Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neue komplette Folge: Konfierte Forelle vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Entenbrust vs. Gebratenes Zanderfilet (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Sous-vide gegarter Rehbockrücken mit Portweinjus, Kräuterseitlingen, Rhabarber-Kompott und Kartoffel-Waffeln (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Pommes frites vs. Garnelen-Burger (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Kässpatzen vs. Gelbe-Bete-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Süßkartoffelpuffer vs. Fruchtiger Panzanella (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Fischstäbchen vs. Mariniertes Lachsfilet (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mit Nduja und Ricotta gefüllte Pasta-Schnecke (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Geschmorter Spargel vs. Käsespätzle (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Selbstgemachte Taglioni vs. Panierte Austernpilze (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Gebackener Spargelturm vs. Lachs-Carpaccio (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Maultaschen vs. Piccata milanese (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Schollenfilet mit Erbsenpüree (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Schwarze Pastarosen vs. Capunti (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Erdnuss-Curry vs. Paprikasüppchen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Caesar Salad vs. Ceviche (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Lachs vs. Kalbsleber (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neuer Kommentar: User 1826297: Die Sendung wird zusammen gekürzt und es wird ...
- 25.04.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zum heutigen Finale kann man nur sagen: ...
- 25.04.: Neue komplette Folge: Rinderfilet Strindberg mit Blitz-Velouté, grünem Spargel, Röstzwiebeln, Bärlauch-Emulsion und Mascarpone-CremeRinderfilet Strind
- 24.04.: Neuer Kommentar: User 1849444: Robin Pietsch nimmt heute ohne Händewaschen ...
- 24.04.: Neue komplette Folge: Maishähnchenbrust vs. Cashew-Risotto (ZDFmediathek)
- 23.04.: Neue komplette Folge: Ravioli vs. Dumplings (ZDFmediathek)
- 22.04.: Neue komplette Folge: Heilbutt vs. Jakobsmuschel (ZDFmediathek)
- 21.04.: Neue komplette Folge: Loup de mer vs. Lammkarree (ZDFmediathek)
- 17.04.: Neuer Kommentar: lokiko: super...DANKE!!!
- 17.04.: Neue komplette Folge: Knusprige Honig-Entenbrust mit Chinakohl und Reis-Zucchini-Küchlein (ZDFmediathek)
- 16.04.: Neuer Kommentar: User 1829349: Vetran... cooler Typ. Diese Woche war bis ...
- 16.04.: Neue komplette Folge: Strammer Gemüse-Max vs. Gelbes Curry (ZDFmediathek)
- Platz 118
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
traumle schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
Herr Schubeck finde ich ganz toll. Über sein Dialekt kann er nichts, ich komme aus Baden und rede auch Dialekt übrigens wird in Hamburg auch Dialekt geredet. Und wenn es Ihnen zuviel wird abschalten das ist eine gute Idee.
User 1063840 schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Es fällt mir immer wieder auf,wie arrogant und selbstgefällig Herr Schuhbeck die Kochkandidaten durch die Sendung begleitet.Bloßstellungen und Erniedrigungen sind selbstverständlich.Er wirkt in der Sendung extrem gelangweilt auf mich und ich habe den Eindruck er macht es nur des Geldes wegen.Dazu kommt ,dass alle sein bayrisches Kaudawelsch verstehen müssen.Wir sind in Hamburg, hier wird vernünftiges Hochdeutsch gesprochen. Man sollte den Herrn aus der Sendung entfernen !
traumle schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
Mir geht die Klatscherei dermasen auf den Nerv, so das man den Kochprofi gar nicht versteht was er sagt, Weniger Ablaus würde die Sendung besser machen
L. Straub schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
Heute hat mich die Final- Beurteilung von Kolija Kleber kopfschüttelnd und entsetzt veranlasst hier meine Meinung kund zu tun.
Da ist eindeutig ein Menue das bessere und nur weil der andere ein Soufflet (innen nicht ganz durch!!) als Nachspeise gemacht hat soll er der Wochensieger sein. Da stimmt doch irgend etwas nicht mehr. Bekommt der Juror über Funk was von der Regie ins Ohr geflüstet, was ihn bei der Beurteilung beeinflussen soll?
Ich bin echt entsetzt. So eine Unterbewertung eines gelungenem Hauptmenues darf einfach nicht. Ich bin neutral und kenne keinen der beiden Kandidaten, aber mein Gerechtigkeitssinn ist schwer erschüttert. Jetzt kann ich den Kolja Kleber noch weniger leiden.
