Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 77360 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 31.08.2016, 15.48 Uhr:
    Also für meine Begriffe ging die Hilfestellung von Björn heute bei Katharina zu weit. Würzen sollte im Normalfall schon dem jeweiligen Kandidaten überlassen werden! Und wenn etwas versalzen ist, dann hat man eben Pech gehabt!
    Katharina kam auch in den letzten Tagen nur mit der Unterstützung von Björn gut zurecht... Darum tut es mir für Thomas ein bisschen leid, dass er ausgeschieden ist, obwohl sein Crumble sich aufwandstechnisch natürlich gegenüber den anderen Gerichten hinten anstellen musste.
    Ich tippe im Finale auf Stefanie gegen Bettina. Das wäre auch eine faire Sache, denn die beiden machen ihre Sache wirklich gut und scheuen keine Mühen. Vor allem aber haben sie das Halbfinale ohne große Beihilfe von Björn erreicht!
    Man darf gespannt sein....
    • Minze schrieb am 01.09.2016, 00.20 Uhr:
      Ich fand das jetzt keine übermäßige Hilfe für Katharina. In anderen Sendungen haben die Moderatoren auch schon gesagt, wie man Versalzenes retten kann oder wenn etwas zu sauer geraten war. So etwas ist ja auch für den Zuschauer interessant. Ich fand, dass Thomas das Thema am schlechtesten getroffen hat. Das war wohl auch ein Kritikpunkt vom Juror. Ich muss sagen, dass mich die Umsetzung des Themas bei allen etwas enttäuscht hat. Eine Apfel-Pastinaken-Suppe würde mir jetzt auch nicht unbedingt als Erstes einfallen, wenn ich an Streuobst denke.
  • Canario_67 schrieb am 31.08.2016, 11.52 Uhr:
    Da hilft nur ignorieren, dann sinkt das Interesse ruckizucki und sie suchen sich
    andere Feindbilder. Und Admins sollten solche User sperren.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 31.08.2016, 12.11 Uhr:
      Vollkommen richtig!!!!
    • Ehrlich schrieb am 02.09.2016, 02.32 Uhr:
      Manche täuschen sich total. Was ich schreibe wird gelesen, das weiß ich. Ich habe zig positive Rückmeldungen. Ob Kleingeister hier im "Forum" antworten ist mir total wurscht . Hast mich ??
      Keine Rückmeldung heißt kein Widerspruch - alle sind mit meiner Darstellung voll einverstanden. TOLL !
      Übrigens, die Antworten zu meinen Beiträgen sind ohnehin meist unsachlich, ohne faktischen Gehalt und Allgemeinverunglimpfung meiner Person - also typisch weibisch-primitiv !!!! Stellt erst das Gehirn ein, und dann schreiben !
    • gidda2225 schrieb am 02.09.2016, 09.22 Uhr:
      Na Klaus. G. Pfuhl, brauchen Sie mal wieder eine positive Rückmeldung???
      Ohne so etwas zu lesen geht es bei Ihnen wohl nicht. Wenn nur nicht immer die sinnlosen langen frauenfeindlichen Kommentare von Ihnen wären. Dann würde hier zu schreiben noch mal so richtig Spaß machen. Aber diese Schulmeisterei
      geht uns auf den SENKEL. Lassen Sie sich was besseres einfallen.
    • Ehrlich schrieb am 03.09.2016, 00.16 Uhr:
      Na "gidda", Sie sprechen von "uns", vielleicht haben Sie ja noch eine Zwillings-schwester für die Sie sprechen dürfen? Ist die auch so hübsch wie Sie ?
      NEIN, ich brauche keine positiven Rückmeldungen, wenn dahinter keine innere Überzeugung steckt. Entweder der Leser kann meine Gedanken verstehen und innerlich nachvollziehen - oder eben nicht.
      Ich bin keinem böse, der Dinge aus welchem Grunde auch immer nun anders empfindet als ich.
      Ich habe meine Meinung, offenbare die und fertig. Ich bin jedoch auch jeden Tag bereit dazu zu lernen, wenn ich plausible und logische Fakten höre oder lese. Mit Pauschalkritik ohne Sachbezug vermag ich jedoch wenig anzufangen, dazu bin ich zu lange wissenschaftlich geprägt.
      Nichts für ungut. Ich akzeptiere Menschen wie sie sind. Doch manche sind mit sich selbst so zufrieden, daß es mich reizt den selbst verordneten "Heiligenschein" mit einem guten Schuß Humor etwas zurecht zu rücken.
