Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 138360 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

• sonntag13 schrieb am 14.09.2016, 15.10 Uhr:
    Bis jetzt war es immer so, daß der zuerst genannte Teil des Menues am höchsten bewertet wurde.
    Nach dieser Tradition hätte die "küchenfee aus Österreich" ausscheiden müssen.
    Das poch. Rinderfilet war völlig mißglückt und teilweise noch so gut wie rohes Fleisch, das geht nicht, es sollte ja kein Tartar sein. Das poch. Kalbsfillet im Kräutermantel war dagegen sehr gut gelungen, und dazu mit höherem Schwierigkeitsgrad.
    Die Beilagen waren vom Geschmack offenbar gleichwertig, wenn auch der Morchelrahm von Stefanie etwas zu wenig gebunden war. Über die Dicke von Nudeln gibt es unterschiedliche Grundauffassungen. Wie bei den Pizzen, einige lieben ganz dünnen knusprigen Teig mit viel Belag, andere bevorzugen hohen Teig und wenig Belag. Das vergleichbares bei Maultaschen.
    Unter dem Strich hätte Stefanie wegen der deutlich besseren Hauptkomponente weiterkommen müssen und nicht die blonde Österreicherin. Bei solchen Entscheidungen spielt dann oft auch der "Nasenfaktor" eine wichtige Rolle für den Juror. Die muß man natürlich auch einem sympathischen Türken zu gute halten. Dumm gelaufen.
  • User_860561 schrieb am 14.09.2016, 14.48 Uhr:
    Ist das nicht interessant---seit sich einige Frauen freundschaftlich solidarisiert haben, hört man von Sonnenlicht-Pfuhl kaum noch etwas! Der Focus liegt nicht mehr auf seiner Person und nach Abziehen der Energie ist er eingeschrumpft! Frauen an die Macht! Interessant, interessant----ich kann ihm noch das Forum Shopping Queen empfehlen , das ist noch relativ unbeackert! Grüße an die Damen!
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.09.2016, 15.42 Uhr:
      @860561: Lieber User!
      Ein extrem guter Beitrag!!!!!!
      Die Person Pfuhl im Sonnenlicht perfekt analysiert!!!!
      Dankeschön dafür und die lieben Grüße zurück!!!
  • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 06.22 Uhr:
    An Kuechenfee_from_Austria.
    Einen wirklich wunderschönen Tag heute in Österreich!!! 🌞🌞🌞🌞
    Nicht so arbeitsintentsiv. Viel Spaß heute bei der Küchenschlacht. Hoffentlich kommt Brigitte weiter.
    Es ist ihr zu gönnen. 👍👍👍👍
    Sie ist doch immer sehr bemüht den Teller wie ein Gedicht aussehen zu lassen. Das kann nicht jeder. Ich denke Sie hat da so eine künstlerische
    Ader. Also ich bin jedesmal begeistert davon. 💛🌹🍀🌸🌺🌻🌷🌞🌞🌞🌞
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.09.2016, 06.50 Uhr:
      Liebe Gidda, einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland!
      Der Tag kann ja nur gut werden!☺️☺️☺️
      Ich finde Brigitte auch sehr gut!
      Das mit dem anrichten habe ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen. Du hast da ein gutes Auge!
      Aber die Konkurrenz ist auch sehr souverän unterwegs. Es wird bestimmt spannend!
      Ich habe auch zur Minze schon gemeint, dass es schon oft völlig unerwartete Wendungen gab....
      Also dann, um 15 Uhr sind wir wieder etwas schlauer 🤓🤓🤓🤓🤓
      Liebe Grüße 🌞⛰🌻🌄
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 08.15 Uhr:
      Danke dito. 😃😂😄😊☺
  • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 15.30 Uhr:
    Die Entscheidung von Ali war völlig korrekt. Stefanie ist leider ausgeschieden. Sie war eine meiner Favoriten. 😐😐😯😯
    Aber die Tagliatelle waren einfach zu dick. Die Soße war keine Soße, sondern eher eine Brühe. 🍲🍲🍲
    Die anderen Kandidaten haben heute souverän gekocht. Brigitte kommt hoffentlich morgen wieder weiter.
    Tobias hat wirklich etwas auf dem Kasten. Gratulation 👍👍👍👍
    Francisco ist sehr locker. Der Schaum aus Sellerie ist auch nicht zusammen gefallen. Wenn das diese Woche so weiter geht, wird es für die Juroren sehr schwer. 🍸🍺🍷🍹🍴🍻☕🍩🍰
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 14.59 Uhr:
    Also mein favorisiertes Gericht war heute das von meiner Landsmännin, nämlich das pochierte Rinderfilet mit Steinpilze 👍👍👍😋😋Gerade noch durch, Glück gehabt!
    Tobias gibt ordentlich Gas!👍 Er kocht mit sehr viel Aufwand....
    Beim Kalb war es leider keine Rahmsauce. Die war eindeutig zu wässrig 😬
    Elke hat toll gekocht! Man muss Taube halt mögen....
    Ali hat souverän entschieden, finde ich.
