Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neue komplette Folge: Konfierte Forelle vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- Platz 118
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
An schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich finds lächerlich, dass Kandidaten einen Handschuh an DER Hand tragen, die nie mit einem Lebensmittel in Berührung kommt. Bsp.: die messerführende Hand hat einen Handschuh, die andere Hand, die das Produkt hält, bzw. führt, ist "nackig".
herbert schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann mann die tolle Sendung nicht ohne Herrn Schubeck machen,der ruhiniert die ganze Sendung mit seiner Überheblichkeit .
Sein wissen in aller Ehre aber er passt nicht in dieses Team. werde Weitere folgen von Herrn Schubeck werde ich meiden und nicht entfehlen.Die Kandidaten wären z.b bei den anderen um vieles besser.
Bärbel Schüßler schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann man dem selbstgefälligen Herrn Schubeck nicht mal vermitteln, dass er seine Gäste ausreden lassen soll? Immer unterbricht er sie und gibt seine Kommentare preis, um sich zu profilieren. Schade für die Kandidaten.
kati schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
Kann die Meinung vieler über Herrn Schubert nicht teilen. Der hat wenigstens Wissen! Ihm zuzuhören ist interessant und man lernt noch was. Besser wie wenn einer nur über Nüdelchen,Kartöffelchen und Sösschen redet. Dass ist unerträglich !
Rainer schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Es ist erschreckend wie die "Spitzenköche" mit dem Besteck umgehen. Mit ganz wenigen Ausnahmen essen sie recht primitiv. Kann man das denen nicht mal beibringen, oder sind die dafür zu dumm? Es scheint, sie haben sich das Essen durch amerikanische Billigsoaps beigebracht.Herrn Lafer kann man mal sagen, daß man die Fingernägel vor einer Kochsendung auch reinigen kann.
Suckardt Reinhold schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich schaue die Küchenschlacht seit Anfang an; aber die letzten Monate ist es teilweise nicht mehr anzuschauen; muß nach jedem Soßen anrühren, Salat herrichten, Fleisch schneiden... geklatscht werden (ich weiß es steht jemand mit Schild "Applaus" oder "toben"), muß das bei einer Kochsendung sein? Ich meine "Nein"!
Und warum quatschen Manche "Starköche" vor allem Herr Lafer und Herr Schuhbeck die Kanidtaten voll und halten sie von der Arbeit ab; 35 Min. sind eh nicht viel; letztens ist ja eine Kanditatin rausgeflogen, weil sie über die Zeitgrenze kam und warum? Weil Herr Schuhbeck sie dauern belabert hat; er stellt sich immer zuviel in den Vordergrund (wir wissen daß er der "Gewürzpabst ist) ... Habe aber das Gefühl, daß sich das in Zunkunft nicht ändern wird, leider!
User 1088885 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
Warum kann Chef Lafer nicht ohne sein schmuddeliges Geschirrtuch leben? Er benutzt es zum Reinigen der counter tops reibt seine Loeffel ab nachdem er etwas probiert hat und.... benuetzt die Loeffel wieder und wieder ,Yuck!! Biytt, bitte, nehmt ihm ddas tagliche Bakterien geladene Tuch weg und macht einen Platz neben den Sink bereit die benutzten Loeffel aufzunehmen. Dies sollte auch die Kardinal-Regel fuer die Kandidaten sein.Mir wird uebel sobald ich ein Geschirrtuch in Herrn Lafers Haenden sehe. Das ist das Ende der Schau fuer mich.Bitte, bitte, zeigen Sie eine bessere Sanitaet, damit die Zuschauer nicht nur kochen sonder auch Gesundheitsschuetze lernen.
User 1085872 schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
Es ist die schlimmste Küchenschlacht, wenn Herr Dr Schubeck doziert und die Köche ablenkt. Schade für die tolle Kandidatin, die er heute so abgelenkt hat, daß sie nicht mehr fertig wurde und Dank seiner tollen Tipps deshalb ausschied.Wenn er moderiert und alle bevormundet macht es keinen Spaß mehr zuzusehen!
User 1085821 schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
eigentlich eine gute Kochsendungen wenn Herr Schubeck sie nicht moderiert. Ich frage mich, wer hier kocht, die Kandidaten oder Herr Schubeck. Eine Objektive Bewertung ist nicht möglich. Der perfekte Selbstdarsteller. Bitte ersetzen durch einen wirklich guten Kochmoderator.
traumle schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
Können denn die liebe Regisseure , das Geschrei und das ewige Klatschen nicht sein lassen? Da kommt als beisp. das Wort Tomate und es wird Geschrien wie in einer Manege. Gut das man um schalten kann.
Margot Moryson schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
Bin nicht zufrieden Mario Potaska bewirkt urteil Jury!!!!
Darf nicht vorkommen!Die abgefallene bewerberin Mitwoch war
besser,als der Auftritt Concurentin!Schaue diese woche nicht mehr!Nein danke!
#1069055 schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
In der Küchenschlacht ist Johann Lafer nicht mehr zu ertragen. Er hat das Finale am Freitag, 19.12. zur Selbstdarstellung missbraucht. Es fehlte nur noch sein Kommentar: " Das hat Johann aber gut gemacht".
Breschoni schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
Die Woche war kandidatenmäßig so katastrophal, daß es bitter nötig war, daß der Herr Lafer mal etwas Ansehnliches präsentiert hat.
Steffens Eleven schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
Hat der jemals was anderes im Fernsehen gemacht als Selbstdarstellung ? Die Küchenschlacht ist inzwischen so unterhaltsam wie das Nachtprogramm mit Testbild - die Köche die schon länger dabei sind haben leider keine neuen Sätze gelernt und labern seit Jahren den gleichen Müll und bei den neuen Köchen ist leider auch weit und breit kein Unterhaltungstalent zu sehen - die beginnen schon als Langweiler.
Ingeborg Maletzki schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
Die heutige Sendung, ( 19.12.14), habe ich ein Mangel an zukündigen. Nun fangen Sie auch noch an die Hintergrund-Musik in ziehenden Ton zubringen. Alle Sender haben es nun schon, man bekommt Kopfweh davon und muss abschalten. So wie ich erfahren habe können sie ja senden was und wie sie wollen, denn das Geld bekommen, und wir können uns nicht wehren, auchwenn ichden Fernsehen abmelde und muss ich trotzdem zahlen. Es ist eine ungezogenheit uns das zu zumuten. Die Sender machen alle einen Rückschritt zu der Zeit als die Bilder laufen lernten.
kolmann schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
über hygiene macht man keine scherze (löffel 10.12.2014). sterneköche sind trotzdem ferkel, siehe fingernägel und glauben sich dies leisten zu können (80% prepotent, meist als juror). zwar nehmen sie (immer öfter) frische löffel, greifen sie aber nicht nur am stiel an wie ich es schon als kleinkind lernte. nicht überheblich sein
User_722707 schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
Wenn man nur in der Lage ist, ein Schweinfilet fast roh dem Juror vorzusetzen, was hat man dann bitteschön im Finale zu suchen. Selbst wenn die Soße und der Nachtisch besser geschmeckt haben als von dem jungen Mann, hätte er schon deshalb weiter kommen müssen, weil im Gegensatz zu seinem Gericht das Schweinefilet so wenig gegart sicher nicht verzehrbar war.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.