      Können Sie meinen Gedanken folgen ? Ich bin zuversichtlich. SIE schaffen das. (und Ihre "Zwillingsschwester" hoffentlich auch)
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 10.40 Uhr:
      Danke für die schönen Worte. Aber leider ohne Zwillingsschwester.
  • Minze schrieb am 31.08.2016, 07.16 Uhr:
    @ Administratoren. Gibt es hier eigentlich weiche? Ich muss mich schon sehr wundern, welche Schmierereien in diesem Forum geduldet werden. Ich möchte jedenfalls nicht länger in einem Forum schreiben, wo Menschen ungehindert beschimpft und beleidigt werden.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 31.08.2016, 07.23 Uhr:
      Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt! Schade! Denn eine vernünftige Diskussionsrunde zur Küchenschlacht wäre wirklich eine super Sache 🍴🍷🎂🍗🍤🍆🍣
    • gidda2225 schrieb am 31.08.2016, 09.46 Uhr:
      Gott sei dank, es gibt auch noch andere Menschen in der Runde, die
      wert legen auf geflegten Umgangston und Formen. Denn die manchmal sehr unter die Gürtellinien gehenden Kommentare sind einfach nicht zulässig. 👎👎👎👎
    • gidda2225 schrieb am 31.08.2016, 10.12 Uhr:
      Mich würde interessieren ob Herr Klaus, B. Pfuhl nur in der Fäkalien Sprache und Breleidigungen groß geworden ist. Oder ob der von Gottes Gnaden selbst ernannte Kritiker auch andere Meinungen gelten lässt. Man könnte bei seinen Kommentaren meinen er wäre selbst im Studio gewesen und hat alles durch probiert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 22.19 Uhr:
      Na Herr Pfuhl, heute zu tief ins Glas geschaut oder was ist mit ihrer Grammatik los?💩💩💩💩💩💩💩
      Hatte ihr Psychotherapeut heute keine Sprechstunde mehr für sie frei......
      Eine andere Erklärung für so einen geistigen Müll gibt es nicht!!!!
      Halleluja, hoffentlich tut der nicht irgendwann irgendjemand etwas an 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
    • gidda2225 schrieb am 31.08.2016, 09.33 Uhr:
      Auf ihre Ergüsse können wir anderen USER sehr wohl verzichten. Denn sie sind nichts als nur unwürdig und selbst gefällig. Kein Mensch hat das Recht sich so zu äußern. 😤😦😟😷😷😷😷😷😷😷
    • fantasis schrieb am 31.08.2016, 18.13 Uhr:
      Dieser Kommentar ist völlig wertlos und asozial!! 😝
      Mehr lohnt sich nicht dazu zu sagen!
    • Ehrlich schrieb am 02.09.2016, 23.24 Uhr:
      Liebe Österreicherin,
      für die vielen Schreibfehler in dem Beitrag muß ich mich entschuldigen - und tue das hiermit auch. Ich schaue nicht zu tief in Gläser, ich trinke sie aus. Prost, oder wie auch immer. Gehens auch zum Heurigen ? ("i mog den Wein, net gern allein" - ala Peter Alexander) Vielleicht trank mein spezieller Freund Ludwig van Beethoven ja auch gerne Wein, aber das ist nicht genau belegt !?
      Nein, mein bezaubernder 27-jähriger sehr gut hochdeutsch sprechender Graupapagei hatte mich zum überfälligen "Abendprogramm" ermahnt und da hatte ich dann leider keine Zeit mehr den Text noch einmal auf Tippfehler zu überprüfen. Die Tastatur ist leider supersensibel. Sie wissen ja, wenn der "Chef" ruft muß alles andere hinten anstehen.
      Küß' die Hände und bleibens gsund in Österreich.
  • User_1273945 schrieb am 30.08.2016, 18.24 Uhr:
    Hallo,
    nun möchte ich auch mal was zur "Küchenschlacht" sagen.
    Prinzipiell finde ich die Sendung gar nicht mal so schlecht.
    Sie hat zweifellos gewonnen, seit dem die vermeintlichen "Starköche" nicht mehr, oder kaum noch, dabei sind:
    Der schleimige, "witzige" Lichter, der selbstgefällige, schreiende Laver, der
    merkwürdig kommentierende Schuhbeck.