    Schuhbeck führte gut durch die Sendung und half den Kandidaten mit Maß und Ziel.
    • Minze schrieb am 13.09.2016, 15.35 Uhr:
      Ich fand die heutige Sendung sehr interessant. Schuhbeck hat gute Tipps gegeben und die Entscheidung des Jurors konnte nicht anders ausfallen. Die Sauce war auch wirklich ziemlich wässrig. Ich hatte mich auch gefreut, dass Brigitte weitergekommen ist trotz des teilweise noch rohen Rinderfilets. Na ja. Fleisch ist sowieso nicht mein Fall, schon gar nicht Taube. Ich finde, man muss nicht alles auf den Teller bringen. Deshalb hat Elke bei mir auch keine Sympathiepunkte. Der Mannheimer kocht wirklich toll. Er kommt bestimmt ins Finale.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 22.14 Uhr:
      @ Minze: Bin gespannt ob dein Final-Tipp stimmt... Könnte gut sein!
      Oft gab es dann noch unerwartete Wendungen....
      Mit dem Fleisch gehe ich mit dir konform. Aber Veggie-Gerichte kommen leider häufig oft zu kurz )-:
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 22.17 Uhr:
      @ Minze: Bin gespannt, ob dein Final-Tipp stimmt. Könnte gut sein!
      Aber oft kommen dann unerwartete Wendungen....
      Bezüglich Fleisch gehe ich mit dir konform. Aber leider kommen Veggie-Gerichte häufig zu kurz... )-:
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 06.12 Uhr:
      @-Minze @- erst mal 《 Guten Morgen 》ich habe noch nie Taube gegessen. Wissen Sie wie der Geschmack ist???
      Würde mich interessieren. Ansonsten sind wir fast der gleichen Meinung was das Geschehen gestern in der Küchenschlacht angeht. ☺☺😊😊
      Es ist schön zu lesen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist.
      Wünsche Ihnen oder Dir noch einen schönen Tag. 🌞🌞🌞🌞
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.09.2016, 06.59 Uhr:
      Auch einen schönen guten Morgen!
      Ich glaube zum schreiben ist das Du-Wort einfacher....
      Ich habe vor Jahren einmal als Geschenk der Küche in einem Restaurant ein Stück von der Taube bekommen.... Es war mir aber zu roh 😳😳, darum habe ich es im Gegensatz zu meinem Mann nicht probiert.
      Er meinte, dass ich absolut nichts verpasst hätte 😅😅 jedes Brathuhn schmecke besser.....
      Ich freue mich auch, dass sich hier im Forum die richtigen gefunden haben! Anonym hin oder her, aber ein gewisses Niveau sollte und muss schon vorhanden sein....
      Schreibe ich mit dir auch nach Deutschland?
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 08.14 Uhr:
      Ja, ich wohne in Rheinland-Pfalz. Im Hunsrück. Sehr schöne Gegend.
      Viel Grün und Wald. Seen und roter Sandstein. 🌎🌏🌍🌅🌄🌞🌝🌙🌕
      Ich bin aber eigentlich ein SCHWABE!!!
      Ich denke das wird sich schon heraus kristallisieren mit wem man sich unterhalten kann. 😴😴😢😢😅😅
      Wäre super wenn du mit dabei wärst.
      Ich glaube Minze tickt so ähnlich wie wir. Viel Spaß heute bei der Küchenschlacht. 👍👍👍👏👏👏
    • Minze schrieb am 14.09.2016, 09.42 Uhr:
      Hallo Gidda,
      ich habe noch nie Taube gegessen und werde das sicher auch nicht tun. Ich esse schon dreißig Jahre lang kein Fleisch mehr. Mir tun ehrlich gesagt alle Tiere leid, die da unter den unmenschlichsten Bedingungen auf dem Teller landen, aber warum man auch noch Tauben essen muss, entzieht sich meinem Verständnis. Da ist die Fleischausbeute doch so minimal.
      Ich bin sehr gespannt auf die heutige Sendung, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir die Sendung eigentlich mehr wegen der Beilagen und Desserts anschaue.
      Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. Wenn Sie nichts dagegen haben, können wir uns gerne duzen, sonst komme ich hier noch durcheinander.
      Liebe Grüße
    • Minze schrieb am 14.09.2016, 09.47 Uhr:
      Hallo Kuechenfee_from_Austria,
      ja ich schreibe auch aus Deutschland.
      Taube und dann auch noch roh - das geht ja gar nicht. Gerade bei dem Fleisch verstehe ich sowieso nicht, warum es immer halb roh serviert wird. Auch wenn man dass dann medium oder sonstwie nennt. Aber da ich kein Fleisch esse, kann ich da auch nicht mitreden.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 10.00 Uhr:
      Also bleiben wir beim DU!!!!!
      Auch ich habe noch nie Taube gegessen. Ansonsten esse ich auch wenig Fleisch. Ein Salat ist mir da lieber. Oder Obst. 🍇🍏🍌🍎🍍🍒🍐
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.09.2016, 10.25 Uhr:
      @ Minze:
      Ich finde es extrem bewundernswert, dass du schon so lange Vegetarier bist!!!!!
