländle - ich freue mich schon drauf - auf ä reachts Veschber mit Woi odder em guada Bier.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.