    Wenn es nun noch gelingt, das antatschen und bevorzugen weiblicher Hobby- Köche durch einige -wenige- "Koch-Moderatoren" zu unterbinden und vor allem dem Lohser Manieren beizubringen (essen mit den Fingern, sprechen mit vollem Mund, unendliches Gesabbel -geht gar nicht-) würde die Sendung deutlich an Niveau gewinnen.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 22.23 Uhr:
      Jeder ist wie er ist! ( Lohse) Authentizität ist meiner Meinung nach gefragt! Kommt auch sicher auf Dauer besser an, als diese Schleimerei.....
      Lichter ist unterhaltsam, Lafer und Schuhbeck sind abgebrühte Profis....
    • gidda2225 schrieb am 31.08.2016, 09.37 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch. Die Sendung kann nur gewinnen wenn Lafer, Lichter und CO. nicht mehr dabei wären. Ob als Begleiter oder Juror.
  • Canario_67 schrieb am 30.08.2016, 17.49 Uhr:
    Kann man nur zustimmen, Mehl gehört ins Brot und nicht mehr in Saucen..ausser in geringster Menge in Form einer Butterkugel wenn die Zeit zum einkochen nicht reicht.
    Ansonsten war ja alles recht 😋 zubereitet, wird sicher noch interessant.
    Meta ist aber schon gut in den Bewertungen, andere hätten die Gorgonzola-Kirsch-Linsenkreation sicher etwas kritischer beurteilt.
    Björn war schon mehrmals da und immer recht kompetent.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 22.29 Uhr:
      Dass Björn schon öfter moderiert hat wusste ich nicht, da ich die Küchenschlacht anscheinend noch nicht lange genug verfolge... Trotzdem Kompliment!
      Die Kreation Kirsch- Gorgonzola- Linsen war gewagt, aber nicht unbekannt. Sie hat die Kreativität offenbar richtig einzuordnen gewusst...
  • Minze schrieb am 30.08.2016, 17.46 Uhr:
    Ich finde Björn Freitag führt richtig klasse durch die Sendung. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung unter dem Motto "Streuobstwiesen". Hoffentlich kommt auch mal etwas Vegetarisches auf den Tisch. Die Sendung ist ja schon extrem fleischlastig.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 22.55 Uhr:
      Ja das stimmt! Die Fleischeslust kommt immer wieder stark hervor.... Sprüche wie Fleisch ist mein Gemüse-- OHOH!!! Das kann und sollte es nicht sein, denn vom Tierleid einmal ganz abgesehen, ist auch zu viel Fleischkonsum erwiesenermaßen auf lange Sicht gesehen nicht gesund...
      Ich war selbst für ein dreiviertel Jahr Vegetarier und bin immer wieder offen für neue Veggie-Kreationen!!! Also dann lassen wir uns doch überraschen !
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 15.01 Uhr:
    Also meines Wissens nach führt Björn Freitag das erste Mal durch die Woche und ich bin angenehm überrascht!
    Als Moderator sehr unterhaltsam, gibt gute Tipps und motiviert die Kandidaten.... Er vergisst auch nicht, dass man es hier mit Hobbyköchen zu tun hat!
    Meine Landsmännin top, der Selbstdarsteller Frank naja , der sympathische Bayer ist kreativ und mutig, die Dame aus München mit entsprechender Hilfe gar nicht schlecht und ich glaube Sabine, lebt das " Understatement " perfekt aus und liefert super ab 👍
    Mit Meta werde ich nie recht warm, aber die Entscheidung war völlig richtig!!!
    Wer so eine Sauce macht, egal unter welchen Bedingungen, hat von kochen nicht viel Ahnung, sorry!
    PS: Der Heiratsantrag war in dieser Sendung entbehrlich, aber nichts desto trotz alles Gute!
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 09.57 Uhr:
    Dem User Canario 67 muss ich auch in der Hinsicht Recht geben, dass in diesem Forum sachbezogene Kommentare zur Küchenschlacht kaum zu finden sind!!!
    Pfuhl benützt es eher zum Dampf ablassen, weil ihm wahrscheinlich Wesen aus Fleisch und Blut kaum Gehör schenken, wenn er loslegt (-; Außer sein armer Papagei, der hat ja keine Chance zu entkommen....
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 29.08.2016, 15.23 Uhr:
    Pleiten, Pech und Pannen 😅😅😅
    Da hat es heute aber ordentlich gehapert....