      Ich habe leider nur ein Jahr durchgehalten 😬😬
      Ich achte aber sehr auf gute Qualität ( Bauernladen usw) dafür eben wenig Fleisch.....
      Seit meiner Veggie-Zeit liebe ich es jedenfalls, mich mit fleischlosen Gerichten auseinander zusetzen! Vielleicht können wir uns hier hin und wieder austauschen 👍👍👍
      Einen schönen Tag und hoffentlich bis später! 🍆🍅🌶🍓
  • sonntag13 schrieb am 13.09.2016, 08.16 Uhr:
    Angesichts der 4 attraktiven Damen und dem Oberbaggerer als Juror habe ich für die beiden Männer ja schon schwarz gesehen.
    Das Ergebnis war dann doch noch versöhnlich und gerecht.
    • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 12.10 Uhr:
      Einsicht ist der beste Weg zu Besserung. 👍👏👍👏👍👏
  • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 07.06 Uhr:
    An @ Kuechenfee_from_Austria 😂😂
    Einen wunderschönen guten Morgen in Österreich. Ich wünsche dir viel Spaß heute bei der Küchenschlacht und bei den Arbeit. 👠👚👜📰📒📗👡
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 07.54 Uhr:
      Guten Morgen liebe Gidda!
      An so einen netten Morgengruß könnte man sich glatt gewöhnen!!!!
      Ich wünsche auch dir einen guten Start in den Tag 🌞🌞🌞🌞
      Bin schon sehr gespannt, wie es den Kandidaten heute mit dem blanchieren ergeht....
      Das habe ich bis jetzt auch ziemlich vermieden beim kochen 😅😅😅
      Liebe Grüße nach Deutschland
    • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 12.12 Uhr:
      Da bin ich auch nicht so bewandert. Leider. 🌞🌞🌞🌻🌻🌻
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 14.21 Uhr:
      Ups 😅 Ich meinte pochieren, nicht blanchieren!!!! 😜
    • sonntag13 schrieb am 13.09.2016, 14.24 Uhr:
      Zur Klarstellung: heute soll nicht "blanchiert" sondern "pochiert" werden, akustisch ein kleiner Unterschied - aber etwas völlig anderes und sehr viel anspruchsvoller.
      Packen wir's an - bzw. die Kandidaten
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 15.02 Uhr:
      Wer zu spät kommt bestraft das Leben 😜😜😜😜😜😜
    • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 15.20 Uhr:
      Jeder kann sich mal verschreiben.
      😂😄😢😕
  • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 02.25 Uhr:
    Ich habe mir die Küchenschlacht eben in der Mediathek des ZDF angesehen. Alfons Schubeck hat heute sehr gut durch die Sendung geführt. Kompliment dafür 👍👍👍
    Ansonsten sind die Kandidaten doch alle sehr konzentriert bei der Sache. Die Dame mit der Pasta hätte wenigstens noch eine schöne Sosse oder einen Salat dazu geben können. 🍸🍺🍴🍕🍝
    Meine Paella brauchte meist 3/4 - 1 Stunde bis sie fertig war. Habe heute hier gelernt, dass es auch schneller geht. Ja so geht das. ☺☺☺
    Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!!!!!!
    Ansonsten ist die Entscheidung von Nelson Müller nachvollziehbar.
    Er hat wirklich gut bewertet. 👍👍👍
  • Minze schrieb am 12.09.2016, 21.32 Uhr:
    Ich fand die Sendung heute wieder sehr gut. Nelson Müller als Juror hat mir sehr gefallen. Die Entscheidung konnte meiner Meinung nach auch gar nicht anders ausfallen. Ich wundere mich, dass die Kandidatin sich nicht vorher mal gefragt hat, ob sie in einem Restaurant ein solch spartanisches Gericht serviert bekommen möchte. Als Gast würde ich mir zumindest noch einen kleinen Salat dazu wünschen. Das braucht ja nicht viel zu sein. Einige marinierte Salatblätter und ein paar Scheiben Tomaten hätten schon ausgereicht.
    Auch Alfred Schubeck hat sehr gut durch die Sendung geführt. So macht das Zuschauen Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Sendung. Ich finde es sehr interessant, dass man diesmal eine bestimmte Kochtechnik herausstellt.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 08.59 Uhr:
      Hallo!
      Verbirgt sich hinter der " Minze" der oder die User/in mit der 47 am Ende?
    • Minze schrieb am 13.09.2016, 09.41 Uhr:
      Hallo Küchenfee_from_Austria.
      Ja. Ich habe mir mal einen Nickname gegeben.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 10.02 Uhr:
      👍👍
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 08.20 Uhr:
      @ - Minze - @ ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich glaube mit Kuechen_from_Austria wären wir ein super Trio. Bist du oder sie männlich oder weiblich????
      Hier ein lieber Gruß 🌷🍀🌼🌸🌻🌹🌷
    • Minze schrieb am 14.09.2016, 13.19 Uhr:
      Hallo Gidda,
      ich finde auch das wir ein gutes Trio abgeben. Ich bin weiblich.