Horst Trübenbach schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Küchenschlacht nicht oft.Aber jedesmal fällt mir auf, das der Juror nicht mit Messer und Gabel umgehen kann. Da sitzt ein Spitzenkoch , beurteilt die Gerichte und kann nicht essen. Warum nimmt er nicht gleich die Finger , das wäre weitaus appetitlicher. Eigentlich sollte der Juror ein Vorbild sein und sich nicht benehmen wie im Schweinestall.
Elfriede Haßler schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
Sendung vom 30.10.2014
Sehr enttäuscht war ich von dem Juror. Seit wann kommen verbrannte Gerichte (Cordon bleu) und durchs Wasser gezogener Blumenkohl sowie Schneeballen die keine waren dafür aber sehr sauer ins Finale. Zudem war die Kandidatin nie rechtzeitig fertig obwohl Alexander Hermann jedesmal Hilfestellung gab. In meinen Augen ist das nicht ehrlich und Schieberei.
Jutta Tesseraux schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
Warum waren Sie in der heutigen Sendung nicht in der Lage,zu erkären ,daß Ivoire der französische Name für Elfenbein ist..
Mir schien , daß bei dem Versuch ,den Namen des Gerichtes zu erkären etwas Verlegenheit aufkam.Es fiel zwar der Name Elfenbeinküste,aber nicht die Herkunft des Wortes.
Ansonsten habe ich immer wieder Interesse an Ihrer Sendung!
Herzliche Grüsse
Jutta Tesseraux
ron schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
.....was soll das denn jetzt???
diese italienerin ist doch schon bekannt aus shopping-queen und so einer backshow.....
man fühlt sich ja irgendwie verarscht!!!
zuschauer für dumm verkaufen....
naja, eben zdäff.
Karin schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
ich sehe fast regelmäßig die Sendung und sehe immer wieder, dass Zutaten, wie zB Reis u.a., die am Innenrand kleben bleiben, nicht in das Kochgut integriert werden (beim umrühren). Ich stelle mir vor, dass bei einem Risotto zB die am Rand verbleibenden Körner hart bleiben und evtl. mitserviert werden.
Das ist nicht nur bei der Küchenschlacht so festzustellenzu n sondern auch bei den Topfgeldjägern.
VG aus Wien
Johanna schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
Diese Woche der Küchenschlacht empfinde ich als merkwürdig. Einen
rohen Hackbraten weiterkommen zu lassen, weil das Induktionskochfeld, nicht der Backofen(!) defekt ist und heute eine geronnene Sabayone und ein nicht fertiges Dessert den Einzug ins Finale schafft, finde ich unmöglich! Cornelia Poletto als Sterneköchen argumentiert ihre Entscheidung alles andere als fachkompetent.
Darüber hinaus stell ich mir die Frage, warum bekommen manche Kanditaten VIEL mehr Zeit als andere. Fairness geht anders! Schade
traumle schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
Warum muss man bei jedem Pup klatschen? Das geschreie der Zuschauer wie zum Beisbiel gestern auf Salzwasser wie bei Sylvester ah oh mh, kann es nicht nach voll ziehen . Auf Grund dessen schaue ich mir die Sendung nicht mehr an. Da man vor lauter gekreische nichts von den Rezepten mit bekommt.
Rainer Zerrahn schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
Eine Anmerkung zu Herrn Lichter, der ein guter Komiker sein könnte, aber weit entfernt ist, ein guter Koch zu sein. Der hat maximal Kantinenaufwärmkoch Format. Von dieser Witzfigur sollte man sich trennen. Ich werde mir keine Sendung mehr mit dieser Witzfigur ansehen.
Seinetwegen musste ein Kandidat ausscheiden, weil er keine Kruste auf dem Steak hatte. Was sollte das denn. Nach dem Nachbraten ist das Fleisch dann nicht mehr zu essen gewesen. Kruste auf dem Steak. So etwas kann nur ein Clown vorschlagen
Stephan F. schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
Warum schafft es niemand innerhalb der Vorgegebenen Zeit sein Gericht auf den Tisch zu bringen. Zeitmanagement Null
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "Bella Italia": Camper-Doku-Soap mit frischen Folgen zurück
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- "Temptation Island": Überraschender Moderatorinnen-Wechsel bei Kuppelshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.