    Sauce gerade noch gerettet, zwei Fleischstücke völlig inakzeptabel zubereitet. Die Entscheidung war nicht sehr einfach, aber gerecht, denn die grüne Sauce war geschmacklich wenigstens gut....
    Bin gespannt wie es weitergeht! Ein klarer Favorit geht nach der ersten Runde für mich jedenfalls nicht hervor.
    Björn Freitag macht einen guten Job 👍
  • Canario_67 schrieb am 28.08.2016, 22.43 Uhr:
    Hallo erstmal.
    Lese diese Bewertung jetzt schon einige Wochen und mit wachsendem Abscheu. Entschuldigung hierfür.
    Objektive Betrachtung der Sache, um welche es eigentlich geht, nämlich die Auseinandersetzung mit der Küchenschlacht ist hier längst nicht mehr Gegenstand der Debatten.
    Vielmehr geht es darum, den teilweise sehr rechts angesiedelten Kommentaren eines K_G-_P Paroli zu bieten, was dem aufmerksamen Leser erstaunliche Einblicke in dessen anscheinend hochgebildetes Wesen erlaubt.
    Dieses ist meines Erachtens jedoch fremdenfeindlich und sexistisch geprägt.
    "(ich wollte das Jugend-Wort geil vermeiden)"??? Wieso hat er es dann nicht vermieden?
    "Es gibt viele Österreicher, die gut deutsch artikulieren konnten: Peter Alexander, Udo Jürgens, Lolita, Adolf Hitler uvm.".....GEHT ES NOCH? Was, bitte, hat Adolf Hitler mit deutscher Sprachkultur zu tun ausser dass er diese ganze antisemitische Misere bis heute verursacht hat?
    Schuhbeck, Lafer, Lohse, Herrmann, Studer und alle Jurorenköche sind seit Jahrzehnten FÜR DEN GAST am kochen und wer sich die Mühe macht, sich die jeweiligen Biografien zu Gemüte zu führen, wird feststellen, dass Menschen mit Ecken, Kanten und Fehlern dahinterstecken.
    K_G-_P scheint jedoch über allem erhaben zu sein...viel Spass bei la Traviata
    Und übrigens...wir wissen alle, dass Herr Müller dunkle Haut hat und mit Sicherheit freut er sich, dass sie diesen kleinen schwarzen Schwaben mögen...
    In diesem Sinne.
    Buenas Noches
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 29.08.2016, 13.29 Uhr:
      Perfekte Analyse von diesem Klaus P. Pfuhl!!!!!
      Danke dafür, denn so ein Typ Mensch vergiftet alles.....
    • gidda2225 schrieb am 29.08.2016, 19.13 Uhr:
      Wann hat Herr Pfuhl geschrieben????
      Kann zur Zeit nicht so teilnehmen wie ich gerne möchte. Leider 😐😐😐
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 30.08.2016, 09.52 Uhr:
      Es ist doch völlig unwichtig was dieser Pfuhl wieder einmal für unsägliche Wortspenden von sich gegeben hat, aber wenn es dich doch interessiert, dann brauchst du dir nur seine letzten Kommentare zu Gemüte führen-oh mein Gott!
      Der sitzt wahrscheinlich zu Hause bei seiner Briefmarkensammlung und textet seinen bedauernswerten Papagei mit Bösartigkeiten zu!
      Soziale Kontakte können bei dem nur Mangelware sein... All jene, welche mit dem nichts zu tun haben müssen, können sich glücklich schätzen.
  • Minze schrieb am 27.08.2016, 08.21 Uhr:
    Mir hat diese Woche sehr gut gefallen. Sympatische Kandidaten, zwei sehr verdiente Finalisten und der Moderator Nelson Müller hat viele Erklärungen und Tipps gegeben, von denen ich, dem die nötige Übung im Kochen fehlt, nur profitiere. Ein bisschen leid tat mir die Tochter von Regine, die immer wieder vor die Kamera gezerrt wurde. Es schien ihr etwas unangenehm zu sein, aber sie hat diese Auftritte doch sehr charmant gemeistert.
  • Ehrlich schrieb am 24.08.2016, 22.39 Uhr:
    Was war denn das heute ?
    Ein Kandidat traut sich Fisch in der Salzkruste zu bereiten. Soweit so gut. Dann erwarte ich allerdings, daß der Kandidat die Salzkruste aufbricht und den Fisch dem "Gast" serviert. Der Juror ist zu dumm dazu und nun macht der Moderator die Arbeit, die eigentlich der Kandidat erledigen sollte.