      Liebe Grüße
    • gidda2225 schrieb am 14.09.2016, 13.57 Uhr:
      Ich auch. 1954 ist mein Geburtsjahr
      Das darf man in dem Alter ja noch sagen. Oder!?!?!?😧😴😄😇😊
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 14.09.2016, 21.28 Uhr:
      Perfekt! Gidda, Minze und die Küchenfee - klingt vielversprechend !! (-;
  • User_860561 schrieb am 12.09.2016, 16.14 Uhr:
    Sonnenlicht_Pfuhl würde mir fehlen! Immerhin hat er für viel Schwung in diesem Forum gesorgt und offensichtlich auch für" beginnende wunderbare Freundschaften."
    Ich denke, man muß das alles nicht so ernst nehmen. Mir macht es fast mehr Spaß in diesem Forum zu stöbern, als die Küchenschlacht zu sehen, auf die ich eh keinen Einfluß habe. Ich koche lieber live auf Normal-Niveau, bin aber für Anregungen dankbar.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 16.21 Uhr:
      Also ich finde solche Kommentare eher beängstigend.... Nur gut dass jeder User anonym ist!!!!!
      Der Mann hat eine gespaltene Persönlichkeit!
      Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man aber wirklich über den Pfuhl lachen ☺️☺️☺️☺️
      Bei näherer Betrachtung 😅😅
      Was ist aber unter live kochen auf normalem Niveau zu verstehen, Nummer 860561?
    • User_860561 schrieb am 12.09.2016, 16.32 Uhr:
      an Küchenfee from Austria
      na ja, ich bin nicht so der Super-Koch und mir ist das Niveau mittlerweile echt zu hoch, das in der Küchenschlacht geboten wird--und mit " live" meine ich eigentlich meinen heimischen Herd. Für mich ist die Sendung mehr Show,. Für notwendig halte ich sie nicht.
      Liebe Grüße!
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 17.12 Uhr:
      @860561:
      Es ist doch völlig wurscht, was man kocht! Egal ob Spaghetti mit Tomatensauce ( mein Leibgericht) oder ein Chateaubriand... Hauptsache es schmeckt! Und wenn man mit Liebe kocht, dann kommt auch meistens etwas gutes dabei heraus.
      Die Tipps aus diversen Kochshows haben mir aber schon des Öfteren das Leben erleichtert! Und ein Koch wie Schuhbeck zum Beispiel kann einem nur nach vorne bringen mit seinen Ratschlägen....
      Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim kochen und genießen!
    • gidda2225 schrieb am 13.09.2016, 06.41 Uhr:
      @user860561 - @ so gesehen können wir Sonnenlicht _Pfuhl vielleicht Nachsehen anzeigen, wäre doch einen gute Sache das mit den Freundschaften . Oder? ! ?.! ?
      Bei den Köchen die, die Küchenschlacht leiten sowie bei den Juroren hat halt jeder seine eigenen Favoriten. 👏👏👏👏
      Und das ist auch gut so. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren!!!
      Angriffe von verschiedenen USERN müssen nicht sein.👍👍👍👍👍
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf diesem Forum Rezepte und Hilfestellungen ausgetauscht werden.
      Mancher Hobbykoch könnte davon profitieren. 🍤🍗🍣🍛🍝🍟🍞
      Hallo,was meint ihr dazu????
      Eure Ihre gidda 💋👅👄💚💙💖
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 13.09.2016, 07.58 Uhr:
      Eine gute Einstellung!!!!
      Tolle Idee mit dem Austausch von Rezepten und eventuellen Hilfestellungen 👍👍👍👍👍
    • Minze schrieb am 13.09.2016, 16.56 Uhr:
      @ Gidda. Rezepte und Tipps austauschen? Gute Idee. Da bin ich dabei.
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 15.17 Uhr:
    Oje!!! Drei Pasta Sorten in 35 Minuten zuzubereiten ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.....
    Wenn sich die Kandidatin auf eine Sorte beschränkt hätte, diese dann eine Geschmacksexplosion geworden wäre, dann hätte sie eine absolut reelle Chance gegen ihre Kollegen gehabt!
    Nelson Müller hat gut und richtig bewertet!!!
    Alfons ist eben Alfons, ein liebenswerter Bayer mit Herz und Verstand....
    Bin auf eure Meinung gespannt!
  • Canario_67 schrieb am 12.09.2016, 14.57 Uhr:
    Hola..
    Pasta ohne Sauce...geht gar nicht..👎
    wenigstens eine Estragon-Zitronenbutter hätte sie reichen können.
    Für die Championsweek zu einfach...
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 15.41 Uhr:
      Grundsätzlich richtig, aber bei drei verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man nicht eine Sauce/ Kräuterbutter zum pauschalen Tunken dazu reichen.....
      Das hätte das Gericht glaube ich auch nicht mehr gerettet. Hier haben zu viele Faktoren nicht gepasst.
      Gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht...
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.09.2016, 21.10 Uhr:
    Herr Pfuhl!
    Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber sie sind wirklich nur als armselig einzustufen.