    Wenn der das nicht kann - bewiesen hat er das hier nicht - dann sollte er so etwas auch nicht kochen - ich sehe das als Bevorteilung und somit auch als unfair den anderen Kandidaten gegenüber. !!!
    • gidda2225 schrieb am 25.08.2016, 09.02 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch. Wenn der Kandidat es nicht servieren kann sollte er es auch lassen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User_860561 schrieb am 27.08.2016, 13.20 Uhr:
      aber, aber, Herr Klaus G. Pfuhl----da ist Ihnen doch wahrhaftig ein orthographischer Fehler unterlaufen!! Nelson ! Müller heißt der symphathische Koch, der aus dem langweiligen Duell eine amüsante, auch für Nicht-Köche interessante Sendung macht. Richtig gut.
    • gidda2225 schrieb am 27.08.2016, 18.19 Uhr:
      Wieder mal Klaus B. Pfuhl. Von was hat er eigentlich nicht das beste. Warum tut er sich immer noch das ZDF an. Es gibt doch wahrhaftig genug andere Sender.
    • Ehrlich schrieb am 27.08.2016, 19.10 Uhr:
      Hallo gidda......,
      schön von Ihnen zu hören oder zu lesen ! "Von was hat er eigentlich nicht das beste" - wie soll ein intelligenter Mensch den Satz verstehen? Können Sie das bitte in deutscher Sprache übersetzen, so daß das jeder hier versteht ??
      Viel Glück dabei !
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 12.08.2016, 17.38 Uhr:
    Nachdem zur heutigen Show keine Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge kommen, hat offenbar nicht nur mich die Langeweile geplagt 😜😜😜😜😜
    Hoffentlich wird das nächste Woche wieder besser!!
    Außer dass der Kumptner ein Schatzi ist, gab es für mich keine nennenswerten Highlights 😁😁😁😁
    • gidda2225 schrieb am 12.08.2016, 18.12 Uhr:
      Genau so ist es. Auch mich hat es diese Woche nicht vom Hocker gerissen. Bin heute auch mal eingeschlafen dabei. 😁😁😁😁😕😕😕😕
    • Cowgirl schrieb am 12.08.2016, 22.18 Uhr:
      Elke hat aber doch verdient gewonnen, trotz schwacher Woche.
      👍 👍 👍 für den Alex, echt ein Schatzi 💗
    • Ehrlich schrieb am 12.08.2016, 23.25 Uhr:
      Also, was ist denn da los. Erst 7 Stunden nach dem grandiosen Wochen-Sieg einer Frau bei der ZDF-Küchenschlacht bricht das weibliche Siegesgeheule los, wenn auch sehr verhalten. Manchen scheint die Sache auch eher peinlich zu sein, wohl mit recht.
      Ich warte noch auf konkrete Darstellungen der "Damen" hier im Forum, bis ich ggf. meine Eindrücke zu diesem Endspiel der Kumptner-Chaos-Woche auf meine charmante Art kommentieren werde. "Pleiten, Pech und Pannen" ist ja wohl noch geprahlt.
      Gibt es eigentlich auch Männer hier im Forum, oder stehen die alle in der Küche am Herd und kochen ihre Frauen nieder ?? - während die - - ja was eigentlich ?
      Ich hätte ja schon früher hier eingegriffen, doch erst kam nichts und dann kochte ich - natürlich, wer denn sonst - dann hatte mein Papagei Anspruch auf seine "Spielstunde" reklamiert, und dann auch noch das Trauerspiel der deutschen Frauen bei Olympia. Irgendwie erinnerte mich das mehr an an Billard oder Flipper - Fußball bei drückender Überlegenheit gegen die Weltmacht China stellte ich mir anders vor. Also, die deutschen Frauen haben dann doch noch mit viel viel Glück mit 1 zu 0 gewonnen und stehen im Halbfinale, da eine Chinesin kurz vor Schluß einen Elfmeter an den entfernten Pfosten geschossen hat. Das arme Mädchen tut mir von Herzen leid - für die deutschen Frauen freue ich mich natürlich.
      Da soll noch einer behaupten ich sei "Frauenhasser". Nein garnicht, ich liebe selbstbewusste und intelligente Frauen ! Und wenn die Beethoven und Klassik mögen um so mehr.
      Frauen, die nur vor Wut kochen und unsachlich sind, das ist nicht so mein Fall - und da sind wir wieder beim Thema kochen. Was gibt es denn heute ??