    Unter ihrem Original wurden sie auf Grund ihrer abartigen Kommentare gesperrt und jetzt schreiben sie unter dem Namen "Sonnenlicht "....
    Haben sie wirklich nur ihren bedauernswerten Papagei um sich mitzuteilen?
    Für mich erübrigt sich jede weitere Kommunikation. Sie können ja weiterhin ihre kranke Seele entmüllen.....
    Viel Spaß dabei!
    • gidda2225 schrieb am 11.09.2016, 22.09 Uhr:
      Gidda@......Sonnenlicht. Ist es bei Ihnen möglich festzustellen, dass auch bei Ihnen angekommen sein muss 《 LEUTE 》 es gibt die Meinungsfreiheit!!! Ansonsten sollten Sie etwas nachholen. Nicht jeder kann so ein Klugschei..... sein. Zum Glück gibt es noch ganz viele liebe Menschen in Deutschland, die eben mit ihrer Meinung und Auffassung nicht konform gehen. Ich denke das eine oder andere Nachbarland wird wohl auch so denken.
      Stellen Sie sich mal vor, es gäbe nur solche Obergescheiten wie Sie es sind.
      Schlimm nicht auszuhalten. Lassen Sie doch einfach dem Rest seine Meinung. ☺😤😕😕
      Ich hoffe Sie nicht weiter auf den Schlips getreten zu haben.
      Das würde mir das Herz brechen. Ganz ehrlich ❤❤❤❤❤💝💘💞
    • Minze schrieb am 11.09.2016, 22.14 Uhr:
      @ Küchenfee_from_Austria. Sie werden doch hoffentlich nicht wegen diesem User das Forum verlassen. Es wäre sehr schade, wenn Sie gehen würden.
    • sonntag13 schrieb am 12.09.2016, 03.39 Uhr:
      Richten Sie die Worte an meinen Onkel. Der kann hier z.Zt. nicht mitlesen.
      Ich bin nicht der für den Sie mich halten.
    • gidda2225 schrieb am 12.09.2016, 04.10 Uhr:
      Oh,sind Sie schon ko???
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 06.59 Uhr:
      Guten Morgen lieber User mit der 47 am Ende!
      So war das nicht gemeint! Nur die Kommunikation mit dem "Sonnenlicht" habe ich für mich eingestellt!
      Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Österreich
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 07.04 Uhr:
      Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gidda!
    • Minze schrieb am 12.09.2016, 08.44 Uhr:
      @ Kuechenfee_from_Austria. Das beruhigt mich aber sehr. Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. Liebe Grüße
      PS. Ich suche gerade noch einen geeigneten Forennamen für mich und werde hoffentlich bald fündig.
    • gidda2225 schrieb am 12.09.2016, 08.50 Uhr:
      Danke ebenso, bei hoffentlich sehr schönen Wetter!!!!🌞🌞🌻🌻
      Ist nett von dir dass du an mich gedacht hast. Hoffentlich nicht so viel Stress bei der Arbeit!!!😀😁😂😅😂
    • gidda2225 schrieb am 12.09.2016, 08.53 Uhr:
      Gott sei dank, du bleibst uns erhalten.
      Wir müssen doch zusammen halten.
      🌷🌸🌹🍀🌺🌻🌼
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.09.2016, 09.24 Uhr:
      Stimmt!
      Als selbstständige kann ich mir meinen "Stress" Gott sei Dank selbst einteilen... (-;
      Ich habe deinen Kommentar bezüglich deiner Erkrankung gelesen...
      Das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft, um dagegen anzukämpfen!!!!
      Sonnige Grüße aus der Alpenrepublik!
    • gidda2225 schrieb am 12.09.2016, 11.06 Uhr:
      Danke dafür, es ist schön wenn jemand an einen denkt. 👍💟🌷🌸🌹
    • gidda2225 schrieb am 12.09.2016, 11.09 Uhr:
      Etwas ausgefallenes wäre super. Viel Spaß dabei. Ich freue mich schon darauf. 😀😁😂😅
  • sonntag13 schrieb am 09.09.2016, 21.49 Uhr:
    Zu den Artischocken:
    Es gibt dutzende Arten diese vorzubereiten und zu benutzen. Herrmann hat die Methode gewählt bei der 95% Abfall entsteht - nur der Boden wird benutzt.
    Artischocken ist ein sündhaft teures Produkt - inzwischen 2 € das Stück. Bei dem Abfall liegt der Nutzwert im kg-Preis über Rinderlende und Trüffel.
    Ein anderer Zuschnitt, als Herrmanns, kennt nicht nur Artischockenböden sondern auch Artischockenherzen und ganze Artischockenblätter können geköckelt werden und zusammen mit würziger Sauce ausgelutscht werden - absolut lecker. Drittklassige Sterneköche kennen solche Rezepte natürlich nicht und verkaufen Artischocken in ihren Sterneschuppen in Miniportionen zu Höchstpreisen. Muß das sein ?
    In den italienischen Pizzakneipen und im TK-Bereich gibt es inzwischen kaum mehr Produkte mit Artischocken - früher war Pizza mit Artischocken Standard.
    Heute selten im Angebot und dann ausschließlich mit eingelegter Ware im Glas.
    Diese Artischocken.Aktion in einem Finale fand ich schon widerlich. Herrmann wollte sich wieder einmal wichtig machen und in den Vordergrund spielen. Der Typ hat das offenbar nötig.
    Kandidaten leiden unter solchen Ego-Müll,
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 09.09.2016, 23.27 Uhr:
      Na Herr Pfuhl! Wieder online?
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 01.34 Uhr:
      @Herr Klaus G Pfuhl. Auch wieder da...???? Habe Sie schon vermisst.
      Wäre schade gewesen, wenn Sie nicht mehr aufgetaucht wären. Es fehlt dann doch etwas....!!!!! 😴😉😂
      Ohne Sie war es langweilig...!!@@
      Nun auf zu neuen Ufern.
      💌♨🚦🚥🍻🍺🍸🍯🍗🍣🍔
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 02.05 Uhr:
      Na, Sie schnell merckendes Cleverle....
      Es gibt auch noch Anfänger die von solchen Tipps lernen können...!!!!
      Es kann nicht nur 《 ALTE HASEN 》wie Sie es sind geben. 🐰🐇🐰🐇
      Gönnen Sie es doch der JUGEND...
      Sind wir froh, dass es immer mehr Menschen werden, die wieder ein Kochbuch zur Hand nehmen...!!!!
      Leider wird dort auch falsch oder nicht ausreichend erklärt. Dann ist es doch einfach schön, wenn die Sendung aufklärt, wie so etwas geht... Nur im Finale sollte es nicht sein. Es gibt Aufregung genug...!!! Unter den Finalpartnern..😣😋😩😴
    • Minze schrieb am 10.09.2016, 07.34 Uhr:
      Ich vermisse Herrn Pfuhl und seine Kommentare ganz bestimmt nicht. Ich bin sehr froh, dass die Verantwortlichen dagegen vorgegangen sind. Unsachliche Kommentare, wo Menschen nur beschimpft und beleidigt werden , gehören nicht hierher und bringen für eine vernünftige Diskussion überhaupt nichts. Sie vertreiben auch nicht die Langeweile oder machen ein Forum interessant. Ganz im Gegenteil. Schreiber dieser Art braucht diese Forum nicht.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.09.2016, 08.07 Uhr:
      Also liebe Gidda, nix für ungut, aber gerade du wurdest am meisten von Klaus Pfuhl beleidigt und dann vermisst du ihn????????????????
      Das verstehe wer will......
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 08.13 Uhr:
      Das stimmt, aber ich habe das Gefühl er treibt sich unter dem neuen User Namen : Sonnenschein durch das Forum. Vergleicht doch mal die Texte. Für mich ist er es. 😯😑😮😄
      Auch Beleidigungen usw. sind drin. Und das braucht hier keiner. 😧😤😬
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 08.15 Uhr:
      Er heißt SONNENLICHT!!!@@
      Entschuldigung, Sorry ich wollte niemand beleidigen. 😯😉😑😕😦
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 10.09.2016, 08.31 Uhr:
      Hääää?????? Sorry, aber von was ist hier die ganze Zeit über die Rede????
      Der User mit der 47 am Ende und ich haben Klaus Pfuhl schon gestern " enttarnt "....
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 13.43 Uhr:
      Nicht im positiven Sinne. Ich würde ihn nicht vermissen!!!!!!!@@@
      Der ist einfach nur anstrengend. 😧😥😴😠😬😬😬 dem gehört ein Maulkorb verpasst. 😤😤
    • sonntag13 schrieb am 10.09.2016, 17.37 Uhr:
      @"gidda1954"
      Ich bin leider kein alter Hase, mein Lieblingsonkel sehr wohl, der gerade im Krankenhaus leidet. Er ist ein genialer Koch - Sterne haben ihn nie interessiert. Ich durfte bei gemeinsamem kochen oft von seiner Kunst profitieren. Danke dafür.
      Frische, teuere Artischocken vernünftig und wirtschaftlich zubereiten ist schwierig. Herr Herrmann hatte 4 Tage Zeit sein Procedere öffentlich vorzuführen - obwohl das einseitig falsch ist. Diese unqualifizierte und zugleich mangelhafte "Lernshow" in einem Finale zu präsentieren ist mehr als Schwachsinn. Danke, daß SIE mit mir darin übereinstimmen.
  • sonntag13 schrieb am 09.09.2016, 16.10 Uhr:
    Nun schön, die "küchenschlachtfee aus Österreich" hat unter dem Strich gerecht gewonnen.
    Verlierer der Woche ist dieser fränkische angebliche und unsägliche "Sterne-Koch-Herrmann". Oh Gott wie peinlich !
    Das ist doch unerträglich, fummeln. baggern und Hilfe von Mu....
    Dieser Kerl von Herrmann ist unerträglich.- und seine undeutsche Sprache dazu.
    10 Minuten vergeudet dieser Herrmann-Dödel mit der Erklärung wie Artischocken geschält werden. Wie dumm muß so ein Dödel sein ? Wähle ein anderes Gericht, Du Fuzzy.
    Dabei ist wertvolle Zeit verstrichren.
    Fränkisches Herrmanchen go home, nobody need you !!
    • Minze schrieb am 09.09.2016, 16.33 Uhr:
      Wo hat denn Alexander Herrmann gebaggert? Ihn hier so hinzustellen, ist schon reichlich beliebig. Er war zu beiden Kandidaten freundlich.
      Ich fand gerade die Erklärung am Anfang, wie man Artischocken zu schälen sind, sehr gut. Das habe ich nämlich noch nie gemacht und werde mich dank der Erklärung endlich mal daran wagen. Es kann gut sein, dass ich eben auch nur so ein Dödel bin. Aber mit jemanden, der solche Kommentare schreibt, wie Sie, will ich sowieso nicht auf einer Stufe stehen. Sie sollten sich für Ihre Ausdrucksweise wirklich schämen.
    • gidda2225 schrieb am 09.09.2016, 16.45 Uhr:
      Geht's noch?!?!?!
      Selber DÖDEL 😠😬😡😤
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 09.09.2016, 18.12 Uhr:
      Dieser Kommentar könnte von Herrn Pfuhl sein.....???????
    • Minze schrieb am 09.09.2016, 18.34 Uhr:
      @ Küchenfee from Austria. Genau das habe ich auch gedacht.
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 02.18 Uhr:
      Meine Antwort steht wieder mal nicht direkt unter dem Mist von oben...
      Es kann doch nicht sein, dass der immer wieder irgendwo landet und dann falsch interpretiert wird..!!!!
      Schade,da sollte man im Forum was ändern..@@
      Herrmann hat gut durch die Sendung geführt... Kann es sein, dass Sie ein Franken - Hasser sind??? Der DIALEKT allgemein sollte nicht aussterben...@@@ Unser sogenanntes 《NEUDEUTSCH 》ist schlimm genug... Besonders für die ältere Generation..
      Nun lasst es wieder Kritik hagelt..☺☺
    • sonntag13 schrieb am 10.09.2016, 18.06 Uhr:
      @"gidda1954"
      Falsch, ich liebe deutsche Dialekte, da wo sie hingehören, auf der Straße, innerhalb von Familien, auf regionalen Festen, auf "Provinzbühnen" und ggf. im speziellen Sendungen im Regionalfernsehen. (Komödienstadl, Ohnsorgtheater, Kochen von Schubeck und Klein-Wepper im BR) Das ist doch alles in Ordnung und weit besser als dieses dämliche Amigesülze, Denglisch oder wie immer der Müll genannt werden kann. Reines Oxford-Englisch ist noch zumutbar - Amislangs ala Miß Clinten sind eine Katastrophe.
      Wir beherrschen viele deutsch-alpenländische Dialekte total in Schrift und Ton.
      Moderatoren im Überregionalen Deutschen Öffentlich Rechtlichen Fernsehen haben dort strikt in "Hochdeutsch" zu moderieren. Entweder die können das, oder lernen es oder sie verschwinden von der Bildfläche.
      Diese Nuschen brauchen wir nicht, Für Kinder ist TV auch Lernprogramm - und zu integrierende Ausländerkinder profitieren von von Dialekt-Quatschern leider nicht. Diese unbelehrbaren Dialekt-Leute sind kontraproduktiv. Geht nach Hause !
      Dialekt, ja da wo er erträglich ist, "neudeutsch" ist total entbehrlich - für all diesen Ami-müll gibt es treffende deutsche Begriffe. Die deutsche Wortschöpfung "Handy" kennt im angloamerikanischen Raum niemand. Man sehe wie kreativ deutsche Menschen sind !
      Mein Onkel sieht das genauso .
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 18.36 Uhr:
      Gratuliere zu dem Onkel!!!😁😅😆😂
    • sonntag13 schrieb am 10.09.2016, 20.28 Uhr:
      DANKE. Ich bin sehr sehr glücklich, von ihm viel lernen zu dürfen. Hoffentlich noch sehr lange - ich bete für ihn.
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 23.26 Uhr:
      Ach Gott, wie rührend von IHNEN....
      Zum dahin schmelzen. Eine Bitte hätte ich noch, beten Sie für sich und für mich mit.... Und lernen Sie recht schön fleißig...💼📖📕📓📐✏🎂🎉🎈📗📒
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.09.2016, 15.12 Uhr:
      Dialekt gehört zu jedem einzelnen Land dazu, egal ob Deutschland, Österreich oder sonst wo!!!!!!!!
      Hochdeutsch lernen Kinder bestenfalls in der Schule und hoffentlich nicht aus dem TV......😱😱😱😱
      Tradition sollte hochgehalten werden, egal wo!!!!!! Jeder sollte sein Land lieben und trotzdem über den Tellerrand schauen....
      Diese kleinkrämerische Art mag ich überhaupt nicht 😁😁😁😁😁
      Und bitte Herr Pfuhl- beten Sie für mich nicht!!!!! Danke!
    • sonntag13 schrieb am 11.09.2016, 16.50 Uhr:
      @ gidda1954
      Mein Onkel, der hier im Forum bereits viel unberechtigte Häme erleiden mußte hätte auf Ihren kleinkarierten Beitrag vermutlich etwas sarkastisch geantwortet.
      Ich lasse das, mir sind Ihre Einlassungen einfach zu schäbig und herablassend.
      Dazu fehlen mir die Worte. Als positiver Mensch hoffe ich nur, daß es Ihnen nicht von heute auf morgen nicht auch mal richtig dreckig geht.Wie mein Onkel bin ich "Gutmensch" auch wenn das heute offenbar ein Fremdwort ist.
    • sonntag13 schrieb am 11.09.2016, 17.13 Uhr:
      @ Kuechenfee_from_Austria
      Können oder wollen SIE nicht richtig lesen ?? Dialekt ist toll und wichtig - genau das habe ich geschrieben. In normalen überregionalen Sendungen können Einzelindividien von Kandidaten dies auch gerne tun, auch dat Meta mit ihrem schytzerdütsch, von Moderatoren erwarte ich a´dagegen astreines hochdeutsch - oder Disqualifikation wegen Lernverweigerung.
      Ich kenne das, in vielen Familien ist korrekte deutsche Sprache Fremdwort, diese armen Kinder haben null Studienchancen. Selbst Lehrer sind häufig der deutschen Sprache nicht mächtig. Ein Chemielehrer, der nach unserem Schulleiter Unterricht gab, meinte anmerken zu müssen "Waas fir a Hurerdrecksau ich for mi do.gwä" - als er seinen schwarzen Pullover mit Kreide verschmutzt hatte, nachdem er sich auf das Pult gelümmelt hat das der Direktor zuvor mit einem Kreide-Abwischlappen verunreinigt hatte.
      Nachdem Kinder zu Hause keine deutsche Artikulation lernen, bin ich schon lange dafür dies als Pflichtfach mit Benotung einzuführen - noch vor "Christlichen Religionsunterricht in Staatlichen Schulen". Religion ist reine Privatsache. Sonst werden die Gören und folgende Generationen dank Smartphone ua nur noch dieses abartige "denglisch" reden und die Kultursprache deutsch geht unter.
      Dialekt ja, doch nur da wo er hingehört. Gibt es da Mißverständnisse ?
    • gidda2225 schrieb am 11.09.2016, 17.37 Uhr:
      Ich hoffe Sie endlich zum Schweigen gebracht zu haben!!!!!!!
      Ihr Onkel tut mir leid,dass er so einen Neffen hat. Seiner Gesundheit wünschen ich trotzdem alles, alles erdenklich Gute aus tieftem Herzen!!!!!💚💛💜💚💛💜❤❤
    • Minze schrieb am 11.09.2016, 18.55 Uhr:
      @Kuechenfee_from Austria. Ich gebe Ihnen völlig Recht. Regionale Küche - ja bitte gerne; regionale Mundart - nein, danke? Das passt für mich nicht zusammen. Ich mag die verschiedenen Mundarten, wie sie in der Küchenschlacht gesprochen werden Es bewegt sich alles in einem angemessenen Rahmen, denn auch als Zuschauer aus einer anderen Region kann ich alles sehr gut verstehen..
    • sonntag13 schrieb am 11.09.2016, 18.57 Uhr:
      Wodurch begründet sich Ihr Hoffnung ??
      Offenbar haben Sie bis jetzt nichts verstanden und wissen nicht wer denn nun Onkel und Neffe ist. Dazu muß man genau lesen und verstehen können.
      Irgendwann schaffen Sie das - vielleicht. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
      Haben Sie zum Thema "Kochen" auch einen konkreten und nützlichen Beitrag zu leisten oder können Sie nur polemisieren ? Dann sind Sie hier falsch.
      Ich bin nicht so geduldig und gutmütig wie mein Onkel. Fertig.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.09.2016, 21.12 Uhr:
      Danke!!!!
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 11.09.2016, 21.52 Uhr:
      Dieses "Danke " kam wieder an der völlig falschen Stelle!!!! Es wäre für 1180947 bestimmt!!!!
      An die Herausgeber von diesem Forum:
      Bitte überarbeitet die Software .....
      Dankeschön!
    • gidda2225 schrieb am 11.09.2016, 22.19 Uhr:
      Nein habe ich nicht. Schon aus Prinzip nicht. Um Ihnen mal klar zumachen wie ich gesundheitlich auf den Füßen stehe 《 ICH KANN NICHT MEHR KOCHEN 》LEIDER!!!!!!
      Und glauben Sie mir dies tut verdammt weh.
      Aber dann kommt so ein eingebildeter
      Typ wie Sie und machen mir das bisschen Schreiben auch noch madig.
      😤😤😤😬😬😬😡😡😡😠😠😠
    • gidda2225 schrieb am 11.09.2016, 22.24 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Aber es gibt Menschen die schaffen das nicht.
      Siehe Klaus. G. Pfuhl alias Sonnenlicht.
      Der denkt doch tatsächlich er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen.